Viele Bilder, wenig Worte!!

Vorwiegend weiß

Die Tulpen habe ich Weihnachten 2015 geschenkt bekommen. Die weiße Hyazinthe ist mittlerweile verblüht und die Amaryllis erfreut mich immer noch.

 

W1

 

W_2_a

 

87 Antworten

  1. Tulpen uit A’dam😉
    Mooi hè witte bloemen🙂
    Trusten

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 00:55

  2. Guten Morgen, liebste Mathilda,
    oh wie schön sind diese Blüten! Sie bringen Licht in die dusteren Regentage! Herrlich, wie sie leuchten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 05:18

    • Oh ja, auch ein schönes Gelb finde ich in den grauen Tagen sehr schön liebe Claudia.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      8. Januar 2016 um 17:33

  3. Ein bisschen Frühling und wieder zauberhafte Aufnahmen. Auch und gerade in Weiß haben die Blüten auch etwa Edles, Winterliches. Sehr, sehr schön!

    Hab einen schönen Freitag und liebe Grüße zu Dir, liebe Mathilda,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 06:05

    • Nach Weihnachten brauche ich immer ein paar frische Blumen und weiß mag ich ja sehr gerne, es gehen auch andere sanfte Farben liebe Kerstin.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Januar 2016 um 17:34

  4. guten morgen Mathilda
    das sind schone bilder von schone blumen , die machen freude ins lebn
    ein schone gemutliche tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 06:19

  5. herrlich, liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 06:34

    • Dann gehe ich mal davon aus, dass du auch gerne weiße Blumen magst ?! Im Garten darf es bunt zugehen, aber in der Wohnung mag ich eher weiß oder cremefarben🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      8. Januar 2016 um 14:22

      • ach, das kommt darauf an, aber gerade eben mag ich die weißen Blumen sehr, sehr gerne!

        Gefällt 1 Person

        8. Januar 2016 um 15:11

      • Gerne mag ich sanfte Farben im Wohnzimmer. Muss nicht immer weiss sein🙂

        Gefällt 1 Person

        8. Januar 2016 um 16:04

  6. Damals, Ende der 80er, also im vorherigen Jahrtausend 😁, in der Grundschule, haben wir als Klasse mal das Projekt Amaryllis gehabt. Ich erinnere mich als sei es gestern.
    Gleichzeitig, wo man sich gerade daran gewöhnt, dass nun also 2016 ist, klingt „Weihnachten 2015“ so nach nem ganzen Jahr her… 😄

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 06:38

    • Das Projekt mit dem WOHNEN oder die Amaryllis selbst?
      Weihnachten ist nun schon Vergangenheit und die ersten Frühlingsboten streben zum Licht.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Januar 2016 um 17:37

      • Die Amaryllis selbst. Sie war der größte Schatz unserer Klasse!😉
        Noch steht hier der Tannenbaum & die Weihnachtsdeko darf sogar noch etwas länger bleiben, aber trotzdem fühlt es sich schon so vorbei an…

        Gefällt 1 Person

        8. Januar 2016 um 18:48

      • Interessant. Hast du viel über die Amaryllis erfahren können ?
        Wir hatten keinen Weihnachtsbaum…Kinder alle groß und aus dem Haus. Hatte nur überall Teelichter und einen Adventskranz, der gleich nach Weihnachten in den Keller kam.
        Und auf frische Blumen hatte ich mich schon gefreut❤

        Gefällt mir

        8. Januar 2016 um 19:00

  7. Tulpen an Weihnachten … irgendwie unglaublich.🙂
    Aber wunderbare Bilder sind das wieder. Ich hätte auch gerne öfter Blumen in der Wohnung stehen, aber bei uns zwecklos … die Katzis rupfen die immer aus den Vasen *grummel*.

    LG und ein schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 07:25

    • Gab es sonst auch immer erst im neuen Jahr, aber letztes Jahr war es wohl warm genug für Tulpen.
      Meine Katzen…hab keine mehr….haben sich nie für Blumen interessiert, warum auch immer🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Januar 2016 um 14:24

  8. hach🙂 wunderschön!

