Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

Ein Projekt von Nova

 

IMG_6885_1

 

Diesen hübschen Buchfink habe ich an einem idyllisch gelegenen Cafe fotografiert und er war gar nicht scheu, er bettelte🙂

Die anderen Bilder sind auch dort entstanden, denn an dem Apriltag war es tatsächlich mal schön sonnig und fast warm.

 

 

Diesen Beitrag konnte ich am Laptop meines Mannes fertigstellen, denn eigentlich sollte ich meinen geliebten PC am Freitag wiederbekommen, was aber nun wohl erst am Dienstag klappen wird, da der gute PC Mensch *grrrrr* erst selber krank war und jetzt sein Sohn in die Klinik mußte.

Kommentare schalte ich frei, aber bei euch kommentieren kann ich dann wohl erst wieder ab Mittwoch. Ist schon ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen und einen sonnigen Start in den Mai

50 Antworten

  1. guten morgen Mathilda
    du noch ohne pc
    aber hier mit schone bilder , sollte oven stehen , welche gehort nicht da bei , diese herliche torte🙂
    ich und ein alte arbeit college sind heute im suden von land am wanderen
    wunchen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 05:20

  2. tutto molto delizioso, felice giornata

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 06:02

  3. Der Spruch ist super und die Fotos auch🙂🙂
    Froschi und ich wünschen Dir ein schönes Wochenende und dass der Mai sich von seiner besten Seite zeigen möge.

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 06:12

  4. Mann mann mann liebe Mathilda, das zieht sich aber doch ziemlich lange hin mit Deinem PC. Wie sagt man so schön: Ein Unglück kommt selten allein. Nun aber drücke ich Dir die Däumchen, dass es dann wirklich am Di klappt und Du Dein „Baby“ wieder bekommst und alles wieder läuft wie am Schnürchen.

    Hab` trotzdem ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein und vielen Dank für Deine schönen Bilder & natürlich liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 06:47

  5. Umso größer ist die Freude, wenn Du ihn wieder hast.

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 06:48

  6. Hola liebe Mathilda, das ist ja schön dass du wieder mit dabei bist. Darüber freue ich mich sehr und die Aufnahmen sind wieder superklasse geworden. Einfach nur niedlich auch wie der Buchfink in die Linse schaut. Der hat wohl wirklich drauf gewartet dass du ihm was gibst und war erstaunt was da so geklickt hat^^ Zu den Worten kann ich nur sagen dass ich froh bin solch ein Herz zu haben. Ich finde es immer traurig wenn Menschen sich nur über große Dinge, vor allem materielle Dinge freuen können. Dabei ist doch schon ein Lächeln eine große Freude.

    Ich danke dir vielmals für das schöne ZiB und wünsche dir noch ein traumhaft schönes Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 07:10

  7. Gerade über diese kleinen Dinge freue ich mich immer besonders und dein Herr Buchfink ist ein richtig feines Kerlchen wie er da sitzt und dich anschaut. Da muss man sich doch einfach drüber freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 08:12

  8. Sehr schön, liebe Mathilda!
    Ich wünsche Dir ein schönes und
    hoffentlich sonniges Wochenende!
    Alles Liebe, Elke

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 08:20

  9. Ein schönes Exemplar von Buchfink hast hier aufgenommen
    Ein schönes Wochenende noch und GutLicht

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 08:30

  10. Moin. Ich ergänze: Und ein offenes Auge. Denn manchmal nehmen wir diese kleinen Freundlichkeiten des Lebens gar nicht wahr. Leider.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    30. April 2016 um 09:03

  11. Ich war noch nie so lange ohne PC. Muss schlimm sein.
    Hast du kein Smartphone?

    Schöne Bilder.

