Viele Bilder, wenig Worte!!

Mal wieder….

…..ein Ausflug zum Mühlenmuseum in Gifhorn. Wetter gut, leider wurde es zunehmend schwüler und jede Bank im Schatten war willkommen zum Ausruhen.

Zwischendrin mussten wir uns stärken, mit Schinkenbrot und Butterkuchen, dazu Kaffee. Einfach sitzenbleiben, den lauen Sommerwind als wohlig empfinden

und sich gar nicht mehr vom Fleck rühren….unter der riesigen Linde. Nicht nur Mühlen gab es zu sehen, auch noch wundervolle Natur. Schön war es !!!

 

 

Eingang zur griechischen Windmühle

 

 

Griechische Windmühle

 

 

 

 

 

Schwalbe

 

 

 

Gerne würde ich ja mal wieder etwas mehr bloggen, damit es nicht immer so viele Fotos auf einmal sind, aber ich schaffe es dann nicht eure Kommentare zu beantworten, da das lange Sitzen meinem Rücken nicht gut tut.
Am 20. Juni habe ich die Nervenverödung mit einer kurzen Vollnarkose. Das Ziel ist es, die Schmerzen zu reduzieren und wenn das klappen sollte, wäre ich schon richtig froh. Ich werde darüber kurz berichten, wenn es vorbei ist.
Nach der Verödung sollen die Schmerzen erst einmal schlimmer sein, was man aber mit Schmerzmitteln mindern kann. Ich hoffe es und ich habe Angst. Ich habe immer Angst…sorry 😦
156 Antworten

  1. Liebe Mathilda, ich denke sowieso oft an Dich und Deine Rückenschmerzen, sodass Du sicher sein kannst, dass ich am 20. das verschärfte Daumendrücken in Angriff nehmen werde. Alles Gute, viel Erfolg für die Aktion und wenig Pein wünsche ich Dir von Herzen. LG Elke P.S.: Deine Fotos sind sehr schön!

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 08:07

  2. hi Mathilda
    was ein schone bilder hast du wieder fur uns , schone muhlen in schone natur
    wir hoffen alle das es klaptt und du weniger ider gar kein schmezen mehr habe
    du weist ja das angst ein schlechte ratgeber ist
    wunschein dir ein sonnige sonntag
    ich gehe mit freunden aus Bonn zum Nordsee strand

    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 08:54

  3. Was für Farben!!!

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 09:12

  4. Wunderbare Fotos:-)

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 09:40

  5. Wunderschöne Bilder. Der Durchblick gefällt mir besonders gut – und natürlich das Schinkenbrot 🙂 Alles Gute für dich. Ich hoffe, dass dir die OP hilft.

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 09:40

  6. Das sind ja Bildmotive wie von gleich mehreren Urlauben! Wunderbare Augenblicke hast du da eingefangen. Das Mühlenmuseum kenne ich noch nicht, aber nach diesem Eintrag möchte ich das mal auf die Ausflugsliste setzen. Man braucht dann anscheinend nur noch das Glück des blauen Himmels und ein so gutes Auge, wie du es für die schönen Bilder hast.

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 09:58

  7. Hallo Mathilda,
    für den bevorstehenden Eingriff drücke ich Dir alle Daumen, dass es Dir endlich Erleichterung verschafft und Dich von den Schmerzen befreit.
    Dass die Angst Dein ständiger Begleiter ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hoffe, der Beistand von Deiner Familie und das Wissen, dass Du viele hinter Dir stehen hast, hilft Dir etwas darüber hinweg.
    Gifhorn, Nelkenweg 7 war mal eine Heimatadresse von mir. Ist schon komisch, wo einem das Leben so hin treibt.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 10:04

  8. Deine Fotos sind wieder mal ganz wunderbar, liebe Mathilda! Danke fürs mit uns teilen. 💕
    Was deine OP angeht, so werden dir mit Sicherheit so viele Daumen gedrückt, dass gar nichts schief gehen kann! Da bin ich mir sicher. Ich jedenfalls werde dir ganz fest beide Daumen drücken ✊ und feste an dich denken. Alles wird gut!
    Alles Liebe, Glück 🍀 viel Kraft und Geduld das wünsche ich dir 🙋❤🌷
    Gaby

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 10:05

  9. Alles Gute für dich. 🍀🍀🍀

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 10:13

  10. Zunächst einmal: Angst ist etwas ganz natürliches für das sich niemand entschuldigen muss, nicht vor anderen und nicht vor sich selbst!
    Also wenn ich das recht verstehe, wäre es ein gutes Zeichen,wenn die Schmerzen nach der Behandlung erst mal stärker sind, ein Hinweis, dass die Behandlung erfolgreich war? Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen!
    Deine Bilder sind mal wieder eine Augenweide!
    Ich glaube in diesem Mühlenmuseum könnte ich es auch eine Weile aushalten. 😊
    Sei herzlich gegrüßt von Beate

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 11:10

  11. Liebe Mathilda, man muss ja nicht immer viel schreiben, denn Fotos sprechen meistens für sich selber. Viele schönen Aufnahmen hast du uns da wieder präsentiert, die ich mir gleich noch mal einzeln in Ruhe anschauen werde.
    Frage, diese Windmühlen findet man das ganze Jahr in Gifhorn?

