Viele Bilder, wenig Worte!!

Magische Mottos

Ein Projekt von Paleica. Fenster und Fassaden

Meine Fotos sind vom Dezember 2016, wo ich Weihnachten auf Sizilien (Modica) verbrachte und das mit überraschend wundervollem Wetter

 

Mehr Fotos werde ich immer mal wieder von diesem herrlichen Urlaub zeigen.

 

1

 

2

 

3

 

4

 

 

 

img_1114

Advertisements

178 Antworten

  1. Fenster und Türen sind immer wieder reizvoll, vor allem auf so schönen Urlaubsfotos.

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 08:36

  2. 🙂 So schön! Da möchte ich sofort hin! 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 08:38

  3. Kaum zu glauben, dass das im Dezember war. Wunderbar.

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 08:39

  4. Toll umgesetzt! Die „bunte“ Fassade mit der blauen Wäsche und dem roten Stern gefällt mir besonders gut. LG Elke

    Gefällt 2 Personen

    23. Februar 2017 um 08:57

    • Danke liebe Elke. Soviel Wäsche über dem Balkon habe ich noch keinem südlichen Land entdeckt 😁😊

      Gefällt mir

      23. Februar 2017 um 09:27

  5. liebe Mathilda, auch bei uns kann im Dezember immer mal wieder so ein schoenes Wetter sein. Und das aelter Haus mit der vielen Waesche, das kannst du bei uns auch sehen.
    Das Haus am Strand mit den schoenen Strassenlampen davor, das haette mir auch gut gefallen fuer einen Urlaub. Da kann man dann einfach vorne sitzen und zuschauen.
    Das Bild mit den Engeln, das ist sehr sehr schoen, aber natuerlich auch alle anderen. Habe mir nur ein paar ganz besonders ausgesucht. Alles Liebe fuer dich

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 09:00

    • Lieben Dank. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Die Italiener waren schon auf Frühling eingestimmt, trugen aber dicke Jacken. Wir haben in Pulli geschwitzt, zum Glück hatte ich etwas leichtes mit. Mit solchen Temperaturen hatten wir nicht gerechnet. An unsererem Abreisetag wurde es richtig kalt 😊

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      23. Februar 2017 um 09:25

  6. hi Mathilda
    schone bilder , fast herlich warm und trocken 🙂
    LG Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 09:30

  7. Sind die Fotos aus Italien. L.G. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 10:07

  8. Diese Fassaden…geheimnisvoll und schön.
    Sei herzlich gegrüßt. Priska

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 10:08

  9. Merci pour ces jolies photos…bonne journée

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 10:10

  10. Schöne Fotos zum magischem Motto. So liebe ich den Dezember! Warme Farben, Schnee kann doch jeder 😉

    Liebe Grüße, Gerd

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 10:11

  11. wow, tolle Fotos, tolle Stimmung. Genau richtig bei dem stürmisch-nassen Wetter hier 🙂 LG Annette

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 10:19

  12. Die haben die Läden runter wegen der Sonne? Im Dezember?
    Ich wohne im falschen Land!
    Tolle Fotos, genau das Richtige um Fernweh zu bekommen 😉
    LG

    Gefällt 2 Personen

    23. Februar 2017 um 10:32

  13. Liebe Mathilda,
    was für wunderbare Fotos. So stimmungsvoll, so unterschiedlich und jedes auf seine Art typisch!
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 11:21

  14. Eine ganze Reihe von schönen Fotos Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 11:36

  15. Wunderschön, nicht nur das Wetter 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 12:29

  16. Herrlich pittoresk!
    Was für schöne, eindrucksvolle Motive du gefunden hast.Mathilda.
    Auf das fabelhafte Wetter müssen wir hier im Norden wohl noch etwas warten 😉
    Lass dich nicht wegwehen heute!
    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 12:41

  17. liebe Grüße, trotz Sturm und Regen, aber die werden auch vergehen, alles Gute

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 13:20

  18. Dieser blaue Himmel … den hätte ich jetzt auch gerne. 😉
    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 13:21

  19. …dieser Ort ist gut geeignet für dieses Thema, liebe Mathilda,
    wie Italien wohl überhaupt…schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 13:56

  20. Schöne Fotos ♥
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 13:56

  21. Das obenste bild finde ich sehr sehr schön!

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 15:00

  22. Darüber freue ich mich. Danke 🙂

    Gefällt mir

    23. Februar 2017 um 15:06

  23. Liebe Mathilda!
    Tolle Fotos Eures Urlaubes.
    Viele Grüße sendet
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 16:22

