Viele Bilder, wenig Worte!!

Ein schönes Fleckchen….

………..fast unberührte Natur. Viele Insekten, schöne Wildpflanzen.

Ein Ausflug Mitte Juli Richtung Celle in die Allerniederung Osterloh KLICK

 

 

 

Diese Libelle habe ich zum ersten mal bei uns fotografieren können

 

 

 

Auch diese Schönheit ist mir zum ersten mal begegnet

 

 

Hier gibt es heute einiges zu schauen. Selber bin ich in Brandenburg unterwegs. Ein paar Tage Erholung.

Eine gute Zeit wünsche ich euch allen.

Advertisements

95 Antworten

  1. So schöne Fotos! Die guckt man sich gern an. LG Annette

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2017 um 08:37

  2. Was für tolle Fotos, liebe Mathilda! Ich bin ganz begeistert. So viele alte „Bekannte“, die ich durch deine Fotos wiedersehen konnte 😉 Wenn man nicht mehr in der Natur rumkriechen kann, merkt man erst, was man alles vermisst.

    Dir wünsche ich eine gute Erholung. Komm gestärkt wieder nach Hause.

    Alles Liebe …
    Gaby

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2017 um 08:57

  3. Einfach wieder nur toll liebe Mathilda. Herrliche Aufnahmen die soviel Freude ausstrahlen, machen gleich gute Laune.

    Wünsche dir dann auch eine gute Erholung, hab eine tolle Zeit und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2017 um 09:15

  4. Die Schwanenblume – Blume des Jahres 2014 – habe ich in diesem Jahr noch nicht bei uns gesehen.
    Ich fahre auch gleich nach Brandenburg, nach Wittenberge und zurück nach Niedersachsen. 🙂
    Schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 10:17

  5. Bin froh dass du gut angekommen bist und deine Bilder sind wieder so schön!
    Ich liebe Libellen mit ihren filigranen Flügeln und teils so schönen Farben wie die blaue Schönheit hier.😀
    Erholt euch gut und lass es dir soweit möglich auch richtig gut gehen gelle!💞🌹🐞🌺💖🍀🌞🌻

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2017 um 10:20

  6. Sehr schöne und vielfältige Bilder sind das.

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 10:23

  7. Soul

    Good Sunday.

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 10:35

  8. deine Bilder sind wunderschoen und ich wuensche dir eine gute Erholung

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 10:35

  9. Wunderschön hast Du die gebänderte Prachtlibelle fotografiert. Sie ist neben der selteneren Blauflügel-Prachtlibelle die einzige Prachtlibellenart in Europa. Liebe Grüsse in den Sonntag. Ernst

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2017 um 10:39

  10. Eines der leider immer seltener werdenden Naturparadiese. Schön dass du uns all die Eindrücke mitgebracht hast.
    Gute Erholung in Brandenburg und liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 10:56

  11. Guten Morgen!

    Wie fein es doch bei uns ist 🙂 Danke für die tollen Fotos.

    Wir wünschen Dir erholsame Tage 🙂

    LG Deine Heidjer

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 11:00

  12. Da hast du ja wieder eine tolle Fotoauswahl zusammen gestellt 😄 !
    Dir und den deinen einen herrlichen Sonntag!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 11:02

  13. Liebe Mathilda,
    das ist ein wunderbar sommerlicher Bilderreigen ♥
    Hab eine gute Zeit,
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 11:37

  14. Wirklich ein schönes Fleckchen Erde und wunderschöne Bilder
    Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 11:41

  15. Wenn man Deine Bilder so anschaut, dann kann man ja doch noch hoffen, dass es mit den Insektenni nicht überall so traurig aussieht wie momentan bei uns. Tolle Fotos hast Du mitgebracht. Schon schön, wenn man so ein fast unberührt wirkendes Fleckchen Erde durchstreifen kann. Das ist was für alle Sinne und was für die Seele. Danke fürs Teilen, Dir ebenso eine schöne, hoffentlich relativ schmerzfreie, Zeit wünscht die Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2017 um 11:44

  16. Mit Dir aufgrund Deiner Bilder gemeinsam durch die Natur zu streifen ist ein Vergnügen, das wir immer wieder gerne genießen!
    Mach Dir eine schöne Zeit in Brandenburg und lass es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 12:07

