Viele Bilder, wenig Worte!!

Wie ein Eichhörnchen…

…..springen und hüpfen kann ich nicht mehr…..

 

B1

 

Das wuselte durch den Garten und direkt vor den Narzissen machte es halt und meinte, dass ich jetzt ein Foto von ihm machen könnte.

 

B2

 

Dankeschön auch für die Rückansicht !!!

 

Nun zu mir.

Schmerzen im Rücken hatte ich schon längere Zeit und leider wurde es immer schlimmer und unerträglich.

Zuerst Orthopäde, der sich alles anhörte und mir Überweisungen für ein MRT der LWS, der BWS und eine Sonographie der Leisten ausstellte.

Hinzu kam nach Lesung des Berichtes vom Radiologen noch eine Überweisung für den Neurochirurgen.

Gestern hatte ich auch die erste Laserakkupunktur, viel kann ich noch nicht davon berichten.

Fakt ist, kein Bandscheibenschaden, aber starke Skoliose, Abnutzung der Wirbel und Entzündung der Nervendurchgänge.

Die Schmerzen strahlen in den Po, die Leisten und das Bein aus. Sitzen ist schlecht, Gehen ebenso, nur wenige Meter.

Die ersten Schmerzmittel (Tramadol) konnte ich nicht vertragen (Übelkeit). Ibuprofen 600 half auch nur 2-3 Stunden.

Jetzt Novaminsulfon 500mg, damit komme ich halbwegs klar.

Wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, werde ich mich hier wieder melden, denn das Bloggen ist gerade jetzt

keine Freude, eher eine Qual.

Für alle Interessierten als Anhang noch ein MRT-Bericht von der LWS.

 

Befund

 

Habt es erst mal alle gut und Danke im Voraus für hilfreiche Informationen.

250 Antworten

  1. Wirklich ein hübsches Kerlchen🙂

    Ich wünsch dir gute Besserung und dass ihr die Schmerzen bald in den Griff bekommt, komm bald wieder!

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2016 um 07:48

  2. Liest sich nicht gut!
    Ich hoffe, die Behandlung hilft zügig. Schmerzen sich einfach Mist.
    Alles Gute für Dich!

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2016 um 07:49

  3. Das Foto ist grandios ! Ich wünsche dir ganz schnell eine schmerzfreie Zeit . L.g.Anja

    Gefällt 4 Personen

    7. Mai 2016 um 07:52

  4. Alles, alles Gute liebe Mathilda. 🍀🌞

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2016 um 08:00

  5. Kann ich Dir nachempfinden. Ich kenne das alles. Plage mich ja seit 50 Jahren mit einer Rückenerkrankung herum, die allerdings nicht heilbar ist.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, und baldige Linderung.
    LG Hans

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2016 um 08:01

  6. Gute Besserung!!!

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2016 um 08:30

  7. Little cutie!🙂

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 08:30

  8. Unter Gleichgesinnten… den Osteochondrose habe ich ja auch. In der LWS und BWS. Das bedeutet, das Knorpel- und Knochengewebe ins Rückenmark einwachsen und dort Kompressionen der Nerven hervorrufen. Deine Schmerzen kann ich sehr gut nachvollziehen, habe gerade selber wieder einen Schub mit Entzündungen der gesamten Rückennerven.
    Tramadol und Tramal ist so das Einzige, was ich vertrage. Ibu und sowas ist von der Wirksamkeit zu schwach. Zwischenzeitlich habe ich auch richtiges Morphium bekommen, aber da nehme ich nur im absoluten Notfall was von.

    Bute Besserung wünscht Alison mit Beppi

    Gefällt 3 Personen

    7. Mai 2016 um 08:38

  9. Ein süsser kleiner Tröster ist da zu dir gekommen, und ich finde auch sehr gelungen, wie du die Bilder und deine Beschwerden kontrastierend zu einer Einheit verbunden hast. Baldmöglichste Besserung wünsche ich dir.

    Gefällt 3 Personen

    7. Mai 2016 um 08:42

  10. PS. Das Eichhörnchen ist eine Wucht und so puschig. Hat sich extra in Pose gesetzt.

    LG Alison

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 08:43

  11. Conny Wituschinski

    Gute Besserung ….. (Dorntheraphie dazu nehmen . Wenn die Leute wüssten wie sehr das hilfreich für das ganze Knochengerüst ist . Es wären keine Hüft oder Knieop mehr notwendig . Auch logisch das dies den Schulmedizinern nicht so passt . Ich hab das selber erlebt . Das war ein Gottesgeschenk da drauf gestoßen zu sein das es das gibt . 🌞💫 Ich schick dir ganz viel Kraft und das du das schnell in den Griff bekommst . Viel sonnige Grüß e Conny 🌞💫

    Gefällt 3 Personen

    7. Mai 2016 um 08:48

    • Dank dir ❤

      Gefällt 2 Personen

      7. Mai 2016 um 09:00

      • Conny Wituschinski

        Sehr gerne …..
        hier ein Link … Die Frau hat mir geholfen bei meiner Knochenangelegenheiten. Seither brauch ich keine Spritzen oder anderes mehr. Wirklich versuchs . Vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe.
        http://www.hexenschuss-praxis.de

        Alles erdenklich Gute für dich 🌞❤️💫

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2016 um 09:04

      • Danke liebe Conny. Ich schau mal 😊

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2016 um 10:09

    • Super Tipp! Damit habe ich auch tolle Erfahrungen gemacht. LG Elke

      Gefällt 2 Personen

      7. Mai 2016 um 11:58

      • Conny Wituschinski

        das freut mich das es noch mehr Leute gibt die damit hilfreiches erlebt haben. Ich hab immer das Gefühl ich steh allein damit und keiner will es so Recht glauben. Alles was mit der Alternativen Heilung zutun hat . Aber damals war man selbst so einfahren in alten Programmen was man so sein Leben lang so auf Auge gedrückt bekommen hat….😄💫

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2016 um 12:25

  12. Ganz viel gute Besserung von Froschi und mir❤❤
    Die Bilder vom Eichhörnchen sind so was von süß🙂🙂
    Normalerweise ergreifen die ja ganz schnell die Flucht. Da hast Du wirklich Glück gehabt.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 09:20

  13. Liebe Mathilda,

    das sind keine schönen Neuigkeiten!
    Mit einem Teil Deiner Beschwerden kenne ich mich leider auch nur zu gut aus.
    Ich hoffe, Dein Arzt findet einen Weg Dich schmerzfreier durchs Leben zu bringen.
    Mir hilft Rehasport …., zumindest, sind die Schmerzen weniger geworden (Osteochondrose, 3 inkomplette Bandscheibenvorfällte L3-L5) …)

    Zur Laseraku kann ich Dir nur sagen, Du brauchst GEDULD!
    Ich habe jetzt 10 Sitzungen für meinen Tennisarm hinter mir und erst jetzt würde ich sagen, es wird langsam besser!

    Alles Gute für Dich!
    GLG
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 09:22

  14. Ich wünsche dir alles Liebe und baldige Linderung. Einen sonnigen Tag von gartenkuss ☀🌼🐝

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 09:26

  15. urgs, gute Besserung! Tolle Fotos vom Eichhorn🙂

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 09:29

  16. Gute, schnelle und dauerhafte Besserung!
    Und vielen Dank, für das Eichhörnchen. Ich habe selten eine gelungenere Rückansicht fotografiert gesehen.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 09:36

  17. Liebe Mathilda,
    von ganzem Herzen wünsche ich Dir baldige Besserung!!!
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate
    P.S.: Die Fotos von dem Eichhörnchen sind wundervoll.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 09:46

  18. Hier werde ich mich hüten, gefällt mir anzuklicken😢. Tut mir sehr Leid, dass Du keine schönere Diagnose abbekommen hast. Ich kann Dir nur raten, Alles, wirklich “ALLES“ zu versuchen, bevor Du irgendeine operative Maßnahme ergreifen lässt. Google doch mal die Übungen von Robin MC. Kenzie Wenn meine Bandscheiben mucken, mache ich entsprechende Übungen stündlich (immer 8 Minuten), und die Schmerzen verschwinden. Vielleicht findest Du auch was für Deine Problematik. Ich drücke feste die Daumen, dass es besser wird und wünsche Dir ein schmerzfreies Wochenende – Elke

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 09:51

  19. I love the cute squirrel. I hope you’ll feel better soon.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 10:05

  20. Alles Gute, Mathilda, und hoffentlich hilfreiche Tipps. Ich habe zwar auch ab und zu Rückenprobleme, konnte mir meistens aber selbst helfen – mit einigen Yogaübungen. Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Aber ich denke, bei Dir sieht es etwas ärger aus und da muss wohl schwereres Geschäft her. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Dir schnell und wirksam geholfen werden kann.
    Das Eichhörnchen war hoffentlich ein kleiner Tröster für Dich❤
    Ganz liebe Grüße und einen lieben Drücker schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 10:17

  21. Liebe Mathilda,
    das tut mir so leid für Dich ♥ Es ist schlimm, wenn der Schmerz das Leben bestimmt.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen rasche und gute Besserung. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 10:20

  22. Au weia au weia…Novaminsulfon bekommt mein Mann auch…er hat auch eine leichte Skoliose und Probleme mit den Bandscheiben. Andere Medis kommen, wg. der anderen Medis die er schlucken muss, nicht in Frage.

