Viele Bilder, wenig Worte!!

Lila….

………aber kein Lavendel, sondern KLICK

 

IMG_1240

 

IMG_1242

 

IMG_1243

 

IMG_1244

 

Noch ein paar Blumen vom Monat Mai 🙂 ….mittlerweile alles verblüht.

 

 

Schönes Wochenende wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern. Einmal in der Woche gibt es auch in meiner Pause einen Beitrag, mal mehr, mal weniger !!!

Advertisements

64 Antworten

  1. Pit

    Ja ja, der Wonnemonat hat echt Schoenes zu bieten.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 04:20

  2. mogge Mathilda
    schone bilder von schone blumen
    wunschen dir ein schones wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 06:24

  3. Ein Garten Eden für Bienen & Co? Finde ich stark!
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 07:54

  4. wunderschön 🙂 Danke und liebe Grüße, Annette

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 07:55

  5. Mormor

    Schöne lila Blüten.
    Danke. Sie beruhigt die Seele.
    Warm Umarmungen von Mormor ❤

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 08:28

  6. Vielen Dank für deine Info. Bei uns hier im Kraichgau gibt ein ganzes Feld davon. Allerdinge wußte ich bisher NICHT wie diese Pfänzchen heißen, aber ich fand sie genau so fotogen wie du. Nun bin ich informiert. In jüngster Zeit fotografiere ich gerne Blumen auch gestern Abend beim Bruchsaler Schloß. Schon jetzt bitte ich dich um deine Unterstützung hinsichtlich des Namens.
    Eine gute Zeit für dich.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 09:02

  7. Lis

    …schön!
    Wünsche Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende.
    Lieben Gruß zu Dir ❤ Lis

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 09:12

  8. ingrid/ile, die Bastelmaus

    Wunderschöne Fotos! Bei einigen steigt mir beim Anschauen sofort der Blütenduft in die Nase…
    LG Ingrid

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 09:26

  9. Lila – le dernier crie… 🙂 Wunderschön….

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 09:36

  10. Einfach traumhaft schön, solche riesigen Blumenfelder sind toll.

    LG Soni

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 09:56

  11. Dankeschön, für Dich auch !

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 09:58

  12. wie schön, von dir zu lesen ❤
    ich genieße die blütenpracht!
    hab es gut!

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 10:09

  13. Soul

    Have a good weekend my friend
    Greetings

    Soul

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 10:26

  14. nixe

    Moin, Moin, liebe Mathilda…und nein ..es muß nicht immer alles Lavendel sein was lila ist. Dieser Lilablüher hat auch was ganz besonderes.
    Liebe Grüße aus dem hessischen Ländle
    die Nixe

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 10:38

  15. sehr schoene Bilder Mathilda, liebe Gruesse und ein gutes Wochenende fuer dich, Greetje

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 11:17

  16. Wieder wunderschöne Fotos von dir:-)!! Lass es dir gut gehen, liebe Mathilda:-)

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 11:35

  17. Wie schön schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 11:51

  18. Belle photo. Bon weekend. Bisous

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 12:53

  19. Suuuuuuper schöne Bilder ❤ ❤ ❤ !!!

    Hab eine schönes Wochenende!
    Katja

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 13:00

  20. Ein Paradies für die summenden Insekten, die Pflanze kenne ich zwar, aber nicht in diesen Massen…ganz fantastisch sehen die Felder aus und erinnern wirklich etwas an Lavendel.

    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Arti

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 13:04

  21. Liebe Mathilda,
    ob im Feld oder einzeln, ganz nah herangeholt, ob mit oder ohne Insekten, deine Fotos sind einfach begeisternd schön!
    Angenehmes Wochenende
    moni

    Gefällt 1 Person

    11. Juli 2015 um 14:20

  22. Wie schön sind doch diese Farben in der Landschaft, ob gelb, lila oder die weiß-blau-roten Farben in den Kornfeldern (Mohn,Margariten, Kornblumen). Und dann noch der Duft dazu. So liebe ich den Sommer.

    Ein ebenso farbiges Wochenende wünsche ich dir, liebe Mathilda
    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 15:47

  23. alles Gute für heute, Klaus

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 16:06

  24. Liebe Mathilda!
    Was für wunderbare Aufnahmen! Ganz toll! Wirklich ganz toll!!!!
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 17:04

  25. Lehrreich und interessant zu lesen…. Aber vor allem wichtig für die Bienen! 😊

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 19:27

  26. …wundervolles lila Meer, liebe Mathilda,
    und so insektenfreundlich, das gefällt mir sehr…diese Pflanze kannte ich noch gar nicht,

    dir einen frohen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 19:57

  27. Die Phaceliafelder sehen genauso großartig aus wie Lavendel. Und ich mag sie auch, weil sie ebenfalls die Insekten nähren. Herrliche Bilder sind das!
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 20:42

  28. oh wie schön! Ich habe die Phazelie erst vor Kurzem auf unserem Balkon kennengelernt. Ich hatte eine Sommerblumenmischung in die Töpfe gesät – und da war die Phazelie dabei. Eine interessante Blüte – und auch bei den Stadt-Hummeln sehr beliebt 🙂
    Danke wieder für die vielen schönen Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 23:08

  29. Wow!

    lg kathrin

    Gefällt mir

    11. Juli 2015 um 23:58

  30. Hallo Mathilda, ich glaube, im Rheinland nennt man die Pflanze auch „Bienenglück“. Scheint ja zu stimmen. Tolle Fotos. LG und eine schöne Woche – Elke

    Gefällt mir

    12. Juli 2015 um 10:13

  31. Zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

    12. Juli 2015 um 12:20

  32. Tolle Fotos. Hast du klasse gemacht. Dir noch einen schönen Sonntag. LG

    Gefällt mir

    12. Juli 2015 um 12:22

  33. schöne Bilder, liebe Mathilda, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

