Viele Bilder, wenig Worte!!

Kariert…..

…….aber auch bunt und lustig, viele Menschen bei allerschönstem Wetter. Dudelsackmusik, große und kleine Menschlein, alles mögliche für den Gaumen und den großen Durst.

 

Schaut einfach mal, denn bei uns waren die Schotten, wie jedes Jahr im Mai. Viele Fotos habe ich noch, die werde ich dann nach und nach zeigen, falls ihr Interesse daran habt.

 

Walpurgisnacht war kalt und feucht, das machte nicht so viel Spaß, der Maibaum wurde dann am Freitag aufgestellt, aber das Fest verließen wir vorzeitig und fuhren nach Brandenburg.

Es war zwar recht kühl, aber die Sonne schien. Da für heute Regen angesagt ist, wurde das Highland Gathering also schon gestern besucht und das war gut…allerbestes Wetter und auch schön warm.

 

SO1

 

Unser Stadparkpavillion im Mai

 

SO2

 

Alle waren voll bei der „Sache“.

 

SO3

 

Man (Frau) trug Hut, einige auch Kappen und sonstiges.

 

SO4

 

Viele Menschen, viel Trubel, aber auch sehr, sehr schön.

 

SO5

 

Isser nicht nett ??!!!

 

 

Da ich heute noch in Sachen Familie unterwegs sein werde, kann ich erst wieder am Montag eure Blogs besuchen und bedanke mich ganz herzlich für all eure Kommentare zu meinen Beiträgen.

 

Advertisements

28 Antworten

  1. Klasse! 🙂 Die Dudelsack-Formation sieht nicht nach Claymore Pipes & Drums of Munich aus, die tragen andere Kilts, aber sie haben bestimmt auch gar wunderbare Musik gemacht. 🙂

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 00:57

  2. Beautiful display of Scottish regalia and pipes and drums.

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 02:38

  3. Muß Spaß gemacht haben, sagen die Photos … 🙂

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 02:39

  4. ich schau mir jedes Jahr gerne deine Schottenbilder an. Alles Liebe

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 02:45

  5. Da wäre ich auch gerne gewesen … sehr schöne Bilder! 🙂

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 06:33

  6. Das war ja ein recht buntes Treiben – und auch wenn ich ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von Dudelsack-Musik bin, so war das bestimmt ein toller, sehenswerter Event. 🙂

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 07:38

  7. Das Stückchen Erdbeerkuchen sieht sowas von lecker aus! Wie gerne hätte ich jetzt es als Frühstück.
    Schönen Sonntag!

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 07:42

  8. guten tag Mathilda
    schone bilder hast du davon gemacht
    ja wetter kann mann nicht bestellen , aber ihnen hatten glaube ich noch gluck
    Ich danke dir vor deine liebe worten , ja war ein schones feier
    ich soll sicher geniesen von alle freie zeit
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 07:48

  9. Eine Reihe von schönen und gemütlichen Bilder Mathilda.

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 09:25

  10. Schöne Bilder 🙂 Pawkisses für einen schönen Sonntag 🙂 ❤

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 10:57

  11. super schön und bunt, liebe Mathilda, schönen Sonntag Klaus

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 12:14

  12. Schöne Aufnahmen – und du glaubst ja nicht, wie gerne ich dabeigewesen wäre! Dudelsackbläser, Schottenkilt … etc., das ist schon klasse!
    Dir nun noch einen schönen Sonntag, liebe Mathilda und bis demnächst!

    LG Michèle

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 13:33

  13. schön Mathilda..und die Musik hätte ich auch GERNE erlebt
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 14:00

  14. Das sieht nach einem wundervollen Tag aus! Gute Entscheidung das Wetter auszunutzen. Hier regnet es heute schon den ganzen Tag…..
    Viele liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 15:43

  15. Ja ihr hattet wirklich tolles weiter L.G.Kerstin

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 18:37

  16. Mormor

    Ich übersetzte die Sonntagsgedanken

    Von Helder Camara:
    Wenn Sie tausend Gründe zu leben hat
    wenn Sie nie einsam fühlen
    wenn Sie mit dem Wunsch zu singen wecken
    und alles spricht zu euch
    – Steine auf der Straße,
    Sterne am Himmel,
    die Eidechsen schläfrig
    – Wenn Sie Winde verstehen
    und die Stille hören
    -Dann du glücklich sein kann.
    Für Dann Liebe an Ihrer Seite gehen
    als Kamerad und Bruder.
    LG Mormor ❤

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 20:03

  17. Tolle Bilder. Ich hoffe du weißt jetzt was der Schotte unter dem Rock trägt. L.G.

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 20:58

  18. Liebe Tilda,
    ganz wunderschöne Aufnahmen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr lustig war.
    Ich mag die Schotten und auch die Dudelsackmusik.
    Liebe Grüße
    Irmi

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 22:33

  19. Liebe Mathilda,

    das schaut mir doch hier nach einem sehr gelungenen Ausflug oder besser gesagt, nach einer tollen Reise aus. Auch wenn es ein wenig kalt war, ihr hattet tolles Wetter und die Dudelsackpfeifer habe ich mir gerne angeschaut. Kannst also ruhig weiter machen. 🙂
    Eine tolle Fotoserie! 🙂

    Bei uns war es heute auch grau und am Nachmittag fing es an zu regnen.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine gute Nacht
    Christa

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 22:47

  20. Sehr schöne Impressionen hast Du uns mitgebracht. Natürlich besteht Interesse bei weiteren Fotos, was für eine Frage :-).
    Und das Bild vom Stadtpavillion…..wunderschön.
    Hab eine angenehme Woche, ab morgen soll das Wetter ja wieder besser werden.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 22:54

  21. SEHR interessante Bilder hast Du gemacht, liebe Mathilda. Ich könnte gar nicht sagen, welches ich für das schönste halte, viele haben Kleinigkeiten, Besonderheiten, die mich sehr ansprechen und das Allerschönste ist, in vielen steckt eine gute Portion Humor und das gefällt mir sehr.

    Herzliche späte Abendgrüße von Bruni

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 23:20

  22. Klasse….da wäre ich auch mit dabei gewesen. Einmal mag ich supergerne Dudelsackmusik und mag solche Feste. Schon immer interessant fand ich auch die Geschichte die hinter den Clans und ihren Kilts steckt.

    Tolle Foto liebe Mathilda.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    4. Mai 2015 um 06:32

  23. Das sind ja bei Euch wohl immer richtige Schottenfestspiele, oder? War bestimmt toll 🙂 Und ganz herrliche Bilder hast Du von dort mitgebracht.
    LG von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 10:53

  24. Mathilda, in der Stadt, in welchem dieser Pavillon im Park steht, war ich mehr mals 🙂 Leider, es ist schon viele Jahre. Kennst du die Firma Stoll?

    Gefällt mir

    15. Mai 2015 um 14:44

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s