Viele Bilder, wenig Worte!!

Mallorca

Heute ein paar Naturbilder, denn ich weiß nicht, wo wir da waren, zumal wir nicht die üblichen Straßen gefahren sind, sondern immer mal schön durch die Pampa….weil es da so herrlich schön ruhig war.

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

97 Antworten

  1. die Schnecken und den Baum, die mag ich am liebsten Mathilda. Herrliche Bilder

    Like

    20. Oktober 2015 um 02:25

    • Ich auch liebe Vivi und es gab noch viel mehr Schnecken dort zu sehen 🙂

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:35

  2. Das Hinterland von Mallorca ist immer eine Reise wert – hört man immer wieder. Es freut mich, dass Ihr so einen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub hattet und wie immer lieben Dank für Deine schönen Bilder.

    Ganz liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2015 um 04:53

    • Oh ja, wir hatten es richtig gut und es war ja auch nicht mehr Hochsaison, obwohl noch sehr warm und viele Touristen unterwegs. Aber alles schön gemächlich liebe Kerstin.

      LG Mathilda ❤

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:40

  3. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    das sind zauberhafte Bilder von Mallorca …. ja, diese Insel hat durchaus auch wundervolle Plätze! Diese Biler strahlen Ruhe und Erholung aus! ICh mag sie alle ….eine sehr schöne Auswahl!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2015 um 05:01

    • Dankeschön liebe Claudia, aber im Moment kreisen da immer noch Tiefrduckgeiete, aber wir hatten fast immer gutes Wetter.

      LG Mathilda ❤

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:41

  4. guten morgen Mathilda
    sehr schone bilder , von das schone landschaft , das sind der strasen ich immer gefahren hatte 🙂 , weniger leute nur natur
    also gestern keine lust , vielleicht heute wieder
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Like

    20. Oktober 2015 um 06:20

    • Lieber Natur lieber Karel, aber in der Hauptstadt waren wir auch, da pulsierte das Leben 🙂
      Heute …geht so.

      LG Mathilda

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:42

  5. Wonderful photos! I love the sheep. Enjoy your week, Mathilda!

    Like

    20. Oktober 2015 um 07:19

  6. Schnecke am Stiel 😉

    Like

    20. Oktober 2015 um 07:36

    • Die essen dort die kleinen Schnecken. Sollen lecker und gesund sein 🙂

      Gefällt 1 Person

      20. Oktober 2015 um 23:47

      • Ich bin hin und her gerissen wenn ich daran denke. Halb will ich sagen: “ Kommt mich besuchen, mein Garten ist voll davon“ halb graust mich! LG Tutti

        Like

        21. Oktober 2015 um 07:40

        • Alsoooo, Schnecken mag ich, nur nicht die Nacktschnecken, aber die findet man bei mir im Garten so gut wie gar nicht und ich werde das nächste mal die Schnecken auf Mallorca kosten, die sind auch alle so winzigklein und die Einheimischen haben sie mit Genuss geschlürft 😀
          LG Mathilda ❤

          Gefällt 1 Person

          21. Oktober 2015 um 19:07

  7. Danke für die Reise

    Like

    20. Oktober 2015 um 08:48

    • Ein paar Bilder habe ich noch liebe Winnie 😀

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:47

      • na fein ❤ ich brauch demnächst eine neue Kamera, … meine macht so langsam die Hufe hoch 😦

        Like

        21. Oktober 2015 um 07:10

  8. Deine Bilder aus der Pampa sind wunderbar. Die machen richtig Lust auf Urlaub. Und diese Kakteenfrüchte mag ich auch gerne. So lecker.
    Liebe Grüße. 🙂

    Like

    20. Oktober 2015 um 09:10

    • Pampa ist ja auch viel schöner und gerne hätte ich mal die Kakteenfrüchte gekostet, aber traute sie nicht abzupflücken und im Hotel gab es keine 🙂

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:48

  9. Wirklich schöne Inseleindrücke… mein Lieblingsfoto ist Heute das mit den Blätterlosen Bäumen 🙂

    Like

    20. Oktober 2015 um 09:24

  10. Wunderschön lieber Gruß und einen schönen Tag lieber Gruß Gislinde

    Like

    20. Oktober 2015 um 10:18

  11. Eine schöne Serie von Fotografien Mathilda, es ist zu genießen.

    Like

    20. Oktober 2015 um 11:03

  12. Der genaue Ort ist doch auch uninteressant, wichtig sind die Details zu entdecken und festzuhalten, was dir prima gelungen ist.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    20. Oktober 2015 um 12:02

  13. So gefällt mir Mallorca auch – sehr schöne Fotos, liebe Mathilda.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Like

    20. Oktober 2015 um 12:11

    • Mal weg vom ganzen Rummel und in die Natur, das hat mir auch gefallen liebe Elke ❤

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:51

  14. Danke fürs Mitnehmen, wunder-wunderschön – liebe Grüße von Doris

    Like

    20. Oktober 2015 um 12:34

  15. Liebe Mathilda,
    Deine wunderbaren Impressionen machen richtig Lust, auch einmal Mallorca zu besuchen!
    Lieben Gruß
    moni

    Like

    20. Oktober 2015 um 12:58

    • Ja, wir waren auch lange nicht da und es hat uns doch fasziniert, zumal der Flug nicht so lange dauert.

