Viele Bilder, wenig Worte!!

Magic Letters

Heute der Buchstabe „T“ und es dürfen Türen und Tore gezeigt werden.

Ein Projekt von Paleica

Alle Türen und Tore aus Mallorca von meinem Urlaub

 

1

 

2_Tor rot

 

3

 

4

 

5

 

127 Antworten

  1. Patrick

    Schöne Bilder! Ich mag diesen morbiden Charme!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 04:07

  2. Traumhaft liebe Mathilda, hab noch eine schöne Urlaubszeit☀️, liebe Grüße Andrea ☀️

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 05:38

  3. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    das sind herrliche Tür-und Torbilder …….. ich liebe sie! Sie erzählen soviele Geschichten ……
    Ich frag mich immer ebim anschauen, was sich wohl hinter den wunderschönen Türen verstecken mag ….
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 05:59

    • Manchmal wüßte ich auch gerne, was sich hinter den Türen verbirgt, aber auf Mallorca sind fast immer die Türen und Fenster mit Rolläden oder ähnlichem verschlossen…wohl wegen der Wärme.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:24

  4. ich liebe türenfotos! tolle sache das. und es sieht nach einem wunderbaren urlaub aus! lieben gruß

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 06:15

  5. Tür und Tor nebst schönen Bildern…🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 06:34

  6. Für mich auch immer wieder tolle Motive, und ich finde sie auch so abwechslungsreich. Jedes Haus wirkt immer anders, zumindest ab von den Tourismusgebäuden ;-))

    Tolle Aufnahmen und ich freue mich dann bald noch mehr zu sehen

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 07:54

    • Bei euch sind sie ja auch bunt liebe Nova, ich würde nur noch Türen fotografieren🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:26

  7. Eine schöne und bunte Reihe von Fotografien Mathilde.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 07:56

  8. wunderschoen, das erste Bild ist fantastisch, und bei Bild 4 mit den blauen Fenstern, so eines habe ich in meinem „Fensterbild“ auch gestickt. Alles in allem, ich bin begeistert

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 08:05

    • Blau mag ich ja sonst gar nicht, aber bei den Türen gefällt es mir super liebe Vivi, auch das blaue Meer und der blaue Himmel🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2015 um 18:28

  9. Wunderschöne Impressionen!

    LG Hans

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 08:18

  10. Schöne Bilder. Mir gefallen besonders die Farbigen z. B. das kräftige Rot.
    LG Harald

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 08:28

  11. hi Mathilda
    sind schone tuten und toren bei aber vor allem auch schone blumen
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 08:38

  12. Wunderbar. Und auch so viele Knallerballerfarben dabei. Das sind einige wirklich schöne Exemplare dabei. Lieben Gruß!😉

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 08:41

    • Manche sind wirklich schön, einige habe ich noch etwas bearbeitet, da das Licht nicht immer optimal war🙂

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:30

  13. Da hast Du Dir aber eine ganze Menge schöne sehenswerte Türen ausgesucht, liebe Mathilda.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und lasse Dir viele liebe Grüße hier,
    Kerstin

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 09:01

    • Ist mir auch erst aufgefallen, als ich die Fotos für dieses Projekt fertiggemacht habe liebe Kerstin. War fixiert auf Türen…und Katzen und das Meer hat mich in seinen Bann gezogen.
      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:32

  14. Mormor

    Viele blaue Türen und Tore. Große Bilder
    Haben einen schönen Tag und eine gute Tasse Kaffee.
    Warme Umarmung Mormor❤

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 09:08

    • Danke meine Liebe und ich hoffe, dass dein Tag gut war und die Sonne vom Himmel schien ☼ ☼
      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:33

  15. Gute Fotos. Man sieht das gleich das ist hier. L.G.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 09:37

  16. Yepp Mallorca ist eine wunderbare Insel, wenn man das Treiben deutscher und anderer Touristen außer Acht lässt, das sich meist um eine gewisse Gegend konzentriert. Vor vielen hundert Jahren war auch mal hier zu Gast.. Deine wunderbaren Bilder wecken Erinnerungen..Doch im kommenden Jahr wird es weiter westlich gehen – nach sehr langer Zeit mal wieder eine Reise mit dem Flieger. Das Ziel wird Portugal sein.
    Dir eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 09:44

    • Auf meinen Wunsch hin, sind wir auch durch El Arenal gefahren, aber es war nix los lieber Helmut, oder wir waren am falschen Ort😀

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:34

  17. Bei so vielen Bildern fiel mir gerade das Lied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit ein“ dabei ist es noch ein paar Wochen hinne…
    Aber die sehen wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 11:21

