Viele Bilder, wenig Worte!!

Blauer Montag….

…..oder blaues Wunder und S/W Fokus für Christas Projekt.

 

Wer mal auf den Link klicken möchte, kann die blaue Pracht noch einmal richtig sehen.

 

AA

 

Die Scilla blüht und täglich werden es mehr

 

AB

 

AC

 

AD_Original

 

Original

 

AH__Fokus

 

Fokus auf eine einzelne Blüte

 

AH_B_W

 

S/W

 

Und noch ein paar Bilder mehr. Von diesem Park / Friedhof wird es demnächst noch andere Fotos geben.

 

124 Antworten

  1. Ist das schön, Mathilda! Das nehme ich jetzt mit ins Bett und träume von Blau 🙂
    Gute Nacht und danke für diese herrlichen Bilder ❤

    Like

    23. März 2015 um 00:14

  2. Bei uns bluhen die in garten 😉
    Jedes Jahr mehr…
    Gute start in die neue Woche

    Like

    23. März 2015 um 00:15

    • Ja, bei mir auch. Das war aber ein alter Friedhof und eine riesige Parkanlage, das ist wahrlich ein blaues Wunder 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 17:03

  3. hi Mathilda
    wunderbar schone bilder , kann mann gut sehe das fruhling da ist
    ja ich gerade von der arbeit zuruck , und um 06:00 auf vor ein schone wanderung , hoffentlich
    wunschen dir guten nacht
    liebe gruss , karel

    Like

    23. März 2015 um 00:26

    • Da bin ich gespannt, was du von deiner Wanderung mitbringst lieber Karel und hoffe, dass du gutes Wetter hast.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 17:04

  4. Bellissima distesa color blu!!!
    Ciao, Patrizia

    Like

    23. März 2015 um 00:26

    • Sì cara Patrizia, ora la primavera arriva in BLU:-)

      Saluti da Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 17:05

  5. Lis

    …ein wunderschönes Blau, ist doch herrlich die Blütenpracht des Frühlings.
    Wünsche Dir eine gute Woche….lieb grüßt Dich Lis

    Like

    23. März 2015 um 00:28

    • Oh ja, konnte gestern sogar schon einzelne rosa Zierkirschblüten entdecken…der Frühling kommt in Fahrt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 17:06

  6. Was für ein wunderschönes blaues Blütenmeer! Einfach zauberhaft!
    Wünsch dir einen schönen Montag!
    LG Mary

    Like

    23. März 2015 um 01:40

    • Dankeschön liebe Mary und auch für dich einen schönen Montag 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 17:07

  7. MoinMoin, soso, Du warst also auf dem Bergfriedhof *gg*. Wir wollen – wenn das Wetter mitspielt – am Sonntag hin.
    LG
    Birgit

    Like

    23. März 2015 um 05:00

    • Am Wochenende ist ja das Fest, dann wird da zuviel los sein. Gestern war es gerade noch so zum Aushalten, das Wetter herrlich. Letzten Mittwoch war ich auch schon da, aber viel konnte man nicht sehen. Denke mal, dass am kommenden Wochenende die Scillas alle aufgeblüht sind. Wünsche dir schon jetzt viel Freude.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 09:23

  8. That makes me so homesick to my home country Germany, living here in Southern California, thank you for sharing.

    Like

    23. März 2015 um 05:08

    • Oh, I can understand the Internet and you can hopefully a bit of your desire to breastfeed Germany ?? !!

      Greetings from Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 17:09

  9. Das muss in Natura ja fantastisch aussehen, wie ein Teppich. Schon alleine die Fotos sind klasse und ein tolles Motiv für den Fokus. Gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    Like

    23. März 2015 um 05:18

    • Ja liebe Nova, wenn sie alle erblüht sind, dann ist das ein wahrer Traum…ein blauer Teppich.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 17:10

  10. WAHNSINN, …. dieses MEER VON BLAU, … I LOVE IT

    Like

    23. März 2015 um 06:32

  11. Blau ist die Treue…sehr schöne Bilder…

    LG

    Maccabros

    Like

    23. März 2015 um 06:52

  12. Noch jemand ist blau 😉

    Like

    23. März 2015 um 07:13

  13. TOLL mehr sage ich nicht Mathilda
    LG vom katerchen der dieses BLAU sehr mag..hier sind sie fast soweit
    der blaue Teppich wird gerade ausgelegt 😀

    Like

    23. März 2015 um 07:40

    • Oh, das freut mich liebe Katerchen und bei euch wird es auch bald soweit sein. Dort blühten auch noch nicht alle Scillas, der Höhepunkt wird am kommenden Wochenende erwartet 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 13:56

  14. Guten Morgen liebe Mathilda,

    dieses Blau ist einfach sensationell – so schöne Bilder wieder von Dir. Hach… da kann man einfach nur ins Schwärmen geraten und ich schaue mir auch gerne demnächst noch mehr davon an.

