Viele Bilder, wenig Worte!!

Vorwiegend Gelb

Heute mal Blümchen und ein paar Insekten. Manche noch vom April und die Natur bietet momentan so viel Fülle an schönen Motiven, da fällt mir die Auswahl schon schwer.

 

1G8

Rapsfelder in Brandenburg

 

2G3

 

Einzelne Blüten findet man auch an Straßenrändern, sogar in der Stadt

 

3G21

 

Ranunkel nach dem Regen 

 

4G24

 

Löwenzahn in den Tiefen der Wiese fotografiert

 

 

Advertisements

106 Antworten

  1. Die Ranunkel finde ich ganz poetisch !!

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2015 um 00:12

  2. Hallo Matilda,
    ich mag das Rapsfeld, Natürlich auch den Schmetterling.
    Liebe Grüße Pünktchen

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 00:20

  3. Gelbe Blüten strahlen einfach Wärme aus.
    Ranunkeln finde ich sehr schön. Habe auch immer
    ein paar in einer Blütenschale.
    Liebe Grüße
    Irmi

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 00:23

    • Nach den Ranunkeln blüht der Isalndmohn liebe Irmi, den mag ich auch.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 14:14

  4. Inmeiner Heimat sagt man zur Ranunkel Trollblume. An der südlichen Flanke eines der Berchtesgadener Hausberge, dem Jenner, gibt es eine kleine Senke, eine Art Hochmoor. Und da blühen die Trollblumen Ende Juni/Anfang Juli noch in voller Pracht und Herrlichkeit. 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2015 um 00:25

    • Ohh, das würde mir auch gefallen, wenn sie denn so lange blühen würden. Schaun mer mal 🙂
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 14:15

  5. cat

    So schoen, Tilda !!! Bei Euch blueht schon der Raps ??? Danke Dir fuer das viele gelb … so viel Sonnenschein hast Du da eingefangen !!! Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2015 um 00:53

    • Sonnenschein für dich und alle, die hier schauen und lesen liebe Cat 🙂

      GLG Mathilda ☼ ☼

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 14:16

  6. Toll…das schönste Kleid das die Natur zeigen kann♥

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 06:55

  7. Hillechien Prins

    Sehr schöne Bilder wieder mal. Ich mag das gelb, ich hoffe das der sonne schnell wieder da ist. Schöne Tag wünsch ich dir

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 06:59

  8. guten tag Mathilda
    das war sicher eine schone wanderung wo du diese herliche bilder gemacht habe
    ja das wetter ist heute so wechselhaft das ich bleibe zuhause
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 07:11

  9. Eine wunderbare Farbe um gut gelaunt in den Tag zu starten!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 07:31

    • Da war ich heute noch nicht auf, mein Büro hat mir mal frei gegeben….aber nur heute 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Mai 2015 um 14:11

      • Und Du hast den Tag richtig genutzt! Erst mal dem Körper Ruhe gönnen und dann schauen was der Tag so bringt! So muss das sein an einem freien Tag!
        Liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 22:01

      • Zwangsweise lag ich auf dem Sofa, heute auch, aber immer mal etwas bewegen…der Rücken ist so fies 😦

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2015 um 23:14

      • Oh, das tut uns leid zu hören! Ist es schon bissl besser??
        Wir wünschen Dir auf jeden Fall gute Besserung und auf dass Du bald schmerzfrei sein wirst!
        Liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

        7. Mai 2015 um 19:57

      • Leider nein. Heute ging gar nichts. Schalte Kommentare mit Handy frei. Am PC war ich nicht…geht nicht 😦

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2015 um 21:51

      • Och menno….. Hast ein warmes Bad genommen? Könnte vielleicht helfen….
        LG und gute Besserung
        AnDi

        Gefällt mir

        8. Mai 2015 um 22:24

      • Waemes Körnerkissen. Bade ungern, aber Medis helfen schin 🙂

        Gefällt 1 Person

        8. Mai 2015 um 23:19

      • Weiterhin gute Besserung liebe Mathilda!
        LG
        AnDi

        Gefällt mir

        9. Mai 2015 um 22:33

  10. und in jedem Jahr warten wir NEU auf dieses GELBE PRACHT Mathilda
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 08:00

  11. Wunderbare Bilder, Mathilda, sie zeigen die Schönheit der Natur!

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 08:42

  12. Ich liebe die gelben Rapsfelder……ganz wundervolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 08:48

    • Das freut mich liebe Eva und ich denke, dass er auch bei euch blüht ?