    • Eigentlich kann man das Lied doch immer singen…wenn einem danach ist liebe Arti😀
      Weihnachten ist nicht so mein Fest.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:35

  18. Es ist erstaunlich, wie ansprechend Bilder von Türen sein können. Ich kann auch nicht davon lassen, wenn ich unterwegs bin. Vielleicht ist es die Neugierde was sich dahinter verbirgt.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 11:24

    • Könnte Neugierde sein, könnte aber auch das ästhetische Empfinden sein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht und so richtig neugierig bin ich nicht, jedenfalls nicht überall😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2015 um 18:37

  19. Letztes Jahr, nach fast 25 Jahren, war auch ich mal wieder zu Besuch auf dieser wunderschönen Insel und auch ich fotografiere gerne schöne Türen, Balkone, Durchblicke. Schöne Bilder und Erinnerungen, die wach werden.
    Liebe Grüße
    ☼Sigrid☼

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 11:30

    • Bei uns war das auch schon länger her liebe Sigrid und nach Mallorca deswegen, weil der Flug nicht so lange dauert. Aber es hat uns so gut gefallen, dass es im Frühjahr wieder dorthin geht🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2015 um 18:39

      • 👍 toll. Wir waren im Nord-Westen und fanden es dort sehr schön und abwechslungsreich

        Gefällt mir

        8. Oktober 2015 um 19:12

      • Durch die kurvige Passstraße nach Sóller und bei Gewitterregen nach Valldemossa war auch sehr schön und als Beifahrer aufregend.
        Alles sattgrün, dann das Meer…wundervoll liebe Sigrid. Die Fotos kommen noch.

        LG Mathilda❤

        Gefällt 1 Person

        8. Oktober 2015 um 23:51

      • Ja, da waren wir auch und haben den Markt besucht und das war ein schönes Erlebnis.
        Mit macht ja das Auto fahren auf so kurvenreichen Strecken auch Spaß. Die engste Straße mit den meisten Kurven gibt es auf Teneriffa nach Masca. Mir wurde fast übel dabei.
        Schönes Wochenende LG Sigrid

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 09:26

      • Auf dem Markt waren wir nicht, hat ja geregnet, aber in einem kleinen Restaurant direkt am Meer.
        Ohh, diese Kurven würde ich auch mal gerne befahren😀 Auf Teneriffa waren wir noch nie, nur Gran Canaria und Fuerteventura…war sehr schön.

        LG Mathilda❤

        Gefällt 1 Person

        9. Oktober 2015 um 13:39

      • Ich hoffe Melodie Beiträge uns Teneriffa und die Fotos machen dich neugierig. Wir würden jederzeit nochmal hin. Die Insel Haus viel zu bieten 🐳🌴⛅🌅

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 13:57

      • Was ist Melodie Beiträge? ich bleibe neugierig meine Liebe❤

        Gefällt 1 Person

        9. Oktober 2015 um 17:07

      • Oh Mathilda, wenn ich auf dem Smartphone antworte, dann gibt es öfter mal „Buchstabensalat“ . Soll einfach nur „meine Beiträge von/aus Teneriffa“ heißen. Auf der Tastatur würden mir solche „faux pas“ nichdt passieren.

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 17:10

      • Hab ich mir schon gedacht liebe Sigrid, ist aber nicht schlimm…eher witzig🙂

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 21:54

      • 👍da kommen schon manchmal merkwürdige Worte zustande beim schnellen Tippen 😢

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 22:00

      • Kenne ich nur zu gut, doch am späten Abend sitze ich lieber vor dem PC😉

        Gefällt 1 Person

        9. Oktober 2015 um 22:21

  20. Wow, was für wundervolle Aufnahmen von Türen und Toren. Herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 11:58

  21. Liebe Mathilda, schön, dass du wieder da bist🙂 und verwöhnst uns gleich mit so tollen Bildern. Ich mag diesen mediterranen Charme ja sehr. War schon lange nicht mehr in südlichen Gefilden, weil ich den Norden halt auch liebe. Aber irgendwann wieder.. und bis dahin genieße ich deine Urlaubs-Impressionen🙂

    Ich wünsch dir gutes Einleben und grüße dich lieb,
    Ocean ♥

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 12:47

    • Oh, bin schon länger zurück und so wenig Zeit für den Blog und da warten noch viele Bilder. Aber ich mache jetzt mal langsam. Erst kommen meine wichtigsten Bedürfnisse und dann der Blog. Zum Kommentieren fehlt mir auch immer die Zeit, darum gibt es nicht täglich einen Beitrag. Meerbilder habe ich…gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele, denn ich konnte nicht aufhören zu fotografieren und alle Meerbilder werde ich auch zeigen😀