    Liebe Grüße zu Dir und eine schöne Woche,
    Kerstin

    Like

    23. März 2015 um 07:46

    • Von der Scilla habe ich dann keine Bilder mehr, aber da gab es noch einiges anderes zu entdecken liebe Kerstin 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 13:55

  15. Hallo Mathilda, ich liebe blaue Blumen, so startet die Woche gut, vielen Dank. 🙂

    Like

    23. März 2015 um 08:03

  16. fantastisch 🙂 LG Annette

    Like

    23. März 2015 um 08:31

  17. Wunderschön deine Bilder und der Frühling 🙂
    LG, Reni

    Like

    23. März 2015 um 08:35

  18. Die Farben ist superschön. Und die Bokehs sind auch traumhaft, besonders das im ersten Foto. Liebe Grüße! 😀

    Like

    23. März 2015 um 08:50

    • Ja, das ist nicht immer einfach zu fotografieren, trotz ausklappbarem Display. In die Hocke mußte ich trotzdem gehen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 13:52

  19. Es kommt Farbe in den Alltag. Wie schön. 🙂

    ♥-liche Grüße, Szintilla

    Like

    23. März 2015 um 08:52

    • Oh ja, hier blüht schon viel und draußen in der Natur ist es auch FAST soweit 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 13:51

  20. Guten Morgen liebe Tilda ❤
    welch wunderschöne Fotos aus diesem Park! Ganz einzigartig finde ich auch das eine Foto mit dem Focus! Ganz wunderbar!
    Wünsche dir eine schöne und angenehme Woche, die dir stets einen erfolgreichen Focus auf tolle Bildobjekte bieten soll.
    Liebe Grüße
    Heike

    Like

    23. März 2015 um 08:58

    • Hallo liebe Heike, das freut mich, dass dir der Fokus gefällt.
      Diese Blüten werden dann wohl bis zum Wochenende einen großen blauen Teppich bilden und ich hoffe, dass alle das Fest mit viel Sonnenschein begehen können 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 13:50

      • Herrlich liebe Tilda 😉
        habe ich schon erwähnt, dass ich solche frühlingshaften Teppiche liebe? Nein? Tu ich aber *lächel*
        Ich freue mich auf diese Teppiche und deine Bilder, die du mit deiner Kamera wieder gnadenlos schön einfangen wirst. Ganz bestimmt wirst du das, nicht wahr?
        Wünsche dir für heute einen wunderbaren Mittwoch voller lächelnder Sonnenstrahlen
        LG Heike

        Like

        25. März 2015 um 08:38

  21. Wunderschön wünsche dir eine gute neue Woche mir viel Sonnenschein lieber Gruß Gislinde

    Like

    23. März 2015 um 09:49

    • Vielen Dank liebe Gislinde, auch für dich einen schönen Tag.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 13:48

  22. Eine schöne Serie Mathilda, Fokus Auf eine Blüte Einzelne ist etwas ganz Besonderes.

    Like

    23. März 2015 um 09:59

  23. Dieses kleine blaue Wunder ist wirklich ein hübsches Blümchen. Bei mir stehen sie auch überall im Garten. Die ersten von ihnen haben nun auch ihre Knospen geöffnet. Schön hast Du sie aufgenommen und soooo viele 😀
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche wünscht die Silberdistel

    Like

    23. März 2015 um 10:20

    • Ich denke mal, dass sie bis zum Wochenende vollends erblüht sind, dann breitet sich ein großer blauer Teppich auf dieser alten Anlage aus und das ist wahrlich ein schöner Hingucker.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 13:48

  24. Mormor

    Ach … Fokus auf eine einzelne Blüte ist wunderschön.
    LG mormor ❤

    Like

    23. März 2015 um 11:08

  25. Elles sont très belles ces fleurs….Bonne journée et belle semaine…Bisous

    Like

    23. März 2015 um 11:15

  26. Liebe Mathilda,
    das sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Wie ein blauer Himmel auf Erden!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Like

