Viele Bilder, wenig Worte!!

Vom Samstag

Am Samstag war ich mal zu einer Adventsausstellung und habe viele schöne Dinge entdeckt. Natürlich weihnachtliches, viel hübsche Deko und auch Blumen. Gekauft habe ich aber nichts, da mein Vorrat an Deko unerschöpflich ist, das muss nicht zwingend mehr werden.

Anschließend sind wir noch ein wenig durch die Natur gefahren und haben so einiges entdeckt, auch den Sonnenuntergang, aber den zeige ich heute nicht…vielleicht später.

Der Sonntag war kurzweilig und es gab viel Schnee, der aber nicht liegen blieb…..muss er wegen mir auch nicht.

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen.

 

SA1

 

Dekofigur

 

Sa_2

 

Ein Regal voller Duftkerzen…die sind wahrlich toll

 

Sa_3

 

 

Erfrischender als Schnee

 

Sa_4

 

Und hier ein Weihnachtselch, solche und andere Motive habe ich fotografiert und werden als Adventskalendertürchen gezeigt

 

Wie gesagt, das Wochenende war mit Aktivitäten vollgepackt, darum werde ich erst die nächsten Tage eure Blogs besuchen ❤

79 Antworten

  1. schöne Woche wünsche ich Dir und alle Fotos sind wie immer bei dir ganz wundervoll!

    Like

    23. November 2015 um 00:23

  2. Hat dies auf Giai01's Blog rebloggt und kommentierte:
    Xem

    Gefällt 1 Person

    23. November 2015 um 01:35

  3. Pit

    Ebenfalls eine schoene Woche wuenscht
    Pit

    Like

    23. November 2015 um 01:41

  4. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    danke für die wunderschönen Bilder, die Du von der ausstellung und Eurem Spaziergang mitgebracht hast!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Like

    23. November 2015 um 05:25

    • Gern geschehen liebe Claudia. Hatte erst das S/W Projekt für Christa vorgeblogt, nun mußte ich kurzfristig umdisponieren 🙂

      LG Mathilda ♥

      Like

      24. November 2015 um 00:00

  5. Hallo Mathilda,
    ich kaufe ständig neue Advents-Deko….. es gibt aber auch schönes Zeugs im Moment… ich liebe silbe-weiß, oder auch metallisches Bronze.
    Letztes Jahr war es noch gold……

    Eine schöne Woche für dich auch!

    Like

    23. November 2015 um 06:40

    • Hab ich bislang jedes Jahr getan, nun ist Schluß. Alle Farben die mal Mode waren habe ich noch.
      Im Wohnzimmer helle warme Töne, auch bronze und im Esszimmer gerne silber oder rot…alles da und alles tippitoppi 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 00:02

  6. Liebe Mathilda, guten Morgen!

    Mit den Duftkerzen hast Du mich ja genau am richtigen Punkt erwischt. Da ich sie überhaupt nicht kannte und sie sooo hübsch aussehen, musste ich jetzt erstmal googlen, aber die Erfahrungen mit ihnen sind ja eigentlich recht gut. War ja klar, dass ich auch gleich mal was bestellen musste….

    Superschöne Fotos wie immer – danke schön fürs Zeigen! 😉

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    Kerstin

    Like

    23. November 2015 um 07:39

    • Die Duftkerzen fand ich auch super und herrlicher Duft. Hast dir welche bestellt…..prima 😀

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 00:03

  7. guten morgen Mathilda
    danke vor deine liebe worten
    hier sieht alles gut aus , ich war auch in der natur gefahren , habe nichts mit advent oder so was
    du viel zu tun , das ist besser als langweilig sein 🙂
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , karel

    Like

    23. November 2015 um 08:22

    • Wetter bei uns auch gut lieber Karel und ich kenne viele Menschen, die mit Advent nichts am Hut haben. Für mich ist das in Ordnung, mag Weihnachten nicht so gerne.

      LG Mathilda 🙂

      Like

      24. November 2015 um 00:04

  8. Hach bei den Dekos wäre ich schwach geworden, obwohl ich auch genug habe.

    So nach dem Motto : ich brauche nichts ~ ich will es aber trotzdem haben !

    Zu meinem Käse-Mohnkuchen bitte ein Kaffee dazu. Danke ♥

    Wunderschöne Fotos zeigst du uns wieder.