    Dann zu deiner bevorstehenden OP. Dafür drücke ich dir alle Daumen, dass alles gut wird und anschließend die Schmerzen erträglich sind, bzw. nach gewisser Zeit ganz abgeklungen sind. So dass du wieder schmerzfrei dein Leben genießen kannst.
    Das du vor dem Eingriff Angst hast, ist verständlich hätte ich auch. Aber denke postiv und ich sage dir, es wird alles gelingen und du wirst anschließend froh sein, dass du es gemacht hast.

    Alles Gute wünscht dir, Roswitha

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 11:32

  12. Deine Fotos sind mal wieder nur genial! Eines toller als das andere!
    Wir drücken Dir die Daumen für die OP und Angst haben ist in gesundem Maß nichts Schlimmes. Sie hält unsere Aufmerksamkeit wachsam und lässt und kritisch bleiben. Wir hoffen, dass Deine Angst sich in eben diesem gesunden Maße bewegt und können sie im Bezug auf die OP auch absolut verstehen.
    Gute Besserung liebe Mathilda und auf dass die Verödung Dein Leben auf Dauer schmerzfrei(er) machen wird!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 11:58

  13. da wäre ich gerne dabei gewesen, auch heute noch mal richtig entspannen, okay?

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 12:59

  14. Le tue foto sono molto belle.
    Viel Glück für di Operation.
    Buon pomeriggio.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 13:03

  15. Babsie's Welt

    Liebe Mathilda

    Ich denke doch, dass ein „Like“ auf einen Kommentar Antwort genug ist.
    Der Kommentator sieht, dass Du es gelesen hast und dass es Dir gefallen hat.
    Und ausserdem wissen ja alle, die Deinen Blog lesen, dass es Dir nicht so gut geht,
    und da ist ganz sicher keiner, der irgendwie beleidigt wäre, wenn Du gar nichts antwortest.

    Ich drück Dich ganz lieb im Gedanken und hoffe, dass alles gut geht ❤

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 13:25

  16. deine schmerzen kann ich nachempfinden …

    ehrlich gesagt … geht´s mir nicht anders … 😦

    gute besserung wünscht … André

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 14:02

    • Babsie's Welt

      Leider hat eine so imponierende Grösse von 1.90 ( +- 1 cm) den Nachteil von zum Teil verheerenden Rückenschmerzen.
      Ich denke, die so ziemlich häufigste Tätigkeit in meinem Leben war, meinen jeweiligen Schatzis den Rücken zu massieren 😆
      Einen schönen Sonntagabschluss und liebe Grüsse aus Wien
      Babsie

      Gefällt 2 Personen

      18. Juni 2017 um 17:03

      • die größe ist ja nicht allein schuld … aber das wollen die wenigsten zugeben …

        gruß zurück nach Wien …

        André

        Gefällt 1 Person

        18. Juni 2017 um 17:15

    • Babsie's Welt

      Meinst Du damit den Ausspruch, den wir auch in Wien kennen: „Wauns hinten weh tuat, sollt ma vorn aufhörn“? 😆

      Gefällt 2 Personen

      18. Juni 2017 um 17:31

  17. Hallo Mathilda,
    ich kann mich noch gut erinnern, als ich das Mühlenmuseum zum ersten Mal auf deinem Blog kennengelernt habe. Ich war damals direkt begeistert und im Jahr darauf dann auch dort. Es ist ein herrliches Fleckchen Erde und wenn im Backhaus frisch gebacken wird, macht es einfach Spaß dort zu sitzen und die frischen Köstlichkeiten zu probieren.
    Ich drücke dir für den 20. beide Daumen und denke am Dienstag an dich *knuddel+Mut mach*

    Herzliche Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 14:35

  18. Swallow super!

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 14:37

  19. Was für wunderschöne Fotos.
    Ich wünsche dir für Dienstag alles Gute und werde selbstverständlich alle Daumen für dich drücken.
    Gute Besserung und liebe Grüße schickt dir Bärbel ❤

