Viele Bilder, wenig Worte!!

Lila Sonntag

Letzten Sonntag waren wir in Müden an der Örtze. „Lila Sonntag“…und tatsächlich gab es viel in lila zu sehen, aber auch Blumen am Wegesrand, ein paar Kuriositäten, sowie eine Tanzgruppe, die voller Schwung und Freude ihr Können zeigten.

Leider geht es mir immer noch nicht gut….es wird wohl noch bis in den Herbst hinein dauern….und langes Sitzen am PC fällt flach.

Habt noch ein wenig Geduld, bald bin ich wieder ein wenig mehr da und kann auch bei euch kommentieren, aber ich muss auch da reduzieren und viel Bewegung in meinen Tagesablauf mit einbringen.

Herzlichen Dank für all die Kommentare im letzten Beitrag. Einige konnte ich beantworten, die anderen dann doch nicht…sorry.

3

Campanula

2

Direkt in den Stuhl gepflanzt

Glockenblumen

1

Ihm ging langsam die Luft aus

4

Sollte ich auch mal probieren *gg*

5

Die jungen Damen waren schon richtig klasse

Und jetzt noch viele Bilder

 

♥ ♥ ♥ Eine schöne Zeit wünsche ich euch allen und noch ganz viel Sonnenschein ♥ ♥ ♥

203 Antworten

  1. Alles Gute Dir!🍀 Ich hoffe Du wirst bald wieder genesen sein. Danke für die Lila-Momente, sehr schön. LG von Luckyfree, die Maren. 😊🍀

    Gefällt 4 Personen

    21. August 2016 um 08:10

  2. Il y à beaucoup de fête folklorique….belles photos…Bon dimanche

    Gefällt 2 Personen

    21. August 2016 um 08:35

  3. Weiterhin alles Gute für dich. 🍀🌻🌞

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 08:38

  4. Alle diese Bildern sind schön. Sehr interessant der Hund mit sein Hobby.
    Schön Sonntag.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 08:54

  5. Wooow, so hübsche Tänzerinnen! Du hast ihre grazielen und temperamentvollen Bewegungen wunderbar festgehalten.
    Jetzt weiß ich, was eine Melkbank ist.🙂
    Sei herzlich gegrüßt von der Beate, die Dir weiterhin gute Besserung wünscht!

    Gefällt 2 Personen

    21. August 2016 um 09:32

  6. Wunderschöne Bilder, liebe Mathilda. Danke für Dabei-sein-dürfen.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 10:15

  7. Wunsche dir alles guten und wir werden geduldig warten.

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 10:29

  8. Soul

    Buona Domenica.

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 10:45

  9. Eine Reihe von schönen Bildern Mathilda „Die jungen Damen waren schon richtig Klasse“ ist großartig .

    Gefällt 2 Personen

    21. August 2016 um 11:05

  10. Hallo Mathilda,
    dass Du so krank bist, habe ich nicht mitbekommen. Es tut mir sehr leid, dass es Dich so erwischt hat und ich hoffe sehnlichst, dass Dir die Ärzte helfen können.
    Für eine schnelle und nachhaltige Genesung wünsche ich Dir alles Gute!
    Setze Dich nicht unter Druck und kuriere Dich richtig aus.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 11:10

  11. Ich kann nur sagen „Schaaaaade“ – zuerst schade, dass es Dir noch immer nicht sooo gut geht ( baldigste Besserung !!! ) und schade, dass wir noch warten müssen, um Dich wieder zu lesen.
    Alles Gute und hab‘ trotzdem eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 11:30

  12. Tolle Fotos hast du da gemacht. Hab sie schon vermisst. Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung. L.G.

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 11:46

  13. Take care.

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 12:21

  14. Hallo Mathilda,
    ich hoffe du hast meine Mail bekommen und gelesen?
    Diese Fotos sind richtig gut, gefallen mir sehr.
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute für dich.
    Liebe Grüße menzeline

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 12:26

  15. hi Mathilda
    schone bilder von ein schone tag
    du muss einfach der zeit nehmen , der blogs laufen nicht weg🙂
    wunschen dir alles gute
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 12:29

  16. Ici soleil merci bon week end ….très jolies photos!!

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 13:11

  17. Diese Fotos gefallen mir
    Sind wieder schön und besser noch aufs blog…
    Liebe grusse und ein schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 13:15

  18. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute…

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 13:39

  19. Liebe Mathilda, ein super schöner Beitrag, schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 14:28

  20. Pit

    Hallo Mathilda,
    schoen, mal wieder von Dir zu hoeren/lesen. Schade, dass es Dir immer noch nicht richtig gut geht. Ich halte die Daumen, dass es damit aber immer weiter aufwaerts geht. Und was das Bloggen und Kommentieren angeht: nichts ueberstuerzen – Alles hat seine Zeit, und es gibt ja Wichtigeres im Leben als das. Schau erst mal zu, dass Du ganz in Ordnung kommst.
    Hab’s fein, und weiterhin gute Besserung,
    Pit

    Gefällt 3 Personen

    21. August 2016 um 16:27

    • Ich kann mir den lieben Pit nur anschliessen, liebe Tilda.
      Alles, alles Gute für dich und weiterhin gute Besserung von uns vier.❤
      Dina & co xo

      Gefällt 1 Person

      21. August 2016 um 19:03

  21. Liebe Mathilda!
    Auch ich wünsche Dir weiterhin baldige Genesung.
    Alles Gute wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 17:11

  22. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Tilda. Lila mag ich eh gerne.
    Was ist denn der Hintergrund für diesen Lila Sonntag?

    Wie geht es dir denn? Was machen die Schmerzen? Ist es halbwegs erträglich?

