Viele Bilder, wenig Worte!!

Alles für die Katz

Ein Projekt von Sylvia – Jaellekatz

 

Diese Katze ist bestimmt schon sehr alt und lässt sich womöglich nicht mehr pflegen. Erinnert mich an das Musical „CAT“.

 

 

 

 

 

 

Advertisements

152 Antworten

  1. 🙂 Oh, ja, an den alten Kater erinnere ich mich noch gut!
    Was für ein wunderschönes Musical.
    Dir einen schönen Start in die Woche 🙂

    Gefällt 2 Personen

    15. Mai 2017 um 08:02

  2. Katze mit Charakter ! Ich ärgere mich gerade darüber, dass mir der Text zu dem Cats-Lied nicht einfällt …..

    Gefällt 2 Personen

    15. Mai 2017 um 08:05

  3. och, sieht die katze traurig aus. 😦 was für eine hübsche! bestimmt lebt sie ausschließlich draußen, oder?

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 08:18

  4. hi Mathilda
    war diese katze bose auf dir , so sieht es aus 🙂 immer von der kamara weglaufen
    ja bis donnerstag ist es super schones wetter , ich habe noch was zu tun , aber geniesen sicher auch der sonn
    ich hoffe dir auch
    liebe gruss , karel

    Gefällt 2 Personen

    15. Mai 2017 um 08:22

    • Sie ist wohl eine mürrische Katze. Gibt es ja auch bei Menschen 😊😊
      Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Ist gut so lieber Kare l 😊😊😊

      Gefällt 1 Person

      15. Mai 2017 um 08:31

  5. Das war bestimmt mal eine Prachtkatze. 🐈 Sie sieht ja selbst jetzt, so alt (und krank?) noch sehr majestätisch aus. 🐱

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir, meine Liebe … ❤🌷🙋
    Gaby

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 08:44

    • Das denke ich auch liebe Gabi. Mir kam auch in den Sinn, dass sie alt und krank sei.
      Wer weiß das schon.
      Die Woche startet mit Sonne und Mittwoch sollen wir hochsommerliches Wetter bekommen. Da werde ich tatsächlich mal mein Gesicht der Sonne zuwenden.

      LG Mathilda 😊😎🤗💚⚘🥀🌷🌼🌻🌺🌴🌴

      Gefällt 1 Person

      15. Mai 2017 um 09:41

      • ich sende dir ganz liebe gruesse
        und wünsch dir einen schönen tag

        Gefällt 1 Person

        18. Mai 2017 um 13:14

      • Danke liebe Daggi, das Wünsche ich dir auch.
        Geht es dir gut ??

        LG Mathilda 😎😊😍❤

        Gefällt 1 Person

        18. Mai 2017 um 14:24

      • Ja es geht mir gut heute, und wie geht es dir? Lbgr Grüße 😘 von mir 😁 lbgr Daggi

        Gefällt 1 Person

        21. Mai 2017 um 17:16

      • Oh schön. Mir nicht so gut. Schlimme Schmerzen im Rücken. Bislang hat nichts geholfen.

        LG Mathilda 😊😎😍❤❤

        Gefällt mir

        21. Mai 2017 um 17:41

  6. Och ein kleiner Zotteltieger. Da möchte man gerne mal zur Bürste oder Schere greifen.
    Ganz liebe Grüße in die neue Woche von Beate

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 08:59

  7. C’est un très beau chat…Bonne journée…bises

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 09:23

  8. Sie sieht ein wenig traurig aus, hat aber ein wunderbares dichtes Fell.
    Viele Grüße, Synnöve

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 10:07

    • Bischen grimmig schaut sie. Das Fell finde ich eher ungepflegt.

      LG Mathilda 😊😍❤

      Gefällt mir

      15. Mai 2017 um 10:15

  9. Hübsches Tier 💞 ich mag diese Art sehr 💞
    auf dem Blog catkind.wordpress gibts die im 2er-Pack…herrlich!
    Liebs Grüßle 🙋

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 10:17

  10. Was für eine Präsenz. Unübersehbar ☘

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 10:22

  11. Liebe Mathilda,
    so eine „Wildkatze“ kam bei mir auch eine Zeit lang in meinen Garten.
    Nun habe ich sie bestimmt 1/2 Jahr nicht mehr gesehen.
    Lieder weiß ich nicht was mit ihr passiert ist…!
    Schöne Fotos, DANKE!
    Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 10:25

    • Es ist keine Wilkatze. Sie kam mit anderen Katzen aus einem Haus.
      Hab ich im letzten Jahr unterwegs gesehen.
      Danke Liebes und einen schönen Tag wünsche ich dir.