    Man man…ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Schmerzen sind Scheiße und niemand sollte welche haben.

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 10:22

  23. Das tut mir wirklich leid für dich. Den Bericht habe ich mit Interesse gelesen. Bei mir ist es eine SpinalkanalStenose, was bei dir ja ausgeschlossen wurde. Aber die Schmerzen sind ähnlich. Gute Besserung wünsche ich dir.

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2016 um 10:22

  24. Ich hoffe es wird dir schnellsten geholfen, gute Besserung!
    LG

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2016 um 10:32

  25. Das Eichhörnchen ist supernett; aber deine Nachrichten nicht wirklich…deshalb auch kein *Gefällt mir*….
    Liebe Mathilda, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld und baldige Besserung!
    Fühl dich lieb umärmelt und bis bald
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 10:34

  26. Mais qu’il est joli cet écureuil….Bon week-end…Bisous

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 10:57

  27. Sehr schöne Bilder vom Eichhörnchen, aber weniger gute von deiner Gesundheit. Wünsche dir möglichst rasche Besserung bzw. zumindest Linderung der Schmerzen..
    VG Dieter

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 11:12

  28. Ich wünsche dir gute und einfühlsame Ärzte und Therapeuten !

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 11:35

  29. Oh je da hat es Dich ja übel erwischt, mit Schmerzen leben ist keine Freude und die Nebenwirkungen von Medikamenten auch oft nicht ohne. Wünsche Dir gute Besserung. Das Eichhörnchen hast Du niedlich fotografiert.

    LG Soni

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 12:17

  30. Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute und schnelle Besserung, Mathilda, damit du bald wieder auf´m Damm bist. Die Verbindung zwischen dem herumspringenden- und hüpfenden Eichhörnchen möge ebenso ein positives Symbol sein und dir Energie geben.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 12:44

  31. Ingrid, die Bastelmaus

    Ach, meine liebe, gute Tilda, wenn ich Dir nur helfen könnte! Ich kann es Dir nachempfinden, obwohl ich garantiert lange nicht so viele Schmerzen hatte wie Du, war zwar ebenfalls „Rücken“, aber eine andere Erkrankung.
    Deinen MRT-Bericht werden ich mal ausdrucken und dann ins Deutsche übersetzen.Ich wünsche Dir erfahrene Ärzte, die Dir -auch auf Dauer- helfen können und die Schmerzen weniger werden und dann bald nicht mehr Dein Leben beherrschen!
    Ich drück Dich in Gedanken ganz dolle und wünsche Dir alles Gute!
    LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 12:50

  32. Eichhorn is von jede site schön…Die kommen auch hier im Garten und finde es jedesmahl ein fest um an zu schauen
    Gute Besserung und ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 13:37

  33. I love squirrels! Very cute photos! You always capture nature at it’s best!
    Sorry to hear you have pain my dear Mathilda, I wish you health and healing!

    Viele liebe Grüße!
    ❤ carmen

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 13:41

  34. Herzliche Genesungswünsche von den Blumen und mir Mathilda… sehr schöne Hörnchenfotos sind das!!!🙂

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 13:53

  35. Oh wei. Gute Besserung!

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 13:57

  36. Liebe Mathilda,

    es tut uns leid zu hören, dass es Dir so schlecht geht. Schmerzen und vor allem dauerhafte Schmerzen sind furchtbar. Sie können einen regelrecht zermürben und nehmen die Freude an allem.
    Eine Hälfte von uns hatte seit einer Wirbelsäulenentzündung zwei Jahre lang durchgehend Rückenschmerzen. Geholfen hat hier, so komisch es klingen mag, Rückentrainig im Fitnessstudio. Anfangs tat es oft weh und man muss sich wirklich langsam (wenig Gewicht) an die Sache ranarbeiten, aber wenn die Rückenmuskulatur sich aufbaut und damit die Wirbelsäule bei ihrer täglichen Arbeit Entlastung erfährt, kann das die Schmerzen lindern und sogar zu Schmerzfreiheit führen. Du solltest Dir dafür aber von einem Arzt grünes Licht geben lassen.
    Gute Besserung und viel Kraft für die kommende Zeit wünschen wir Dir!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2016 um 14:11

  37. auch von hier..die Daumen sind gedrückt Mathilda..mit einem LG vom katerchen der hofft du bekommst etwas was lindert/hilft ..

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 14:29

  38. …das klingt leider gar nicht gut, liebe Mathilda,
    und ich wünsche dir gute und schnelle Genesung,

    liebe Grüße
    Birgitt

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 14:31

  39. Oh je, liebe Mathilda, das hört sich gar nicht gut an und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Schmerzen geradezu unerträglich sind. Ich wünsche dir sehr, dass dir geholfen werden kann, damit das Leben wieder mehr Spaß und Freude macht. Ich drücke dir dafür die Daumen und wünsche dir Zuversicht! Liebe Grüße Sigrid

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 16:24

  40. Liebe Mathilda!
    Ich wünsche Dir gute Besserung,
    Hoffnung und Kraft zum Weiterkämpfen!
    Alles erdenklich Liebe und Gute, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 16:40

  41. Die Fotos vom Eichhörnchen finde ich fantastisch, den Arztbericht weniger und ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass man Dir bei dieser Diagnose helfen kann und Du bald Linderung bekommst. Tut mir alles sehr leid…

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 16:41

  42. Wie ein Eichkatzerl brauchen wir uns doch auch nicht mehr zu bewegen, liebste eM… … 😅 … Aber möglichst schmerzfrei sollte es sein. Ich halte Dir ‚mal feste beide Daumen.

    Bereits 2011 war ich im Schwarzwald in einer eigenen Schmerzklinik zur Reha. War eine Katastrophe!!! Wir, zehn erste Patienten kamen an und landeten in einer Baustelle… Jetzt ist’s wieder soweit, dass ich in eine Schmerzklinik soll.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 16:46

  43. Alles alles Gute für dich!

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 17:05

  44. Ach, du Ärmste, ich fühle so sehr mit dir und wünsche dir von Herzen alsbaldige Linderung deiner schlimmen Beschwerden… ♥

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 17:27

  45. Gute Besserung und suche Dir einen guten Physiotherapeuten, die können ganz viel auch ohne Skalpell !

    Das Eichhörnchen ist niedlich!

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 17:31

  46. die Bilder vom Eichhoernchen sind super nett. ABer dass du Schmerzen hast, das gefaellt mir gar nciht. Ich verstehe davon ueberhaupt nix, worueber ich persoehnlich sehr zufrieden bin. Kann dir also nix raten. ABer ich wuensche dir wirkliche und schnelle Besserung, dass die Aerzte genau wissen, was sie machen und du bald hoffentlich wieder sitzen kannst. Alles alles Liebe von mir

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 20:02

  47. Gute Besserung! Nach meiner Erfahrung müssen zunächst wegen der Schonhaltung und der Entzündung die Schmerzen mit Medikamenten ausgeschaltet werden und dann hilft als nächster Schritt auf Dauer nur die Stärkung der Rückenmuskulatur. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis Du die Sache wieder in den Griff bekommst.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 20:52

  48. Ich schließe mich den Genesungswünschen an. Alles Gute, viel Kraft, viel innere Selbstheilungskraft und einen guten Arzt wünsche ich dir!