    Gefällt 2 Personen

    18. Juni 2017 um 14:40

  20. Alles Gute, meine Liebe. Toi toi toi!!!

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 2 Personen

    18. Juni 2017 um 15:14

  21. Wunderschöne Fotos von deinem Mühlenbesuch in Gifhorn! Ich muss gleich noch einmal eines nach dem anderen durchgehen, die sind so vielseitig und gelungen!
    Liebe Mathilda, für den Dienstag drücke ich dir fest die Daumen, dass der Eingriff schnell vorbei ist, die Verödung den gewünschten Erfolg zeigt und die anfänglich intensiver zu erwartenden Schmerzen recht schnell wieder zurückgehen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 15:47

  22. Viele viele WOrte, liebe Tilda, sind nicht immer notwendig um mit Deinen Freunden in Verbindung zu bleiben. Deine wunderschoene Bilder sprechen fuer Dich und ich freue mich auf jeden Deiner Artikeln. Fuer den 20th wuensche ich Dir alles Liebe und Gute – sei tapfer und uebrigens, Angst zu haben und/oder etwas zu weinen ist kein Grund um sich zu entschuldigen – das ist eine verstaendliche und menschliche Reaktion wenn man bedenkt was Du durchmachst. Eine liebe Umarmung aus Sued Indien und Kopf hoch. Carina

    Gefällt 3 Personen

    18. Juni 2017 um 15:47

  23. Pit

    Liebe Mathilda,
    es ist gar nicht so wichtig (fuer mich), dass Du haeufig(er) bloggst, oder dass Du (meine) Konnentare beantwortest. Du musst Dich zuerst um Dich selber kuemmern. Fuer Deine Behandlung wuensche ich Dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg dami. Ich halte ganz fest die Daumen, dass Alles gut geht, denn Deine Angst kann ich schon sehr gut nachempfinden.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 17:12

  24. Wuensche dir alles Gute fuer den 20sten. Weniger Schmerz ist das Ziel, es wird klappen! Druecke Daumen! Die Bilder sind ja toll!

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 18:31

  25. Das sind traumhafte Fotos, weckt Ferienerinnerungen und die Sehnsucht danach.
    Ganz liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 18:52

  26. Wo ist Gifhorn? Will hin! Traumhaft schöne Fotos, liebe Mathilda. Mal fix Tante Google befragt: Oh, ich hätte es mir denken können: Ganz schön weit weg von Frankfurt 😦
    Liebe Grüße und alles Gute
    Elke

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 18:59

  27. Deine Fotos sind wieder so superwunderschön und vor allem liebe ich ja diese herrlich filigranen Libellen aller Arten und Farben!😀
    Drücke dir für deinen Eingriff wieder ganz feste die Daumen und denke Garant fest an dich🍀🍀🍀🍀🌻🌞💞💓💗

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 19:04

  28. Superbes tes photos…bonne semaine…bises

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 19:19

  29. Was für schöne Fotos, da möchte man sofort die Koffer packen und losdüsen…..
    Für den Eingriff alles Liebe & Gute und Angst darf man haben, sie soll einen nur nicht bestimmen. Du schaffst das. Ganz liebe Grüße ❤

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 19:22

  30. Mühlen – die Bilder treffen wieder genau meinen Nerv. Ich glaube, irgendwann müssen wir wohl auch mal nach Gifhorn, um diese herrlichen Mühlen anzuschauen. Ganz superschöne Bilder hast Du von dort mitgebracht. Mein Lieblingsbild ist das in der Galerie mit den grünen Fenstern.
    Für den 20. drücke ich Dir ganz fest die Daumen, vor allem, dass der Eingriff endlich den gewünschten Erfolg bringt.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir die Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 19:37

  31. mir gefallen deine Bilder sehr. Ihc bin auch immer wieder fuers Ausruhen dazwischen.
    Alles Gute zu dem Eingriff, dass er dir wirkliche Besserung bringen soll.

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 19:46

  32. Schöne bilder und hoffentlich wirkt das für dich
    Drucke die Daumen
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 19:59

  33. Wunderschöne passende Fotos zum sommerlichen Wetter heute.
    Windmühlen mag ich sehr. Wie selten sieht man ein altes Original in meiner Gegend. Aber ganz dicht bei Harsum-wo Sohnemann jetzt wohnt – steht doch tatsächlich eine, erstmals gesehen weil ich heute Beifahrerin war.
    Er war neulich in Griechenland und erzählte das Athen sehr „verranzt“ ausschaut – kein Wunder.
    Liebe Sonntagabendgrüße ❤
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 20:01

  34. Liebe Mathilda,
    das mit der Angst kenne ich nur zu gut. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass alles gut wird.
    Deine Fotos sind wie immer sehr gelungen, vor allem das Mühlen-Thema gefällt mir.

