Viele Bilder, wenig Worte!!

DANKE

 

Heute möchte ich mal ganz herzlich Danke sagen für all euer Daumendrücken, für die guten Wünsche und die mutmachenden Zeilen.

Die Verödung habe ich nun hinter mir. Es gab eine kurze Vollnarkose, die ich auch gut vertragen habe und als ich aufwachte, da hatte ich keine Schmerzen.

War  das ein tolles Gefühl….endlich keine Schmerzen, aber das war noch die Narkose und am Abend bekam ich dann die Schmerzen viel schlimmer zu spüren, als vorher.

Das ist normal, wurde mir vom Arzt alles vorher erklärt und sollte nach etwa vier Tagen besser werden.

Es wurde nicht besser, auch nicht nach acht Tagen und ich nehme weiterhin Medikamente. Es KANN helfen, ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich.

Erst verlor ich den Mut, da ich nun schon knapp 2 Jahre mit so tierischen Schmerzen lebe und vieles getan habe, was mir helfen könnte und ich doch immer Angst hatte.

Der nächste Arzttermin am 19. Juli wird dann mal wieder nicht einfach, denn jetzt bleibt nur noch die OP. Metallplättchen und Verschraubungen,

damit die Nervenwurzeln nicht mehr gereizt werden. Das ist jetzt zum allgemeinen Verständnis ganz einfach von mir erklärt.

Ich mache die OP (Minimalinvasiv) und alles was danach kommt. Ich kann nämlich wirklich nicht mehr und möchte schmerzfrei sein, zumindest weniger Schmerzen.

 

* * * * * *

Und jetzt noch ein paar Fotos, die ich in meinem Garten machen konnte, ohne bücken !!!

 

 

Einen Margeritenstrauß, den ich zu einem besonderen Ereignis geschenkt bekam. Nicht aus meinem Garten, dafür nicht weniger schön.

 

 

Ein Admiral, der auf einer Rispenhortensienblüte sitzt

 

Flip war auch da…in der Wildmalvenblüte

 

 

130 Antworten

  1. ❤️ Daumen bleiben weiterhin gedrückt xxx

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 08:07

  2. Ach menno! Ich hatte so mit Dir gehofft, dass nun eine Besserung eintritt.
    Manchmal kann man echt verzweifeln…
    Ich drücke Dich virtuell und nun die Daumen für den 19ten Juli und noch mehr für die Zeit danach!

    Übrigens, es sind wieder ganz zauberhafte Bilder die Du eingestellt hast. ❤

    Herzliebe Grüße
    Rika

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 08:12

  3. Liebe Tilda, alles Gute für dich, ich drücke für den nächsten Termin ganz fest die Daumen! Mögen die Schmerzen endlich verschwinden! Liebe Grüße, Annette

    Gefällt 4 Personen

    3. Juli 2017 um 08:12

  4. Liebe Tilda, ich wünsche dir so sehr eine erfolgreiche OP, damit du danach schmerzfrei bist und das Leben wieder genießen kannst. 🍀🍀🍀🍀🍀🌞🌹🌈

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 08:18

  5. Alle guten Wünsche, Tilda! ❤

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 08:26

  6. hi Mathilda
    ich habe immer viel spas beim wanderen
    und war es nicht schon das du auch spas hatte jeden tag , ohne diese schmerzen
    ich , nein wir allen bleiben der daumen drucken

    du hat wirklich schone bilder gemacht , super

    ein schone tag wunchen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 3 Personen

    3. Juli 2017 um 08:30

  7. Ich drücke auch ganz, ganz megafest die Daumen, dass dir die OP dann endlich Erleichterung verschafft!! ❤

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 08:39

  8. von mir kein „like“. Deine Bilder gefallen mir sehr sehr gut. Aber nicht, dass es nicht geholfen hat und sogar nohc schlimmer wurde. Du Aermste. Was du alles versuchst und es dir trotz allem nicht hilft. Mit Schmerzen leben, das muss wirklich ganz arg sein. Ich hoffe und wuensche, dass die OP dann endlich dir wieder ein normales schmerzloses Leben bringt. Alles LIebe und fuehl dich mal ganz liebevoll von mir umarmt

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 08:53

  9. Liebe Mathilda,
    es ist schon schrecklich wenn man nur an Schmerzen denkt. Wie furchtbar ist es da so lange darunter leiden zu müssen. Ich hoffe inständig das dann endlich diese OP dir Erleichterung verschaffen wird.
    Ich umärmel dich ganz lieb 💞
    Deine Fotoserie ist sehr sehr schön….ein Augenschmaus am Wochenanfang…danke dafür.
    Herzliche Grüße und alles Liebe
    deine Ellen ❣