    Alles Liebe
    Mion

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 22:08

  49. Tiger

    Oh, das tut mir leid.
    Auch von mir Alles Liebe!!!

    Gefällt mir

    7. Mai 2016 um 22:32

  50. Ein LIKE für die wunderschönen Eichhörnchenfotos. Ganz tolle Aufnahmen.

    Kein Like für Deine Krankheitsgeschichte. Rückenprobleme sind ein großes Handycap, auch ich habe damit schon erste Erfahrungen.

    Du kannst weder sitzen noch gehen? Oje, das hört sich nicht gut an. Das tut mir so leid. Ich hoffe, man kann Dir schnell helfen, der Link zur Heilpraktikerseite, den ich vorhin hier gesehen habe, der hört sich ja interessant an. Vielleicht kann man Dir ja dort helfen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich nicht durch den Blog stressen.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 00:41

  51. hi Mathilda
    ich kann dir keine rat geben😦
    finde es so schlimm fur dir
    und hoffe nur das es mal schnell vorbei soll sein
    und du mit das eichhorn zusammen in garten spielen kann
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 07:24

  52. Kann ich dir nur alles erdenklich Gute wünschen liebe Mathilda….einfach nur schlimm wenn man mit Schmerzen leben muss. Kenne ich leider von meiner Mum die schon über Jahre Morphine nehmen muss😦

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 07:44

  53. Ganz toll hast du das Eichhörnchen fotografiert, liebe Mathilda.:-)
    Schmerzen, insbesondere Dauerschmerzen sind etwas Schlimmes. Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir von Herzen, dass es eine Therapieform gibt, die dir Linderung und Besserung verschafft.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 08:45

  54. Ich mag Eichhörnchen sooooo sehr…..ganz süße Bilder!

    Liebe Mathilda ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Schmerzen bald nachlassen und es dir bald wieder gut geht!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 09:22

  55. Bon courage et soigner vous bien ….la santé c’est important!!!
    Bon dimanche Mathilda
    Amitiés

    Cocopaillettte

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 11:11

  56. Liebe Mathilda, ich wünsche dir baldige Besserung, einen schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 12:10

  57. Very nice shot of squirrels

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 14:21

  58. Liebste Mathilda,
    von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du Linderung deiner Schmerzen bekommst
    und die nötige ärztliche Hilfe, um es evtl. ganz abzustellen.
    Du musst auch nicht unbedingt wie das Eichhörnchen hüpfen,
    aber es ist klasse, dass du deinen Humor nicht verlierst 😉

    Alles Gute und ruhe dich aus, solange du es nötig hast ❤

    Nur das Beste und einen sonnigen Gruß,
    Usch❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2016 um 17:26

  59. Pit

    Liebe Mathilda,
    wunderbare Fotos von dem Eichhoernchen. 🙂
    Es tut mir leid, von Deinen Rueckenproblemen zu hoeren. Leichte Probleme mit der Wirbelsaeule habe ich auch, aber zum Glueck eben nur leichte. Und hier in Fredericksburg habe ich einen hervorragenden Physiotherapeuten gefunden. Im Gegensatz zu dem, den ich jahrelang in Deutschland hatte, macht der hier keine Massage, sondern loest – durch haeufig kaum spuerbare Beruehrungen – Verspannungen im Nervenbereich. Wie er das macht ist mir ein Raetsel. Er hat mir vor der Behandlung gesagt, ich wuerde manchmal den Eindruck haben, er tue nichts. Und das stimmt. Nur gelegenlich ein leichtes Reiben. Massieren kann man das nicht nennen. Aber es hilft! Ich hatte insgesamt 24 Termine. Und seit drei Monaten keine mehr. Bis jetzt hat es mir jedenfalls gut geholfen, und im gegensatz zu Deutschland komme ich ohne Spritzen prima aus.
    Dir wuensche ich, dass man Dir auch helfen kann. Gute Besserung fuer deinen Ruecken.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 17:52

    • Danke lieber Pit.
      War 5 mal bei einem Osteopathen, der konnte mir leider nicht helfen und hat mir einen Orthopäden empfohlen.
      Nun mache ich erst mal alle Untersuchungen und dann sehen wir weiter.
      OP oder Spritzen kommen für mich auch nicht Frage.

      Alles Liebe wünscht dir Mathilda

      Gefällt mir

      8. Mai 2016 um 22:27

      • Pit

        Hallo Mathilda,
        gerade habe ich in der Zeit Online einen Artikel ueber Rueckenschmerzen gesehen [http://tinyurl.com/ztbzj7n]. Interessiert Dich ja vielleicht.
        Ich hoffe, die Untersuchungen fallen insofern positiv aus als dass man Dir helfen kann. Spritzen habe ich frueher [in Bonn] bekommen, und fuer eine Zeit haben die fast immer geholfen. Ist allerdings eine ziemliche Prozedur, da man die unter Beobachtung auf dem Roentgenschirm setzt, damit man nahe genug an die Wirbelsaeule kommt, aber eben nicht zu nahe. Gibt einem immmer ein ziemlich mulmiges Gefuehl, zumal man aufgeklaert wird, dass es auch zu Laehmungen kommen kann. Insofern bin ich unheimlich froh, dass der Physiotherapeut hier es geschafft hat, mich fast ganz von den Problemem zu befreien. Bis auf eine Stelle im Lendenwirbelbereich, die sich bei fast jedem Buecken „meldet“. Ich hoffe, dass ich um Spritzen noch lange herumkomme. Und eine OP gaenzlich/dauerhaft vermeiden kann. Davor habe ich echt Horror.
        Mach’s gut und liebe Gruesse,
        Pit

        Gefällt mir

        9. Mai 2016 um 16:18

      • Spritzen habe ich auch 2 mal bekommen, genau wie du, aber bei der 2. bin ich in Ohnmacht gefallen, der muss einen wunden Punkt getroffen haben, von daher lehne ich Spritzen ab. Meinem Mann haben sie geholfen, aber er hatte Bandscheibe.

        LG Mathilda

        Gefällt 1 Person

        9. Mai 2016 um 18:20

    • Lieber Pit,

      da drücke ich dir die Daumen, dass du weiterhin ohne Spritzen und weiteren Eingriffe klar kommst. Angeregt durch euren Kommentaren werde ich gleich einen Osteopathen hier in Norfolk suchen. Ein Masseur sagte neulich, ich hätte einen Beckenschiefstand der langfristig Probleme geben kann und Klausbernd geht auch etwas „schief“ und ein schnelles Eingreifen halt eich für angebracht. Du hast ja Glück mit deinem Physiotherapeuten gehabt.

      Liebe Grüße an dich und Mary,
      Hanne

      Gefällt mir

      18. Juni 2016 um 14:14

  60. Das tut mir so leid. Ich wünsche dir, das du schnell wieder schmerzfrei bist…, ganz liebe Genesungsgrüße Andrea

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 18:05

  61. Lebe Mathilda,
    die Fotos vom Eichhörnchen sind schön.
    Aber was dich bedrückt, ist schlimm.
    Hoffentlich kann dir geholfen werden.
    Die Schmerzen lassen endlich ein wenig nach.
    Ich hoffe, es bleibt so.
    Gute Besserung.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 18:16

  62. Ohjemine! Das ist aber überl liebe Mathilda!
    Gute Besserung wünsche ich dir!!!

    Fantastisch wie du das Eichhörnchen erwischt hast. Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 18:53

  63. Liebe Mathilda,
    alles Liebe für dich
    (und möglichst Besserung der Beschwerden) !
    Liebe Grüsse – Uta

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 20:36

  64. Oje… Alles Liebe & Gute für Dich ❤️🙋🍀 drücke Dich mal virtuell … Deine Christine 😘

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 22:07

  65. ich danke dir sehr Mathilda
    das du zeit nehmt fur ein besuch
    wetter bleibt noch was schon , ab mitwoch hier und da was regen
    ich finde das austragen nicht so schlimm :0
    ein guten nacht und liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 23:32

  66. cat

    Ich verstehe Ruecken Schmerzen sehr gut, friend Tilda … machmal so schlimm … Accupuncture hilft fuer mich … aber sehr teuer … Love, cat.

