Viele Bilder, wenig Worte!!

Magic Letters

„W“ wie Wasser. Ein Projekt von Paleica.

 

Immer wenn ich am Meer bin, schäume auch ich über vor Lebensfreude“….Manchmal macht es mich rasend, manchmal kann ich meinen Blick nicht abwenden, bin wie gefesselt. Eine Art Rauschzustand überkommt mich.  Ankommen…und eventuelle Sorgen verfliegen wie im Nichts…. Die Zeit steht für eine ganze Weile still !!!

 

Nichts in der Welt ist nachgiebiger als Wasser. Der Weg des Wassers ist unendlich weit und unfassbar tief; er erstreckt sich ins Unbegrenzte und fließt ins Endlose.

Laotse

1_W

 

Blick auf das Meer

 

2_W

 

Surfer auf Mallorca

 

4_W

 

Das ist eindeutig zu nass 😀

 

5Wassermalerei

 

Wasserfarben im Herbst

 

 

Eine Weile mache ich mich noch rar und bedanke mich ganz herzlich für all eure Kommentare

Advertisements

172 Antworten

  1. 🙂 Schööööne Fotos! Ich liebe das Wasser auch – es hat so etwas beruhigendes.
    Schlaf gut und liebe Grüße 🙂

    Gefällt 2 Personen

    17. November 2015 um 00:15

  2. Fabulous images of water, Matilda! I would like to be in any one of them. 🙂

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 00:32

  3. Das aussicht fabelhaft 😉
    Liebe grusse

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 00:32

  4. es gab nächte … die waren besonders schlimm … dann hat sich gezeigt … wofür schnelle autos wirklich gut sind …

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 02:13

    • Meine Güte….schnelle Autos mag ich nicht 😀

      Gefällt 1 Person

      18. November 2015 um 18:23

      • *Schreck* … etwa langsame …?

        Gefällt mir

        19. November 2015 um 01:38

      • So in etwa 😀 Als Beifahrer will ich ja gerne die Landschaft bestaunen, ich habe es nicht eilig 😉

        Gefällt 1 Person

        20. November 2015 um 00:11

      • schon klar … die möglichkeit schnell fahren zu können … wenn „nötig“ reicht mir auch …

        dauernd schnell fahren muss wirklich nicht sein …

        Gefällt mir

        20. November 2015 um 00:14

      • Ist auch anstregend, ganz egal ob jung oder älter. Man muß sich sehr stark konzentrieren, da gibt es Verspannungen 🙂

        Gefällt 1 Person

        20. November 2015 um 00:19

      • da geht es mir anders … ich muss mich mehr konzentrieren wenn ich sehr langsam fahre …. während ich schnell ziemlich entspannt unterwegs bin …

        Gefällt mir

        20. November 2015 um 00:28

      • Da kenne ich noch jemanden, dem es ähnlich geht. Ist doch der bekannte Tunnelblick bei Männern ?! 😀

        Gefällt 1 Person

        20. November 2015 um 08:51

      • nene … der tunnelblick ist sozusagen die „endstufe“ … aber das sind geschwindigkeiten … die wirklich nicht mehr gesund sind … extrembereiche … wo ich mich nur allein bewege … und nicht im öffentlichen straßenverkehr … das wäre unverantwortlich …

        Gefällt mir

        20. November 2015 um 16:08

      • Ah sooooooooooooo, dann bin ich beruhigt und deine bessere Hälfte muß hoffentlich NICHT um dich bangen 🙂

        Gefällt 1 Person

        20. November 2015 um 22:32

      • nene … alles was ich mache … kann ich verantworten …

        Gefällt mir

        21. November 2015 um 18:14

      • So sooooo 😀 isch glaubs dir *zwinker*

        Gefällt mir

        21. November 2015 um 20:36

  5. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    danke für diesen wunderbaren Wasserbilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag und noch eine schöne Pausenzeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 05:13

    • Gerne liebe Claudia und heute versuche ich mal ein paar Kommentare zu beantworten, da es draußen nicht so schön ist.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:24

