Viele Bilder, wenig Worte!!

Ruhe in Frieden

Unsere liebe Mitbloggerin Bärbel (minibares) ist heute von uns gegangen.

Ihre schlimme Krankheit hat sie so tapfer und stark gemacht, sie hat sich nie unterkriegen lassen, war immer fröhlich und machte auch anderen Mut und doch war der Tod für sie eine Erlösung.

Ihrem Mann Peter und allen anderen Angehörigen wünsche ich mein Beileid und viel Kraft für die kommende Trauerzeit.

*10.12.1949 +19.02.2017

kerze

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, 

leuchten die Sterne der Vergangenheit.

74 Antworten

  1. Danke für die Mitteilung. L.G.

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2017 um 14:52

  2. Danke, liebe Mathilda, dass Du so lieb an Bärbel erinnerst. Möge sie jetzt endlich ohne Schmerzen in einer anderen Welt sein. Ich bin total geschockt und kann es noch gar nicht fassen. LG Elke

    Gefällt 3 Personen

    19. Februar 2017 um 14:56

  3. Das ist so traurig. 😞Mein Mitgefühl an die Angehörigen. 🕯
    Liebe Grüße Maren

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2017 um 14:58

  4. Liebe Mathilda,

    wir danken Dir, dass Du uns diese traurige Nachricht mit solch einfühlsamen Worten mitgeteilt hast.

    Sie war tapfer bis zum Schluss, auch wenn diese Tatsache natürlich im Moment kein Trost für alle die sie kannten sein kann….. 😦

    Wir schließen uns Deinen Wünschen für Ihre Familie an!

    Ruhe in Frieden liebe Bärbel

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 15:02

  5. Mein Beileid und Mitgefühl…

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 15:02

  6. Mathilda, sie war auch schon vorher sehr tapfer, als sie nur noch mit der Schiene hatte gehen koennen. Sie war eine ganz besondere Frau

    Gefällt 3 Personen

    19. Februar 2017 um 15:03

  7. Das ist sehr, sehr traurig… ich mochte sie!
    Liebe Grüßle von Herzen von Heidrun

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 15:07

  8. Danke für die Nachricht, auch wenn sie sehr traurig ist. Bärbel und ihr Blog haben mich seit fast 7 Jahren begleitet. Ich werde sie vermissen.

    Ruhe in Frieden liebe Bärbel ♥ ♥ ♥

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2017 um 15:09

  9. MEIN BEILEID und der FAMILIE viel KRAFT

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 15:13

  10. Anche le mie condoglianze alla tua amica.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 15:14

  11. Pingback: Ein Tag der Trauer | Wolkes Welt 3

  12. Auch wennes keine gute Nachricht ist – Danke dafür, dass du uns informiert hast.
    (Ich habe es auch in meinem blog gewürdigt.)

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2017 um 15:26

  13. Pit

    Danke, liebe Mathilda, fuer die Mitteilung. Deinem stillen Gedenken schliesse ich mich an,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 15:39

  14. Leider zu jung Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 15:40

  15. Mein Beileid und Mitgefühl…Ruhe in Frieden
    Leider zu jung 😦

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 15:50

  16. ❤ Danke für deinen so liebevollen und vor allem einfühlsamen Nachruf

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 16:07

  17. lifetellsstories

    Es macht mich sehr traurig, denn sie war wirklich eine besondere Frau, die ihre schlimme Krankheit tapfer und ohne zu klagen ertragen hat. Gott möge ihr den ewigen Frieden schenken und ihrem Mann und allen Angehörigen die notwendige Kraft geben.
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 16:10

  18. Diese traurige Nachricht hat sich heut schnell verbreitet. Wir mussten damit rechnen und dennoch hat es mich überrascht, so traurig gemacht.
    Einen schönen Spruch hast du gewählt. Mögen die Sterne leuchten!

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 16:45

  19. Danke für diese innigen Worte.
    💜 Gerade habe ich es bei Werner (nurmalich) gelesen und war erschrocken.
    Mein herzliches Beileid den Lieben.
    💛

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 16:51

  20. Lis

    …und wieder ein Erdenkind zu den Sternen aufgestiegen….möge Ihr Seele im Licht leuchten…

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 17:02

  21. Diese Nachricht hat mich auch tief berührt aber nun ist sie von ihrem Leid erlöst.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 17:04

  22. Das tut mir sehr leid.

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 17:09

  23. Deinem stillen Gedenken schließe auch ich mich an, Mathilda. Die Nachricht über Bärbels Tod hat mich traurig gemacht. Sie war eine so tapfere und willensstarke Frau, die man einfach nur bewundern konnte. Es ist ungerecht, dass diese schlimme Krankheit sie am Ende doch bezwungen hat. Es tut mir unendlich leid.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 17:29

  24. Liebe Mathilda!
    auch wenn ich Bärbel nicht kannte, schließe ich mich meinen Vorschreiber/innen herzlich an, und wünsche den Angehörigen Beileid. Schön dass Du ihr in Deinem Blog ein Pläzchen widmest.
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