    Viele Grüße und alles Gute!
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 20:02

  35. …ein schönes und interessantes Museum, liebe Mathilda,
    schöne Bilder hast du mitgebracht…und schön, wenn man die Zeit so entspannt genießen kann,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 20:13

  36. Ich drücke Dir die Daumen, dass mit der OP alles so verläuft wie gewünscht.
    Grüßle Bellana

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 20:29

  37. Was für schöne Windmühlen. Da hattet ihr aber auch herrliches Wetter dafür. Perfekt für so schöne Aufnahmen.
    Nun drücke ich dir in Gedanken ganz doll die Daumen, damit am 20. alles gut geht! Angst hätte wohl jeder vor so einem Eingriff. Bitte melden, wenn alles überstanden ist, ja?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 20:59

  38. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die Nervenverödung dir die seit langem schon ersehnte Schmerzfreiheit bringen möge. ♥

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 21:28

  39. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für das Zeigen dieser wunderschönen Fotos.
    Auch ich werde Dir für Dienstag die Daumen drücken und Dir alles Gute für Deine weitere Behandlung wünschen.
    Viele Grüsse und eine virtuelle Umarmung sendet Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 21:51

  40. ich finde die Bilder auch wieder wunderschön. Da überfällt mich richtig die Reiselust.
    Ach Mathilda, ich hoffe dass die Verödung gut gelingt – und dass die Schmerzen endlich weniger werden … vielleicht sogar verschwinden.
    Ich drücke dir auch beide Daumen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 22:29

  41. Liebe Mathilda, wunderschöne Fotos hast du wieder mitgebracht. Vielen Dank dafür.
    Und für Dienstag drücke ich dir die Daumen. Es wäre traumhaft, wenn das Ergebnis Schmerzminderung ist .
    Liebe Grüße von Martina

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 22:42

  42. lifetellsstories

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Nervenverödung Dir auf Dauer helfen wird!!! Keine Angst!!!
    Der Ausflug nach Gifhorn hat mir sehr gefallen und ich hätte richtig Lust sofort dorthin zu starten.
    Ganz herzliche Grüße
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2017 um 23:09

  43. Herrliche Aufnahmen, Mathilda. So ganz nach meinem Geschmack 🙂
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!!!!!!
    Alles wird gut!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 00:47

  44. Superschön liebe Mathilda und ich danke dir dass du uns so toll bebildert auf den Ausflug mitgenommen hast. Das würde mir auch gefallen, gerade auch Mühlen die ich hier doch irgendwie vermisse. Klar gibt es welche, aber halt nicht mehr in dieser schönen Art wie man sich eine Mühle vorstellt.

    Drücke dir dann für die morgige OP bzw. die Verödung ganz feste die Daumen. Hoffe es kann dir dadurch ein wenig geholfen werden d.h. das die Schmerzen erträglicher werden und du wieder mehr Lebensqualität bekommst. Bin in Gedanken bei dir und umarme dich virtuell ganz fest.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 07:37

  45. Ja, das sieht eindeutig nach Urlaubsstimmung aus! Und das Mohngebäck ist so ganz nach meinem Gusto. Schöne Bilder von einem noch schöneren Tag.

    Hab‘ einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüßle von Heidrun

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 08:05

  46. ein herrlicher Tag so kommen die Bilder bei mir an Mathilda.DANKE
    für den 20. wünsche ich dir..und ALLES wird gut und das Leben ist NEU Lebenswerter geworden..Drücke fest die Daumen
    mit einem LG vom katerchen

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 08:31

  47. Ein wunderbarer Bericht liebe Mathilda. Ich drücke Dir für Morgen beide Daumen und toi, toi, toi. Ernst

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 10:12

  48. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Wieder viele wunderschöne Bilder.
    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche OP.
    Ich bin auch immer ein Angsthase, wenn es um medi. Behandlung geht.
    Hoffen wir mal, daß sich die Schmerz- Nachwehen in Grenzen halten und Du dann aber bald schmerzfrei sein kannst.
    Alle guten Wünsche, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 10:20

  49. Im Schatten und ruhe diese Wochhe
    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir.
    Es wird sehr heiss
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 11:36

  50. möge es eine gute Woche werden, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 13:17

  51. Ich wünsche Dir für Morgen alles Gute und viel Erfolg.
    LG Harald

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 13:38

  52. Mormor

    Ich wünsche dir für Dienstag alles Gute .
    Ich werde denken, hart an Dich am Donnerstag.
    Warm Unarmungen ❤❤