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 09:08

    • Doch hab ich, aber damit alle Bilder hochladen ist mühselig, zumal ich die auch noch vorher zuschneide und begradige.
      Kommentare schreiben ist noch vertretbar. Nun hoffe ich auf Dienstag und…ich war auch noch nie so lange ohne PC. 😕😣😮

      Gefällt mir

      30. April 2016 um 09:38

  12. Da sind Dir aber sehr herzige Fotos von dem kleinen hübschen Vogel gelungen.
    Ich drücke dieDaumen für Deinen Laptop!
    Sei lieb gegrüßt von : Beate

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 09:52

  13. Mein schlimmster Albtraum über längere Zeit ohne PC bzw. vernünftigem Laptop, aber sehr schöne Bilder mit einem sehr guten Zitat.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Gelegenheiten für gute Fotomomente
    VG Dieter

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 09:53

  14. Schön, wieder von Dir lieb eM zu lesen, in bekannter Bildpracht 😊 Rilke zu lesen liebe ich ohnehin, und Du hast aus seinen umfangreichen Werken ein gutes Zitat herausgesucht, das mir sehr gefällt.
    Mein Schatz ist unterwegs und ich muss auch noch einiges erledigen, bevor das Wochenende beginnt. Melde mich später separat… 😘

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 10:31

  15. J’adore toutes ces photographies….bon week-end…bisous

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 10:48

  16. Er bettelt😉
    Ein schönes Wochenende und hoffentlich bald wieder die pc in ordnung.
    Liebe grusse

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 12:09

  17. und viele bewahren sich dieses leider gar nicht.

    LG
    Andrea

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 13:05

  18. Das ist wirklich ein hübscher Kerl, liebe Mathilda und warum er nicht scheu ist, das erklärt sich von alleine. Hier fallen für ihn wohl immer ein paar Bröckchen ab.
    Auch die anderen Fotos sind wunderschön!🙂

    Es sind doch gerade die kleinen Dinge, die einem viel Freude bereiten, zumindest empfinde ich das immer so.🙂

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 14:24

  19. Den kleinen Buchfink hast Du schön abgelichtet. Dem Zitat kann ich zustimmen soweit, an kleinen Dingen kann ich mich sehr erfreuen, es fällt mir nicht schwer.
    Herzlichste Maiengrüsse, Klärchen

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 14:33

  20. die kleinen Dinge genau Mathilda die füllen ein Herz..so nach und nach
    LG zum wochenende vom katerchen

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 14:49

  21. Liebe Mathilda,
    ich drücke mal die Daumen, dass es dann ab Dienstag endlich klappt und Du wieder fröhlich allezeit Online sein kannst.

    Deine Fotoserie ist wieder einmal herrlich, da lacht Auge und Herz!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 16:41

  22. Schön wieder Zitat und Bild so passend zusammen. Und ganz tolle Aufnahmen hast Du von dem kleinen Unerschrockenen machen können. Aber auch die Blümchen sooo hübsch. Leberblümchen mag ich eh sehr, aber auch die Anemonen sind zauberhafte Frühblüher.
    Ich hätte sicher die Eierlikörtorte gegessen😉 Die sieht ganz besonders lecker aus.
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Dir die Silberdistel❤

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 18:03

  23. Kompliment, den Vogel hast du toll erwischt! Drücke die Daumen für den PC. LG Tutti

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 20:32

  24. Schöne Fotos ich wünsche dir einen schönen ersten Mai Grüße Herzlich Gislinde

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 21:27

  25. sehr schön hast du den Buchfink fotografiert. Das Zitat mag ich auch sehr gerne.
    Auch die anderen Bilder gefallen mir … mmmmmmmmmmh … auch die Torten😉
    Wegen deinem pc drücke ich die Daumen, dass alles bald wieder gut klappt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    30. April 2016 um 22:16

  26. Viele warten immer auf den großen Moment aber achten nicht darauf, dass viele kleine schöne Momente auch ein großes Ganzes ergeben.