    23. März 2015 um 11:20

    • Wenn die erst alle aufgeblüht sind, dann ist das wirklich wie der Himmel auf Erden liebe Moni 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 13:43

  27. Mathilde 1305

    Hello Mathilda..
    Wunderbarer blauer Montag, bei uns ist es noch nciht soweit, es ist Wieder kaelter geworden und schnee..
    Wuensche Dir eine schoene woche, und viel sonnenschein.. Lb Gruss. Mathilde

    Like

    23. März 2015 um 12:07

    • Liebe Mathilde, auch bei uns ist es nicht sehr warm, nur in der Sonne und Nachts friert es noch leicht, aber täglich blüht jetzt mehr.
      Danke für das schöne Vögelchen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 13:42

  28. Ein Meer von BLAU – da strahlt der Himmel hoffentlich auch entsprechend schön 🙂 LG Steineflora

    Like

    23. März 2015 um 12:31

  29. Das ist klasse. LG. Wolfgang

    Like

    23. März 2015 um 12:51

  30. LIebe Mathilda, so wunderschön blau, beste Grüße, Klaus

    Like

    23. März 2015 um 13:49

    • Ja, herrlich lieber Klaus und dir auch einen schönen Tag 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 13:57

  31. Was für ein herrlicher Ort, da hat der Sensor sicher geglüht 🙂
    Die Bearbeitung ist auch SPITZE und gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    23. März 2015 um 14:34

    • Vielen Dank liebe Arti, mußte schon einige Fotos machen und dann die brauchbaren aussortieren, aber ich war ja nicht nur da, auch noch woanders unterwegs, doch die Bilder zeige ich später 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 16:17

  32. Was für eine wunderbare Farbe. Das sieht sooo schön aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    Like

    23. März 2015 um 14:59

    • Liebe Elke, hab jetzt noch einen Link reingesetzt, da kann man besser sehen, wie üppig sie demnächst blüht.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 16:16

  33. Tolle Bilder. Schon dein Vergleich zwischen Farbe und Schwarz/Weiß. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    Like

    23. März 2015 um 15:04

  34. Herrlich, ich liebe diese Blütenteppiche.

    LG Soni

    Like

    23. März 2015 um 15:28

    • Das wird wahrlich ein Blütenteppich liebe Soni 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 16:15

  35. Einfach herrlich , ich kann gar nicht genug davon bekommen..

    Like

    23. März 2015 um 15:37

    • Hab jetzt noch einen Link reingesetzt, da kann man sehr gut erkennen, wie üppig es dort blühen wird.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 16:14

  36. The colours are superb ❤

    Like

    23. März 2015 um 17:26

  37. Ach, das ist ja witzig: heute Nachmittag bin ich in Linden spaziert, um zu schauen, wie weit die Scillablüte schon ist. 🙂

    Like

    23. März 2015 um 17:41

    • Wir waren schon letzten Mittwoch dort, aber da war wenig und am Sonntag bei dem herrlichen Sonnenschein trauten sich schon eine Menge Scillas zu blühen.
      Bis zum Fest am Wochenende könnte der blaue Teppich erblüht sein 🙂

      LG Mathilda ☼

      Like

      23. März 2015 um 18:34

  38. Das glaube ich gerne, dass diese blaue Pracht jedes Jahr ganz viele Besucher anzieht! Ist so etwas wie die Krokusblüte am Husumer Schloss oder Tulpen auf der Insel Mainau.
    Wunderschön, liebe Mathilda und im Fokus wird das kleine Sternchen jetzt zum absoluten Star. 🙂

    Ich habe eine ausgeprägte Influenza, da hilft nur Schonung und es braucht seine Zeit, bis der Virus ganz aus dem Körper ist.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    Like

    23. März 2015 um 17:47

    • Die Krokusblüte würde ich gerne auch mal sehen, aber man kann nicht alles haben.
      Dann kuriere dich gut aus liebe Christa, damit ist nicht zu spaßen.

      GLG Mathilda ♥

      Like

      23. März 2015 um 18:32

  39. Lieber so ein Blauer Montag als anders 😉 schöne Fotos….wünsch dir eine schöne neue Woche L.G.Kerstin ♥

    Like

    23. März 2015 um 18:08

    • Na hoffentlich hattest du einen schönen Tag liebe Kerstin?

