Viele Bilder, wenig Worte!!

Wenn die Sonne Pause macht….

…dann erfreuen wir uns an sonnigem Gelb !!!

 

 

 

 

 

 

Und noch ein paar Bilder vom Regen….der ja gar nicht aufhören will.

 

87 Antworten

  1. mimeisoo

    Schöne Fotos

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 08:04

  2. Liebe Mathilda! Deine wunderschönen Fotos haben mir ein nicht aufhören wollendes Lächeln ins Gesicht gezaubert! Danke dafür 😊 Besonders die Sonnenblumen haben es mir angetan.
    Ich wünsche dir einen schönen stressfreien Tag ❤🌷
    Alles Liebe …
    Gaby 🙋

    Gefällt 2 Personen

    13. Juli 2017 um 08:09

  3. Was für eine himmlische Gelborgie 🌻🌻🌻

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 08:10

  4. hi Mathilda
    vor ich ab in der sonne gehe zum wandern
    komm ich dir sagen das es geniessen ist hier bei dir
    wunderschone bilder
    ein sonnige gruss , Karel

    Gefällt 3 Personen

    13. Juli 2017 um 08:17

  5. 😚🌻🌻🌻🌻🌻🙋💌

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 08:42

  6. Ich liebe gelbe Blumen…so schön:-)

    Gefällt 3 Personen

    13. Juli 2017 um 08:45

  7. Schöne Fotos + einen sonnigen Tag.

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 08:51

  8. Danke! Soooooo schön! Ich kann kaum erwarten, dass meine Sonnenblumen im Garten blühen!

    Gefällt 2 Personen

    13. Juli 2017 um 09:04

    • Meine Sonneblumen haben die Schnecken aufgefressen, schluchz

      Gefällt 1 Person

      13. Juli 2017 um 09:40

      • Ich habe fünf Jahre lang vergeblich welche in unserem Garten ausgesät und es dann bleiben lassen. Und dieeses Jahr habe ich noch mal einen Versuch gestartet. Sie sehen super aus, sind aber noch weit von der Blüte entfernt.

        Gefällt 1 Person

        14. Juli 2017 um 09:21

      • Ich füttere im Winter vorwiegend mit Sonnenblumenkernen. Die Reste streue ich an freie Stellen im Garten aus. Meist haben wir dann sehr schöne Sonnenblumen. In diesem Jahre ist die Schneckenplage auf Grund des vielen Regens noch schlimmer als sonst. Da haben selbst Stauden, die ich bisher für schneckenresitent hielt, keine Chance. So auch die Sonnenblumen.

        Gefällt mir

        14. Juli 2017 um 10:38

  9. Wunderschön hast Du die gelben Blüten wieder eingefangen! Selbst die mit Regentropfen sehen toll aus. Ich denke nach wie vor an Dich und werde am 19. ganz feste die Däumchen drücken, dass man Dir eine gute Perspektive vorstellt! Alles Gute und bis demnächst – Elke

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 09:17

  10. Wirklich wunderschöne Aufnahmen! Das sonnige Gelb tut an grauen Tagen besonders gut.

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 09:19

  11. Das ist ein wundervolles sonniges Leuchten was mir hier entgegenstrahlt, tut richtig gut !

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 09:22

  12. Speziell die Regentropfen auf den leuchtenden Sonnenblumen haben es mir dieses Mal angetan. Wunderschön finde ich sie aber alle.
    Liebe Grüße aus dem Grau
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

    13. Juli 2017 um 09:36

  13. Ganz herrlich!

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 09:38

  14. Ich trage den Laptop gleich mal auf die Terrasse, damit die Sonne aus Deinen wunderschönen Bildern die Wolken vertreibt. Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 09:43

  15. Wunderschöne Bilder und weiß ja aus eigener Erfahrung, dass dieses herrliche sonnige Gelb gar nicht so leicht im Foto einzufangen ist.😉
    Bei uns ist das Wetter eigentlich ziemlich durchwachsen…. mal Sonne und mal Regen, was eigentlich sehr schön ist nach den extrem schwülen Tagen davor.
    Liebs Grüßle und Umarmung für dich💞🌞🌺💗🍀💖🌻💗

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 09:44

  16. Hallo Mathilda,
    das sind wunderschöne Aufnahmen, die tatsächlich ein wenig Sonne und Frohsinn bringen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 09:57