  6. ladylionne

    Guten Morgen die Fotos gefallen mir
    wünsche einen schönen Tag Ladylionne

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 06:32

    • Hallo meine Liebe, wo bleibt die SONNE 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:24

      • ladylionne

        Im Herbst ist Sonne eher selten 🙂

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 18:28

      • Das stimmt, aber sie hat uns doch ganz schön verwöhnt und die Temperaturen waren auch super 🙂 ☼ ☼

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 18:56

  7. hi Mathilda
    schone bilder von das meer
    ja wasser tut was mit uns , als wir am strand sind oder irgenwo am rande von eine see
    du hat das gut gesagt
    ich sage geniesen der tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. November 2015 um 07:41

    • Jetzt am Meer im Süden und die Seele baumeln lassen…wäre schön 🙂

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:25

  8. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es in all den Jahren wo ich hier bin immer noch so^^ Tollr Fotos liebe Mathilda

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 07:52

    • Glaub ich dir auf’s Wort liebe Nova und beneide dich wirklich.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:25

  9. Die Wasserfarben sind ja unglaublich! Wie immer, wunderschöne Fotos, Danke!

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 08:07

  10. Wunderschöne und so viele dynamische Fotos vom Wasser hast Du gemacht. Klasse!
    Liebe Grüße. 🙂

    Gefällt 1 Person

    17. November 2015 um 08:43

    • Und ich habe noch mehr, die zeige ich mal später, denn ich war vom Meer wirklich gefesselt und jede Welle war ein tolles Motiv 😀

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:27

  11. traumhaft schön liebe tilda! wasser ist so beständig und doch immer anders!

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 09:13

  12. Schöne Aufnahmen! Meer ist wirklich etwas ganz besonderes. Da würde ich auch gerne drin baden gehen, wenn es nicht zu kalt ist. 🙂

    LG

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 09:14

    • Dem Surfer war es nicht zu kalt lieber Hans, selber habe ich es nicht getestet, da ich nicht direkt bis zum Wasser kam 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:29

  13. Hallo liebe Mathilda,
    das sind sehr erfrischende und schöne Bilder vom Meer und vom Wasser.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 09:16

    • Bin so gerne am Meer oder überhaupt am Wasser, es hat so etwas faszienierendes liebe Synnöve 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:29

  14. Schlicht weg TRAUMHAFT schön, liebe Mathilda!

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 10:13

  15. Eine feine Reihe von bilder Matilda, Wasserfarben im Herbst ist wunderbar.

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 10:37

    • Da hat mir der November einen schönen Tag geschenkt und das Laub, die Bäume erstrahlen lassen 🙂

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:30

  16. Ein schönes Zitat 🙂 Das trifft’s ziemlich genau und wunderschöne Fotos dazu.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 10:38

    • Danke liebe Silberdistel, du kennst dich auch am Meer gut aus und weißt, was es bedeutet 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:31

  17. Das Bild mit den Reflektionen im Wasser ist toll – allerdings hätte ich oben den Rand mit den Steinen der Einfassung weg geschnitten. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 10:40

    • Den Rand habe ich extra gelassen, damit man auch erkennt, woher diese Reflection…Wassermalerei kommt, denn für mehr wäre mir das Bild zu groß geworden 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:33

  18. Sind aber auch schöne Fotos wünsche dir einen schönen Tag Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 10:56

  19. Auch wenn es „nur“ Wasser ist, kann es sich doch von vielen verschiedenen Seiten zeigen, prima Zusammenstellung.

    LIebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 11:00

    • Oh ja, es hat so viele verschiedene Eigenschaften, die man gar nicht alle zeigen kann und stilles MEER…Wasser ist manchmal etwas langweilig 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:34

  20. Sehr schöne Fotos und das Thema zu 100% erfüllt! Mal gespannt was der nächste Buchstabe bringt. 🙂

    LG Gerd

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 11:13

  21. c’est magnifique ces photos…j’adore.
    Bonne journée
    Bisous

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 11:16

  22. Wassser – das ist mein Element (auch astrologisch gesehen) ! Deshalb vielen Dank für diese wunderbaren Wasserfotos. Ich könnte eine ganze Menge dazu beisteuern! LG Sigrid