    Ganz lieben Gruß

    Kathrin ♥

    Like

    23. November 2015 um 08:35

    • Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, da waren wirklich fast nur Frauen zu sehen und die haben gewaltig eingekauft 🙂
      Ich weiß nicht mehr wohin mit all den Dingen, auch wenn sie schön sind.
      Der Kuchen war lecker, nächstes mal stelle ich für dich einen Kaffee dazu 😀

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 00:06

  9. Ganz toll die vielen schönen Blüten zu sehen. Und der leckere Mohnkuchen erst. Ich bekomme Hunger! 😉
    Liebe Grüße.

    Like

    23. November 2015 um 08:43

    • Dann backen wir zusammen einen Mohnkuchen. Die Blütenbilder hatte ich vergessen noch ein wenig zu bearbeiten, aber es mußte jetzt so gehen.

      LG Mathilda 🙂

      Like

      24. November 2015 um 00:07

  10. Bonne journée et belle semaine Mahtilda..j’aime la présentation de tes photos…très beau…Bisous

    Gefällt 1 Person

    23. November 2015 um 09:00

  11. Jetzt ist wieder die Zeit, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Die passenden Düfte dürfen dabei auch nicht fehlen. Ich freue mich darauf.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Like

    23. November 2015 um 09:19

    • Ich dekoriere nicht viel, fast gar nicht und Düfte kommen in ein Gefäß mit Wasser, da mag ich gerne Orange oder Apfel, nichts süßliches.

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 00:09

  12. Einen schönen Montag wünsche ich schöne Fotos ich wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Like

    23. November 2015 um 09:27

    • Danke liebe Gislinde, der Montag war anstrengend.

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 00:10

  13. Klingeling, Frau Weihnachtsbotschafterin. Danke für die schönen Bilder. Ich liebe die Vorweihnachtszeit sehr, aber die Dekowut hat mit den Jahren nachgelassen. 😀 Liebe Grüße Tutti

    Like

    23. November 2015 um 09:46

    • 😀 na da freue ich mich, dass du schreibst. Dekowut hatte ich früher auch…wir werden eben älter 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 00:11

  14. Schöne kuschelige Wintereindrücke! Ich war dieses wochenende auch unterwegs auf 2 verschiedenen Adventsausstellungen. Es gibt so viele schöne Sachen zu kaufen. Aber über die Jahre hat man ja auch viel gesammelt. Und jetzt da ich ETWAS 😉 älter werde, bereitet es mir viel Freude wenn ich meine Weihnachtsdeko vom Speicher hole, und die gesammelten Werke auspacke, und mich daran erinnere wo und wann ich die gekauft habe. Dann kommen schöne Erinnerungen hoch, und das tut genau so gut, wie eine Shoppingtour.

    Like

    23. November 2015 um 10:35

    • Ohh, da freue ich mich, so etwas zu lesen, denn so würde es mir auch gehen, auch wenn ich nicht die teuersten Dekosachen habe…aber eben Stücke, die Erinnerungen wachrufen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 00:13

      • Genau, unsere Erinnerungen sind unbezahlbar. LG Malou

        Like

        24. November 2015 um 07:53

  15. Ich liebe Adventmärkte und leider finde ich auch immer viele hübsche Dinge, mein Schrank geht zwar schon über, so viel Deko für Weihnachten, aber wenn doch alles so schön ist!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Like

    23. November 2015 um 10:59

    • Bei mir paßt gar nichts mehr in die Schränke, steht alles im Keller…rappelvoll 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 00:13

  16. Ach guck an, ein Weihnachtselch – der passt zum Osterschaf 😉 Mir gefällt das Paar im ersten Foto sehr gut – schlicht aber eindrucksvoll.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Like

    23. November 2015 um 12:42

    • Dieses Jahr geht es wollig zu liebe Elke, sogar flauschige Engel 🙂
      Wollte heute den Fokus zeigen, mit Bildern aus dem Park von Hattersheim, aber Christa pausiert und somit habe ich mich schnell entschieden, die Bilder vom Samstag zu zeigen.
      Den Fokus zeige ich wieder, wenn Christas Blogpause zu Ende ist oder ich mache daraus einen anderen Beitrag.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. November 2015 um 13:05

  17. Tolle Bilder, die mir superschicke Laune gemacht haben, liebe Tilda. Habe dabei mindestens glatte 300 Euro gespart, weil ich beim Schauen schon rundherum zufrieden wurde, ganz ohne alles in die eigene Hütte schleppen zu müssen. Die Idee, diese Fotogalerie als Adventskalender zu inszenieren gefällt mir auch prima. Alle in Allen: Danke, danke, danke von der Blumentorte!

