Viele Bilder, wenig Worte!!

Magic Letters

Heute der Buchstabe „S“…steht für schwarzweiß

 

 

Ein Projekt von Paleica

 

 

B_W14

 

 

Am Strand von Sankt Peter Ording

 

 

B_W15

 

 

Es wird ein Mädchen…Anfang Oktober. Brüderchen freut sich schon

 

 

B_W12

 

 

Segelboote für Kinder…an der Müritz

 

 

B_W13

 

 

Sitzgelegenheiten am See

 

 

 

 

103 Antworten

  1. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    hab ich Dir schon mal gesagt, daß Deine Bilder einfach wundervoll sind?
    Ich bin wieder ganz begeistert von Deiner heutigen Auswahl, zumal ich Schwarz-Weiß-Bilder eh liebe! Sie sind alle wieder sehr gut ausgewählt, aber so ganz spontan gefiel mir das erste am besten …. jetzt so einen schönen Spaziergang am Strand , in den Sonnenaufgang hinein, ach, das wär jetzt schön …..
    Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    15. September 2015 um 05:16

    • Danke liebe Claudia und zum Sonnenaufgang hatten wir es nicht geschafft, da erst gefrühstückt werden mußte und der Weg vom Hotel zum Strand war schon ein wenig weit. Der Sonnenuntergang war dann auch nicht zu sehen, da es sehr bedeckt war.
      Alles Liebe von Mathilda❤

      Gefällt mir

      15. September 2015 um 23:53

  2. Einfach wieder fantastische Aufnahmen liebe Mathilda und besonders schön finde ich das zweite Bild. Nicht nur alleine die Bearbeitung finde ich klasse sondern auch die „Szene“, diese Liebe die ausgestrahlt wird. Mit diesem Foto eine ewige wunderschöne Erinnerung, auch für das Mädchen wenn es das Foto dann später sehen kann.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    15. September 2015 um 06:50

    • Davon habe ich einige Bilder gemacht und dieses mal in S/W und mit einer Textur versehen. Hoffen wir, dass das kleine Mädchen sich später mal an dem Foto erfreuen kann. Wir warten jetzt täglich auf denn Nachwuchs🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      15. September 2015 um 23:55

  3. guten morgen Mathilda
    ich habe mit herlich auf diese stuhlen am strand hin gesetzt und diese schone bilder angeschaut
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    15. September 2015 um 07:28

    • Na das ist aber toll. Hast du einen Laptop oder Smartphone mit….oder wie kommst du ins Internet?

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      15. September 2015 um 23:56

  4. Tolle Schwarz-Weiß-Aufnahmen sind das, liebe Mathilda und besonders habe ich mich über das MyZeil-Foto gefreut. Die Architektur beeindruckt mich immer wieder.

    Sei lieb gegrüßt und habe einen schönen Tag,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    15. September 2015 um 08:28

    • MyZeil war schon sehr beeindruckend, davon habe ich vor zwei Jahren sehr viele Bilder gemacht und von Frankfurt überhaupt, So oft kommen wir da ja nicht hin.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      15. September 2015 um 23:57

  5. Tiger

    Die sind wahrlich „magic“ schön, Deine Aufnahmen !!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 09:52

  6. Einfach toll.

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 10:02

  7. ladysonnenschein

    Die Fotos gefallen mir,wünsche einen schönen Dienstag,
    Ladysonnenschein

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 10:06

  8. Sehr schön Mathilda, insbesonderes photo 2

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 10:18

  9. Hallo Tilda, einfach schön, besonders gefällt mir der Platz am See… LG Annette

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 10:20

    • An dem See ist es auch wirklich schön liebe Annette und im Winter ist ein Spaziergang auch etwas wunderschönes🙂

      LG Mathlda❤

      Gefällt 1 Person

      16. September 2015 um 00:02

      • Hallo Tilda,
        oh ja, wenn es so klirrend kalt und die Luft klar ist…schwelg😉
        LG Annette