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 15:27

  53. Liebe Mathilda!
    Dein Post mit den herrlichen Bildern ist natürlich wieder einsame Klasse. Wunderbare Eindrücke kann man hier gewinnen und irgendwie habe ich das Gefühl, ich war in Gifhorn im Mühlenmuseum ! ;-))
    Gottseidank kannst Du derartige Ausflüge machen, die Dich sicher ein wenig ablenken von den dauernden Beschwerden.
    Für morgen Dienstag wünsche ich Dir alles, alles Gute. Hab keine Angst, die Ärzte wissen was sie tun und wie Dir geholfen werden kann.
    Die Daumen werden gedrückt und die positiven Gedanken sind bei Dir.
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 17:56

  54. Liebe Mathilda,
    wunderschöne Fotos sind das, DANKE dafür und auch für deine ausf. Beschreibung.
    Deine Angst kann ich gut verstehen. Drücke für morgen ganz feste die Daumen und
    wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.
    In Gedanken bei Dir und mal vorsichtig drücke, Herzgruß Elke

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 18:07

  55. Liebe Mathilda!
    Wie wunderwunderschön. Das hätte mir auch sehr gut gefallen.
    Was du sagst, die Schwüle macht einem dann sehr zu schaffen.
    Ein Glück, wenn man dann zwischendrin immer Schattenplätze findet.

    Lieben Gruß Alison mit Beppi

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 20:46

  56. Den Sommer haben wir jetzt alle habe sie danach gelechzt und gejammert wann kommt er denn und ist erst mal da wird wieder gestöhnt bloß Schatten und etwas Wind hahaha

    Gefällt 1 Person

    19. Juni 2017 um 20:50

  57. Wieder einmal wundervolle Fotos und ein interessanter Beitrag. Für deine bevorstehende OP wünsche ich dir, dass du sie gut überstehst und sie erfolgreich durchgeführt wird. 🙂
    LG Alexander

    Gefällt mir

    20. Juni 2017 um 23:14

  58. naturfreundin59

    Deine Fotos laden wieder zum Träumen ein, liebe Tilda. Ich hoffe, du hast den Eingriff inzwischen gut überstanden!!!!!

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!

    LIebe Grüße von Frau Morgentau

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2017 um 09:03

  59. Liebe Mathilda, wie ist deine OP verlaufen? Alles okay, konnte dir geholfen werden? Ich hoffe es so sehr.
    Liebe Grüße ❤
    Gaby

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2017 um 09:29

  60. Een prachtig windmolenpark,hoop dat de pijn in rug afneemt

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2017 um 09:48

  61. Hallo meine Liebe, dachte gestern gaaaanz dolle an dich!! ❤
    Hoffe sehr, du hast den Eingriff gut überstanden und dir geht es nun gesundheitlich täglich besser!
    Ganz liebe Grüße von Herzen ❤ ❤ ❤ und weiterhin toi toi toi!!! ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2017 um 12:34

    • Noch habe ich Wundschmerzen und hoffe, dass es am Wochenende endlich besser geht.
      Daumen drücken und gute Wünsche haben mir vor der OP geholfen. War ruhig und gut entspannt. Das wird schon.

      Alles Liebe von Mathilda 😊😎😍❤💚💙💖💕💓💛❤

      Gefällt 2 Personen

      21. Juni 2017 um 12:41

  62. es ist viel zu heiß, passe gut auf dich auf, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2017 um 13:43

  63. Oh..ich lese es erst jetzt… hoffe Du hast schon alles gut überstanden und bist bald ENDLICH wieder schmerzfrei.
    Ich hab oft an Dich gedacht, alles GUTE & Liebe, Petra

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2017 um 05:57

    • Überstanden ja, aber noch Schmerzen. Wundschmerz und dann ist es so, dass nach dem Eingriff die Schmerzen erstmal schlimmer sind und es dann besser wird.
      Schlimm ist gar kein Ausdruck mehr, aber ich hoffe so sehr, dass bis zum Wochenende alles ausgestanden ist. Nehme starke Medikamente. Ohne würde ich nur schreien oder heulen vor Schmerzen 😢😭☹☹

      Gefällt mir

      22. Juni 2017 um 06:02

      • Oh.. das ist ja wirklich schlimm. Ich hoffe wirklich das es Dir danach endlich besser geht. Tut mir echt leid, das Du so viel mit machen mußt…
        LG, P.

        Gefällt 1 Person

        22. Juni 2017 um 06:37

      • Bin heute auch früh auf, weil ich nicht mehr liegen könnte.
        Ich denke, dass es besser wird 😊

        Gefällt 1 Person

        22. Juni 2017 um 06:39

  64. hi Mathilda
    besuch ist wieder nach hause , waren ja schone tagen
    auch hier uber 30 grad heute , und der natur braucht wasser ja , extreme trocken uberall
    mache es dir gemutlich
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2017 um 08:03

  65. Heute wird noch einmal ein heißer Tag 35 Grat
    Es ist auch was immer schmertzen
    Hoffentlich wirkt es für dich…liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2017 um 12:33

    • Bei uns ist es schon 33° heiss.
      Diese Hitze ist nicht so gut gegen Schmerzen. Es geht aber.
      Komm gut durch den Tag.

