Viele Bilder, wenig Worte!!

Ostersonntag….

……an der Außenalster. Strahlender Sonnenschein, aber kalter Wind. Mehr Fotos dann später einmal.

 

Sturm Niklas ist uns aufs Dach gestiegen und im Garten tobte er so wild, dass eine alte Birke auf das Nachbargrundstück fiel.

Jetzt muß erst einmal das Dach und der First repariert werden und die Birke wird von einem Unternehmen entsorgt. Alles diese Woche und noch ein paar tausend Kleinigkeiten um die ich mich kümmern muß. Blogbesuche und regelmäßige Beiträge, sowie Kommentare, dann erst in der nächsten Woche.

 

H1

 

H15

 

H8

 

Advertisements

104 Antworten

  1. Bellissima serie di foto. Mi dispiace per i danni subito a causa del vento.
    A presto cara Mathilda.
    Ciao, Pat

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 00:14

    • Non è bello, ciò che la tempesta ha fatto l’amore Pat e speriamo che tutto è messo in ordine.

      Ciao ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 09:07

  2. quiltfru

    Wo gibt es denn jetzt schon solche Blüten? Bei uns gibt es noch reichlich Nachtfröste. Aber schön das zu sehen. Er kommt, er kommt!!

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 00:28

    • Ja in Hamburg, aber auch in ganz Niedersachsen, sogar die Magnolie blüht, auch die Blutpflaume, aber Nachtfrost hatten wir auch, wenn auch wenig.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 09:05

  3. De bloesem is mooi maar ik vind ook het hek met de sloten een prachtidee…groetjes en fijne dag tomorrow

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 01:11

    • Oh ja, deze bloemen zijn prachtig en al liefde kastelen zijn te vinden in onze vele bruggen.
      Maar je lang bent …. een uil 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 09:04

      • Dat vertalingsprogram is ook niet alles haha
        Groetjes

        Gefällt mir

        8. April 2015 um 12:23

      • Ik kan levendig voorstellen, maar je hebt zeer goed geschreven Duits 😀

        Gefällt mir

        8. April 2015 um 13:34

      • Oké gehen wir weiter mit das Deutsch 😉

        Gefällt mir

        8. April 2015 um 14:04

      • Du kannst viel besser deutsch als ich niederländisch *schämmich* Dann DEUTSCH…OK 🙂

        Gefällt 1 Person

        8. April 2015 um 17:15

  4. Die Blüten sind ja traumhaft! Aber das Bild von der Krähe ist mein absoluter Favorit! Großartig!
    Alles Liebe für die nächsten anstrengenden Tage!
    Mary

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 03:21

    • So nah war ich auch nie an einer Krähe und ich hatte gerade noch Glück, denn im nächsten Moment flog sie fort 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 09:02

  5. MoinMoin, wir waren Karfreitag an der Alster. Muss mal zusehen, das ich die Bilder fertig bekomme.

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 05:15

    • Karfreitag war auch schön, da waren wir in Magdeburg und Halberstadt. Auch schon oft dort gewesen, aber Karfreitag war es da so leer und ruhig, fast schon gespenstig 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 09:01

  6. Ein Ausflug nach Hamburg… ich hoffe, es hat dir gefallen😊. Die Fotos sind sehr schön.
    Dann wünsche ich dir gute Nerven all für das Bevorstehende😉. Liebe Grüße Andrea❤️

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 05:58

    • Ja, es hat mir gefallen, hatte aber an dem Tag schlechte Laune….frag mich nicht warum…. und in Blankenese sind wir nur durchgefahren, wie immer eigentlich, war kein Durchkommen 🙂
      Danke, werde mal schauen, wie ich gebraucht werde und am Mittag kommt noch ein Installateur, da eine Heißwassertherme ausgefallen ist oder die Rohre verstopft sind, das wäre fatal, denn dann heißt es stemmen und neue Rohre verlegen 😦
      Drückt mal die Daumen. LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      8. April 2015 um 09:00