    Gefällt 2 Personen

    21. August 2016 um 17:12

    • Guckst du hier Liebes

      http://celler-presse.de/event/lila-sonntag-in-hermannsburg/

      LG Mathilda 💜

      Gefällt 2 Personen

      21. August 2016 um 18:03

      • Ich wäre gerne dabei gewesen, liebe Tilda. Schön, dass du dort warst!

        Gefällt 1 Person

        21. August 2016 um 19:05

      • Ahhh, danke für den Link. Das gibt es ja erst zwei Jahre, ist also noch jung.
        Mal sehen, ob ich es mal dorthin schaffe. Habe einen guten Freund, der da in der Nähe wohnt, den könnte ich mal besuchen.

        Aber wie steht es mit deinen Schmerzen? Ist es auszuhalten?

        Gefällt 2 Personen

        21. August 2016 um 22:35

      • In der letzten Zeit ist es kaum auszuhalten, jedoch hatte ich auch immer mal ein paar Tage, die fast schmerzfrei waren und das gab mir Hoffnung. Eine neue Therapie wird mir mein Arzt in dieser Woche vorschlagen. Ich bin gespannt. Die KG hat micht wirklich etwas gebracht 😯😢

        Gefällt 1 Person

        22. August 2016 um 06:41

      • Schön, dass es auch schmerzfreie Tage gibt. Kannst du dich erinnern, was an diesen Tagen anders war? Was du am Vortag vllt anders gemacht hast?
        Mein Vater hatte seit über 30 Jahren Schmerzen, alle Ärzte sagten, Arthrose, da kann man nichts machen. Er hat trotzdem nicht aufgehört zu suchen.
        Auch wenn er manchmal fluchte, weil es so teuer war. Z.b. eine Spezialmatratze für Arthrosepatiente, die über 1000 Euro kostete.
        Jetzt war er bei einem anderen Orthopäden, der gab ihm Spritzen, leider weiß ich nicht, was es war, und er musste vier- fünfmal dorthin, seither ist er schmerzfrei und das mit fast 90 Jahren.
        Also bleib am Ball, aber das tust du ja.

        Gefällt 2 Personen

        22. August 2016 um 06:48

      • Kann ich nicht so genau sagen. Werde es heute mal testen, da ich bei der KG war und danach geht es mir eigentlich immer gut, doch letztes mal wurde ich in der Nacht von starken Schmerzen geplagt, musste aufstehen, mich an Schränken und Stühlen festhalten, weil ich kaum gehen konnte und die Schmerzen unerträglich waren. Bissel in der Wohnung gegangen, eine Tablette genommen und später wieder ins Bett. So schlimm hatte ich das noch nie.
        Sollte es heute Nacht wieder so sein, dann kann es nur an der manuellen Therapie liegen und ich muss ihr das sagen. Hab jetzt auch nur noch 2 x KG, dann ist erst mal Schluss. Mein Orthopäde wollte sich etwas ausdenken, damit ich weiterhin KG bekomme, aber eben woanders und effektiver. Bin gespannt😳 Funktionstraining ist auch noch eine Option, aber die Schmerzen sind halt noch zu stark.
        Spritzen (Kortison-Schmerzmittel) habe ich vor 2 Jahren bekommen. Die erste unter CT hat gar nichts gebracht, bei der 2.bin ich danach in Ohnmacht in gefallen und habe mir keine mehr geben lassen.
        Darum lehne ich Spritzen und OP ab. Werde dann mal später weiter berichten.

        Gefällt 1 Person

        22. August 2016 um 13:38

      • Wie war es denn diesmal nach der KG`?
        Vielleicht wäre es nicht schlecht, dir ein kleines Heftchen anzulegen, wo du tägl kurz schreibst, wie es an dem jeweiligen Tag war und was du gemacht hast. Das kann sehr hilfreich sein, gerade bei chronischen Schmerzen, die Schmerzärzte sind immer sehr dankbar dafür. Man vergisst doch so einiges im Laufe der Jahre.
        Die Einzelbehandlung von Feldenkrais kann ich dir wirklich ans Herz legen, es hilft sehr gut und die bleiben immer unter der Schmerzgrenze, wenn es gute Feldenkraislehrer sind.
        ICh fand es so gut, als meine erste Therapeutin mir erzählte, dass sie als Kind Polio hatte, danach im Rollstuhl saß für knapp 20 Jahre, die Ärzte sagten ihr immer, sie würde nie mehr laufen können und immer Schmerzen haben, und sie könne keine Kinder kriegen.
        Dann ist sie zu Moshé Feldenkrais gefahren, nach einem halben Jahr konnte sie laufen und war schmerzfrei, außerdem hat sie dann zwei Kinder bekommen.

        Gefällt 1 Person

        25. August 2016 um 08:32

      • Toll, was du schreibst. Feldenkrais habe ich schon ins Auge gefasst, gibt es auch bei uns. Nach der KG gestern war alles ok. Keine besonders schlimmen Schmerzen….auch heute zum Aushalten. Ein Heft werde ich mir anlegen, denn ich spüre Wetterwechsel, was deutlich mit dem Luftdruck zu tun hat.
        Heute zum Orthopäden und Besprechung, was wir weiter tun können.
        Ich habe noch Hoffnung, merke aber, dass ich nicht lange am Schreibtisch sitzen kann…ich bewege mich dann immer wieder und der Ausgleich tut gut.
        Hab einen erträglichen Tag.
        Wir müssen 1 Std.bis zum Arzt fahren und zum Glück hat das Auto Klimaanlage.

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        25. August 2016 um 09:48

      • Mich hat die Geschichte meiner Thera auch sehr beeindruckt, sie hat dann bei Feldenkrais selbst und seiner Mitarbeiterin Mia Segal die Ausbildung gemacht. Als ich einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung hatte, hat sie mich quasi vom OP-Tisch runter geholt.
        NAch der Behandlung war ich schmerzfrei und die Lähmung war weg.
        Zum Glück gibt es immer mehr Leute, die das lernen.