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 11:25

    • Krebs, Skorpion oder Fischlein?
      Dann zeig doch deine Bilder, ich schaue sie mir gerne an 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. November 2015 um 18:37

      • Liebe Mathilda,
        die Fotos sind bei mir nicht sortiert nach Themen, sondern nach Ereignissen. Ich habe ja nicht Fotografie als Hauptthema, veröffentliche nur ab und zu eines aus einer Laune heraus. Übrigens ich bin ein Fischlein…… 😮

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 19:38

      • Ach ja, verstehe schon und Fischlein, hätte ich jetzt nicht gedacht 🙂

        Gefällt 1 Person

        18. November 2015 um 22:16

      • AsC. Löwe 😊

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 23:01

      • War schon klar, was anderes hatte ich nicht erwartet….Feuer und Wasser…man, man 😀
        Mein AsC ist Krebs…..

        Gefällt 1 Person

        18. November 2015 um 23:30

      • ☺️ Gehört auch zur „Wasserfamilie“ – Ich verstehe mich gut mit Wassergeborenen und habe einen Skorpion zum Manne 💕 Passt! Astrologie – ein extra Thema !!!

        Gefällt mir

        19. November 2015 um 00:06

      • Meiner ist auch Skorpion und hat jetzt gerade Geburtstag 🙂 aber er schläft. Gefeiert wird am Abend ❤

        Gefällt 1 Person

        19. November 2015 um 00:13

      • Ich wünsche ihm und euch einen wunderschönen Tag. LG Sigrid

        Gefällt mir

        19. November 2015 um 10:46

      • Mal schauen. Er muss arbeiten und sm Abend gehen wir essen 🙂

        Gefällt mir

        19. November 2015 um 12:00

  23. Liebe Mathilda,
    das sind wirklich fantastische Fotos, Wasser ist ein wunderbares Element!
    Weiterhin gute Erholung und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 13:47

    • Danke liebe Moni und zur richtigen Erholung fehlt mir jetzt noch die Wärme und das Meer 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:38

  24. Liebe Mathilda, einfach nur schön, passe auf dich auf, es wird stürmisch

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 13:54

  25. Schöne Bilder, liebe Mathilda. Es ist doch erstaunlich, wie viele Menschen das Wasser lieben. Ich gehöre auch dazu. – Mir gefällt das Zitat von Laotse auch sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 14:29

    • Fein liebe Elke, nur eine Wasserratte bin ich nicht, kann aber stundenlang am Meer verweilen 😀
      Das Zitat hat mich auch sehr angesprochen.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:40

  26. Tiger

    Deine „Wasserspiele“ sind wieder mal himmlisch, wenn ich das mal so sagen darf.
    😉
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 15:58

  27. Wie wunderbar Du immer wieder die „Magic letters“ umsetzt….. Ganz toll!
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 16:23

    • Meinst du? ich schaue nicht immer bei den anderen, entscheide für mich und mein Empfinden 🙂
      Danke und liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. November 2015 um 18:42

      • Ja, wir sind der Meinung, dass das genau so ist! Du machst das wunderbar!!!
        Viele liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

        19. November 2015 um 12:56

      • Bei deinen / euren Kommentsren werde ich wirklich immer verlegen 😳
        Es gibt aber auch viele gute Fotoblogs…die haben richtig Ahnung 🙂

        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        19. November 2015 um 14:32

      • 🙂 🙂

        Gefällt mir

        20. November 2015 um 15:15

      • *seufz* 🙂 ❤

        Gefällt 1 Person

        20. November 2015 um 22:33

  28. kurz gesagt: tolle Bilder – Danke für’s Zeigen

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 16:23

  29. …schöne Wasserbilder, liebe Mathilda,
    so vielfältig dein Blickwinkel…schön,

