Viele Bilder, wenig Worte!!

See(h)runde

Mal wieder eine kleine Runde um den See gedreht und geschaut, wie weit der Herbst dort fortgeschritten ist.

 

1

 

Die Birke…mein Lieblingsbaum

 

2

 

Es wird bunt am See, aber Enten machen sich rar.

 

3

 

84 Antworten

  1. Hans

    Wunderschöne Herbstimpressionen vom See mit Schwan, Modellboot, schönen Spiegelungen im Wasser. 🙂

    Lg Hans

    Like

    22. Oktober 2015 um 00:17

  2. wieder sehr schöne bilder …

    Like

    22. Oktober 2015 um 01:21

  3. Beautiful Fall images, Mathilda

    Like

    22. Oktober 2015 um 02:39

  4. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    danke für diesen wieder wunderviollen kleinen See-Spaziergang. Herrlich hast Du die Farben eingefangen, und die wasserspiegelungen sind wunderschön ….
    Ich wünsch Dir einen schönen und bunten Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Like

    22. Oktober 2015 um 05:16

    • Danke liebe Claudia. Nun ist es spät und der Tag war grau und nieselig. Kann nur besser werden 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Oktober 2015 um 23:51

  5. Hach, der Herbst ist einfach zauberhaft😊…danke für die schönen Fotos❤️, liebe Grüße

    Like

    22. Oktober 2015 um 06:38

    • Wo ist es in Hamburg schön ? Ein wenig Wasser und Natur erkunden, da wir am Samstag dort sein wollen.
      Tipps ??

      Gefällt 1 Person

      22. Oktober 2015 um 09:07

      • Entweder die Alster umrunden, Besuch der Hafencity oder den Alsterwanderweg entlang spazieren…man kann von Ohlsdorf bis in die Innenstadt entlanglaufen😉…liebe Grüße

        Like

        22. Oktober 2015 um 09:27

        • Oh supaaaa. Hafencity waren wir schon oft. Der andere Tipp ist gut, werde ich dann mal vorschlagen.
          Mrci ❤

          Gefällt 1 Person

          22. Oktober 2015 um 13:00

  6. guten morgen Mathilda
    ich danke dir fur deine liebe worten , 1 pps bei mir ist schrecklich , das es leute gibt welche als tourist da hingehen ist wahnzin
    aber hier bei dir ist es schon , sehr schone bilder gemacht auf eine kleine spaziergang
    ja herbst ist schon , als das wetter das auch ist 🙂
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Like

    22. Oktober 2015 um 08:25

    • Manchmal ist eben nicht alles gut lieber Karel, wir wissen es…leider.

      Alles Liebe von Mathilda

      Like

      22. Oktober 2015 um 23:52

  7. Hach ja, so ein Herbstspaziergang und dann noch am Wasser ist toll. Schöne frische Luft, Ruhe und Entspannung. Liebe Grüße.

    Like

    22. Oktober 2015 um 08:31

    • Und jetzt freue ich mich schon auf das Wochenende, da soll das Wetter gut werden 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. Oktober 2015 um 00:00

  8. wunderschön 🙂

    Like

    22. Oktober 2015 um 09:02

  9. Tolle Bilder vom sich verabschiedenden Herbst 🙂

    Like

    22. Oktober 2015 um 09:03

    • Das Wochenende könnte noch einmal golden werden und dann….mag ich gar nicht dran denken. Kalt, trübe. Sturm 😦

      Like

      23. Oktober 2015 um 00:01

  10. c’est magnifique…j’apprécie
    Bonne journée
    Bisous

    Like

    22. Oktober 2015 um 09:51

  11. Deine Fotos sind wie gemalt… mein heutiges Lieblingsfoto ist das Modellschif mit der Bugwelle… LG Rita

    Like

    22. Oktober 2015 um 11:05

    • Ein bissel hab ich die Fotos auch bearbeitet, sonst hätte man die herrliche Laubfärbung nicht gesehen. Es war zu trübe. Magst gerne Boot fahren ?

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. Oktober 2015 um 00:03

  12. Schöne Fotos Grüße dich Herzlich und wünsche dir einen schönen Donnerstag Gruß Gislinde

    Like

    22. Oktober 2015 um 11:08

  13. ute42

    Schön, deine Herbstaufnahmen. Ja, die bunten Blättern muss man einfach fotografieren 🙂

    Like

    22. Oktober 2015 um 11:18

    • Und bald ist die Pracht vorbei, aber das Wochenende soll schön werden 🙂

      Like

      23. Oktober 2015 um 00:04

  14. Eine ausgezeichnete Serie, mit schönen Farben Mathilda.

    Like

    22. Oktober 2015 um 12:21

    • Herbstfarben mag ich, aber den Herbst und Winter nicht so sehr 🙂

      Like

      23. Oktober 2015 um 00:05

  15. …toll mit der Spiegelung im See, liebe Mathilda,
    diese Herbstfärbung,

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    22. Oktober 2015 um 13:46

    • Jedes Jahr die gleiche Färbung, aber es ist wirklich immer wieder schön.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. Oktober 2015 um 00:06

  16. Liebe Mathilda, genieße den Tag

    Like

    22. Oktober 2015 um 14:17

  17. WOW….die Birke könnte ein Gemälde sein^^ Tolle Impressionen und einfach immer wieder nur schön mit den Spiegelungen. Haste wieder super Fotos gemacht.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2015 um 14:21

    • Kann ich ja noch ein Gemälde von machen liebe Nova. Mußte ich bearbeiten, da die Sonne kaum noch zu sehen war.