        Wetterwechsel kann ich vorstellen, dass sich das auswirkt. Gut, wenn du es notierst, dann erkennst du vielleicht mehr und mehr, was dir nicht guttut. Die Auswirkungen kommen ja meist erst ein, zwei Tage später.

        Ich drück dir die Daumen für die Autofahrt. Ist kein Vergnügen bei dieser Hitze.

        Gefällt 1 Person

        25. August 2016 um 13:29

      • Mein Mann hatte zwei Bandscheibenvorfälle. Der erste ging nach langer Zeit von selbst wieder zurück, der zweite war schon schlimmer und Medikamente halfen nicht.
        Er bekam die besagten Spritzen (5) spezielles Einzeltraining und sollte operiert werden.
        Die Spritzen haben ihm geholfen, er hat die OP abgesagt. Bis heute ist alles bestens.
        Neues Bett und Matratzen haben wir auch gekauft. Meinem Mann tut das gut,
        aber mir von Anfang nicht, vermisse mein Wasserbett.
        Der Orthopäde hat mich jetzt an einen Allgemeinmediziner (Allergologe, Homöpath) überwiesen, bei dem
        ich spezielle Wassertherapie bekomme…ganz sanft und effektiv. Termin habe ich noch nicht.
        Dann noch die Option Reha und Funktionstraining. Feldenkrais gibt es bei uns nicht mehr, dafür müßte ich weit fahren.
        Bin weiterhin krank geschrieben, da ich maximal nur eine halbe Stunde sitzen kann.
        Werde später mal weiter berichten, denn es steht fest, dass im Rücken ansonsten nichts bedrohliches,
        oder auf Dauer ein schmerzendes Übel besteht und die Entzündung geht weg, braucht Zeit.

        LG Mathilda❤

        Gefällt mir

        26. August 2016 um 16:06

      • Kann mir vorstellen, dass du das Wasserbett vermisst. Ging mir auch so, ich habe es nach meinen Bandscheibenvorfällen auch abschaffen müssen.
        Eine Entzündung dauert wirklich lang, da braucht es Geduld.

        Hast du mal hier geschaut wegen Feldekrais? Es sind nicht alle gelistet, man kann eine Liste anfordern, wo alle aufgelistet sind.
        Und bei der Krankenkasse kann man auch nachfragen, ich denke, dass es Feldenkrais fast schon flächendeckend gibt.
        https://www.feldenkrais.de/mitgliederadressen10/ueber-suchmaske

        Der Arzt klingt auch gut. Ich drück dir einfach die Daumen, ich weiß selbst wie nervig das ist, wenn man von Pontius zu Pilates geht um Hilfe zu bekommen. Besonders auch noch bei solchen Temperaturen.

        Schonmal eine gute Neuigkeit, dass es keine dauerhafte Sache ist, das macht Hoffnung.

        Gefällt 1 Person

        27. August 2016 um 08:42

  23. Was für eine zauberhafte Bildergalerie, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 19:12

  24. Vielen Dank liebe Mathilda für diesen wundervollen Ausflug!!!!🙂 Herrlich!

    Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Besserung und alles Liebe! Bleib tapfer, Du bekommst die Sache ganz sicher in den Griff!

    Liebe Grüße und wir freuen uns darauf Dich bald wieder hier zu treffen
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 19:44

  25. … das sieht nach Ausgelassenheit und Farbfreude aus… weiterhin gute Besserung Mathilda!!!

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 20:38

  26. Liebe Mathilda, alles Liebe & Gute für DICH❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 22:36

  27. Lbgr an dich 😘 und eine gute Nacht 🌃

    Gefällt 2 Personen

    21. August 2016 um 23:15

  28. Liebe Mathilda,
    ich freue mich RIESIG wieder von Dir zu lesen und Deine schönen Bilder zu bewundern. Selbst bin ich ja auch nicht täglich im Netz, aber Deine bezaubernden Bilder habe ich sooooo vermisst, denn was Du zeigst, ist immer GANZ GENAU mein Geschmack. Das muss ein schöner Ausflug gewesen sein, die Bilder sagen mehr als Worte, aber ganz besonders gefällt mir die Befplanzung im Stuhl.

    Ich hoffe, dass es Dir nun endlich bald besser geht. Du hast ja nun wirklich schon lange genug Probleme mit Deinem Rücken. Trotz allem, lass es langsam angehen, die Gesundheit geht vor, da ist so ein Blog doch Nebensache. Hauptsache Du verschwindest nicht ganz von der Bildfläche. Antworten auf die Blogkommentare kannst Du getrost streichen. Bei so vielen Lesern kann man unmöglich jedem einzelnem antworten. Diesen Stress würde ich mir auch in gesunden Tagen nicht antun, denn sonst macht das Bloggen irgendwann keinen Spaß mehr und ist nur noch Stress. Dass sollte es nicht sein, dann lieber ab und zu ein neuer Blogbeitrag😉

    Ganz liebe Grüße und ein dickes umärmel,
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    21. August 2016 um 23:16

  29. Meine liebe Marianne,
    das sind wunderschöne Bilder und Eindrücke, die Du uns da mitgebracht hast :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche! und weiterhin Gute Besserung! Paß auf Dich auf und schone Dich, alles braucht eben seine Zeit ….
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 05:50

  30. hi Mathilda
    ja ich soll gut in der woche komme , sicher als ich heute was gluck habe und trocken werbung austragen kann🙂
    schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 07:29

  31. Schön dich zu lesen! Weiterhin gute Besserung, erhol‘ dich gut! LG Tutti

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 07:57

  32. Hola liebe Mathilda,

    schön dass du dich zwischendurch dann doch mal meldest. Freue ich mich sehr und ich danke dir auch für die vielen schönen Impressionen.

