Viele Bilder, wenig Worte!!

S/W Fokus

1IMG_3509_Original

 

Original

 

Ein Projekt von Christa. Schaut doch mal bei ihr vorbei!!

 

Das war am 24.Oktober und die asiatischen Marienkäfer fühlten sich in der Wärme sichtlich wohl, waren aber sehr lästig und zahlreich vertreten.

Überall saßen und flogen sie. Kuchen konnte man kaum essen…..

2IMG_3509_B_W

S/W

 

3IMG_3509_Fokus

 

Fokus natürlich auf das Käferchen

 

Noch ein paar Bilder vom Ausflug in den Elm

 

 

Übrigens hatten wir es am 1.November viel wärmer als am 24.Oktober *freu*.

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch allen.

48 Antworten

  1. Was für ein fantastisches Motiv für den Fokus und überhaupt die Aufnahme. Bin voll hin und weg, und vor allem freue ich mich auch wenn ich diese kleinen Kerlchen auch nur auf dem Foto sehen kann. So habe ich sie hier sehr selten in Sichtung, keine Ahnung warum

    Danke auch für den weiteren schönen bebilderten Spaziergang. Bei so einem Wetter kann es einen auch nur rausziehen, gelle^^

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 04:50

  2. Liebe Mathilda, das iste in großartiges Motiv für den S/W Fokus!
    Ich wünsch Dir guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    2. November 2015 um 05:25

  3. Wieder sehr schöne Farben und Kontraste,,,

    LG

    Macacbros

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 07:16

  4. Hallo liebe Mathilda,

    dieses Foto ist ja geradezu prädistiniert dazu in ein Colorkey umgewandelt zu werden. Die Bearbeitung mit dem roten Käferchen und dem Rest in S/W gefällt mir ausgesprochen gut.

    Und auch sonst wieder superschöne herbstliche Bilder bei Dir. Hier ist heute morgen alles ziemlich neblig…

    Ganz liebe Grüße zu Dir und eine schöne Woche,
    Kerstin

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 07:21

  5. nixe

    Herrliche Herbstbilder liebe Mathilda, das Käferchen ist ein superschönes „Fundstück“ ….danke fürs Zeigen❤
    Liebe Grüße von der Nixe

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 09:41

  6. Schöne Bilder Mathilda, der Marienkäfer auf dem Herbstblatt in Farbe, finde ich brilliant

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 10:10

  7. Herrliche Herbststimmung, wunderbar eingefangen.
    Wenn man es nicht schon ist, dann wird man durch Deine Bilder ganz sicher zum Romantiker.😉

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 10:45

  8. Ganz tolle Herbstfotos hast du von deinem Ausflug mitgebracht, liebe Tilda.
    Bei diesem Bilderbuchwetter, das absolut dem Oktober zugeschrieben werden kann, gab es ganz Marienkäferinvasionen. Sie wollten alle noch einmal richtig schön die Sonne auskosten.
    Dein Motiv ist einsame Spitze und das Käferchen im Fokus ein highlight.🙂
    Heute haben wir wieder Traumwetter, habe aber keine Zeit, mich draußen herumzudrücken.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 10:51

  9. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein.
    So einen Marienkäferchen sieht man echt selten.
    Deine Bilder sind Klasse.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.

    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 11:09

  10. ganz tolles Bild, das erste, Bravo Mathilda🙂

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 11:33

  11. Seht schön…und Lieb
    Grusse

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 12:23

  12. Hallo Mathilda!
    Was für ein schönes farbenfrohes Bild.
    Auch deine Bearbeitungen finde ich gelungen!
    Das arme Käferlein sucht bestimmt nach einem warmen Platz.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 12:37

    • Die finden bei unserem schönen Wetter garantiert noch einen passenden Winterunterschlupf🙂

      Gefällt mir

      2. November 2015 um 16:05

  13. … und zwischen drin eine kleine Belohnung Hi Hi… unwirklich schöne Bilder vom Herbst… mein Lieblingsfoto ist Heute der Marini auf der Tischdecke GLG Rita

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 15:01

    • Aber der war zu süß, hab nur ein paar Häppchen gegessen.
      Marienkäfer waren überall, doch da konnte ich nicht sein, zumal ich kein Makro dabei hatte🙂

      Gefällt 1 Person

      2. November 2015 um 16:02

  14. Wunderschöne Herbstimpressionen, der Marienkäfer, herrlich! Danke dass du deine Aufnahmen mit uns teilst

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 15:19

  15. Ganz herrlich, liebe Mathilda,
    was für eine hervorragende Herbstbilder-Serie!
    Bei uns hält sich leider hartnäckig die fette Nebelsuppe, es strahlt nichts, es gibt nichts Buntes und die Temperaturen bleiben ebenso permanent im Keller!😦
    Da erfreuen mich so schöne Bilder wie Deine umsomehr, Danke ♥
    Feinen Montag
    moni

    Gefällt 1 Person

    2. November 2015 um 15:20

  16. SUPER! Gruß Alois

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 15:31

  17. Bonne soirée et bellle semaine…j’apprécie tes photos…Bisous

    Gefällt 1 Person

    2. November 2015 um 16:27

  18. Ich glaube ein besseres Motiv für die S/W – Challenge konntest Du nicht finden. Ich liebe das farbige Bild mit dem eh grauen Hintergrund. An den anderen sonnigen Bildern kann ich mich ergötzen. Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 18:01

  19. TRAUM-HERBST-FOTOS❤

    Bin ganz verleibt liebe Mathilda,
    so herrlich sind deine Fotos.