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 01:02

  67. Tips geben kann ich nicht – aber gute Besserung wünsch‘ ich Dir!!

    Gruß
    Llewella

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 06:08

  68. Liebe Mathilda,
    die Bilder vom Eichhörnchen sind herzallerliebst, das Bild von Deinem arztbericht weit weniger …. ich wünsche Dir von Herzen Gute BEsserung und daß bald etwas gefunden wird, Deine Schmerzen zu lindern!
    Sei ganz lieb umärmelt,
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 07:14

  69. Oh je das klingt sehr schmerzhaft. Das tut mir leid, hoffentlich wird dir schnell geholfen, mit den richtigen Medikamenten. Drücke dir die Daumen.
    Dein Foto ist sensationell ! LG Malou

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 08:02

  70. Liebe Mathilda, es tut mir Leid zu hören das du so krank bist. An Schmerzen gewöhnt man sich nicht, ich weiß es aus eigener Erfahrung.

    Meine Erfahrung im Medizinbetrieb ist das man selbst aktiv werden muss! Im Gesundheitswesen gibt es sehr hilfsbereite und kompetente Menschen aber das System ist krank. Dreiminuten Beratungen und von einem Gerät in das Nächste gesteckt zu werden ist bei komplexeren Krankheitsverläufen wenig hilfreich.
    Deswegen ist es wichtig selbst Informationen einzuholen und notfalls auch unbequem zu werden oder den Arzt zu wechseln.
    Ebenso hilfreich empfinde ich alternative Theraphien, hier git es auszuprobieren. Auch eine therapeutische Begleitung kann eine wichtige Komponente zur Schmerzlinderung sein.

    Ich drücke die Daumen und wünsche von Herzen gute Besserung! Lass dich virituell drücken von mir – Tutti

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 08:33

  71. Gute Besserung meine Liebe!

    Alnis

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 08:49

  72. Bravo Mathilda, ces photos sont magnifiques et ce petit écureuil est trop craquant.
    Bonne semaine à toi
    chatou

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 13:31

  73. uuuuuiiih, deine Schmerzen kommen mir sehr bekannt vor. Genau die gleichen Symptome hatte ich vor einigen Jahre auch mal. Plötzlich tat mir immer die linke Gesäßhälfte beim Gehen weh, strahlte voll ins äußere Bein bis zu den Zehen aus, wenn ich mehr als ca. 30 m gehen sollte. Ein MRT ergab eine Verengung des Spinalkanals und einen Gleitwirbel im Lendenwirbelbereich.
    Im Endeffekt kamen die Schmerzen dann aber von einer Entzündung im Gesäßmuskel, die ich dann endlich nach Monaten mit Schmerzmitteln durch Stoßwellentherapie besiegen konnte. Seitdem ist nix mehr gewesen *toi toi toi*.
    Dir wünsche ich von Herzen, dass bald Schluss mit den Schmerzen ist !
    Ganz liebe Grüße
    Frauke

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 13:50

  74. Liebe Mathilda, alles Gute für dich! Ich weiß, dass das fürchterlich ist mit diesen dauernden Schmerzen. Ich hoffe, die Novaminsulfon-Tabletten lindern es wenigstens etwas. Der Befund ist ja schon recht klar, doch trotz allem ist eine erfolgreiche Behandlung immer enorm schwierig und langwierig. Ich drücke sehr die Daumen, dass die vom Arzt weiter vorgenommene Therapie (auch die Laserakupunktur) gut anschlägt! Gute Besserung!

    LG Michèle

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 20:08

  75. das eichhörnchen ist niedlich richtig gut getroffen , selten so nah gesehen .
    betroffen machen mich sehr deine zeilen . auch von mir gute baldige genesung . es wird länger gehen bis endlich eine bessung eintritt , gib niemals auf , du wirst das auch schaffen . ich denk ganz fest an dich liebe freundin
    leise ich. christin

    Gefällt mir

    10. Mai 2016 um 12:41

  76. schönen Dienstag für dich

    Gefällt mir

    10. Mai 2016 um 13:13

  77. Gudrun

    Ach ja, diese Mittelchen kenne ich alle. Leider.Tramadol habe ich verweigert.
    Liebe Mathilda, ich hoffe, dass dich die Schmerzen wieder verlassen. Alles Gute dir.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Gefällt mir

    10. Mai 2016 um 19:29

  78. Liebe Mathilda,
    schnelle Linderung und das du wieder ganz gesund wirst, wünsche ich dir.
    Bei akuten Schmerzen nimm Novalgin 500 BRAUSETABLETTEN ( muss man zuzahlen, weil man sie so nicht bekommt ).
    Sie wirken schneller und besser als die anderen.
    Mein Mann hat Morbus Bechterew und nimmt sie bei einem Schub. Natürlich ist Targin 5 mg ( Morfium ) auch wirksam in ganz großer Not.
    Super schöne Aufnahme vom Eichhörnchen.
    LG Angela

    Gefällt mir

    10. Mai 2016 um 22:08

    • Danke für den Tipp, die werde ich mir am Freitag verschreiben lassen, da die anderen lange brauchen, bis sie wirken.
      Morphine oder Opiate…davon wird mir übel😦

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      11. Mai 2016 um 12:08

  79. Oh Tilda, sad to read your news – for what its worth I can only say „join the Club“ my friend. Doctors here (on the whole) are really super but everything costs the earth. When in unbearable pain only 120 mg Iboprovin and 1/2 bed-rest helps. But, we will not give up – right!?
    Werde bald wieder besser, ich denke an Dich in der Ferne.
    Uebrigens, ich ‚beneide‘ Dich wirklich fuer diese tollen Aufnahmen – und dann not ein rotes!!! 🙂🙂

    Gefällt mir

    11. Mai 2016 um 08:44

    • Ohh, then you also have pain, I’m sorry.
      Medication I have to take stronger and just do not go.
      It is better with movement, very gently. Glad I can sleep at least at night.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      11. Mai 2016 um 12:07

  80. So ein Schitt, arme Tilda. Das tut mir so leid. Schmerzen sind so schei…. da helfen leider auch solche Mittel oft nicht. Und die helfen, schaden an anderer Stelle. Ich hoffe, man findet die richtige Behandlung für dich, dass es dir bald besser geht.

    Das Eichhörnchen ist süß … von vorn als auch von hinten! Ob die auch Rückenprobleme haben?

    Alles Gute für dich und liebe Grüße aus der Morgenwiese

    Gefällt mir

    11. Mai 2016 um 13:32

  81. Hallo Mathilda!
    In dem Brief steht, dass Du auf Höhe L5/S1 eine Vorwölbung der Bandscheibe und dadurch eine Einengung der Nervenaustrittskanäle hast, dazu kommen noch knöcherne Veränderungen. Das kann zu einem Wurzelkompressionssyndrom führen… Typisch dafür wäre, dass das Gehen vorne übergebeugt besser gehen würde. Behandelt wir dies durch Physiotherapie, medikamentöse Therapie oder eventuell durch eine Operation. Dabei werden breitbasige Bandscheibenvorfälle von vorne entfernt und mögliche Knochenkanten abgetragen, dann ein Bandscheibenersatz eingesetzt, evtl. knöcherne Einengungen hinten durch Abtragung behandelt.
    Diese Erklärung ersetzt natürlich nicht den Arztbesuch und ist allgemeiner Natur, da ich ja von deiner Krankengeschichte lediglich den Auszug aus dem Brief kenne! Um für Dich die richtige Therapie herauszufinden, ist Dein behandender Arzt zuständig!
    Alles Liebe und gute Besserung, Nessy

    Gefällt mir

    11. Mai 2016 um 15:05

    • Mehr Infos gibt mir evtl. der Neurochirurg….nach Pfingsten. Bandscheibe ist es aber nicht, Nervenwurzelentzündung schon….in jeder Lage habe ich Schmerzen und kann auch gerade gehen.