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 09:47

  9. die Farbe der Unschuld – schön…

    LG

    Maccabros

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 09:58

  10. Ja wie ist das zu verstehen – bezieht sich die weiße Farbe nicht nur auf die wunderschönen Blumen, sondern auch das Weiß vor deiner Haustüre?
    Oder hat sich der Schnee inzwischen vom Acker gemacht? Bei uns im Kraichgau scheint die Sonne und es sieht ganz so aus als wolle sie die Zeit wegmachen, wo sie nicht da war.
    Ein schönes Wochenede für dich.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 10:21

  11. Für die Schönheit der Blumen hast Du ein besonderes Auge!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 10:39

  12. Atemberaubende Fotos Mathilda, Klasse !!!

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 11:22

  13. Auf den Frühling müssen wir noch bissel warten.🙂
    Inzwischen können wir uns an den wunderschönen Blüten erfreuen.

    Liebe Grüsse❤
    Elke

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 11:30

    • Hier war ja schon fast Frühling. Die Krokusse und Märzenbecher schauen schon aus der Erde🙂

      Gefällt mir

      8. Januar 2016 um 13:03

  14. Weiß, unschuldig, edel…..
    Vielen Dank für die mal wieder umwerfenden Fotos!
    LG
    AnDi

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2016 um 11:34

  15. Die Fotos lassen hoffen, dass nach den grauen Tagen auch wieder Farbe und Licht in unser leben Kommt. Schöne Bilder, danke dafür.

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 12:14

    • Heute hatten wir seit langem mal wieder Sonne, aber auch der Schnee ist weggetaut, weil es gleich Plusgrade gab.

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      8. Januar 2016 um 17:39

      • Jaja tut gut die Sonne zu sehen, wir hatten heute auch das erste mal für dieses jahr das vergnügen mit ihr. Schönes wochenende und lg Malou

        Gefällt 1 Person

        8. Januar 2016 um 22:37

      • Und ich hoffe morgen auf SONNE…auch für dich ☼ ☼ ❤ Mathilda

        Gefällt mir

        8. Januar 2016 um 23:44

  16. wunderschön……danke das Du uns an den Frühling erinnerst….hab ein tolles Wochenende…Manu

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 12:16

  17. Ganz wunderschöne Fotos, liebe Mathilda ♥ Obwohl weiß in meiner Garderobe so gut wie gar nicht vorkommt, liebe ich weiße Blüten und die vielen Schattierungen und Farbkombinationen. Liebe Wochenendgrüße ☼Sigrid☼

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 12:49

    • Dooooooooooooooch, eine weiße Hose ist für mich im Sommer Pflicht und auch mal eine weiße Bluse oder Pulli. Ansonsten trage ich eher andere Naturfarben, die aber auch in warme Tönen.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Januar 2016 um 17:41

      • Ach ja, hab ich natürlich auch. Aber ich bin eher „farbenfroh“.

        Gefällt 1 Person

        8. Januar 2016 um 17:44

      • *lach*, dachte ich mir doch. Obenherum darf es auch bei mir gerne Farbe sein…aber am liebsten uni🙂 oder florale Drucke.

        Gefällt mir

        8. Januar 2016 um 17:46

  18. Liebe Mathilda, es sind wunderschöne Blumen, die das Herz erfreuen!
    LG
    Gabriele

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 13:23

  19. schöne Erinnerung für dich und mich, wünsche ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 13:37

  20. Schöne Tulpen wünsche dir ein schönes Wochenende lieber Gruß…

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 14:49

  21. Your beautiful flowers are an encouraging vision, dear Mathilda❤
    Love,
    Hanna

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 16:12

  22. Oh wie schön, die Fotos sehen einfach traumhaft aus. Schade, dass die Hyazinth schon verwelkt ist. Umso besser, dass wir uns heute solch schöne Bilder als Fotos bewahren können.🙂