  24. Macht Fernweh und Lust auf Gelati.

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 16:48

  25. Meine liebe Mathilda,
    es ist immer wieder schön, diese alten Fenster und Gebäude zu sehen.
    Man kommt unweigerlich ins Träumen.
    Einen wunderschönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 18:04

  26. Das ist eine tolle Sammlung von verschiedenen Fassaden, liebe Mathilda.
    Sehr nobel wirkt das Haus auf dem 1. Foto und steht in starkem Kontrast zu Foto Nr. 2, aber dies ist der typische südländische Flair, den wir wohl alle so lieben. Bunte Fassaden, Wäscheleinen mit Wäsche, die Stromkabel hängen außen etc.

    Auch diese Balkons mit den hübschen Blumentöpfen haben einfach viel Charme.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend und möglichst keinen großen Sturm
    Christa

    PS Heute war auch bei uns ein grauer Tag und es windet arg, also nix mehr mit Sonnenschein.

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 18:42

    • Danke liebe Christa. So sehe ich das auch. Vor allen Dingen die Wäsche 😚 der Sturm fängt an. Huiii.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      23. Februar 2017 um 18:59

  27. Eine echt schöne Sammlung 🙂 Die vielen Blumentöpfe auf dem Balkon gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 19:17

  28. hier war / ist viel wind von sturm kann ich noch nicht reden 🙂
    LG . Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 19:49

  29. Wieder einmal hast Du ein gutes Auge für die Fotografie bewiesen und uns mit tollen Bildern beschenkt. Danke! 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 20:21

  30. Pit

    Prima Fotos!

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 20:32

  31. Gelungene Bilder, liebe Mathilda.
    Ein schönes Motiv hast du ausgewählt!!!

    Ist es nicht komisch bei so herrlichem Wetter Weihnachten zu verbringen?

    wie geht es dir denn jetzt?

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 20:49

    • Nein, war nicht komisch. Haben wir öfter gemacht und dann im Januar mit den Kindern noch einmal Weihnachten nachgefeiert. Für alle entspannend 😊
      Geht noch mies. Neue Therapie 😣

      Gefällt 1 Person

      23. Februar 2017 um 21:07

      • … Leben im Süden ist ein anderes Leuchten… und der Mensch wünscht sich oftmals was er nicht hat… aber Schmerzfrei ist ein essenzielles Ziel :herz: … Kopfkinotraumfotos!!!

        Gefällt 1 Person

        23. Februar 2017 um 22:12

      • 😊😊😊❤❤❤ Danke ⚘🌷🐝🌴

        Gefällt 1 Person

        23. Februar 2017 um 22:13

  32. Wundervolle Fotos mit blauen Fensterläden (das ist mein Lieblingsbildle). Die Bilder spiegeln für mich schon das sehr angenehme Wetter wieder.
    Hier im Kraichgau gab heute den ersten Frühlingstag mit wunderbaren 16 Grad. Allerdings stürmt es schon den ganzen Abend und für einige Teile von Baden-Württemberg gab es sogar eine Unwetterwarnung. Ich bin kein Faschingsfreund auf Bestimmung oder zu einer bestimmten Zeit ausgelassen sein das ist nicht mein Ding.
    Salut
    Helmut
    der dir wünscht, dass die neue Thgerapie hilft.

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2017 um 22:42

    • Danke lieber Helmut. Wir hatten die letzten Tage nur graues Wetter und der Sturm wütet momentan ziemlich heftig.
      Von Karneval halten wir auch nichts.
      Die ersten beiden (neuen) Spritzen haben nur einen Tag geholfen. Ich bekomme noch einige. Mal schauen, langsam kann ich nicht mehr.

      Alles Liebe von Mathilda

      Gefällt mir

      23. Februar 2017 um 22:55

  33. Tolle Impressionen liebe Mathilda und besonders freue es mich das ihr auch so schönes Wetter hattet. Da hast du wenigstens ein wenig Ablenkung gehabt und der Tapetenwechsel konnte deine Seele auftanken.

