Viele Bilder, wenig Worte!!

Blumen und Insekten

Diesmal wieder viele Bilder, die euch hoffentlich gefallen. Ein frohes Pfingstfest wünsche ich euch allen. Wetter soll ja nicht so toll werden.

 

 

Wer bist du ? kleine Margeritenblüte mit einer Wildbiene ?

 

 

Aurorafalter (männlich) auf Wiesenschaumkraut

 

 

Hummel am Schnittlauch. Welche Hummel ?

 

 

Hummel auf Cosmea

 

 

Hummel nascht am Ziersalbei

 

 

Vielleicht kann der eine oder andere die Arten der Hummeln und Bienen bestimmen. Würde mich sehr freuen.

102 Antworten

  1. hi Mathilda
    das sind sehr schone bilder von blumen und besucher 🙂
    wunschen auch dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 08:12

  2. Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsche Dir ein schönes und gesegnetes Pfingstfest.

    Herzliche Grüße
    Rika

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 08:17

  3. Guten Morgen, der reinste Blumenregen zu Pfingsten…was gibts schöneres. Und so viel summ, summ, summ- herrlich!
    💞liche Grüße- lieb dass du uns so verwöhnst.
    Ellen🐝🐝🐝

    Gefällt 5 Personen

    4. Juni 2017 um 08:18

  4. endlich mal wieder was … von bienen und blümchen … 😉

    Gefällt 3 Personen

    4. Juni 2017 um 08:22

  5. Viele wunderbare Bilder! „Blumen-Regen“ bei dir und vor dem Fenster Regen für die Blumen – das stellen sich viele zwar nicht als ideales Pfingstwetter vor, aber die Vögel singen um so lauter.

    Die Hummel mit der gelben Weste und dem orangefarbenen Hinterteil halte ich für eine Wiesenhummel.

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 08:31

  6. Sehr schöne Fotos. Schöne Pfingsten.

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 08:43

  7. Tolle Fotos, liebe Tilda 🙂 Schöne Pfingsten und liebe Grüße, Annette

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 08:47

  8. Frohe Pfingsten auch dir. 🌞🌻

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 09:11

  9. einfach TOLL Mathilda
    DANKE mit einem Lg zurück vom katerchen der auch FROHE Pfingsten wünscht

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 09:16

  10. Wunderschöne Fotos, liebe Mathilda! Und so viele hübsche Hummeln! Ich liebe 🐝 Hummeln 🐝. Bestimmen kann ich sie leider nicht, aber du kannst ja mal hier schauen: http://www.bombus.de/Arten.aspx
    Frohe Pfingsten und herzliche Grüße … 🌷💐🌺🍀😘
    Gaby

    Gefällt 3 Personen

    4. Juni 2017 um 09:20

  11. Wunderschön, deine Fotos. Zuviele sind es mir nicht. Hummel- oder Bienenarten bestimmen kann ich leider nicht. Meine Daumen sind gedrückt für dich, liebe Mathilda, möge es dir ganz bald ganz gut gehen.

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 09:25

  12. Magnificent landscapes! Great job 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 09:51

    • By mistake, I sent a comment to this article 🙂 I wanted to comment on another gallery, but I also like this one 🙂

      Gefällt 1 Person

      4. Juni 2017 um 09:59

  13. Wieder mal eine Wonne anzuschauen deine so herrlich lebendigen Fotos liebe Mathilda!😀
    Hab zwar zwei Insektenhotels im Garten an denen es bei Sonnenschein summt und brummt, kann aber all die Insekten auch nicht benennen.
    Genügt mir jedoch immer wieder zu sehen, wie viele Brutlöcher darin schon besetzt bzw verschlossen sind.🐝
    Dankeschön und wünsche dir auch noch richtig schöne, hoffentlich sonnige Pfingsttage.🌞💖
    Liebs Grüßle von Hanne💞🌺🍀🌹🌻💕🌸🌼🐞🌹😘

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 09:55

  14. Wie immer: schöne Fotos und Dir auch schöne Pfingsten.

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 10:07

  15. Liebe Mathilda, zu Pfingsten so viele schöne Fotos von Bienchen und Co. auf den Blüten der Natur. Wann hast du die denn alle aufgenommen, warst ja richtig fleißig. Danke für die schönen Bilder, die ich mir jetzt noch mal in Ruhe anschauen werde.
    Liebe Pfingstgrüße von Roswitha

