Viele Bilder, wenig Worte!!

Schönes Wochenende

 

 

 

Heute einige Blumen vom Juli und August. Aus dem Garten und  der „Wildnis“

 

 

  • 1

Mein Rosenstämmchen hat prächtig geblüht

2

 

 

Einzelne Rosenblüte

 

 

 

 

 

Und dann habe ich noch eine Bearbeitung mit der wilden Kamille probiert. Es ist das quirlige Mädchen vom letzten Beitrag.

 

 

Girl_Kamille

 

 

Habt es alle gut am Wochenende, das Wetter soll ja recht sommerlich werden.

126 Antworten

  1. guten morgen Mathilda
    schone bilder von schone blumen
    und ein schone bearbeitung von dieses bild mit madschen
    wunschen auch dir ein herliches wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    29. August 2015 um 05:34

    • Danke lieber Karel, freut mich, dass es dir gefällt.

      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. August 2015 um 18:12

    • Liebe Mathilda,
      deine Blumenaufnahmen sind wunderschön. Auf diese Weise lernt man auch die verschiedenen Sorten kennen.
      Genieße die sonnigen Tage, denn der Herbst ist schon im Anmarsch.
      Herzlichst Jenny

      Gefällt 1 Person

      30. August 2015 um 11:34

      • Danke lie Jenny. Heute ist es sehr warm…eher schwül und ich werde den Tag geniessen 🙂

        LG Mathilda 🌻

        Gefällt 1 Person

        30. August 2015 um 11:46

  2. Guten morgen, liebe Mathilda,
    danke für die herrlichen Bilder!
    Das Kleid aus zarter Kamille sieht ja zauberhaft aus! Mit welchem Programm hast Du das denn gemacht?
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und zauberhaftes Wochenende.
    Allerliebste Grüße, Claudia ☺

    Gefällt 2 Personen

    29. August 2015 um 05:45

  3. Zauberhaft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    29. August 2015 um 06:37

  4. Noch ein bisschen Sommer, bevor es nun bald Herbst wird. Vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Mathilda und auch Dir ein superschönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    29. August 2015 um 06:46

    • Und pünktlich zum Sommerende hat meine Kapuzienerkresse Läuse bekommen, aber gleich so einen Haufen. Die Wespen freuen sich.
      Nun, sie sind jetzt auch langsam verblüht.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 18:15

  5. Conny Wituschinski

    Tolle Fotos 🌞💫 Dir auch schönes Wochenende 🌴🍸💫

    Gefällt 1 Person

    29. August 2015 um 07:56

  6. Hübsche Bearbeitung, das Kamillenkleid. Erinnert irgendwie an Sterntaler 🙂 Auch dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt 2 Personen

    29. August 2015 um 07:57

    • Ja, so ein wenig erinnert es wirklich an Sterntaler liebe Ute 🙂
      Schönes Wochenende…wir haben schönes Wetter ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 18:17

  7. Hallo Mathilda,
    Du hast eben einen „grünen Daumen“ und ein Händchen für Blumen. Immer wieder schön bei Dir anzusehen!
    Auch Dir und den Deinen ein schönes und harmonisches Wochenende!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    29. August 2015 um 08:32

    • Eigentlich mache ich nicht viel, auch keinen Dünger, es wächst einfach so…..liegt bestimmt an der Erde lieber Jochen 🙂

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 18:18

  8. quiltfru

    Ganz entzückend, das Kamillenmädchen. Wo sieht man denn so riesige Kamillenstauden? Sagenhaft. Auch Dir ein schönes Wochenende. LG Birgitt

    Gefällt 2 Personen

    29. August 2015 um 08:38

    • Die sieht man bei uns an den Feldrändern, da blühen sie massenhaft und jetzt immer noch liebe Birgitt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 18:19

  9. Liebe Mathilda,
    wie schön die Natur jede einzelne Blume doch macht! Und wie schön du das einfängst!
    Das bearbeitete Bild sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt 1 Person

    29. August 2015 um 09:06

  10. Wunderschön und das Blumenkleid ist eine tolle Idee 🙂 LG Annette

    Gefällt 2 Personen

    29. August 2015 um 09:20

  11. Danke, das wünschen wir auch. L.G.

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 09:54

  12. Dankeeeeeeeee, ditooooooooooo 🙂

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 10:08

  13. Schöne Bilder Mathilda, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 10:11

  14. Tiger

    Haach , herrlicher Blütenrausch !!!!
    Und das Kamillekleid erst, irre toll gemacht!!!

