Viele Bilder, wenig Worte!!

Modenschau

Am 30. August  zogen anläßlich des Europaschützenfestes rund 10.000 historische Schützen etwa vier Stunden lang durch die Stadt.  Zahlreiche Schaulustige säumten die Straßen. 80. 000 Besucher waren zu verzeichnen und das bei Temperaturen von über 30°.

Die Damen waren alle ganz festlich gekleidet und hatten wirklich schicke Kleider an. Als der Umzug immer mal wieder zum Stehen kam, wurde sogar getanzt.

 

 

 

U2

 

 

U1

 

 

U3

 

 

U4

 

Und jetzt noch Fotos für das S/W Projekt von Christa

U5_Original

Original

 

 

U5 B_W

 

 

S/W

 

 

U5_Fokus

 

 

Fokus auf den Blumenstrauß

 

 

Im unteren Beitrag findet ihr noch eine Slideshow mit ganz vielen Bildern von dem großen Ereignis

 

 

 

 

72 Antworten

  1. Mir die Slideshow schon angeschaut kann ich echt nur wow sagen. Echt tolle Kleider dabei und die Frauen sehen allesamt echt schick aus. Hätten sich bestimmt zwischendurch auch mal ein Wölkchen gewünscht, denn vier Stunden da so zu laufen ist ja schon heftig.

    Sehr schön finde ich auch deinen gewählten Fokus und ich hätte mich bei der tollen Bilderauswahl gar nicht entscheiden können.

    Wünsche dir nun einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 04:36

    • Die Damen fand ich auch ganz toll gekleidet und für jede Frau etwas dabei liebe Nova.
      Der Fokus sollte nicht zu aufdringlich wirken, darum die Blümchen.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 22:32

  2. Aah – alles klar, jetzt bin ich schlauer.😉

    Nochmal ganz viele liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 07:10

  3. mit Blumenstrauß..so gefällt es mir.
    30 Grad.. tolle Leistung bei der Wärme
    eine PRACHT hast du und gezeigt Mathulda
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 07:27

    • Oh ja, die haben was aushalten müssen und waren dabei auch noch fröhlich, selber habe ich beim Fotografieren geschwitzt😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 22:33

  4. Ich mag die sw am besten.

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 08:24

  5. hi Mathilda
    das war ein riesen fest
    ich sage auch , ich gehe vor das SW bild
    schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 08:37

    • Das war es lieber Karel und Holländer waren auch dabei. Das nächste Europaschützenfest findet sogar in Holland statt, soweit ich mich erinnere.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 22:35

  6. Guten morgen, liebe Mathilda,
    oh, das war sicher wundervoll, vir allem bei dem schönen Wetter, wie man auf den Bildern erkennen kann!
    Das Bild mit dem Fokus auf dem Blumenstrauß finde ich sehr sehr schön😊
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenanfang,
    Allerliebste Grüße, Claudia ☺

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 09:29

    • Dabei wollte ich mir das erst gar nicht anschauen und war hellauf begeistert, so viele schöne Frauen zu sehen. Das Wetter war heiß, sogar sehr heiß *schwitz*

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 22:36

  7. Schöne Bilder Mathilda, das letzte nur mit dem Blumenstrauß in der Farbe, hast du sehr gut gemacht

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 09:30

  8. Lach, ein wenig von Modenschau hat es wirklich, aber in der heutigen Zeit ist das ja normal genau wie bei der Abi-Feier oder den Uni-Abschlussfeiern. Der Blumenstrauß im Fokus gefällt mir sehr gut…erinnert ein wenig an Hochzeit.
    Ansonsten alle Achtung, dass du für uns bei 30°C dort fotografiert hast.

