Viele Bilder, wenig Worte!!

Märchenschloss

Noch vor Weihnachten ein kleiner Ausflug. Viele Bilder kann man HIER sehen

 

1_Marienburg

 

Die Marienburg in Pattensen. Wir haben nur von außen geschaut. Das nächste mal gibt es eine Besichtigung im Inneren der Burg.

Der Kuchen, den wir aßen, war alles andere als märchenhaft, dafür märchenhaft teuer🙂

 

2

 

3_Blatt in der Sonne

 

4_Schneebeeren

 

5_Verloren

 

42 Antworten

  1. Herrlich bilder!

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 03:08

  2. Fabelhaft. Frohe neues jahr!

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 04:12

  3. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    das ist wirklich ein Märchenschloss! Danke für diese herrlichen Bilder! Auch die Naturaufnahmen sind wieder Augenbalsam, einfach nur wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 05:24

  4. Zauberhaft wie immer Deine Bilder…♥…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 06:23

  5. guten morgen Mathilda
    schone bilder von diese ausflug
    so ein schloss ist immer schon und meistens stehen sie in ein schone gegend
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 07:24

  6. Hallo Mathilda,
    da hast Du wieder schöne Bilder geschossen!!!
    So wie die Burg aussieht, ist es bestimmt auch nicht ganz billig, sie zu unterhalten. Also gönne dem Burgfräulein doch diese kleine „Einnahme“ !
    Liegt „Pattensen“ nicht in der Nähe von Hannover?

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 07:46

    • Gönnen tu ich denen das von Herzen, aber das sind andere Betreiber, nicht das Burgfräulein und wenn ich ein Champagnertörtchen ordere, dann sollte zumindest ein Hauch Champagner zu schmecken sein…war aber nur fade Sahne….😦

      Pattensen liegt bei Hannover.

      Gefällt mir

      30. Dezember 2015 um 16:57

  7. Aber Deine Bilder sind märchenhaft, wie immer!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und Deiner Familie & Dir ein vor allem gesundes 2016!
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 08:50

  8. Wunderschöne Bilder.. das Schloß ist wirklich traumhaft.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes 2016!!
    LG, Petra

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 09:17

  9. Eine stattliche Burg🙂
    Danke fürs zeigen !
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten.
    LG Frauke

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 09:44

  10. Eine schöne Burg. Ich musste erst mal googlen wo Pattensen liegt. Die Idee Google- Bilder hier zu verknüpfen gefällt mir.
    LG Harald

    Gefällt 1 Person

    30. Dezember 2015 um 09:49

  11. Schöne Fotos Mathilda. Es sieht aus wie ein Märchenschloss.

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 10:28

  12. Abgesehen von der imposanten Burg, die hier aus verschiedensten Blickwinkeln wunderbarst in Szene gesetzt wurde, gefällt mir ja der Handschuh am besten 😄

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 10:59

  13. Sehr schöne Bilder❤
    Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich🙂

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 11:37

  14. Wie immer sehr schöne Aufnahmen. Besonders die Blätter finde ich sehr gelungen. lg & dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr! bilere

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 12:10

  15. Hallo, liebe Mathilda!

    Die Aufnahmen von diesem Schloss sind einfach wunderbar und für mich ein Ansporn, diese Gegend einmal zu besuchen.
    Schließlich lässt sich in der Geschichte des Schlosses auch **Österreichisches** finden ;-))

    Tja, nicht immer sind die Kuchen, die man eventuell lecker findet, preisgünstig. Aber bei diesem Ambiente???? *g*

    Einen guten Rutsch in das Jahr 2016 und bitte weiterhin so herrliche Bilder posten.
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 12:15

  16. mes meilleurs voeux pour l’année 2016 et surtout une très bonne santé , amitiés Franciane

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 12:19

  17. Die Burg gefällt mir. Pattensen sagt mir aber nichts. Muss ich mal goggeln.
    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel, liebe Mathilda und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
    Herzliche Grüße –
    Elke

