Viele Bilder, wenig Worte!!

Froschkonzert

Heute mal etwas anderes als Adventschmuck und Co. Die liebe Bruni fand meinen Beitrag mit den Seerosen und Fröschen so schön,

daraufhin sendete sie mir gleich drei Frösche, die wirklich ganz bezaubernd aussehen und auch gleich ein Gedicht,

denn Bruni schreibt wundervolle Gedichte.

Das Gedicht vom Froschkonzert findet ihr HIER

 

Die Froschbilder sind alle von Bruni fotografiert…nicht von mir.

 

Fr1

 

Froschkonzert

 

Sattes grünes Wiesenreich
am Rand ein kleiner Rosenteich

Ein stiller Ort, doch reiste heut´
die Stille fort…

Ein Froschkonzert war angekündigt,
Erwartung lag in lauer Luft

Kraftvoll, stark, ein Froschbasston
von vorne links, von rechts die
Antwort, noch ruht die Mitte, doch
schon von dort ein Überton

Von allen Seiten stimmt es ein,
mir scheint, ein rechter Quakverein

 Klassik pur in Froschnatur

 

Fr2

 

Fr3

 

Einen guten Wochenstart möchte ich euch wünschen und bedanke mich für eure Kommentare der letzten Beiträge… es war einfach zu wenig Zeit sie zu beantworten.

43 Antworten

  1. Wow,sind die schön grün, in allen Schattierungen !!

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 00:15

  2. Oh, great captures of this frog! Have a great week, und Frohe Wiehnachten:)

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 02:12

  3. Anudasa und Froschi wünschen froschige Weihnachten🙂🙂

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 02:44

  4. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    was für herrliche Bilder und ein schönes Gedicht dazu!
    Ich bin endlich wieder da und muss jetzt mal langsam alles nachlesen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 05:18

  5. wunderschöne Froschbilder, gepaart mit wunderbaren BruniWorten- danke und herzliche Grüsse an euch Zwei
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    21. Dezember 2015 um 06:38

  6. guten morgen Mathilda
    soviel bessen als advent smug und co🙂
    ein schones gedicht und schone bilder von diese Fröschen
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 06:46

  7. So einen schönen Frosch vor der Linse, das würde ich mir auch einmal wünschen. Und wenn er dann auch noch so schön posen könnte wie dieser, wäre mein Tag perfekt. Den könnte man schon fast küssen ;)) LG Malou

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 07:26

  8. Wie schön !

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 08:37

  9. Tolle Fotos wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 10:14

  10. sehr schoene Bilder liebe Mathilda

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 10:39

  11. Gut geschrieben und schöne Bilder, ich kann hier hören, wie die Frösche quaken.

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 11:04

  12. Guten Morgen!
    Wie immer sind die Fotos echt klasse und reihen sich wunderbar in die Bilder auf Deinem Blog ein! Sehr schöne Nahaufnahmen, dieser doch meist sehr scheuen und schreckhaften Zeitgenossen!
    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Wochenstart liebe Mathilda
    AnDi

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 11:15

  13. Liebe Mathilda,
    Deine Portraits (aus) der Froschparade ist wirklich erste Sahne!!!
    Eine feine Weihnachtswoche und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 11:39

  14. Wow, ganz tolle Froschbilder. Ich bin begeistert ♥

    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 11:47

  15. Du hast ein fotografisches Froschhändchen Mathilda… alle sehen aus wie verzauberte Prinzen… feines passendes Gedicht von Bruni dazu… herzlichst grüßt das Blumenkind😀

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 12:20

    • bruni8wortbehagen

      ja, Mathilda hat sie wundervoll in Szene gesetzt, die kleinen Lieblinge, die mir da vor die Linse kamen *lächel*

      Gefällt 2 Personen

      21. Dezember 2015 um 15:37

  16. Ein schönes gedicht und bilder…🙂
    Eine gute start in die neue Woche mit grussen

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 12:28

  17. nun kommt die Sonne ja zurück Mathilda..dann erleben wir die Quaker bald NEU
    DANKE für die Bilder und Gedicht
    einen LG zum Fest vom katerchen

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 13:27

  18. ob es sich schön anhört weiß ich nicht, aber die Fotos sind schön, wünsche das Beste für dich