      Liebe Grüße von Mathilda❤ *knuddel*

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:42

  22. Schöne bilder von Eingangen und Colorfull
    LG

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 12:49

  23. Belles photos c’est très beau
    Bonne journée
    Bisous

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 12:55

  24. 😉😉🙂

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 13:09

  25. Liebe Mathilda,
    was für eine Vielzahl unterschiedlichster Türen und Tore. Teils marod, aber dennoch schön, teils modern, teils historisch wundervoll restauriert, eine herrliche Serie!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 13:14

    • Ja, von jedem etwas liebe Moni, es gab ja genug Türen, aber nicht wurde geöffnet🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:45

  26. sehr schöne Bilder, liebe Mathilda, wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 13:20

  27. Kein Wunder, dass Mallorca so beliebt ist, liebste eM… Es verlockt in Deinen Bildern die Koffer zu packen und loszufliegen gen Süden. Geheimnisvolle Türen und Fenster 😘
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 13:49

    • Dann los, Koffer packen. Ist ja nicht weit von dir und Mallorca ist zu jeder Jahreszeit schön🙂

      Grüßle❤ Mathilda

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:47

  28. Eine wunderbare Auswahl präsentierst Du hier und ich finde, dass in den Südländern viel mehr Augenmerk auf ein anmutiges Entrée Wert gelegt wird, als hier im Norden. Auch in Venetien ist mir das wieder aufgefallen, vor allem die herrlichen Schmiedeeisernen Tore fand ich so schön.
    Ja, Mallorca ist eine traumhafte schöne Insel, wenn man die Gegend um S’Arenal außer Acht lässt.
    Liebe Grüße und einen guten Einstieg in den Alltag
    Elisabetta

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 14:32

    • In S’Arenal waren wir auch, da gefiel es mir nicht so besonders, aber es gab auch andere Orte, wo ich es nicht so schön fand. Dennoch ist die Insel einfach prächtig liebe Elisabetta.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:48

  29. wow, soooo viele türen und tore❤ wunderschön! und ja, mallorca liebe ich sowieso!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 15:13

    • Ohh, habe noch gar nicht verlinkt bei dir…so sorry😦
      Wir sind nur nach Mallorca, weil der Flug nicht so lange dauert und es hat uns super gefallen. Für das Frühjahr buchen wir in San Elm eine Ferienwohnung direkt am Meer. Ich freue mich schon🙂

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2015 um 16:59

      • Kein Problem! Und: oh wie schön!

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 06:38

      • Hatte ich gestern schon erledigt und ja, wir müssen bald suchen, denn es soll eine Ferienwohnung sein und dann muß der Flug passen und die Kosten🙂

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 13:39

  30. Ich wünschte wir würden unsere Türen in Deutschland auch ein wenig farbenfroher Gestalten… viele Schöne Bilder sind das😀

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 15:27

  31. Ein tollles Thema, super Fotos, schön gesehen!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 16:00

  32. Wunderbare Anblicke🙂

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 16:37

  33. Das ist eine gelungene Umsetzung liebe Mathilda. So habe ich es vor paar Jahren in Griechenland gemacht: Türen fotografiert. Da gibt es auch so viele schöne verzierte, bunte Exemplare.
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 18:18

    • Das stimmt liebe Kerstin, in Griechenland kann man sehr hübsche und farbige Türen finden..ich finde das herrlich🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 18:51

  34. danke dir Mathilda
    eine daume ist fast 2 x so dick als der andere🙂 , und keine ahnung warum oder von was
    kommt auch wieder gut
    schone abend , Karel

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 18:41

  35. Oh wie schön! Ein tolles Thema und so wundervolle Türen und liebevoll dekorierte Tore! Ganz tolle Motive hast Du da gefunden.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 19:04

    • Alles Zufall, man findet dort überall wundervolle Türen und Tore, ich hätte noch mehr fotografieren können. Vom Meer habe ich zig Fotos, weil es mich gefesselt hat, es ist immer wieder anders🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2015 um 23:52

      • Ja, wenn man mit offenen Augen durch’s Leben geht, dann ist es voller Wunder!🙂
        LG und einen schönen Abend
        AnDi

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 18:29

      • Das stimmt und manchmal mache ich auch die Augen, selbst dann ist alles voller Wunder🙂

        Gefällt 1 Person

        9. Oktober 2015 um 21:53

  36. Toll! Irgendwie muten alle Fotos an wie eine perfekte Opernkulisse. Haste schön jemacht! LG Elke

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 20:29

    • So habe ich das noch gar nicht gesehen liebe Elke. Welche Oper bevorzugst du?