  17. Tolle Fotos! Das erste ist natürlich das Mega-Sahnehäubchen 🙂
    LG alexander

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2017 um 12:08

  18. Wundertolle Schönheiten hast du vor deine Linse bekommen…♥ danke für Mitnehmen und Zeigen!
    Hab schöne Tage in Brandenburg
    Ganz liebe Grüße, Gabi

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 12:47

  19. Wie schön die bilder…
    Hab schöne Tage
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 12:51

  20. hast du toll gemacht, erhole dich gut und sammle Kraft für die kommende Woche

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 13:03

  21. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns heute. Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 15:08

  22. hi Mathilda
    ich habe es ausgefunden was es war

    und hier sehe ich was ich liebe , sehr schone natur hast du in bild gebracht
    schones gebiet auch da wo du war
    liebe gruss , karel

    Gefällt 2 Personen

    23. Juli 2017 um 15:23

  23. Hallo Mathilda,
    das isnd wunderschöne Aufnahmen vom Sommer und der Natur. Fabelhaft !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 16:14

  24. Pit

    Wunderschoene Aufnahmen, liebe Mathilda. Erhole Dich gut in Brandenburg,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 16:43

  25. KEINE Feier ohne Reiher ! Graureiher sind inzwischen ein Teil der Landschaft geworden. Obwohl es bei uns in der Gegend sehr viele Störche gibt. Kürzlich sah ich 8 Adebars auf einer Wiese. Dabei frage ich mich immer wieder: wie wissen sie wo sie hinfliegen sollen um genau da zu sein wo ihre Eltern in der Vergangenheit ihr Nest hatten. Ist das Instinkt – angeboren oder steht dahinter vielleicht doch eine höhere Macht. Fragen über Fragen.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 17:15

  26. 🙂 Das sind wieder wahnsinnig schöne Aufnahmen!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 17:22

  27. De magnifiques photos..bon dimanche…Bises

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 17:51

  28. Jaha..wunderschön ❤
    mein Radlweg in der Nähe 😉
    Liebe Grüße
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 19:07

  29. Sehr schöne! Danke ❤

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 21:32

  30. Lovely summer photos and amazing flowers

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 21:34

  31. Ja, wirklich schön ♥

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2017 um 23:40

  32. Was für eine Vielfalt.
    Herrliche Aufnahmen sind das, Mathilda.
    Besonders die der Schwanenblume, der Blume des Jahres 2014!
    Wie schön, dass es sie noch gibt. 🙂
    LG und hab ein paar erholsame Tage,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    24. Juli 2017 um 00:04

  33. Wieder so viele schöne Aufnahmen! Wünsche dir erholsame Tage und viele schöne Motive! LG

    Gefällt 1 Person

    24. Juli 2017 um 01:13

  34. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Wunderschöne Sommerblumen-Bilder.
    Ich hoffe, Du hattest einen herrlichen Ausflug und ein wohliges Gefühl.
    Ich habe leider nur wenig Zeit für Blogwanderungen, darum auch so selten bei Dir zu Besuch.
    Alles Gute und tschüssi, winke, winke, Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    24. Juli 2017 um 11:45

  35. wünsche eine Woche ohne Stress und Sorgen

    Gefällt 1 Person

    24. Juli 2017 um 13:06

  36. Ein absolut herrlicher Ausflug bei traumhaftem Sommerwetter. Die fotografische Ausbeute jedoch ist noch einmal so schön. Ich liebe ja Libellen und bin daher vollends begeistert von diesem Exemplar.

    Bei uns regnet es und soll die Woche auch so bleiben. Mir kann’s recht sein, dass der Garten von oben gesegnet wird. Schwülwarm ist’s trotzdem immer noch, mir ist zu heiß. Nun wünsche ich Dir noch schnell eine gute Woche und sende ❤️ herzliche Grüßle, Heidrun

    Gefällt 2 Personen

    24. Juli 2017 um 13:53

  37. … und du hast uns optisch an die Hand genommen Mathilda… danke für diesen Zaubervollen Spaziergang 🍀

    Gefällt 1 Person

    24. Juli 2017 um 18:37

  38. Wirklich sehr schöne Aufnahmen, liebe Mathilda!
    Wir wünschen dir eine erholsame und feine Zeit,
    The Fab Four of Cley

    Gefällt 2 Personen

    24. Juli 2017 um 20:23

  39. Superschöne Bilder 🙂

    Gefällt 1 Person

    25. Juli 2017 um 16:56

  40. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht.
    Die Blüten und Insekten sind super, aber die Flußlandschaft gefällt mir auch, dieses flache Uferland erinnert mich an die Weser.