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 08:56

  10. Bless you, Matilda- I hope that you can be pain free soon. I did not realise that you had this problem. You take such beautiful photos! I seldom translate the German but simply admire. Good luck! 🙂 🙂

    Gefällt 4 Personen

    3. Juli 2017 um 09:11

  11. Ach, was für eine unsägliche Ka.ke👊😭. Ich habe so mit Dir gehofft, gedrückt ✊und nachtgebetet. Ich kann verstehen, dass Du jetzt auch die letzte Option noch wahrnehmen willst. Ich wünsche Dir so sehr, dass danach endlich alles gut ist und Du sagen kannst „Bye bye Du saublöder Schmerz! Und das bleib da, wo der Pfeffer wächst!“ Alles Gute und ich bleib im Einsatz ✊ – Gruss Elke

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 09:22

  12. Drücke dir ganz fest die Daumen, das doch noch eine Besserung eintritt.
    Herzliche Grüße
    Mara

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 09:24

  13. Liebe Mathilda,
    es macht mich schon traurig das zu lesen.
    Was habe ich gehofft, dass die Behandlung dir Hilfe bringen wird.
    Deine Entscheidung zur OP ist mehr als nachvollziehbar und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass damit alles gut wird.
    Was hast du für schöne Fotos gemacht, auch ohne Bücken!
    Sei in Gedanken mal herzlich umarmt.
    Beate

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 09:27

  14. Bin bei den guten Wünschen und Daumendrückern auch dabei und bewundere das Fotografieren solcher Bilder unter diesen Umständen ganz besonders. – Und das Heupferd bei dir beweist auch Sinn für „Restaurants mit besonders schickem Ambiente“.

    Gefällt 3 Personen

    3. Juli 2017 um 09:29

  15. Ach, so ein Mist. Ich hatte mit den anderen so gehofft, dass diese Verödung Resultate zeigen würde … (Deine Bilder sind wie immer bezaubernd.) 😦
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 09:33

  16. Das tut mir so leid für dich. Hoffen wir, dass die OP am 19.7. endlich hilft. Alles Gute dazu. Schöne Bilder hast du gemacht.

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 09:34

    • Die OP ist nicht am 19.nur Arztgespräch und dann wird entschieden.
      Hab lieben Dank 😊❤

      Gefällt mir

      3. Juli 2017 um 09:42

  17. Merci pour cette belle série de photos..Bonne journée…Bisous

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 09:53

  18. Ich drück die Daumen, alles Gute dir! ❤

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 09:55

  19. Danke für die wunderschönen Bilder! Hast Du schon mal ein SChmerzbewältigungstraining gemacht? Ich drücke Dir die DAumen!!!!

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 10:02

  20. auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen .
    Hab Dank für deine wunderschönen Fotos die Du immer hierher zauberst.
    weniger Schmerzen , baldige Besserung und das Du dein Lächeln niemals verlierst

    herzlichst Ich
    danke das es dich gibt

    Christin

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 10:07

  21. Der herzige und so hübsche Froschkönig hätte sich aber auch mal ordentlich ins Zeug legen können beim Daumen drücken. Aber vielleicht fehlt ihm ein ordentlicher Daumen dafür. Ich drücke also das nächste Mal für ihn mit. Och nee, Mathilda, das ist schon Mistika.., dass der Eingriff jetzt wieder einmal nichts gebracht hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie man mit solchem Dauerschmerz leben kann. Du weißt, mein Rücken ärgert mich manchmal auch arg, ich HABE also eine gewisse Vorstellung. Nur hatte ich bisher das Glück, dass irgendwann alles wieder gut war.
    Ich wünsche Dir sehr, dass auch Du das bald sagen kannst. Alles Gute und halt die Ohren steif.
    Deine Fotos sind wieder ganz toll. Sind sie nicht ein kleiner Trost für all die Qual? Zumindest ein wenig Ablenkung, oder?
    Dein Margeritenstrauß – wunderhübsch 🙂
    Ganz liebe Grüße mit einem lieben Drücker schickt Dir die Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 10:11

  22. Gib nicht auf ! Ich war Samstag zu einem tollen Konzert :

    Viel Glück 👍

    Gefällt 3 Personen

    3. Juli 2017 um 10:13

  23. Also aus den KOmmentaren kann ich entnehmen,dass du Rückenprobleme hast ! Ich kenne dies denn ich habe seit ca. 20 Jahren einen Bandscheibenvorfall und kenne die Schmerzen zu genüge ! Seit ein paar Jahren aber soweit alles ok und ohne OP ! Kann mich also nicht beklagen. Wünsche dir auf jeden FAll alles gute und drücke nicht den Gefällt mir Button !!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 10:20