      LG Mathilda ❤💛💜💕💚

      Gefällt 1 Person

      15. Mai 2017 um 10:37

      • Ja, deshalb habe ich ja das Wort „Wildkatze“
        in Anführungszeichen gesetzt.
        Du bist aber sehr genau, liebe Mathilda!
        Ich weiß auch dass es keine Wildkatze ist…!
        Liebe Grüße, Elke

        Gefällt 1 Person

        15. Mai 2017 um 10:42

      • Hab dich jetzt verstanden…hoffe ich *lach* und ansonsten gar nicht pingelig oder genau 😉😂😊
        Sie ist keine echte Wildkatze, aber sie schaut so aus !!! 🐈🐈🐈🐈🐈🐱🐱🐱🐱🐎😍😍

        Gefällt 1 Person

        15. Mai 2017 um 11:16

      • …ja, so ist es, liebe Mathilda!
        Einen schönen Tag, alles Liebe, Elke

        Gefällt 1 Person

        15. Mai 2017 um 11:29

      • 😁😊😊😊😍😍 prima 💖💕💞💓

        Gefällt 1 Person

        15. Mai 2017 um 11:29

      • Erklärung:
        Bei uns war es eine wilde Katze, die kein Zuhause hatte….!
        LG Elke

        Gefällt 1 Person

        15. Mai 2017 um 10:49

      • Oh ja. Das gibt es natürlich auch. Die kann man nicht im Haus halten 🤥🤔😶

        Gefällt mir

        15. Mai 2017 um 11:14

  12. Diese Katze erinnert mich an Alt-Deuteronimus: Das weise und gutmütige Oberhaupt der Katzen.
    Cats habe ich 2 x in Hamburg gesehen und ich habe noch eine Videoaufnahme daheim.
    Außerdem alle Lieder auf einer CD.
    Ich liebe dieses Musical.
    Hat er nicht dieses Lied gesungen: http://kids.alp.dillingen.de/projekte/musicals/cats/sites/txt/ca_t13.htm
    Liebe Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 10:40

    • Je älter, desto weißer. Da ist ja was dran.
      Cats habe ich auch gesehen. Fand ich toll. Den Link schaue ich mir später an.

      LG Mathilda 🐈🐈🐈🐈😊😊😊

      Gefällt 1 Person

      15. Mai 2017 um 11:18

  13. „grätig“ würde der Schwabe sagen. 😉

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 12:01

  14. Da ist dir ja ein wuscheliges Prachtexemplar begegnet, liebe Mathilda. Ich hoffe, sie lässt die Fellpflege geduldig über sich ergehen, damit nichts verfilzt, wäre echt schade. Der erste Schnappschuss gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Arti

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 12:03

    • Es sieht nicht so aus, als ob sie die Fellpflege über sich ergehen lässt…meine ich 😀
      Ja, der erste war ein wahrer Schnappschuss. Sie interessierte sich nicht sonderlich für die Photographie 🙂

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      15. Mai 2017 um 12:17

  15. Wouw …. was ein Wuschel 😄….

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 12:23

  16. Super, liebe Mathilda, möge es eine gute Woche werden

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 12:30

  17. Liebe Mathilda,
    Katzen sind eben Persönlichkeiten und wenn sie vergrätzt sind, sind sie total vergrätzt und schauen dann auch so. 😉
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 13:44

  18. Diesen Ausdruck merke ich mir liebe Moni 😀

    LG Mathilda ♥ ❤

    Gefällt mir

    15. Mai 2017 um 13:50

  19. sehr groß und bestimmt ein Kater 😉
    Es ist schön zu sehen dein bilder…
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 14:02

  20. Sie sieht so etwas unzufrieden aus. Als ob ihr die Mäuse oder die jungen Katzen das Leben schwer machen, gerade wie bei old deuteronomy 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 15:23

    • Ja, irgendetwas scheint sie zu stören. Vielleicht hat sie es im Haushalt mit vielen Katzen nicht so einfach 😊

      LG Mathilda 😍❤

      Gefällt mir

      15. Mai 2017 um 15:27

  21. Wie du das Zuhause des Tieres beschreibst, scheint sie versorgt zu werden. Es sind nicht alle Katzen gleich, wie wir Menschen halt. Mir gefällt er oder sie sehr!
    Mach’s gut, Birgit

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 16:35

    • Ich habe die anderen Katzen gesehen und auch zwei Hunde. Alle gepflegt.
      Ist tatsächlich wie bei uns Menschen und ich denke, dass sie schon alt ist.