    LG Uschi❤

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 18:51

  20. Gut gemacht.
    Sehr satte Farben. Vielleicht eine Spur zu farbig.

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 20:13

    • Geht nicht, krieg den Polfilter nicht ab, muß mir erst so eine Art Zange besorgen🙂

      Gefällt mir

      2. November 2015 um 22:41

      • Uuiih….

        Gefällt mir

        3. November 2015 um 07:02

      • Aber die guten Menschen im Fotoladen bekommen den Filter nicht ab, ich muß zu einem Spezialisten😦

        Gefällt mir

        3. November 2015 um 18:33

      • Nochmal „uuuuiih…“
        Versuch mal, das Objektiv in einem Zip Beutel füt 2 Stunden ins Gefierfach zu legen. Kaputt gehen kann da nichts. Versuche dann, den Filter mit Gummihandschuhen (den medizinischen) abzudrehen.

        Gefällt mir

        3. November 2015 um 19:50

      • Ok. Das werde ich mal probieren. Danke !! 👍👍erst morgen, heute pack ich nix mehr🙂

        Gefällt mir

        3. November 2015 um 20:07

      • Warum denn das ?

        Gefällt mir

        3. November 2015 um 20:08

      • Erst mal Abendessen, dann auf dem Sofa meinen Rücken gepflegt und jetzt Kommentare. Heute brauche ich die Kamera nicht und die nächsten Tage auch nicht😀 aber ich habe einen tollen Tipp, den werde ich schon noch testen🙂

        Gefällt mir

        3. November 2015 um 22:29

      • Nacht, Tilly !
        Ich begeb mich in die Horizontale …

        Gefällt mir

        3. November 2015 um 22:30

      • Hach Tilly…das ist ja mal toll😀 Werde auch gleich in mein Bett „hüpfen“😀

        Gute Nacht⭐

        Gefällt mir

        3. November 2015 um 23:39

  21. oh Mathilda – das sind wieder ganz wunderbare Bilder.
    Und das Käferchen hast du sehr schön in den fokus genommen.
    Super!!!!!!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 22:47

  22. Wunderschöne Herbstimpressionen… Träum vor mich hin. 👏🏼 Aber am Baiser-Stachelbeerkuchen habe ich mich dann festgebissen
    Der war bestimmt lecker.

    Liebe Grüße von Heidrun 😘

    Gefällt mir

    2. November 2015 um 23:56

    • Leider nicht liebe Heidrun, der war einfach viel zu süß. Mochten wir nicht aufessen😦

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      2. November 2015 um 23:57

  23. Herzlichen Dank für all eure Kommentare.

    Liebe Grüße von Mathilda❤

    Gefällt mir

    3. November 2015 um 00:19

  24. Auch bei uns hängt nur der Nebel, dicht und schwer. Deine Fotos bringen Licht ins Kämmerchen, sowohl Seele als auch Kopf. Das ist absolut unversichtbar – DANKE!!!!

    Gefällt mir

    3. November 2015 um 08:08

    • Nebel haben wir selten, den möchte ich auch mal fotografieren, aber am Morgen schaffe ich es nicht und am späten Nachmittag komme ich auch nicht zum See oder Wald😉

      Gefällt mir

      3. November 2015 um 18:31

  25. Diese farben- und lebensfrohen Fotografien wieder… danke für die emotionale Positivladung…🙂

    Gefällt mir

    3. November 2015 um 17:27

  26. Einfach beeindruckend diese Momentaufnahmen.

    Gefällt mir

    3. November 2015 um 20:38

  27. Klasse Colorkey! Wobei das Ursprungsbild auch nicht schlecht ist.

    Liebe Grüße, Gerd

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 08:16

  28. Liebe Mathilda,
    unser Internet auf dem Dorf ist momentan eine große Katastrophe. Bis ich all deine schönen Bilder endlich sehen kann, musste ich gerade knapp 10 Minuten warten. Aber mache ich ja gerne🙂
    Der Käfer im Fokus ist prima und die anderen Herbstbilder ebenfalls.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    5. November 2015 um 18:23

    • Oh Danke liebe Arti, liegt aber wohl auch daran, dass meine Bilder so groß sind.
      Hab lieben Dank.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      5. November 2015 um 22:03

  29. Diese Marienkäferplage die hatten wir auch irgendwann diesen Herbst. Deine Fotos sind zum Träumen schön, da möchte man noch gar nicht an den Winter denken.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    6. November 2015 um 23:37

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