  24. Oh man, das kann ich sehr gut nachempfinden, denn Schmerzen sind wirklich schrecklich und treiben einen in den Wahnsinn. 😢 Ich wünsche dir viel Erfolg bei der OP, damit du endlich aufatmen kannst. Einen dicken Drücker an dich und die Fotos ohne bücken, sind auch sehr schön geworden 💕👍😊 LG

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 10:31

  25. Liebe Mathilda!
    Ich werde Dich bestimmt auch weiter in meine Gebete einschließen, und hoffe, das bald alles besser wenn nicht gut bei Dir ist. Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 10:40

  26. Hallo liebe Mathilde,
    ich hatte so für dich gehofft und schon seit Tagen auf ein positives Zeichen von dir gewartet. Ich kann mir so gut vorstellen wie enttäuscht du sein muss. Ich knuddel dich mal ganz feste um dir ein wenig positive Energie zu geben.
    Für die anstehende OP drücke ich dir fest die Daumen, dass sie dich in einen schmerzfreieren Zustand bringen kann.
    Die Fotos sind wie immer wunderschön.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 10:49

  27. Liebe Mathilda,
    es tut mir so leid zu lesen, dass es dir immer noch nicht besser geht. Für die bevorstehende OP drücke ich natürlich ganz fest beide Daumen und bin in Gedanken bei Dir. ♥♥♥
    Danke für die herrlichen Fotos. Sie bringen Sommer in unseren Alltag. Gerade auch für mich, die ja keinen Garten hat.
    Liebe Grüße und sei umarmt,
    moni

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 11:12

  28. Alles GUTE! Das wünsche ich vom Herzen. L.G.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 11:15

  29. Ich kann es Dir nachfühlen. Und es tut mir so wahnsinnig leid, dass die Schmerzen immer noch so schlimm sind. Ich hoffe weiter mit Dir und drücke alles was ich hab damit wenigstens die OP gut verläuft und Du danach so schmerzfrei wie nur irgend möglich bist. Ich schick Dir positive Energien und denk an Dich. Die Fotos sind wie immer wundervoll ❤

    Drück Dich (ganz vorsichtig) aus der Ferne ❤

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 11:16

  30. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schmerzfrei wirst und bleibst.
    LG – Uta

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 11:26

  31. Gute Besserung !
    Ich drück dir die Daumen 🌼

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 11:34

  32. Das tut mir so leid für dich, dass es nicht geholfen hat, liebe Mathilda. ❤❤❤
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ständig solche Schmerzen, das ist furchtbar. 😔
    Ich drücke nun ganz fest die Daumen für dich, dass die OP dir endlich Linderung, noch besser Schmerzfreiheit beschert. ❤❤❤
    Alles Liebe,
    Martina 😘❤

    Gefällt 3 Personen

    3. Juli 2017 um 12:25

  33. ein leben ohne schmerzen …

    wünsch ich dir von herzen …

    mir und sicher allen …

    würd das auch gefallen …
    ————————————

    tja … ich sag´s ja immer wieder … ein PÖÖÖT isser … der held … ein POET … gefangen im körper eines SCHWERGEWICHTS-weltmeisters … 😳

    have a nice week …

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 13:04

  34. Weiterhin alles Liebe und Gute. Daumen bleiben gedrückt 🍀❤️🍀👊🏼👊🏼

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 13:08

  35. Schmerzfrei sein ist nicht zuviel gefragt und hoffe du komst da auch
    Sehr schöne bilder und alles gute für dich mit liebe grusse

    Gefällt 3 Personen

    3. Juli 2017 um 13:17

  36. Wie immer wunderschöne Fotos von Dir, liebe Mathilda.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute!

    Gruß Constanze

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 13:21

  37. Den „gefällt mir“-Button zu drücken, fiel dieses Mal schwer. Ich wollte dir auch nur zeigen, dass ich alles gelesen habe. Dazu äußern werde ich mich in einer Mail. Heute oder morgen.
    Bis dahin alles Liebe …
    Gaby ❤🌷🙋🍀

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 13:59

  38. Das „mutig-sein“ wird im Lauf der Zeit immer schwieriger. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dich bis zur OP trägt und dass es danach nicht mehr nötig sein wird ❤

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 14:11

  39. Babsie's Welt

    Liebe Mathilda, die Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt, und das so lange, bis alles gut ist.
    Gottes Segen und ganz liebe Grüsse aus Wien ❤

