Viele Bilder, wenig Worte!!

Butterfly

F1

 

Einen guten Wochenstart wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern.

Herzlichen Dank für all eure Kommentare, die ich zeitlich nicht schaffte zu beantworten.

Heute zeige ich eine Reihe von Schmetterlingen….Tagpfauenauge und ein Distelfalter.

 

49 Antworten

  1. Pit

    Ganz wunderbare Fotos, liebe Mathilda! 🙂
    Hab‘ eine feine Woche,
    Pit

    Like

    10. August 2015 um 03:46

  2. Truly beautiful!

    Gefällt 1 Person

    10. August 2015 um 05:01

  3. Einfach WUNDERvoll…

    GLG

    Maccabros

    Like

    10. August 2015 um 06:33

  4. Mormor

    Schööön.
    LG Mormor

    Like

    10. August 2015 um 06:56

  5. hi Mathilda
    sehr schone bilder
    wunschen auch dir ein gute woche
    liebe gruss , Karel

    Like

    10. August 2015 um 07:02

  6. Tristan Rosenkranz

    Ein schöner Wochenstart mit Impressionen wie diesen, lieben Dank und ebenfalls eine gute Woche für Dich.

    Like

    10. August 2015 um 07:29

  7. Wunderschön, deine Montagssommerfotos, liebe Mathilda.
    Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da und wünsche auch dir einen guten Wochenstart in eine recht heiße Woche. Sommer bei uns ist trotzdem schön und etwas ganz besonderes. Ich freue mich auf deine nächsten Bilder.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Like

    10. August 2015 um 07:41

  8. Wunderbar wie Du ihn eingefangen hast. Das erste Bild wäre mein Favorit. Schön zusehen das genug für alle da ist. 😉

    Liebe Grüße und hab einen angenehmen Start in die neue Woche, Gerd

    Like

    10. August 2015 um 07:54

  9. Das obere Bild ist ja so genial, wie der Falter da startet oder landet. Eleganz pur.

    Lieben Montagsgruß von Swan

    Like

    10. August 2015 um 08:14

  10. Herrlich intensive Farben! ❤

    Like

    10. August 2015 um 08:27

  11. Eine wunderschöne Serie. Vielen Dank dafür! 🙂 Liebe Grüße.

    Like

    10. August 2015 um 08:46

  12. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Mathilda.
    Viele Grüße, Synnöve

    Like

    10. August 2015 um 09:03

  13. sehr schön 🙂 Lieben Gruß aus dem Backofen Nürnberg, Helge

    Like

    10. August 2015 um 09:15

  14. Sehr schöne Fotos von diesen Schmetterlingen Mathilda, ich wünsche Ihnen eine sehr gute Woche.

    Like

    10. August 2015 um 09:28

  15. W O W !!!!

    Like

    10. August 2015 um 10:03

  16. wundervoll, liebe Mathilda. Hier zeigt wieder mal die Meisterin ihr Können.
    Herzliche Grüße von Bruni

    Like

    10. August 2015 um 10:46

  17. Oh, wie schön!!! Die blühen bei mir auch gerade … in weiß …
    Einen guten Wochenstart für dich!
    Christiane

    Like

    10. August 2015 um 10:51

  18. Wunderschöne Falter, liebe Mathilda,
    ich habe hier schon lange kein Tagpfauenauge mehr gesehen! So machen Deine herrlichen Fotos umsomehr Freude.
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    Like

    10. August 2015 um 11:09

  19. Schmetterlinge gehören einfach zum Sommer. Da es dieses Jahr weniger Pflaumen gibt, sind sie im Garten seltenere Gäste.
    Mach’s gut, Birgit

    Like

    10. August 2015 um 11:48

  20. Klasse. L.G.

    Like

    10. August 2015 um 12:38

  21. nixe

    Wunderschön, liebe Mathilda ❤
    Grüßle
    von der Nixe

    Like

    10. August 2015 um 15:43

  22. Schöne Aufnahmen von den Flattermännern, liebe Mathilda. 🙂
    Meistens sind es immer die gleichen Genossen, die sich auf dem Sommerflieder tummeln. Neben Admiral, Tagpfauenauge, Kleiner Fuchs begegnen mir oft auch der Zitronenfalter und Wohlweißling, das war es aber dann auch schon.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    Like

    10. August 2015 um 16:33

  23. alleinsein1974

    Danke, fürs diese tollen Bilder und auch Dir eine gute Woche:)

    Like

    10. August 2015 um 16:55

  24. Liebe Mathilda, den Schmetterling hast Du wunderschön eingefangen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend,
    Allerliebste Grüße, Claudia ☺