    Ich habe zuerst mal gesucht wo da schöne Fleckchen Erde zu finden ist und auch wie weit das von uns entfernt ist.
    Gut 200 km (pro Weg), das ist viel für einen Tag, ansonsten hätte es mir gefallen da mal hinzufahren.
    Vielen Dank fürs Zeigen, wenn ich schon nicht hinkomme kann ich es mir wenigstens hier ansehen.

    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    25. Juli 2017 um 18:11

  41. ich freue mich wie immer über deine schönen Bilder. Und auch darüber, dass du dir ein paar Tage Erholung gönnst. Ich hoffe du kannst die Zeit auch so richtig genießen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    25. Juli 2017 um 23:01

  42. Liebe Mathilda, trotz Regen wollen wir einen guten Tag erleben

    Gefällt 1 Person

    26. Juli 2017 um 12:24

  43. Beautiful photographs 🙂
    Sehr schön!

    Gefällt 1 Person

    26. Juli 2017 um 18:50

  44. Schöne Bilder, du Liebe. ❤
    Herzliche Grüße,
    Martina ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    26. Juli 2017 um 23:27

  45. So lovely, Matilda! Wishing you well, as always 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2017 um 10:03

  46. Hattest du deine OP schon? Und wenn, hast du sie gut überstanden? Wie geht es dir?

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2017 um 20:28

    • Erst im Oktober. Will im Sommer nicht schwitzen, das ist zusätzliche Belastung. Ich gebe dann noch Bescheid. So lange helfen mir Medikamente 🙂 ❤

      Gefällt mir

      27. Juli 2017 um 21:28

      • Ich wollte eben auch fragen nach der OP, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Im Oktober. Alles gute für Dich

        Gefällt 1 Person

        5. August 2017 um 20:29

      • Danke. Es wird Zeit 😣😣

        Gefällt mir

        5. August 2017 um 21:16

  47. hi Mathilda
    ich bin froh das du diese pps schon gefunden habe
    der 1ste ist das sehr sicher
    der 2te ist ein witz , ein test fur ein jungen welche heiraten geht und der familien von seine freundin , sehen will oder ihr nicht zu verführen ist 🙂

    wunschen dir auch ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2017 um 08:29

  48. schönes Wochenende mit Sonnenschein soll uns erfreuen, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2017 um 12:30

  49. Schönes Wochenende mit Sonnenschein soll uns erfreuen, aber denke nicht viel Sonne
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2017 um 12:50

  50. Wunderschöne Naturfotos. Besonders die Bienen und Libellen sind wahre Hingucker. Ich wünsche Dir eine gute Auszeit in Brandenburg.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2017 um 00:38

  51. Liebe Mathilda, hoffe, du bekommst etwas Sonne

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2017 um 12:28

  52. Nicht spielen mit Essen…was wurde ich das gerne gegen die enkeln sagen 😉
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2017 um 12:39

  53. www.wortbehagen.de

    Liebe MATHILDA, Du fotografierst einfach wundervoll!

    Herzlichst Bruni am Samstagabend

    Gefällt mir

    29. Juli 2017 um 21:46

  54. ich wünsche einen geruhsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2017 um 15:25

  55. hi Mathilda
    ja ich sehe was werbung austragen nicht als arbeit aber als wanderen mit hindernissen hihi
    mit es HH kommt es gut , in der mittag ist es nur ruhemode 🙂

    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. August 2017 um 09:55

  56. Liebe Mathilda, wünsche dir nur das Beste

    Gefällt 1 Person

    1. August 2017 um 13:45

  57. mache dir einen guten Tag

    Gefällt 1 Person

    3. August 2017 um 13:03

  58. Hallo liebe Mathilda! Was für ein wunderschöner Spaziergang. Die blauen Libellen liebe ich ganz besonders, Wenn sie tanzen miteinander, einfach wundervoll. Das Kreuzkraut ist mir nicht so lieb. Die Pferde sterben daran sehr schnell. Ich sende dir ganz liebe Grüße Angela!