    19. Februar 2017 um 17:31

  25. Oh, wie traurig.
    Es tut mir sehr leid.

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 17:35

  26. ich wunschen der familen und ud Mathilda , alle kraft notig um diese frau in erninnerung zu halten
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 17:46

  27. Liebe Mathilda,
    das ist ja furchtbar… und erschüttert mich gerade sehr, da wir ab und zu gemailt haben und uns treffen wollten… Das macht mich sehr traurig…. Ruhe in Frieden ❤

    Gefällt mir

    19. Februar 2017 um 18:10

  28. Liebe Mathilda,
    das tut mir unheimlich Leid.
    Ich kannte Bärbel leider nicht,
    aber ich möchte dir und allen Angehörigen mein Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen.
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche ich euch.
    Kerstin

    Gefällt mir

    19. Februar 2017 um 18:27

  29. Dem kann ich mich nur anschließen, liebe Tilda.
    Ich hab sie sehr bewundert für ihre Stärke und ihre Freundlichkeit.

    Gefällt mir

    19. Februar 2017 um 18:32

  30. … ihr Geist bleibt in der Erinnerung lebendig… mein Mitgefühl umärmelt die Trauernden…

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 18:43

  31. Wenn die Kraft zu Ende geht, ist der Tod eine Erlösung.
    Bewunderte Bärbel immer sehr für ihre Stärke, ihre Zuversicht und ihren festen Glauben.
    Doch irgendwann war es kein Leben mehr mit ALS wie sie es stets schrieb, sondern nur noch ein sterben mit dieser schrecklichen Krankheit, was mir immer mehr ins Herz schnitt und mich sehr traurig, fast hilflos im Umgang damit werden ließ.
    Meine Gedanken waren trotzdem immer bei ihr und so wird es auch immer sein, denn mit ihr hat der Himmel einen neuen Engel bekommen der uns beschützt und hilft wenn es nötig ist.
    Mein innigstes Mitgefühl und größter Respekt gehört ihrem Mann Peter, der stets der wichtigster Engel an ihrer Seite war, wie sie es auch immer wieder liebevoll im Blog schrieb.
    In stillem Gedenken…. Ruhe in Frieden meine liebe Bärbel.

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 18:58

  32. 😢

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 19:04

  33. Auch ich bin tief betroffen und denke, da wo sie jetzt ist, geht es ihr besser.

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 20:18

  34. Sie hinterlässt nicht nur in Bloghausen eine sehr große Lücke. Zwar kannte ich sie nicht persönlich, habe aber ihren Blog gern gelesen und wir haben ab und zu gegenseitig in unseren Blogs kommentiert. Ich glaube, sie war eine ganz liebe, starke Frau. Ihre Blogbeiträge waren sehr positiv, selbst über das Leben mit der Krankheit hat sie in einer starken Form berichtet.
    Ich wünsche der Familie und ihren Freunden viel Kraft, die Zeit der Trauer durchzustehen.

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 20:42

  35. Liebe Mathilda,
    danke für die Info
    und mein aufrichtiges Beileid an Bärbels Familie und viel Kraft.

    Sie war eine tapfere Frau und ich habe ihre Blogs sehr gerne gelesen.

    Liebe Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 21:18

  36. Danke, dass du es mitteilst und hier auf so einfühlsame Weise an Bärbel erinnerst. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen und allen, die sie kannten und gern hatten.
    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2017 um 21:35

  37. my sincere condolences

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 06:42

  38. Das ist eine sehr traurige Mitteilung am frühen Morgen. Sie war wirklich eine starke, freundliche und immer wahnsinnig tapfer kämpfende Frau. Im Bloggerleben wird sie unvergesslich bleiben.

    LG Arti

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 07:02

  39. mein aufrichtiges Beileid

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 09:16

  40. Es ist traurig wenn ein Mensch sich so quellen muss.
    Mein Aufrichtiges Beileid.
    Liebe ♥ Grüße Traudel

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 11:11

  41. La perte d’un etre cher est tres dure….
    Condoléances a ses personnes et( courage a vous

    Cocopaillette

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 11:48

  42. Das ist sehr traurig lieber Gruß von mir Gislinde

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 12:11

  43. es hat auch mich tief getroffen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 13:20

  44. Pingback: Ein Dankeschön | vivilacht

  45. ❤ Sie war so unglaublich tapfer. Obwohl ich in nächster Zeit damit gerechnet habe, weil schon länger kein neuer Beitrag mehr bei ihr im Blog kam, war ich doch sehr betroffen, als ich das heute bei Beate gelesen habe. 😦 Die Guten müssen oft so früh gehen. 😦

    Gefällt mir

    20. Februar 2017 um 17:35

  46. Liebe Mathilda,
    herzlichen Dank für die Nachricht und den Link zu Bärbel’s Blog.
    Es ist so traurig, dass der Kampf vergeblich war, aber die Erlösung hat sie befreit.

