Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

 

 

 

Ein paar Informationen über die Biene. KLICK

 

Biene1

 

Ein Projekt von Nova

 

Biene2

 

Biene3

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen und bedanke mich ganz herzlich für all eure Kommentare in den letzten Tagen

 

 

Advertisements

37 Antworten

  1. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein ganz wundervolles Wochenende. ♥
    Bienchen sind faszinierend. Sie haben eine eigene Art der Kommunikation, können ihre Umwelt in Farbe sehen, und sich komplizierte Wegstrecken merken. 😉

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 03:09

  2. hi Mathilda
    wunderbar schone bilder
    wunschen auch dir ein schones wochenende
    liebe gruss ,Karel

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 05:34

  3. Klasse Bilder ❤

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 07:11

  4. Wow – was für fantastische Bilder – auch wenn ich Bienen in meiner Nähe so gar nicht mag – auf Fotos liebe ich sie. 🙂

    Ganz liebe Wochenendgrüße von Kerstin

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 07:30

  5. Mathilda TOLL was du zeigst..übriges sind Hummeln FLEISSIGER,denn sie ARBEITEN auch bei ungüstigen Wetterverhältnissen
    LG zum Wochenende vom katerchen

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 07:43

  6. Tolle Nahaufnahmen. Gefallen mir sehr.

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 09:13

  7. Von diesen Aufnahmen bin ich ganz begeistert. Einfach wunderschön.

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 09:34

  8. Also ich finde sie schon fleissig…wenn der Mensch es dann zulässt, und es ist gut dass du mit deinem Link auch die Problematik aufgreifst. Vielen Menschen ist es gar nicht bewusst was ein Leben ohne sie für Auswirkungen haben kann. Es muss einfach Lebensraum erhalten werden und in jedem Garten sollte auch das sogenannte Unkraut (in meinen Augen ein Wort vom Mensch erschaffen) einen Platz haben. Die Insekten freuen sich jedenfalls darüber.

    Danke dir liebe Mathilda dass du auch heute wieder mit dabei bist. Freue ich mich drüber und wünsche dir noch ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 09:41

  9. Einfach fantastisch Fotos Mathilda, ein großer Kompliment bekommen Sie von mir.

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 09:54

  10. ……oh wie niedliche ist DAS denn ……

    Dir auch ein ganz zauberhaftes Wochenende!!!

    und liebe Grüße …. Katja

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 10:19

  11. Absolut wundervolle Bilder, Mathilda, wunderschön. ❤ 🙂

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 10:41

  12. Lach, ja wenn sie langsamer fliegen würden könnten wir sicher öfter mal ein gutes Flugbild machen, ohne Verwackelungen. das dritte Bild gefällt mir besonders gut.

    Liebe grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 10:59

  13. „sie können einfach nicht langsamer fliegen…“….herrliches Zitat!!!
    Wunder-,wunderschöne Bilder!!!
    Wir haben bei uns im Garten auch eine Fläche mit vielen Blumen für die Bienchen!
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 12:07

  14. Ein schönes Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 12:57

  15. Schöne bilder…und ein Gutes Wochenende

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 13:35

  16. Dankeschön für diese herrlichen Bienenbilder …. Wundervoll!!! 😊 Vor zwei Jahren drehte sich in meinen Bildern der Vernissage das Thema um die Bienen: Art for Bee’s hier in Augsburg. Gelegentlich sende ich Dir einmal ein paar Fotos zu …

    Hab‘ kein so bienenfleißiges sondern gemäßigtes, frohes und angenehmes Wochenende 😘

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 17:28

  17. nixe

    Schöne Bilder, liebe Mathilda. Bienen und ihren Honig mag ich sehr gern.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende
    Grüßle
    I. Nixe

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 18:23

  18. Ganz herrlich hast du die Sumsen eingefangen. 🙂
    Oh ja, die Bienen brauchen wir und hoffentlich begreift das auch der Mensch und versprüht nicht überall Gift und lässt ihnen vor allen Dingen auch mehr natürlichen Lebensraum.