      Alles Liebe von Mathilda 😊❤

      Gefällt 1 Person

      15. Mai 2017 um 16:56

  22. Ich mag sie leiden. Sieht klasse aus die alte Dame (oder der alte Herr? )
    Klasse Aufnahmen auch, Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 18:41

  23. wenn ich das erste Bild betrachte, dann moechte ich ihr lieber nicht begegnen. Alles Liebe fuer dich

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 19:27

  24. Liebe Mathilda,
    ein Prachtkerl – aber leider jetzt total verwildert. Schade!
    Sie tut mir etwas leid.
    Einen sonnigen Wochenanfang wünscht dir
    Irmi

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 19:48

  25. Er sieht sehr verwegen aus … LG 💕

    Gefällt 2 Personen

    15. Mai 2017 um 20:34

  26. … Katzen sind schon optisch bezaube nd eigen…

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2017 um 22:50

  27. Guten Morgen liebe Mathilda,
    die Netzverbindung lässt wieder auf sich warten, denn es ist lediglich das Bild im Header zu sehen. Der Kater/die Katze sieht freilich zerrupft aus, aber das Wilde hat etwas: Eine Freiheit.

    Ganz liebe Grüßle vom Starnberger See, Heidrun 😘

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 06:48

    • Ach, das ist natürlich ärgerlich liebe Heidrun.
      Die Katze ist etwas zerrupft. Vielleicht ist sie alt oder krank.
      Genaueres weiß ich nicht.

      LG Mathilda 😊😎🤗❤❤❤

      Gefällt mir

      16. Mai 2017 um 08:38

  28. Vielleicht muss sie so ausschauen. Eine wunderschöne Aufnahme.
    Ich habe im Zoo so einen Zossen gesehen, bei dem ist es an der Tagesordnung, verfilztes langes Haar zu haben.

    LG Alison

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 09:51

    • Da könnte etwas dran sein liebe Alison. Den Besitzer habe ich nicht gefragt und ist auch schön über ein Jahr her.

      LG Mathilda 😊😍❤❤

      Gefällt mir

      16. Mai 2017 um 09:59

  29. Ich vermute mal, dass es sich dabei um eine Maine Coon, eine Norwegische oder Sibirische Waldkatze handelt. Die sehen halt so aus. Unser Bärchen (ein Maine Coon) hatte immer ein leichtes fettiges Fell und sah mitunter auch recht verwunschelt aus, obwohl er seine tägliche Fellpflege bekam. Du hast da ein schönes Tier vor die Kamera bekommen, auch wenn es etwas grimmig guckt 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 10:36

    • Schön, dass du dich auskennst. Somit ist ihr Aussehen also normal und ich denke, dass die immer so einen Blick haben 😁😂😉

      LG Mathilda 😍❤💕💖

      Gefällt 1 Person

      16. Mai 2017 um 10:53

      • Das mit dem grimmigen Blick muss nicht unbedingt bei allen Katzen dieser Rassen so sein. Ich finde, die können auch ausgesprochen lieb gucken. Aber bei den Perserkatzen beispielsweise findet man diesen scheinbar grimmigen Gesichtsausdruck recht oft. Dabei sind gerade sie eigentlich ganz liebe Katzen. Ist halt wie bei den Menschen, nicht jeder, der ernst guckt, ist ein grimmiger Vertreter 😉 😀
        Liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

        Gefällt mir

        16. Mai 2017 um 16:25

      • Hab mir jetzt mal einige Bilder angeschaut. Stimmt, nicht alle schauen so grimmig.
        Perserkatzen muss ich auch mal schauen.
        Könnte sein, dass sie keinen guten Tag hatte und etwas grimmig dreinschaut 😊😂🤣 mir hat sie nichts getan 😊

        Gefällt 1 Person

        16. Mai 2017 um 17:07

  30. Genau! Diese Mieze mit dem höchst grantigen Gesichtsausdruck erinnert schon sehr an Grizabella aus „Cats“. 🙂
    ♥liche Grüße!