    Wünsche dir dann weiterhin gute Besserung. Hoffe es ist in den Griff zu bekommen so dass du dich wieder etwas freier bewegen kannst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 08:15

  33. …schön, mal wieder von dir zu lesen, liebe Mathilda,
    nicht schön, dass es dir noch immer nicht gut geht…deine Bilder zeigen so viel Lebensfreude…dir alles Gute und weiterhin gute Genesung,

    liebe Grüße
    Birgitt

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 08:45

  34. Hallo Tilda ! Schön mal wieder was von dir zu sehen ! Wünsche dir schnellere , gute Besserung. Viele grüsse von Anja

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 09:12

  35. Liebe Mathilda,
    was für ein wunderbarer Start in die neue Woche mit einem herrlichen „lila“ Bilderreigen von Dir begrüßt zu werden. ♥
    Weiterhin alles Liebe und Gute,
    herzlichst
    moni

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 11:42

  36. Liebe Mathilda schöne Fotos sind dir wieder gelungen komme wenig zum schreiben Gislinde liegt im Krankenhaus darum ist ihr Kommentar Funktion geschlossen liebe Grüße Klaus in Freundschaft

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 13:02

  37. LIebe Mathilda, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 13:51

  38. De bien jolies photos…bonne semaine

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 15:45

  39. Hätte ich das gewusst! Mein Sohn wohnt dort, hat aber natürlich nichts erzählt! Da wäre ich auch hingefahren, aber nun habe ich Deine Bilder, und bestimmt gibt es das mal wieder.
    Lieben Gruß marlies

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 15:58

    • Ganz bestimmt im nächsten Jahr.
      Diesen Sonntag waren wir in Müden a.d. Aller und da gab es Spinnerinnen zu sehen. Nicht viel, aber sehr angenehm das kleine Fest 😊

      Gefällt 1 Person

      22. August 2016 um 16:43

      • Glaube ich! Manchmal sehr schön, was so auf den Dörfern los ist.
        LG MArlies

        Gefällt 1 Person

        22. August 2016 um 18:11

      • Wohl wahr, da bin ich lieber als zum Altstadtfest…das ist mir zu voll🙂

        Gefällt mir

        22. August 2016 um 18:59

  40. Weiterhin alles Gute für Dich und danke für die schönen Bilder ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 20:33

  41. Vielen Dank für diese wunderbare Synphonie in LILA !!!!

    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    22. August 2016 um 21:52

  42. Liebe Grüsse, Danke für’s Teilen, es sind wundervolle, von Dir stimmig eingefangene Eindrücke, die bereichern. Dir alles Liebe und einen guten Heilungsprozess!

    Gefällt 1 Person

    23. August 2016 um 09:21

  43. Toll, was Dir so alles wieder vor die Kamera gekommen ist, liebe Mathilda. Auch Dir viel Sonnenschein und endlich eine spürbare Besserung Deiner Beschwerden.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    23. August 2016 um 11:30

    • Danke liebe Silberdistel. Ich hatte mal ein paar Tage mit ganz wenig Schmerzen…da ist man ein ganz anderer Mensch, aber es ist nicht von Dauer und ich hoffe, dass mein Orthopäde mir weiterhin hilft, denn die KG hat bislang nichts gebracht.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      23. August 2016 um 13:39

  44. De lezerslijst geeft oude blogje weer dus ook deze😦
    Jammer zo missen er vele de nieuwe blogs als ze niet op de site komen.

    Geniet het mooie weertje

    Gefällt 1 Person

    23. August 2016 um 12:02

    • Zeigt dir der WordPressreader nicht die neuen Beiträge an??
      Vielleicht mal aktualisieren mit f5.

      LG Mathilda 🌻🌻

      Gefällt mir

      23. August 2016 um 13:35

  45. Wunderschöne Bilder🙂. Alles Gute für dich damit du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    23. August 2016 um 14:59

    • Oh ja, es dauert einfach schon zu lange.
      Hab lieben Dank ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      23. August 2016 um 15:17

      • Liebe Tilda,
        ich habe dich für den Liebsten Blog Award nominiert und hoffe, du freust du ein bisschen darüber. Alles Weitere dazu steht in meinem Artikel.
        Hab einen schönen Abend.

        LG Gabi

        Gefällt mir

        5. September 2016 um 20:30

      • Freuen tu ich mich, aber Stöckchen und Awards nehme und nahm ich noch nie an.
        Komme mal zu dir rübergejumpt🙂

        Gefällt mir

        6. September 2016 um 12:06

  46. ich freu mich, Dich zu lesen … und hatte gehofft, Du bringst bessere Kunde von Deinem Rücken.

    Weiterhin Gute BESSERUNG!

    LG
    andrea

    Gefällt 1 Person

    23. August 2016 um 16:41

    • Och ja, das wäre mir auch lieber gewesen. 😯 Die Laserakupunktur hatte ich jetzt 13 mal, bringt aber keine Verbesserung 😣

      Gefällt mir

      23. August 2016 um 17:35

  47. Hallo liuebe Mathilda,was für schöne Bilder du wieder zeigst und ja Lila iss eine sehr schöne Farbe :-)wenn bei der schlechten Laune nur Fussgänger erschrecken ist ,ist das oky😉 LIEBE Grüssle von Kerstin ♥

    Gefällt 1 Person

    23. August 2016 um 17:58

  48. Wie schön wieder von dir hier zu lesen … das heißt, es geht aufwärts und ich hoffe, dass es dir sehr bald wieder wirklich besser geht.🙂
    Deine Bilder sind wie immer wunderbar.🙂
    LG und gute Besserung weiterhin
    Frauke