    Like

    23. November 2015 um 12:49

    • Diese Fotogalerie nicht als Adventskalender, sondern die Bilder aus Deko für Weihnachten, die hier noch nicht gezeigt werden, erst ab 1. Dezember 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. November 2015 um 13:03

  18. …schön Bilder hast du mitgebracht, liebe Mathilda,
    auch wen ich solche Ausstellungen lieber meide, denn ich will auch nicht noch mehr Dekozeugs…hole sowieso nur wenig aus den Schränken, Neues brauche ich nicht,

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    23. November 2015 um 13:09

    • Och ja, ich war auch in Versuchung geraten, aber habe dann doch keine Deko gekauft, dafür Blumenzwiebeln (reduziert), die erfreuen mich jedes wieder liebe Birgitt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. November 2015 um 17:57

  19. kan man/frau genug Deko haben…? 🙂

    LG

    Macacbros

    Like

    23. November 2015 um 13:11

    • Ja, irgendwann ist Schluß. Wer räumt das alles wieder weg? ICH…und dazu habe ich keine Lust mehr 😀

      Gefällt 1 Person

      23. November 2015 um 17:56

  20. ladylionne

    War bestimmt schön anzuschauen dort.
    eine schöne neue Woche.
    LG Ladylionne

    Like

    23. November 2015 um 13:38

    • Da gab es sehr viel zu sehen, ist in jedem Jahr anders und natürlich auch genug zu schmausen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. November 2015 um 17:55

  21. das ist was für meine Frau, eine gute Woche wünsche ich

    Like

    23. November 2015 um 14:23

    • Ja, das ist so, da waren fast nur Frauen zu sehen, die Männer toben sich eher im Baumarkt aus. Aber einige Männer mögen auch Deko und natürlich etwas schönes für den Garten, so man einen hat 🙂

      Like

      23. November 2015 um 17:54

  22. Der Elch im Schafspelz ist ja wirklich originell und wenn woanders die Sanddornfrüchte auch noch hängen, bin ich ja beruhigt, denn sonst haben unsere Vögel sie schon lange verschmaust 🙂

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    23. November 2015 um 16:29

    • Oh ja, bei uns gibt es noch eine Menge Sanddorn, die großen Büsche konnte ich noch nicht fotografieren. Nach der Arbeit ist es dunkel, morgens schaffe ich es nicht und am Wochenende hatte ich nicht dran gedacht, dafür aber ein Zweiglein entdeckt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. November 2015 um 17:53

  23. Liebe Mathilda!
    Danke für die herrlichen Bilder und Eindrücke.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und sende viele Grüsse
    Lydia

    Like

    23. November 2015 um 16:57

    • Danke liebe Lydia, auch für dich eine gute Woche.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. November 2015 um 17:51

  24. Da hast du uns ein schönes Foto-Potpourri (schreibt man das so?) gezeigt. Es hat Spaß gebracht sie zu betrachten.
    LG Tina

    Like

    23. November 2015 um 18:53

  25. Oh ja, zu keiner anderen Jahreszeit ist man so geneigt Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht. Aber ich halte mich auch schwer zurück. Wenn ich was kaufe, gebe ich was anderes weg. Danke für deine „Foto-Galerie“ – sehr schön, was es wieder alles zu kaufen gibt.

    Like

    23. November 2015 um 20:52

    • Bin gerade dabei vieles wegzugeben liebe Sigrid. Da war eine Menge, alles noch gut erhalten, jede neue Dekomode mitgemacht, damit ist jetzt Schluß.
      Ein Minimum genügt mir 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      23. November 2015 um 21:48

  26. ich war am Wochenende auch bei einer Adventsausstellung. Ja – jetzt genießen wir die vorweihnachtliche Zeit. Da muss man auch nicht unbedingt etwas Kaufen … da macht auch das Schauen Spaß 🙂
    Danke wieder für die schönen Bilder Mathilda.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Like

    23. November 2015 um 21:32

  27. Ich war am Wochenende auch bei einer Adventsausstellung. Ja – jetzt genießen wir die vorweihnachtliche Zeit. Da müssen wir auch nicht unbedingt etwas Kaufen – da macht auch das Schauen Spaß 🙂
    Danke wieder für deine schönen Bilder
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Like

    23. November 2015 um 21:34

    • Genau liebe Heidi, nicht immer kaufen. Mir haben einige Dekos gut gefallen, davon ein Bild fotografiert und das war gut so.