    Gefällt 1 Person

    29. August 2015 um 10:27

    • Hab noch eine Bearbeitung, aber mit weißen Blüten, das werde ich wohl auch noch zeigen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 18:22

  15. Herrliche Bilder!! Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 10:58

  16. Wunderschön geworden 🙂

    Ich wünsche dir auch ein tolles sonniges Spätsommerwochenende, liebe Mathilda

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 11:17

    • Vielen Dank liebe Ilanah. Heute ist das Wetter super, morgen wird es richtig heiß und dann hoffe ich auf einen goldenen Herbst 🙂
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 18:23

  17. liebe Mathilda,schönes Wochenende

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 12:35

  18. Die bearbeitung ist schon gemacht
    Liebe grusse und ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 12:37

  19. Wonderful flowers all of them! I especially love the zinnias. Enjoy your weekend!

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 13:23

  20. Liebe Mathilda, ich fühle mich wohl in Deinem Garten. Es sind tolle Bilder!
    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende. Es soll ja wieder Sonne und etwas Wärme geben. LG, Gabriele

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 14:05

    • Und ich gehe fast nur noch zum Fotografieren in den Garten, mein Rücken mag momentan keine Gartenarbeit.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 18:25

      • Das tut mir leid. Aber wenn es Dich etwas tröstet, mein Rücken will auch nicht und das Rheuma quält mich ziemlich schlimm. Zur Zeit bin ich recht unbequem.

        Gefällt mir

        29. August 2015 um 19:03

      • Rheuma muß ganz schlimm sein 😦 Seitdem ich im letzten Jahr Kortison-Schmerzspritzen bekam….wovon keine half, ich bei der zweiten in Ohnmacht fiel….seitdem habe ich diese Schmerzen. Tag und Nacht und ich traue KEINEM Orthopäden mehr 😦 Nehme normale Schmerztabletten, das hilft schon ein wenig. Sitzen geht auch nicht lange, muß immer in Bewegung sein.

        GlG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        29. August 2015 um 23:29

      • Du hast mein volles Mitgefühl … Leider traue ich auch nicht den Ärzten und behelfe mir mit Schmerzmitteln, Meditation und mit Dingen, die mir Freude machen. Ich schicke Dir viele gute Gedanken und auch Energie. Hab einen schönen Sonntag. Herzlichst, Gabriele

        Gefällt mir

        30. August 2015 um 15:21

      • Meditation ist super, aber bei mir will es nicht klappen, bin immerzu unruhig.
        Hab lieben Dank ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        30. August 2015 um 19:56

  21. Liebe Mathilda,
    was für herrliche Blumenbilder!
    Deine Kamillen-Bildbearbeitung aber ist der echte Hammer, einfach genial und echt perfekt!
    Angenehmes Wochenende
    moni

    Gefällt 1 Person

    29. August 2015 um 14:38

  22. Ganz phantastische Aufnahmen, liebe Tilda. Das Kamillenkleid ist wirklich
    der hammer! Wie hast du das denn gezaubert? 😉 Musst aber nicht antworten, aber Siri und Selma wünschen sich jetzt sofort und auf der Stelle solche Blütenkleider, ich sag’s dir … 🙂

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 15:27

    • Nur mal zwischendurch…mit Phone, da ich unterwegs bin.
      Hab nur das Bild des Mädchens genommen und ein Bild von der Kamille darübergelegt. Bissel verschieben und das war es auch schon.
      Das Bild habe ich mit http://www.ipiccy.com bearbeitet.
      Ein tolles und einfaches Programm, womit man noch viel mehr machen kann….super einfach 🙂

      LG Mathilda 🌻 🌻

      Gefällt 1 Person

      29. August 2015 um 16:38

      • Du bist ein Schatz, Mathilda, hab herzlichen Dank für diese Info! 🙂
        Liebe Grüße, Dina

        Gefällt mir

        29. August 2015 um 19:12

      • Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. Wenn du Fragen hast, dann beantworte ich das sehr gerne. Auch als Mail.

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        29. August 2015 um 23:25

  23. Hallo Mathilda!
    Boah, was hast Du da wieder für eine Farbenpracht eingefangen! Super!
    Wir wiederholen uns zwar, aber Du hast ein gutes Auge für Fotos!
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 15:47

  24. Wooooooow, ich bin geflasht von deiner Bearbeitung! Wie hast Du das denn gemacht???
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 16:24

    • Guckst mal weiter oben liebe Beate, da habe ich es schon geschrieben…..die Kamillenblüten werden sozusagen als Textur daraufgelegt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      29. August 2015 um 18:28

  25. so ein Blütenkleid hätte ich auch GERNE Mathilda..was eine tolle gelungen umgesetzte Idee
    LG zum Wochenende vom katerchen