    Gefällt 1 Person

    24. August 2016 um 11:39

    • Schön wäre es, wenn es endlich aufwärts gehen würde, aber das wird wohl noch eine Weile so bleiben, denn bislang sind die Schmerzen immer noch ziemlich schlimm.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      24. August 2016 um 13:24

  49. Liebe Mathilda, wünsche einen stressfreien Tag

    Gefällt 1 Person

    24. August 2016 um 12:26

  50. Hallo liebe Mathilda,
    auf jeden Fall gute Besserung für Dich. Deine Fotos sind wie immer sehr ausdrucksstark und schön.
    Viele Grüße, Synnöve

    Gefällt 1 Person

    24. August 2016 um 19:51

  51. Grazie per queste belle foto e tanti auguri per una veloce guarigione!!
    Saluti, Pat

    Gefällt 1 Person

    24. August 2016 um 22:39

  52. Liebe Mathilda, passe auf dich auf, es wird heiß

    Gefällt 1 Person

    25. August 2016 um 12:52

  53. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Ich wünsche Dir baldige Besserung.
    Ich habe mich sehr gefreut, daß Du mich besucht hast.
    Dein bildreicher Beitrag hat mir sehr gefallen.
    Alles Gute und tschüssi bis zum Wiederlesen, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    26. August 2016 um 10:52

  54. Weiterhin alles, alles Gute und Liebe für dich, Mathilda.❤ Und von Herzen gute Besserung, und eine baldige und vollständige Genesung.❤

    Gefällt 1 Person

    26. August 2016 um 12:54

  55. Was für schöne Aufnahmen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder fit.
    Liebe Grüße
    von Bärbel❤

    Gefällt 1 Person

    27. August 2016 um 03:15

    • Ich dank dir schön und meine Hoffnung ist immer noch sehr stark. Heute sind die Schmerzen schlimm, dafür hatte ich gestern einen guten Tag.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      27. August 2016 um 09:09

  56. Danke für den schönen Beitrag Mathilda..hoffe es geht dir bald so beschwingt wie die Tanzgruppe es zeigt
    einen Lg vom katerchen zum Wochenende

    Gefällt 1 Person

    27. August 2016 um 07:56

  57. Super wie das Lila herüberkommt, es doch eine schwierige Farbe die sich nicht leicht ablichten lässt !
    Liebe Grüße und alles Gute, Patricia

    Gefällt 1 Person

    27. August 2016 um 08:05

    • Lila geht eigentlich noch. Bei Rot finde ich es schlimmer.

      LG Mathilda 😊

      Gefällt mir

      27. August 2016 um 09:01

      • So unterschiedlich sind Sensoren bei mir ist Lila sehr schwierig darzustellen. Rot ist immer perfekt.

        Gefällt 1 Person

        27. August 2016 um 11:25

      • Wusste ich auch nicht, da nahezu fast alle Probleme haben, mal etwas rotes zu fotografieren. Bei Blumen ganz besonders und die mit Polfilter und nicht in der prallen Sonne ☺

        Gefällt mir

        27. August 2016 um 12:15

  58. Liebe Mathilda, schönes Wochenende ohne Stress

    Gefällt 1 Person

    27. August 2016 um 12:51

  59. hi Mathilda
    ich wunschen auch dir ein schones wochenende
    ja es will sicher noch schwitzen , so ich mache mal ein ruhe wochenende🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. August 2016 um 15:17

  60. wie wunderschön ! LILA ist meine absolute Lieblingsfarbe😉 hier ist es auch so glühend heiss , aber wie Du schon schreibst liebe Freundin – es wird auch wieder kühler. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und
    hab vielen Dank für deine zauberhaften Fotos – Eins SCHÖNER als das Andere – umwerfend !!!!!!

    dir besonders herzliche Grüsse

    Christin

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 16:27

    • Herzlichen Dank liebe Chritin.
      Lila Blumen gefallen mir auch, ansonsten ist es eine Farbe, die mir gar nicht steht 😯

      LG Mathilda 💜

      Gefällt mir

      27. August 2016 um 16:51

  61. also ein bunter tag…
    dir und deinem mann alles gute
    lg

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 17:38

    • Auch wenn es manchmal dunkle Wolken gibt, die Welt bleibt immer bunt.

      Alles Liebe für dich, du tapfere Kämpferin ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      27. August 2016 um 19:25

  62. Im Frühjahr mag ich die lila Glockenblumen und im Herbst die rosa-lila Farben der Heide.
    Liebe Grüße von Kerstin, die hofft, dass es deinem Rücken besser geht.

    Gefällt mir

    28. August 2016 um 15:49

    • Danke liebe Kerstin.
      Der Rücken braucht noch Zeit, die Schmerzen sind an manchen Tagen sehr schlimm.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2016 um 21:57

  63. herzundleben

    Lila hat was, liebe Mathilda. Schöne Fotos sind das mal wieder! Ich schaue oft rein, aber mir geht es wie Dir – ich kann bei weitem nicht alle Kommentare beantworten, auch wenn es bei mir keine Hunderte sind, aber ich poste dafür häufiger und dazu noch an verschiedenen Orten, da Schreiben mein Handwerk ist. Man kann leider nicht allen gerecht werden – außerdem wir machen uns alle mit unserem Internet-Verhalten krank, wenn wir nicht aufpassen! Unter diesen Rückengeschichten leiden sehr viele Blogger. Ich kenne das auch und da hilft nur viel Disziplin und den PC leider häufig meiden.😉 Sehr viel Bewegung und auch eine Ernährungsumstellung und Umstellung des Lebensstils tut sehr viel.
    Daher lese ich häufig zwar …. meist auf tablet, kommentiere aber nicht mehr so viel, denn ich will nicht Tag für Tag auch noch 3 oder 4 Stunden Posts so intensiv lesen müssen, um aussagekräftige Kommentare abliefern zu können.