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 14:08

  13. Rapsfelder sind immer eine Augenweide!
    Die Ranunkel mit den Regentropfen finde ich auch besonders schön.
    Wunderbare Motive.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 08:52

  14. Schön, das sonnnige Gelb. Der Raps ist bei uns noch nicht ganz so weit.

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 09:57

    • Ja, in manchen Regionen ist er wirklich noch nicht so weit aber auch bei uns gibt es Felder, die noch in Knospe stehen 🙂

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 14:05

  15. Eine Reihe von schönen bilder Mathilda, die Raps Felder sind schön. Ranunkel Nach dem Regen, ist ein Top-Foto!

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 10:18

    • Der Raps blüht gerade ganz üppig und danach kommt meine geliebte Mohnblüte. Die Ranunkel mit Tropfen waren eine Herausforderung, es geht besser 🙂

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 14:04

  16. so wundervolle fotos halten mich dann doch davon ab, auf diese rapsfelder zu schimpfen.
    im moment bescheren sie mir jeden zweiten tag einen großputztag :-/ der blütenstaub zieht durch alle ritzen im haus.
    auch wenn die fenster geschlossen bleiben, ist in kurzer zeit alles mit einer gelben schicht überzogen.
    liebe grüße von mir 🙂

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 10:40

    • Oh ja, das kenne ich auch, aber nicht vom Raps, eher von Birken und der Eibe, da muß ich auch meine Fenster geschlossen halten und warte auf Regen. Aber auch im Sommer blüht immer mal wieder was, weht dicke Wolken Blütenstaub durch den Garten und mein Auto……voller Blütenstaub 😦

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Mai 2015 um 14:03

      • aber deine fotos machen es nur noch halb so schlimm 😉

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 13:47

      • Na zum Glück, das haben Fotos so an sich 😀
        🙂 🙂 🙂 ALLES angekommen und dolle gefreut. Werde darüber einen Beitrag vorbereiten, aber erst einmal alles fotografieren und ich denke, dass ich es bis zum Wochenende schaffe. DAAAAAANKE du Liebe ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2015 um 18:42

      • ach, das ging schnell! 🙂 und freut mich natürlich.
        liebe grüße

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 21:18

      • Morgen werde ich das mal in Angriff nehmen und versuchen ein paar schöne Fotos zu machen und eine Verlinkung zu deinem Blog gibt es auch…wenn es recht ist ?!

        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2015 um 23:18

      • und immer schön in ruhe, du liebe 😉 bloß keinen streß. und klar, darfst du mich verlinken.
        ich freue mich auf deine fotos, die ja immer besonders schön sind 🙂
        liebe grüße von mir

        Gefällt mir

        7. Mai 2015 um 07:03

  17. Ich mag Raps nicht riechen. Aber er ist wunderschön anzuschauen, genauso wie die Ranunkel …

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 11:01

    • Manche können ihn nicht riechen, besonders dann, wenn er so in Massen auf den Feldern blüht, da ist der Duft schon sehr intensiv.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Mai 2015 um 14:01

  18. quiltfru

    Superschön. Wie immer.

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 11:06

  19. Ja, ja, ja, sehr schöne Aufnahmen, bekommt jede einzelne ein doppeltes „Gefällt mir“, liebe Mathilda 😆 😆
    Vor allem, weil Gelb eine meiner Lieblingsfarben ist 😉
    Bei uns zieht sich gerade alles am Himmel zusammen und will wohl gewittern und regnen, na mal schauen, was es wird 😀
    Hab‘ einen schönen Tag und sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 11:11

    • Ach ja, du magst auch gelb, wußte ich doch 🙂
      Hier muckelt es so vor sich hin, richtig schwül ist es nicht, etwas Regen, jetzt Sonne und der große Regen, der kommt wohl noch. Gewitter gibt es bei uns nicht….ehrlich !!!!

      GLG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Mai 2015 um 13:59

      • Gelb immer, ja *grins* und heul: mein Sticki ist schon wieder nur grün, was heißt, dass ich gleich wieder raus bin, manno 👿
        Bei uns war gerade ein kräftiges Gewitter mit soviel Regen, dass Du die Hand vor Augen nicht mehr gesehen hast. Es hat jetzt aufgehört, muss ja auch, weil ich noch auf die Leiter muss, ein großer, abgebrochener armdicker Ast droht auf das Dach zu segeln …
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        5. Mai 2015 um 18:39

      • Mal den Stick doch einfach blau an, dann kann er dich mal 😀 Aber ehrlich, das ist ja ein Mist. Wir haben auch so einen Stick, nur für Notfälle und außerhalb, aber so richtig zufrieden sind wir auch nicht 😦
        Gewitter…ich sagte ja schon, bei uns lungern nur dunkle Wolken, dann wieder Sonne und mächtig Sturm, der mir alles von der Terrasse gehauen hat, aber keinen Donner, keinen Blitz, null Regen, so geht das Jahr für Jahr. Hoffentlich bist du jetzt nicht mitsamt dem Ast gesegelt, das wäre fatal 😦