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 18:30

      • Na Arbeiten was sonst Liebes….und danach noch ein bissi schön ;-)L.G.Kerstin

        Like

        23. März 2015 um 18:40

        • Bissi schön….was ?? 😀
          Hab es gut und einen erholsamen Abend ❤ Mathilda

          Like

          23. März 2015 um 22:29

  40. Wunderbare Fotos. So einen blauen Montag lasse ich mir gern gefallen.
    LbG Isi

    Like

    23. März 2015 um 18:23

  41. gertrudtrenkelbach

    Ja, ja………schöne Farben, schöne Blumen….schönes Leben!

    Like

    23. März 2015 um 18:25

  42. nixe

    So schön Blau, blau, blau blüht nicht nur der Enzian.
    Liebe Grüße ❤

    Like

    23. März 2015 um 18:35

  43. Liebe Mathilda, dieser blaue Teppich erinnert mich an die Krokusblüte an der Langen Voorhout in Den Haag – dort ein Teppich ich Lila, bei Dir ein Teppich in Blau. Wunderbar.
    Deine Bilder sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße und eine angenehme Woche
    Elisabetta

    Like

    23. März 2015 um 18:43

    • Oh ja, so etwas möchte ich auch mal erleben liebe Elisabetta, aber da müßte ich weit fahren.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 22:28

  44. Endlich kommt wieder Farbe in den Alltag ❤
    Liebe Montagsgrüße, Emily

    Like

    23. März 2015 um 18:58

  45. Ein Traum in Blau ….

    wunderschöne Fotos liebe Mathilda, du begeisterst mich immer wieder *freu

    LG Uschi ❤

    Like

    23. März 2015 um 19:12

    • Blau ist immer ein schöner Farbtupfer im Frühling und paßt sehr schön zu den kleinen gelben Narzissen liebe Uschi.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 22:26

  46. Wuuuuuunderschön. Wirklich JEDES Bild!!!! Ich hab ganz vergessen, wie schön die Farbe Blau ist.
    Hast Du bei den Bildern eigentlich verschiedene Objektive genommen???

    Like

    23. März 2015 um 19:41

    • Ja, da denkt man, dass alles gelb blüht und plötzlich ist da ein blaues Wunder 🙂
      Nein, hatte nur mein normales Zoomobjektiv und natürlich das ausklappbare Display, das geht schon ganz gut damit.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 22:21

  47. mohrle

    Das erste Bild gefällt mir am besten

    Like

    23. März 2015 um 20:01

    • Das ist auch mein Favorit und alles was unter Favoriten geht, ist immer an erster Stelle 🙂

      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. März 2015 um 22:20

  48. Pat

    Love those blues.

    Like

    23. März 2015 um 20:33

  49. …eine wundervolle Wiese, liebe Mathilda,
    mit so viel blauen Blüten…und schön der Fokus auf die eine…

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    23. März 2015 um 20:43

  50. AnDi

    Was für ein Blau! Das hast Du super eingefangen!!!!

    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    AnDi

    Like

    23. März 2015 um 20:51

  51. schön….. so viel Blausternen auf einmal – aber auch der Fokus auf nur einen Blüte gefällt

    lg gabi

    Like

    23. März 2015 um 22:10

  52. Das ist Frühlingsfeeling pur 🙂
    die Bilder in Blau sind alle wunderschön. Ich habe auch gerne den link nochmal angeklickt. So schön.
    Das Bild mit dem Fokus gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Like

    23. März 2015 um 23:13

    • Dankeschön liebe Heidi und klasse, dass du auch noch den Link angeklickt hast, da kann man wirklich noch ein paar schöne Bilder sehen.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Like

      23. März 2015 um 23:49

  53. Hat dies auf Leine Deichgraf rebloggt.

    Like

    24. März 2015 um 05:12

  54. 365dniwobiektywielg

    Diese coole Farben
    Dieses B & B mit einer Blume in seiner ursprünglichen Farbe

    Like

    28. März 2015 um 18:55

  55. Ich liebe diese Blumen und Blau mag ich bei Blüten am liebsten ♥
    LG und einen schönen Sonntag,
    Netty

    Like

    28. März 2015 um 20:57

    • Danke liebe Netty, auch für dich einen schönen Sonntag ❤ Mathilda

      Like

      28. März 2015 um 22:54

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