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 17:03

    • Ja das ist wahr, mußte ich von verschiedenen Blickwinkeln aus fotografieren, war so aufregend 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:45

  30. Die Wasserfarben im Herbst sind unfassbar schön… Wasserbilder kann ich mir immer mit Freude ansehen… LG Rita

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 17:27

    • Da hatte ich aber wirklich Glück, genau an dem Tag schien die Sonne so herrlich und im Park war der Teich plötzlich nur noch bunt 🙂
      Zum Glück haben mich die Enten nicht geärgert, denn die gab es auch, aber Fotos von ihnen wird es später mal geben.
      Immer später bei mir, hab noch zig ungezeigte Bilder.

      LG Mathlda

      Gefällt 1 Person

      18. November 2015 um 18:47

      • Da bin ich mir sicher Mathilda… und ich freue mich schon LG Rita

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 19:07

      • Nur wann…ich brauche immer mal wieder Pausen, weil mein Rücken so arge Probleme macht und ich nicht lange sitzen kann. Über Bewegung freut er sich und das baue ich gerade wieder in mein Leben mit ein, da bleibt nicht mehr viel Zeit für Blog und Kommentare.
        Die Gesundheit ist mir wichtig, zumal ich auch starke Schmerzen habe 😦
        Aber….mal sehen, was sich machen läßt 🙂 ❤

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 22:21

      • Das tut mir leid… aber deine Fotografie löst keinen Rücken aus … 😉

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 22:26

      • Du sagst es, zumal man beim Fotografieren auch mal ganz unbequeme Haltungen einnimmt, die auch nicht gerade rückenfreundlich sind…aber für ein Foto mach ich schon mal verrückte Sachen…nicht immer, nur manchmal 😀

        Gefällt 1 Person

        18. November 2015 um 22:36

      • Sister… ;-)))

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 22:38

      • Ohhh ❤ 🙂

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 22:48

      • Die Gärtner lieben mich nur so lange ich nicht ins Beet trete… 😉

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 22:41

      • *lautlach*…kenne ich auch 🙂 mittlerweile frage ich und dann wird mir alles gezeigt, was ich gar nicht sehen will, bin aber höflich 😉

        Gefällt 1 Person

        18. November 2015 um 22:47

  31. nixe

    Wasser, Wasser und noch Me(h)er …Wasser ❤ schöne Fotos 1
    Liebe Grüße von der Nixe, im Regenwasser…nicht schön

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 17:43

    • Regenwasser gut fotografiert oder gar Tropfen sind auch sehr schön, aber mein Makro hatte ich nicht mit mein liebes Nixlein 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. November 2015 um 18:48

  32. Herrliche Aufnahmen – da habt ihr aber schönes Wetter 🙂

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 18:11

    • Das war…Ende September Anfang Oktober auf Mallorca und klar…gutes Wetter 😀

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:49

  33. Nach Valldemossa haben wir es nicht mehr geschafft… Das nächste Mal dann 🙂 Wunderschöne Fotos ❤

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 18:37

    • Bei Gewitter und Regen sind wir durch die Serpentienen gefahren, das war aufregend. Dann aber nur zum Hafen 😀

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:50

  34. Feine Bilder von grossartigen Augen gesehen und durch die Linse festgehalten.

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 19:23

  35. Traumhaft schöne Bilder…..auch ich liebe das Wasser sehr 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 21:37

    • Oh ja, du hast einen See in deiner Nähe liebe Eva, ich erinnere mich 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:51

  36. 🙂 hi Mathilda
    ja ich mochte was spas machen , und finde schone tief in alte Ordner auf externe speicherplatte 🙂
    und pps auch gut 🙂
    ein guten nacht wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 22:28

    • Ich habe das schon bemerkt lieber Karel, dann machen wir den Spaß mit 😀

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:52

  37. Was für wundervolle Meeresbilder, liebe Mathilda!
    Eines feiner als das andere. Ich kann keinen Favoritewn herauslesen, obwohl hochaufspritzende Gischt immer wundervoll anzusehen ist *g*

