Viele Bilder, wenig Worte!!

Mühlenmuseum Teil 1

 

 

Ein Ausflug im April 2015 zum Mühlen- und Wassermühlenmuseum in Gifhorn

 

Diesen Beitrag und und auch den anderen hatte ich schon seit Ewigkeiten fertig und gerade wenig Zeit zum Bloggen, darum heute einmal träumen vom letzten April.

 

Das Video geht nur 2:45 Minuten…hast du so viel Zeit ??

60 Antworten

  1. Pit

    So richtig bewusst war es mir bisher eigentlich nicht, dass Windmuehlen so vielfaeltig sein koennen. Danke fuer das Video. 🙂

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 02:16

  2. Maribu

    aber sicher🙂

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 04:07

  3. Liebe Mathilda,
    guten Morgen und danke schön für dieses wunderschöne Video! Toll hast Du die Bilder zusammengeestellt, und beim Schmaus, da hab ich jetzt Appetit bekommen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 05:16

  4. Selbstverständlich habe ich soviel Zeit! Es hätte auch ruhig etwas länger sein dürfen🙂
    Mir hat das Video sehr gut gefallen und es ist prompt in meiner Playlist gelandet.

    LG Hans

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 06:50

  5. guten morgen Mathilda
    das war ein schone ausflug , in so zu sehen auch ein schone gegend
    gut das so ein museum da ist
    gute wikipedia link auch
    schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 06:58

  6. Der blaue Himmel dazu – alles zusammen eine Augenweide.

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 07:51

  7. auch schön ..aber der 2. Teil sagt mir mehr zu
    LG vom katerchen

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 07:52

  8. Wunderschön 😊

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 07:55

  9. Ja, ich hatte die Zeit. Und es sind sehr schöne Eindrücke die ich dabei gewinnen konnte. Zumal dieses Ziel auch schon seit langer Zeit auf meiner Liste steht, ich habe es nur bisher nie dorthin geschafft. Und werde damit jetzt wohl auch noch mindestens bis zum Herbst warten. Wie es im Frühling dort aussieht weiß ich ja jetzt😉

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 08:10

    • Im Herbst waren wir auch dort, da ist es auch wunderschön, wenn sich die Blätter färben🙂

      Gefällt mir

      10. März 2016 um 11:50

  10. Ja, liebe Mathilda, ich habe mir die Zeit gerne genommen, um Deine schönen Eindrücke anzuschauen.
    Da gibt es außer Mühlen noch viel mehr.
    Was ist das für ein interessantes Gebäude mit den russisch anmutenden goldenen Türmen?
    Nun schau ich den zweiten Teil an.😉

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 09:41

  11. Gifhorn – meine ehemalige Heimat. Im Mühlenmuseum war ich auch ein paar mal. Sehr schöne Fotos.

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 10:55

  12. Liebe Mathilda,
    wunderschöne Aufnahmen, das wirkt so südlich.
    Und eine russische Kirche dazu.
    Danke für diese herrlichen Bilder❤
    Bärbel

    Gefällt mir

    10. März 2016 um 12:21

  13. Wir waren 2014 zu einem Backtag da und konnten leckeren frischen Kuchen im Backhaus kaufen. Ein schönes Fleckchen Erde dort in Gifhorn.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 13:31

  14. Ein wunderschöner Ausflug, ich finde so alte Windmühlen traumhaft.

    LG Soni

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 16:54

  15. So viele schöne Aufnahmen … und das bei dem traumhaften Wetter. Beide – Teil 1 und Teil 2 habe ich mir angesehen. Die Störche und die Reiher sind auch toll.

    Gefällt 2 Personen

    10. März 2016 um 17:31

  16. zuerst Teil 2 Gesehen, auch super schön, von mir für dich beste Grüße

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 18:07

  17. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Ein wunderbares Video und herrliche Bilder im Teil II.
    Eine Bockwindmühle steht in Berlin-Marzahn. Sie ist eine Schauwindmühle. Sie ist in Betrieb. Der Müller macht Führungen. Sie steht auf einem kleinen Hügel am alten Marzahner Dorfanger und an einer Seite des Hügels befindet sich der Kleintierhof von einheimischen Tieren.
    Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 18:18

  18. Schöne Bilder🙂 Müssen wir uns irgendwann wohl auch einmal vornehmen🙂
    LG von der Silberdistel❤

    Gefällt 2 Personen

    10. März 2016 um 18:22

  19. Wow – das ist genau mein Ding! Ich liebe Windmühlen und dass in Gifhorn ein solch schönes Freilichtmuseum ist, muss ich mir unbedingt merken.Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, liebe Mathilda!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 2 Personen