  7. guten morgen Mathilda
    herliche bilder so mitten in der stadt Hamburg
    und diese woche sturm schade weg genommen und viel zu tun
    auch and dir selber denken und zeit nehem
    Danke vor deine liebe worten , ja schone pps beide , die von art ist auch gut , ich soll noch besser erum schauen so was zu sehen 🙂
    wetter soll gut sein heute am anfang noch was nebelig
    ein schone tag wunschen ich auch dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 05:59

    • So ganz mittig waren wir nicht in Hamburg, da ich lieber mehr Natur und Sonne sehen wollte. Aber wir waren schon oft in Hamburg, da ist es dann bei schönem Wetter an der Binnenalster herrlich.
      Heute ist bei uns alles bedeckt und die Sonne ommt gar nicht durch.

      Einen schönen Tag wünsche ich dir lieber Karel ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      8. April 2015 um 08:56

  8. Hallo liebe Mathilda,

    das klingt wirklich gar nicht gut und ich wünsche Dir, dass die Reparaturarbeiten schnell über die Bühne gehen. Niklas ist ein *piiiiiep*…
    Aber so hässlich der Sturm auch war, so schön sind Deine Fotos.. hach, das ist wirklich Frühling pur. Besonders schön finde ich auch das Foto mit dem kleinen Segelschiff.

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 06:05

    • Ja liebe Kerstin, der hat böse gewütet und nun hoffen wir, dass in dieser Woche alles erledigt wird, denn regnen sollte es lieber nicht, könnte nämlich sein, dass es sonst reinregnet und das wäre fatal 😦
      Segelschiffe fuhren auf der Binnenalster eine Menge.

      GLG Mathilda <

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 08:53

  9. Es blüht und wächst…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 06:33

  10. Diese herrlichen Blüten sind ein Traum………hast dein Liebesschloss gefunden 😉. Niklas war bei uns auch sehr aktiv und hat so einiges durcheinandergewirbelt. Wünsch dir, dass bei euren Reparaturarbeiten alles klaglos funktioniert.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 07:36

    • Es werden täglich mehr Blüten und Liebesschlösser habe ich noch mehr gesehen, davon dann ein andermal mehr 🙂
      Der Sturm hat ganze Arbeit geleistet und wir hatten das nicht gesehen, wurden erst durch die Nachbarn drauf aufmerksam gemacht. Leider dauert es immer, bis die Versicherung ihr ok gibt, denn zuerst den Schaden melden, dann Fotos und Kostenvoranschlag des Unternehmens…..dauert schon eine Weile.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 08:51

  11. Wunderschön frühlingshaft und die schöne Blüten erst. Ein Traum! 🙂

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 08:36

  12. Wer braucht schon Sturmschäden. Alles Gute für Deine Reparaturen! Immerhin – bei Dir blüht es schön wunderschön. Hier muss man noch Scheiben kratzen…
    Um so mehr freut es mich das Du den schönen Anblick mit uns teilst! Liebe Grüße Tutti

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 09:07

    • Zum Glück ist es jetzt nachts nicht mehr frostig und die Baumblüte kann weitergehen.
      Der erste Handwerker ist schon da, kommt ohne mich klar, aber ein paar Fragen habe ich noch an ihn 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 09:09

  13. Wie schön es da schon blüht ! Hier in Nürnberg sieht das leider noch nicht so aus. Aber das wird schon noch, das ist sicher 🙂 !

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 09:10

  14. WOOOOWW super schöne Fotos. Ich liebe Kirschbäume :). Und so ein Liebessschloss hab ich letztes Jahr als ich in Berlin war verbotenerweise an eine Brücke gehängt hehe 🙂

    http://www.girswithflavour.com

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 09:58

  15. Das war ja ein kleiner Blütentraum 🙂 Sieht nach Entspannung pur aus.
    Liebe Grüße und für Dich eine hoffentlich nicht zu stressige Woche wünscht die Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 10:06

    • In der Sonne war es schön warm, aber ohne dicke Jacke und Schal ging gar nichts, dennoch tat Bewegung gut 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 13:38