  17. Wenn die Blumen dadurch die Blütenblätter hängen lassen, ist es auch traurig anzusehen.
    Aber Du hast ja auch noch andere dabei, die es wieder ausgleichen.
    Ach ja, hier scheint die Sonne🌻🌞!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 10:24

  18. Je te souhaite une belle journée….bises

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 10:29

  19. Es ist einfach wunderschön. Deine Fotos sind so leicht, fröhlich – einfach schön! Grüße aus Polen! E.

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 10:44

  20. Sonnige Bilder, mit sonnengelber Blütenpracht – eine Wonne für das Auge, für die Seele… toll fotografiert, liebste eM❤️

    Der Regen kommt zur Zeit meistens Nachts. Ich werde teilweise – trotz der Taubheit – von den heftigen Winden wach. Befürchte dann einen neuerlichen Tornado, wie wir ihn vor zwei Jahren erleben beziehungsweise erleiden mussten. Bis jetzt ging es jedoch immer noch glimpflich ab.

    Mit 🌞sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 11:16

  21. schöner Beitrag, sie kommt aber wieder, das Wochenende rückt näher, noch ein wenig Geduld

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 12:17

  22. Wunderschön…♥..

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 13:01

  23. deine Blumen gefallen mir sehr. Ich wuenschte mir, dass die Sonne bei uns auch mal im Sommer etwas Pause macht, oder etwas weniger heisse Strahlen zu uns schickt

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 13:07

  24. Ist es schon wieder soweit ? 🙂

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 13:09

  25. Wunderschön deine gelben Pausenbilder und wie man sieht, lieben die Insekten die gelben Blumen 🙂 Toll. Aus deinem Garten oder von woanders ? Das erhellt jetzt meinen Tag 🙂 Danke dafür !! LG, Almuth

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 13:13

  26. Liebe Mathilda!
    Ich wünsche Dir, dass Du am 19. nur positves erfährst, und bin in Gedanken immer bei Dir,
    Danke für die vielen Sonnenblumen, die wirklich sehr schön sind.
    Viele Grüsse und alles Gute
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 15:14

    • Ä Sorry: meinte Positives. Da ist mir ein Tipp und Rechtschreibfehler untergekommen. War aber nicht gemein gemeint.
      Lydia

      Gefällt 1 Person

      13. Juli 2017 um 15:15

  27. Wunderschöne Fotos, das Gelb ist umwerfend brilliant, einfach zum dahinschmelzen.
    Obwohl heute hier wieder die Sonne scheint, kann man sich an deinen gelben Blüten gar nicht satt sehen.
    Fröhliche Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 15:14

  28. Liebe Mathilda
    herrliches Gelb hast Du zusammengetragen! Alle strahlen mit der Sonne um die Wette
    Ich bin aber ehrlich gesagt, ganz froh, daß die Sonne eine kleine Pause machte! Der Garten war froh über den so herrlichen Landregen und es hat die Luft auch wieder gereinigt, so schön frisch ist sie wieder :O)
    Danke für die bezaubernden Bilder!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 16:05

  29. Welch wunderschönen Fotos. bald können sich dann die Vögel über die Kerne freuen.
    Wir haben wechselhaftes Wetter. Ab und an lässt sich auch mal die Sonne sehen.
    Liebe Grüße von Bärbel

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 16:06

  30. Wieder einmal sehr schön fotografiert, auch ohne Sonne. Manchmal ist die Sonne bekanntlich nicht erwünscht, denn ein altes fotografisches Sprichwort sagt: „Wo Sonne ist, ist auch Schatten“. 🙂
    LG Alexander

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 16:29

  31. Mit dem sonnigen Gelb triffst Du mal wieder genau meinen Nerv 🙂 Und so schön, dass Du auch fast jedes Mal einen kleinen Blumenbesucher mit fotografieren konntest. Mal schauen, ob die kleinen Summer während des Sommers hier auch noch wieder mehr werden. Die Sonnenhüte blühen hier nämlich noch nicht und recht kalt und verregnet war es die letzten Tage auch. Schön, Deine Fotos – die machen Mut 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 17:00

  32. Liebe Mathilda,
    deine herrlich sonnigen Fotos begeistern mich bei jedem Wetter. Das „Natur-Gelb“ ist einfach nicht zu überbieten.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 17:57

