Viele Bilder, wenig Worte!!

Mausi maust !!


1

 

Geschafft…..mein Frühstück ….lecker !!

 

2-2

 

Von hinten bin ich auch ansehnlich

 

3

Guckuck….bin ich nicht fast ein Vogel ?

  •  

 

Das Vogelfutter ist noch nicht aufgebraucht und  das Mäuslein kommt  immer mal wieder. Hierbei handelt es sich wohl um eine Waldmaus?

 

Es könnte auch eine Gelbhalsmaus sein

Diese Bilder hatte ich im April 2016 fotografiert.

 

Advertisements

168 Antworten

  1. Schöne Fotos. Hast du eine Überwachungskamera am Start ?

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 07:06

  2. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    ist das bei Dir? Das ist ja eine lustige Bildergeschichte mit dem kleinen Mausi !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 07:07

  3. Zuckersüß, Eure kleine Besucherin; und tolle Fotos. 👍 LG und noch eine schöne Restwoche – Elke

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 07:15

  4. Guten Morgen! Putzige Bildergeschichte .
    LG ☘

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 07:31

  5. Wie putzig sie doch ausschaut! Und wie selbstverständlich sie sich an den Kernen gütlich tut. Ich denke dass das nicht ihr erster Besuch bei Dir war.

    Liebgrüßle
    Rika

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 07:35

  6. Echt goldig 😎

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 07:35

  7. What a sweet little story to cheer anyone up early morning. This little fellow really knows that he will not be harmed. Lucky you that you were able to photograph him like this. Enjoy your forthcoming week-end. I am so miserable because my computer is still completely out of action, so no work, NO posting by me before Easter sadly, but please don’t go away 😉 alles liebe fuer heute. Carina

    Gefällt 2 Personen

    6. April 2017 um 07:43

    • Mach dir keine Sorgen. Ich komme immer wieder.
      Ein wenig PC Pause ist doch nicht schlecht.

      LG Mathilda ❤❤❤

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 12:18

  8. schone bilder Mathilda
    schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 07:58

  9. Wie genial ist das denn liebe Mathilda. Welch ein Glück dass das Futter noch nicht leer ist, einmal kann das Mäusle dann lecker frühstücken und dazu dann du so tolle Aufnahmen machen. Bin begeistert davon; besonders klasse das Guckguck-Bild….das sollte eingerahmt werden.

    Danke dass du diesen Moment mit uns geteilt hast.

    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:09

    • So ging es auch in diesem Jahr, aber diesmal hat sie die Meisenringe bevorzugt 🙂

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 13:44

  10. Die ist ja süß mit ihren Knopfäuglein. Schöne Fotos. 🐀

    Gefällt 2 Personen

    6. April 2017 um 08:09

  11. 🙂 Guten Morgen,
    was für zauberhafte Fotos! Wie sie Dich da mit ihren riiiiesigen Augen anschaut…
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:15

  12. Da ist sie ja! Und so hinreissend niedlich mit den grossen Ohren, vor allem auf dem zweiten Foto, das Gesichtchen.
    Waldmausig, finde ich auch.

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:28

    • Ja, habe sie nun endlich freigegeben, da ich wohl bald eine große Blogpause einlegen werde. Der Rücken wird immer schlimmer. Nächste Woche noch ein Beitrag, mehr geht jetzt nicht. 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 13:46

  13. 😂😆😄😄😄 🐭 total goldig 😄🌞💫

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:32

  14. Klasse Fotos liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:35

  15. Knopfauge! Wie süüüüß! 😀

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:54

  16. süüüüüüüüüüüss! Und tolle Aufnahme, danke dafür!

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:55

  17. das ist ja ganz entzueckend. Solange mir keine Maus in die Wohnung kommt, da habe ich absolut nichts gegen sie. Ich hatte in der alten Wohnung im 3. Stock zweimal eine Ratte zu besuch. Das war absolut nicht angenehm.

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:56

    • Die kommt gar nicht in die Wohnung liebe Vivi. Ratten mag ich auch nicht, schrecklich.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 13:50

  18. Ich glaub du hattes da einen Mausevogel sitzen…wie niedlich:)

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 08:58

  19. Bin leider nicht in der Lage, die Spezie zu bedeuten. Doch zu den Aufnahmen kann ich mich fachfraulich als Expertin
    äußern und finde sie sehr gelungen!