    Gefällt mir

    4. Juni 2017 um 10:44

  16. Tolle Fotos, Mathilda 🙂 Da kann man fast den Regen vergessen, der uns hier gerade das Pfingstfest “versüßt“. Andererseits … sein musste der auch dringend – nur doch nicht gerade zu Pfingsten 😦
    Zu den Hummeln – auf der Cosmea könnte eine Wiesenhummel sein, auf dem Ziersalbei eine Dunkle Erdhummel, auf dem Schnittlauch eine Steinhummel, dann in der Bildergalerie über und im Mohn noch einmal eine Dunkle Erdhummel und ansonsten gab es dort u.a. auch noch eine Ackerhummel zu sehen – an diesen hängenden rosa-blauen Blüten (ist das Lungenkraut?) vor der Mohnblume.
    Liebe Grüße und auch Dir schöne Pfingsten wünscht die Silberdistel, die hofft, dass Ihr besseres Wetter habt ❤ ❤

    Gefällt 4 Personen

    4. Juni 2017 um 10:49

    • Oh Danke. Da habe ich ja liebe Gäste in meinem Garten. Ja, ist Lungenkraut und wir haben massig Regen. Der Garten brauchte es.
      Frohe Pfingsten auch für euch.

      LG Mathilda 😊😍❤❤❤

      Gefällt 2 Personen

      4. Juni 2017 um 11:08

  17. Tes photos sont une merveille…Bon dimanche…Bisous

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 10:51

  18. …herrliche Bilder, liebe Mathilda,
    und wenn das Wetter sonnig wäre, hätte ich keine Zeit, sie anzuschauen ;-)…die Natur ist erleichtert, der Regen ist so notwendig…ich auch, muß ein paar Tage keine Kannen schleppen…

    einen frohen Pfingssonntag wünscht dir
    Birgitt

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 11:22

  19. Wunderschöne und Detailreiche Bilder von Blumen und Gesumse und Gebrumse.

    Lieben Gruß von Alison mit Beppi

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 11:42

  20. Insekten und Blumen, meine Lieblingsmotive, Sommerflair pur! ❤

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 11:49

  21. Sooo schöööne Foto, liebe Mathilda, DANKE dafür!
    Auch Dir ein frohes Pfingstfest und alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 12:13

  22. Was sind das schöne bilder…
    Einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich dir.
    Liebe gruße

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 12:28

  23. Wie gewohnt – einfach nur schön!
    Auch Dir und den Deinen erholsame Pfingsten!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 12:45

  24. Diesen Falter kannte ich bisher nicht. Deine Bilder sind wie immer traumhaft schön. Ja, die Bienen sind sehr sehr wichtig.80 % der heimischen Pflanzenarten sind abhängiig durch die Bestäubung von Insekten. Die Hälfte der 560 in Deutschland lebenden Bienenvölker sind vom Aussterben bedroht. Deshalb hat mein Lieblingsautohersteller auf einem 40 Hektar großen naturbelassenen Gelände im Werk Leipzig 25 Bienenvölker mit 60.000 Tieren ansiedeln lassen. Auf den 99 Hektar großen Beweidungsgelände leben noch 27 Exmoor Ponys und 75 Auerochsen.
    Schönes Pfingstfest für dich.

    Salut
    Helmut

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 13:03

  25. Eine wunderschöne Fotoreihe ist Dir da mal wieder gelungen liebe Mathilda. Viele der Aufnahmen machen ob ihrer Schärfe und dem damit vergönnten genauen Einblick ins die Natur einfach nur sprachlos.
    Leider kennen wir uns mit den Unterarten von Bienen und Hummeln nicht aus, können daher zur Aufklärung in diesem Bereich nichts beitragen.
    Aber wir können eins: Deine Bilder genießen! 😉
    Schöne Pfingsten wünschen wir Dir!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 13:06

  26. Hallo liebe Mathilda,
    das sind wieder ganz wundervolle Bilder die uns das Pfingstfest versüßen. Auch beeindruckend wie weit die Vegetation bei euch ist. In der Eifel ist an Cosmeen und Salbei noch lange nicht zu denken.