      Gefällt mir

      11. Mai 2016 um 15:56

  82. Liebe Mathilda,
    ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    11. Mai 2016 um 19:27

  83. Gute Besserung!!! Mit der Hoffnung, dass Du bald wieder (fast) so hüpfen kannst wie das Eichhörnchen🙂

    Gefällt mir

    11. Mai 2016 um 19:41

  84. Es tut mir sehr leid, das jetzt lesen zu müssen liebe Mathilda. Rücken kenne ich, aber ich habe bis jetzt immer „die Kurve gekriegt“. Seit zwei Jahren – toi toi toi – bin ich beschwerdefrei. Nun hoffe ich für Dich von ganzem Herzen, dass all die Therapien helfen, Medikamente zudem auch die Schmerzen nehmen. Eine OP an der Wirbelsäule will gut überlegt sein, sie kann auch nach hinten los gehen. Aber ich will Dir keine Angst machen. Die richtige Beratung ist wichtig – und man sollte wirklich Vertrauen haben in seinen Arzt. Bitte berichte uns weiter, wie es Dir ergeht. Kannst Du wenigstens nachts schlafen?
    Liebe mitfühlende Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    11. Mai 2016 um 20:41

  85. Ganz entzückend, das Hörnchen!
    Aber jetzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine Rückenprobleme wieder auf ein erträgliches Maß hinbekommst! Mit Bandscheibenprotrusionen in der HWS und sehr schmerzhafter Nervenentzündung bis runter in die Finger hatte ich Anfang des Jahres zu tun, da musste auch alle 4 bis 6 Stunden Ibuprofen 600 plus Novaminsulfon rein, dann ging’s. Jetzt muss ich mich mit dem viel zu krassen so gen. „Reha-Sport“ rumquälen, das für mich eher einem Powertraining entspricht. Alles Gute und eine schnelle Besserung und Schmerzlinderung wünsche ich Dir!
    LG
    Nelia

    Gefällt mir

    11. Mai 2016 um 23:24

    • OMG, das ist auch keine schöne Diagnose. Ibu 600 helfen gar nicht mehr und die Tropfen höchstens mal 2 Stunden.
      Heute war ich zur Sono der Leisten, aber die sind ok…da hatte ich auch Schmerzen. Freitag wieder zur Laserakkupunktur und das muss man längerfristig machen…vielleicht hilft es.
      Nach Pfingsten zum Neurochirurgen, der soll sich den Befund anschauen, vielleicht mich gleich dazu, dann sehen wir weiter.
      Dass der Reha Sport so krass ist, das ist nicht so toll. Ähnliches werde ich bestimmt auch machen müssen.

      Alles Liebe und Gute❤ Mathilda

      Gefällt mir

      12. Mai 2016 um 18:26

  86. Wuensche Dir alles gute und schnelle Gesundheit. Schmerzen, dass man nicht sitzen kann und laufen ist schrecklich. Hoffentlich hilft die Akkupunktur und alle Mittel damit du bald schmerzfrei bist. Ute

    Gefällt mir

    12. Mai 2016 um 08:29

  87. Liebe Mathilda, herzliche Grüße und schnelle Besserung Deines Rückenproblems. Hoffen wir, daß die vielen Untersuchungen dazu beitragen, daß Du eine umfassende, ordentliche Behandlung auf Dauer erhältst.
    Alles Gute und bis zum Wiederlesen tschüssi Brigitte.

    Gefällt mir

    12. Mai 2016 um 14:39

  88. Liebe Mathilda hab eine gute Nacht mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft schöne Eichhörnchen toll

    Gefällt mir

    12. Mai 2016 um 21:52

  89. Oh, du Ärmste … auch von mir alles Gute und vor allem: gute Besserung.

    Gefällt mir

    13. Mai 2016 um 06:42

  90. Liebe Mathilda, alles Gute und beste Grüße zum Pfingstfest kommen von mir zu dir

    Gefällt mir

    13. Mai 2016 um 13:13

  91. hi Mathilda
    danke dir fur diese liebe grussen😉
    und wunschen diese liebe grussen auch dir
    hoffe es geht dir besser , geniesen was ruhe
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    13. Mai 2016 um 13:50

  92. Gute Besserung!
    Liebe Gruesse Monika

    Gefällt mir

    13. Mai 2016 um 21:36

  93. Hallo Mathilda,

    habe mit Rheasport die besten Erfolge gegen Schmerzen gehabt. Ibuflam war ohne Wirkung. Sollte es dann mit Novalgin zusammen nehmen. 3*600 mg Ibuflam und 3*25 Tropfen Novalgin. Hat aber trotz Magenschutzmittel den Magen angegriffen. Viele Ärzte verschreiben leider ziemlich leichtsinnig diese Medikamente, habe hinterher gehört das Ibu den Magen ohne Magenschutzmittel schon nach einigen Wochen Einnahme angreift. Die Schmerzen sind trotzdem geblieben und ich stand so im Nebel das ich die Arbeit kaum noch gebacken bekommen habe. Soll es mit Opiaten versuchen wenn ich es nicht mehr aushalte.

    Schwimmen hat hier auch sehr geholfen, tue ich auch gerne. Wünsche Dir gute Besserung und das Du hilfreiches findest.

    l.g. sternenstaub

    Gefällt mir

    14. Mai 2016 um 15:53

  94. Zunächst zu deinen Bildern, liebe Mathilda. Das Eichhörnchen hat sich wirklich gut ablichten lassen! Unseres hat in diesem Jahr so viele Nüsse im Garten vergraben, wie nie zuvor! Dafür könnte es sich eigentlich auch mal fotoreif präsentieren, finde ich😉
    Dein Bericht hört sich schmerzhaft an, du Arme! Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest, damit du weitgehend schmerzfrei sein kannst!
    Liebe Grüße, Emily ♥

    Gefällt mir

    14. Mai 2016 um 15:59

  95. Hallo Liebe Mathilda,
    Sehr schöne Bilder hast du
    Habe mir dein Schreiben über deine Schmerzen durchgelesen und es tut mir sehr leid das du so leiden musst
    Ich habe auch starke Schmerzen im Rücken und Beine und das alles wegen Osteoporose das leider unheilbar ist

    und sonnige Pfingsten wünscht dir Traudel

    Gefällt mir

    14. Mai 2016 um 16:13

  96. Schmerzfreie Pfingsten und gute Besserung❗
    LG Charis❤

    Gefällt mir

    14. Mai 2016 um 22:30

  97. Liebe Mathilda, herzliche Pfingstgrüße und alles Gute, tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

    15. Mai 2016 um 11:00

  98. Wünsche schöne Pfingsten

    Gefällt mir

    15. Mai 2016 um 13:22

  99. Der Befund zeigt, dass zumindest manche noch schlimmeren Dinge NICHT eingetreten sind und ich hoffe, auch nie eintreten werden. Aber es gibt noch jede Menge Schmerzmittel und ich wünsche dir, dass man möglichst schnell ein geeignetes für dich findet. Eine Schmerzfreiheit von nur 2-3 Stunden ist nicht akzeptabel! Leider wird die einzige Linderung auf Dauer nur über Bewegung eintreten, ein harter aber lohnenswerter, moderner Weg.

    Herzliche Pfingstgrüße
    Arti

    Gefällt mir

    15. Mai 2016 um 17:11

  100. Oh je, das ist aber nicht so erfreulich😦
    Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht ♥
    Liebe Grüße,
    Netty

    Gefällt mir

    15. Mai 2016 um 18:07

  101. guten morgen Mathilda
    stimmt das wetter ist nich so es sein sollte , aber es geht wieder in der gute richtung🙂
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    16. Mai 2016 um 07:26

  102. Liebe Mathilda,
    das hört sich ja gar nicht gut an.
    Ich wünsche dir irgendwie ein gute Besserung, leider hab ich von solchen Dingen gar keine Ahnung.
    Ich kann da gar nicht weiterhelfen, oder Tipps geben,
    da bleibt mir nur, dir alles alles Gute zu wünschen.
    Dein kleines Eichhörnchen ist so süß und wunderschön,
    es wollte dich bestimmt etwas aufheitern.
    Ich wünsche dir tolle fähige Ärzte!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

    16. Mai 2016 um 15:55

  103. Liebe Tilda.
    Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung. L.G.

    Gefällt mir

    16. Mai 2016 um 16:13

  104. Liebe Mathilda, wünsche eine gute Restwoche-!!!

    Gefällt mir

    17. Mai 2016 um 13:45

  105. hi Mathilda
    nein sommer ist noch weit weg bbbrrrr
    und jetzt kommt auch wieder was regen , nein wetter hat nichts mit regeln
    ich hoffe sie finder was aus und besser noch haben eine losung gegen diese schmerzen
    wunschen dir ein guten nacht
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    17. Mai 2016 um 23:00

