Viele Bilder, wenig Worte!!

April, April

Heute steige ich aus und blogge nicht mehr !!!

 

Das hat aber gar nichts mit einem Aprilscherz zu tun, denn mein Rechner ist mit einem fiesen Trojaner infiziert und das ist Tatsache.

Er wird heute mal gründlich untersucht, eventuell nimmt der PC Mensch meinen Rechner sogar mit und bereinigt ihn. Somit kann ich erst einmal nicht eure Blogs besuchen, vielleicht mit dem Smartphone, aber das ist nicht immer optimal.

 

Tro1

 

Hatte auch große Mühe, diesen Artikel zu laden

 

Screenshot

So sieht das dann aus, wenn ich beim Onlinebanking bin…..das geht gar nicht.

 

Tro2

 

Darum jetzt Zwangspause. Kommentare kann ich aber mit Smartphone freischalten. Bis bald ihr Lieben !!!

 

 

 

 

77 Antworten

  1. Auweiha! Das sieht echt böse aus, da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass diese Trojaner-Geschichte bald bereinigt sein wird, und auch keinen weiteren Schaden anrichtet.

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 00:13

  2. Spero tu possa risolvere al più presto!!
    Saluti, Patrizia

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 00:52

  3. Een paard moet in de gang 😉 Ook een trojaans paard…hoppa naar buiten sturen. s6 met schoonmaken

    Gefällt 1 Person

    1. April 2016 um 00:55

  4. Oh je😳…ich wünsche dir gutes Gelingen und hoffe, dass nichts verloren geht😊bis bald, liebe Grüße Andrea

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 06:33

  5. Alles Gute und Fingers crossed…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 06:40

  6. das ist nicht so gut Mathilda
    ich hoffe das pfert werd gefunden und in stall gesetzt
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 07:36

  7. Auweia. Was bin ich froh, dass ich einen Informatiker als Gatten habe – wenn bei uns was auf den Rechner gelangt, hat es echt viiiiiele Sicherungen umgangen und das ist glücklicherweise sehr unwahrscheinlich.

    Ich drücke die Daumen für baldige Genesung des Rechners.

    Gruß
    Llewella

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 07:47

  8. Alles gute. L.G. Wolfgang

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 08:45

  9. bis dann… wenn ALLES gut ist Mathilda..
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 08:57

  10. Bis bald und toi toi toi für Deinen PC. Liebe Grüße.

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 09:00

  11. Ingrid, die Bastelmaus

    Ach, deshalb evtl. gestern/vorgestern Deine TEST-Mail? Wusste eigentlich nicht, was das bedeuten solle…..
    LG Ingrid

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 09:07

  12. Trojaner ist mehr als ärgerlich, drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 10:14

  13. Hierbei den „Gefällt-mir-Button“ zu drücken finde ich ziemlich sinnfrei. Denn: Schiete auf der ganzen Linie. Ich drücke die Daumen, dass der PC Doc alles wieder hinbekommt und Du bald wieder normal im Netz unterwegs sein kannst. LG und trotz des Ärgers ein schönes Wochenende – Elke

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 10:15

  14. Das sieht aber gar nicht gut aus. Hoffen wir, dass dir schnell geholfen werden kann.

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 10:19

  15. Bonne journée et beau mois d’avril…Bisous

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 10:56

  16. Oh, das ist wirklich sehr ärgerlich, teuer und so richtig nervend. Zwar habe ich eine Antiviren- Spam und was weiß ich Software, die ich einmal pro Woche sämtliche Dateien überprüfen lasse, ich öffne niemals Mails von Leuten, die ich nicht kenne, aber passieren kann’s natürlich trotzdem mal. Ein Glück, dass ich zwei Laptops habe mit verschiedenen Betriebssystemen.
    Wünsche dir viel Glück, dass alles bald wieder funktioniert und dass die Wiederherstellung nicht allzu teuer wird. LG Sigrid

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 11:06

  17. Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird und du bald deinen PC wieder voll funktionsfähig zurück hast.