    Fragt man sich letztendlich, warum wir überhaupt bloggen😉 Diesen Artikel fand ich so bezeichnend – sind wir alle auf der Suche nach einer bestimmten Resonanz – die allerdings, was das Internet betrifft, trügerisch und somit eine Illusion ist … aber für einige ist Bloggen wie Schreiben eben auch eine journalistische Tätigkeit und ihr Handwerkszeug, das zum Beruf gehört, davon kann man sich nur schwer freimachen …

    http://www.gmx.net/magazine/digital/soziologe-soziale-medien-gaukeln-resonanz-31468498

    Wie auch immer, ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Weg …

    Liebe Grüße
    Sara

    Gefällt mir

    29. August 2016 um 01:41

  64. herzundleben

    noch was vergessen …. hast Du es schon mit Osteopathie versucht? Wenn man den richtigen Therapeuten findet, ist das sehr wirkungsvoll, dennoch muß man zwingend seine Lebensweise in jeder Hinsicht umstellen, sonst bringt es leider auf die Dauer nichts, das gilt für alle Therapien.

    Gefällt mir

    29. August 2016 um 01:43

    • Osteopathie war das erste und er hat mich mit Nachdruck zum Orthpäden geschickt.
      War eine gute Entscheidung und ich beginne jetzt eine neue Therapie.
      Danke auch für deinen anderen Kommentar, denn ich kann nicht alles und nicht in allen Blogs kommentieren, in Zukunft noch seltener.
      Bloggen macht Spaß…ist aber zeitaufwändig und langes Sitzen absolut schädlich.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. August 2016 um 21:53

  65. Wunderschöne Bilder hast du von deinem Ausflug mitgebracht, liebe Tilda. Die Fotos von der Tanzgruppe versprühen gute Laune pur.🙂
    Das viele Lila erinnert mich an Husum zur Zeit der Krokusblüte, da ist dich ganz Stadt auch in ein lila Wunder eingetaucht, aber eben halt Krokusse.
    Interessant auch das Schild mit der Melkbank, früher gab es auf den Dörfern ja überall Milchsammelstellen.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Es ist schon ein Kreuz, wenn man ständig mit Schmerzen geplagt ist.

    Liebe Grüße und danke noch für dein feedback auf meinem Blog, habe dazu dort auch noch etwas geschrieben.
    Christa

    Gefällt mir

    29. August 2016 um 14:06

  66. Liebe Mathilda, eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt mir

    30. August 2016 um 14:25

  67. Ach du Arme.❤ Ich drück dich mal ganz lieb.❤❤

    Ich finde es schwierig, Bewegung mit einzubauen, wenn ich am PC sitze, aber auch ich muss/müsste das tun mit meiner Skoliose. Ich merke es sehr, dass ich zurzeit wenig am PC sitze, damit geht es meinem Rücken besser. Sobald ich mal Zeit habe, etwas länger da zu sitzen, macht sich das sofort bemerkbar. ABer mit Felix, dem kleinen ungeduldigen Schatz, klappt es noch nicht, dass ich viel am PC sitze. Zum Schreiben bräuchte ich aber die Zeit, dort länger zu sitzen, sonst habe ich nicht die Muße, zum Schreiben. Wie man ja sieht. Ich tue mich sehr schwer damit, eine Lösung zu finden, bei der sowohl Felix als auch mein geliebtes Schreiben nicht zu kurz kommen. Meine mangelnde Disziplin kommt mir da auch immer wieder in die Quere.🙂 Schlimm mit mir.🙂 Nun habe ich ein altes Laptop ausgepackt und versuche es ab und zu mal damit, weil ich dann auch hier unten im Wohnzimmer schreiben kann. Klappt mit Felix besser als im Büro.
    Wie wäre es für dich mit einem Stehpult? Wo du mal wechseln kannst, mal stehen, mal sitzen und zwischendurch mal ein paar Schritte gehen. Also, wenn du schmerztechnisch irgendwann wieder soweit bist. Ich hatte mal ein niedriges Regal provisorisch zu einem Stehpult umfunktioniert, als ich so schlimm im Rücken hatte, dass ich nur liegen oder stehen konnte. Da konnte ich überhaupt gar nicht sitzen. Ich habe da auch immer mal wieder drüber nachgedacht, aber in meinem Büro habe ich da eigentlich keinen Platz für, daher habe ich das bisher nicht umgesetzt. Ist auch irgendwie blöd mit dem Bildschirm, weil der ja dann niedriger steht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.❤

    Deine Bilder sind übrigens traumhaft schön. Tolle Farben auch. DAs mit dem Stuhl finde ich besonders schön. Hach.🙂

    Alles Liebe für dich,
    Martina❤❤❤

    Gefällt mir

    31. August 2016 um 16:25

    • Sitzen ist echt nicht gut. Stehen kann ich gar nicht lange und so ein Stehpult kenne ich, werde ich mir wohl nicht zulegen. Dann weniger…viel weniger bloggen und Bewegung tagtäglich im moderaten Rahmen mit einbauen. PC ist halt nicht gut für die Gesundheit, da gibt es noch viele andere Beeinträchtigungen.
      Irgendwann werde ich mich entscheiden und ich denke, dass die Gesundheit wichtiger ist. Jetzt schreibe ich vom Smartphone, manchmal auch an einem Laptop, aber mein PC ist mir immer noch lieber…leider auch da nix gut mit Sitzen. Beruflich brauche ich jetzt nicht mehr täglich am PC sitzen und ich habe so einiges entdeckt, was mir außer dem Bloggen noch Freude macht.
      Mal sehen, wue sich alles entwickelt.
      Hab ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar 😊 ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      31. August 2016 um 17:17

  68. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, das Hundewarnschild ist der Brüller🙂 vielleicht sollte ich so etwas auch an meinem Gartenzaun anbringen. Tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht – wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass es schnell aufwärts geht.