    Habe ein schönes Pfingstfest mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 13:13

  27. Traumhaft schöne Bilder sind das, liebe Mathilda.
    Bei Faltern könnte ich den einen oder anderen vielleicht bestimmen, aber bei Hautflüglern etc hört mein Wissen komplett auf. Ich hab mal ein Tierchen von Experten bestimmen lassen.

    Das ist eine Hornissenschwebfliege und es gibt 156.000 beschriebene Arten, lol.
    Hab einen ganz feinen Tag.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 13:32

  28. Ach, die schönen Mohnblumen, die mag ich besonders gerne

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 14:00

  29. Sehr schwer, sich für einen Favoriten zu entscheiden, da alle deine Fotos phänomenal sind 🙂
    LG Alexander

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 14:22

  30. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für Deine vielen Blumenbider und Pfingstwünsche.
    Auch ich wünsche Dir noch ein erholreiches Pfingsten und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 14:27

  31. Superschön, deine Fotos !!! So toll möchte ich die auch mal aufs Bild bekommen ! Aaalso, bevor ich alles durchgucke, fange ich mit den ersten 3 Bildern an: Steinhummel am Schnittlauch, Wiesenhummel auf Cosmea und Erdhummel am Salbei 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 14:33

  32. Liebe Mathilda, deine Fotos sind wunderschön. Die Blüten sind traumhaft und sie wären alle als Postkartenmotiv fantastisch und auch die Hummeln und Bienen hast du so toll eingefangen. Einfach zauberhaft. Ich bin hin und wech 🙂 Noch ein schönes Pfingstwochenende. Hier scheint die Sonne, aber es stürmt dazu. Herzliche Grüße, Almuth

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 14:45

  33. Mormor

    Ein frohes Pfingstfest wünsche ich dir.
    Warm Unarmungen 🙂

    Gefällt 2 Personen

    4. Juni 2017 um 14:55

  34. … wenn doch nur alle Liebespaare so glücklich aussehen würden… zaubervoll diese Fotoserie von dir Mathilda… diese Bilder nehme ich gerne mit in die Ferien *lächel*

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 17:25

  35. Einfach nur zauberhafte Bilder. Wunderschöne Blumen samt ihren fliegenden Gesellen ❤
    Auch dir ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße
    Nila

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 18:20

  36. Hummeln und Bienen. Sorry, ich kenne mich nicht aus.
    Aber den Unterschied zwischen Gras und Heu, den könnte ich erklären, falls das was hilft … 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 18:29

  37. Traumhafte Fotos. Alle zusammen !!!!
    Schöne Pfingsttage noch. 🌺☘🌺
    Herzlich. Priska

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 20:09

  38. Du bist wirklich eine begnadete Fotografin 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    4. Juni 2017 um 22:30

  39. 🙂 Zauberhafte Aufnahmen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    Ganz liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2017 um 01:57

  40. Zauberhaft schöne Fauna-Flora-Welten!!
    Herzliche Pfingstgrüße
    vom Lu

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2017 um 10:27

  41. Sehr beeindruckende Bilder, liebe Mathilda.
    Ich hatte keine Ahnung, dass es bei Bienen und Hummeln auch verschiedene Arten gibt, ausser dass Bienen wild oder gezüchtet leben.
    ein schönes Pfingsten
    und ganz liebe Grüsse aus Wien

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2017 um 12:29

  42. genieße noch den freien Tag, das Wetter ist ja auch wieder schön, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2017 um 12:59

  43. Beeindruckende Aufnahmen, besonders Hummel auf Cosmea. Die kleinen Knopfaugen und die Details der Flügel, zum knuddeln. 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2017 um 18:11

  44. Wenn man einmal anfängt mit den Makros, dann kann man nicht mehr aufhören 🙂 Nein, mit Insekten kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir nicht helfen. Ich kenne nur Bienchen, Hummeln, Schwebefliege, Marienkäferchen … 🙂
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2017 um 20:01

  45. Eine tolle Pfingstkollektion bietest du uns … das Startbild ist mein Favorit!

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2017 um 21:45

  46. Wunderschön! 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. Juni 2017 um 22:32

  47. Liebe Mathilda,
    da sind Dir wieder ganz wudnerbare Aufnahmen gelungen! Ich danke Dir dafür!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2017 um 06:22