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 11:35

  18. Liebe Mathilda,
    nein, nein, nein….das „gefällt mir“ überhaupt nicht!
    Was für ein Pech aber auch. Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass Deine Zwangspause bald vorbei ist und der PC wieder Dir ganz alleine gehört.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 11:54

  19. Och wie ärgerlich.Ich drücke die Daumen, dass das schnell wieder in Ordnung kommt!
    Liebe Grüße von : Beate

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 12:00

  20. hallo mathilda,
    ach, die elektronik, das ist so ein thema für sich.
    ich rechne schon gar nicht mehr mit dem einwandfreien funktionieren.
    und reagiere auch nur noch, wenn ultima ratio gefragt ist. das scheint halt bei Dir gerade mal der fall zu sein.
    hast ja ausweichmöglichkeiten, sei nicht gestresst! wird wieder! P.

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 13:21

  21. dann lass ihn mal in Ordnung bringen, schönes Wochenende

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 14:09

  22. Tiger

    Autsch. ;-(
    Ich drück‘ die Daumen für Dich und Deinen PC!
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 14:43

  23. Ich hoffe doch, dass es dich irgendwie um einen Aprilscherz handelt, sowas braucht kein Mensch.

    Gefällt 1 Person

    1. April 2016 um 14:45

  24. Toi toi toi … ich drücke die Daumen, dass dein PC bald wieder zu benutzen ist.

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 14:55

  25. Ich hoffe alles klappt, sowas ist echt ärgerlich 😦 Alles liebe ❤

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 15:40

  26. Toi, toi, toi!! Alles Gute für deine PC und für dich und deine Nerven. So Viren nerven echt tierisch!

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 16:32

  27. Tut mir leid Das es dir getroffen hat. Hoffe es wird bald alles wieder gut funktionieren.

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 16:50

  28. Das ist ärgerlich.
    Du solltest den Stinger von McAfee mal probieren. Der machen einen schnellen und ziemlich zuverlässigen Test.

    http://downloadcenter.mcafee.com/products/mcafee-avert/Stinger/stinger32.exe

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 16:54

    • Hat mir mein PC Doc auch empfohlen…er kam wegen Infekt heute nicht…und ich habe mit Stinger gescannt. Er hat kaum etwas gefunden. Dann wieder deinstalliert und security essentiells runtergeladen, über 3 Std.gescannt und er hat einen Trojaner gefunden. Der PC murrt aber noch.
      Montag kommt der Fachmann und dann schauen wir mal. Danke für den Tipp 👍👍😊😊

      Gefällt 2 Personen

      1. April 2016 um 20:46

      • Ich empfehle dir Desinfekt der c’t. Das einzig Wahre bei Befall.

        Gefällt mir

        2. April 2016 um 01:11

      • 😊 👍

        Gefällt mir

        2. April 2016 um 09:39

      • Wenn er ein Guter ist, kennt er das. Alles andere ist Mumpitz. Alles.

        Gefällt mir

        2. April 2016 um 09:42

      • Er hat die CD 😊😊😊😊

        Gefällt mir

        2. April 2016 um 11:05

      • measententia

        Ich wünsch Dir viel Erfolg und hoffe, dass Dein PC wieder aufblüht wie die Natur 😀

        Gefällt mir

        2. April 2016 um 20:39

  29. Das ist ja fies. Viel Erfolg beim Bereinigen.

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 17:08

  30. Du meine Güte, ich hoffe, der PC-Heini bekommt das wieder hin.
    Bei mir scheint auch nicht alles koscher zu sein. Gestern morgen war einfach mein Internetstick Fritz deinstalliert. Einfach so. Konnte ich mit Systemwiederherstellung retten, aber nach der Maßnahme kam auch eine Chaosmeldung, so dass ich Notrunterfahren musste. Sollte auch mal meinen Lapi zur Untersuchung bringen.

    Lieben Gruß und Daumendrück

    Alison und Beppi

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 17:27

  31. Pit

    Ganz viel Glueck beim Beheben des Problems, und trotz Allem ein schoenes Wochenende,
    Pit

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 17:32

  32. So ein Mist, liebe eM. Das ist nicht lustig!!!

    Kenne das auch aus meiner beruflichen Laufbahn, da war z. B. sogar hier in Augsburg die IHK betroffen. Bis dann das Back-up geladen war und alles wieder lief… Keiner ist inzwischen davon gefeit.