    LG Soni

    Gefällt mir

    2. September 2016 um 11:52

  69. Liebe Mathilda, schönen Sonntag und alles Gute

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 12:30

  70. Auch fur dich ein schönen Sonntag😉

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 13:56

  71. Schön, endlich wieder mal etwas von dir zu hören…..wünsche dir weiterhin gute Besserung, dass es dir jeden Tag ein bisschen besser geht!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    5. September 2016 um 08:10

  72. Hallo ich grüße dich❤ herzlich und bedanke mich ♥für dein Besuch auf meiner Seite
    Ich komme gar nicht zurecht, möchte mich sehr freuen wenn mir jemand helfen konnte
    Habe hier sehr viel schöne Bilder gesehen und wünsche dir noch viel Spaß am PC
    Liebe ♥ Grüße Traudel

    Gefällt mir

    6. September 2016 um 15:59

    • Hallo liebe Traudel. Wo brauchst du Hilfe. Schreib mir doch.
      Mailadresse hast du ja jetzt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. September 2016 um 17:58

  73. Liebe Mathilda, bin wieder da, wünsche einen guten Tag in der Hoffnung, alles kommt gut bei dir an

    Gefällt 1 Person

    7. September 2016 um 14:14

  74. Liebe Mathilda,
    DANKE für die schönen und fröhlichen Bilder.
    Ich hoffe, es gehr DIR wieder besser und wünsche
    einen schönen Spätsommertag.
    Mit besten Wünschen und alles Liebe und Gute,
    herzlichst Elke

    Gefällt mir

    7. September 2016 um 14:40

    • Danke liebe Elke. Ein paar schmerzarme Tage hatte ich, aber seit zwei Tagen sind die Schmerzen wieder gemein 😨
      Ich muss weiter Geduld haben. 😣

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      7. September 2016 um 15:51

      • Och nö…und ich dachte es wäre besser!
        Ich hoffe und wünsche Dir wieder
        schmerzarme Tage.
        Daumendrück und mal vorsichtig in den Arm nehme.
        Alles Liebe und Gute, Elke

        Gefällt mir

        7. September 2016 um 16:03

      • Auch ich wünsche mir, dass es besser wird. Der Doc meinte nur, dass alles seine Zeit braucht 😦😦😢

        Gefällt 1 Person

        7. September 2016 um 16:24

      • Dann hoffen wir auf die Zeit, liebe Mathilda!
        Fühl dich noch einmal vorsichtig gedrückt.
        Herzlichst Elke

        Gefällt mir

        7. September 2016 um 16:42

      • Danke für deine lieben Worte. Es wird immer mal wieder einen Beitrag geben…nur Kommentare beantworten wird dann schon schwierig, da langes Sitzen gar nicht geht 😦

        Alles Liebe ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        7. September 2016 um 21:50

      • Liebe Mathilda,
        das mit dem Kommentieren ist nicht schlimm. Mach Dir keine Sorgen. Ich bin froh wenn ich Dich irgendwo entdecke.
        Ich DANKE DIR und wünsche Dir einen
        guten Tag mit weniger Schmerzen.
        Eine vorsichtig liebe Umarmung.
        Herzlichst Elke

        Gefällt mir

        8. September 2016 um 13:58

      • Fein fein liebe Elke. Es gibt auch viele, die jeden Kommentar beantwortet haben möchten. Bei soviel Kommentaren würde ich dann zu nichts anderem mehr kommen.
        Ich grüße dich lieb und schenke dir ein Lächeln 😊😊

        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        8. September 2016 um 14:52

      • Ja, liebe Mathilda,
        das sehe ich auch so.
        Danke, für dein Lächeln und schenke dir ebenfalls eines zurück.
        Herzlichst, Elke

        Es liegt ein Stück Paradies
        in jedem Lächeln, in jedem
        gutem Wort, in der Zuneigung,
        die du verschenkst.

        Phil Bosmans

        Gefällt 1 Person

        8. September 2016 um 15:20

      • Das gefällt mir ❤ 🐝 🍀 🌻

        Gefällt 1 Person

        8. September 2016 um 15:35

  75. Schöne Fotos! Lila erinnert mich immer an Oma, ich kann es sogar riechen. Warum weiß ich allerdings auch nicht.😉

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    8. September 2016 um 14:10

    • Na ja….lila Lavendel…beruhigt und lag auch bei meiner Oma zwischen der Wäsche 😊 es gibt aber auch andere Omis, die andere Düfte bevorzugen 😂😄 Opi bist du wohl noch nicht 😊😀😁

      Gefällt mir

      8. September 2016 um 14:49

  76. schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Mathilda

    Gefällt mir

    9. September 2016 um 13:23

  77. hi Mathilda
    ja ich hatte schone tagen in und rundum Bonn , auch herliches wetter
    alles gute auch fur dir
    und ein schones wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    9. September 2016 um 14:46

  78. Wunderschöne Bilder und Eindrücke von einem herrlichen Tag!
    Danke für deinen Besuch und alles Gute wünsche ich dir, recht gute Besserung für dich!🍀
    Liebs Grüßle🌻

    Gefällt 1 Person

    10. September 2016 um 22:13

    • Ganz herzlichen Dank.
      Ein paar gute Tage hatte ich auch schon, aber momentan ist es wieder schlimm.

