Viele Bilder, wenig Worte!!

Herbstanfang

Herbstanfang_2

 

Wie schön die Blätter älter werden.
Voller Licht und Farbe sind ihre letzten Tage.

John Burroughs

87 Antworten

  1. seufz…..gefällt mir nur bedingt…ich mag die bunten Farben des Herbstes…ich liebe die Stürme, die mir meine Gedanken verwirbeln…
    und wenn es mir nicht so gut geht, dann denke ich einfach nur dran, dass bald die kalte Jahreszeit kommt, die ich nicht mag….doppelseufz…

    Gefällt 1 Person

    23. September 2015 um 02:35

  2. Schöner kann man den Herbst gar nicht darstellen. Ein supertolle Aufnahme liebe Mathilda und die Worte sind absolut passend dazu.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    23. September 2015 um 05:05

  3. wie schoen!! Ich vermisse diese herrliche Zeit in Deutschland mehr und mehr. Ich hoffe, dass Ihr eine lange Zeit mit schoenem herbstlichen Sonnenschein habt.

    Gefällt 1 Person

    23. September 2015 um 06:12

    • Das hoffe ich auch meine Liebe, denn so ein Schmuddelwetter mag ich gar nicht…lieber Sommer ☼ ☼

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:13

  4. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    Bild und Spruch sind wunderschön zum heutigen Herbstanfang!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    23. September 2015 um 06:25

    • Dankeschön liebe Claudia. Er fing mit Sonne an, dann Regen und jetzt wieder Sonne und nicht zu kalt🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:14

  5. Das ist das erste Jahr, wo ich mich vorbehaltlos auf den Herbst freue, dessen Farben, Gerüche, auch Launen. Früher war es immer nur die Kälte und Nässe, jetzt ist es ein Zur-Ruhe-Betten der Natur…

    Gefällt 2 Personen

    23. September 2015 um 07:19

  6. hi Mathilda
    das hast du schon in bild gebracht , der herbstanfang
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 07:31

  7. So viele wunderschöne Aufnahmen gab es hier wieder zu bestaunen, liebe Tilda. Da kann ich mich jetzt schon auf deine Herbstmotive freuen.

    Ein lieber Gruß aus der Morgenwiese

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 08:14

    • Ohh, hab schon versucht ein paar Herbstmotive zu fotografieren, aber bei uns ist noch alles grün und die Blumen blühen auch noch fleißig🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:19

  8. Guten Morgen
    Schöne Herbstbilder hast du
    Ich wünsche Guten sonnigen Herbstanfang
    Liebe❤ Grüße Traudel

    Gefällt 1 Person

    23. September 2015 um 08:29

  9. So an die Tatsachen heranzugehen ist genau richtig!!
    Mach´s gut, Birgit

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 09:44

  10. I love very much the fall colors!
    Good autumn darling Stefanie.
    Ciao, Pat

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 10:49

    • That makes me love Pat and the fall colors I like, only no bad weather -)

      Ciao❤ Mathilda

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:23

  11. ladysonnenschein

    Einen schönen Herbstanfang,
    liebe Grüße zum Mittwoch Ladysonnenschein

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 11:05

  12. Wunderbare und wahre Worte untermalt mit einem herrlichen Bild!

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 13:06

  13. Liebe Mathilda, wünsche ich auch, beste Grüße von mir

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 13:06

  14. Ich mag diese Jahreszeit…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 13:13

    • Nur wenn die Sonne scheint, graues und kaltes Wetter mag ich gar nicht😦

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:26

  15. Ich glaube schöner kann man den Herbst nicht begrüßen

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 14:21

    • Hoffentlich hat der Herr Herbst das gelesen, mag nämlich milde Temperaturen und goldene Blätter.🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:27

  16. Danke für diesen schönen Farbrausch.🙂

    Liebe Grüße und auch dir einen guten Start in die bunte Jahreszeit
    Christa

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 14:23

    • Der Farbrausch kommt erst noch liebe Christa, das sind die Anfänge und resultieren wohl eher vom trockenen Sommer. Warten wir mal ab.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:28

  17. Liebe Mathilda!
    Ein tolles Bild zeigst Du uns heute. Ich wünsche Dir einen tollen Herbst und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 14:38

    • Vielen Dank liebe Lydia und dir wünsche ich auch einen wunderschönen goldenen Herbst.