    Liebe eM ich wünsche Dir noch schnell einen schönen Tag muss nämlich nachher in meinen
    ungeliebten Job!
    Liebe Grüßle von Heidrun

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 09:05

  20. Die ist ja sowas von niedlich! Als ich noch ein Teenager war, wohnten wir fast mitten im Wald und ich konnte solche kleinen Kerle auch oft beobachten.
    Tolle Fotos sind dir gelungen ☺

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 09:35

  21. Das ist ja eine Kletterkünstlerin. 🙂
    Schön Bilder sind dir da gelungen.
    LG Mara

    Gefällt 2 Personen

    6. April 2017 um 09:48

    • Hätte ich auch nicht gedacht, aber jede Maus hat Saugnäpfe unter ihren *Pfötchen*, da können sie sogar sehr hoch klettern 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 13:54

  22. Geduld, davon reichlich, ein bisschen Glück und vor allem keine ‚Berührungsängste‘, das hast du, liebe Mathilda. Tolle Aufnahmen! Dem Rücken geht’s hoffentlich halbwegs?!
    Bis dahin, Birgit

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 09:57

    • Rücken schlechter. Nächste Woche noch ein Beitrag, dann muss ich eine lange Pause einlegen 😣😣

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 10:11

  23. Soooo süß dein kleiner Mitesser im Garten🐀
    Hatten auch bei uns so ein süßes Knäul im Garten am Vogelfutter mopsen und hoffe sehr, dass es keine Wühlmaus ist, die mir dann die Wurzeln und Zwiebeln meiner schönen Blumen anknabbert!😯
    Liebs Grüßle und noch eine richtig schöne Woche wünsche ich dir🌞🌷🍀💞💗💖

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 10:17

    • Wühlmäuse sehen schon etwas anders liebe Hanne und bei uns gab es die auch noch nie.

      Grüßle ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. April 2017 um 13:55

      • Das ist gut… aber die gibt es leider bei uns, was ich an den Blumenzwiebeln die dann keine Blüten mehr bringen und entsprechenden Gängen im Garten immer wieder seh. 😦 ❤

        Gefällt 1 Person

        6. April 2017 um 16:18

      • Oh man. Noch nie bei uns gesehen. 😶😶

        Gefällt 1 Person

        6. April 2017 um 16:21

  24. How sweet that little mouse, love the big eyes. So cute 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 10:21

  25. Pourquoi chercher ailleurs alors que tout est sous la patte….Belles photos..Bonne journée.

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 10:28

  26. Meine liebe Tilda,
    das sind wirklich wunderschöne Fotos. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es
    eine Maus ist.Ich sah noch nie eine Maus mit einem solch langen Schwanz?
    Vielleicht doch eine junge Ratte? Aber egal -tolle Aufnahmen.
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 10:32

    • Ist keine Wühlmaus liebe Irmi, wir haben hier noch welche gehabt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 13:56

  27. Was die für einen Blick drauf hat! 😀

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 12:20

  28. Hast du gut gemacht.L.G. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 12:24

  29. Sehr gute Bilder die hier präsentierst einfach Spitze die genaue schärfe die gesetzt hast

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 12:47

  30. Liebe Mathilda,
    herrliche Schnappschüsse sind das. So etwas sieht man nicht alle Tage!
    Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 12:52

  31. ist ja topp, liebe Mathilda, einen schönen Donnerstag wünsche ich dir. Hier scheint die Sonne, wird ein guter Tag. Passe auf dich auf.

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 13:01

  32. Was ein schöne bilder… bringt ein lacheln auf meine gezicht
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 13:05

  33. Zu der Maus kann ich nicht Schlaues sagen, aber zu den Bildern 🙂
    Einfach nur herzerwärmend, dein Mäuslein. Soooooooooooo süß ♥
    Ich wünsche dir einen feinen Tag, liebe Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 14:07

  34. Deine Bilder sind wie immer unglaublich. Was für eine Kamera hast du.
    Ich sofort auch haben will…! :.))

    LG Alison

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 14:15

    • Einen Canon Eos 70d.
      Aber auch andere Kameras machen gute Bilder 😊

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 14:26

  35. Genial, liebe Mathilda. Sowas habe ich ja auch noch nie gesehen. Bei uns bedienen sich zwar hin und wieder die Eichhörnchen am Vogelfutter, aber eine Maus – super fotografiert.
    Herzlichen Gruß
    Elke