    Weiterhin gute Bessung d.h. ich drücke die Daumen das mal was anschlägt.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 04:30

    • Vielen Dank liebe Nova. Der Tapetenwechsel tat gut und alles andere muss ich jetzt abwarten. Irgendwas wird mir helfen. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

      LG Mathilda 😊 ❤❤❤

      Gefällt mir

      24. Februar 2017 um 05:25

  34. Der kleine rote Stern über der blauen Wäsche gefällt mir besonders gut, so gibt es auch im warmen Süden ein wenig weihnachtlichen Flair. Ansonsten kann man die Fassaden auch mit Malta oder Kuba vergleichen…ein reizvoller Charme.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 10:28

    • Was du alles entdeckst. Es war aber ansonsten auch überall viel Weihnachtsdeko zu sehen. Die Italiener feiern ja groß mit der ganzen Familie.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. Februar 2017 um 11:06

  35. herrliche beispiele – ich liebe das flair der mediterranen architektur!

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 11:11

  36. Fotos von mediterran wirkenden Fassaden sind für meinen Geschmack irgendwie ganz schnell auch als Postkarte denkbar… ist einfach eine tolle Architektur und einfach „anders“… schön!

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 11:45

  37. Prima. . . Da kommt Urlaubsfeeling bei mir auf! Könnte ich gut gebrauchen. Deine Fenster / Fassaden sind wohl noch von Mallorca!? Sieht auf jedem Fall toll aus!

    Liebe Grüßle von Heidrun 😘

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 12:36

    • Steht da liebe Heidrun. Aus Sizilien von Weihnachten 2016 und ich zeige auch noch mehr Fotos….Irgendwann.

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      24. Februar 2017 um 12:41

  38. Zeit für ein schönes Wochenende
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 12:45

  39. ob Regen oder Sonnenschein, ein guter Tag für dich soll es sein

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 13:37

  40. Super schön deine Bilder… ich liebe schöne Fassaden, ob bei uns oder in südlichen Gefilden und ähnliche sah ich auch immer wieder mal in Spanien. Hat irgendwie was faszinierendes für mich!
    Bekomme zur Zeit wieder mal nicht alle News der abonnierten Blogs, weshalb ich deinen schönen Artikel erst jetzt entdeckte.😯
    Liebs Grüßle und gib schön auf dich acht!💞🌼💖🍀🌷💗

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 17:19

    • Fassaden habe ich ja schon oft auf Mallorca fotografiert. Diesmal und zum ersten mal in Italien. Da geht es noch einmal hin.
      WP und der Reader 🙄🙄 bist du mal 1 Woche nicht drin, dann fehlen Beiträge. Nicht ärgern Liebes

      LG Mathilda ❤💗💖🌷⚘🌱

      Gefällt 1 Person

      24. Februar 2017 um 19:13

      • Bei uns geht es dieses Jahr nochmal nach Ibiza, weil es noch so viel Schönes dort zu entdecken gibt und nicht so überfüllt wie Mallorca zur Zeit. 🙄
        Liebs Grüßle und liebe Umarmung für dich ❤ ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        24. Februar 2017 um 20:15

      • Da waren wir noch nie. Ist immer langer Flug und das mag mein Mann nicht. Selber kann ich auch nicht lange im Flieger sitzen. Auto geht höchstens eine Stunde.
        Mal schauen, wo es hingeht 😊😊
        Schlaf gut Liebes 🛌🌜🌟🌟❤

        Gefällt 2 Personen

        24. Februar 2017 um 20:46

      • Ist eigentlich nicht weiter wie Mallorca und kann bzw darf ja auch keine langen Flüge oder Autofahrten mehr machen.
        Guts Nächtle 🌜💞💖🍀

        Gefällt 1 Person

        24. Februar 2017 um 21:33

      • Gut zu wissen. Danke 😚😊❤❤

        Gefällt 1 Person

        24. Februar 2017 um 21:50

  41. Liebe Mathilda,
    diese Fasaden haben ein besonderes Flair. Da könnte ich auch stundenlang fotografieren.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 18:14

    • Das ging mir auch so. Hatte Probleme mit der Sonne, die schon recht grell schien 😊😊

      Gefällt mir

      24. Februar 2017 um 19:06

  42. Alte Fassaden von einst herrlichen Häusern, verschnörkelte Balkongeländer, Blumentöpfe überall, Fensterläden – ich mag diese alten Häuser des Südens. Muss immer an alte Filme der 60er Jahre denken aus Italien. Sophia Loren habe ich sofort vor Augen, ich mag sie. Italienisches Temperament pur!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2017 um 18:15

  43. so wie der SÜDEN ist Mathilda..schön eingefangen
    mit einem LG zum Wochenende vom katerchen