        Gefällt mir

        16. September 2015 um 09:24

      • Oh ja, dann aber mit Sonnenschein🙂

        Gefällt 1 Person

        16. September 2015 um 14:22

      • oh ja, an blauem Himmel🙂

        Gefällt mir

        16. September 2015 um 16:02

      • Das gibt dann einen blauen und vielleicht sogar einen vereisten See, auf dem die Enten Schlittschuh fahren😀 schnattschnatt

        Gefällt 1 Person

        16. September 2015 um 16:39

      • *lach* Jetzt freue ich mich glatt auf den Winter. Wie konnte das nur wieder passieren!😉

        Gefällt mir

        16. September 2015 um 17:37

      • Mag ja auch den kalten Winter nicht, aber Schnee und Sonnenschein, das ist schon fein…hoffen wir mal🙂

        Gefällt 1 Person

        16. September 2015 um 18:41

      • Ja, so kann ich mir den Winter gut vorstellen🙂 LG Annette

        Gefällt mir

        17. September 2015 um 08:00

      • 🙂 ❄⛄

        Gefällt 1 Person

        17. September 2015 um 10:32

  10. Merci pour ces elles photographies
    Bonne journée

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 11:53

  11. Liebe Mathilda,
    wunderbare Impressionen und Fotos in Schwarzweiß. Mein Favorit ist das Bild mit den Rehen im Winter. Es ist so intensiv und ausdrucksstark.
    Hab einen feinen Dienstag,
    moni

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 12:20

    • Da habe ich mal etwas versucht liebe Moni, denn in Farbe war das Bild tatsächlich nicht so schön und unscharf🙂

      LG Mathlda❤

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 00:03

  12. Schwarz-weiß Fotos mag ich sehr, sie sind so reduziert auf das Wesentliche. Mit dem ersten Foto weckst du bei mir Reiselust, denn Dithmarschen ist seit Jahrzehnten Wahlheimat in der ich sehr viel Zeit verbrachte und vielleicht wird es in ein paar Jahren sogar nächster Wohnort.

    Das zweite Foto finde ich besonders schön, es hat eine wunderbare Ausstrahlung, ebenso wie das unbeschwert fröhliche Kinderbild.

    ♥-liche Grüße zu dir,
    Szintilla

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 12:26

    • Oh ja, am Meer möchte ich auch gerne wohnen, dann aber lieber in südlichen Gefilden.
      Babybauch ist auch etwas feines…Mutter und Kind sind wohlauf und der kleine Leon geht jetzt schon in die Schule, das Bild ist drei Jahre alt🙂
      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 00:05

  13. Schwartz ist bei uns zwart…
    Zwart wit foto’s hebben wat nostalgisch…
    Groetjes

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 12:32

    • Zwart gefällt mir, kann ich gut verstehen und ja, sie sehen etwas nostalgisch aus.

      Groetjes❤ Mathilda

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 00:06

  14. tolle Idee und schön, super Dienstag für dich

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 13:35

    • Danke lieber Klaus, der Dienstag war sehr arbeitsintensiv…ich bin jetzt hier noch am Arbeiten🙂

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 00:07

  15. liebe tilda, sehr schöne eindrücke – es zeigt, wie vielfälitg s/w nutzbar ist. besonders mag ich übrigens das große M!

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 13:58

  16. Liebe Mathilda,
    wieder ein ganz besonderer Augenschmauß❤

    Bin zurück und freue mich nun wieder auf mehr bei dir.

    Herzliche Grüsse,❤ Uschi❤

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 14:04

    • Fein liebe Uschi und ich hoffe, dass du viel Spaß hattest.
      Gerne würde ich täglich etwas zeigen….habe noch so viel zu zeigen, schaffe aber nicht die Kommentare tagsüber und Gegenkommentare müssen auch warten. Darum mal immer wieder ein paar Tage ohne neue Beiträge🙂

      LG athilda❤

      Gefällt 1 Person

      16. September 2015 um 00:10

      • Verstehe ich vollkommen, denn bei mir geht’s im Moment sowieso rund, wegen des bevorstehenden Umzuges und ich komm manchmal gar nicht zum Lesen, bzw. zum kommentieren. Aber ich glaube, jeder hat dafür Verständnis, denn das reale Leben geht nun mal vor😉