      Alles Liebe von Mathilda ❤💚💙💗💖

      Gefällt 1 Person

      22. Juni 2017 um 12:54

  66. hier regnet es zur Zeit, war ja auch viel zu heiß, ist richtig angenehm

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2017 um 13:38

  67. was für ein schöner Ort – die Farben auf den Fotos kommen einfach traumhaft rüber!

    Gefällt mir

    23. Juni 2017 um 23:25

  68. hi Mathilda
    ja wetter ist anders , aber zu kalt nein hihi
    ich warte auf ein aufhellung und gehe auch was einkaufen tun
    also OP oké aber der schmezen sind noch da , ja ich hoffe fur dir es kommt gut
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2017 um 10:47

  69. mache es dir gemütlich und erhole dich gut

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2017 um 12:57

  70. Und wieder mal 😉 superschöne Fotos !!! Du könntest glatt den Werbeprospekt für das Mühlenmuseum machen, von dem ich übrigens noch nie gehört habe. Das wäre ja mal ein schönes Ziel. Toll, die verschiedenen Windmühlen. Und von wo ist die gelbe Mühle ? Beim Entenhaus vermisse ich die Windmühlenflügel 😉 Sehr sehr schöne Bilder. Das mit der Schwalbe ist traumhaft und auch die Gingkoblätter sind schön und….Liebe Grüße !

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2017 um 14:11

    • Da solltest du mal hin. Lohnt sich wirklich. Im Mai ist es noch nicht so warm, könnte mir aber auch Herbst vorstellen. Bis Oktober haben sie geöffnet. Die Schwalbe hat mich an dem Tag sehr erfreut. Die sind so pfeilschnell. Ginkgo mag ich gern, aber auch Trauerweide und Birke.
      Hab ein schönes Wochenende und morgen vielleicht ein 3. Ei ????

      LG Mathilda 😊😎😍❤❤

      Gefällt 1 Person

      24. Juni 2017 um 14:27

      • Es sieht jedenfalls sehr schön aus auf deinen Bildern. Die griechische Windmühle vermittelt doch gleich Urlaubsfeeling 🙂 – Das dritte ist schon da und inzwischen Online 😉 Hihi, jetzt gehts Ei auf Ei !! LG

        Gefällt 1 Person

        24. Juni 2017 um 14:33

      • Waaas. So schnell ist mein Reader nicht 🙄
        Die griechische Windmühle ist immer die erste, die ich fotografiere….wegen Urlaubsfeeling 😎 da gibt es noch viel mehr zu entdecken.
        Die russisch orthodoxe Kirche.
        Ich muss jetzt Eier gucken 🐦🐦🐦🐦🐣🐣🐣

        Gefällt 1 Person

        24. Juni 2017 um 14:42

      • Ja, die Kirche ist auch fantastisch. Ich wunderte mich zuerst, daß die im Windmühlenmuseum steht. Aber es sind tolle Gebäude und die Zwiebeltürme finde ich immer wunderbar 🙂

        Gefällt 1 Person

        24. Juni 2017 um 14:43

      • Die kann man extra besuchen !

        Gefällt 1 Person

        24. Juni 2017 um 14:44

  71. Ein schönes Wochenende 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2017 um 16:39

  72. Ganz doll liebe Tigergrüße, ich habe viel an Dich gedacht und hoffe das Beste!♥️♥️♥️

    Deine Bilder sind jedenfalls ganz toll anzuschauen und machen gute Laune!

    Gute Wünsche
    vom
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2017 um 17:07

  73. So eine schöne Fotoserie – die Windmühlenflügel bringen gedanklich gleich etwas Frischluft … Alle guten Wünsche für DICH…

    Gefällt 1 Person

    24. Juni 2017 um 21:56

  74. wünsche einen guten Tag ohne Kummer und Sorgen

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2017 um 12:45

  75. Ich habe oft an dich gedacht und hoffe, dass nach dieser Behandlung endlich eine Besserung eintritt., die Mühlen-Fotos sind einfach wunderbar. Von den Mühlen die es mal in unserem Städtchen gab exstiert nur noch eine, die Andere wurde zu einem Wohnhaus umgebaut.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    25. Juni 2017 um 13:58

  76. Hi Mathilda
    danke dir und ich wunchen dir auch ein gute start in der neue woche
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2017 um 08:26

  77. schöne Woche für dich, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2017 um 13:31

  78. cat

    Wuensche Dir alles erdenkliche Gute nach Deiner OP, friend Tilda … und hoffe Du kannst diesen Sommer 2017 geniessen … Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    27. Juni 2017 um 04:33

    • Danke liebe Cat. Der Eingriff hat nichts gebracht. Immer noch starke Schmerzen.
      Es wird wohl eine OP geben.

