Viele Bilder, wenig Worte!!

Erinnerungen….

……an einen schönen Sommer, das war vor sechs Monaten !!!

 

1

 

Könnt ihr auf dem hinteren Seerosenblatt etwas besonderes erkennen ?

 

2

 

3

 

4

 

127 Antworten

  1. Wie schön Seerosen sind und Frösche auch ! 😉

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2015 um 00:28

  2. Hat dies auf Giai01's Blog rebloggt und kommentierte:
    Xem

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 01:00

  3. Atemberaubend!

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 02:20

  4. Die Seerosen sind wunderschön und wie brav die Frösche gemodelt haben!🙂
    LG Hans

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 04:35

  5. Das sind wundervolle Aufnahmen, toll!

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 05:12

  6. Ich glaub ich seh einen Frosch 🐸😉

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 05:27

  7. … in der Sonne auf einem Seeroseblatt dösen – muss schön sein, so ein Froschleben?😉

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 06:08

  8. So schön… danke für die Impressionen…

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 06:26

  9. Wunderbare Erinnerungen.
    Keine Angst, es wird wieder passieren.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 07:04

  10. Moin Moin!
    Oh oh, nicht ganz jugendfrei, das was ich bei den Fröschen sehe 😉
    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    15. Dezember 2015 um 07:13

  11. hach…… Sommer….🙂

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 07:32

  12. Sehr schön, die Frösche sind klasse.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 07:53

  13. Wow, die sind ja wieder schön und den Frosch hinten auf dem Seerosenblatt hab ich auch entdeckt.🙂

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 08:08

    • Selber habe ich die Frösche auf den ersten Blick gar nicht gesehen, erst beim Hochladen der Fotos🙂

      Gefällt mir

      16. Dezember 2015 um 09:33

  14. guten morgen Mathilda
    herliche und schone bilder
    und diese schone zeit kommt wieder
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 08:36

  15. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Danke für die wunderschönen Bilder. Sie tun richtig gut, wenn es draußen dunkel und nebelig ist.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 09:48

    • Auch bei uns täglich grau, aber heute schaut mal ein wenig die Sonne durch die Wolken, doch Regen ist für das Wochenende angesagt.

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      16. Dezember 2015 um 10:26

  16. Herrlich diese Farben an einem grauen Tag wie heute.
    LG Tina

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 10:04

  17. der ist mir SOFORT ins Auge gefallen..wie man so sagt.
    Sommer ..hier leider nicht so Mathilda..hoffe im nächsten Jahr auf so eine Wärme wie sie durch deine Bilder rüberkommt
    LG vom katerchen der NEBEL hat brrr

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 10:06

    • Und ich hatte das beim Fotografieren nicht bemerkt, noch nicht einmal beim Bilder zuschneiden😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. Dezember 2015 um 10:27

  18. Schöne Bilder Mathilda, und gute Erinnerungen.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 10:45

  19. klaro … die Frösche habe ich auch gleich gesehen :-))
    schön sind deine Sommerblumen – die Farben tun meinen Augen auch richtig gut🙂

    herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 11:06

    • Und ich habe die erst jetzt gesehen, als ich die Bilder in den Beitrag einfügen wollte. Sie lagerten schon seit Juni im Archiv und Blumen brauche ich jetzt gerade mal🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      15. Dezember 2015 um 13:25

  20. Wie immer ein Gedicht..🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 11:14

  21. Vor 6 Monaten und wahrscheinlich auch in 6 Monaten erst wieder. Deine Fotos sind traumhaft schön, liebe Mathilda!
    Leider ist bei uns der Herbst/Winter einfach viel zu lang – monatelang😦 Ich liebe eiskalte, frostige Winter mit Schnee und klirrender Kälte, knirschendem Schnee …. Aber unsere Winter sind einfach nur grau, nass, ekelhaft – zumindest hier wo ich wohne. Ich freue mich schon jetzt – zumindest mal auf den Frühling! LG Sigrid

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 12:05

    • Genau, es ist Halbzeit und wie immer grau und trübe, wir haben in D mehr Winter als Sommer…..😦
      Richtig schönen Winter mit Frost und Schnee könnte ich auch gut haben, dann aber nicht zu lange. Bei mir schauen schon die Märzenbecher hervor.

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      16. Dezember 2015 um 10:30

  22. Herrlich bunt in dieser tristen Jahreszeit, erinnert mich an Monets Gemälde!

    Gruß Constanze

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 13:01

  23. Schön das es wieder Bilder zum Frühstück gibt! Heute lecker Frosch🙂 LG Tutti

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 13:21

  24. J’aime bien. Bonne journée. Bisous

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 13:30

  25. Liebe Mathilda,
    was für eine berauschende Farbenpracht, eine ganz herrliche Serie!
    Die verschiedenen Seerosenblüten finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 13:32

    • Oh ja, es sind wieder so viele, aber ich konnte nicht aufhören zu fotografieren😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. Dezember 2015 um 10:33

  26. Ja, ist denn schon wieder Sommer ? Lach,…nein aber schöne Erinnerungen an eine warme, bunte Zeit.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 14:01

    • Bald liebe Arti, in einem halben Jahr und darauf freue ich mich jetzt schon.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. Dezember 2015 um 10:34

  27. Liebe Mathilda, das tut so gut, lasse es dir gut gehen

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 14:03

  28. Tolle Aufnahme mit einem Frosch auf dem Blatt.🙂 Auch die anderen Fotos sind sehr schön… da bekommt man gleich Sommersehnsucht.