    Komm gut in die neue Woche und sei lieb gegrüßt
    Arti

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 09:43

    • Bei den Schützenbällen gibt es immer lange Kleider, aber so am Nachmittag, das hatte ich noch nicht gesehen. Wollte das erst gar nicht fotografieren, aber die schicken Kleider haben mich fasziniert und ich habe wahrlich sehr geschwitzt, hatte aber dabei zugleich gute Laune…war wohl ansteckend😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 17:52

  9. nixe

    Wunderschöne Kleider, da können die Damen den Herren die Show stehlen..so adrett und stolz, wie die sich präsentieren – toll-
    So manch Herr sollte den aufrechten Gang noch reichlich üben :mrgreeen:
    Grüßle❤
    von der Nixe

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 10:05

    • Das ist mir auch aufgefallen, so mancher Herr hatte Schieflage. Warum auch immer😀

      Grüßle❤ Mathilda

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 17:50

  10. Wunderschön, liebe Mathilda,
    so natürlich, frisch und lebendig sind Deine Fotos dieses tottel Festzuges, ich bin begeistert!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 10:23

  11. …überraschend, liebe Mathilda,
    dass du nur den Strauß in den Fokus genommen hast…aber da war ich bei dir ja schon öfter überrascht…ich hatte wohl mit dem ganzen Kleid gerechnet😉,

    schönen Montag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 10:46

    • Was anderes kam für mich nicht in Frage, da mir der Strauß so gut gefiel. Auch die hübsche Dame, aber das ganze Kleid kann man ja schon auf den anderen Bildern sehen, somit dann lieber die Blumen in den Fokus🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 17:48

  12. Guten Morgen liebe Mathilda,
    tolle Bilder!!!
    Das sind ja alles Prinzessinnen, wunderschön!!!
    So tolle Kleider,
    hoffentlich hatten sie zu diesen Traumkleidern ideale Schuhe an,
    wenn sie bei der Hitze soviel laufen mussten.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 11:18

    • Die Schuhe konnte ich teilweise sehen und sie waren doch sehr bequem. Manche in Sandaletten, einige wenige hatten Absatzschuhe an…wer es kann…mir würde der Rücken weh tun😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 17:46

  13. Du meine Güte, das endete wohl mit einem großen Ball – oder? Die Damen sehen jedenfalls ganz danach aus. Witzig, dass du den Fokus auf das Blumensträußchen gelegt hast, passt aber gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 11:40

    • Tja, da war ich auch überrascht, dass bei diesem Fest die Damen so festlich gekleidet waren und es war schön anzusehen liebe Elke🙂
      Mir gefiel der Blumenstrauß einfach gut, da mußte dann der Fokus hin.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 17:42

  14. Das war bestimmt ein ganz toller Event, liebe Mathilda und es hat den Zuschauern Spaß gemacht, die festlich gekleideten Damen und Herren vorüber schreiten zu sehen.🙂
    Die Damen haben aber auch alle wirklich total hübsche Kleider an.:-)

    Ich hatte vermutet, du würdest beim 3. Foto den Fokus setzen und hier auf den Blumenstrauß, aber nein, du hast uns für den Fokus mit dem letzten Foto überrascht. Bei diesem hätte ich allerdings jetzt auch das Kleid im Fokus vermutet. So wird man immer wieder anders überrascht.
    Gefällt mir aber super, deine ausgewählte Variante.🙂

    Liebe Grüße, ich sage ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 11:56

    • Das war wirklich schon etwas ganz besonderes Liebe Christa, nur leider viel zu heiß, aber niemand ist kollabiert🙂
      Ein ganzes Kleid war mir als Fokus zuviel, darum nur der Blumenstrauß.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 17:40

  15. eine gute Woche wünsche ich, liebe Mathilda

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 14:14

  16. Schön um zu sehen🙂 Bin aber fröh das ich darin nicht laufe muss
    LG

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 14:15

    • Selber trage ich auch solche Kleider nicht, eher etwas mit Hosen, aber schick sah das schon aus und für jede Figur etwas dabei🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      7. September 2015 um 17:36

  17. Auch hier noch mal ein großes Lob an die Fotografin,
    denn du hast einfach ein Auge für das Schöne❤

    LG Uschi❤

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 16:21

  18. 😉

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 16:33

  19. Wunderschöne Kleider!
    Sind das unter anderem Brautkleider?
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 17:18

  20. Dein Focusbild gefällt mir auch! Ich hatte diesmal sogar
    vorausgeahnt, daß das Sträußchen eine exponierte Stellung bekommt!😉
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 18:41

    • Ich mag es ja immer sehr dezent, meistens jedenfalls, man kann dann auch ein Suchbild daraus machen😀

      LG Mathilda❤ Geht es schon etwas besser?