  16. Liebe Mathilda, deine Bilder sind wunderschön, aber ich möchte dich in einer Kleinigkeit korrigieren: deine Fotos (jedenfalls die, wo man den Standort bestimmen kann) sind alle von einem Rundgang um die Außenalster. Binnenalster ist echt nur der kleine „Tümpel“ mit der Fontäne drauf, von wo die Schiffe abfahren bis zu den Brücken.
    Einen leichten Tag dir 🙂
    Christiane

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 10:53

  17. ladysonnenschein

    Einen schönen Wochenteiler,gefällt mir,
    liebe Grüße Ladysonnenschein

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 11:34

  18. Oh je, das tut mir aber leid.

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 12:04

    • Wenn es kommt, dann immer doppelt und dreifach 😦

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 13:35

      • Ja, leider. 😞

        Gefällt mir

        9. April 2015 um 23:15

      • Heute hat der Dachdecker den First vermörtelt, der hat ein Pfusch gemacht. Riesenlöcher klaffen da, der bekommt morgen die Fotos und dann darf er noch einmal antanzen….mir reicht das für heute, da war noch mehr…uffz 😦

        Gefällt mir

        9. April 2015 um 23:44

      • Das hört sich alles sehr aufreibend und anstrengend an. Da glaub ich es Dir, dass es Dir reicht.
        LG Gabi

        Gefällt mir

        9. April 2015 um 23:47

      • Der Baum ist auch noch nicht beseitigt wurden, die Firma läßt sich Zeit 🙄

        Gefällt mir

        10. April 2015 um 00:48

  19. liebe Mathilda, sehr schön, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 13:10

  20. Pat

    Beautiful photography!

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 15:11

  21. Danke fuer die wunderschoenen Fruehlingsbilder. Wohnte fuer 3 Jahre in Hamburg – und vermisse es sehr 🙂

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 15:50

    • Kann ich verstehen, denn ich mag Hamburg auch sehr, noch lieber als Berlin 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 17:09

  22. *boaaaar,
    diese Blütenpracht, welch ein Traum liebe Mathilda.

    Wunderschöne Osterfotos und ich bin jedes mal wieder, hin und weg davon.

    LG Uschi ❤

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 16:33

    • Und es fängt gerade erst an liebe Uschi. Wollte eben mal meine kurze Pause nutzen und Blutpflaumenblüten fotografieren, aber die Sonne fehlt mir heute.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 17:10

  23. Deine Aufnahmen sind wie immer einmalig. Herzliche Grüße Margarethe

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 18:28

  24. Da hat euch Niklas echt heftig erwischt, zum Glück ist niemandem von euch etwas passiert…

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 19:01

    • Ja, das war Glück, aber mein Auto stand auf der Auffahrt und am nächsten Morgen fielen noch dickere Steine vom First…zum Glück neben mein Auto *schwitz* 🙂

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 21:08

  25. Mormor

    Vieles, was betreut werden muss, mit anderen Worten.
    Beachtend der Gesundheit ❤
    LG Mormor

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 19:09

  26. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für das zeigen dieser tollen Fotos. Ich hoffe, Du überarbeitest Dich nicht, und die Aufräumearbeiten gehen wie gewünscht voran.
    Ich sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 19:11

    • Arbeiten müssen eher die Handwerker, das ist deren Aufgabe. Derweil hab ich andere Dinge zu erledigen liebe Lydia.
      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 21:04

  27. Tolle Fotos, liebe Mathilde.
    LG,
    Martina

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 19:28

  28. Hamburg hat ein paar tolle Ecken! Hamburg mal so im Detail zu sehen hat was Besonderes!!!

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 21:30

  29. Hi Tilda,na mit den Wetter hatten wir ja noch mal Glück 🙂 tolle Fotos ! und dieses Wochenende soll’s ja schon schön warm werden
    wünsch dir noch eine super schöne Restwoche L.G.Kerstin ♥