    10. März 2016 um 19:20

  20. Immer wenn ich eine Mühle sehe muss ich lächeln, also hast du gerade ein Dauerlächeln mit einem Beitrag auf mein Gesicht gezaubert… LG vom Blumenmädchen😉

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 19:43

  21. Und neben all den Mühlen bekommen wir auch noch leckere Sachen vor die Nase gehalten🙂
    Mühlen, egal welcher Art, haben immer was Romantisches an sich. Ich muss dabei immer an Märchen denken, an den gestiefelten Kater.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 2 Personen

    10. März 2016 um 19:44

  22. wirklich traumhaft….. soooo schön…

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 20:02

  23. Jaha, liebe Mathilda, ich hatte soviel Zeit und habe mir das Video gerne angeschaut. Und dabei daran denken müssen, dass ich dieses Museum damals, als ich nach Niedersachsen kam, als erstes erkundet habe. Danke dafür😀
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüße Dich von Herzen ♥ Pauline❤❤

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 20:46

  24. Tolle Fotos! Kleiner Tipp: mit IMovie werden die Fotoübergänge weicher. Windmühlen sind schon Klasse !

    Gefällt 1 Person

    10. März 2016 um 23:49

    • Meine Bilder für das Video sind auch zu groß, sehr pixelig im Video…schade😦 IMovie…muß ich mal schauen.

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      11. März 2016 um 00:17

      • Das Problem habe ich auch… IMovie ist eine App , die gut zu bedienen ist , damit hatte ich das Glaskugelvideo gebaut… Geht aber nur auf Apple 😱 Schlaf schön!

        Gefällt 1 Person

        11. März 2016 um 00:22

      • Hatte ich gelesen und ich habe Samsung. Poste aber auch fast nie vom Handy aus….immer PC.
        Bin wach, aber nicht ausgeschlafen…Krach im Haus😦

        Gefällt 1 Person

        11. März 2016 um 08:41

      • Trotzdem einen schönen Tag 🙋

        Gefällt 1 Person

        11. März 2016 um 08:42

      • Wünsche ich dir auch ☺😊💗💚💛💜💖🌷🌷🌷🌷

        Gefällt 1 Person

        11. März 2016 um 10:48

    • Ich sehe gerade, das muss man downloaden.Mache ich nicht. Hatte einen Trojaner an Bord und hoffe, dass er elemeniert werden konnte. Hat mir eine Menge Arbeit und Ärger eingebracht😦

      Gefällt 1 Person

      11. März 2016 um 00:24

  25. Na klar habe ich sie d.h. ich nehme sie mir. Tolle Aufnahmen, sogar mit Snack zwischendurch ;-)). Wander dann gleich mal zu Teil 2
    hasta pronto…

    Gefällt 1 Person

    11. März 2016 um 05:27

  26. Merci pour cette belle découverte…Bon week-end

    Gefällt 1 Person

    11. März 2016 um 12:24

  27. schönes Wochenende wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

    11. März 2016 um 13:59

  28. Liebe Mathilda!! Das Video ist W U N D E R B A R !!!

    ❤️carmen

    Gefällt 1 Person

    11. März 2016 um 16:48

  29. https://worthaus.wordpress.com/

    ich liebe windmühlen sehr , deine fotos lassen mich wieder träumen , dir ganz liebe grüße
    christin

    Gefällt 1 Person

    11. März 2016 um 21:27

  30. danke dir Mathilda
    und hast du diese trojan weg geschickt so von an der tur wert nichts gekauft
    wunschen dir gluck damit
    und ein guten nacht
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    11. März 2016 um 22:19

  31. cat

    War noch nie in Gifhorn … aberwar schon viel in Eiderstedt und Martfeld in Nord Deutschland, wo es auch vile Wind Muehlen gibt … Love, cat.

    Gefällt mir

    11. März 2016 um 23:50

  32. Entschuldige Mathilda. Meine Osterbotschaft war ein fehlerhafter Irrläufer von mir, der war von 2013 und ich habe ihn rausgeschmissen. Tut mir leid… smile, nüt für unguet und tschau. Ernst

    Gefällt mir

    12. März 2016 um 16:46

  33. Jetzt hab ich es gelesen, der Ausflug war im April 2015, jetzt erklärt sich auch, warum Du schon zartgrüne Blätter zeigen kannst😉.
    Teilweise meint man bei den Fotos, man sei in Griechenland. So schön.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    25. März 2016 um 21:16

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s