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 15:15

  40. Pit

    Liebe Mathilda,
    es tut mir so sehr leid, dass die Veroedung Nichts gebracht hat und dass Du nach wie vor diese Schmerzen hast, und ich wuensche Dir von ganzem Herzen, dass die OP dann wirklich helfen wird.
    Ich danke Dir, dass Du trotz allen Leids mit Deinem Ruecken und trotz der Schmerzen uns hier mit so wunderbaren Fotos eine grosse Freude machst.
    Alles Liebe und Gute und nochmals die besten Wuensche fuer die kommende OP und dass Du die Zeit bis dahin durchhaeltst,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 15:36

  41. Liebe Mathilda,
    da drück ich Dir auch ganz fest die Daumen für die OP und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß danach endlich die Schmerzen weg sind und Du wieder lachen kannst :O)
    Danke für die wundervollen Gartenbilder!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 15:53

  42. Verlier nichtt den Mut, liebe Mathilda und halte bis zur nächsten OP durch. Ich drücke wie all die anderen auch ganz fest die Daumen. Bei so vielen guten Gedanken an und für dich dürfte nichts mehr schief gehen.
    Gute Besserung.

    Ganz besonders liebe Grüße von Bärbel

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 16:29

  43. Ach Liebes, das ist so traurig. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen. Mögen Schmerzfreiheit und Lebensfreude dich bald dauerhaft zum Lächeln bringen!

    Gefällt 3 Personen

    3. Juli 2017 um 16:40

  44. Schade, dass es nicht geholfen, aber ich finde es gut, dass du es gemacht hast, man weiß ja vorher nicht, ob es hilft. Und die OP bleibt einem ja immer noch als Option.

    Jetzt drück ich dir gaaaanz feste die Daumen, dass die OP hilft!!

    Und ein großes DAAAANKE für die wunderschönen Fotos, liebe Matilda.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 16:45

  45. Alles, alles ❤️ und eine erfolgreiche Behandlung.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 16:47

  46. Liebe❤️ eM, Du bist in meinen Gedanken! Schade, dass die erst Hoffnung verheißende Therapie nun doch keinen Erfolg gebracht hat und es sogar noch schlimmer wurde. Was soll ich dazu sagen! Ich fühle mit Dir und kann Dich so gut verstehen. Mir half meine Schmerztherapie mit Akupunktur letztes Jahr und schau wo ich heute bin, never ending…

    …auf jedem Fall drücke ich Dir fest beide Daumen, dass der neue Termin den Erfolg bringen wird.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 😘

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 16:52

  47. Ich drück dir ganz fest die Daumen liebe Mathilda, dass es dir mit der Op besser geht. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Fotos:).

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 17:31

  48. das klingt doch kacke, mensch. so ein mist. ich schick dir wenigstens sonne, wenn ich nicht helfen kann. ❤☀❤ fühle dich umarmt.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 18:09

  49. Und ich hab nicht gedrückt, weil ich es nicht wusste…ich wünsche es dir so sehr, dass es bald leichter wird für dich. Ich drück dich. ❤️

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 18:20

  50. Liebe Mathilda!
    Das kann ich so gut nachvollziehen. Für mich persönlich kommt eine OP nicht mehr in Frage, weil ich immer wieder neues Narbengewebe und Knorpelgewebe produziere und auf Dauer würde es alles noch schlimmer machen. Aber dir drücke ich die Daumen, dass es endlich Erfolg bringt.
    Schade, dass die Verödung nichts gebracht hat.

    Lieben Gruß von Alison

    Gefällt 3 Personen

    3. Juli 2017 um 18:46

  51. Auch von mir die allerbesten Wünsche für eine erfolgreiche OP! Ich kann so gut nachvollziehen, dass es irgendwann einfach zu viel ist. Schmerzen über einen so langen Zeitraum sind unerträglich …
    Danke für die schönen Fotos, die du trotz allem und trotz widriger Umstände immer wieder zwischendurch postest, Mathilda! Sehr liebe und aufmunternde Grüße aus dem Norden, und ich werde sehr fest die Daumen drücken.
    Michèle

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 19:56

  52. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Was ich lesen muß, ist wirklich nicht schön. Ich wünsche Dir so sehr, endlich Schmerzlinderung zu bekommen oder noch besser, schmerzfrei zu werden. Dein Entschluß zur OP wird wohl doch Deine letzte Chance sein und ich will hoffen, daß sich bei Dir danach wieder volle Lebensfreude einstellt. Denke positiv und bleibe tapfer. Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 19:57

  53. Und mit OP könntest du auf jeden Fall schmerzfrei sein?
    Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2017 um 19:59

  54. Beautiful set

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 20:32

  55. ach Mathilda, ich freue mich ja sehr über deine schönen Bilder … aber es tut mir richtig weh zu lesen, dass es mit der Verödung so gar nicht geklappt hat. Ja da ist es nicht einfach den Mut nicht zu verlieren … und die Hoffnung. Aber vielleicht muss dieser lange Weg sein. Vielleicht muss man alles ausprobieren bis man das Richtige findet. Lass dich nicht unterkriegen Mathilda. Ich glaube einfach daran, dass es eine Besserung gibt.