        GLG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        5. Mai 2015 um 22:44

      • Ne, liebe Mathilda, der Stick wäre ja ganz in Ordnung, wenn ich ihn nicht so verbogen hätte *grins* aber er funktioniert trotzdem überall, nur selten hier, weil die Leitung von der großen Gesellschaft mit dem T davor zu wenig Saft an die anderen kleineren Anbieter abgibt, vor allem hier am Ende der Welt 😦
        Das mit dem Ast habe ich gut hinbekommen, habe dazu gerade einen kleinen Beitrag eingestellt, hat fast eine Stunde gedauert, bis der Post endlich veröffentlicht wurde 😉
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        5. Mai 2015 um 22:48

      • Am Ende der Welt…. 🙂 was knickst und biegst du auch mit dem Stick rum…menno 🙄
        So etwas dürfte ja eigentlich sein, dass man die kleineren Anbieter so veräppelt, da würde ich mich mal beschweren, geht doch nicht.
        Hab schon gelesen, mutiges Mädchen 🙂 🙂

        Schlaf gut liebe Pauline ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2015 um 00:12

      • Ja, manchmal knickt und biegt man an Sachen herum, wovon man lieber die Finger lassen sollte, liebe Mathilda :mrgreen:
        Und beschweren bringt nichts, habe ich schon telefonisch und schriftlich hinter mir 🙄
        Hab‘ einen schönen Tag, das wünscht Dir von Herzen das „mutige Mädchen“ ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 11:38

      • Na dann mußt du Geduld haben und das ist ja nicht immer einfach.
        Drücke dir aber dennoch die Daumen, dass es bald wieder besser geht.

        GLG Mathilda ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2015 um 13:08

      • Heute Abend funzt es, traritrara 😆 😆
        Kann ich wenigstens gleich mal wieder bei Dir schauen …
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 20:29

      • Schööööööööööööööööööööööööööööön…wie von Zauberhand…aber ich habe daran gedreht, hab magische Kräfte…manchmal :mrgreen:

        GLG Mathilda ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2015 um 23:21

      • Ach so, DU warst das! DANKESCHÖN fürs Zauberhändchen, es funzt noch immer, hihi :mrgreen:
        Sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 23:25

      • Hab ja auch immer noch meine Hände im Spiel, die funktionieren wenigstens *ggggg* :mrgreen:

        BITTESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN ❤ ❤ ❤

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 23:31

      • Na, wenigstens etwas funktioniert noch sehr gut *gggggggggggggg* ❤ ❤ ❤

        Gefällt mir

        6. Mai 2015 um 23:34

      • Ja, das wäre fatal, wenn ich die Finger nicht mehr rühren könnte oder gar die Augen nicht mehr so wollen, wie man möchte….aber das geht wenigstens noch.

        Hab eine gute Nacht und ganz viele schöne rosa Träume 🙂

        Mathilda ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        6. Mai 2015 um 23:55

      • Du sagst es, es wäre wirklich furchtbar *grrrr*
        Auch Dir eine wunderbare Nacht mit Schäfchen-Träumen wünscht Dir von Herzen die ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        7. Mai 2015 um 00:04

  20. Wunderschön dieses Frühlings-Gelb, ich genieße es! LG Marlies

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 11:55

  21. Gelb ist so viel mehr als der sprichwörtliche Neid – tolle Blumen und Pflanzen sowie die Lieblingsfarbe meiner Frau… 🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 12:34

  22. Sehr schön, dieses leuchtende Gelb!
    Rapsfelder muss ich unbedingt auch noch knipsen. Und die duften… der helle Wahnsinn.

    LG

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 12:41

  23. gelb ist meine Lieblingsfarbe, also mag ich deine Bilder auch sehr

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 13:21

  24. Ein Farbrausch in GELB – wunderschön!! LG Steineflora

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 14:40

  25. tolle Bilder, liebe Mathilda, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 14:43

  26. Ich mag es, wenn der Raps blüht. Bei uns gibt es riesige Rapsfelder. Das Gelb ist einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 16:58

  27. wieder wunderschöne Fotos! die Rapsfelder finde ich besonders schön – auch die Wolkenbilder dazu!
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 17:23

    • Die Wolken spielten an diesem Tag und ich dann später mit ihnen, aber nur ein wenig *gg*.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 17:53