  48. Guten Morgen liebe Mathilda, das sind wieder bestechend schöne Bilder. Bei der Bestimmung der einzelnen Tierchen muss ich jedoch leider passen. Und hege für jeden, der sich diesbezüglich auskennt die allergrößte Hochachtung.
    Liebe Grüßle vom Starnberger See, Heidrun

    Gefällt mir

    6. Juni 2017 um 09:39

  49. Liebe Mathilda, genieße die kurze Woche

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2017 um 12:36

  50. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Mathilda. Da weiß ich gar nicht, welche mir am besten gefallen würde.
    Die fleissigen Insekten haben viel zu tun und sie suchen sich in der Vielfalt scheinbar die schönsten Blüten aus 🙂
    Liebe Grüsse von mir zu dir und eine schöne Woche.

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2017 um 13:10

  51. Ich bin wirklich tief beeindruckt. Dankeschön.
    Herzliche Grüße… Luiserl

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2017 um 18:13

  52. Ich kann leider die Arten nicht bestimmen, aber dafür erfreue ich mich an diesen wunderschönen Aufnahmen. Ich weiß, dass es schon etwas Geduld braucht, um so schöne, scharfe Hummel/Bienenbilder machen zu können. Aber auch die Pflanzenbilder sind wunderschön.
    Ganz dickes Lob von mir.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    6. Juni 2017 um 21:19

  53. Sehr schöne Bilder!

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2017 um 07:41

  54. Hallo Tilda!
    Wie geduldig muss du sein, dass du die Brummerchen alle so schön eingefangen hast. WOW! sag ich nur
    Alles wundervolle Bilder!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2017 um 08:26

    • Na ja, saß direkt daneben in der Sonne. Es war aber doch anstrengend. Dankeschön.

      LG Mathilda ❤❤❤

      Gefällt mir

      7. Juni 2017 um 09:07

  55. hi Mathilda
    ja auch hier sehr viel wind , und nicht viel regen , aber da sind orten da war es schlimm
    stimmt ich brauche was neue sachen 🙂
    liebe gruss Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2017 um 08:28

  56. Pingback: Kräuterchallenge Anfang Juni | naturaufdembalkon

  57. hab einen guten Tag, liebe MAthilda

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2017 um 13:06

  58. Regen und wind heute aber doch ein schöne Tag
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2017 um 14:21

  59. Wunderbare Impressionen zeigst du uns wieder Mathilda. 🙂
    Vor allem konntest du einen Aurorafalter ablichten … das ist mir bislang verwehrt geblieben.
    Bei der Bestimmung der Bienen und Hummeln kann ich dir leider nicht helfen.
    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2017 um 16:17

  60. Nun ist Pfingsten schon wieder vorbei, liebe Mathilda, aber an deinen Bildern habe ich mich trotzdem noch erfreut. Wir hatten mit Pfingsten eigentlich Glück. Heute ist das Wetter katastrophal – Tendenz am Abend leicht besser.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2017 um 18:12

    • Der Pfingstmontag war bei uns sehr schön. Heute Sturm und Regen. Herbstwetter 🙄😣

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      7. Juni 2017 um 18:27

  61. Hallöchen! :))….schöne sommerliche Makroaufnahmen! :))….wirklich gut gelungen!;)….Ich wünsche dir noch einen schönen abend und sende dir leibste Grüße aus’m hotel salzburger land ;)….die Nora ❤

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2017 um 21:49

  62. mache es gut und mache dir keinen Stress

    Gefällt mir

    8. Juni 2017 um 13:22

  63. Ein herrliches ‚Käferfest‘ liebe Mathilda. Danke für die tollen Aufnahmen…

    Gefällt 1 Person

    8. Juni 2017 um 14:23

  64. cat

    Auch hier ist jetzt endlich Fruehling, friend Tilda … endlich … und jetzt aber los I’m Galopp, den es gibt nur 100 frost freie Tage hier … Alles blueht und gruent wie verrueckt … Mein Garten waecst wunderbar, aber leider fressen die Rehe auch viel weg … Naja, I’m Herbst ist Jagdzeit, so warden wir uns eins von ihnen holen … Circle of Life … Kreis des Lebens … Ist nun eben so … Wuensche Dir alles Gute und nicht zu viele Schmerzen, friend Tilda … Hast Du mal die Medizin Gabapentin ausgekundschafted, wie ich schon frueher mal erwaehnt habe ? … Wishing you well, my friend. Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    8. Juni 2017 um 21:44