    Einen lieben Sonntagsgruß Alison

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 07:36

  27. Wunderschöne Aufnahmen sind das, liebe Mathilda, und der Spruch im Bild berührt mich gerade sehr.
    Liebe Sonntagsgrüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 10:48

  28. einen schönen 1. Mai wünsche ich

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 12:45

  29. Ein süßer frecher kleiner Kerl.🙂
    Hat er auch was von der leckeren Nußsahnetorte abbekommen oder stand er mehr auf Eierlikör????😉

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 15:37

  30. Liz

    Gerade die kleinen Freuden im Leben können wir jeden Tag empfinden und ich finde es ganz leicht, wenn ich die Augen aufmache. Daher sind Deine vielen schönen Fotos Ausdruck dieser Freude im Alltag! Liebe Sonnengrüße, Liz

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 15:59

  31. „Stammgast“ einer Wirtschaft im Isartal, in der ich einige Jahre lang arbeitete, war ein prachtvoller Buchfink mit einem verkümmerten Beinchen, das er höchst theatralisch und äußerst erfolgreich in Szene zu setzen wusste, wenn er im Wirtsgarten von Tisch zu Tisch hüpfte, um zu betteln.😉
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 17:21

  32. Nachdem R.M. Rilke einer meiner bevorzugten Dichter ist, weiß ich nicht worüber ich mich mehr freue, über’s Zitat oder den Vogel, denn der ist wiederum allerliebstes Federbällchen. Das hast Du, liebe Mathilda wieder sehr gut miteinander verbunden.
    Das Thema Freude ist gefragt? Ich kann es noch, auch wenn es noch so kleine Freuden sind.😉

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 17:43

  33. Liebe Mathilda,
    der Spruch hat was.
    deine Fotos sind zauberhaft.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 18:14

  34. Wonderful spring photos! I love the anemones and the hepaticas. They’re in bloom here as well. Have a great week ahead!

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 18:23

  35. Prächtiger Buchfing aber der Kuchen sieht auch gut aus.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    1. Mai 2016 um 20:59

  36. Liebe Mathilda,
    ein schöner Spruch und herliche Bilder! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du Deinen Läppi bald wieder bekommst!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    2. Mai 2016 um 05:39

  37. Pc noch nicht fertig, das dauert aber, eine gute Woche soll es werden

    Gefällt mir

    2. Mai 2016 um 14:05

  38. hi Mathilda
    ein gute woche soll es sein , heute ist schon super schon und es wert nur warmer🙂
    wunschen dir auch ein gute und herliche woche
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    2. Mai 2016 um 14:59

  39. Ohjeeee, der PC immer noch beim Doc.😦 Drücke die Daumen, dass du ihn bald funktionstüchtig wieder hast. Dem PC-Doc die besten Wünsche in die Klinik unbekannterweise !
    Wie gut, dass es den Lappi des GöGa’s gibt und wir so trotzdem deine Bilder genießen können.🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    3. Mai 2016 um 07:14

  40. Liebe Mathilda, wünsche einen sonnenreichen Tag

    Gefällt mir

    3. Mai 2016 um 13:29

  41. Wenn die Vöglein was zum knabbern bekommen, stehen sie auch gerne Model. Bist Du immer noch ohne PC? Vielleicht solltest Du langsam mal den PC-Doctor wechseln.

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    3. Mai 2016 um 17:01

  42. Ein hübscher, kleiner Vogel und Dein Zitat gefällt mir gut. Man sollte sich immer auch über kleine Dinge freuen können.

    LG Soni

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 16:25

  43. Es ist immer wieder schön, Vögelchen zubeobachten. Und wenn dabei so schöne Fotos entstehen, freut man sich besonders.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 17:57

  44. Herrliche Fotos zeigst Du mal wieder. Ich finde es äußerst schwierig, die flinken Vögel so scharf vor die Kamera zu bekommen.
    Ganz besonders klasse finde ich den Rilke-Spruch, den werde ich mir sofort abspeichern.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 00:27

  45. Liebe Mathilda ein schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    3. Juni 2016 um 13:31

  46. Was für ein schönes Sprichwort. Und die Tortenstücke sehen verdammt gut aus. Mag ich beide sehr gern, wobei ich Nuss noch lieber mag als Eierlikör.

    Liebe Grüße
    Sue

    Gefällt mir

    10. Juni 2016 um 22:44

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