  28. Was für schöne Aufnahmen.L.G.Erika

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 18:54

  29. Du machst immer so wunderbare Fotos. Lieben Dank! Liebe Grüsse Ruth

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 19:03

  30. Sehr sehr schön! Grüsse aus Schweden!

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 19:04

    • Grüße aus Schweden, darüber freue ich mich sehr und heiße dich hier herzlich willkommen.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 22:39

  31. Hallo, liebe Mathilda,
    das sind ja superschöne Aufnahmen! Herrlich, dieses Gelb, Du hast es wunderschön eingefangen!
    Ich hab mich auch mal in Deine Verfolgerliste eingetragen, damit ich keinen Post mehr verpasse *lächel*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 20:02

    • Dankeschön liebe Claudia, auch du bist in meinem Feedreader.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 22:38

  32. nixe

    Gelb ist die Hammerfarbe im Frühling – darauf fliege ich ❤ !
    Liebe Abendgrüße
    von I. NIxe

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 20:45

  33. Hatte ich schon erwähnt, dass ich gelbsüchtig bin, liebe Mathilda? Ich bin ein großer Rapsfelder-Fan. Dir deshalb vielen Dank für die tollen Bilder mit einer Sinphonie in Gelb!! In den kommenden Tagen werden meine Streifzüge durch die Blogs etwas dürftiger ausfallen. Es gibt noch viel zu tun: Menukarten beschriften, meine Junggesellenbude etwas auf Vordermann bringen und bei dieser Firma die die weißen Wägelchen herstellt anfragen ob ich für meine Freunde eine Führung durch das Muesum in französischer Sprache möglich ist.
    eine gute Zeit für dich.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 21:35

    • Nein, das wußte ich noch nicht lieber Helmut, nur deine Sonnenauf- und Untergänge, aber ich merke mir alles 🙂
      Da hast du wahrlich noch viel zu tun, das geht vor und nimmt dir niemand übel.
      Wir lesen uns und dir wünsche ich ganz viel Freude.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Mai 2015 um 22:25

  34. so schön, so schön, so schön 🙂 ach, ich liebe den Frühling und deine Fotos !

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 22:36

  35. Ranunkel mit Perle wie schön. Alle Bilder wieder super, ob Feuer, Schotten, Gänse, Löwenzahn oder Raps …
    Ich könnte mich mal wieder nicht für eins entscheiden. .-)

    Liebe Grüße,
    Szintilla

    Gefällt mir

    5. Mai 2015 um 22:45

    • Kannst auch alle haben, dann brauchst du dich nicht sofort entscheiden 😀

      GLG Mathilda ❤ Danke

      Gefällt mir

      6. Mai 2015 um 00:13

  36. Mormor

    Schön, das sonnnige Gelb. Der Raps ist bei uns noch nicht ganz so weit.
    LG Mormor

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 06:48

    • Einige Felder blühen bei uns auch noch nicht liebe Mormor, alles zu seiner Zeit 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. Mai 2015 um 11:04

  37. Super hast du das Gelb eingefangen. Eine schöne Idee.

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 08:31

  38. bilderbuchfötis ❤️

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 10:01

  39. Oh ja, hier bei uns wird es langsam rundum auch wieder gelb. Gelb ist ohnehin eine so wunderbar leuchtende Farbe – ein richtiger Stimmungsaufheller. Gibt es auch viel in meinem Garten 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    6. Mai 2015 um 11:12

    • Bei mir blühen noch gelbe Narzissen, dann die Mahonie, aber Tulpen habe ich rote und Bellis…gekauftund ganz vieeeeeeeeeeele Hornveilchen, aber die Blumen in den Beeten blühen auch bald. Mein rosa Mohn, die Rosen, Rittersporn, Maiglöckchen und vieles mehr ❤

      Gefällt mir

      6. Mai 2015 um 11:18

  40. So schöne Fotos. 👍💖💖💖

    Gefällt mir

    13. Mai 2015 um 15:11

  41. Tolle Frühlingsimpressionen – ich bin dieses Jahr noch gar nicht zu Rapsfotos gekommen, dabei leuchtet er so toll !
    LG und ein schönes verlängertes Wochenende,
    Netty

    Gefällt mir

    14. Mai 2015 um 22:10

  42. Man meint den Raps förmlich zu riechen…..so lebendige Fotos und Du hast Recht diese Jahreszeit ist soooo schön. Bei uns gibt es kaum Rapsfelder und ich hatte den intensiven Duft schon fast vergessen, bis ich letzte Woche ganz unverhofft vor einem Rapsfeld stand……das sind für mich Erinnerungen an die Ostsee.

    Gefällt mir

    18. Mai 2015 um 20:29

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s