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 15:55

    • Eichhörnchen gibt es nicht so oft bei uns, aber für die habe ich immer Nüsse 😊😊

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 16:10

  36. Wunderschön, liebe Mathilda, deine Fotoserie
    und so ein zuckersüßes kleines Mäuschen war der Star darin 😉

    Was ich allerdings in einigen Kommis von dir gelesen habe,
    beunruhigt mich wieder.
    Meine besten Wünsche begleiten dich auch weiterhin, alles GUTE ❤

    LG Uschi ❤

    Gefällt 2 Personen

    6. April 2017 um 16:13

  37. Liebe Mathilda,
    so eine hübsche Maus hat mir unser Tamai noch nicht gebracht. Aber es auch zu schade, denn dies ist ein niedliches Geschöpf. Da hattest du Glück, dass sie dich nicht bemerkt hat. Höchstwahrscheinlich war der Hunger größer als die Angst. Sieht aber auch verlockend aus das Futter für die Vögel. Danke für die reizenden Fotos,
    herzliche Grüsse Kalle

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 16:35

    • Hallo lieber Kalle. Meine Katzen haben mir auch immer andere Mäuse gebracht. Diese hier finde ich auch niedlich 😊
      Kann sein, dass sie zu hungrig war. Momentan kommt sie auch wieder und futtert das, was die Vögel fallen lassen.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 16:47

  38. Amazing series!
    Congrats, Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 16:37

  39. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Mäusebilder.
    Das tut mir leid, dass Du noch immer solche Schmerzen hast. Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, dass Dir bald geholfen werden kann. Viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 17:13

  40. Das ist wieder Herzallerliebst ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 17:29

  41. Freut mich, dass es dir gefällt liebe Sabine.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt mir

    6. April 2017 um 17:32

  42. Die ist zuuu süüüsss☘

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 17:45

  43. Wie süß, dieses kleine Mäuschen mit den dunklen Knopfaugen. Schön so was zu beobachten und danke das du uns diese schönen Aufnahmen gezeigt hast.
    Liebe Wochenendgrüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 18:38

    • Hat lange gedauert, da ich den Beitrag schon vor einem Jahr fertig gemacht hatte 😊😊😊

      Gefällt mir

      6. April 2017 um 18:42

  44. Was für mit Deiner Kamera so alles einfängst, genial! So tolle Aufnahmen einer Maus haben wir noch nie gesehen! Als hätte sie es genossen mit Dir und der Kamera zu spielen!
    Sei lieb gegrüßt
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 20:07

  45. Fantastische Fotos liebe Mathilda und so ein goldiges Mäuslein! Könnte das eine Haselmaus sein? Hab nicht 103 Kommentare vor mir gelesen! Hatte so eine nämlich mal im Balkonkasten! Liebe Grüße! Sigrid

    Gefällt 2 Personen

    6. April 2017 um 20:50

  46. … bei uns schauen die öfter mal vorbei… mutige kleine Dinger, traumschön Portraitiert!!!

    Gefällt 1 Person

    6. April 2017 um 20:55

  47. Ach, wie ist das herzig! ♥ Vor allem das dritte Foto ist ja ungemein entzückend!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

    6. April 2017 um 21:48

  48. ooooooooch … die kleine Maus ist ja putzig … und du hast sie so schön fotografiert.
    War wieder eine Freude die Bilder zu sehen 🙂

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 00:16

  49. Ach wie süss . l.g.Anja

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 06:41

  50. naturfreundin59

    Wie lustig ist das denn … lach. Foto Nr. 3 ist der absolute Hammer, liebe Tilda. Was für ein genialer Schnappschuss. Ich liebe dieses Foto.

    Hab ein schönes Wochenende … viele liebe Grüße zu dir aus der Morgenwiese (Morgentau)

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 07:17

    • Danke meine Liebe, es freut mich, dich zum Lächeln zu bringen.
      Ein wenig Glück hatte ich mit Mausi und bin auch erfreut, dass sie mir Modell stand 😊😊

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      7. April 2017 um 07:49

  51. Wonderful set of photos! I love this one „Guckuck….bin ich nicht fast ein Vogel ?“ 🙂

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 09:09

  52. Ooooooh, ist die süß !!!! So einen Gast ließe ich mir draußen auch gerne gefallen. Ein tolles Fotomodell.
    Tippe übrigens auf Gelbhalsmaus. 🙂
    Hab ein wunderschönes Wochenende !