      Liebe Grüße von Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:29

  18. Die Zeit fliegt aber auch immer so schnell vorbei! Wir haben ja schon wieder Herbst und ich habe es fast nicht mitgekriegt! Bei uns ist noch alles weitgehend grün.
    Schönes Foto und passender Spruch dazu. Toll!

    LG Hans

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 16:55

    • Bei uns ist auch noch alles grün, bis auf die Kastanien, aber die haben ja jährlich Probleme mit Krankheiten.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 17:01

  19. nixe

    Schöne Worte,schöne Blätter!
    Wenn das Wetter immer nett zu uns wäre im Herbst, fände ich ihn auch schön.
    Auf Nebligraues allerdings kann ich verzichten…baaah.
    Liebe Grüße von der Nixe

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 17:21

  20. hi Mathilda
    ich nicht im reader , deine link bei das bericht bringt mir nicht hier🙂 keine ahnung was loss ist
    ja viele und schone katzen und auch gute witzen🙂
    schone abend , karel

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 17:47

  21. Schöner kann die herbstliche Zeit nicht anfangen. Wunderschöne Arbeit, Mathilda.

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 18:04

  22. Oh wie schön, ich mag den Herbst ja und beobachte supergerne, wie das Laub sich verfärbt. Besonders freue ich mich schon auf den Dogwood in unserem Garten, der bald wieder feuerrot wird – ich liebe das!

    Und wenn es richtig bunt wird und die Sonne scheint, dann möchte ich bitte mit dem Hobbykoch in den Wald zum Fotografieren.

    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 19:45

    • Manche Bäume haben eine schöne Färbung, einige fast nur gelb und feuerrot ist wundervoll, daneben knallgelb, toller Kontrast.
      Hoffentlich wird es schön bunt und dazu Sonnenschein, das wünsche ich dir und mir liebe Kerstin.

      Liebe Grüße von Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 23:03

  23. Goldener Herbst.
    So schön golden wie Deine Eichenblätter!
    Ich war heute auch im Wald, aber pilzmäßig leider kaum was,
    das dauert noch ein kleines bißchen dieses Jahr,
    zumindest hier bei mir im Revier.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 23:24

    • Pilze habe ich am Samstag sehr viele gesehen, aber keine essbaren und dennoch sehr schön liebes Tigerle.
      Alles Liebe für dich von Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. September 2015 um 23:51

      • Tiger

        ♥ Danke, für Dich auch!

        Ja klar, ich mag auch _alle_ !!! Ob essbar oder nicht, alles Lieblinge !😉 Es gibt für mich einfach kein schöneres „Studium“ .

        Gefällt mir

        24. September 2015 um 13:31

      • Hatte sie fotografiert, leider hat meine Speicherkarte kein Bild freigegeben…ich war sauer. Mußte mir eine neue kaufen, aber dann kann ich Pilze bei dir finden.

        LG Mathilda❤

        Gefällt mir

        24. September 2015 um 17:08

  24. Sublime ta photo…je te souhaite un bel automne…Bisous

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 10:44

  25. Dein Bild ist einfach wunderschön, liebe Mathilda .. der Spruch ..ja, ich bin zwiegespalten, der Herbst hat tolle Farben und Stimmungen, aber ihm folgt der Winter, und den finde ich gruselig – bin ein Sommermensch😉

    Ganz liebe sonnige Grüße schickt dir
    Ocean ♥

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 13:19

    • Geht mir auch so wie dir liebe Ocean, aber ab Samstag verlängern wir ein wenig den Sommer und dann geht es in den Süden…wenn es keinen Streik gibt, denn das wäre ärgerlich😦