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 16:46

  23. nixe

    Ach wie schön..jetzt weiß ich was ich mir gönnen wollte: Blümchen! Morgen hol ich😉
    Liebe Wochenendgrüße

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 17:59

  24. Schöne Bilder wünsche ein gutes Wochenende,
    liebe Grüße Ladylionne❤

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 18:34

  25. Liebe Mathilda,
    so schöne Blüten schau ich mir immer gerne an. Meine Amaryllis sind samt und sonders verblüht. Dafür blüht die Orchidee nach wie vor. Die Pflanzen erstaunen mich doch immer wieder. Bei uns war heute schon fast Frühling pur – unglaublich schönes Wetter.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 18:46

    • Hoffentlich blüht die Amaryllis noch eine Weile, aber ich habe meine Orchideen vergessen zu fotografieren, die sind nämlich auch weiß und eine zartgelbe.
      Bei uns ist der Schnee getaut. Wir haben Plusgrade und viel Wind. Bei mir schauen die Krokusse und Märzenbecher schon gut aus der Erde.
      Ich denke, dass wir nochmal Schnee bekommen. Bissel wärmer hätte ich es gerne am Wochennede, denn da wollen wir mal in die Natur…auch wenn der Schnee fast weggetaut ist.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      8. Januar 2016 um 19:03

  26. …bezaubernde Fotos, liebe Mathilda,
    von deinen schönen Blumen…aufhellend,

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 19:07

  27. Wunderschöne Träume in Weiß liebe Mathilda.🙂
    Hab zwar noch immer meinen Blog „auf Eis“ gelegt, weil einfach Motivation, Zeit und Muse dafür fehlt….🙄
    schau aber gerne immer wieder mal bei dir hier rein und wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für 2016!❤

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 19:23

    • Und ich denke schon seit Tagen an dich und deinen Blog…und siehe da…du bist noch da…wunderbar❤❤
      Und denke mal, ein paar Tage blogge ich noch, dann gibt es auch bei mir wieder Pause….Wochenendreisen und im Februar wieder nach Mallorca.
      Ob ich solange Pause mache weiß ich noch nicht. Wir werden sehen.

      Ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich dir liebe Ann❤❤❤ Mathilda

      Gefällt mir

      8. Januar 2016 um 22:27

  28. Die Amaryllisblüte sieht ganz zauberhaft aus🙂 Aber auch die weißen Tulpen sind schick. Da fällt mir auf, dass ich in diesem Jahr noch gar keine Hyazinthen stehen habe😦 Muss ich unbedingt noch nachholen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel❤

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 19:51

    • Ahaaa, dann mal morgen schnell gucken, wo es welche gibt. Meine habe ich durch Zufall beim *ldi entdeckt, auch die Amaryllis, die nur zwei ganz winzige Blätter hatte🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      8. Januar 2016 um 22:22

  29. Wunderschöne und edle Blüten, liebe Mathilda.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    und grüße dich lieb,
    ❤ Uschi

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 20:17

  30. … hast du wieder Blumen gefühlt Mathilda… ich hoffe ihr bereichert eure Welt im gesehen werden… ;D

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 20:47

  31. Ein zartschönes Kontrastprogramm zu meinen lauten Tropenschönheiten hast du da gefunden… blütenzart… *lächel*

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 22:25

  32. hi Mathilda
    bin froh uber deine reaction
    du unterwegs und besuch , vielleicht treft du solche Motive
    wunschen ich dir guten nacht und ein sehr schones wochenende
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 23:25

  33. schön dass du uns an der Blumenfreude teilhaben lässt🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende – herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2016 um 23:26

  34. dann noch viel FREUDE mit dem Rest Mathilda
    ein schönes Wochenende vom katerchen der nun auch Schnee hat/hatte..er ist fast verschwunden

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2016 um 08:11

  35. Das sind bei mir derzeit auch DIE Blumen😉
    LG Susanne

    Gefällt mir

    22. Januar 2016 um 21:01

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s