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 23:47

      • Flachlandliebe

        Da bin ich nicht so wählerisch, aber Deine Fotos haben mich an meinen ersten Elba-Besuch erinnert. Wir hatten ein kleines Bergdirf (Poggio) besucht, das wirklich alle romantischen Klischees in punkto Opernkulisse erfüllte. Ein Traum. LG und schönes Wochenende – Elke

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 18:50

      • Da muß es auch traumhaft sein. Gerne würde ich mal im Süden leben wollen, vielleicht läßt sich das verwirklichen.

        LG Mathilda❤

        Gefällt mir

        9. Oktober 2015 um 21:55

  37. Hallo liebe Tilda,was für schöne Fotos von euren Urlaub ;-)die vielen schönen Farben die einen bezaubern einfach klasse L.G.Kerstin

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 20:49

    • Da kommen noch mehr liebe Kerstin, hab ich nur noch nicht fertig, du kennst das ja. Habe nur mal diese Bilder für das Projekt fertiggestellt🙂

      Grüßle❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2015 um 23:42

      • ja das kenn ich zu gute hab ja auch noch so viele Urlaubsbilder ohje und komm einfach nicht dazu ;-( L.G

        Gefällt mir

        20. Oktober 2015 um 17:20

  38. Huch – Bilderflut! Sieht aber alles toll aus. Wenn ich die Farben so sehe, möchte ich am liebsten auch gleich in die Sonne.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 21:04

    • Viele Bilder…wenig Worte, da bin ich ganz eisern liebe Elke🙂
      Hach ja, war auch schön und der Flug ist nicht so lang, also pack das Köfferchen😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2015 um 23:41

  39. Jessica Hanack

    Wunderbare Fotos. Ich bin selbst ganz verliebt in die vielen alten Türen auf der Unsel, die könnte ich auch immer wieder fotografieren.🙂
    Liebe Grüße
    Jessica \\ mallorquissimo.wordpress.com

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 21:38

  40. Herrliche Fotos🙂
    Die erwecken das Urlaubsfeeling und somit der Seele Tür und Tor…ähhhh Tür und Fenster😉

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 21:40

  41. Beautiful architectural details. Enjoy your weekend!

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 09:30

  42. Herrlich,
    das erinnert mich an Malta, wo ich mal sämtliche Türen und Türklopfer fotografiert habe, die mir unterkamen ;o))
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-vor-20-jahren-zweite-woche.html

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 10:02

  43. Wunderschöne Fotos wünsche dir ein gutes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 11:27

  44. Ja klappt und nun konnte ich auch noch herrliche tore sehen.

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 18:55

  45. Herrliche Auswahl❤ Mir gefällt der mediterrane Baustil sehr gut auf Mallorca^^

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 21:18

  46. Wunderschöne interessante und abwechslungsreiche Bilder. Da freue ich mich schon auf das nächste Frühjahr, dann darf ich auch wieder auf die Insel. Bis dahin erfreue ich mich an Deinen Bildern. Da kommen ja noch mehr – das ist Vorfreude pur!
    LbG Isi

    Gefällt mir

    10. Oktober 2015 um 16:10

  47. Sind die schöööööön, was für eine grandiose Auswahl. Hattest Du nicht gesagt, Du hättest wenig fotografiert😉. Bin ich froh, dass dem doch nicht so ist, wenn Du schon so viele schöne Türen zeigst, dann kann ich mich hoffentlich noch auf viele weitere Mallorcafotos freuen und wie ich mich freue, war ich doch schon so lange nicht mehr dort.
    Ich hätte jetzt jedes Bild kommentieren können, so schön sind sie alle und so außergewöhnlich♥♥♥
    LG Susanne

    Gefällt mir

    11. Oktober 2015 um 00:29

    • Hab auch wenig fotografiert, im Gegensatz zu Wolke, die über 1000 Fotos hat, soviele sind es bei mir nicht und ich bin gerade am bearbeiten, zuschneiden…etc. Das kennst du ja und nächste Woche werde ich wohl schon einiges zeigen können, wobei viel Meer dabei ist, aber es hat mich so fasziniert😀

      Grüßle liebe Susanne. Heute war viel los und ich komme erst am Montag wieder zum Kommentieren, morgen haben wir was vor.

      GLG Mathilda❤

      Gefällt mir

      11. Oktober 2015 um 00:57

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s