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      27. Juni 2017 um 10:40

  79. hi Mathilda
    stimmt , heute noch warm nachher kuhler und nasser wetter
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2017 um 09:35

  80. beste Grüße zum Wochenteiler, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2017 um 13:14

  81. Grüße zum Mitwoch

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2017 um 14:07

  82. Das sind so eindrucksvolle Bilder, die sagen einfach alles. Alels Gute

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2017 um 16:49

  83. Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht vom Mühlenmuseum.
    Ich hoffe Deine Behandlung war erfolgreich, wir waren verreist, daher lese ich erst heute davon.
    Da drücke ich Dir nachträglich noch ganz doll die Daumen und hoffe sehr hier bald von einer Schmerzlinderung zu lesen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2017 um 17:59

    • Nein nichts liebe Agnes. Kein bischen geholfen. Jetzt hilft nur noch eine OP.

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      28. Juni 2017 um 18:22

      • Das tut mir sehr leid für Dich, vor allem wenn der Eingriff schmerzvoll war – und dann noch vergebens.
        Wenn die Wirbelsäule stabilisiert wird, bedeutet das dann auch weniger Beweglichkeit? Zum Beispiel beim Bücken?
        Bei einer Freundin war so etwas nach einem Unfall erforderlich, da sind einige Wirbel jetzt versteift, kann aber sein dass das bei Dir etwas anderes ist.
        Wenn Du dadurch schmerzfrei sein wirst, ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Mit fortwährenden Schmerzen kann niemand leben.

        Gefällt 1 Person

        29. Juni 2017 um 11:35

      • So genau weiss ich es nicht. Das werde ich dann beim nächsten Arztgespräch erfahren.
        Die Verödung tat nicht weh, bekam eine kurze Vollnarkose.
        Ja, weniger Schmerzen wäre schön schön und dann auch weniger Medikamente.

        LG Mathilda 😚❤❤

        Gefällt mir

        29. Juni 2017 um 11:41

      • Vergessen!
        Alles Gute Wünsche ich Dir für das was jetzt kommt.

        Gefällt 1 Person

        29. Juni 2017 um 11:36

      • Dankeschön ❤

        Gefällt mir

        29. Juni 2017 um 11:38

  84. Herrliche Fotos!
    Dass der Eingriff nicht erfolgreich war ist traurig – was für eine OP haben die Ärzte denn nun vor?
    Ich bin da nicht nur ängstlich, auch immer ziemlich mißtrauisch, aber was will frau machen – die Schmerzen müssen weg … !
    Ganz herzliche Grüsse
    Charis ❤ ❤

    Gefällt mir

    28. Juni 2017 um 19:51

    • Die Wirbelsäule wird mit Metallplättchen stabilisiert und verschraubt. So haben die Nervenwurzeln genug Platz und werden nicht ständig gereizt.
      Das war jetzt die einfache Version, mein Arzt kann es noch besser erklären. Er hat ja viel versucht, um mir die Schmerzen zu erleichtern. Auch hat er mir alles genau erklärt und nie leere Versprechungen gemacht.
      Aber jetzt erst mal bis 19. Juli warten, vielleicht gibt es doch noch etwas, das helfen könnte.

      Gefällt mir

      28. Juni 2017 um 19:59

      • Ich drück‘ dir meine beiden Daumen und umärmel dich mal virtuell 😉
        In 19 Tagen kann sich ja noch was zum Positiven verändern … ❤

        Gefällt 1 Person

        30. Juni 2017 um 15:05

      • Danke dir. Es sollte sich ja schon n

        Gefällt mir

        30. Juni 2017 um 15:30

      • Es sollte sich ja schon nach vier Tagen bessern, aber das ist nicht eingetroffen.

        Gefällt mir

        30. Juni 2017 um 15:31

  85. Hallo Mathilda,
    sind das tolle Fotos – ich bin schwer begeistert!
    Gifhorn ist auch nicht sooo weit von uns weg, hab das Mühlenmuseum mal als Tagesausflug vorgeerkt – möchte es unbedingt ganz nah erleben!

    Die Geschichte mit deinem Rücken hört sich gar nicht gut an… ich hoffe, dass dir die neue Operation dann endlich hilft! Ständige Schmerzen und „dicke“ Tabletten ist wirklich keine Option! Ich reihe mich unter die Daumendrücker und wünsche dir viel, viel Erfolg für den erneuten Eingriff!