      LG Mathilda ❤

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:53

  16. Hach – einfach schön…

    Like

    20. Oktober 2015 um 13:50

  17. Sehr schöne Bilder von der Insel die mir nicht ganz so liegt. 😉

    Liebe Grüße, Gerd

    Like

    20. Oktober 2015 um 13:50

  18. Tiger

    Oh ja, das haben wir dort auch schon festgestellt! Obwohl wir eh ein lauschiges und ruhiges Plätzchen am Meer gebucht hatten damals.
    Deine Bilder sind allesamt schön anzusehen und man wird auch gleich ganz ruhig dabei! 😉
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Like

    20. Oktober 2015 um 14:16

    • Unser Hotel lag vor einer Bucht, mit Blick zum Wasser, aber immerzu kamen Reisebusse mit Urlaubern und das war nicht gerade leise, ansonsten aber schon eher ein etwas ruhiger Ort.

      LG Mathilda ❤

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:55

  19. Liebe Mathilda, für dich schöne Erinnerungen, schönen Tag für dich

    Like

    20. Oktober 2015 um 14:39

  20. Du hast ein Auge für die schönen Details! Der Baum ist ja die Wucht, den muss man einfach fotografieren und bestaunen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Like

    20. Oktober 2015 um 18:10

  21. Liebe Mathilda,
    nach ein paar Wochen Auszeit, habe ich natürlich neugierig alles durchstöbert und Deine Bilder sind so wunderschön, dass ich alsbald in den Urlaub muss 😉
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    Like

    20. Oktober 2015 um 18:28

    • Huch, da hast dich jetzt hoffentlich nicht gelangweilt, aber dort einmal Urlaub zu machen wäre bestimmt auch was für dich.
      LG Mathilda ❤

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:57

  22. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Bilder! Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

    Like

    20. Oktober 2015 um 19:53

  23. Tolle Bilder da kommt das Fernweh wieder auf. Mallorca ist auch eine schöne Insel. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Like

    20. Oktober 2015 um 21:35

    • Dann warst du auch schon mal dort ? Ich finde es da wirklich schön, hätte ich nicht gedacht 🙂

      Like

      20. Oktober 2015 um 23:58

  24. AnDi

    Das Bild mit den Schnecken ist in dieser Serie unser Lieblingsbild! 😉

    Like

    20. Oktober 2015 um 22:45

  25. Tolle Impressionen und so viel leckere Kaktusfeigen…yammi. Habt ihr richtig gemacht durch die „Pampa“ zu fahren. Mallorca hat soviel zu bieten und gerade da ist es wirklich noch teilweise fast unberührt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Like

    21. Oktober 2015 um 06:09

    • Oh ja, wir sind fast nur durch die Pampa gefahren, aber auch nach Valldemossa im Regen und bei Gewitter durch die Serpentinen…ein Erlebnis 😀

      Grüßle ❤ Mathilda

      Like

      21. Oktober 2015 um 19:03

  26. Gabi

    Wunderbare Aufnahmen, liebe Mathilda – wecken die Reiselust in mir!
    Die Kletter-Schnecken sind mein Favorit.
    Liebe Grüße, Gabi

    Like

    21. Oktober 2015 um 06:29

    • Da gab es überall Schnecken, obwohl alles sehr trocken war.Das müssen ganz besondere sein liebe Gabi.

      LG Mathilda ❤

      Like

      21. Oktober 2015 um 19:02

  27. Oh, liebe Tilda, deine herrlichen Fotos aus Mallorca wecken die Sehnsucht. Mein Favorit ist die Ortschaft mit der Mühle und den herrlichen Wolkenbergen darüber.

    Ein lieber Gruß aus der Morgenwiese

    Like

    21. Oktober 2015 um 08:00

    • Oh ja, da hatten wir schönes Wölkchenwetter und so herrlich warm. Der Anblick hat mich auch fasziniert.