    Sei ganz feste umarmt von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 20:39

  56. Ich wünsche dir eine gute Besserung ♥ und dass es bald bergauf geht!
    Alles Liebe, Emily

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 21:05

  57. Hallo Mathilda,

    ich schließe mich den Vorschreiberinnen und -schreibern an: Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt, bis der Schmerz seine Sinnlosigkeit erkennt und verschwindet 😁👍👍👍!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 21:18

  58. … und niemals verlierst du den Augenblick… Mathilda… es wird ohne wenn und aber…

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 21:54

  59. Drücke die Daumen und Dich ganz herzlich ♥♥♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 23:12

  60. Ach Mathilda.
    Fühle dich ganz fest umarmt.
    Ich drücke dir die Daumen ganz fest.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 23:50

  61. Liebe Mathilda,

    bei uns beiden heute -> gekrönte Häupter, wie schön. 🙂

    Es tut mir sehr leid, dass dir die Behandlung (das Veröden) nicht geholfen hat. So lange mit solchen Schmerzen herumzulaufen, das kann sich – glaube ich – niemand vorstellen, der es nicht selbst erlebte. Dann geht das Daumendrücken unablässig weiter, dass die Op hilfreich ist.

    Hast du eigentlich meine E-Mail bekommen? Ich hatte dir vor einigen Wochen mal eine Mail geschrieben, aber vielleicht ist sie im Spam untergegangen.

    Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und Gute und endlich wieder schmerzfreie Zeiten.

    ♥-liche Grüße,
    Szintilla.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2017 um 23:57

    • Mail ist nicht angekommen. War auch nicht im Spam.
      Magst du sie mir noch einmal senden ?

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      4. Juli 2017 um 07:41

  62. Sooo schöne Bilder, allesamt. Trotz aller Last verzauberst du uns immer wieder 🙂 – Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute ! Es wird sich ein Weg finden. Da bin ich mir ganz sicher ! Fühl dich gedrückt ! Viele liebe Grüße, Almuth

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 00:02

  63. Tut mir sehr leid das zu lesen, liebe Mathilda. Ich selbst nicht betroffen kenne ich es von meiner Mutter. Sie ist vor guten 30 Jahren „kaputtoperiert“ worden, und hat seitdem immer Schmerzen. Damals waren die aber noch nicht soweit d.h. ein Doc hat Mist gemacht, Schrauben rein die nicht mehr rausgenommen werden konnten, ein anderer Doc hat aber was rausgenommen usw. ff. Dazu dann noch Oestoporose… Seitdem muss meine Mum mit Morphinen leben, auch nicht gerade schön und ihre Lebensqualität ist sehr eingeschränkt. Von daher kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich drücke ganz feste die Daumen das dir durch die OP geholfen werden kann. Heute sind die ja schon sehr weit und können wahre Wunder bewirken. Wichtig ist dass du den Kopf hochhälst.

    Alles Liebe und Gute sowie ganz ♥liche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 05:48

  64. Liebe Tilda, das sind wunderschöne Fotos, die auch Dir hoffentlich Freude, Licht, Hoffnung gegeben haben in dem Moment, in dem Du diese Ansichten erleben und knipsen konntest. Vielleicht ein Moment Er-Leichterung durch einen Moment Konzentration auf das Außen. Alles Gute für Dich und Kraft weiterzumachen!

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 07:19

  65. Liebe Mathilda ich sage dir auch DANKE für dein Besuch auf meiner Seite und für die Kommentare von Dir. Ich wünsche dir viel Spaß am PC und einen schönen Tag. Liebe ♥ Grüße Traudel

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 08:38

  66. Liebe Tilda!

    Wie schlimm es dir geht, mag unser einer gar nicht ermessen…es muss die Hölle sein!
    Umsomehr sollen dich meine guten Wünsche begleiten für deine weitere OP und dass du endlich schmerzfrei leben kannst!

    Alles Gute für dich

    Anne

    …und natürlich sind dein Bilder wie immer soooooo wunderschön und ein Augenschmaus!