    Liebe Grüße, Maje

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2017 um 12:09

    • Herzlich willkommen liebe Maje.
      So ein Ausflug zum Mühlenmuseum lohnt sich wirklich und man ist vorwiegend in der Natur. Wir waren jetzt schon öfter dort und nie ist es langweilig.
      Der Rücken…ganz fatal und ich hoffe so sehr auf Schmerzlinderung. Über 2 Jahre ist es so heftig, da macht das Bloggen auch nicht viel Freude, denn zu langes Sitzen tut nicht gut.
      Alles gemischt. Sitzen, gehen, ab und zu liegen. Bewegung ist richtig gut. Nur nicht auspowern.

      Alles Liebe von Mathilda 😊❤❤🌼🌻🌼🌻🌼

      Gefällt mir

      29. Juni 2017 um 12:22

  86. liebe Mathilda, hattest du schon eine OP oder folgt noch eine, oder?
    trotz Regen möge es ein guter Tag sein

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2017 um 13:25

    • Die Verödung hatte ich schon lieber Klaus. Hat nichts gebracht. Werde bald wieder einen Beitrag bringen

      LG Mathilda 🌻🌼

      Gefällt mir

      29. Juni 2017 um 14:10

  87. Amazing picture…

    Gefällt mir

    29. Juni 2017 um 17:14

  88. Hab den Artikel eben erst gelesen, ich denke es geht dir jetzt wieder besser ?

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2017 um 19:14

    • Leider hat es nicht geholfen. Das letzte ist jetzt wohl die OP 😣🙄

      Gefällt mir

      29. Juni 2017 um 20:12

      • Dann lass dich operieren, kann doch eigentlich nur besser werden, du musst natürlich Vertrauen und Zuversicht haben und vor allem die besten Chirurgen, Mathilda. Alle besten Wünsche

        Gefällt 1 Person

        30. Juni 2017 um 16:30

      • Das denke ich auch. Habe jetzt schon so viel machen lassen und immer Angst gehabt, da sollte die OP auch zu schaffen sein.
        Danke dir.

        LG Mathilda 😊😎😍

        Gefällt mir

        30. Juni 2017 um 16:39

  89. www.wortbehagen.de

    Es muß ein wundervoller Ausflug gewesen sein, liebe Mathilda.

    Diese Verödung müßte vorbei sein, wie fühlst Du Dich jetzt??? oh, ich lese eben, daß es nicht geholfen hat … So ein Mist…

    Liebste Grüße von mir an Dich

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2017 um 21:10

    • Ja. Schöner Mist 😣 dann die OP.
      Der Ausflug war schön liebe Bruni.

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      29. Juni 2017 um 21:13

      • www.wortbehagen.de

        Dann mach es,so schnell es möglich ist!

        Gefällt 1 Person

        29. Juni 2017 um 21:14

      • Erst im September. Haben noch eine Hochzeit in der Familie 😊 und dann geht es an 👍🤜

        Gefällt mir

        29. Juni 2017 um 21:17

      • www.wortbehagen.de

        Solange musst du also noch mit schmerzen leben …
        Nicht so einfach das alles.
        * seufz*

        Gefällt 1 Person

        29. Juni 2017 um 21:22

      • Habe auch erst am 19. Juli Termin beim Neurochirurgen. Weiterhin Schmermittel nehmen 😯😯

        Gefällt 1 Person

        29. Juni 2017 um 21:53

  90. www.wortbehagen.de

    Also Schmerzmittel und viel Geduld, liebe mathilda …

    Gefällt mir

    29. Juni 2017 um 22:07

  91. hi Mathilda
    ja sicher schade von diese baumen , manchmal mussen sie einfach weg
    ich habe noch gluck , habe das wald so auf 100 meter von hier
    gehe da heute mal was wanderen vor der regen zuruck kommt
    schone tag und liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2017 um 10:16

  92. Wonderful mills photo’s.Wish you all the best.

    Gefällt mir

    30. Juni 2017 um 12:23

  93. liebe Mathilda, wünsche trotz Regen einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

    30. Juni 2017 um 13:38

  94. ❤❤❤

    Gefällt mir

    3. Juli 2017 um 12:19

  95. Ich muss einfach loswerden, wie wunderwunderschön ich deine Fotos finde ♥ Einfach traumhaft!!
    Und… vor Ärzten, OPs etc hab ich auch immer total Schiss, aber dass wird schon. Ich knuddel dich einfach mal unbekannterweise ♥

    Gefällt 1 Person

    26. Juli 2017 um 07:50

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