  33. Bei mir ab heute nicht mehr Sonne scheint

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 18:13

  34. Das ist genau die richtige Einstellung, so ein sonniges Gelb verbreitet einfach immer gute Laune. Da geht es mir gleich besser. Hier ist es richtig kalt geworden.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 18:41

  35. so ein sonniges Gelb macht fröhlich…
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 19:48

  36. … Florale Lebensperlen… die Grundbedingung für wiederstandsfähiges Sonnenfeuer… zum *weglächeln* schön Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 20:38

  37. It is just beautiful

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 20:57

  38. Da hast du das wunderbare GELB aber fantastisch eingefangen – eine beeindruckende Fotoserie ist das

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 22:04

  39. …ja das gelb leuchtet auch ohne Sonnenschein, liebe Mathilda,
    schöne Beispiele zeigst du da,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 22:07

  40. Endlich ist es wiedr da: das wunderbare Gelb in unserer Natur. Ich habe beim Ausblick aus meinem Küchen- und Wohnzimmerfenster drei große Sonnenblumenfelder im Blick. wie ich heute mal mit dem Radl unterwegs war, da gab es eine einzige Sonnenblume in einem brach liegendem Feld.Wie geht es dir, wenn du ein Rapsfeld siehst? Mich versetzt es immer in eine positive Stimmung.

    Eine gute Zeit für dich.

    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 22:30

  41. Das tut gut. Sooo viel Licht ♥♥♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 23:19

  42. oh ist das ein Gelb. Da leuchtet es richtig aus dem Bildschirm … so wie Sonnenstrahlen.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön Mathilda.
    Ich hoffe es geht dir etwas besser – und zu kannst zuversichtlich sein.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2017 um 23:53

  43. Ach ist DAS schön 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2017 um 00:46

  44. Einfach nur herrlich liebe Mathilda, auch wenn die Sonne scheint^^ Ich mag gelbe Blüten auch sehr gerne, die strahlen immer soviel Freude aus. Vor allem Sonnenblumen lassen mich immer sofort lächeln.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2017 um 05:18

  45. Superschöne Bilder, liebe Mathilda 🙂

    Wenn es sooo tolle Sonnenblumen zu sehen gibt, dann darf die Sonne ruhig mal Pause machen 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2017 um 10:25

  46. Danke für dieses bezaubernde Gelb, gelbe Blumen mag ich am liebsten. 🙂 Grade in den Sommerpausen ersetzen sie ein bisschen das Sonnengelb.

    ♥-liche Grüße zu dir,
    Szintilla

    Gefällt mir

    14. Juli 2017 um 11:03

  47. genieße das Wochenende bei schönem Wetter, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2017 um 12:56

  48. ja Mathilda
    das ist sehr traurig , sie war nicht der erste und auch nicht der letzte
    sie hat alles getan was moglich war , aber der streit verloren 😦

    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    14. Juli 2017 um 14:54

  49. So sieht Sommer aus..

    Gefällt mir

    14. Juli 2017 um 16:59

  50. Wie schön, liebe Mathilda! Die gleiche Idee hatte ich auch, nur nicht mit Sonnenblumen. Und bei uns scheint glücklicherweise sogar die Sonne. Komm gut ins Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    14. Juli 2017 um 18:21

  51. Hach, die Sonnenblumen sind der Knaller. So schön ❤ Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2017 um 19:06

  52. Superb photos Always the sun in the house with yellow flowers

    Gefällt 1 Person

    14. Juli 2017 um 22:33

  53. LIebe Mathilda, meine besten Grüße an dich

    Gefällt 1 Person

    15. Juli 2017 um 12:37

  54. Gute Idee zauberhaft mit deinen Aufnahmen umgesetzt. Hab eine gute Zeit. Ernst

    Gefällt mir

    16. Juli 2017 um 08:54

  55. Mormor

    Wenn die Sonne Pausen macht, können wir fotografieren oder irgendetwas anderes tun.
    Tolle Bilder.
    Warme Umarmung und glücklich Grüße ❤

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2017 um 09:48

  56. naturfreundin59

    Du hast die Stellvertreter der Sonne wunderbar eingefangen!

    Ein lieber Gruß zu dir
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2017 um 09:55

  57. mache dir einen schönen Tag

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2017 um 12:05

  58. Liebe Mathilda,

    mit den Fotos ist es Dir gelungen die Sonne auf unseren Bildschirm zu zaubern, und an den Regenbildern sieht man, dass die Leuchtkraft der Blüten sich vom Nass von oben nicht beeinflussen lassen. Sie strahlen trotzdem wundervoll! 🙂
    Danke für den Sonnenschein!