    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 10:57

  53. hi Mathilda
    bin froh das du von diese pps geniesen konnte
    ich bin bald weg aufs fahrad
    schone tag wunschen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 11:17

  54. lifetellsstories

    Ich kann nicht anders, aber ich muss hier auch meine Begeisterung über die tollen Fotos loswerden. Auch wenn das viele vor mir schon an dieser Stelle getan haben. Die Fotos haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einfach niedlich dieses Mäuschen!!!
    Ich schicke Dir liebe Freitagsgrüße
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 11:28

  55. Dafür danke ich dir sehr liebe Astrid 🙂 ❤ ❤

    Gefällt mir

    7. April 2017 um 11:34

  56. hurra, Wochenende ist da, liebe Marhilda

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 13:41

  57. Alles Gute
    Das Wochenende lassen wir herein…
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 14:06

  58. Da sind dir aber außergewöhnlich niedliche Fotos gelungen. Das erste Bild gefällt mir am besten. Hier haben Mäuslein leider keine Chance mehr, Kater Theo ist ein guter Jäger, leider leider …
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 18:09

  59. Du hast aber seltsame Vögel an den Futterstellen 😀 😉 Aber solche Vögel hatten wir auch am Futterhaus in meiner ehemaligen Bibliothek. Die haben sich dort dick und rund gefressen 😀 Aber niedlich sind sie schon irgendwie. Vor allem hast Du tolle Fotos von dem Vogelfutterräuber gemacht.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 19:20

    • Tjaaa, manche sehen Kraniche, ich Mäuse. Dick und rund konnte ich nicht feststellen, kann aber auch die junge Generation sein 😁
      Hab lieben Dank und auch für dich ein schönes Wochenende ❤❤❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. April 2017 um 19:41

  60. Eine niedliche Maus. Wenn der Tisch so schön gedeckt ist, kann man nicht widerstehen. 🙂

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    7. April 2017 um 21:01

  61. Geniale Aufnahmen Mathilda. Ein sehr gefälliger Beitrag mit diesem schwer zu fotografierenden „Gast“, könnte auch ein Bilch oder eine Haselmaus sein. Wünsche dir ein frohes sonniges Wochenende. <3-lich Ernst

    Gefällt 1 Person

    8. April 2017 um 10:52

  62. Wunderbare Fotos und was für eine tolle Gelegenheit sich da geboten hat. Herrlich!

    Gefällt 1 Person

    8. April 2017 um 11:22

  63. Hallo liebe Mathilda,
    das sind ja ganz niedliche Bilder von dem kleinen Mäuschen. Vielen Dank fürs Zeigen, da geht doch das Herz auf.
    Alles Gute für deine Blogpause und ich wünsche dir von Herzen, dass die Schmerzen endlich therapiert werden können.

    Ganz liebe Frühlingsgrüße und ein fröhliches Osterfest mit deinen Lieben!

    Arti

    Gefällt 1 Person

    8. April 2017 um 15:49

    • Herzlichen Dank liebe Vera. Ich kann nicht mehr, da muss sich was ändern.
      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      8. April 2017 um 17:32

  64. wünsche einen guten Sonntag

    Gefällt 1 Person

    9. April 2017 um 12:38

  65. ja Mathilda , auch hier der sonne , es ist ein sommer tag heute , morgen wieder 10 grad kuhler bbbrrrr
    schone tag gruss
    karel

    Gefällt 1 Person

    9. April 2017 um 14:25

  66. nicht immer
    aber immer gut
    und notig

    Gefällt 1 Person

    9. April 2017 um 19:41

  67. cat

    … so suess, friend Tilda … und wie geht es Dir? Denke an Dich … Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    9. April 2017 um 21:31

  68. Das ist ja knuffig. Hast Du ein großes Tele oder ist die Maus handzahm?
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    9. April 2017 um 23:38

  69. Ach Gott, wie süß ist das denn? 🙂 So putzig. ❤ ❤ ❤ Tolle Bilder von der süßen Maus. ❤

    Gefällt 1 Person

    17. April 2017 um 20:02

  70. So cute!!

    Gefällt mir

    24. April 2017 um 02:36

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s