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 17:51

    • Mein Brautkleid hatte überall kleine gestickte Margeriten ringsherum und auf der Schleppe.
      Ich mag ja diese Blümchen sehr 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 17:58

  26. Ein sommersonniges Blütenmeer… Wunderschöne Aufnahmen, liebe Mathilda. Aber besonders gefällt mir noch die Maskenspielerei mit der Transparenz im letzten Bild.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 😘

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 17:52

  27. Liebe Mathilda!
    Einfach toll Deine Blumenfotos. Grüsse
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 18:38

    • Schön, dass sie dir gefallen liebe Lydia, damit wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 23:30

  28. dir auch ein gutes WE

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 19:58

  29. Liebe Mathilda, das sind sehr schöne Blüten, diese Farben und Formen sind einfach klasse.
    Lieben Gruß und einen schönes Wochenende wünsche ich dir
    Tina

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 21:11

    • Fein, wenn sie dir gefallen. Hab in diesem Jahr wenig Rosen fotografiert, da mich die Blümchen am Wegesrand eher ansprachen, aber das Rosenstämmchen hat so herrlich geblüht, das mußte ich einfach fotografieren.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      29. August 2015 um 23:24

  30. Pit

    Ganz wunderschoene Aufnahmen, liebe Mathilda. Ich wuensche Dir einen feinen Sonntag,
    Pit

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 22:11

  31. Rosen sind sehr erhabene und anmutige Blumen, die gefallen mir sehr. Und auch die anderen Blümchen sind besoners faszinierend.

    Schönes WE für dich.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    29. August 2015 um 23:12

    • Gerade war ich bei dir *gg*.
      Danke lieber Helmut und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      29. August 2015 um 23:21

  32. danke für die vielen schönen Blumen. Ja da freut sich die Seele wenn alles so toll wächst und blüht 🙂
    Dein Foto mit dem Mädchen im Kamillenblütenkleid finde ich auch wunderschön.

    Herzliche Wochenendgrüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 00:04

    • Noch wächst und blüht es recht üppig, sogar noch eine weiße Rose hat sich getraut liebe Heidi, aber man sieht doch schon den nahenden Herbst.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 00:14

  33. Wunderschöne Aufnahmen liebe Mathilda,

    ich wüsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Lieben Gruß Kathrin

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 08:11

  34. Kim

    Schönes Makro!
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 12:31

  35. Liebe Mathilda, alles Gute für dich und schönen Sonntag für dich

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 12:54

  36. Hallo liebe Mathilda,was für schöne Blimenbilder wieder und ja Heute wird noch mal heiß such dir schnell ein schattiges Plätzchen wunderscghönen Sonntag Gruß Kerstin ♥

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 13:37

    • Sitze gerade im kühlen Schatten, aber wir müssen gleich ins Heim, da wird es sehr warm sein 😦

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 13:42

  37. Liebe Mathilda da sind dir aber super Fotos gelungen ja die Rosen blühen noch so schön einen schönen Montag und mit Herbstanfang wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 13:59

    • Danke lieber Klaus. Manche Rose blüht auch bis zum ersten Frost 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 19:59

  38. Mathilde 1305

    Hi Mathilda.. wirklich prachtvolle rosenblueten, gigantisch..und herrliche farben.. Wuensche Dir ein schoene woche, man spuert , der Herbst steht vor der tuer.. Lb. Gruesse Mathilde 🙂

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 14:00

    • Vielen Danke liebe Mathilde. Vom Herbst war heute nichts zu spüren. Wir hatten 33° und morgen auch noch. In der Natur habe ich mich umgeschaut. Einige Bäume werden schon gelb, das sind die Kastanien, die sind krank, ansonsten alles noch top.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 19:58

  39. wunderbare Aufnahmen, die Kamillen-Bearbeitung finde ich Klasse…
    ❤ Ernst

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 14:05

  40. Welch eine Farbenpracht, jedes Bild eine Augenweide und die Bildbearbeitung mit der Kamille ist ja ein richtiges Kustwerk.
    Hab noch einen schönen Sonntag, ich habe mich vorhin ins Haus verzogen, draußen ist es drückend schwül.
    LG Susanne, die aber jetzt gleich doch noch etwas in den Garten geht.

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 16:42

    • Wir waren zum Eoropaschützenfest, bei der Hitze. Die Damen trugen lange Kleider und manch einer tanzte auf der Strasse….die können was ab. Hab zig Fotos gemacht in der sengenden Hitze 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 19:55

  41. nixe

    Das Mädchen im Blumenkleid ist bezaubernd liebe Mathilda, neben den wunderschönen Blumen ❤
    Liebe Sonntagsgrüße von der Nixe

    P.S : vor lauter KH-Besuche komme ich im Moment zu nicht viel anderem.