        LG Uschi❤

        Gefällt mir

        16. September 2015 um 14:01

      • So ist es liebe Uschi, wenn ich nicht zu kaputt bin, dann beantworte ich sie noch Nachts, das geht…aber nicht immer🙂

        LG Mathilda❤❤

        Gefällt 1 Person

        16. September 2015 um 14:20

  17. Meyzeil ist mein absoluter Vavorite von deiner gelungenen Fotostrecke… liebe Grüße von den Blumen🙂

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 15:05

  18. hi Mathilda
    keine ahnung was dann loss ist
    aber du hat ein schone weltreise gemacht , so all ist well🙂
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 15:43

  19. S/W Bilder finde ich generell sehr schön, sie lassen immer so viel Spielraum für Interpretationen…man muss bzw. darf viel mehr denken und träumen.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 15:45

    • So habe ich das noch gar nicht gesehen liebe Arti, finde aber, dass manches Bild in S/W einfach besser wirkt, auch wenn ich immer noch Farbe liebe🙂

      LG Mathlda❤

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 00:13

  20. Perfekt, richtig tolle, vielfältige Aufnahmen! Mein Favorit ist *Leon*.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 17:10

  21. So wunderschön können s/w Aufnahmen sein. Ich bin total begeistert. Jedes Bild gefällt mir, aber das erste gehört an die Wand!

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 17:16

    • Dabei sah das erste in Farbe wirklich nicht gut aus und war verwundert, wie es in S/W wirkt liebe Susanne.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 00:14

  22. Schwarz-Weiß ist immer ästhetisch… Egal welches Motiv, es hat einen eigenen Zauber. So auch hier bei Dir, liebe Mathilda, lauter zauberhafte Bilder. 😊

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 😘

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 18:22

    • Liebe Heidrun, dann werde ich jetzt öfter mal einige Bilder in S/W probieren, mal schauen, wie mir das gefällt.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 00:16

  23. Ganz, ganz toll, liebe Mathilda! ♥

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 18:24

  24. herrlich wie Leon lacht … so unbefreit können es halt nur Kinder!

    LG
    Andrea

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 19:04

  25. 🙂 Das sind wunderschöne Fotos!
    Bist du das auf dem zweiten Foto? Dann alles Liebe und Gute!🙂

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 21:35

    • Danke dir und das auf dem zweiten könnte ich vor etlichen Jahren gewesen sein (Ähnlichkeit ist vorhanden), aber es ist meine Nichte🙂

      Gefällt 1 Person

      15. September 2015 um 22:13

      • 🙂 Die guten Gene liegen also in der Familie! Schön!🙂

        Gefällt mir

        15. September 2015 um 22:20

      • Könnte sein, obwohl meine Tochter wieder ganz anders aussieht, mit sehr dunklen Haaren🙂 sie hat mehr vom Papa❤

        Gefällt mir

        15. September 2015 um 22:37

  26. Wunderbar, wie immer!
    Uns gefällt das erste Bild am besten 👍👍👍
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 21:50

    • Das erste….das ist ansonsten kein wirklich schönes Bild in Farbe, es ist erst durch S/W so geworden🙂

      Gefällt 1 Person

      15. September 2015 um 22:11

      • Manchmal muss man Dinge reduzieren um ihre Schönheit zu Tage zu fördern!

