Viele Bilder, wenig Worte!!

Bevor alles verschwindet…..

……….zeige ich noch etliche Schneefotos, aber nur aus dem Garten. Spazieren war ich bei der Kälte nicht und werde hiernach weiter meinen Winterschlaf halten🙂 !!!

 

1_IMG_5072

 

Ein sonniger und kalter Januartag

 

2_IMG_5090

 

Der Amselmann sucht seine Frau

 

3_IMG_5086

 

Wolkenflockenhecke

 

4_IMG_5069

 

Eigentlich für die kleineren Vögel gedacht

 

63 Antworten

  1. ich war heute auch draußen, es war so herrlich. Und das Laufen und Fotografieren tat so gut. Die strahlende Sonne war heute wirklich toll.🙂
    Sehr schöne Fotos.

    Gefällt 3 Personen

    22. Januar 2016 um 00:06

  2. Hier ist schon alles wieder weg…eine gute nacht wunsche ich dir😉

    Gefällt 3 Personen

    22. Januar 2016 um 00:11

  3. Schön anzuschauen ist das weiße Zeug ja, wenn es auf so schönen Bildern präsentiert wird.
    Ach, ich bin aber gar nicht traurig, daß wir hier (noch) keinen Schnee hatten.😀
    Angenehmen weiteren Winterschlaf wünsche ich Dir.
    LG Hans

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 00:44

  4. Tolle Aufnahmen. So schön kann der Winter sein.😉

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 01:51

  5. Wir haben leider kein Schnee mehr…danke für den Winter ☃😉

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 05:22

  6. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    danke für diese traumhaft schönen Winterbilder! Ja, so herrlich mag ich den Winter auch! Bei uns war ja so gar nichts … und gestern hatten wir schon wieder Plusgrade über Tag …..
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 05:44

  7. SUPER!

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 06:18

  8. Wundervolle Stimmung zum Rausgehen und Impressionen einfangen…

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 06:48

  9. Liebe Mathilda, es wäre auch sehr schade gewesen, wenn Du uns diese bezaubernden Winterfotos vorenthalten hättest. Hach, schön!

    Dir noch weiterhin einen angenehmen Winterschlaf und viele liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 07:16

  10. So tolle Bilder, liebe Mathilda.
    Ich liebe Schneebilder, besonders wenn sie so schön sind.❤
    Hier liegt noch immer kein Schnee. Das wird wohl auch nichts mehr.
    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 08:13

  11. Ist das schön. Hier ist heute ja auch erstmal der letzte kalte Tag mit Schnee angesagt. Ich werde ihn genießen! Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 08:35

  12. guten morgen Mathilda
    schone bilder , ja es geht wieder weg , und du weiter mit deine winter schlaf🙂
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 08:58

  13. Great series!
    Congrats!

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 09:04

  14. bruni8wortbehagen

    Sie sind wunderschön, Deine Schneebilder, ausnahmslos alle, aber die gefrorenen Wassertropfen und die Amsel hoch im Baum, sind für mich die schönsten der Schönen

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 09:33

  15. Dieses Jahr sieht es in meinem Garten nicht so schneeverzaubert aus wie auf deinen verträumten Fotos Mathilda… liebe Grüße vom Blumenmädchen ❄️

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 09:38

  16. Vollkommen meine Meinung.
    Nur hier in Zuid Limburg liegt kein Schnee mehr zum beobachten.
    Trotzdem will ich nicht aus der Behausung – und machs wie DU – Wintersschlaf.

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 09:40

    • Eigentlich wollte ich zu meinem kleinen See, doch mein Auto ist eingefroren, die Strassen teilweise glatt und es soll Regen geben…alles bei Minus 10 Grad….schüttel…kalt🙂

      Gefällt mir

      22. Januar 2016 um 11:34

  17. Ingrid/ile, die Bastelmaus

    Tolle Fotos, liebe Tilda!
    In der letzten Woche noch verschmäht, finden die roten Beerchen beim Nachbarn (Eberesche) und bei uns im Vorgarten (Heckenfee = Ilex?) große Beachtung, hauptsächlich von Herrn und Frau Amsel…

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 09:41

  18. ich liebe diese schnee-blauer himmel-Fotos. eine gradiose farbkombi.
    und zauberschöne fotos.