    Lieber Grüße von Bruni

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 22:58

    • Die Gischt war nicht ohne liebe Bruni, da mußte ich meine Kamera in Sicherheit bringen 😀

      Danke dir ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      18. November 2015 um 18:52

      • bruni8wortbehagen

        Das kann ich mir sehr gut vorstellen, liebe mathilda
        LG von mir

        Gefällt mir

        18. November 2015 um 19:08

      • Ist ja schon bei normalem Regen so, da muß ich sie gut einpacken 🙂 die sind zu empfindlich und das Objektiv voller Wasserspritzer ist dann auch nicht toll für Bilder 😀

        Grüßle ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        18. November 2015 um 22:17

  38. Tolle Bilder!

    lg kathrin

    Gefällt mir

    17. November 2015 um 23:03

  39. Liebe Mathilda, herzliche Grüße.
    Wunderbare Wellenbilder.
    Ich wünsche Dir trotz heftigem Wind einen guten Tag.
    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

    18. November 2015 um 11:21

    • Wir hatten Sturm liebe Brigitte und der nächste ist im Anrollen 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. November 2015 um 18:54

  40. Mormor

    Bild mit Herbstfarben im Wasser ist unwiderstehlich.
    Liebe gruß

    Gefällt mir

    18. November 2015 um 11:57

  41. einen guten Tag wünsche ich

    Gefällt mir

    18. November 2015 um 13:57

  42. hi Mathilda
    ja ein schone sturmische pps welche past bei heute 🙂
    auch hier ist es ruhiger als vorher , was heute bleibt ist wind so bis 5 Beaufort und so mann sagt trocken 🙂
    so ich schaue mal wie es heute geht mit das zeitungen austragen
    wunschen auch dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    19. November 2015 um 06:17

  43. Wie immer wieder traumhaft schöne Bilder, liebe Mathilda. Gerade in diesen grauen stürmischen Tagen tut das intensive Blau des Wassers besonders gut.

    Du warst in Hattersheim? Das nächste Mal bist Du herzlich zu einer Tasse Kaffee eingeladen. 😉

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    Gefällt mir

    19. November 2015 um 06:25

    • Aaaach. Wohnst du dort ?
      Vielleicht bin ich nächste Woche auch wieder da. Wir nächtigen im Parkhotel, von da aus hat es mein Mann nicht weit zu den Besprechungen.
      Werde es dich wissen lassen 🙂

      Gefällt mir

      19. November 2015 um 11:58

      • Nein, ich wohne nicht in Hattersheim, aber ich arbeite ganz in der Nähe. 😉

        Gefällt mir

        19. November 2015 um 12:28

      • Ach so. Wenn ich wieder mitfahre, dann schreibe ich dir vorher eine Mail 🙂 ❤

        Gefällt mir

        19. November 2015 um 14:33

  44. Tolle Aufnahmen. Ich liebe Wasser in allen Formen, außer wenn es von der Decke tropft.

    Bin ein Fischlein mit Aszendent Krebs, also nur Wasserzeichen, ich MUSS das Wasser einfach lieben 🙂

    Gefällt mir

    19. November 2015 um 06:48

    • Das passt, du liebst das Wasser und bist empfindsam. Der Aszendent macht dich sogar noch eine Spur sensibler.
      Hab viele Fische Freundinnen 🙂

      http://www.viversum.de/online-magazin/fische-frau-eigenschaften

      Gefällt mir

      19. November 2015 um 11:55

      • Ohja, ich bin eine Fischefrau durch und durch.
        Der Krebs-AC macht es nicht einfacher, im Gegenteil. Manche bezeichnen mich als mimosig, weil ich nicht selten so nah am Wasser gebaut habe.