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Oktober 2015 um 17:20

  18. Jetzt war ich wieder zum Entspannen bei dir , liebe Mathilda und deine Herbstfotos haben mich begeistert.

    Bei uns wird super Wetter für’s WE gemeldet
    und da tue ich mir auch eine Runde NATUR an….
    muss jetzt sein 😉

    Ganz lieben Gruß,
    ❤ Uschi ❤

    Like

    22. Oktober 2015 um 16:21

    • Bei uns auch liebe Uschi und wir werden ebenfalls am Wochenende unterwegs sein und nächste Woche, da steht soviel an.

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Oktober 2015 um 17:16

  19. Wunderschön, was Du da von Deiner Herbstrunde mitgebracht hast 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Like

    22. Oktober 2015 um 16:23

  20. Der Herbst von seiner schönsten Seite… hach!

    Liebe Grüße zu Dir und noch einen schönen Mittwochabend,
    Kerstin

    Like

    22. Oktober 2015 um 16:27

    • Fehlt jetzt nur noch die Sonne, ist nämlich schön mild.

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Oktober 2015 um 17:14

      • Hier war heute wieder überhaupt keine Sonne…

        Like

        22. Oktober 2015 um 18:57

        • Bei uns auch nicht, nur Nieselregen 😦

          Like

          22. Oktober 2015 um 19:00

          • Ich schicke Dir die Sonne… ab morgen soll es etwas besser werden. 😉

            Like

            22. Oktober 2015 um 19:02

          • Danke dir ☼ ☼ auch bei uns morgen besser 🙂 ❤

            Like

            22. Oktober 2015 um 23:14

  21. Jetzt ist der Herbst nicht mehr zu übersehen, alles wirkt ruhig und beschaulich, da stört so ein lauter Motor doch eigentlich die Idylle, gell?

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    22. Oktober 2015 um 16:31

    • Hat nicht gestört, war nur erstaunt, dass so ein Miniboot mit allem ausgestattet ist. Männerfreuden 🙂

      Like

      22. Oktober 2015 um 17:14

  22. Ein Spaziergang ist immer schön doch ?
    Liebe Grüße

    Like

    22. Oktober 2015 um 17:47

  23. Liebe Mathilda,
    „gefangen zwischen Dornen“, ein wunderschönes Foto, zum Träumen, zum Verlieben, Klasse Arbeit!
    Dir einen angenehmen Feierabend und lieben Gruß
    moni

    Like

    22. Oktober 2015 um 17:50

  24. Die Runde um den See habe ich gerne mit dir gedreht und all deine Herbstimpressionen sehr genossen. Die sich spiegelnden Bäume im Wasser sind immer ein Genuss. 🙂
    Hoffentlich scheint morgen mal wieder die Sonne, heute hatten wir ein Einheitsgrau.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

    Like

    22. Oktober 2015 um 19:22

    • Für morgen sieht es nicht so schlecht aus liebe Christa. Das Wochenende wird sonnig 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Oktober 2015 um 23:14

  25. Liebe Mathilda!
    Tolle Fotos hast Du für uns. Danke.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Like

    22. Oktober 2015 um 19:42

    • Freut mich, dass sie dir gefallen liebe Lydia 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Oktober 2015 um 23:12

  26. AnDi

    „Von der Sonne beleuchtet“ und „gelber Blattsalat“ gefallen uns am besten und wir können uns diese Fotos auch super als Postkartenmotive vorstellen!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2015 um 19:50

  27. Frau Spätlese

    So schön die Herbstfarben eingefangen. Einfach nur ‚hach‘.
    LG

    Like

    22. Oktober 2015 um 21:45

  28. Wunderschön wünsche ein schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Like

    23. Oktober 2015 um 12:50

  29. Tolle Bilder. ❤

    Like

    23. Oktober 2015 um 20:09

  30. Wasser und buntes Herbstlaub – einfach schön. Ich war heute auch wieder unterwegs.
    Lieben Gruß
    Elke

    Like

    23. Oktober 2015 um 20:17

  31. Schöne Herbst Bilder, vor allem die erste. Ein schönes Wochenende.

    Like

    23. Oktober 2015 um 22:20

    • Hab lieben Dank und auch dir ein schönes Wochenende ☼ Mathilda

      Like

      23. Oktober 2015 um 23:09

  32. Die Birke mag ich auch besonders gern.
    Vor Wochen habe ich eine aus einer Fuge „gerettet“, wo sie nicht alt geworden wäre. Ganze fünf cm ist sie hoch, ein Babybäumchen. Jetzt wächst sie erst einmal in einem Kübel, bis ich ein endgültiges Plätzchen für sie finde. 🙂

    ♥-liche Grüßlis zu dir,
    Szintilla

    Like

    23. Oktober 2015 um 23:10

    • Oh ja, die winzigen Samen keimen überall und über die Rettung freue ich mich. Sie wird dich hoffentlich erfreuen, auch wenn sie viel Schmutz macht.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. Oktober 2015 um 23:38

  33. einfach wunderschön Mathilda, hab Dank…

    Like

    1. November 2015 um 16:57

  34. Ein wahrer Augenschmaus sind Deine Bilder wieder einmal.
    LG Susanne

    Like

    1. November 2015 um 22:15

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