    12. Juli 2015 um 12:55

  34. Wunderschöne Fotos hast Du wieder gepostet 🙂 Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, ❤ liche Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

    12. Juli 2015 um 15:09

  35. Wie ich den Kommentaren entnommen habe, ist das wohl Rainfarn? Ich habe jetzt erst mal gegoogelt, da ich nicht wusste, was das für eine Pflanze ist, ich habe allerdings in diesem Sommer bereits mehrmals solche Felder gesehen.
    Wundervoll sehen Deine Fotos aus!!!
    Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

    12. Juli 2015 um 15:50

  36. Liebe Mathilda,
    so herrliche Bilder!!!
    Ich liebe die Phazelie auch, ich kenne sie auch unter dem Namen Bienenfreund, wie wahr!!!
    Leider hab in diesem Jahr noch kein Feld in der Nähe entdeckt, deshalb ein dickes Dankeschön für deine herrlichen Bilder.
    Ich liebe diese farbigen Felder, eine Wohltat für das Auge.
    Eine gute Zeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

    12. Juli 2015 um 17:45

  37. Diese Blumen mag ich ebenfalls sehr.
    Sie können so schöne Kringel bilden,
    ich meine Schnörkel, oder wie soll ich sagen?
    Spiralen vielleicht. 😉

    Jedenfalls wunderschön sind die Fotos!

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    12. Juli 2015 um 22:25

  38. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    das sind traumhaft schöne Bilder …..die Farbe Lila steht nicht nur dem Lavendel gut :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 05:59

  39. Das sind ja zauberhafte Blumen. Und gleich ein ganzes Feld davon. Das muss wahnsinnig schön ausgesehen haben. Zum Glück hast Du’s im Foto festgehalten. Liebe Grüße. 😉

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 08:53

  40. danke Mathilda
    ich wunschen dir auch ein schone woche
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 09:38

  41. Liebe Mathilda, eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 13:00

  42. Bonne semaine….Bisous

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 13:54

  43. Ich mag diese „Düngeflanze“ auch sehr – ein solch riesiges Phacelia-Feld habe ich aber noch nie gesehen – ein Traum in Lila 🙂 LG Steineflora

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 15:23

  44. Sehr schön! Ich hätte da auch was 😉 https://wildeschoenheiten.wordpress.com/2015/06/25/ein-hauch-von-provence/

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 16:52

  45. Aber auch schön. 🙂 ❤

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 17:24

  46. Oh ja, diese lila Felder sehen immer echt fantastisch aus. Schöne Aufnahmen 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 21:10

  47. Dann war es ja gut, dass ich trotz der angekündigten Pause hier jetzt mal herein schaue.
    Nun weiß ich auch, was ich neulich für ein lilanes Feld gesehen habe. Hatte mich gewundert, konnte aber nicht anhalten.
    Lass es Dir gut gehen liebe Mathilda!

    Gefällt mir

    13. Juli 2015 um 21:21

  48. Bei uns gibt es auch viele Felder mit der Futterpflanze Phazelie, Mathilda.
    Die Felder blühen jetzt wirklich ganz toll, wie man hier bei dir auch sehen kann. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    14. Juli 2015 um 00:28

  49. Wunderschön! Muss ja ein Traum für die Bienen und Hummeln sein! Und für uns auch…
    Liebe Grüße
    Mary

    Gefällt mir

    14. Juli 2015 um 02:46

  50. Oh, ist das schön, liebe Mathilda ♥

    und nun weiß ich dank deines Links auch endlich mal, um was für Pflanzen es sich da handelt und wozu sie verwendet werden. Die gibt es bei uns auch, aber so große schöne Felder wie bei dir hier hab ich noch nie gesehen.

    Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir eine schöne Woche,
    Ocean 🙂

    Gefällt mir

    14. Juli 2015 um 08:23

  51. Ich kannte diese Pflanze auch nicht und nun glaube ich, sie waren auch auf dem Wildblumenfeld, das ich am Samstag fand. Könnten das welche sein ?

    Wunderschön liebe Mathilda, ich bin wieder total begeistert.

    Herzliche Grüsse,

    ❤ Uschi ❤

    Gefällt mir

    14. Juli 2015 um 14:34

    • Das könnten sie sein liebe Uschi.
      Bei uns sind sie jetzt schon verblüht.
      Hab es gut 🙂

      GlG von Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      14. Juli 2015 um 15:21

  52. ein wunderschönes Feld mit blühenden Phacelia. Es ist eine hervorragende Gründüngung für den Boden. Tolles Foto… 🙂

    Gefällt mir

    14. Juli 2015 um 14:42

  53. Es sieht schön aus. 🙂

    Gefällt mir

    15. Juli 2015 um 23:23

  54. Wunderschöne Blüten und Lila ist sowieso meine Lieblingsfarbe (nicht nur bei Blumen) 😉
    LG Netty ♥

    Gefällt mir

    16. Juli 2015 um 22:19

  55. so eine wunderwunderschöne farbe! tolle motive und ausschnitte!

    Gefällt mir

    17. Juli 2015 um 09:32

  56. Lila und Lavendel erinnert mich immer an alte Oma. Warum auch immer. 😉

    Liebe Grüße, Gerd

    Gefällt mir

    23. Juli 2015 um 10:27

  57. Glorious! I especially love the one with the old windmill 🙂

    Gefällt mir

    29. Juli 2015 um 14:09

  58. guten morgen Mathilda
    ich wunschen dir auch alles gute und noch viel spass in der ferien
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    31. Juli 2015 um 06:43

  59. Hat dies auf Spiritual challenges rebloggt.

    Gefällt mir

    6. August 2015 um 16:13

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s