        Das kennst du sicher von deinen Fischefreundinnen 😉

        Gefällt mir

        20. November 2015 um 13:00

      • Na ja, die eine hat sich ganz zurückgezogen…sie hat Krebs und macht das mit sich selbst aus. Die andere ist glückliche Oma und sehr lebenslustig. Ein Fischefreund hat aus Kummer den Freitod gewählt, der andere ist Psychologe.
        Sie können so verschieden sein, aber der AC Krebs macht es so schwierig.
        Tränen und Lachen liegen beim Sternzeichen Fische nah beieinander, denn aufgrund ihres gefühlsbetonten Wesens reagieren Fische schnell auf Einflüsse von außen. In einer überempfindlichen Phase kommt ihnen eine starke Schulter sehr gelegen, um sich dort anzulehnen und auszuweinen. Ab und an müssen Fische dem grauen Alltag entfliehen – gern durch Tagträumerei. Sie brauchen diesen Freiraum wie die Luft zum Atmen. Das erklärt, warum Selbstdisziplin nicht wirklich eines ihrer Talente ist.
        Vielleicht findest du dich da wieder ?
        Selber habe ich auch den AC Krebs, der macht mir auch zu schaffen, denn ich bin ein Steinbock und ziehe mich gerne mal zurück, mag dann einfach allein sein und Depressionen kenne ich nur zu gut.

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        20. November 2015 um 22:38

      • Und ob ich mich da wieder finde. 😉
        Ich bin Meisterin im Tagträumen, ich brauche das, gerade wenn mir sonst alles zuviel wird.

        Gefällt mir

        20. November 2015 um 23:23

      • Tagträume beruhigen uns innerlich , trösten oder erfreuen , wenn die Außenwelt uns ärgert, kränkt oder langweilt, sorgen sie für eine emotionale Balance. Wir regulieren mithilfe der Fantasien unsere emotionale Temperatur. Also weitermachen.

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        21. November 2015 um 00:09

      • Das stimmt, kann ich bestätigen.
        Ich könnte gar nicht aufhören, es liegt mir ja wirklich im Blut und geht automatisch, schon als ganz kleines Kind nannte mich meine Oma immer „Träumerle“.

        Gefällt mir

        21. November 2015 um 00:11

      • Ich mag das und „Träumerle“ ist doch schön 🙂

        Gefällt mir

        21. November 2015 um 00:13

      • Heute mag ich es gerne. Als Kind kam nach dem Träumerle von meiner Oma eine gehörige Tracht Prügel von meiner Mutter, die mir das träumen austreiben wollte.

        Gefällt mir

        21. November 2015 um 00:37

      • Oh man, eine Oma sollte nicht so grausam sein…

        Alles Liebe ❤ Mathilda

        Gefällt mir

        21. November 2015 um 10:33

  45. Guten Morgen, liebe Mathilda,

    deine Fotos sind ein absoluter Traum ..die Wellen, das Meer – ich liebe es so! und die Worte zu Beginn deines Eintrags, die beschreiben es perfekt, was ich auch empfinde ..ganz genauso. Danke dir fürs Mitnehmen ans Meer und für diese wundervollen Momente, die du im Bild eingefangen hast! Jaaa – jetzt könnte ich mich gerade auf den Weg machen und an die Küste reisen …wobei es da vielleicht noch stürmischer ist, als hier?

    Viele liebe Grüße zu dir und eine schöne, erfüllte restliche Woche wünscht dir
    Ocean ♥

    Gefällt mir

    19. November 2015 um 08:04

    • Ja liebe Ocean, das Meer liebst auch du und ich wäre jetzt gerne dort und nicht in diesem trüben, nassen Novembergrau. Kalt darf es gerne werden, aber auch mal wieder Sonne bitte. Stürmisch war es da nicht, sogar sehr warm und wir konnten uns auch nicht erklären, woher dieser starke Wellengang kam kam, aber es war herrlich 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      20. November 2015 um 00:17

  46. Liebe Mathilda ja es ist ein tüpisches November Wetter aber nur zu warm bleib froh und heiter dann ist das Leben leichter super Fotos da kommt Sehnsucht auf nach Sonne und Meer viele liebe Grüße Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    19. November 2015 um 10:52