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 09:59

  19. Schöne Aufnahmen. Ja, so lasse ich mir en Winter gefallen.

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 10:09

  20. Merci pour cette belle séries de photos…Bisous et bon week-end

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 10:19

  21. wie immer so recht schoene Photos, liebe Mathilda. Hier in Indien macht die Hitze uns sehr zu schaffen und selbst mein indischer Mann sehnt sich nach Schnee!!!! 🙂 Geniesse Deinen Winterschlaf weiterhin. Tschuess bis bald mal wieder, Carina

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 10:59

  22. Man, was habt ihr für eine Menge Schnee, das ist echt Wahnsinn. Bei uns liegt nur ein Hauch von Frost auf dem Boden.

    Genieße deinen Winterschlaf :))

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 11:09

  23. Ich freue mich über deine toollen Schneebilder liebe Mathilda,

    bei uns in der Rheineben gibt es keinen Schnee (bis jetzt noch nicht)

    Ein tolles Wochenende wünscht dir

    Kathrin mit Finja & Lien ♥

    Gefällt 2 Personen

    22. Januar 2016 um 11:59

  24. Wunderschöne Bilder ♥

    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 12:43

  25. Bilder vom Schnee TOLL Mathilda..hier haben wir nicht viel Schnee,aber der Nebel wurde zu Raureif..ein Zauberland ist es geworden
    LG vom katerchen der es auch sehr KALT hat

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 13:56

  26. Wunderschön! Solchen Schnee hätten wir auch sooo gerne!

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 14:20

  27. Echt wunderschön, deine Aufnahmen, liebe Mathilda .. mit dem tiefblauen Himmel, das ist wirklich ein toller Anblick, wobei ich ihn ja auf Bildern lieber mag, als mit der Kälte in echt😉 Aber es soll ja nun wirklich bald erstmal vorbei sein damit. Mal schauen. Ich wünsch dir ein schönes erholsames Wochenende, liebe Grüße zu dir🙂
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 14:52

  28. sehr schönes photo

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 15:18

  29. Pit

    Ganz wunderbar anzuschauen, liebe Mathilda. Ich werde neidisch.
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 16:28

  30. Wow, da habt ihr ja richtig viel Schnee….ich mag Schnee total gerne, hatte aber leider nur wenig Zeit zum Fotografieren – ab morgen soll es ja schon wieder wärmer werden…
    LG und halte nicht so lange Winterschlaf 😉

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 17:13

  31. War bei mir im Blog wohl doch etwas ansteckend mit „Winterwonderland“ liebe Mathilda!😆❤
    Wunderschöne Winterbilder hier bei dir und sogar bei herrlichem Sonnenschein, was dieses Wintermärchen gleich noch viiel schöner rüberkommen lässt!
    Nur schade, dass nirgendwo bei den Fotos ein gefällt mir Button ist, aber weißt es ja auch so gelle😉
    Liebs Grüßle und noch viel Spaß beim erholsamen Winterschlaf!😀❤❤

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 17:39

    • Die lagerten noch und es soll ab morgen tauen, darum mußte ich sie zeigen. Hatte zuvor auch schon mal einen Schneebeitrag gezeigt…der erste Schnee🙂 https://einfachtilda.wordpress.com/2016/01/06/winter-white/
      Das Problem mit den like Buttons habe ich auch in manchen Blogs. Gehe dann zur Startseite, rufe den den neuen Beitrag auf und schon klappt es…jedenfalls bei mir.

      Grüßle❤ Mathilda

      Gefällt mir

      22. Januar 2016 um 17:50

  32. Ja Winterschlaf , das wäre es leider geht das nicht.. schöne Fotos aber so kalt..

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 19:03

  33. Schnee, Sonne, Eis, klare Luft – immer wieder Motive, die für eine wundervolle Winterstimmung sorgen. Leider haben wir hier im Ruhrgebiet noch keine Schneeflocke gesehen bzw. sie schmolzen sofort wieder dahin. LG

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 19:12

  34. …so mit Sonne ist der Winter schön, liebe Mathilda,
    die Amselfrau sitzt täglich im Futterhaus auf meinem Balkon…sagst du ihm Bescheid ;-)?

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 19:51

  35. Sieht das schön aus bei Dir in Deinem Puderzuckergarten. Den Amselmann hast Du ja in voller Schärfe erwischt. Klasse Foto!!! In unserem Vogelhäuschen hockt jeden Morgen ein Eichhörnchen obwohl es dafür eigentlich zu groß ist😉.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 21:11

  36. Sooooviel Schnee!!! *binneidisch* Ich will hier auch viel Schnee haben😀

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 22:00

    • Der wird morgen wohl Vergangenheit sein…Regen ist unterwegs, soll heute Nacht passieren und dann wird es gefährlich glatt😦
      Mir ist es aber nicht gelungen, mal eine Schneeflocke zu fotografieren, es war einfach zu eisig !!