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 15:04

  29. … Blütenurlaub für das Blumenmädchen mit Froschprinzbegleitung… Traumhafte Natur schenkst du uns da Mathilda😀

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 15:34

    • Da bin ich doch auch gerne, da wo die Blumen blühen, die Frösche quaken, die Bienen summen….wenn es Sommer ist *seufz*.Im Esszimmer steht ein Strauß weißer Tulpen und ein Blumentopf mit Hyazinthen, die weiße Blüten tragen werden…hat mir mein Mann geschenkt. Er mag aber auch gerne Blumen❤

      Gefällt 1 Person

      15. Dezember 2015 um 17:57

      • … das klingt doch aufmerksam liebevoll… ich wünsche dir Lächeln… ✨

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 18:09

      • Hach ja, bin kaputt vom Fenster putzen und Tango tanzen ging auch nicht. Ein Körnerkissen später auf dem Sofa🙂

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 18:14

      • … Tango ist eh Männer dominiert… Körperlosen klingt gemütlich… ;-))))

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 18:20

      • Echt jetzt ? wir tanzen zusammen gerne Tango….unser Lieblingstanz und noch Chachacha🙂

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 18:48

      • Cha Cha Cha… ist auch mein Favorit… “ I will follow… 🎶

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 18:52

      • Auf geht’s😀

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 19:03

      • … yess 💄👠💃🏻

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 19:09

      • Bin etwas gehandicapt…klappt nicht mehr mit Sport und so…war ein fataler Unfall😦 aber egal…es geht irgendwie und die Wohfühlröllchen sind auch schon da…*heeeuuuul*
        😢😢😢😢😲👀👠👙👡🎄🎀🍰🍦🌹🌹

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 21:07

      • Träumeerzeugerin, das wird wieder… wer das Tanzen liebt, der hat Sehnsucht und langen Atem… mach dir einen Weihnachtsbaum wie unvernünftig das auch sein mag… meine Katze frisst gerade MEINE Oliven 😡
        SorrrY Leben halt…

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 21:19

      • Hach, hab ja schon nach einem Bäumchen geschaut, Schmuck ist auch massenweise da….mal schauen.
        Katzen die Oliven futtern mag ich, dann können wir teilen😀

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 21:50

      • …schôn dich mal geschrieben gelernt zu haben… Hoffentlich bis bald 👐🏻

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 21:58

      • Oooch, bin heute nur in meinem Blog, komme kaum woanders hin, wo man sich auch mal austauschen kann…hole ich brav im neuen Jahr nach…ehrlich. Will weniger bloggen und mehr schauen, lesen und bei euch kommentieren…ja, ja *gräm*

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 22:09

      • … wir können gern noch ein bischen schnattern wenn dir danach ist…😉

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 22:11

      • Gerne doch und was mache ich jetzt mit den Blogs, die ich noch besuchen wollte? sind alles Blogger Blogs…kommste mit ???

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 22:14

      • Blütenschönheitseherin… du brauchst keine Begleitung, jederzeit Blog blüht wenn du kommentierst…😉

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 22:30

      • *rotwerd*😳❤❤

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 23:06

  30. Toll, klasse, großartig, amazing, wonderful, great und noch ein *quak-quak-quak* an die Frosch Bande🙂❤

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 17:49

  31. Gorgeous!! My orchid (I have only one) is in full bloom!

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 18:21

  32. Ja, die Bilder sind fantastisch, aber ich will Winter……Schnee……Eis…….Weihnachten……Christkind…….Glühwein…….Strohsterne…….etc.etc. ;-))))
    Die Hitze kommt noch früh genug.
    Trotzdem ganz herzliche Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 19:20

    • Und ich könnte immer Sommer haben🙂 ❤

      Gefällt 1 Person

      15. Dezember 2015 um 21:03

    • Hier werden Wünsche wahr und ich verspreche dir, dass du deinen Schnee bekommst, aber Glühwein geht bei mir gar nicht😀

      Alles Liebe von Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      15. Dezember 2015 um 22:03

      • Glühwein geht bei mir über’s Nippen auch nicht hinaus, auf den kann ich leicht verzichten……….
        Du bist eine Gute! Nicht nur Träume-erzeugerin, nein auch Wünsche-erfüllerin ❤

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 22:45

      • Jawoll, das mache ich doch gerne und morgen, da könnt ihr auch jemandem einen Wunsch oder eine Bitte erfüllen…aber erst morgen🙂
        Schlaf gut meine Liebe❤🐻⭐

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 23:00

  33. Gorgeous captures of these beautiful summer memories!

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 19:51

  34. Aber ja doch, zwei ganz verliebte Frösche😉
    Wunderbare Sommerbilder -wär’s doch schon wieder soweit!
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 20:46