    • Bei uns wird es Sommer, doch es ist kalt. Deutschland hat auch viele kalte Monate und ich liebe die Wärme. Rehe im Garten würde ich auch haben wollen 😊😊 essen mag ich sie auch.
      Bei Wärme sind die Schmerzen weniger und ich fühle mich momentan physisch und psychisch richtig gut. Könnte es doch immer so sein.
      Gabapentin
      muss ich mal googeln.
      Eine liebe Umarmung für dich 💕💓❤💗💖 Mathilda

      Gefällt mir

      8. Juni 2017 um 21:53

  65. Wow, die sind toll. Tolle Rückansicht auf dem ersten Foto und die Knopfaugen weiter unten. Super.

    Liebe Grüße,
    Martina ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2017 um 16:22

  66. Amazing flowers and insects.

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2017 um 23:37

  67. Dear Mathilda, Ithought I would never find you again. Thank you for the beautiful posts. I am at a new blog now, houseofheart.web.wordpress.com.
    ❤️

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2017 um 18:02

  68. Oh, da muss ich dich jetzt mal suchen. Bis gleich.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt mir

    15. Juni 2017 um 18:29

  69. Schöne Makros sind das.
    So viele Blümchen und Bienchen und Schmetterlinge.
    Das war ja ein Spaziergang durch die Natur.
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2017 um 19:09

  70. So ein Garten hat seine Vor- und Nachteile.
    Wir wohnen in einer Mietwohnung, haben also mit Gartenpflege keine Arbeit. Wir dürfen die Anlagen auch nutzen, bei gutem Wetter kann ich mich dort lesend in den Liegestuhl setzen, aber das steht den anderen Mietern auch frei.
    Mein Vorteil ich habe keine Arbeit mit den Anlagen. Nachteil ich habe sie auch nicht für mich alleine.
    Trotz aller Vorteile eines Gartens bin ich jetzt in meinem Alter froh, dass ich keine Arbeit damit habe 😉

    Gefällt 1 Person

    16. Juni 2017 um 10:21

    • Das kann ich absolut gut verstehen liebe Agnes. Mir würde eine Mietwohnung auch reichen, aber mein Mann ganz und gar nicht. Vielleicht irgendwann einmal….da muss ich lange warten und solange wir die Gartenhilfe noch bezahlen können, ist das ok. So ein Haus muss auch gepflegt werden. Zunächst stehen neue Fenster an und es sind nicht wenige. Wir haben noch 2 Etagen vermietet. Das kostet alles 😣😣

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      16. Juni 2017 um 10:29

      • Alles hat zwei Seiten und wir müssen halt immer abwägen was das Beste für uns ist.
        So lange Du die Hilfe hast, erfreue Dich an Deinem Garten und nutze die Vorteile.
        Hab noch ein schönes Wochenende.
        LG
        Agnes

        Gefällt 1 Person

        16. Juni 2017 um 14:24

      • Ja, so ist es liebe Agnes.
        Die auch ein schönes Wochenende.

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        16. Juni 2017 um 14:35

  71. Liebe Tilda,
    ab und zu schaue ich Deinen wunderschönen Fotoblog und bewundere die gestochen scharfen Bilder.
    Das Foto mit dem Aurorafalter auf Wiesenschaumkraut hat mich besonders beeindruckt. Deshalb habe ich {Dein Einverständnis vorausgesetzt} es mit einem copyright Hinweis versehen und zur Illustration eines Gedichts von Brentano verwendet. Falls Du Einwände hast, nehme ich natürlich sofort wieder aus dem blog Artikel! https://charisma1blog.wordpress.com/2017/06/16/viel-glueck/
    Lieben Gruß und gute Besserung, bzw. nicht soviele Schmerzen
    Charis ❤

    Gefällt 1 Person

    16. Juni 2017 um 10:30

    • Aber nein doch. Jeder darf meine Bilder nehmen. Bin da gar nicht pingelig. Der Autofahrer ist winzig und nicht ganz scharf. Könnte dir auch noch andere Schmetterlinge per Mail senden.
      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      16. Juni 2017 um 10:33

  72. Pingback: Kräuterchallenge Ende Juni | naturaufdembalkon

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