        Gefällt mir

        15. September 2015 um 22:40

      • Ja, das geht alles mit ausprobieren🙂

        Gefällt mir

        15. September 2015 um 23:40

  27. Schöne S/W-Aufnahmen, sehr stimmungsvoll.

    LG Sabine

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 22:31

  28. Liebe Mathilda, wenn ich das schöne Strandbild sehe, dann freue ich mich jetzt auf meine Reise in den Norden zu meiner Tochter. Der Koffer ist gepackt und mir fiel gerade noch ein, die Kamera mitzunehmen. Ich versuche es. Mal sehen, was wird.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 23:53

    • Ohh, da kommt Freude auf liebe Gudrun, Du wirst es bestimmt genießen und ich wünsche dir eine wunderbare Zeit am Meer mit deiner Tochter.
      Die Kamera NICHT vergessen🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 00:18

  29. manche Bilder sind SO viel AUSDRUCKSVOLLER Mathilda eine tolle Sammlung hast du uns gezeigt
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 07:42

  30. Mormor

    Vielen Dank für die schönen Bilder. S / W bietet eine zusätzliche Dimension und einen nostalgischen Schleier🙂
    Warm unarmungen von Mormor❤

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 08:50

  31. Klasse, deine schwarz-weiß Fotos, liebe Tilda. Solche Fotos haben ihr ganz eigenen Charme. Sollte ich auch mal probieren.

    Ist der Knirps auf dem Bild dein Enkel? Süßes Kerlchen. Der Mami und dem Schwesterchen alles Gute!

    Ein lieber Gruß
    Frau Morgentau

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 08:55

  32. Moin 😚 😘 liebe Mathilda

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 10:21

  33. Soviel schöne Eindrücke … Hits für mich: die Schwangere + die Schaufensterpuppe + der alte Herr … LG Steineflora

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 13:30

    • Danke dir meine Liebe und schön, dass du ein paar Favoriten gefunden hast🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 14:21

  34. dort muss ich noch hin, einen guten Tag wünsche ich

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 14:41

  35. hi Mathilda
    bin froh mit ihre reaction , deswegen habe ich auch diese herliche strand pps hingestelt🙂
    und du bist bestimmt nicht bald an Nord oder Ostsee strand🙂
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 14:50

  36. da gefallen mir alle Fotos in Schwarz-Weiß sehr gut. Sehr ausdrucksstark!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 22:21

  37. Tolle schwarz-weiß Bilder, liebe Mathilda.
    Die hochschwangere ist ja super.
    Unsere Tochter wurde am 4.10. geboren.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 22:45

  38. 🙂 darf ich mit kommen Mathilda
    ja naturlich Karel
    also bis fruhling Mathilda🙂
    wunschen dir ein guten nacht , Karel

    Gefällt mir

    17. September 2015 um 01:00

  39. Tolle Bilder. Den Strand von St. Peter Ording kenne ich auch gut. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    17. September 2015 um 19:54

  40. Was für wundervolle Fotos! Nicht zuletzt die werdende Mama, auch die Strandspaziergänger sind einfach beeindruckend!
    Herzliche Grüße sendet
    Marlis

    Gefällt mir

    17. September 2015 um 22:44

    • Es freut mich, dass dir Bilder gefallen liebe Marlis und ich werde jetzt öfter mal Fotos in S/W zeigen, jedoch nicht jedes Motiv eignet sich dazu.

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      17. September 2015 um 22:52

      • Sie gefallen mir ausgesprochen gut, bin gespannt auf mehr, wobei deine Farbfotos auch immer wieder eine wahre Pracht sind, schon allein, wenn zum Beispiel die vielen bunten Blumen in der Übersicht klein nebeneinander sind, ist es manchmal ein richtiger Farbrausch, den man einfach nur genießen kann. Und dann ist das Paar auf der Uferpromenade – das kann man sich wiederum nicht in Farbe vorstellen…
        LG, Marlis

        Gefällt mir

        17. September 2015 um 22:56

      • Das Paar an der Uferpromenade….Sankt Peter Ording, das Bild ist ziemlich klein gewesen, da mir aber das Motiv gefiel, habe ich es vergrößert und da sah es gar nicht mehr schön aus, da in Farbe und in S/W ergab es von allein ein für mich annehmbares Bild…das wäre in Farbe gar nicht möglich gewesen🙂
        Muß man halt probieren.

        LG Mathilda❤

        Gefällt 1 Person

        17. September 2015 um 23:18

  41. Die Rehe wie im Scherenschnitt sind meine Lieblinge. Toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Jakob

    Gefällt mir

    22. September 2015 um 18:04

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

