Viele Bilder, wenig Worte!!

S/W Fokus

Die folgenden Bilder sind von meinem Mallorca Urlaub im Februar entstanden.

Natürlich habe ich auch meinen Lieblingsstrand besucht….. Es Trenc (Info) zählt zu den beliebtesten Stränden der Balearen, wenn nicht sogar von ganz Europa. Angesichts seines weissen Sandes und des türkisfarbenen Wassers erweckt er bei vielen Besuchern Eindrücke eines karibischen Flairs, auch wenn die Palmen fehlen.
Dennoch: die Pinienwälder üben ihren ganz eigenen exotischen Reiz aus.

Ein Projekt von Christa

 

1_O

 

Original…ein Kitesurfer

2_S_W

S/W

 

3_Fokus

 

Fokusbild

 

72 Antworten

  1. Ein klasse Motiv in den Fokus gesetzt. Ich mit meiner Höhenangst würde mich das nie trauen, aber ich bewundere die, die es tun.
    Auch die anderen Impressionen von der Insdel sind sehr schön, besonders die ersten beiden Wolkenbilder. Diese Weite!

    LG Hans

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 00:13

  2. nun will er wieder weg … der held …

    Gefällt 3 Personen

    14. März 2016 um 00:43

  3. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    ein tolles Motiv hast Du ausgewählt, aber auhc die anderen Bilder von Mallorca sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 05:09

  4. Ist auch toll ,kann ich mich auch noch dran erinnern, und du hast superschöne Aufnahmen davon mitgebracht. Auch die Aufnahme für den Fokus ist klasse. Herrlich wie das Segel leuchtet, kommt viel besser zur Geltung.

    Dir einen schönen Wochenstart wünschend sende ich viele Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 05:18

  5. guten morgen Mathilda
    schone bilder von ein schone ferien , selber sehe ich das orginal am liebsten
    schade das der dunen zuruck gehen , aber da wert an gearbeitet habe ich auf ein bild gesehen
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 06:24

  6. Ach wie schön😍…unser Sommerurlaub geht dieses Jahr nach Mallorca…und dank deiner tollen Fotos wird die Vorfreude noch größer 😃. Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 06:37

  7. dolle Bilder Mathilda..das WILDE Meer
    SUPER im Original gefällt mir diesesBild MEHR
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 07:46

  8. Wir fliegen heute zurück😉 Wir haben einen ähnlichen Geschmack

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 07:47

  9. FERNWEHHHHHHHHH!

    In 60 Tagen bin ich auch – zum ersten Mal in meinem Leben und wenn auch nur kurz – auf Mallorca, dafür gleich drei mal. Hihi! 😊

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 07:48

  10. Sehr stimmungsvolle Bilder, toll…

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 07:57

  11. Mallorca -wie schön ! Durch deine tollen Fotos komm ich doch hin🙂 …Kann ja nicht hinfliegen, weil ich meinen Hund nicht abgeben kann😉 .

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 08:17

  12. wunderschön🙂

    Gefällt 2 Personen

    14. März 2016 um 08:24

  13. Das erste Bild sieht aus, als hätte sie Schmetterlingsflügel🙂

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 08:50

  14. Das Bild von der Schmetterlingsfrau ist genial! Und die Möwe hat sich richtig psotioniert um fotografiert zu werden, super! Auch deine Wolkenbilder sind herrlich. Du hast das richtige Gespür um ganz einfache Motive toll aussehen zu lassen. LG Malou

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 09:05

  15. Herrliche Fotos hast du heute im Gepäck vom berühmten Strand Es Trenc.
    Mein Lieblingsstrand ist er zwar nicht, ich mag da eher ein paar kleinere Buchten wie Cala S’Amonia, aber das ist schließlich Geschmackssache.
    Auf jeden Fall sind die Bilder top und dein Fokusmotiv ist echt der Knaller heute, liebe Tilda.

    Wunderschön die bunten Farben des Kiters auf S/W, das ist wirklich sehenswert.🙂

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 09:39

  16. Moin Tilda!
    Das Color Key ist schon eine Wucht. Schade nur, dass es zur Zeit so eisig ist.

    Guten Wochenstart wünscht Alison

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 10:48

  17. Bonne semaine….belles photos…Bisous

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 10:52

  18. Paula

    Schöne Bilder gibt es wieder bei dir zu sehen. Dein Fokus – Bild ist dir gut gelungen. Was für schöne Farben der Schirm hat.
    ihnen zu zu sehen wie sie am Himmel dahin gleiten, mag ich gerne sehen, aber so etwas mal selber machen, dazu habe ich viel zu viel Angst.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 10:55

  19. Schöne Fotos wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 11:00

  20. Liebe Mathilda, bezaubernde Bilder, weil Wolken, Wellen, Meer, Dünen immer wieder Sehnsüchte wecken. Übrigens, was mache ich falsch: Klicke ich auf eines der kleinen Fotos, erscheint keine Galerie, wo ich immer weiter klicken könnte, ich muss jedes Foto extra anklicken und öffnen. Ist das so gewollt? Jedes Foto kann kommentiert werden oder wie hier, dein Beitrag?
    Wünsche dir einen sonnenreiche, schöne Woche. Lg ☼Sigrid☼