  106. wünsche einen schönen Wochenteiler

    Gefällt mir

    18. Mai 2016 um 13:56

  107. Liebe Mathilda sehr schöne Fotos super fotografiert wünsche dir jetzt schon ein frohes sonniges Wochenende den wir haben sehr viel zu tun sei ganz lieb gegrüßt Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    19. Mai 2016 um 13:12

  108. Ach Du Schande, sooo schlimm?! Armes Menschlein! Ich wünsche Dir kompetente Ärzte, die Dir wirklich helfen können und viel Geduld bei der Genesung, liebste Mathilda ♥
    Eine ganz liebe, vorsichtige virtuelle Umarmung von der ♥ Pauline❤❤ und ein liebes "Wuff" von Hundchen❤❤
    PS: das Eichhorn wußte bestimmt, dass es Dir bescheiden geht und hat sich extra nur für Dich so in Pose gesetzt, um Dich ein wenig aufzuheitern😉

    Gefällt mir

    19. Mai 2016 um 20:12

    • 😊😊😎❤💙💚💛💜 🐕🐕🐕 Dank dir Liebes 👍👍 wird dauern und es wird bestimmt besser 😯😐

      Gefällt 1 Person

      20. Mai 2016 um 12:05

      • Das wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen, liebste Mathilda und einen riesigen Berg Geduld❤❤❤

        Gefällt mir

        21. Mai 2016 um 19:03

      • Es gibt Tage, die sind schlimm. Heute geht es, aber zuviele Medikamente.

        Fühl dich geknuddelt ❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        21. Mai 2016 um 23:10

      • Die Wärme tut Dir bestimmt gut, liebe Mathilda, wenigstens friert dann die Seele nicht so, gell ?! ♥
        Sei Du auch lieb umärmelt und mach es Dir einigermaßen gemütlich mit Deinem Liebsten ♥ Pauline❤❤❤

        Gefällt mir

        22. Mai 2016 um 12:48

      • Bei Entzündung ist Wärme nicht so gut, aber die Wärme erfreut tatsächlich die Seele, auch wenn die Seele an manchen Tagen traurig ist…warum auch immer 😭 hab eine gute Woche liebe Pauline 😊😊😊 ❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        23. Mai 2016 um 06:37

      • Mit der Seele ist es so wie mit dem Wetter, liebe Mathilda: das kann keiner beeinflussen!
        Auch für Dich soll es eine gute Woche werden und fühl Dich umärmelt ♥ Pauline❤❤❤

        Gefällt mir

        24. Mai 2016 um 21:29

  109. Das liest sich gar nicht gut, liebe Mathilda.

    Vielleicht wäre die Feldenkrais.-Methode etwas für dich, mir hat es wegen Skoliose und diversen Bandscheibenvorfällen sehr gut geholfen, die Einzelbehandlung müsste es sein. Vielleicht gibt es ja eine Feldenkraislehrerin bei dir in der Nähe.

    Ich wünsch dir baldige Besserung und vor allem, dass die Schmerzen nachlassen.
    ganz liebe Grüsse
    Ilanah

    Gefällt mir

    22. Mai 2016 um 04:52

    • Jetzt zur Physio und dann sehen wir weiter.
      Feldenkrais wird auch bei uns angeboten, bin ich nicht abgeneigt.

      LG Mathilda 😊

      Gefällt mir

      22. Mai 2016 um 08:26

      • Das ist gut. Nimm jede Hilfe, die du kriegen kannst. Auch wenn die Termine nervig sind.
        Ich drück dir feste die Daumen, dass bald irgendwas hilft.

        Gefällt mir

        23. Mai 2016 um 05:56

  110. Mormor

    Whoops. Nichts als Schmerzmittel , die funktionieren kann?
    keine Behandlung jeglicher Art?
    Alle guten Wünsche von mir und haben so einen guten Tag wie möglich.
    Feine Eichhörnchen Bilder.
    Warm Unarmungen❤

    Gefällt mir

    22. Mai 2016 um 09:31

    • 😯😯😯😯 ab jetzt Physio und weiter Akupunktur. OP und Spritzen möchte ich nicht 😣

      Gefällt mir

      22. Mai 2016 um 10:08

  111. Hallo liebe einfachtilda, alles Gute und schnelle, dauerhafte Besserung wenigstens bis in den erträglichen Bereich. LG 😊🍀❤️ luckyfree Maren

    Gefällt mir

    22. Mai 2016 um 10:10

  112. schön sind deine Bilder von dem Eichhörnchen …
    aber das mit deinem Rücken ist natürlich nicht so gut. Da drücke ich dir beide Daumen, dass du die Schmerzen bald in Griff bekommst.
    Lass dich mal ganz feste (vorsichtig) drücken …

    ganz herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    22. Mai 2016 um 22:52

  113. ich wünsche dir ganz doll, dass es ganz schnell besser wird, damit du schmerzfrei wirst. und dann eine therapie, die dir dauerhaft hilft. alles liebe und gute!

    Gefällt mir

    22. Mai 2016 um 23:11

  114. mal einen LG vom katerchen der deine Beiträge SEHR vermisst
    für dich Mathilda..ALLES GUTE

    Gefällt mir

    23. Mai 2016 um 07:17

    • Hallo liebes Katerchen, schön, dass du vorbeischaust.
      Ich möchte ja gerne bloggen…kann aber nicht, da sitzen…längeres sitzen mir nicht gut bekommt 😥

      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      23. Mai 2016 um 09:06

  115. deine fotos von dem hüpfenden eichhörnchen wieder umwerfend schön , hab diese süßen tierchen noch nie so nah gesehen ! dein krankheitsbild dagegen gefällt mir überhaupt nicht , wie alle vor mir schon geschrieben haben wünsche auch ich dir baldige linderung das die schmerzen bald wieder weg sind , ja natürlich auch eine therapie die was bringt und das du die hoffnung nie aufgibst . ach mathilde ich umarme dich ganz vorsichtig in gedanken alles alles liebe und gute leise christin

    Gefällt mir

    23. Mai 2016 um 07:27

  116. Oh je, du Arme, das klingt sehr übel. Ich werde deine wundervollen Bilder vermissen und wünsche dir gute Besserung und ganz schnell wieder schmerzfreie Tage. Die Eichhörnchenbilder sind grandios, du hast den Wirbelwind perfekt festgehalten … mit dem Fotoapparat kannst du zaubern.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    23. Mai 2016 um 12:34

  117. Liebe Mathilda!
    Du hast mich besucht, danke dafür!
    Ich hoffe und wünsche Dir, dass es bald wieder etwas aufwärts geht!?
    Gute Besserung und eine vorsichtige, tröstende Umarmung.
    Alles Liebe und Gute, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    23. Mai 2016 um 12:50

  118. mataicooking

    Alles Gute für Dich. 👍

    Gefällt mir

    24. Mai 2016 um 17:45

  119. bruni8wortbehagen

    Liebe Mathilda,

    was lese ich denn da? Länger war ich nicht hier, weil ich dachte, Dein Blog ist still und dann war ich auch faul, aber heute wollte ich unbedingt mal nachsehen, was Du machst und nun finde ich zwar ein putziges kleines braunes Eichhörnchen mit einer tollen Rückenansicht, aber ich höre von all den Untersuchungen und der Diagnose, die sich nicht so besonders gut anhört.

    Eine liebe Freundin von mir lebt seit langer Zeit mit ähnlicher Diagnose und ständig mit Schmerzpflastern. Sie hat Phasen, in denen es ihr ganz passabel geht und dann Zeiten, die sehr schwierig sind.

    Im Moment hilft wohl nur Geduld, liebe Mathilda, bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind.

    Ich hoffe, es wird sich ein Weg finden, der Dir Linderung verschafft, mit dem Du gut leben kannst.