      Gefällt mir

      22. Januar 2016 um 22:44

      • Scheint so dass „dein“ Schnee zu mir rüber gekommen ist, hier ist es jetzt alles weiss und meeehr Schnee als gestern😀 Auch eine Schneeflocke zu fotografieren ist es mir bis jetzt nicht gelungen. Irgendwann wird es klappen🙂

        Gefällt 1 Person

        23. Januar 2016 um 08:36

      • Es regnet bei uns. Die Strassen sind gefährlich glatt😦

        Gefällt 1 Person

        23. Januar 2016 um 09:46

  37. hi Mathilda
    ja das regengebier war schon bei mir und im norden und osten soll es sicher glatt werden weil auch da ist es noch gefroren
    wir hoffen das keine auf de strasse ist

    ein guten nacht , liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 23:36

  38. Ein wunderschöner Winterspaziergang durch deinen Garten, liebe Mathilda
    und ICH habe ihn, wie so oft bei dir, genossen,,,

    danke und ein wunderschönes Wochenende,
    ❤ lichst Uschi

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2016 um 23:37

  39. Schöne Gartenfotos, liebe Mathilda.
    Winter ist überall, auch im Garten. Ich hatte auch keine Lust, rauszugehen. Allerdings sind momentan die Vögel rar in meinem Garten.

    LG Traudi

    Gefällt 1 Person

    23. Januar 2016 um 13:46

  40. Wow, ihr hattet wirklich viel Schnee und der Garten hat sich in ein winter wonderland verwandelt.
    Den Spaziergang durch diese kleine Paradies habe ich wirklich genossen.🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    23. Januar 2016 um 15:21

  41. Wie schön, solche Bilder hätte ich hier gerne auch gehabt. Aber wir hatten gar keinen Schnee…

    LG

    Gefällt 1 Person

    23. Januar 2016 um 17:09

  42. Beautiful photographs… I hope your 2016 is off to a great start… best wishes. Aquileana .D

    Gefällt 1 Person

    24. Januar 2016 um 02:21

  43. Wunderschöne Impressionen sind das. Soviel Schnee gab es hier in diesem Winter nicht, immer nur leicht gepudert..

    Gefällt 1 Person

    24. Januar 2016 um 14:24

  44. Schön sah er wirklich aus, der viele Schnee. Aber keiner hat mehr Lust aufs Schieben, aufs Streuen, aufs Ausrutschen. Jetzt möge bitte alles schnell tauen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    24. Januar 2016 um 18:34

  45. Tolle Bilder von der weißen Pracht. Hier schmilzt sie gerade dahin😦
    LG von der Silberdistel❤

    Gefällt 1 Person

    24. Januar 2016 um 18:36

  46. Tolle Winterbilder. Bei euch lag eindeutig mehr Schnee. Nun ja, zum Winter gehört das Weiss einfach dazu. vielleicht kommt er noch einmal zurück, der Winter. Wie pflegt meine gute alte Tante zu sagen: so lange der Januar und der Februar NICHT um sind, ist der Winter noch nicht vorbei.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    24. Januar 2016 um 19:40

  47. Wir hatten so gut wie keinen Schnee.🙂

    LG, Gerd

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2016 um 11:31

  48. Liebe Mathilda wunderschöne Schneefotos hier in Köln hielt der Schnee nur einen Tag heute regnet es mal wieder hab einen glücklichen Mittwoch mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2016 um 12:20

    • Danke lieber Klaus. Schnne haben wir auch nicht mehr, dafür starker Wind und Regen.

      LG Mathilda🙂

      Gefällt mir

      27. Januar 2016 um 13:38

  49. Liebe Mathilda schönes Wochenende wünscht dir Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    29. Januar 2016 um 14:54

  50. Wunderschöne Bilder

    Gefällt mir

    31. Januar 2016 um 08:28

  51. Oooooh ich liiiiiiiiiiiiebe Bilder, die eingefrorene Wassertropfen zeigen
    Danke!!!😀

    Gefällt mir

    3. Februar 2016 um 19:04

  52. Bei euch hat der Winter ja echt gezeigt, was er eigentlich kann. Die Bilder sind wunderschön anzusehen. Aber ich bin froh, dass das Rheinland vom Schnee diesen Winter fast gänzlich verschont wurde.🙂 Und nun soll der Frühling kommen … gefälligst.😉
    LG Frauke

    Gefällt mir

    4. Februar 2016 um 14:08

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