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 14:43

  19. Was für wundervolle Froschfotos!
    Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche zum Weihnachtsfest von : Beate

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 14:47

  20. bruni8wortbehagen

    Liebe Mathilda, ich bin ganz überrascht, wie gut sie hier bei Dir zur Geltung kommen, meine Fröschlein-Sommerbilder🙂
    Ich danke Dir sehr für´s supertolle Präsentieren und schicke Dir tausendschöne Grüße dafür

    Herzlichst
    Bruni

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 15:42

  21. Liebe Mathilda!
    Dazu fällt mir doch ein Liedertext ein, den ich mal gelernt habe. Ich versuch ihn Dir da aufzuschreiben:

    Man hat´s nicht leicht
    als kleiner Frosch im großen Teich
    große Tiere schnappen frech
    den Kleinen alles vor der Nase weg.

    Viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 17:35

  22. bruni8wortbehagen

    Wie schön, sie hier zu finden, liebe Mathilda!

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 17:41

  23. Erst einmal auch dir einen guten Start in die letzten Tage vor Weihnachten, liebe Mathilda und danke für deinen Besuch wieder auf meinem Blog.:-)
    Pause musste einfach mal sein.

    Die Froschbilder sind echt Spitze, Kompliment an Bruni und toll, dass du sie hier auf deinem Blog mit uns teilst.

    Bis wir die Konzerte wieder hören, wird noch ein bisschen dauern. Bis dahin erfreuen wir uns hier an deinem Froschkonzert in Gedichtform.🙂

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 18:02

  24. Die grünen Exemplare sehen aber auch immer so hübsch aus, so schön frisch🙂 Im Garten habe ich im Sommer einige zur Deko sitzen und ich freue mich jedes Frühjahr, wenn ich sie wieder aufstellen kann. Sogar im Bad habe ich einen winzigen am Spiegel sitzen und auf dem Wannenrand einen als Handbürste. Der war mal ein Geschenk, witzige Idee.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 19:22

  25. Liebe Mathilda,
    ganz wundervoll sind die Bilder und das schöne Gedicht. Ich mag Brunis Gedichte ja überhaupt sehr gern und finde es ganz bezaubernd, wie sie hier bei Dir so schön präsentiert werden – wie ein kleiner Sommergruß.

    Ganz liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche dir einen guten Wochenstart,
    herzlichst Marlis

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 19:41

  26. Bonne fin de journée
    Très belles photos
    Bisous

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 19:46

  27. nixe

    Schöner Kerl….gefällt mir besser als das Grün vom Tannenbaum😉

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 20:02

  28. Auf die Froschkonzerte freue ich mich jetzt schon, wettertechnisch kann das nicht mehr lang dauern.😉

    So schöne Fotos von Bruni, so nah ist mir leider noch keiner vor die Linse gehüpft.

    ♥-liche Grüße,
    Szintilla

    Gefällt 1 Person

    21. Dezember 2015 um 23:46

  29. ja Mathilda
    viel wind und ein sturm unterwegs
    gleiche wetter hier
    guten nacht wunschen ich dir
    liebe gruss ,Karel

    Gefällt mir

    21. Dezember 2015 um 23:59

  30. gestochen schwarfe Froschbilder❤ I LIKE

    Gefällt 1 Person

    22. Dezember 2015 um 08:47

  31. ..toll sehen sie aus, die Frösche – und das Gedicht ist klasse🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2015 um 14:50

  32. Super Fotos!🙂
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    23. Dezember 2015 um 22:27

  33. Liebe Mathilda ja das stimmt manchmal kommt man gar nicht dazu alle Kommentare zu beantworten das geht mir auch so wünsche dir ein schönes Weihnachtfest ja Gesundheit das ist das wichtigste besonders für Gislinde viele liebe Grüße Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    24. Dezember 2015 um 13:40

  34. I love this!,,,, Happy Holidays to you!,,, hugs…. Michelle

    Gefällt mir

    25. Dezember 2015 um 05:10

  35. Beautiful green frog!

    Gefällt mir

    29. Dezember 2015 um 08:56

  36. Bellissime foto 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

    Gefällt mir

    29. Dezember 2015 um 11:03

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s