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 11:50

    • Vom Smartphone aus geht die Galerie zum Bilder einzeln anklicken bei mir auch nicht…habe ich gerade getestet. Vom PC geht es schon. Ansonsten mal auf Starseite und nochmal probiern. Ich werde das mal testen🙂
      Habe ich jetzt auf Smartphone getestet. Es geht. Dann doch mal die Stsrtseite anklicken…🙂❤

      Gefällt 1 Person

      14. März 2016 um 13:15

      • Hab es auf dem Laptop probiert.
        Ich probiere es später noch mal.
        Wäre einfacher als alle einzeln anzuklicken. 😊

        Gefällt 1 Person

        14. März 2016 um 15:56

      • Wie geagt…bei mir geht es. Hat doch sonst immer geklppt 😲

        Gefällt 1 Person

        14. März 2016 um 16:32

      • So, und komischerweise klappt es bei mir jetzt auch – verstehe mal eine(r) diese Technik (an manchen Tagen). Habe heute auch erst mal um die 500 Fotos sortiert, in verschiedene Ordner abgelegt, sehr viele gelöscht, um die schönsten dann als „Sizilien-Fotos“ zu präsentieren. Ist immer eine Wahnsinns-Arabeit😦 LG Sigrid

        Gefällt 1 Person

        14. März 2016 um 17:55

      • Oh ja…ich weiß. Hab auch noch so viele Fotos und lösche immer wieder😀

        Gefällt mir

        14. März 2016 um 19:16

  21. … die Fotos machen Lust die Koffer zu packen und auf Engel suche zu gehen… LG vom Blumenmädchen😉

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 12:40

  22. Schöne bilder…wunsche eine gute start in die neue Woche
    liebe Gruße

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 12:42

  23. Schöne Bilder
    Wünsche dir eine gute neue Woche
    lieber Gruß

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 13:00

  24. Liebe Mathilda einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir Klaus in Freundschaft mit sehr schönen Fotos

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 13:01

  25. sicher schöne Erinnerungen, liebe Mathilda, eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 13:57

  26. Es Trenc ist super !!!! LG

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 15:08

  27. Sind sehr schöne bilder dabei, ich mach dieser in schwarz weiss sehr.

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 15:43

  28. Wunderbare Fotos. Da hat der Mann sogar seinen Kopf verloren. ♡Margarethe

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 15:48

  29. Ach liebe Mathilda, danke schön für diesen traumhaften Spaziergang am Meer. Da kann man wirklich sehnsüchtig werden…

    Ganz liebe Grüße & eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    Kerstin ♥︎

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 16:37

  30. Ganz wundervolle Fotos sind das wieder, liebe Mathilda und ich musste einfach meine Begeisterung auch zum Ausdruck bringen😉

    Liebe Grüsse und eine gute Woche,
    ❤ Uschi

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 17:46

  31. Das Foto „Dünengebiet“ ist natürlich der Hammer! Dieser blaue Himmel, die Wolken, der Sand – einfach zum Träumen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 18:38

  32. die sind alle so wunderbar! sehnsucht lösen sie aus.
    hach🙂

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 19:46

  33. Liebe Mathilda,
    ein ganztolles Motiv. Gut in Szene gesetzt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 20:27

  34. Tolle Urlaubserinnerungen… Macht mir Lust den Koffer zu packen 🤗. Einen super Fokus hast Du gesetzt, liebe eM, es sieht ganz klasse aus. Wir hatten heute wieder eisigen Wind, obwohl sich die Sonne blicken ließ.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 20:29

  35. Liebe Mathilda,
    ein ganz tolles Motiv. Gut in Szene gesetzt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 20:29

  36. ja – der Strand ist wirklich wundervoll!
    und deine Bilder sind es auch. Ich finde alle Varianten sehr schön. Ein tolles Motiv!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    14. März 2016 um 23:24

  37. Deine wundervollen Bilder wecken meine Sehnsucht nach dem Meer……bei uns schneit es wie verrückt…….alles weiß!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    15. März 2016 um 07:08

  38. Der Kite-Surfer sieht im Original am besten aus, die Schwarzweiß-Bearbeitung nimmt dem Bild viel Leben.😉

    Gefällt 1 Person

    15. März 2016 um 10:07

  39. Der Strand macht seinem Namen wirklich alle Ehre, wie man auf deinen Bildern sehr gut erkennen kann und das farbige Segel wird zu einem ganz wunderbaren Highlight im Fokus.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    15. März 2016 um 10:49

  40. Hallo, liebe Mathilda!
    Natürlich sind Deine Fotos wieder traumhaft schön. Diese Wolkenformationen, der herrliche Strand, aber auch den Kite-Surfer nicht zu vergessen😉
    Ein sehr „verwegener/abenteuerlicher“ Typ, den Du in den Fokus genommen hast. Ja, das ist die Mischung, die unterhält. Danke!

