Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

Heute mal ein längeres Zitat

Ein Projekt von Nova

 

Zitat

 

Und noch einige Blätter, die ich im November bei „Frühlingswetter“ fotografieren konnte.

 

 

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen und hoffe, dass es nicht zu eisig wird.

 

56 Antworten

  1. So gut ist mein Deutsch auch wieder nicht😉
    Schones Wochenende🙂

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 00:08

    • Mal schauen, ob ich es in niederländisch übersetzen kann🙂

      Ginkgo Biloba
      Deze boom Blad van Oost-
      Toevertrouwd aan mijn tuin,
      Is geheime betekenis te proeven,
      Hoe is de adepten verrukken.
      Is het een levend wezen,
      De gescheiden in jezelf?
      Zijn er twee, die besloten hebben,
      Dat ze bekend als een?
      Om te antwoorden op dergelijke vragen
      Ik vond waarschijnlijk de juiste zin.
      Heb je niet mijn liedjes te voelen,
      Het feit dat ik een en dubbele?

      Hoffe, dass es einigermaßen geht!!!

      Gefällt 3 Personen

      21. November 2015 um 00:10

      • Lieb von dir🙂

        Gefällt mir

        21. November 2015 um 00:36

      • Es gibt Goethe auch auf niederländisch.😀 Ein Griff ins Bücherregal, gefunden und für Euch abgeschrieben:

        Gingko Biloba
        van Johann Wolfgang von Goethe

        Zie dit kleinood in mijn gaarde:
        boomblad uit de oriënt,
        siert met zijn geheime waarde,
        ingewijden welbekend.

        Leeft het als een enkel wezen,
        innerlijk in twee gedeeld?
        Of vormt juist het uitgelezen
        tweetal één herkenbaar beeld?

        Langzaam rijpende ideeën
        werpen op die vragen licht.
        Voel je niet dat ik in tweeën
        eenling ben in mijn gedicht?

        Groetjes van Hans🙂

        Gefällt 1 Person

        21. November 2015 um 06:30

  2. Auch schönes Wochenende! Hier ist es bereits ziemlich kalt…

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 00:09

  3. sehr schoene Bilder und Zitat Mathilda,
    liebe Gruesse und geniesse das Wochenende, Greetje

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 00:33

  4. Absolutely wonderful! What a farewell to Autumn 🙂 Take good care, Matilda!

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 00:34

  5. Hat dies auf Giai01's Blog rebloggt und kommentierte:
    Xem

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 01:18

  6. Schöööön🙂

    Goethe und Gingko gehören für mich immer irgendwie zusammen.

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 01:39

  7. Pit

    Auch Dir, liebe Mathilda, ein schoenes Wochenende,
    Pit

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 02:39

  8. Die Fotos sind schöne … die Herbstfarben sind ein Schatz der Natur… Schönes Wochenende…🙂

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 04:25

  9. Wunderschön sind Ginko und die Worte von Goethe! Auch Deine herbstliche Blätter-Sammlung ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 04:47

  10. Goethe! So schwere Kost schon am frühen Morgen!😀🙂
    Klasse Bilder!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    LG Hans

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 06:34

  11. Elk

    Alle sehr, sehr schön. Der Herbst hat doch was 😉. LG und schönes Wochenende Elke

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 07:48

  12. guten morgen Mathilda
    hast du schon gesagt , es ist schwer es so zu uberzetzen das alles gut uber kommt
    schonste hier finde ich alle blatter aber noch schoner diese worten
    die ich im November bei “Frühlingswetter” fotografieren konnte🙂
    das ist jetzt sicher vorbei
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 08:25

  13. Dankeeeeeeeeeee, wünsche ich Dir auch.

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 08:52

  14. So schöne Fotos!

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 09:06

  15. Schönes Blätter zu schönen Worten… viel Spaß mit den möglicherweise ersten Schneeflocken… LG Rita

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 09:20

  16. Tolle Fotos wünsche dir einen schönen Samstag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 10:07

  17. Ein wundervoller Vers von Goethe, der einem Zweifler wohl zu raten scheint: Hinzusehen und in Bezug auf die Lieder ebendas hinzuhorchen… In sich zu gehen.

    Es soll morgen angeblich deutlich kühler werden in unserer Region, es ist sogar vom Schneefall die Rede… Wir werden sehen. Heute scheint die Sonne nochmals.

    Und Deine herbstlichen Impressionen liebe ich sowieso, liebe eM 🍂🤗😘🍂🌨☃

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 10:08

  18. Schöne Bilder von diesen farbigen Blätter Mathilda.

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 10:50

  19. Deine Bilder gefallen mir,
    habe gelesen nur Regen bei Dir
    versuche eine Sonne zu schicken

    LG Ladylionne

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 11:46


  20. [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0120.gif[/img][/url]

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 11:48

  21. Das muss man ihm lassen, der alte Meister konnte nicht nur gut mit Worten spielen, er hat auch ein gutes Auge für die Natur gehabt. Aber das gute Auge für die Natur hast Du auch. Schön, was Du wieder alles eingesammelt hast. Solche Fotospaziergänge machen mir auch immer sehr viel Freude.
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Dir die Silberdistel❤

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 12:01

  22. Ja, ja der Goethe, und dann die schönen Blätter die rieseln.Ein erfreulicher schöner Post, .
    Goethe auf Platt gibt es bald bei Elskeline, eine gute Idee auf niederländisch.
    Herzlichste Grüße, Klärchen

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 12:38

  23. Liebe Mathilda schöne Herbstfotos hab ein super Wochenende mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 13:53