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 17:44

    • Freut mich, dass es dir auch gefällt 🙂
      Bei dem Wetter im KH liegen macht sicher nicht viel Freude und ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist ??!!

      LG Mathlda ❤

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 19:54

  42. Dein Rosenstämmchen blühte wirklich total schön und dieses leuchtende Rot ist ein Hingucker. Sieht fast aus wie eine Santana, wir hatten sie mal als Kletterrose. Sie ist wirklich sehr blühfreudig.

    Auch deine anderen Blumenfotos sind wieder eine Augenweide. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagnachmittag
    Christa

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 17:46

    • Da hatte ich wirklich Glück mit dem Licht, denn die einzelne Rosenblüte sieht schon wieder ganz anders aus 🙂 Weiß leider nicht, welche Sorte Rosen das sind.
      Hab lieben Dank und noch einen schönen Abend ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      30. August 2015 um 20:03

  43. Was für ein Kamillenblütenrausch !
    Wenn es solche Kleider gäbe, ich wollte auch eins….
    Herzlichst, Angela

    Gefällt mir

    30. August 2015 um 19:39

  44. Hat dies auf Giai01's Blog rebloggt und kommentierte:
    xem

    Gefällt mir

    31. August 2015 um 00:20

  45. hi Mathilda
    froh das du es schon gefunden habe
    ich mache heute was HH und sonnst ruhe tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    31. August 2015 um 08:19

    • Haushalt muss auch sein lieber Karel.
      Ich mache heute langsam….ist sehr schwül und warm.

      LG Mathilda 😊 🐦 🌻

      Gefällt mir

      31. August 2015 um 09:50

  46. Guten Morgen Mathilda,
    wunderschöne Bilder, deine Blumenbilder sind einfach faszinierend!!!
    Herrlich schön!!
    Und dein Blumenmädchen ist ganz bezaubernd!!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

    31. August 2015 um 10:27

  47. Dein Kamillen-Bild ist einfach wahnsinn. Eine wundertolle Idee. ❤
    Überhaupt ist es schön so viele Blumen auf einmal zu sehen. Das lässt den Tag gleich viel freundlicher erscheinen – auch wenn es sich um einen Montag handelt. 😉

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    Gefällt mir

    31. August 2015 um 12:18

  48. Das ist ja ein wahres Blütenmeer, liebe Mathilda ..wundervoll! der Anblick dieser Blumen tut richtig gut. Was werde ich sie vermissen im Winter. Hoffentlich hast du ein bisschen was im Archiv für graue Tage 😉

    Deine Bearbeitung ist auch klasse geworden!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich,
    Ocean ♥

    Gefällt mir

    31. August 2015 um 15:14

    • Hallo liebe Ocean, da gibt es eine ganze Menge, was ich noch nicht zeigen konnte und werde versuchen alles nach und nach zu zeigen, egal ob dann schon Schnee liegt oder nicht 😀

      Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      31. August 2015 um 16:15

  49. Die Bearbeitung von dem Mädchen finde ich ganz prima, so sieht sie aus wie eine kleine Prinzessin und dein Rosenstämmchen blüht ganz fantastisch, muss ich neidvoll anerkennen, denn unseres hat Mehltau und Sternrost, ich musste es ganz brutal zurückschneiden. Hoffentlich hilft es wenigstens.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    Gefällt mir

    31. August 2015 um 16:33

    • Mehltau hatte ich letztes Jahr, dieses Jahr tat ihr die Sonne wohl gut und sie blüht jetzt immer noch, wenn auch nicht mehr so üppig.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      31. August 2015 um 17:19

  50. Mann will es gar nicht glauben, dass so viele dieser herrlichen Blümchen schon wieder verwelkt sind. Das stimmt mich immer auch etwas traurig.

    Die Bearbeitung ist zauberhaft, liebe Tilda. Sowas habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Bezaubernd.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und grüß dich lieb,
    Morgentau

    Gefällt mir

    31. August 2015 um 20:24

    • Es blühen noch etliche Blumen, aber wohl nicht mehr lange und ich freue mich, dass dir die Bearbeitung gefällt.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      31. August 2015 um 22:03

  51. Schöne ist ein Foto von einem Mädchen in Gänseblümchen. 🙂

    Gefällt mir

    2. September 2015 um 19:36

  52. Tolle Bearbeitung. 👍❤

    Gefällt mir

    5. September 2015 um 18:58

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