    • Och ja liebe Elke…ganz schnell. Aber die Zeit vergeht ja nun wirklich so schnell…gestern war noch Frühling…sozusagen. Bei mir schauen die Märzenbecher aus der Erde🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      15. Dezember 2015 um 21:59

  35. Aud diese Farbepracht müssen wir also 6 Monate warten ???? Grausam ….

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 20:54

  36. Sitzt da hinten ein Fröschlein und genießt die Sonne?
    Bei den Fotos können wir gar nicht sagen, welches uns am Besten gefällt! Eins herrlicher als das Andere! Wundervoll!
    LG und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 21:04

    • Da sitzen sogar zwei und genießen die Sonne oder sonstwas😀

      Grüßle❤ Mathilda ….ich schaffe heute mal wieder nicht alle Kommentare, möchte noch in andere Blogs schauen..puhh -o_O

      Gefällt 1 Person

      15. Dezember 2015 um 21:52

  37. Auf dem Seerosenblatt doppelfroschelt es😀 So schön – diese sommerlichen Farben. Da wird einem ganz automatisch warm beim Anschauen. Ein schöner Rückblick auf den Sommer.
    Liebe Grüße von der Silberdistel❤

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 21:08

    • Und ich habe die Frösche doch tatsächlich erst beim Bilder hochladen entdeckt.Noch nicht einmal, als ich die Bilder im Sommer fotografierte und zuschnitt😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      15. Dezember 2015 um 21:51

  38. Liebe Mathilda!
    Na, na, ich glaube im Sommer schimpfen wir wieder über die Hitze. Aber es gibt ein Motto: Einem jeden recht getan, ist eine Kunst die niemand kann lassen wir das Wetter wie es ist.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 21:19

    • Ich schimpfe nicht, kann die Hitze gut ab, nur Schwüle ist nicht so toll, dafür habe ich aber ein passendes Zimmer🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      15. Dezember 2015 um 21:48

  39. Auch die zeit komt wieder😉
    Liebe grusse

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 22:28

  40. Wunderschöne Bilder!

    lg kathrin

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 22:36

  41. Sag, Mathilda, hast Du heimlich neben mir gestanden, als ich Frösche fotografiert habe?
    Ich könnte Fotos zu Deinen legen, die sind ähnlich. Deine sind zwar tausendmal besser, aber diesmal sind sie mir auch ganz gut gelungen und die Frösachleins haben sich auch gar nicht versteckt und sie sind sooo fotogen!
    Ein Paarungsbild habe ich keines, aber dafür eines von einem Frosch mit Blasen *g*

    Lieber Gruß von mir

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 23:06

    • Ohhhhhhhhhhhhhh, die mußt du unbedingt zeigen, ich lieeeeeeeeeeeeebe Frösche, aber bei mir hüppen die immer gleich ins Wasser und zeigen mir die Zunge oder quaaaaaaaaaken…ich krieg die noch😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      15. Dezember 2015 um 23:09

      • bruni8wortbehagen

        Im Sommer hatte ich mal welche in Wort behagen.
        Soll ich mal suchen und dir welche schicken?

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 23:25

      • Ja bitttteeeeeeee !!!🙂

        Gefällt 1 Person

        15. Dezember 2015 um 23:33

      • bruni8wortbehagen

        Ich such mal 😊

        Gefällt mir

        15. Dezember 2015 um 23:39

      • WUNDERBAR🙂

        Gefällt mir

        16. Dezember 2015 um 00:06

  42. hi Mathilda
    yesterday war gut
    aber heute ja auch , morgen bis 15 grad , wahnzin aber schon , oder
    du schlafst schon , ich bald auch
    ein guten nacht wunschen ich dir , Karel

    Gefällt mir

    15. Dezember 2015 um 23:16

    • Wenn dann wenigstens die Sonne scheinen würde. Es ist immer nur grau.
      Wollte schon im Bett sein, aber ich muß noch zwei Geburtstagsbriefe schreiben.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      15. Dezember 2015 um 23:34

  43. Fröschlis🙂
    Ist es bei Euch auch so trüb, um die 10°C?
    Mich hat ne Erkältung niedergestreckt, ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter…

    LG und bald ist wieder Sommer!!!
    Andrea

    Gefällt mir

    16. Dezember 2015 um 10:16

    • Ja, auch bei uns täglich nur grau und heute mal ein ganz klein wenig Sonne.
      Gute Besserung liebe Andrea, mich hat es zum Glück noch nicht erwischt, meinen Mann schon zwei mal😦

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      16. Dezember 2015 um 10:36

  44. wunderwunderschööööööööööön………leider ist der Sommer noch so weit entfernt!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    17. Dezember 2015 um 00:02

  45. Was für wunderschöne Sommererinnerungen Mathilda *schwärm*🙂
    Hach, von mir aus kann der nächste Frühling/Sommer sofort beginnen. Ich wäre bereit *ggg*.

    LG Frauke

    Gefällt mir

    26. Dezember 2015 um 16:47

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s