    Gefällt 1 Person

    25. Februar 2017 um 08:01

  44. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Das sind halt die typisch- südländischen Fassaden. Da erwartet man keine modernen, schnörkellosen Häuseranstriche.
    Das Wäsche-Raushängen ist ja auch geblieben. Hier verschwanden die Wäschestangen vorm Fenster ab circa der 60. Jahre, aber ich hatte es als Kind noch erlebt.
    Dir alles Gute und bis zum Wiederlesen, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    25. Februar 2017 um 10:46

  45. alles Gute wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

    25. Februar 2017 um 13:10

  46. Wunderschön liebe Mathilda❤. Was habe ich deine Fotos vermisst☺. Liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

    25. Februar 2017 um 13:23

  47. erhole dich, eine gute neue Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

    26. Februar 2017 um 13:24

  48. zeffiretta

    Liebe Tilda, nun habe ich deine Kommentare überflogen, doch wo die Fotos nun entstanden sind, ist mir nicht aufgefallen oder eben nicht in die Augen gefallen… ich rate: Syrakus?

    Gefällt 1 Person

    26. Februar 2017 um 21:11

  49. oh wie wundervoll. Gerade habe ich den dritten Teil vom Paten auf Video gesehen. Da passen deine Bilder perfekt 🙂
    Die Fotos sind sehr schön und voller Licht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    26. Februar 2017 um 21:59

  50. Liebe Mathilda, eine gute Woche wünsche ich bei allem, was du machst

    Gefällt 1 Person

    27. Februar 2017 um 13:35

  51. danke Mathilda
    wunschen auch dir ein schone woche
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. Februar 2017 um 13:41

  52. beste Grüße von mir zu dir

    Gefällt 1 Person

    28. Februar 2017 um 13:30

  53. So eine schöne Sammlung an magischen Momenten .. die südiche Sonne und die alten Fassaden sind immer wieder faszinierend 🙂 Für dich alle guten Wünsche + gute Besserung.

    Gefällt 1 Person

    28. Februar 2017 um 20:46

  54. es riecht nach Frühling, beste Grüße, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    1. März 2017 um 13:55

  55. Schönen Mitwoch
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. März 2017 um 14:04

  56. bruni8wortbehagen

    Wunderschön sind sie, Deine sizilianischen Fotos, liebe Mathilda

    Die herzlichstren Grüße von mir an Dich

    Gefällt mir

    1. März 2017 um 20:28

  57. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    danke für die wunderbaren Bilder!
    Ich war ein paar TAge nciht am PC, von daher komme ich erst jetzt zum schauen ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    2. März 2017 um 06:16

  58. 👍👏😊

    Gefällt 1 Person

    2. März 2017 um 13:12

  59. ich hoffe, es geht dir heute gut, trotz Regen wünsche ich einen guten Tag

    Gefällt 1 Person

    2. März 2017 um 14:01

  60. wünsche dir einen guten Tag, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    4. März 2017 um 12:35

  61. Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße,

    Gefällt 1 Person

    4. März 2017 um 13:18

  62. schicke einen LG zum Sonntag
    vom katerchen 😀

    Gefällt 1 Person

    5. März 2017 um 08:29

  63. Für dich auch eine gute start in die neue Woche
    Schlaf gut und grussen

    Gefällt 1 Person

    6. März 2017 um 00:40

  64. hi Mathilda
    danke , ich wunschen dir auch en schone woche
    nein kein sonne hier , aber fur mir wichtig , es ist trocken 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    6. März 2017 um 08:58

  65. es reicht heute nur für einen kurzen Gruß, sei nicht böse, Klaus

    Gefällt 1 Person

    6. März 2017 um 14:36

  66. Beautiful memories! Some day I will make it to Sicily 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. März 2017 um 17:33

  67. Liebe Mathilda, alle guten Dinge sind drei, möge der Tag uns nur Gutes bringen

    Gefällt 1 Person

    7. März 2017 um 13:25

  68. Moin Moin!
    Was für eine tolle Sammlung! Am liebsten ist mir das 2. und 4. Bild. Warum kann ich noch nicht mal sagen 😀 Aber beide sprachen mich sofort an.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    8. März 2017 um 07:31

  69. Großes Kompliment an dich. Deine Bilder sind herrlich und du hast ein Auge für Schönheiten.

    Gefällt mir

    10. März 2017 um 21:03

  70. Einfach nur schön!!!! Urlaub pur.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    19. März 2017 um 17:37

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s