    Gefällt 1 Person

    3. August 2017 um 21:39

    • Schön, dass du wieder da bist.
      Das Jakobskraut wuchs auf einer eigenen Anlage, da gab es keine Pferde.

      LG Mathilda 😊😍❤❤

      Gefällt mir

      3. August 2017 um 22:03

  59. liebe Mathilda, komm gut ins Wochenende

    Gefällt 1 Person

    4. August 2017 um 13:28

  60. cat

    Ganz wunderbare photos, friend Tilda … Ich habe mehrere Jahre in Verden und Celle gelebt … kenne die Aller (und) Weser sehr gut … smiles … Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2017 um 09:19

  61. Auch hier war es ein schöne geburtztag…6 jare
    Und sie war sehr zufrieden mit was wir haben mit brachten.
    Schöne Abend

    Gefällt 1 Person

    5. August 2017 um 20:06

  62. WOW, great photos Mathilda, the libelle is beautiful.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2017 um 22:07

  63. guten morgen Mathilda
    ich habe gut geschlafen , kan der tag mal anfangen 🙂
    wunschen auch dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    6. August 2017 um 06:31

    • Schön so früh auf. Ich habe eine Schmerztablette genommen und lege mich wieder ins Bett.
      Heute ist Sonntag, da wird alles langsamer getan 😊😁😊

      Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße von Mathilda 🌻🌻🌻

      Gefällt 1 Person

      6. August 2017 um 06:35

      • ich hoffe der tablette tun gut , was schlafen noch
        fur mir ist jede tag sonntag hihi
        heute wieder wanderen mit hindernissen durch der nachbarschaften 🙂
        du ein gemutliche und ich hoffe schmerz freite tag , Karel

        Gefällt 1 Person

        6. August 2017 um 06:53

      • Tablette hat geholfen. Nächstes Jahr habe ich auch immer Sonntag 😊😊.
        Dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Wanderung 😂😋🤣

        LG Mathilda 🌞🌞🌞

        Gefällt mir

        6. August 2017 um 08:33

  64. Oh, I love dragonflies! I also think insects are beautiful. Great shots!

    Gefällt mir

    6. August 2017 um 06:50

  65. heute noch relaxen und dann gut in die neue Woche starten, dass wünsche ich dir.

    Gefällt 1 Person

    6. August 2017 um 13:08

  66. erfolgreichen Start und Verlauf für die Woche wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    7. August 2017 um 14:07

  67. naturfreundin59

    So wunderschön … hab eine gute Zeit, liebe Tilda!

    Gefällt mir

    7. August 2017 um 18:35

  68. Wunderschöne Blicke auf die kleinen Dinge des Lebens – die es aber erst so richtig schön machen!!!

    Gefällt 1 Person

    7. August 2017 um 21:27

  69. hi Mathilda
    wunschen auch dir ein schone tag
    hier ist heute wasche und andere hausarbeit angesagt hihi

    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    8. August 2017 um 09:49

    • Heute habe ich auch Wäsche und bei der Hausarbeit habe ich Hilfe, da ich nicht alles machen kann 😣

      LG Mathilda 😍😎😊

      Gefällt 1 Person

      8. August 2017 um 10:24

  70. lass es ein schöner Tag sein

    Gefällt 1 Person

    8. August 2017 um 14:05

  71. hi Mathilda
    danke fur deine liebe worten
    ja das sind bilder von meine garten hihi
    der heide liegt hier etwa 100 m hinter mir 🙂
    wetter geht hier noch , aber im suden habe sie regen
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 08:18

  72. ich auch fur dir 🙂

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 09:23

  73. einen lieben Gruß sende ich hier für dich und freue mich, wenn es dir gut geht.

    Gefällt 1 Person

    21. August 2017 um 13:47

  74. mikegrantham1

    Beautiful! Well done.

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2017 um 14:29

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s