      Grüßle❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. September 2015 um 17:19

      • Das klingt toll!! ich wünsch dir eine schöne Zeit und drücke die Daumen, dass nicht gestreikt wird🙂

        Gefällt mir

        24. September 2015 um 17:52

      • Oh ja, hab mich heute schon informiert. Der Rückflug wäre um 8 Uhr, aber da streiken sie und ich hoffe nicht, dass wir den letzten Tag stundenlang auf dem Flughafen verbringen müssen, dann werde ich sauer👿

        Gefällt 1 Person

        24. September 2015 um 23:31

      • Das ist ja gemein – ausgerechnet da, wo Ihr zurückfliegt😦 Die Daumen bleiben gedrückt, dass es doch glatt geht! ich wünsche dir einen schönen Urlaub🙂

        Gefällt mir

        25. September 2015 um 13:48

  26. Das sind wunderschöne Aufnahmen, wie geschmackvoll, danke dir für den schönen Herbstbeitrag!
    Liebste Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 13:24

  27. Mathilde 1305

    Hello Mathilda..
    Herrlich mit farbenreichen Herbst, und Sonnenschein, bis jetzt grau in grau jedenfalls bei uns. aber es ist ja erst der anfang vom Herbst.
    Wuensche Dir ein schonen Tag.. Lb.Gruss. Mathilde 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. September 2015 um 13:41

    • Wir hatten heute gutes Wetter mit Sonnenschein und warm war es auch. So kann es gerne bleiben.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      24. September 2015 um 17:07

  28. Liebe Mathilda, beste Grüße von mir für dich

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 13:41

  29. ich mag den Herbst sehr und hoffe, er bringt uns viele goldene Momente.

    LG
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    24. September 2015 um 16:29

  30. hi Mathilda
    dan bin ich froh das ich dir ein wenig sail bringen konnte🙂
    ja das sind sicher nutzliche tieren
    wunschen dir ein schone abend
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 16:55

    • Fein lieber Karel, schaffe es erst immer spät in deinem Blog zu kommentieren.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. September 2015 um 17:05

  31. Besser kann der Herbst nicht anfangen. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 18:21

  32. Frau Spätlese

    Das versüsst einem den Herbst etwas. Stimmts?
    LG

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 18:24

  33. Bild und Text, das ist eine gelungene Zusammenführung. Das Licht, der Gelbton der Eichenblätter auf dem Holz – gefällt mir unglaublich gut.

    ♥-liche Grüße,
    Szintilla

    Gefällt 1 Person

    24. September 2015 um 19:40

  34. Hallo liebe Tilda,ja man merkt das der Herbst da ist Wolken, Regen, Kühle und etwas Sonne. Liebe Grüssle Kerstin ♥

    Gefällt 1 Person

    24. September 2015 um 21:36

  35. Genießen wir den Herbst, eine der schönsten Jahreszeiten, nur die warmen Sommerabende…., die werde ich vermissen.
    Ich freu mich, hier wieder mehr von Dir zu lesen.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 22:51

    • Die warmen Sommerabende holen wir uns noch ein wenig liebe Susanne, am Samstag geht es los…hoffentlich, denn die Fluglotsen streiken und gerade am Wochenende😦

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      24. September 2015 um 23:14

  36. Schöner Herbstanfang ♥

    LG Sabine

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 22:54

  37. ich finde der herbst hat die schönsten farben … dicker kuss zu dir mein schatz ❤️

    Gefällt mir

    27. September 2015 um 11:23

  38. genieße deinen Urlaub, beste Grüße

    Gefällt mir

    1. Oktober 2015 um 14:48

  39. Ein Klassefoto… Chapeau. Ernst
    Auch mir ist der Winter ein Graus!

    Gefällt mir

    5. Oktober 2015 um 10:53

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s