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 09:03

  67. Sehr schönes bilder

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 10:15

  68. Die Fotos sind schön, was du von der OP schreibst nicht so toll,, liebe Mathilda, trotz allem viel Glück und es sind nur noch 5 Tage bis zum Wochenende, das schaffst du

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 11:33

  69. Ach Mensch, ich hatte so sehr gehofft, dass dir die Verödung helfen würde…
    Fühl dich lieb gedrückt, ich wünsche dir alles Gute. ❤

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 12:08

  70. naturfreundin59

    Arme Tilda, es muss die Hölle sein, ständig unter Schmerzen leben zu müssen. Bei mir sind es die ständig wieder kehrenden Kopfschmerzen, die mich manchmal verzweifeln lassen. Aber ich habe wenigstens auch gute Zeiten dazwischen, in denen ich mich wohlfühle und die Schmerzen fast vergessen sind. Wenn ich jeden Tag damit leben müsste … nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Man hat doch an nichts mehr Freude, ganz zu schweigen von Kraft und Motivation, alles geht flöten dabei.

    Aber das mit der OP klingt richtig gut. Das wird dir ganz bestimmt helfen, liebe Tilda, da bin ich mir sicher. Ich werde den Arzttermin im Auge behalten und an diesem Tag ganz besonders fest die Daumen drücken, damit dir bald geholfen wird und du endlich endlich wieder leben kannst.

    Fühl dich ganz sacht gedrückt,
    liebe Grüße,
    Andrea

    Deine Fotos sind wie immer ganz zauberhaft. Bald wirst du wieder schmerzfrei und unbeschwert deinem Hobby nachgehen können. Alles alles Gute!!!!!

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 15:03

  71. Liebe Mathilda,

    menno! Was ist denn das für ein Mist? Wir hatten so sehr für Dich gehofft, dass die Verödung Dir Erleichterung verschafft und Du danach weniger Schmerzen und wieder mehr Lebensqualität hast. Es tut uns leid zu lesen, dass sich von unseren Hoffnungen für Dich keine erfüllt hat! 😦
    Schmerzen sind einfach nur kraftrauben, energiezehrend und machen irgendwann mürbe! Wir können leider nichts tun, was Dir wirklich helfen kann. So bleibt uns nur eins: wieder die Daumen drücken, damit die nun kommende OP gut verläuft und sich die daran hängenden Hoffnungen erfüllen!
    Liebe Mathilda, wir umarmen Dich einfach mal ganz doll und wünschen Dir viel Kraft für alles was da kommen mag.
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 20:39

  72. So very beautiful Tilda. I am sending my warmest wishes your way. I hope you are feeling better soon. Lots of hugs to you ❤❤

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2017 um 22:48

  73. hi Mathilda
    es freut mir
    das du sich auf meine bilder freue 🙂
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss ,Karel

    Gefällt mir

    5. Juli 2017 um 06:18

  74. Hat dies auf Spiritual Challenges rebloggt.

    Gefällt mir

    5. Juli 2017 um 13:02

  75. Liebe Mathilda,
    ich kann mitfühlen und weiß, was du in den letzten Jahren durchgemacht haben muss. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wieder schmerzfrei wirst.
    … übrigens: den gleichen Sparfrosch habe ich auch… 🙂

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    5. Juli 2017 um 14:22

  76. Nun, es ist wohl unvermeidlich *seufz*
    Ich wünsch Dir alles Glück der Welt für die OP und endlich wieder schmerzfreie Zeiten … ❤

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2017 um 14:47

  77. liebe mathilda, das tut mir so leid für dich. ich drücke dir alle daumen und wünsche dir das beste!

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2017 um 15:17

  78. Auch ich drücke ganz, fest die Daumen und Diesel die Pfoten, dass die OP dann endlich das so gewünschte Ergebnis haben wird.

    Gefällt 1 Person

    5. Juli 2017 um 23:54

  79. Liebe Mathilda es tut mir richtig leid, dass nun die OP unumgänglich ist. Wünsche dir von Herzen alles Gute und du nach der OP endlich wieder schmerzfrei leben kannst!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2017 um 08:03

  80. hab noch was vergessen 😄…..deine Bilder sind wunderschön und dein *Herzerlfrosch* hat es mir richtig angetan 😉!

    Alles, alles Gute für dich
    Eva

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2017 um 08:05

  81. Hab oft an Dich gedacht… hoffe so sehr das man Dir bald helfen kann!!!
    LG, Petra

    Gefällt mir

    6. Juli 2017 um 10:37

  82. Deine Dankesgrüße sind so süß, liebe Mathilda, nun hoffen wir alle für Dich, daß die OP es richtet! Nein, wir sagen:
    Es wird auf jeden Fall ALLES GUT! Feste dran glauben!