      LG Mathilda ❤

      Like

      21. Oktober 2015 um 18:59

  28. Hi mathilda
    so du hatte auch ein lange weg hin und het zu der Schule 🙂
    sehr anstrenged lese ich , du arme 🙂
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Like

    21. Oktober 2015 um 08:10

    • Jaaaaaaaaaaaaa, ich war arm dran *ggg* :-D. Ganz so schlimm war es nicht lieber Karel 🙂

      Like

      21. Oktober 2015 um 18:58

  29. Liebe Mathilda, wünsche alles Gute

    Like

    21. Oktober 2015 um 16:36

  30. So herrliche Impressionen von dieser wunderschönen Insel…..würd am liebsten gleich in den nächsten Flieger steigen 😉!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    21. Oktober 2015 um 17:56

  31. Traumhafte Fotos ❤ Die Kaktus-Feigen hätte ich unterwegs am liebsten immer gleich eingesammelt, aber so ganz ohne Handschuhe und Machete.. 😉

    Grüßle ❤

    Like

    21. Oktober 2015 um 19:37

    • Wollte ich auch, hat mich so sehr gereizt…so verlockend 😀

      Grüßle ❤ Mathilda

      Like

      21. Oktober 2015 um 22:19

  32. bruni8wortbehagen

    Was für schöne unterschiedliche Eindrücke, liebe Mathilda!

    Liebe Grüße von mir ♥

    Like

    21. Oktober 2015 um 19:46

  33. danke dass ich mitfahren durfte 🙂 Manches kam mir sehr bekannt vor. Wir sind damals ja auch durch die Gegend gedüst 😉
    Eine wunderschöne Gegend – und tolle Fotos!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Like

    21. Oktober 2015 um 22:20

    • Wir waren schon ein paar mal auf Mallorca, aber eher zum Badeurlaub, aber aus dem Alter sind wir wohl jetzt raus *gg*. Wollen was sehen und entdecken liebe Heidi.

      Grüßle ❤ Mathilda

      Like

      21. Oktober 2015 um 23:28

  34. Auf Mallorca gibt es keine Pampa…lach!
    Aber ich liebe auch das Landesinnere. Sencelles ist bekannt für seine zahlreichen Windmühlen.
    Mir haben deine Fotos von meiner Lieblingsinsel sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    22. Oktober 2015 um 19:30

    • Hier bezeichnen wir eine einsame Gegend, wo nix los ist, als Pampa. Ist im Ländle eine Bezeichnung, die oft verwendet wird. Es heißt also nicht: Der/Die kommt aus Hinterpfuideubel sondern aus der Pampa. Aber das weißt du ja 🙂
      Sencelles, dann waren wir also dort. Danke und ich freue mich, dass es deine Lieblingsinsel ist.

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Oktober 2015 um 23:06

  35. Klasse Bilder von einer schönen Gegend.
    L.G.
    Lucian

    Like

    23. Oktober 2015 um 10:51

  36. Das Schneckenbild ist genial.
    Ob sie sich wohl verabredet haben dort hinaufzukriechen, um die Aussicht zu genießen?

    ♥-liche Grüße,
    Szintilla

    Like

    23. Oktober 2015 um 23:04

    • Es waren eine Menge an dem Ort, mit Sicherheit eine Versammlung 😀

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. Oktober 2015 um 23:08

      • Sicher eine Schneckenkonferenz. 🙂
        Oder alles Geschwister mit dem „Hoch-hinaus-Gen“.

        Liebe Wochenendgrüße,
        Szintilla

        Gefällt 1 Person

        24. Oktober 2015 um 17:54

  37. Sehr schön kann es dort sein!

    Fein fein, deine Fotos 🙂

    Liebe Herbstregengrüße vom Lu

    Like

    29. Oktober 2015 um 10:18

    • Ja doch, es war mehr als schön und niemals zu heiß 🙂
      Wiederholung im Frühjahr !!

      Like

      29. Oktober 2015 um 17:45

      • Yep, so oft wie möglich,
        nur nicht wenn die Touristen massenhaft dort sind!!

        Like

        29. Oktober 2015 um 17:53

        • Massenandrang ist im Sommer…aber unsere Kinder sind groß und wir nicht an die Ferienzeit gebunden.

          LG Mathilda 🙂

          Like

          29. Oktober 2015 um 20:12

  38. Die Opuntia-Früche, die Schnecken und der Baum – nein, alle Bilder sind wunderschön

    Like

    1. November 2015 um 17:00

  39. Was für schöne Eindrücke hat Du da gesammelt. Da packt mich sofort wieder die Reiselust. Ganz besonders gefällt mir der urige Baum und im Hintergrund die Berge. Mallorca ist wirklich wunderschön und hat wesentlich schönere Seiten als Ballermann & Co.
    LG Susanne

    Like

    1. November 2015 um 22:13

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