    Like

    10. August 2015 um 17:01

  25. Très joli tes photos…Bonne semaine…Bisous

    Like

    10. August 2015 um 17:28

  26. Was für wunderschöne Bilder wieder bei Dir, liebe Mathilda! Danke schön fürs Zeigen! ❤️

    Liebe Grüße von Kerstin

    Like

    10. August 2015 um 17:37

  27. Der Sommerflieder ist der Liebling der Schmetterlinge.
    Grüßle Bellana

    Like

    10. August 2015 um 18:35

  28. AnDi

    Was für eine Pracht!!!!
    LG
    AnDi

    Like

    10. August 2015 um 18:53

  29. *Wow…
    sind das wunderschöne Fotos, liebe Mathilda und so eine tolle Serie 3

    Ganz liebe Grüsse und noch eine gute Woche für dich…

    herzlichst
    Uschi ❤

    Like

    10. August 2015 um 19:52

  30. Traumhafte Foto. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Like

    10. August 2015 um 19:52

  31. …schöne Bilder, liebe Mathilda,
    ich finde, in diesem Jahr gibt es wenige Schmetterlinge…selbst am Schmetterlingsflieder sitzen sie nur vereinzelt…um so mehr freue ich mich über jeden einzeln…und gerade war ganz kurz ein Taubenschwänzchen auf dem Balkon,

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    10. August 2015 um 20:25

  32. Schöne Fotos, Mathilda 🙂 Ich finde, am Schmetterlingsflieder kann man die Flattermänner immer in aller Ruhe fotografieren. Sie scheinen süchtig nach seinem Nektar zu sein. Da lassen sie sich selten stören.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Like

    10. August 2015 um 22:08

  33. Sono bellissime Mathilda, complimenti!!
    Saluti, Pat

    Like

    10. August 2015 um 22:13

  34. luiselotte

    Phänomenal 💛❤️💙💜💚

    Like

    11. August 2015 um 01:42

  35. ladysonnenschein

    Schöne Bilder,
    liebe Grüße Ladysonnenschein ⭐

    Like

    11. August 2015 um 09:42

  36. ann53

    Wunderschön liebe Mathilda!!!
    Liebs Grüßle ❤ von Herzen ❤

    Like

    11. August 2015 um 10:32

  37. Sehr schöne Fotos. Ich habe in diesem Sommer sooo viele Sommerflieder ohne einen einzigen Schmetterling darauf gesehen 😦
    Lieben Gruß
    Elke

    Like

    11. August 2015 um 12:07

  38. Super schöne Bilder! !!!

    Like

    11. August 2015 um 22:42

  39. Wonderful!

    Like

    12. August 2015 um 05:34

  40. hi Mathilda
    danke vor deine liebe worten
    ich war gestern spat zuhause und nicht mehr pc an
    wunschen ich dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Like

    12. August 2015 um 08:06

  41. Liebe Mathilda, alles Gute für dich und einen guten Tag für dich

    Like

    12. August 2015 um 13:31

  42. So schöne Fotos. Sommerflieder und Schmetterlinge, die idealen Partner. 🙂

    ♥-liche Grüße zu dir,
    Szintilla

    Like

    12. August 2015 um 21:25

  43. What you know as the Distelfalter we know in Texas as the painted lady, which is one of our native butterflies.

    Like

    13. August 2015 um 13:45

  44. Pia

    Oh, wie schön! Deine Fotos gefallen mir generell echt gut, die sind immer so idyllisch und verträumt! :))…da fällt mir direkt wieder ein, dass ich mich auch mal an der Fotografie versucht habe….damals war ich richtig oft auf Schloss Trauttmansdorff …also das ist so ein botanischer Park hier bei mir in der Nähe…und da habe ich so gut wie jedes Naturmotiv vor die Linse bekommen :D….aber irgendwann hab ich es dann wieder aufgegeben, kein Zeit und so…:(…aber schön, dass du so gut dabei bist, mach weiter so! LG, Pia

    Like

    15. August 2015 um 12:10

  45. In diese Fotos kann man sich verlieben! Selbst die Zusammenstellung der kleinen Fotos wirkt wie ein wunderbares „Gesamtbild“.
    Und nebenbei – ich bin froh, dass es anderen mit der Kommentarbeantwortung ebnfalls so geht: Auch wenn man so gern wöllte, man kommt nicht immer zum Antworten. Aber ich denke, in der wirklich sehr angenehmen Bloggeratmosphäre nimmt das zum Glück keiner übel.
    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende und grüße ganz herzlich!
    Marlis

    Like

    15. August 2015 um 12:57

  46. Sowohl die Sonnenblumen als auch die Schmetterlinge sind immer gern gesehene Sommerboten.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    15. August 2015 um 16:03

  47. Sommerflieder und Schmetterlinge gehören einfach zusammen 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    17. August 2015 um 09:47

  48. So schön. ❤

    Like

    17. August 2015 um 22:27

  49. Wonderful photos! The butterflies are so beautiful.

    Like

    18. August 2015 um 09:21

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