  24. Jetzt gab es allerhand nachzuholen für mich, liebe Tilda. Schöne Aufnahmen hast du wieder gemacht … aber mein Favorit ist der Igel mit dem Blatt.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir einen lieben Gruß,
    Frau Morgentau

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 14:22

  25. nixe

    Herrlich, wie du mit Licht und Schatten spielst, liebe Mathilda. Du machst aus jedem Blatt ein Schmuckstück.
    Liebe Grüße aus dem Hesseländle

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 14:56

  26. Wunderschöne Fotos mit wunderschönen Herbstblättern. Du hast bei mir im Blog Hattersheim erwähnt. Warst du auch in Weilbach? Beim Ginkgo und dem Goethegedicht denke ich automatisch an das Haus des Dichters.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 16:50

  27. Die Fotos sind herrlich und eisig ? noch nicht es ist für November doch noch lau. Danke und Dir auch ein schönes WE Grüßli Sternchen..💋

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 17:00

  28. Liebe Mathilda!
    vielen Dank für Deine Wünsche zum WE, ich wünsche Dir auch ein tolles WE und sende viele Grüsse zu Dir
    Lydia

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 17:02

  29. Gingkoblätter leuchten immer wunderbar im Herbst und das hast du prima eingefangen, Goethe würde sich bestimmt über diese Kombi sehr freuen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 17:11

  30. Liebe Mathilda,
    dieser Herbst hat uns wirklich reichlich mit bunten Herbstblättern beschenkt! Wunderbare Blatt-Sammlung, die Du da zusammengetragen hast.
    Angenehmes Wochenende,
    herzlichst moni

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 17:17

  31. Liebe Mathilda,

    herrlich ist Deine herbstliche Blättersammlung und der Ginkgo sieht immer besonders schön aus. Die Worte von Goethe gefallen mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 17:39

  32. Sehr schön! Goethes Worte zu dem wunderschönen Foto – toll!
    LG ZamJu

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 19:03

  33. Wirklich schöne Bilder!
    Da bekommt man direkt Lust, der Kälte zu entfliehen und einfach ans Meer zu fliegen❤
    Hab einen schönen Abend!

    Liebst,
    Vicky

    http://fashiondiiary.wordpress.com

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 19:34

    • Das Meer zeigte ich im vorigen Beitrag und ja, auch ich möchte gerne am Meer und in der Sonne sein🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. November 2015 um 20:33

  34. Frau Spätlese

    Hach – wir hatten auch mal einen Gingko im Garten. Leider musste er irgendwann einem Nutzbaum weichen.
    Ich trauere heute noch um ihn.
    LG

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 22:18

  35. Die Bilder von den Gingko- und auch von den anderen Blättern – sind wunderschön.
    Ich mag die Farben – und das Licht.

    Liebe Wochenendgrüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    21. November 2015 um 23:59

  36. Der liebe Goethe der seine Worte so schwer verdaulich verfasst hat….zumindest für die heutige Zeit. Dennoch mag ich seine Worte und diese hier passen perfekt zu der wunderschönen Aufnahme. Einfach nur herrlich wie sie leuchten (alle Blätter) und strahlen. Danke dir für das schöne Zitat im Bild und hab noch einen tollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 05:30

  37. Liebe Mathilda, herrlich, Zitat und Bilder, schönen Sonntag für dich

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 13:35

  38. Grandiose Farben! Nicht nur die Blätter alleine, sondern auch die Kombination mit dem Blau des Himmels…. wundervoll! Und das im November….
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
    AnDi

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 14:35

  39. Hallo Mathilda, bin gerade durch Deinen wundervollen Blätterwald gewandert.

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 15:48

  40. danke Mathilda
    ich hatte heute hagel auf meine kopf bbbrrrr
    schone abend wunschen ich dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 17:52

  41. Toujours de magnifiques photos…bonne soirée et belle semaine…bisous

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 18:52

  42. Liebe Mathilda!
    Ganz besondere Worte. Ich habe vor zwei Jahren den ersten Gingko-Baum kennen gelernt und eine Frucht mit auf das Zimmer genommen. Nach einiger Zeit beginnen die, nach Käse zu stinken. lach…

    Einen schönen Sonntagabend wünscht Die Swan

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 18:58

  43. Da hast Du den Herbst noch einmal farbenfroh eingefangen. Mittlerweile ist bei uns alles weiß😦 Ich mag noch keinen Winter.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 19:40

  44. Ach ja, der Herr Goethe, ich merke es auch oft, daß ich eins und doppelt bin🙂
    Die herbstliche Gelbfärbung der Gingkoblätter ist wunderschön. Deine anderen Blätter können sich aber auch alle sehen lassen, liebe Mathilda.
    Liebe Spätabendgrüße von Bruni

    Gefällt mir

    22. November 2015 um 22:30

  45. Danke liebe Mathilda für die schönen Reime. Und diese Herbstfarben sind ein Traum.
    Ich habe dieses Jahr einige schöne Blätter von meinem kleinen Gingkobäumchen getrocknet. Dazu fällt mir noch etwas Schönes ein🙂
    LG Tina

    Gefällt mir

    23. November 2015 um 18:56

  46. l’autunno è una stagione meravigliosa e tu ne hai meravigliosamente raccolto tutti i suoi colori!

    Gefällt mir

    25. November 2015 um 01:31

  47. Ein schöner Text passend zu deinen goldnen Herbstfarben…
    Ich wünsche dir eine frohe Adventszeit. Lieben Gruss Ernst

    Gefällt mir

    26. November 2015 um 12:07

  48. Herbstfarben im schönsten Sonnenlicht. Soooo schön.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    27. November 2015 um 00:18

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s