      Alles Liebe von Mathilda 😊🌻❤

      Gefällt 1 Person

      10. September 2016 um 22:25

      • Kenn das ja auch, aber Gott sei Dank nicht ganz so schlimm.
        Drück dir jedenfalls ganz Dollar die Daumen, dass es endlich viiiiel besser wird mit deinem Rücken!✊✊👍
        Alles Liebe von Hanne😉🌻

        Gefällt mir

        11. September 2016 um 09:50

      • Heute geht es und meine Laune ist gehoben 😊😊😊
        Hab einen schönen Sonntag ❤🌻🌞 Mathilda

        Gefällt 1 Person

        11. September 2016 um 10:13

  79. Schöne Fotos, vor allem die Tänzerinnen …😉
    Weiterhin ‚Gute Besserung‘ für deinen Rücken!
    LG Charis❤

    Gefällt mir

    11. September 2016 um 21:04

  80. Liebe Mathilda, alles gut bei dir?
    Wünsche eine wunderschöne Woche mit wenig Stress

    Gefällt mir

    12. September 2016 um 12:40

  81. Pit

    Ganz prima Bilder, liebe Mathilda. Sehr lustig: der „Hund mit Hobby“.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    12. September 2016 um 18:58

  82. Pit

    Danke uebrigens fuer die vielen Likes in meinem Bilderbuchblog. Es freut mich, dass Du das so oft ansiehst. Eine neugierige Frage aber: schaust Du auch schon mal in mein anderes Blog, „Pit’s Fritztown News“ [https://pitsfritztownnews.wordpress.com/] rein?
    Mach’s gut, und weiterhin gute Besserung fuer Deinen Ruecken,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    12. September 2016 um 19:19

    • Ja, da schaue ich. Überhaupt schaue ich momentan nur. Kommentare schreibe ich ganz wenige.

      LG Mathilda ☺

      Gefällt mir

      12. September 2016 um 20:04

      • Pit

        Hallo Mathilda,
        ich war einfach nur neugierig. Dass Du aus gesundheitlichen Gründen leider kaum am PC sein kannst, das wusste ich ja. Daher hatte ich auch keine Kommentare erwartet.
        Ich hoffe, dass man Dir mit Deinem Rücken doch irgendwie bald helfen kann. Ich bin froh, dass ich hier einen Therapeuten gefunden habe, der meinen Rücken, bis auf ein paar unbedeutende muskuläre Verspannungen, in Ordnung gebracht hat.
        Also dann: nochmals gute Besserung und viele Grüße,
        Pit

        Gefällt mir

        13. September 2016 um 16:16

      • Hab schon viel ausprobiert. Laserakupunktur. Krankengymnastik (18x) und Wassertherapie. Bislang hat nichts geholfen, aber viel moderate Bewegung ist das beste. Nur nicht viel liegen.
        Opiate und starke Schmerzmittel helfen mir über die schmerzhaften Zeiten hinweg und es gibt durchaus auch mal Tage, wo ich mich richtig gut fühle. …so hätte ich es immer gerne 😊😊.

        LG Mathilda

        Gefällt mir

        13. September 2016 um 16:52

  83. oh Mathilda – da hat es dir schwer erwischt. Ich drücke dir weiter beide Daumen, dass du deinen Rücken wieder gut in Griff bekommst. Ja – Bewegung soll da ja sehr wichtig sein. Da ist es schon gut wenn du nicht so oft am pc sitzt. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute – und freue mich dich auch in großen Abständen zu lesen.
    Deine Fotos sind wieder ganz wundervoll!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht – und danke🙂

    Gefällt mir

    12. September 2016 um 22:11

    • Danke liebe Heidi.
      Ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz und langes Sitzen am PC geht gar nicht mehr, aber auch im Auto oder sonstwo. Immer wieder Bewegung und nur leichte Arbeiten.
      Es gibt gute Tage, aber auch immer wieder sehr schmerzhafte Tage und meine Hoffnung auf Besserung ist unerschütterlich.

      Alles Liebe auch für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      13. September 2016 um 08:25

  84. Pit

    Wie schon gesagt: ich halte die Daumen – ganz fest!

    Gefällt mir

    14. September 2016 um 02:08

  85. Du hast sehr schöne und stimmungsvolle Sommerfotos zusammengestellt, die voller Freude und Atmosphäre sind.
    Mir gefallen die kleinen blauen Glöckchen, sie sind so zart, zerbrechlich und fein. Ich habe auch einige davon hier bei mir – sowohl in blau als auch in weiß.

    Gefällt mir

    14. September 2016 um 20:00

  86. Beautiful photos Mathilda.

    Gefällt mir

    15. September 2016 um 00:36

  87. Liebe Mathilda, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    16. September 2016 um 13:12

  88. Schönes Wochenende
    Geht es schön besser bei dir…oder noch nicht?
    Liebe grusse

    Gefällt mir

    16. September 2016 um 15:24

  89. Hallo Mathilda
    einen LG zum Wochenende vom katerchen

    Gefällt mir

    17. September 2016 um 07:57

  90. Liebe Mathilda, schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

    Gefällt mir

    18. September 2016 um 13:27

  91. Liebe Mathilda, eine schöne Zeit wünsche ich dir

    Gefällt mir

    21. September 2016 um 13:16

  92. cat

    Hello, friend Tilda … cat here, smiles … gut, dass Du diesen post geschrieben hast … leider geht es Dir immer noch nicht so gut … ich denke an Dich … Love, cat.

    Gefällt mir

    21. September 2016 um 15:41

  93. oh das lila ist ja ganz wundervoll!

    Gefällt mir

    22. September 2016 um 16:11

  94. hi Mathilda
    ja auch diese arbeit muss mal sein🙂
    ich habe keine feste tag da fur , schaue das wetter an , so bin ich samstag wieder weg zum wanderen🙂
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    22. September 2016 um 22:35

  95. warm fur septemer🙂

    Gefällt 1 Person

    22. September 2016 um 23:19

  96. How beautiful.. happy autumn to you! Aquileana🙂

    Gefällt mir

    23. September 2016 um 00:27

  97. einen LG zum Wochenende vom katerchen

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2016 um 07:57

  98. Schöne Fotos, prima!
    robert

    Gefällt 1 Person

    10. Oktober 2016 um 10:56

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