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 22:38

    • Ab Karfreitag war es schon gut, jetzt warten wir auf die wärmeren Tage 🙂

      Dir auch noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße ❤ Mathilda ☼

      Gefällt mir

      8. April 2015 um 23:37

  30. Wunderschöne Bilder!

    lg kathrin

    Gefällt mir

    8. April 2015 um 22:55

  31. Das ist natürlich nicht schön, aber mal gut das es nur Sachschaden gewesen ist, auch wenn natürlich mit Arbeit und Ärger verbunden. Danke dir für die tollen Impressionen. Einfach nur herrlich, auch die Wolkenformationen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 04:48

  32. GESTERN hat der Norden Frühling ..so wie man es sich wünscht..
    gut auf deinentollen Bilder merkt man den kalten Wind nicht..nur SCHÖN kommt rüber
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 08:35

  33. Das sind herrliche Frühlingsbilder Mathilda … sie bringen einen in die richtige Stimmung 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 09:36

  34. Wunderschön diese tollen Blüten mit den zarten Farben.

    LG Soni

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 09:38

  35. Schöne Fotos. Eine freundliche Umarmung ⭐ Aquileana 😀

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 10:25

  36. alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 13:41

  37. Das nenn ich Farbenpracht!!

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 19:15

  38. nixe

    Wunderherrliche Bilder ❤ sooo liebe ich das Wetter!
    Bis 18 Grad waren es heut hier….kann so bleiben ..daumendrück 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 19:47

  39. wow!!! Das hast Du aber schön festgehalten.
    Ich wünsche gutes Gelingen beim Aufräumen… 😳

    Gefällt mir

    9. April 2015 um 21:44

  40. DU solltest ein fotobuch entwerfen … stillleben , beobachtungen , was auch immer. Deine bilder sind einfach immer wieder fasinierend schön und anders als alle andern ….

    Gefällt mir

    10. April 2015 um 10:31

  41. Liebe Mathilda, ich wünsche ein schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    10. April 2015 um 13:08

  42. Uns hat der Sturm die Rollade im Esszimmer vom Motor gerissen, da war es bis Mittwoch dunkel
    Euer Schaden ist allerdings um einiges größer, hoffe dass bald alles wieder OK ist

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    10. April 2015 um 17:59

  43. Liebe Mathilda,
    bei uns hat der Sturm , Gott sei Dank , keinen Schaden angerichtet, andererorts wohl mehr. Kyrill zu Pfingsten im lezten Jahr, hatte größere Ausmaße. So etwas brauche wir aber nicht, gell?

    Ein schönes Wochenende wünscht dir, Anke

    Gefällt mir

    10. April 2015 um 18:05

  44. Oh oh oh … tolle Bilder, aber das
    mit Niklas nicht! ;-(
    Uns hat es auch die ganze Balkonbestoffung gefetzt,
    dabei hatte ich grad erst mühevoll…. usw…okay jammern nutzt ja nix jetzt…

    Tròstegruß
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    10. April 2015 um 22:32

    • Das ist auch nicht schön. Heute wurde der Baum entsorgt, gestern und heute das Dach fertig gemacht und dann soll es Sommer werden, aber gaaaaaaaaaaaaaaanz lange 😀

      Gefällt mir

      10. April 2015 um 22:41

  45. ich bring dir gerade von der arbeit zuruck , eine guten wunche vor der nacht
    LG. Karel

    Gefällt mir

    10. April 2015 um 23:40

  46. Mathilde 1305

    Hello Mathilda ..
    Nicht schoen das der sturm soviel schaden angerichtet hat, hoffentlich kommt alles bald Wieder in ordnung..
    Wunderbare Bilder, wie immer… Lb.Gruss. Mathilde

    Gefällt mir

    11. April 2015 um 12:33

  47. Ich liebe Hamburg und wenn ich Deine schönen Fotos sehe, dann würde ich am liebsten dorthin fahren. Sooooo schön!!! Auch wenn es kalt war, die Sonne hat geschienen und das ist doch die Hauptsache.
    Weniger schön sind die Sturmschäden, bei uns hat er auch mächtig getobt, aber unser Grundstück ist zum Glück von Sturmschäden verschont geblieben.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    12. April 2015 um 23:43

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s