    Danke für diesen tollen Beitrag, liebe Mathilda, liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 18:38

  19. erste Sahne, vor allem das letzte Bild!!!

    LG
    Andrea

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 18:49

  20. Beautiful !

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 18:54

  21. Was sind Dir da wieder für geniale Aufnahmen gelungen! Sagenhaft!!!!
    Wir wünschen Dir auch ein wunderbares Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 20:54

  22. quiltfru

    Vow, dieses Mal sind es nicht nur tolle Bilder, dieses Mal sind sie gigantisch!!!!!!!!!!!!!!! LG Birgitt

    Gefällt mir

    30. Mai 2015 um 21:10

  23. bruni8wortbehagen

    hach, wie wundervoll sind deine bienenbilder hier, liebe mathilda
    beim zweiten von unten dachte ich zuerst, sie würde auf eine haarbürste fliegen *lach*

    auch der header ist wieder mal genial

    lg von bruni

    Gefällt mir

    31. Mai 2015 um 10:56

  24. was wäre die Welt ohne Bienen, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    31. Mai 2015 um 12:35

  25. Wun-der-schöne Aufnahmen. Die Tiere folgen halt ihrer Natur. Anders als der Mensch.

    lG von Swan

    Gefällt mir

    31. Mai 2015 um 17:52

  26. Herrlich deinen Bienenbilder liebe Mathilda!
    Denke dass mit fleißig nicht unbedingt ihr Flugtempo, sondern eher das wirklich fleißige Sammeln des Nektars gemeint ist. 🙂
    Hoffe sehr dir geht es mit deinen Rückenschmerzen wieder besser und konnte es in letzter Zeit sehr gut nachempfinden!
    Liebe Grüße ❤ von ganzem Herzen ❤ auch wieder mal von mir zu dir ❤ ❤

    Gefällt mir

    31. Mai 2015 um 19:28

  27. Toll festgehalten. Schöne Fotos. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

    Gefällt mir

    31. Mai 2015 um 20:47

  28. Wunderhübsch…. was für klasse Fotos liebe Mathilda. ❤
    Und Bienen sind fleißig, ich hatte schon als Kind ein Buch über Bienen.
    Deine Version ist aber witzig. 😉

    GLG
    Ute ❤

    Gefällt mir

    31. Mai 2015 um 21:07

  29. das sind wieder ganz fantastische Fotos.
    Danke auch für den link. Der Artikel ist sehr interessant.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    31. Mai 2015 um 23:29

  30. High class photography ❤ So beautiful 🙂
    All the best,
    Hanna

    Gefällt mir

    1. Juni 2015 um 10:58

  31. Einfach grandiose Fotos! Absolut beeindruckend!
    Liebe Grüße
    Mary

    Gefällt mir

    1. Juni 2015 um 14:32

  32. Very beautiful !!!!!

    Gefällt mir

    2. Juni 2015 um 11:39

  33. Pauline

    Ein Super-Foto ! Klasse !
    Sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

    2. Juni 2015 um 21:42

  34. Wunderbare Macros – klasse. 🙂

    ♥-liche Grüße, Szintilla

    Gefällt mir

    3. Juni 2015 um 00:03

  35. Tolle Makros !!!

    Gefällt mir

    9. Juni 2015 um 16:05

  36. Tolle Bilder!

    Gefällt mir

    12. Juni 2015 um 14:04

  37. Das sind wieder einmal herrliche Aufnahmen. Hast Du eigentlich ein spezielles Makro-Objektiv?
    Ich finde es immer sehr schwierig eine Biene im Flug zu fotografieren, wie machst Du das nur, dass die Bilder dann so gestochen scharf sind? Stellst Du die Belichtung anders ein???
    LG Susanne

    Gefällt mir

    14. Juni 2015 um 22:10

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s