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 22:38

  21. Liebe Mathilda!
    Super schön, war bestimmt ein tolles Ereignis- Danke fürs Zeigen-
    Viele Grüsse und eine tolle neue Woche wünscht
    Lydia

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 18:58

    • Das war wirklich toll liebe Lydia. Auf dem Fest selber war ich nicht, nur der Umzug, aber das reichte völlig aus.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 22:39

  22. Hallo liebe Mathilda,
    schick sehen die Damen aus und Männer in Uniform sowieso (finde ich jedenfalls)
    Das S/W Fotos sieht toll aus, aber der Fokus auf die Blume… ganz dezent, gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Biggi

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 18:59

    • Das freut mich liebe Biggy. Manche Männer sahen schon ganz fesch aus, aber diesmal waren unübertroffen die Frauen am schönsten🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 22:40

  23. Wunderbar festgehalten im Bild. Die Damen finde ich sehr elegant eben dem Anlass würdig. Ich bin dann mal weg – ab Freitag. Heute kam die Bestätigung für meine Übernachtung. Beifahrerin wurde auch gefunden, also dann kann es los gehen.
    DANKE auch für die Sonnenblumenbilder mit viel Liebe zum Detail.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 19:02

    • Oh Helmut, da freue ich mich mit dir und wünsche dir ganz viel Freude.
      Schön, dass dir die Sonnenblumenbilder gefallen….manche Details müssen einfach sein.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      7. September 2015 um 22:41

  24. Wuuuuuuuuuuuuuunderschön!

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 19:17

  25. ein sehr festlicher Umzug. Ich dachte spontan, du warst bei einer Königshochzeit dabei🙂
    Deine Bildauswahl für Christas Projekt gefällt mir sehr gut. Es gefällt mir mit dem Fokus auf den Blumenstrauß ganz besonders gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    7. September 2015 um 23:17

    • Och ja, so eine Königshochzeit wäre auch mal feines, aber ich kenne keine Königin, die mich einladen würde liebe Heidi.

      Grüßle❤ Mathilda

      Gefällt mir

      8. September 2015 um 00:06

  26. Sehr schöne Bilder und so tolle Kleider🙂

    LG Sabine

    Gefällt mir

    8. September 2015 um 00:44

  27. guten morgen Mathilda
    ja das ist ein sehr schone und ich verstehe dir🙂
    donnerstag bin ich an der kuste mit fahrad , als es stimmt
    schone tag wunschen ich dir , Karel

    Gefällt mir

    8. September 2015 um 06:13

  28. Schöne Fotos sind dir wieder gelungen, liebe Mathilda. Deine Bearbeitung und die Überlegungen dazu finde ich Klasse.
    Ich schick dir liebe Grüße.

    Gefällt mir

    8. September 2015 um 18:05

    • Danke liebe Gudrun, die Bearbeitungen sind für ein Projekt doch ich mache nicht mehr regelmäßig mit🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. September 2015 um 18:15

  29. Tolle Bilder. Da haben sich die Damen aber mächtig ins Zeug gelegt. Bei den Männern muß sich sowohl beim Gang und auch bei der Kleidung noch kräftig was tun. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    8. September 2015 um 19:34

    • Das stimmt, die Männer hatten aber auch teilweise dicke Jacken an, da kann man schon mal in Schieflage geraten😀

      Gefällt mir

      8. September 2015 um 23:13

  30. ich mag sie alle, wunderbar ❤ Ernst 🙂

    Gefällt mir

    9. September 2015 um 17:10

  31. Gefällt mir richtig gut!!!!

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 21:04

  32. Frau Spätlese

    So toll – hach – mir fehlen einfach die Worte.

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 21:25

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s