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 12:03

  31. Dieses „Grätige“ , wie Moni schreibt, ist vielleicht nur Maske. (?) Denn da guckst Du so schnell nicht rein , wie man so schön sagt.
    Aber da hast Du mit dem Post was losgetreten! Wirklich zum Nachdenken auch! Denn man ganz viel hinein interpretieren oder vermuten usw.
    Ist eigentlich wie bei Menschen auch, solange man nur die Oberfläche kennt, gell. Hach, bin ich heute phylosophisch.;-))))
    Tigerliebgrüße!
    🐯

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 19:08

    • Das ist gut, wenn man so denkt und ich kann das nachvollziehen. Es gibt ja viele Menschen, die grätig gucken….hat wohl jeder mal.
      Danke Liebes Tigerle 😊😎😍❤ Mathild

      Gefällt mir

      16. Mai 2017 um 19:13

  32. Es sollte heißen: „Denn man _kann_ ganz viel hinein interpretieren“

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 19:10

  33. Beim ersten Foto mussten wir auch sofort an Cats denken!

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 20:21

  34. Sie ist sicher nicht nur alt, sondern auch sehr mürrisch 🙂 Sie hat einen Blick drauf, der bringt mich zum Lachen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 20:59

    • Na das ist doch toll, dass sie dich zum Lachen bringt 😁😂🤣

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      16. Mai 2017 um 21:04

  35. Jetzt muss ich echt schmunzeln, liebe Mathilda und weißt du warum, weil heute Vormittag, als wir Garten waren, genauso eine Katze von hinten ankam, aber sie trug ein Halsband. Es könnte ein Bruder oder eine Schwester von dieser hier gewesen sein.
    Ich habe sie bei uns in der Nachbarschaft noch nie bisher gesehen und muss mal die Ohren aufhalten, woher die kam.

    Das sind tolle Fotos von diesem wuscheligen Tiger. 🙂

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2017 um 23:49

  36. Perser-Coonie-Mix würde ich mal tippen aufgrund ihrer Optik und der Mimik *ggg*
    Ein hübsches Katzi. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2017 um 07:28

  37. quiltfru

    Die sieht ja toll aus. Da ist wohl noch viel Wildkatze drin. Einen schönen Tag wünsche ich Dir, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2017 um 08:18

  38. eine PERSÖNLICHKEIT Mathilda..so kommt sie mir vor..
    Bilder darfst du machen..aber dann lasse mich bitte in RUHE
    mit einem Lg vom katerchen

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2017 um 08:39

    • Na ja, das nenne ich doch schon mal freundlich 😂😋😁😊😉

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      17. Mai 2017 um 09:20

  39. Ein schöne Tag war es…danke für dein wünsch
    Mahl sehen was die folgende Tagen bringt…regen und unwetter
    Aber diese Sommertagen nehmen sie uns nicht mehr weg…liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2017 um 17:31

  40. Schöne Aufnahme Mathilda. Sie kommt, schaut, kehrt um, geht und geht…

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2017 um 20:11

  41. Wunderschöne Bilder von einer schönen Mietzekatze.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2017 um 21:42

  42. hi Mathilda
    diese frohliche wandersmann hat heute neben was HH , ein ruhe tag 🙂
    schone tag wunschen ich auch dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    18. Mai 2017 um 08:55

  43. Ein tolles Exemplar!
    Sie schaut schon so „rühr mich nicht an“.
    Ob es eine Streunerin ist? Dafür wirkt sie aber wieder zu gepflegt, wahrscheinlich hast du Recht, sie ist einfach alt und will sich nicht mehr bürsten lassen.

    Wie geht es dir denn inzwischen? Wurde die Verödung schon gemacht?

