Viele Bilder, wenig Worte!!

1.März

Einen schönen MÄRZ wünsche ich euch

 

IMG_5208

 

Die blühten schon Anfang Februar in Emden…weiß aber nicht, was es für Blüten sind.

 

36 Antworten

  1. Pit

    Danke und ebenfalls, liebe Mathida. Hier ist die Natur noch nicht ganz so weit, kommt aber bestimmt sehr bald. Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    1. März 2016 um 22:49

  2. Hübsch ist sie allemal!
    Hier heute Schnee. 🙄

    Gefällt 1 Person

    1. März 2016 um 22:58

  3. Das sieht hübsch aus… Zart … Könnte Apfel oder Pflaume sein, aber das wäre zu früh 😱

    Gefällt 1 Person

    1. März 2016 um 23:08

  4. Bei uns blüht es auch schon seit Februar an allen Ecken und Enden.🙂
    Liebe Grüße von : Beate

    Gefällt 1 Person

    1. März 2016 um 23:09

  5. Nun ja, Mathilda da bin ich leider auch keine große Hilfe, die Blüten kenne ich auch nicht. Weiß und glatt war es heute bei einer Bekannten von mir in Bayern. Ihr Auto wurde kalt verformt ohne ihr zutun und steht in der Werkstatt. Als ich heute nach Hause gefahren bin gab es leichten Schnee-Regen.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    1. März 2016 um 23:35

  6. 🙂 Die Blüten erinnern mich auch an die Apfelblüte. Aber genau kann ich’s auch nicht sagen.
    Schöne Fotos! Liebe Grüße🙂

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 01:23

  7. Dir auch einen schönen März. Ich freue mich immer über Deine Bilder 😉

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 05:45

  8. guten morgen Mathilda
    schones bild von ?🙂 keine ahnung und ein herliche video
    ja hier kam gestern mittag auch regen und es ist kalt , mit hagel und nass schnee bbbrrr
    ein schine tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 06:08

  9. Ein wirklich gelungenes Foto mit einem schönen Bokeh. Das Video ist der Hammer!

    LG, Gerd

    PS: Habe ich es schon erwähnt? Das Photo-Blogger Logo ist Dir im Footer verschossen.

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 06:59

  10. Schön sehen die Blüten aus. Emden steht auch auf meiner Besucherliste, soll sehr schön sein ….

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 08:03

  11. Liebe Mathilda,
    herrlich ist die Blüte …. es könnte eine weiße Kirschblüte sein, die stehen viel im alten Land, ich kenn sie noch aus meiner Zeit im Norden … ….
    Da video ist wunderschön, danke fürs zeigen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 08:07

  12. Auf Grund der sich jetzt öffnenden Blätterknospen könnte es eine Zwetschgen-oder Pflaumenblüte sein…
    Aber, anfangs Februar?????????????? – ist allerdings viel zu früh!!!

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 08:54

  13. Ich wünsche Dir auch einen schönen März. Das Video ist wunderbar.🙂

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 08:54

  14. Wunderbar zu sehen Matilda,, es macht uns glücklich.

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 09:40

  15. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Ich denke mal, Kirschblüte. Ein wunderschönes Video.
    Ich wünsche Dir einen guten Tag, tschüssi Brigitte

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 09:48

  16. Auch dir einen wunderschönen März liebe Mathilda. Hoffen wir, dass er bald wärmer und sonniger wird.🙂
    Bei der Bestimmung von Baumblüten weiß ich auch nie weiter.
    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 12:24

  17. Auch für dich, liebe Mathilda, die besten Grüße

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 14:26

  18. Anfang Februar zeugt von einer sehr geschützten Stelle, an der sich der Baum sehr wohl fühlt. Wünsche dir auch einen schönen März.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 14:42

  19. Liebe Tilda,
    ich glaube ebenfalls, dass es eine Kirschblüte ist. Bei mir sind
    einige Knospen auch schon sehr prall.
    Einen angenehmen Mittwoch wünscht dir
    Irmi

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 14:58

  20. Auch Dir wünsche ich einen schönen
    und hoffentlich sonnigen März!
    Danke und alles Liebe, Elke

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 16:01

  21. Schau mal da… eine Kirschpflaume?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kirschpflaume
    Und dieses Jahr ist alles etwa 4 Wochen früher. Auch obwohl es hier immer noch und wieder schneit.
    Ganz liebe Grüße
    Ute❤

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 18:26

  22. …Blütenträumerisch beobachtet… herzliche Grüße vom Blumenmädchen🙂

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 18:36

  23. Der Frühlng ist nicht mehr aufzuhalten. Wunderschön die weiße Blüte. Zierkirsche vielleicht?

    ♥-liche Grüße,
    Szintilla

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 19:59

  24. bruni8wortbehagen

    Ob die Blüte nun von einem Mandelbaum stammt oder von einem Kirschbaum ist letztendlich unerheblich. Zumindest in seiner Schönheit könnte der Zeig auf vielen Bäumen zuhause sein, aber Pflaumen-, Zwetschenblüten können es eigentlich nicht sein.
    Hier an der Bergstraße sind wir immer weit mit dem Blühen und wenn ich richtig gesehen habe, blühen schon Zierkirschen, Mandelbäume und die Magnolien sind dabei, ihre Knospenhüllen zu verlassen.

    Das Video ist sehr beeindruckend und das Entfalten der Mohnblüte im Zeitraffer ist ein Traum.

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 20:06

  25. Dear Mathilda. It’s an amazing idea and work ❤ Thanks for sharing.
    Love,
    Hanna

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 20:20

  26. Liebe Mathilda,
    wir wünschen auch Dir einen schönen März und danken Dir für das wundervolle, zum träumen einladende Video!🙂
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    2. März 2016 um 21:13

  27. neeeeeeeeeeee … das kann doch noch keine Kirschblüte sein? … dachte ich im ersten Moment. Das Foto ist wunderwunderschön!
    Über das Video habe ich mich auch sehr gefreut. Der Blütentanz zur Musik ist einfach super.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    2. März 2016 um 22:50

  28. danke Mathilda
    ich hoffe das diese header fruhling bringt🙂
    ja ich mache jetzt pause , gehe herlich schlafen
    wunschen auch dir ein guten nacht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    2. März 2016 um 23:25

  29. Dir auch einen schönen März. Tolles Video.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    2. März 2016 um 23:48

  30. Vielen Dank für diese wunderschönen Naturereignisse ! Es ist immer wieder ein Wunder… Grüsse von Anja

    Gefällt mir

    3. März 2016 um 08:41

  31. Eine wunderschöne Blüte und ein ganz tolles Video…

    danke und ganz liebe Grüsse,
    ❤ Uschi

    Gefällt mir

    3. März 2016 um 14:17

  32. Solche Zeitrafferaufnahmen sind schon toll🙂 Aber Dein Foto gefällt mir auch sehr.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel, die auch Dir einen schönen März wünscht❤

    Gefällt mir

    3. März 2016 um 18:08

  33. Super schön, der Frühling ist im Anzug. Bei uns fängt es auch bereits an zu blühen.

    LG Soni

    Gefällt mir

    7. März 2016 um 16:16

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