    Ich denke oft an Dich.
    Ganz viele gute Wünsche für ♥Dich♥
    sendet
    Tiger
    =^.^=

    PS: Ab morgen Verlosung bei mir *zwinker*, nicht vergessen! (falls es Dir möglich ist, ich würde mich jedenfalls riesig freuen)

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2017 um 11:48

  83. Ach, liebe Mathilda, ich hätte mich gefreut, wenn deine Schmerzen weggewesen wären. Du bist so tapfer, lässt dich einfach nicht unterkriegen. Das sehe ich an deinen schönen Fotos.
    Ich hoffe weiter mit dir, dass dir geholfen werden kann.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2017 um 17:21

  84. Da hilft nur noch weiterhin fest die Daumen zu drücken.
    Grüßle Bellana

    Gefällt 1 Person

    6. Juli 2017 um 18:59

  85. Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir Genesung und alles Gute, damit Du schmerzfrei leben kannst. Übrigens, deine Gartenbilder sind wunderbar, wie immer.
    Ein lieber Gruss. Ernst.

    Gefällt mir

    7. Juli 2017 um 08:03

  86. hi Mathilda
    ja ich hatte schone wander aber auch ruhe tagen 🙂
    und sicher geniesse ich der sommer
    und ich hoffe du auch
    liebe gruss ,Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2017 um 09:33

    • Ja lieber Karel, versuche so gut es geht, den Sommer zu geniessen.
      Schwüle tut nicht so gut.

      LG Mathilda 😊😎

      Gefällt 1 Person

      7. Juli 2017 um 09:48

      • nein das sit fur mir schlecht als es so schwull ist
        ich gehe jetzt um was einkaufen
        tschuss

        Gefällt 1 Person

        7. Juli 2017 um 10:02

      • Das mögen wir alle nicht lieber Karel. Einkaufen gehe ich morgen mit meinem Mann.
        Tschüühüsss 😊😊😊😊😎😎😎

        Gefällt 1 Person

        7. Juli 2017 um 10:26

  87. Alles Gute für dich, Mathilda, sei stark xx

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2017 um 11:21

  88. Das ist lieb und auch an dich ein herzliches Danke, dass du trotz deiner scheußlichen Schmerzen immer wieder Zeit und Kraft für so schöne Beiträge sowie auch Besuche in unseren Blogs hast!!!💞
    Schade dass du diese ja doch größere und nicht einfache Operation nun doch über dich ergehen lassen musst, aber wird sich bestimmt dann endlich zum Guten für dich wenden…. daran glaube ich ganz fest und hoffe es sehr für dich!!!!!!!💖🍀🍀🍀🍀
    Liebe Grüße vom Herzen💓 und weiterhin toi toi toi ✊✊🌞🌻🌺🌹🍀💟💗

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2017 um 12:53

  89. hoffe, es geht dir einigermaßen, wünsche ein gutes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2017 um 13:08

  90. Ich wünsch dir so sehr, dass du deine Schmerzen loswirst, liebe Mathilda *daumendrück“.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2017 um 16:32

  91. Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    8. Juli 2017 um 12:19

  92. durchhalten und HOFFEN..
    ach Mathilda ich hoffe so für DICH ..es wird..(es muss)!!!
    weiter ALLES GUTE ..die Daumen sind gedrückt..GANZ GANZ fest..versprochen.
    mit einem LG vom katerchen

    Gefällt 1 Person

    8. Juli 2017 um 13:19

  93. Liebe Mathilda, beste Grüße zum Wochenende

    Gefällt 1 Person

    8. Juli 2017 um 13:49

  94. Wie immer wunderschöne Bilder – und ich drücke Dir weiterhin alle Daumen, irgendwann muss doch mal Schluss sein damit!!!

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

    8. Juli 2017 um 21:30

  95. hi Mathilda
    bis jetzt hat es geklaptt
    gesten ein schone wanderung von 25 KM , Wyler – Kleve gemacht
    heute wander ich wieder in der nachbarschaften

    sonnige sontag gruss

    Gefällt 1 Person

    9. Juli 2017 um 08:19

  96. genieße den Rest des Sonntags noch gut, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    9. Juli 2017 um 13:12

  97. Liebe Mathilda,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die OP hilft und du deine Schmerzen endlich bald los wirst!
    Liebe Grüße,
    Netty

    Gefällt 1 Person

    9. Juli 2017 um 21:40

  98. hi Mathilda
    so bei ihnen viel regen
    hier noch nicht , sollte geben , aber ist vielleicht sehr lokal
    schone mittag gruss

    Gefällt 1 Person

    10. Juli 2017 um 12:34

    • Regen immer wieder mal, aber gerade nicht schlimm.
      Lass dir dein Mittagessen gut schmecken 😋😋

      LG Mathilda 😊😎😍

      Gefällt 1 Person

      10. Juli 2017 um 12:36

  99. Liebe Mathilda,

    schade, dass die OP nun doch notwendig ist. Aber wenn sie endlich Linderung verspricht, dann muss es wohl sein. Ich drücke die fest die Däumchen, dass alles gut verläuft und du danach schmerzfrei werden wirst.