    Herzliche Grüße an Dich von Bruni

    Gefällt mir

    24. Mai 2016 um 19:13

  120. beste Grüße von hier aus dem Norden unserer Heimat, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2016 um 14:20

  121. Oh wie mir das Leid tut…..Schmerzen sind eine scheiß Erfindung ….Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
    Allerliebste Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    27. Mai 2016 um 12:12

  122. schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    27. Mai 2016 um 14:04

  123. Da wünsche ich dir nur das Beste auf dem Weg der Besserung.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 08:03

  124. Liebe Mathilda eine gute Nacht wünsche ich dir deine Eichhörnchen Fotos sind einmalig super fotografiert schönen Sonntag Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 22:32

  125. Weiterhin gute Besserung!
    Und lass uns wissen, wie der Zwischenstand deiner Genesung ist, sofern das möglich ist!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 09:22

  126. Das habe ich gemist…
    Es tut mir leid, von Deinen Ruecken problemen
    Gute Besserung…mit liebe grusse

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 10:58

  127. Liebe Mathilda!

    Nun ist das Ende des Monats Mai gekommen.
    Heute erst lese ich Deinen Eintrag ( selbst 2 x Urlaub gewesen und viel Stress inzwischen) und möchte Dir sagen, dass ich ein ganz klein wenig mitfühlen kann. Bandscheibenvorfall in der HWS war nicht das gewünschte, inzwischen geht es mir aber wieder sehr gut.
    Ich hoffe, dass die Behandlungen inzwischen bei Dir eine kleine Besserung erreicht haben und Du weniger leiden musst.
    Wir sind ja so auf die Kunst der Ärzte angewiesen und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald wieder fröhlich sein kannst.
    Deine wunderbaren Fotos fehlen in Bloggershausen!!!

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich
    Elisabetta

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 16:43

  128. The squirrel seems to enjoy being a model, Mathilda🙂❤

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 17:33

  129. Liebe Mathilda einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 10:30

  130. LIebe Mathilda, wünsche eine gute stressfreie Woche

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 13:55

  131. Liebe Mathilda!
    Du hast mich wieder besucht. Danke dafür.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche, mit weniger Schmerzen.
    Ich denke viel an Dich, da ich auch, so gut wie, nie ohne Schmerzen bin.
    Ein verbundenes, vorsichtiges „IndenArmnehmen“
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 16:58

    • Oh weh liebe Elke. Das tut mir sehr leid 😯 wo quälen dich die Schmerzen und helfen auch keine Medikamente ?
      Ab und zu gibt es mal einen Tag, wo ich wenig Schmerzen habe und gebe die Hoffnung nicht auf…du bitte auch nicht.

      Herzlichst ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      30. Mai 2016 um 22:46

      • Liebe Mathilda,
        DANKE, für deine liebe Nachfrage.
        Nur soviel ich muss auch die Tabletten
        nehmen die du hattest.
        Mach Dir keine Gedanken, WIR schaffen das schon…
        Mal vorsichtig „liebdrück“,
        herzlichst Elke

        Gefällt mir

        1. Juni 2016 um 13:28

      • Hab Dir eine Mail geschrieben.
        Liebe Grüße, Elke

        Gefällt mir

        1. Juni 2016 um 19:11

      • Keine Mail angekommen.
        Hoffe, dass ich sie nicht aus Versehen gelöscht habe….heute ist es mal wieder ganz schlimm 😢😢😮
        Magst du mir die Mail noch einmal senden?!

        Herzliche Grüsse ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        1. Juni 2016 um 22:52

      • Liebe Mathilda,
        habe sie dir unter der Mail-Addy aus
        About geschrieben. War das richtig?
        Wenn ja, dann schicke ich sie Dir noch
        einmal.
        Liebe Grüße, Elke

        Gefällt mir

        1. Juni 2016 um 22:57

      • Die ist ok. Nicht angekommen.
        Sendest du noch einmal ??❤

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2016 um 11:05

      • Ja, habe ich schon gestern am
        Spätabend…Liebe Grüße, Elke

        Gefällt mir

        2. Juni 2016 um 11:39

      • Liebe Mathilda, ich habe sie Dir auch
        auf deine Mail hin noch einmal geschickt.
        Da kommt immer die Meldung dass dies nicht geht. Kann das noch mit
        deinen Problemen die Du mit dem PC
        hattest zusammen hängen?
        Liebe Grüße, Elke

        Gefällt mir

        2. Juni 2016 um 12:28

      • Kann sein…habe aber von einem anderen PC aus geschrieben…ist alles angekommen 😊

        Gefällt mir

        2. Juni 2016 um 13:43

      • …ja, das ist ja klasse, liebe Mathilde.
        Liebe Grüße, Elke

        Gefällt mir

        2. Juni 2016 um 13:47

      • Sorry, liebe Mathilda!
        Wie kann ich dich sonst noch vielleicht
        erreichen? LG Elke

        Gefällt mir

        2. Juni 2016 um 12:46

      • Alles gut. Ist angekommen. Freenet spinnert manchmal 😣
        Antworte dir später 😊😊 ❤

        Gefällt 1 Person

        2. Juni 2016 um 13:42

      • …supi…freu! Liebe Grüße, Elke

        Gefällt mir

        2. Juni 2016 um 13:46

      • Liebe Mathilda,
        ich habe es einfach nochmal versucht.
        Liebe Grüße zur Nacht, Elke

        Gefällt mir

        1. Juni 2016 um 23:29

  132. nur mal so Mathilda
    einen LG vom katerchen der HOFFT es gibt etwas damit du mal NEU hüpfen kannst

    Gefällt mir

    1. Juni 2016 um 07:38

  133. Oh my, I missed you and had to translate this. I know this pain as I have had it and it is awful and horrible. You need to get a tablet or something hand-held that you can use from a lying down position so you can read and do things. I got my IPAD just for that reason. I too get sick with pain meds and it is hard to take them. Oh my dear friend….I hope there are answers for you and pain relief…many hugs…Michelle

    Gefällt mir

    4. Juni 2016 um 17:50

    • Dear Michelle,
      Unfortunately, the pain is still strong and medicines hardly help. It just makes everything much fun, but I do not give up hope.
      Love from Mathilda * hug * ❤❤

      Gefällt mir

      4. Juni 2016 um 23:33

  134. The photos are amazing and beautiful.

    Gefällt mir

    5. Juni 2016 um 02:25

  135. Sehr spät, aber von Herzen: ALLES GUTE & LIEBE für Dich.
    Tut mir sehr leid das Du solche Schmerze hast.
    LG, Petra

    Gefällt mir

    5. Juni 2016 um 07:24

  136. So ein niedliches Eichhörnchen und von ❤ gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    5. Juni 2016 um 12:57

  137. Liebe Mathilda, schönen Sonntag

    Gefällt mir

    5. Juni 2016 um 13:45

  138. liebe Mathilda, alles gut bei dir?
    alles Gute für dich

    Gefällt mir

    8. Juni 2016 um 13:37

    • Nix gut…Schmerzen nach wie vor, aber alles braucht seine Zeit🙂

      Gefällt mir

      8. Juni 2016 um 16:13

    • Wie geht es dir denn inzwischen, liebe Mathilda?
      Ich denk an dich.

      Gefällt mir

      8. Juni 2016 um 18:47

      • Immer noch viele Schmerzen. KG nur manuell. Es wird noch dauern und Übungen gehen gar nicht 😭
        Spritzen lasse ich mir nicht geben. OP kommt auch nicht in Frage.
        Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !!

        Alles Liebe ❤ Mathilda

        Gefällt mir

        8. Juni 2016 um 21:54

      • Das hört sich heftig an. So wie sich der Befund auch liest, kann ich mir vorstellen, dass das nicht in ein paar Wochen wieder gut ist.
        Gönnst du dir ab und zu mal eine „Auszeit“ mit Schmerzmitteln, also dass du ab und an mal was nimmst, damit sich alles etwas entspannen kann?

        Gefällt mir

        12. Juni 2016 um 16:25

      • Nein, das schaffe ich leider nicht. Sogar nachts um drei stehe ich auf und nehme ein Schmerzmittel.
        Am Donnerstag werde ich mich erneut mit dem Neurochirurgen treffen und dann mal schauen, was man noch tun kann, denn bei der KG machen sie wegen der Schmerzen noch nicht viel, nur das ISG lockern und das ist sehr schmerzhaft.
        Ich werde dann auch hier noch noch einmal berichten, denn das Sitzen ist immer noch sehr unangenehm.

        Hab es gut❤ Mathilda

        Gefällt mir

        12. Juni 2016 um 19:48

      • Ich wünsch dir, dass es noch eine Möglichkeit gibt. Blöd, dass man erst vieles austesten muss. In der Zwischenzeit plagt man sich mit Schmerzen rum.
        Warst du mal in einer Schmerzpraxis?