    Unvergesslich bleibt sie in meinen Gedanken.

    Elisabetta

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 21:09

  47. ach Mathilda, es tut immer sehr weh, wenn uns ein lieber Mensch verlassen muss. Aber ich glaube fest, dass etwas bleibt – die Erinnerungen sowieso – aber vielleicht auch mehr. Vielleicht leben Menschen die wir lieb haben in unseren Herzen weiter.

    Deine Zeilen haben mein Herz auch berührt.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 21:33

  48. Liebe Mathilda, schön, dass du hier auf deinem Blog an Bärbel denkst und für sie eine Kerze angezündet hast.
    Ich habe meine Beileidsbekundigungen schon in Bärbels Blog gesetzt.

    Was ich sehr traurig finde, das viele Menschen, auf Bärbels Blog, sowie auf deinem Blog die Rubrik „Gefällt mir“ anklicken.
    Irgendwie etwas pietät- und gedankenlos, so empfinde ich das, wenn ein Mensch verstorben ist, dann kann das einem doch nicht gefallen.

    An dich Mathilda, liebe Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 22:15

  49. Liebe Mathilda, ich kannte Bärbel nicht, denn ich bin ja ganz neu hier in deinem Kreis.
    Aber es tut mir dennoch sehr leid um einen ganz besonderen Menschen, wie ich deinem Nachruf und den vielen betroffenen Kommentatoren entnehme.
    Mein herzliches Beileid der Familie und auch euch allen.
    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2017 um 23:54

  50. Liebe Mathilda, wie auch immer das Wetter wird, genieße trotzdem den Tag

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2017 um 14:08

  51. Nil

    Ich kannte sie nicht – aber doch ganz sicher mein Beileid für die Familie und Freunde…

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2017 um 14:33

  52. schnief, ❤

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2017 um 22:49

  53. hat mich sehr getroffen……sie war eine bewundernswerte Frau!!!!!!!!

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2017 um 06:48

  54. hi Mathilda
    auch hier regen und viel wind , spater wert diese sturmisch
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2017 um 08:10

  55. Mein Beileid und Mitgefühl der Familie und Freunde… 😦

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2017 um 09:14

  56. Ihr Tod macht mich traurig…

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2017 um 10:25

  57. Liebe Mathilda, trotz Regen, alles Gute für den Tag

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2017 um 13:28

  58. Einen schönen Tag wunsche ich dir…
    Alles gute

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2017 um 13:43

  59. Das ist liebevoll, dass Du ihr einen Post widmest. Schließe mich an!
    … und grüße Dich btw auch wieder mal.
    Habe Dich nicht vergessen, bist ja in meiner Blogroll seit Urzeiten, ich kommentiere aber nicht immer. Mitlesen ist aber meistens drin.;-)
    Also nochmals, ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir alles Liebe für alle Bereiche!!!!
    Tigerita

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2017 um 16:47

  60. Great post. Thanks!

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2017 um 19:45

  61. Bad news travels swiftly. I’m so sorry!

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 19:01

  62. Das sehe ich erst jetzt, das ist traurig …. *snief*
    Mein Beileid und Mitgefühl der Familie und Freunde!

    Gefällt mir

    25. Februar 2017 um 17:43

  63. Schön das du an sie gedacht hast. Sie war so tapfer und hat ihre Krankheit mutig ertragen. Möge sie in Frieden ruhen. L.G.

    Gefällt 1 Person

    27. Februar 2017 um 15:59

  64. bruni8wortbehagen

    Sie war eine lebensfrohe und tief gläubige Frau. In der Liebe zu ihrem Mann fühlte sie sich aufgehoben und geborgen.
    Sie hinterläßt in Bloghausen eine wirkliche Lücke.
    Ich kannte sie auch persönlich und konnte diese Krankheit anfangs kaum glauben.

    Es ist wundervoll, daß Du an sie erinnerst, liebe Mathilda

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

    1. März 2017 um 20:35

    • Liebe Bruni!
      Selber habe ich Bärbel und Peter auch vor ein paar Jahren kennengelernt. Sie waren füreinander geschaffen. Dass sie so sehr leiden musste, tut mir in der Seele weh.
      Es ist gut, dass nicht mehr leiden muss.
      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      1. März 2017 um 20:46

  65. bruni8wortbehagen

    Es geht mir wie Dir, liebe Mathilda.
    Vielen Dank für alle Deine Worte.

    Herzlichst Bruni

    Gefällt 1 Person

    1. März 2017 um 21:04

  66. Oh nein.Danke für die Mitteilung . Meine Gedanken sind bei ihrer Familie . Anja

    Gefällt 1 Person

    2. März 2017 um 13:57

  67. Danke für diese Erinnerung liebe Mathilda.
    LG Martina

    Gefällt 1 Person

    21. April 2017 um 22:00

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