      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Like

      23. November 2015 um 21:46

  28. Liebe Mathilda,
    herrliche Bilder.
    Die Dekofigur gefällt mir unheimlich gut, aber der kleine süße Elch ist nicht zu toppen. Toll.
    In diesem Jahr war ich auf gar keiner Adventsausstellung, es hat irgendwie nicht gepasst.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Like

    24. November 2015 um 00:24

    • Die Dekofigur hatte es mir auch angetan und die wolligen Elche…gab auch noch Engel und Rentiere in wollig.
      War auch eher Zufall, dass ich zu dieser Ausstellung gefahren bin, aber die haben das ganze Jahr Aktionen.

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 12:10

  29. Sehr schöner Post ❤
    Gerade die Duftkerzen sehen toll aus 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    Like

    24. November 2015 um 01:04

    • Dankeschön liebe Carolin. Die Duftkerzen waren wirklich sehr schön und so herrliche Düfte 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 12:11

  30. Solche Ausstellungen sind immer schön, auch wenn man den Geldbeutel dann doch vielleicht besser festhält ;-))

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Like

    24. November 2015 um 03:22

    • So kleines Schnickeldie kostete nicht viel, aber man braucht davon mehr und somit wird das dann auch nicht gerade billig liebe Nova 🙂
      Schmückst du auch in der Adventszeit?

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. November 2015 um 12:12

  31. guten morgen Mathilda
    so bei Rugen ist es schon , sind vielen froh mit diese pps , konnen sie das auch mal sehen
    Armand war Protestsänger von der jahren ’60
    ich gehe kaffee trinken und wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss ,Karel

    Like

    24. November 2015 um 06:07

    • Wie gesagt, diesen Sänger kannte ich noch nicht lieber Karel.
      Heute Sonnenschein, aber der verabschiedet sich gleich 😦

      LG Mathilda

      Like

      24. November 2015 um 12:13

  32. Ganz wunderbare Impressionen, liebe Mathilda 🙂 ❤

    Like

    24. November 2015 um 13:15

  33. AnDi

    Du hast einen Foto-Adventskalender für Deinen Blog geplant? Ui! Da freuen wir uns schon jetzt drauf! Mit den tollen Fotos die Du immer machst wird es eine perfekte (und kalorienarme 😉 ) Variante werden! Schön! Wir freuen uns!!!!
    Was Deine Einstellung zum Schnee angeht: diese teilen wir zu 100% mit Dir! 😀 😀
    LG
    AnDi

    Like

    24. November 2015 um 19:42

    • Wenn ich es zeitlich schaffe, dann gibt es täglich ein Türchen…Bild und dahinter entweder ein lustiges Bild, witziges Kurzvideo und absolut kalorienarm 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      24. November 2015 um 20:24

  34. Tolle Motive hast du gefunden. Klasse Fotos. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Like

    25. November 2015 um 10:24

  35. Das sind schöne Dinge – glaube, da würde ich fündig werden 🙂 gefällt mir gut. Ich dekoriere ja generell sehr sparsam und zu Weihnachten kaum .. Meerige Deko mag ich aber gern 😉 Und Duftkerzen auch.

    Viele liebe Grüße zu dir ..hab einen schönen Mittwoch,

    Ocean ♥

    Like

    25. November 2015 um 11:08

  36. Liebe Tilda.ich wünsche dir eine schöne neue Woche:-) zeigst ja wieder sehr schöne Bilder 🙂 du ich like nicht mehr jedes einzelne denn sons hast du alles im e-mail drin und musst da alles wieder Löschen 😉 Liebe Grüssle Kerstin

    Like

    25. November 2015 um 17:31

  37. Herrliche Bilder!!!
    LG Susanne

    Like

    27. November 2015 um 00:23

  38. Du schaffst es wirklich NICHTS auf eine Adventsausstellung zu kaufen? Du Glückliche!!!
    Irgendwas muss immer mit und wenn es dier 50. Hirsch ist *hüstel*

    LG
    Andrea

    Like

    27. November 2015 um 16:31

    • Doch, Blumenzwiebeln…Krokusse und Tulpen…für das Frühjahr und zum halben Preis 😀

      LG Mathilda ❤

      Like

      27. November 2015 um 17:37

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