        Gefällt mir

        12. Juni 2016 um 23:22

      • In einer Schmerzklinik war ich noch nicht, das ist aber nicht abwegig.
        Schaunmermal ☺ ❤
        Einen guten Wochenstart wünsche ich dir 🌻🌼🌻

        Gefällt mir

        13. Juni 2016 um 09:22

      • Wäre schon eine Überlegung wert, mal einen Schmerzarzt zu testen.
        Feldenkrais wäre auch gut, gerade weil die Schmerzen schon so lang andauern. Mir hilft das immer wieder sehr gut.

        Es ist furchtbar, so lange Schmerzen aushalten zu müssen, das macht depressiv und übellaunig😦

        Ich drück dir gaaaanz feste die Daumen, dass bald was hilft.

        Gefällt mir

        15. Juni 2016 um 11:38

  139. …nur ein paar Grüße, liebe Mathilda,
    möchte ich hier lassen und viele gute Wünsche…ich vermisse dich hier,

    liebe Grüße
    Birgitt

    Gefällt mir

    9. Juni 2016 um 09:35

  140. Ach je, ich lese in den Kommentaren, dass Du immer noch große Schmerzen hast. Keine Spritzen, keine OP. Was passiert gerade zu Deiner Linderung? Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Du musst das packen!
    Liebe Grüße von Kerstin, die an Dich denkt und Deine Beiträge vermisst.

    Gefällt mir

    9. Juni 2016 um 20:36

  141. Gute Besserung liebe Mathilda.
    Ich hoffe es lässt sich relativ schnell beheben und Du musst Dich nicht auch so lange quälen wie ich.
    Das Eichhörnchen ist übrigens herzallerliebst.

    Werd schnell gesund!

    Liebe Grüße
    Sue

    Gefällt mir

    10. Juni 2016 um 21:11

  142. Liebe Mathilda, wünsche einen super schönen Sonntag

    Gefällt mir

    12. Juni 2016 um 12:05

  143. eine schöne Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    14. Juni 2016 um 13:03

  144. Komme dich heute wieder mahl grussen.
    Wie geht’s dir…
    Hoffe das es wieder besser geht

    Liebe grusse

    Gefällt mir

    14. Juni 2016 um 13:32

  145. immer noch nicht besser, wünsche alles Gute und einen schönen Tag

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 13:43

  146. ich moechte dir hier auch mal gute Besserung wuenschen

    Gefällt mir

    16. Juni 2016 um 10:31

  147. Ach man, das braucht doch keiner. Alles Gute liebe Mathilda, halt die Ohren steif.

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    17. Juni 2016 um 07:41

  148. Hallo liebe Mathilda,das sind ja keine gute Nachrichten ;-( und was nun ? machst Du und kannst Du denn Rückenübungen machen oder den Rücken entspannen.Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung Gruß kerstin ♥

    Gefällt mir

    17. Juni 2016 um 14:59

  149. Klasse Fotos. L.G. Wolfgang

    Gefällt mir

    17. Juni 2016 um 21:06

  150. danke Mathilda
    wunschen auch dir ein schones wochenende
    und hoffe alles ist gut
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    17. Juni 2016 um 23:37

  151. cat

    I miss you, fried Tilda ,,, where are you? Love, cat.

    Gefällt mir

    18. Juni 2016 um 08:45

  152. liebe Mathilda, einen guten Tag wünsche ich

    Gefällt mir

    18. Juni 2016 um 12:36

  153. Ach du Liebe, das tut mir leid. Deine lange Leidensgeschichte spricht Bände von Schmerzen und Qualen. Schmerzen beim Gehen und Sitzen ist ja sehr einschränkend. Auch ich habe eine (leichte) Skoliose und eine kaum sichtbare Fehlhaltung, aber durch diesen Leidensbeitrag bin ich sofort 100% motiviert etwas zu unternehmen.

    Alles Gute für dich, liebe Mathillda,
    wir vier wünschen dir eine baldige Besserung! ❤❤❤❤

    Gefällt mir

    18. Juni 2016 um 14:20

    • Unbedingt früh etwas tun liebe Dina, denn mit zunehmendem Alter wird es nur noch schlimmer.

      Alles Liebe❤ Mathilda

      Gefällt mir

      21. Juni 2016 um 22:24

  154. Komme wieder einmal vorbei…. aber es scheint sich leider noch nicht viel gebessert zu haben bei Dir. Verliere nicht die Lebensfreude & den Mut.. ich schicke viel Kraft!
    LG, Petra

    Gefällt mir

    18. Juni 2016 um 22:47

  155. alles Gute für dich, beste Grüße aus dem Norden

    Gefällt mir

    21. Juni 2016 um 13:48

  156. Schön liest sich das nicht und nach deinen Schmerzen zu urteilen, hätte ich als erstes auf eine Spinalkanalstenose getippt, aber die ist in deinem Bericht ja ausgeschlossen. Wie geht es dir denn momentan? Was wird unternommen, wirken die Schmerzmittel?
    Dauerhafte Schmerzen sind Scheibenkleister, da verleidet einem alles.
    Nicht viel Info von meiner Seite, aber ganz viele, gute Genesungswünsche, ich hoffe, es wird bald besser!

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 17:19

    • Ibuprofen 800, Tilidin Tabletten, Naproxol und Novalgin. Nicht alles zusammen, aber Tilidin kann ich nicht vertragen. Dafür schlafe ich von dem Muskelrelaxing zumindest ein paar Stunden in der Nacht.
      Manche Tage sind ganz gut, andere wieder sehr schmerzhaft und solange die Entzündung noch besteht, kann ich auch nicht viel machen, da die Schmerzen zermürbend sind.
      Ich habe Hoffnung, dass es besser wird. Spritzen und OP verweiger ich noch.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      23. Juni 2016 um 18:42

  157. Ooooo oooohhh 😳 Gute Besserung !
    Leider komme die Rückenschmerzen immer wieder – ich hab schon alles probiert (bis auf OP). Ich ignoriere die Schmerzen jetzt einfach….

    Gefällt mir

    28. Juni 2016 um 22:46

    • Die Schmerzen werden gar nicht besser.
      Spritzen möchte ich nicht und ob eine OP wirklich hilft, das wage ich zu bezweifeln.
      Schmerzen ignorieren kann ich gar nicht, die sind viel zu stsrk 😣😣😣

      Gefällt mir

      28. Juni 2016 um 23:43

  158. Liebe Mathilda, ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung. Vielleicht hilft ja auch Osteopathie, ich schwöre mittlerweile darauf. Fühl Dich gedrückt und alles Gute. Liebe Grüße, Corinna.

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2016 um 22:06

    • Osteopathie hatte ich und der Osteopath hat mir dringlich einen Orthopäden empfohlen. Es ist die Nervenwurzelentzündung, die mir solche Probleme macht.
      Medikamente helfen nur bedingt. Bin fast soweit, mich operieren zu lassen, da die Schmerzen kaum auszuhalten sind 😦

      Gefällt mir

      1. Juli 2016 um 08:42

  159. gute Besserung LG W8Screens

    Gefällt mir

    20. Juli 2016 um 21:53

  160. Ich erschrecke mich gerade ein bisschen weil ich momentan in genau derselben situation zwecks Rücken bin. Werde morgen mal dazu bloggen.
    Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung! Ich fühle mit dir! Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man ja so schön. 😊

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 19:39

    • Hab einen Kommentar bei dir geschrieben. Alles Gute !!!

      Gefällt 1 Person

      18. August 2016 um 14:10

      • schon gesehen!🙂 ich danke dir! Wir sitzen ja quasi im selben Boot😉

        Gefällt mir

        18. August 2016 um 16:16

      • *seufz*..jaaaa. ich hatte ein paar gute Tage mit wenig Schmerzen, aber heute war es wieder schlimm und keine Tablette wirkte so richtig.
        Ich fürchta, dass es immer so weitergeht 😡😷😒

        Gefällt mir

        18. August 2016 um 22:51

  161. Ich wünsche dir schnelle Genesung. Ich habe die selben Tabletten, dadurch geht es mir viel besser.
    LG Gabi

    Gefällt mir

    3. September 2016 um 19:17

    • Wollte die Tabketten erst gar nicht nehmen, aber sie helfen tatsächlich.
      Ich denke, dass ich hoffen kann…ist nicht mehr so schlimm. Sitzen kann ich nur nicht lange 😢
      Gute Besserung auch für dich.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      3. September 2016 um 22:57

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s