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 1 Person

    15. März 2016 um 11:03

  41. nein das ist sicher nicht schon Mathilda
    ich schlafe immer gut , und soll es kommende nacht auch wieder tun hoffe icg
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    15. März 2016 um 11:41

  42. Urlaub wäre jetzt eine gute Idee! Hier schneit es gerade wie verrückt! Liebe Grüße zu dir – Tutti

    Gefällt 1 Person

    15. März 2016 um 12:34

  43. Liebe Mathilda, mache es gut

    Gefällt 1 Person

    15. März 2016 um 13:51

  44. Schöne Bilder und Eindrücke! Bei dem schrecklichen Wetter, wir haben Unmengen Schnee, freue ich mich immer über tolle Sonnenfotos!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Alnis

    Gefällt mir

    16. März 2016 um 09:34

    • Oh man. Bei uns scheint die Sonne und 8 Grad, aber es geht ein eisiger Ostwind😦

      Gefällt mir

      16. März 2016 um 09:57

      • Wie schön, ich hoffe es wird bei uns in den nächsten Tagen mit dem Wetter besser!

        Gefällt mir

        16. März 2016 um 10:06

      • Ganz bestimmt und wenn nicht, dann kommt ja noch der April und der war schon oft sehr warm und gar nicht launisch ☺☺

        Gefällt 1 Person

        16. März 2016 um 11:31

  45. Ich würde einen Strandspaziergang vorziehen🙂 und lieber auf dem Boden bleiben, aber als Motiv macht es sich gut. Sehr schöne Strandfotos machen richtig Lust auf Urlaub.

    LG Soni

    Gefällt mir

    16. März 2016 um 11:46

  46. guten Start in die zweite Wochenhälfe

    Gefällt mir

    16. März 2016 um 13:51

  47. Hall liebe Mathilda,schöne Urlaubsfotos von Malle hab gar nicht gewusst das es dort wo Du warst am schönsten iss……man lernt nie aus,das muss ich mir mal Vormerken“ Es Trenc Danke Lieben Gruß von Mir ♥♥♥

    Gefällt mir

    16. März 2016 um 18:46

  48. hi Mathilda
    nur sonne , aber ein sehr kalte osten wind bbbrrr
    ein schone abend und liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    16. März 2016 um 18:49

  49. Also mir gefällt das Schwarz-Weiß-Foto durchaus auch sehr gut. Aber insgesamt tolle Bilder. Genau das, was ich auch so besonders gern mag.
    LG von der Silberdistel❤

    Gefällt mir

    16. März 2016 um 19:49

  50. So schöne Bilder von meiner Lieblingsinsel liebe Mathilda! Komme nicht nur wegen dem attraktiven Surfer😀 richtig ins schwärmen……..
    Sogar von einer Gegend dort, die ich noch gar nicht kenne und dachte immer ich kenne mich auf Mallorca bestens aus🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen entspannten Abend wünsche ich dir❤ von Herzen❤

    Gefällt mir

    16. März 2016 um 20:50

    • Es gibt eigentlich noch so viel auf Mallorca zu entdecken, aber der nächste Urlaub soll Sizilien werden…mal sehen🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      16. März 2016 um 21:59

      • Dort muss es landschaftlich auch sehr schön sein, nur im Sommer viel zu heiß für Urlaub. Weiß ich von meiner Schwester, die dort auch schon bei und mit Freunden urlaubte.🙂

        Gefällt mir

        17. März 2016 um 09:38

      • Landschaftlich wird dir da alles geboten und im September / Oktober konnte man noch im Meer schwimmen. Da war es auch noch ziemlich warm, darum lieber im Frühling oder Herbst.
        Unser Sohn hat vor 15 Jahren im Juni dort geheiratet….war nicht auszuhalten 😯

        Gefällt 1 Person

        17. März 2016 um 10:46

      • So erzählte mein Schwesterchen mir auch davon, denn war auch bei sommerlicher Hitze mit Freunden bei deren Verwanden dort.

        Gefällt mir

        18. März 2016 um 18:17

  51. bruni8wortbehagen

    Eins wie´s andere wunderschön, liebe Mathilda.
    Ich finde die Möwe (ich denke, es ist eine) am allerschönsten, aber die Meerbilder, oh ja, auch die sind so toll…
    und alle anderen auch *schmunzel*

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

    16. März 2016 um 22:39

  52. Was für wunderschöne Urlaubsbilder Mathilda. Hach, da möchte man gleich losreisen.🙂
    Vielen Dank fürs Zeigen !
    LG Frauke

    Gefällt mir

    17. März 2016 um 09:57

  53. Herrlich, da kommt Urlaubsstimmung auf.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    25. März 2016 um 21:23

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s