    Deine Bilder sind wie immer klasse. Am meisten gefällt mir aber dein eigenes kleines Blumenarrangement aus dem eigenen Garten. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    11. Juli 2017 um 09:42

  100. Liebe Mathilda, lass es dir gut gehen

    Gefällt 1 Person

    11. Juli 2017 um 13:27

  101. Wunderschöne Fotos, genauso schön präsentiert !
    Alles erdenklich Gute für Dich. Denk an Dich !
    Danke auch für Dein Like bei mir.
    Liebe Grüsse Kaschu

    Gefällt 1 Person

    11. Juli 2017 um 14:23

  102. wünsche dir einen guten Tag, auch wenn das Wetter nicht so toll ist, Klaus

    Gefällt 1 Person

    12. Juli 2017 um 13:54

  103. hi Mathilda
    hat nicht geklapt hihi um so ein frau zu bekommen 🙂
    hier ist der regen fur eine stunde aufgehort , war auch genug bbrrrr
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. Juli 2017 um 15:28

  104. Liebe Mathilda, hab dich bei Klaus gelesen. Und ich möchte mich den guten Wünschen für dich unbedingt anschließen. Hoffentlich bringt die OP etwas, damit du diese schlimmen Schmerzen endlich los wirst. Ich drücke ganz fest die Daumen.

    Danke für die wunderschönen Bilder ♥

    LG zu dir,
    Birgit

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 07:50

  105. Erst habe ich aufgeatmet, alles gut überstanden. Aber nun kommt die Ernüchterung. Also doch als letzter Ausweg die OP. Wie lange musst du dann im Krankenhaus bleiben? Anschließend Reha oder Kur? Ich habe gleich wieder so viele Fragen, weil ich mitfühle. Aber lieber OP als ein Leben lang Schmerzen erleiden müssen. Du gibst doch sicher noch mal Bescheid?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 14:19

    • Ja, werde Bescheid geben. Vielleicht gibt es noch eine Alternative, denke aber nicht.
      OP würde minimalinvasiv gemacht . Dann ist der Aufenthalt im KH nicht lange und ob es eine Reha gibt, das weiß ich alles noch nicht.

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      13. Juli 2017 um 14:26

  106. Liebe Mathilda nach schwerer Krebskrankheit verstarb Gislinde am 1o.07.2017 ganz friedlich und ohne Schmerzen in tiefer Trauer Klaus

    Gefällt mir

    15. Juli 2017 um 15:07

  107. Ich drücke die Daumen und wünsche Dir alles alles Gute!!! ❤

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2017 um 19:00

  108. Liebe Mathilda,
    deine Wahrheit berührt mich. Ja, es gibt auch diese Erfahrungen, die uns so sehr fordern, dem Leben dennoch schöne Seiten ab zu gewinnen. Du schaffst das mit deinen wunderbaren Fotos. Danke!
    Viel Mut und Kraft auf dem Weg des Heilens
    wünscht dir
    Heidrun

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2017 um 09:40

  109. Bei den ersten Zeilen ging ein Lächeln über mein Gesicht. Keine Schmerzen las ich und freut mich so sehr für Dich.
    Aber dann gefror mir das Lächeln, nein, so ein Pech aber auch. Das tut mir so leid, dass Du diesen Eingriff jetzt völlig umsonst hast machen lassen und dass Du immer noch Schmerzen hast.

    Ich drücke Dir für den Arzttermin am 19. ganz derbe die Daumen.

    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2017 um 18:42

  110. Könnte es sein, dass dein Schmerz deinen Blick vertieft? Die Fotos, die du uns schenkst sind soooo zauberhaft. DANKE! Viel Kraft, viel Durchhaltevermögen und mindestens einen Engel, der Deine Schmerzen lindert, oder besser entfernt. Herzlich Heidrun

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2017 um 07:19

  111. Wunderschöne Fotos, jedes einzelne. Eigentlich müsste man jedes Bild kommentieren, aber Du weißt ja….die liebe Zeit.
    Es tut mir sooooo leid, dass Du immer noch Schmerzen hast und ich hoffe, dass dieses Elend nun endlich bald ein Ende hat, das ist ja wirklich kein Zustand.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2017 um 00:28

  112. bmh

    Liebe Mathilda, Deine Zeilen berühren mich sehr. Trotz Deiner Schmerzen schenkst Du uns die schönsten Fotos. Ich sage Dir hiermit herzlich Danke und wünsche Dir alles Gute und Irgendwann Heilung.

    LG Barbara

    Gefällt 1 Person

    2. August 2017 um 20:12

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