    Gefällt 1 Person

    18. Mai 2017 um 09:26

    • Sie kam aus einem Haus mit mehreren Katzen. Die sahen alle gepflegt aus

      Verödung am 20. Juni mit einer kurzen Vollnarkose. Danach hat man arge Schmerzen, die aber nicht lange anhalten. In zwei Wochen danach Besprechung, denn sollte sich nichts geändert haben, dann OP 🙄😶

      Gefällt mir

      18. Mai 2017 um 09:33

      • Ahhh, dann wird sie sich einfach nicht mehr anfassen lassen wollen.
        Im Alter werden wohl auch Katzen uneitel…..lach…

        Oh, in vier Wochen…ich hoffe, es hilft dir. Was sagt der Arzt über die Erfahrungen damit?
        Ich drück die Daumen, dass es hilft und die Schmerzen danach nicht zu arg sind.

        Gefällt 1 Person

        18. Mai 2017 um 10:59

      • Tja….bei vielen hilft es. 80% weniger Schmerzen. Das wäre gut.
        Er sagte auch, dass es bei manchen nicht hilft.
        Ich werde jetzt nicht hoffen, ich weiß, dass es hilft. Hoffnungen sind oftmals enttäuschend 😣😯

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        18. Mai 2017 um 11:05

      • 80% ist sehr viel in der Medizin, also gehörst du zu denen dazu, liebe Matilda.
        Hast Recht, man sagt ja nicht umsonst „Hoffen und Harren macht manchen zum Narren“.

        Gefällt 1 Person

        18. Mai 2017 um 14:32

      • Ja, das ist wirklich viel. Es wird klappen. Werde dann mal berichten 😊😊😚😚😍

        Gefällt mir

        18. Mai 2017 um 14:34

      • Ja, berichte mal darüber. Es gibt bestimmt viele, die es interessiert.

        Klar klappt es!! Ich denke an dich!

        Gefällt 1 Person

        18. Mai 2017 um 15:10

  44. Ich finde, sie hat einen weisen Ausdruck.

    Gefällt 1 Person

    18. Mai 2017 um 18:44

  45. In all ihrer Struppigkeit und ihrem miesepeterigen Aussehen ist sie doch furchtbar niedlich, irgendwie.

    Gefällt 1 Person

    18. Mai 2017 um 20:11

  46. hi Mathilda
    ich hoffe du hatte ein guten nacht geschlafen
    schone tag gruss

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2017 um 07:55

  47. alles Gute wünsche ich dir für das Wochenende, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2017 um 13:35

  48. Fürndich auch lieber Klaus 🙂

    Gefällt mir

    19. Mai 2017 um 13:44

  49. Schöne Katzen ich liebe Katzen aber die mich nicht

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2017 um 08:56

  50. Ich wünsche einen schönes Wochenende
    Liebe grüße

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2017 um 13:05

  51. hi Mathilda
    ich hatte ein sehr schone wander tag , 2 mal paar minuten schutzen wegen einige tropfen , sonnst schones wetter
    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2017 um 18:57

  52. Schönen Sonntag, heute ist es schön, genieße den Tag
    Liebe gruße

    Gefällt mir

    21. Mai 2017 um 12:39

  53. auch heute ist es schön, genieße den Tag, liebe Mathilda und gute Fahrt

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2017 um 12:49

  54. Eine besondere Katze. Von hinten sieht sie eigentlich nicht ungepflegt aus, nur von vorne scheint sie etwas verwuschelt auszusehen, was bei Langhaarkatzen ja schon mal vorkommen kann. Interessant finde ich allerdings ihr etwas grimmiges Gesicht. Auf jeden Fall eine nicht alltägliche Katze.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2017 um 23:39

  55. hi Mathilda
    danke fur deine liebe worten
    wunschen auch dir ein schone sonnige tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2017 um 06:47

  56. wünsche eine gute Woche ohne Stress und Sorgen, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2017 um 13:26

  57. cat

    Hatte auch mal eine langhaarige Katze so wie diese … aber andere Faerbung … War ganz schlau … Lebte 16 Jahre lang auf unserer Farm trotz Woelfen und Coyoten … Ihr Name war Pinky … Denke an Dich und hoffe, es geht Dir gut? … Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2017 um 00:16

    • Die hatte ja ein stattliches Alter.
      Geht immer schlechter liebe Cat, aber ich bin in Behandlung.

      LG Mathilda 😊😎😍💙💗💖💕❤💛💜💚❤

      Gefällt mir

      23. Mai 2017 um 05:01

  58. einen schönen Sommertag wünsche ich, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2017 um 14:19

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s