    Halte ganz fest die Daumen gedrückt, damit sich dieser Ärger bald in Wohlgefallen auflöst.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 😘

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 17:32

  33. Hauptsache es bucht kein Fremder bei Dir ab….

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 17:56

  34. Wie ärgerlich, Mathilda. Ich drücke die Daumen, dass dein PC-Fachmann den Trojaner bald entfernt hat und dein Rechner dann wieder voll einsatzfähig ist. Ansonsten wünsche ich dir für die – bis aufs Smartphone – internetlose Zeit einen Batzen frühlingshafte, sonnige Tage! Dann macht der Verzicht einem rein gar nichts aus – im Gegenteil, man freut sich, dass es einen nicht heimlich länger drinnen hält. ^^

    LG Michèle

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 18:07

  35. Wie gut das du ausweichen kannst… sind deine Bilder gesichert?! Liebe Grüße vom Blumenmädchen!

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 18:27

  36. Ne da geht Sicherheit vor und man sollte das Problem behandeln bzw. beseitigen Drücke die Daumen dass er sich auch beseitigen lässt und keine Schäden verursacht hat.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 18:43

  37. nixe

    Neee..das geht ja gar nicht! 😥
    Ich wünsche dir mit deinem PC aller Gute…und vor allem schnell!
    Liebe Grüße ❤

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 19:40

  38. Im ersten Moment dachte ich auch an einen Aprilscherz 😉 Aber es scheint ja wohl recht weit von einem Aprilscherz entfernt zu sein. Ich drücke die Daumen, dass der PC-Doktor alles wieder hinbekommt.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 19:54

  39. Liebe Mathilda, Dir wünsche ich Geduld bis zu dem Zeitpunkt, an dem der PC wieder funktioniert und das soll nach Möglichkeit „sofort“ passieren.
    Wer braucht schon Trojaner? Unnötiges Ärgernis. 😉

    Herzliche Grüße und hab trotzdem eine schöne, zwangsläufig ruhige Zeit.
    Elisabetta

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 20:24

  40. Liebe Mathilda!
    Auch ich drücke meine Daumen, dass bei Deinem PC bald alles wieder o. K. ist.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 20:38

  41. Autsch! Drücken die Daumen, dass es nicht ganz so übel wird! Bis hoffentlich ganz bald!
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 22:36

  42. hi Mathilda
    bin froh das du so frohlich bist , ja fruhling ist da und bald auch der tulpen
    ich am wanderen bein gutes wetter
    und du auch geniesen von der sonne
    ein schones wochenende wunschen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 05:54

  43. werner

    Zwangspause klingt noch immer besser als Zwangsjacke 😉
    Hoff Dein PC bringt Dich nicht so weit, alles Gute bei der Giftmüll Beseitigung…
    Gruß
    Werner

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 07:13

  44. Oh nein, sowas braucht doch echt kein Mensch und ich drücke Däumchen, dass Du ganz schnell wieder zurück sein wirst. Die Tastatur kenne ich übrigens – ich habe die gleiche. 😉

    Trotzdem ein schönes frühlingshaftes Wochenende, das Wetter soll ja herrlich werden,
    Kerstin

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 07:35

  45. JJacky

    Da drück ich mal die Daumen, dass du den PC ohne großen Schaden bereinigt bekommst! LG

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 09:21

  46. ich drücke dir die Daumen, dass du den fiesen Kerl wieder schadlos los wirst.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 12:25

  47. Ha je was wel heel ver terug in de tijd…19 sept. 2015 😉
    Maar heb zo zitten rommelen met blogjes dat die niet meer gevonden wordt…
    Hopelijk heb je er wat aan gehad 😉
    Groetjes

    Gefällt mir

    3. April 2016 um 00:33

  48. Alles Gute für dich und deinen PC, liebe Mathilda.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    3. April 2016 um 02:02

  49. alleinsein1974

    Du hast sicher alle erschreckt:)komm schnell wieder

    Gefällt mir

    3. April 2016 um 11:06

  50. Drück dir die Daumen, dass alles schnellstens wieder bereinigt werden kann!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    3. April 2016 um 23:25

  51. ohje du arme! gute besserung an deinen pc!

    Gefällt mir

    4. April 2016 um 08:35

  52. Na, dann hoffe ich, dass das Problem beseitig werden kann. Ich hasse sowas. Glücklicherweise hat mein Mann das bisher immer wieder in den Griff bekommen. Bei unserem großen Heimnetzwerk hat er manchmal ganz schön zu tun 😦
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    4. April 2016 um 15:48

  53. oje … das Trojaner-Foto in grün-blau ist ja sehr schön … aber gut ist das natürlich nicht.
    Da machst du es schon richtig, dass du deinen pc mal gründlich untersuchen lässt. Versuche halt aus der Zwangspause das Beste zu machen.
    Ich drücke dir (und deinem pc) die Daumen, dass alles bald wieder so richtig gut und sicher klappt –
    und freue mich darauf dich wieder zu lesen 🙂