    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2017 um 14:29

  59. Tolle Bilder von unglaublicher Leuchtkraft!

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2017 um 07:49

  60. Zauberhaft in Szene gesetzt, dieses Meer von gelben Leucht-Sonnen, die unser Herz erfreuen, wenn die Sonne nicht hinter den Wolken hervorkommt. …und sie ist doch da! Gut, dass wir das wissen und darauf vertrauen können. Irgendwann ist es wieder so weit und wir stellen uns in ihren Glanz hinein und lassen uns erwärmen.

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2017 um 09:45

  61. möge es eine gute Sommerwoche werden, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2017 um 13:45

  62. was für herrlich schönes hochsommergelb! die wasserbetropften sonnenblumenausschnitte gefallen mir besonders ❤

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2017 um 14:07

  63. Eine wahre Pracht Deine gelben Blümchen!
    Egal ob ohne Regentropfen oder mit, ich finde die Fotos sehr schön. Blüten mit Tropfen haben eh was finde ich.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche wünscht
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2017 um 18:06

  64. hi Mathilda
    ja zeit gut 2 jahr jede tag frei und noch nicht mal eine secunde langweilig 🙂 , einfach herlich
    der pps hat dir gefallen , dan bin ich froh

    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2017 um 19:07

  65. Liebe Mathilda, alles Gute wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2017 um 12:16

  66. ich drück dich einfach mal in Gedanken

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2017 um 23:01

  67. Die Sonnenblumen sind einfach eine Wucht. Und ja, Regen brauchen wir von Zeit zu Zeit. Letzte Woche hat es fast nur geregnet. Nun ist es wieder heiß. Soifz.

    LG Alison

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2017 um 23:03

  68. Hallo liebe Mathilda.
    Ich hab den 19. im Hinterkopf für deine OP. Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Liebe und Gute.
    Liebe Grüße und lass was von dir hören, wenn du alles überstanden hast.
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    19. Juli 2017 um 00:24

  69. hi Mathilda
    ja auch hier richtung 30 grad und im suden mehr bbbrrrr
    ich wunschen dir ein gute termin beim Arzt
    und nachher ein gemutiche tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    19. Juli 2017 um 08:54

  70. Vor einer solchen Besprechung wäre ich mehr als nervös …
    Ich hoffe, Du fragst sie Löcher in ihre Köpfe, das ist das Einzige, was frau tun kann … 😀
    Und eine ruhige Nacht wünsche ich Dir ❤ Charis

    Gefällt 1 Person

    19. Juli 2017 um 17:10

    • Hab ich gemacht, aber mein Arzt hat mir alles sehr gut erklärt, auch an einem Modell.
      Nun habe ich auch noch zusätzlich zu seinen Ausführungen ein Infoblatt mitbekommen.
      Zu Risiken und….😣🙄 was soll ich machen? Jede OP birgt Risiken und so lasse ich mich operieren.
      Im Oktober.
      Bis dahin werde ich noch etliches zu erledigen haben, noch weniger bloggen und ab Sonntag eine Woche Urlaub. Dann noch Hochzeit und Einschulung. Die schönen Dinge mitnehmen. Nach der OP werde ich lange brauchen, um fit zu werden.

      Hab es gut 😊😎😍❤

      Gefällt mir

      19. Juli 2017 um 17:38

      • Hochzeit und Einschulung – das ist aber ziemlich flott hintereinander … 🙂 😀 😉
        Das Bloggen wirst du aber nicht ganz aufgeben, ja?!
        Dir auch einen schönen Abend ❤

        Gefällt 1 Person

        19. Juli 2017 um 18:03

      • Einschulung am 5. August. Hochzeit am 25. August.
        Na ja, wenn ich halbwegs sitzen kann, dann kommt schon mal ein Beitrag,
        Dir auch einen schönen Abend ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        19. Juli 2017 um 18:09

  71. Ach was sind die schön. Hach. ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    26. Juli 2017 um 23:34

  72. Auch wenn der Regen nervt und man lieber richtig Sommer hätte, so finde ich GERADE die Regentropfenfotos wunderschön!!!!
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2017 um 00:30

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