    • Schietwetter lieber Klaus und es wird jetzt von Tag zu Tag kälter 😦

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. November 2015 um 00:18

  47. Du musst ja die Krise bekommen bei so vielen Kommentaren…, trotzdem schliesse ich mich den Vorschreibern an und sage Dir, wie wunderschön mal wieder Deine Fotos sind. Da fällt mir doch glatt auf, wie ewig es noch bis zu unseren nächsten Ferien am Wasser dauert. Ziemlich blöd! LG und noch eine schöne Restwoche – Elke

    Gefällt mir

    19. November 2015 um 13:57

    • Manchmal kann ich sie aus Zeitgründen auch nicht beantworten…dafür nicht täglich einen Beitrag. Dann geht das schon liebe Elke.
      Wir planen für Jan / Febr wieder eine kleine Reise…wenn es zeitlich passt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. November 2015 um 14:30

  48. guten morgen Mathilda
    danke fur deine liebe worten
    nein das wetter ist nicht ganz so wir das wollen 😉
    kommt schon noch
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    20. November 2015 um 06:38

  49. Liebe Mathilda, mein Gruß zum Wochenende

    Gefällt mir

    20. November 2015 um 14:12

  50. Wunderschöne Fotos! Da kommt man gleich ins Träumen! Hier kommt das Wasser nur grad vom Himmel runter….
    Liebe Grüße
    Mary

    Gefällt mir

    20. November 2015 um 15:26

    • Oh ja, wir hatten auch viel Regen liebe Mary und jetzt wird es kalt….zu kalt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      20. November 2015 um 22:33

  51. Danke dir lieb wünsche dir auch ein schönes Wochenende es soll Kalt werden lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    20. November 2015 um 16:24

    • Oh ja, es wird wirklich kalt. Ziehen wir uns warm an. Gerne hätte ich aber auch etwas Sonne.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      20. November 2015 um 22:31

  52. WAU echt tolle Bilder sehe ich hier. Mach bitte weiter so.
    Schönes Wochenende wünscht Traudel

    Gefällt mir

    20. November 2015 um 18:36

  53. hi Mathilda
    bin froh das ich du das kalte wetter ein wenig warmer gemacht habe mit diese schone pps 🙂
    ja winter ist unterwegs , auch hier kalt und jetzt auch wieder regen
    wuncjen dir ein gutes wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    20. November 2015 um 23:28

    • Wir müssen es nehmen wie es kommt lieber Karel, auch der Winter wird vorbeigehen.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. November 2015 um 00:07

  54. Das ist ja Urlaubsstimmung pur! Wunderschön 🙂

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 17:24

  55. Wundervolle Szenen!!
    lg Markus

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 19:05

  56. Liebe Mathilda, deine Wasserbilder sind genial.
    Wie der Surfer erst so sicher ist und dann doch liegend weiter kommt, grins.
    Das erste Bild ist so herrlich ruhig, dazu passt auch der Satz von Laotse.
    Goldenes Wasser, wunderbar!
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 19:12

  57. Ich liebe das Meer und seine Ansichten. 🙂

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 22:07

  58. Wasser ist schon ein tolles Element, … Aber immer bedenken:
    WEM DAS WASSER BIS ZUM HALS STEHT,
    SOLLTE DEN KOPF NICHT HÄNGEN LASSEN!

    Gefällt mir

    26. November 2015 um 11:22

  59. wie immer Klasse Bilder! Schön Mathilda, dich mal in Natura beim Wasser zu sehen – Du bist eine charmante Frau…

    Gefällt mir

    26. November 2015 um 12:16

    • Das bin ich nicht lieber Ernst, das it meine Bekannte 😀 selber habe ich dunkle Haare.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. November 2015 um 12:28

  60. Hi Tilda,wer mag den Blick denn nicht auf’s Meer 🙂 L.G.Kerstin ♥

    Gefällt mir

    26. November 2015 um 20:14

  61. Ich glaub, ich will jetzt ans Meer!!!
    LG Susanne

    Gefällt mir

    27. November 2015 um 00:17

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s