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    4. April 2016 um 21:58

  54. Ach du Schreck ! Ich hoffe, dein PC ist bald wieder virenfrei und der PC-Doc macht dich nicht gleich arm dabei. 😉
    LG Frauke

    Gefällt mir

    5. April 2016 um 09:58

  55. Ich hoffe auch sehr ,das diese Geschichte aus der Welt kommt, natürlich vom Rechner

    Gefällt mir

    5. April 2016 um 14:26

  56. Oh Mist so was ist übel, hoffe es ist schnell alles wieder beseitigt.

    LG Soni

    Gefällt mir

    5. April 2016 um 17:47

  57. cat

    Hello, friend Tilda … das ist ja was mit den computer virus … aber viele von uns haben schon sowas mit gemacht, ich auch 🙂 … kosted viel zu reparieren … manchmal ist besser einen neuen computer zu kaufen, weisst Du? … Wuensche alles Gute, ja? Love, cat.

    Gefällt mir

    6. April 2016 um 14:32

  58. guten morgen Mathilda|
    ohne pc , und viel freizeit 🙂
    ich hoffe es kommt alles wieder gut
    und wunchen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    7. April 2016 um 05:42

  59. Gute Besserung dem kranken Pc

    Gefällt mir

    7. April 2016 um 08:00

  60. Willkommen im Club. Hatte gestern auch ein Trojaner auf meinem Rechner gefunden. Was soll das nur??? Hoffe Dein PC ist bald wieder seuchenfrei am Start. 😉

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    7. April 2016 um 16:28

  61. ach du schreck … das ist natürlich übel. ich drücke ganz fest die daumen, dass alles in ordnung kommt und du ohne verluste da raus kommst.
    liebe grüße!

    Gefällt mir

    11. April 2016 um 23:34

  62. Ich hatte heute auch 465 infizierte Dateien, die ich in Quarantäne verschieben musste. Mal gucken wie das weiter geht. Treffe Glücklicherweise Montag einen Kumpel, den ich mal fragen kann was ich noch machen kann. Das ist echt ätzend.

    LG Sue

    Gefällt mir

    10. Juni 2016 um 23:51

    • Mein PC funktioniert wieder, aber mir fehlen ganz viele Daten und all meine Bilder.
      Der PC Mensch meldet sich nicht mehr. SMS und Briefe (Post) bleiben unbeantwortet. Er bekommt Einschreiben mit Rückschein. Sowas habe ich noch nie erlebt 😩😩😨

      Gefällt mir

      11. Juni 2016 um 07:03

      • Oh je, was ist das denn für ein Kerl. Deinen PC hast Du aber wieder oder? Hört sich jedenfalls nicht seriös an.

        Gefällt mir

        11. Juni 2016 um 23:43

      • PC hab ich, der Rest ist….bei Ihm. Irgendetwas stimmt da nicht 😨

        Gefällt 1 Person

        12. Juni 2016 um 09:39

      • Das hört sich ganz danach an. ich hoffe Du hast eine gute Rechtschutzversicherung, wenn es hart auf hart kommt.

        Gefällt mir

        12. Juni 2016 um 09:57

      • Haben wir nicht, aber die Daten sind für ihn uninteressant.
        Mein Mann fährt zu ihm und dann schauen wir mal, was passiert 😮

        Gefällt 1 Person

        12. Juni 2016 um 10:12

      • Der soll da bloß nicht allein hin. Naja, Deine Fotos haben sicher den einen oder anderen Wert möchte ich behaupten.

        Gefällt mir

        12. Juni 2016 um 10:15

      • Die Fotos sind nicht ganz so tragisch, kann ja neue machen, aber ich habe soviel private Familienfotos, die mir doch sehr fehlen würden 😦
        Er wird einen Brief bekommen, denn momentan überschlagen sich ungute Ereignisse hier im Haus. Zwei unserer Mieter können sich nicht leiden und der eine ist auf Krawall gebürstet…so etwas hatten wir noch nie und das belastet mich sehr 😦

        Gefällt mir

        12. Juni 2016 um 19:51

      • Oh je, bei Dir ist ja was los!

        Gefällt mir

        12. Juni 2016 um 21:05

      • 😩😳😵

        Gefällt mir

        12. Juni 2016 um 22:52

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