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 12:44

  18. Wunderschöne Fotos, ich mag am liebsten das mit dem Handschuh;-)

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 12:57

  19. How beautiful they are. Have a Happy New Year. May the new year brings more inspiration and creativity to you.

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 13:05

  20. Schöne Bilder vom Märchenschloss.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in 2016
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 13:58

  21. WOW, beautiful photos Mathilda, I love the castle, but also the other photos, Happy 2016❤

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 15:02

  22. Conny Wituschinski

    Tolles Märchenschloss…würd ich sofort einziehen. 😉💫

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 15:34

  23. …da könnte Cinderella auftauchen… schön sind sie deine Ausflugsfotos, aber die beiden grünen Blätter sind träumerisch… ;-D

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 16:01

  24. guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich, liebe Mathilda

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 16:29

  25. Einfach märchenhaft Deine Fotos. Das Schloss war mir gar nicht bekannt, da lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug im nächsten Jahr.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen ruhigen und gesunden Rutsch ins Neue Jahr.
    LbG Isi

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 16:36

  26. Liebe Frau Prinzessin, ich wünsche dir ein märchenhaftes Jahr 2016😉 Liebe Grüße Tutti

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 17:18

  27. …eine schöne Burg, liebe Mathilda,
    und gut instand gehalten wie es scheint…schade, dass der Kuchen nicht gut war,

    komm gut ins neue Jahr,
    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 17:18

  28. Pit

    Danke fuer’s Mitnehmen, liebe Mathilda, nicht nur bei dem Rundgang hier, sondern auch im gesamten (fast) vergangenen Jahr. Und alles Liebe und Gute, vor Allem gute Gesundheit, im kommenden Jahr,
    Pit

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 17:41

  29. Tolle Aufnahmen. Auf die Marienburg muss ich auch mal wieder. Ist gefühlte Ewigkeiten her, dass ich da zuletzt war.

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 20:33

  30. hi Mathilda
    da hast du recht , es ist gut als da eine zu hause auf dir wartet
    aber nich so als in diese bilder hihi
    danke fur deine liebe wunschen , sind gleichweiss
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 22:36

  31. Schon wieder tolle bilder…
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 22:44

  32. Die Fotos vom Schloss sind wunderbar.
    Aber der Kuchen, den hätte ich nicht genommen, wenn die Preise so hoch waren.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 23:00

  33. Wishing you a Happy New Year with the hope that you will have many blessings in the year to come!!!With love Maxima

    Gefällt mir

    30. Dezember 2015 um 23:34

  34. Foto bellissime cara Mathilda. Tantissimi Auguri per L’Anno Nuovo. Buon 2016.
    Un abbraccio, Patrizia

    Gefällt mir

    31. Dezember 2015 um 02:29

  35. Einfach nur märchenhaft schön liebe Mathilda, wieder ein Tag an dem du mich verzaubert hast♥

    Wünsche dir nun noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge vor allem Gesundheit das Jahr begleiten.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    31. Dezember 2015 um 06:11

  36. Nun bin ich schon mehrfach an der Burg vorbei gefahren, habe nur wenige Fotos aus größerer Entfernung gemacht, nah dran war ich noch nie. Und Deine schönen Fotos zeigen mir, dass es höchste Zeit wird.
    Aber auf Kuchen werde ich nun wohl verzichten😉
    Gruß,
    Matthias

    Gefällt mir

    31. Dezember 2015 um 08:57

  37. Wow, das wäre ja ein Ausflugsziel genau nach meinem Geschmack, liebe Mathilda. Wundervoll, deine Fotos vom Märchenschloss! Danke dir fürs Mitnehmen🙂 Alles Liebe für dich, Ocean

    Gefällt mir

    31. Dezember 2015 um 12:05

  38. Oh, das ist in der Tat ein Märchenschloß!🙂

    Gefällt mir

    31. Dezember 2015 um 19:42

  39. Wunderschöne Bilder. Jetzt noch ein Hauch von Schnee zu dem Weihnachtsschmuck, das wäre perfekt.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    1. Januar 2016 um 23:32

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s