Viele Bilder, wenig Worte!!

Von unterwegs….

…mal hier, mal da und vorwiegend an der Allerniederung, wo es auch Überschwemmungen gab.

Störche in Polen bei Regenwetter.

 

 

Libellen gab es viele. Leider hatte ich mein Makro nicht dabei.

 

 

 

 

Die Aller

 

Das Jakobskraut ist fast verblüht und ich sah nicht eine einzige Hummel oder Wildbiene.

 

 

Advertisements

153 Antworten

  1. Wow, was für tolle Bilder (auch ohne Makro)!
    Dir einen wunderschönen Tag von Froschi und mir 🙂 🙂

    Gefällt 3 Personen

    10. August 2017 um 09:09

  2. Liebe Mathilda,
    ich bin ganz verzaubert von deinen winderbaren Fotos. Eines schöner als das Andere! Meine Favoriten:
    Nr.1: Libellen, das ist eine geniale Perspektive, sehr interessant, würde ich mir sofort einrahmen und aufhängen.
    Nr.11: Wolken mit Sonnenuntergang, sehr reizvoll.
    Nr.13: Die Gräser vor dem Baum, ach diese wundervolle Zartheit.
    Nr.34:Gewaltig das Wasser am Wehr.
    Nr. 37: Zauberhafte Spiegelungen bei der Überschwemmung.
    Auch deine Storchfotos gefallen mir ausgesprochen gut.
    Danke für das Zeigen, es ist ein Genuß deine Fotos anzuschauen.
    Liebe Grüße von Beate

    Gefällt 5 Personen

    10. August 2017 um 09:15

  3. hi Mathilda
    was ein wunderbar schone bilder , ich liebe sie alle
    muss herlich sein dort zu wanderen
    du bist ein sehr gute fotografe
    ich muss noch viel lernen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 09:17

  4. Wow, dass Du sogar Störche vor die Linsen bekommen hast, finde ich wirklich super. Tolle Aufnahmen…, einfach Tilda eben 😉. LG und toi toi toi für Deinen Rücken – Elke

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 09:22

    • Störche kann man auch bei uns sehen, aber wenn ich im Auto sitze kann ich schlecht fotografieren und anhalten geht nicht überall.
      So, verbessert. Geht nix, wenn der Elektriker laufend was von mir will 😳

      LG Mathilda 😊❤❤

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 09:32

    • Ach ja…bis Oktober und dann hoffen. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Nur mit starken Medis 😣😣

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 09:33

  5. Also ohne Makro sind die Fotos wirklich super geworden ! Für mich Bild 1 der Favorit

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 09:26

  6. Herrliche Bilder, die du da für uns mal wieder hast 😊!
    Deine Libellenfotos gefallen mir ganz besonders, weil du so wunderbare Exemplare erwischt hast.
    Ich wünsche dir eine ausgeglichene und für dich zufriedenstellende Woche!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 09:45

    • Irgendwie war ich über die Libellen auch erfreut und dass sie sogar mal still hielten. Das Wetter war auch perfekt.

      LG Mathilda 😊😎😍

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 11:02

      • Hoffentlich bleibt der Sommer noch ein kleines Weilchen, dann können wir uns noch an viele wunderbare Bilder von dir erfreuen 😊!
        Bleib gesund und Expeditionsfreudig 👍!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        10. August 2017 um 21:43

      • Schön wäre das. Bilder habe ich viele und alle fertig, aber ich schaffe es nicht immer, alle Kommentare zu beantworten. Das lange Sitzen geht gar nicht.
        Also dann weniger und irgendwann kann ich sie vielleicht zeigen.

        Gute Nacht lieber Jochen 😊😊

        Gefällt mir

        10. August 2017 um 22:14

  7. Elles sont superbes tes photos…Bonne journée…Bisous

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 09:46

  8. Wunderschöne Fotos. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    10. August 2017 um 09:52

  9. Wunderschöne Bilder und wirklich erstaunlich wie herrlich erholsam und vielseitig sich Mutter Natur doch immer wieder zeigt!🌞🌻
    Wird Zeit dass mein Kopf wieder klarer wird und ich dann auch wieder Wald und Flur so richtig genießen kann!😉
    Liebe Grüße und Umarmung für dich💞🍀🌺💗🌻💟🌹

    Gefällt 3 Personen

    10. August 2017 um 10:01

    • Danke liebe Hanne und ich wünsche dir sehr, dass es mit dem Kopf besser geht. Ist schlimm 😯😯

      LG Mathilda 🍀🍀🐞🐞❤❤

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 11:00

  10. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Fotos hast Du heute wieder für uns.
    Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir für Oktober das allerbeste, und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

    10. August 2017 um 10:22

  11. Libellen sind schon überaus faszinierende Tiere! Auch ohne Makro 😊
    Deine anderen Fotos sind ebenfalls wunderbar getroffen. Es macht mir immer wieder großen Spaß sie zu betrachten.
    Hab einen schönen Donnerstag, meine Liebe 🌷❤🍀
    Gaby 💕

    Gefällt 2 Personen

    10. August 2017 um 10:25

  12. (nicht nur) die Libellen sind wunderschön „eingefangen“,sie schillern traumhaft, Danke!

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 11:13

  13. Was für wunderschöne Aufnahmen, Mathilda!
    Eine schöner als die andere 🙂
    Es gab viele Libellen in diesem Jahr, du hast die schönsten geschnappt und auch ohne Makroaufsatz sind sie so gut gelungen 🙂
    Ja, viel Wasser überall und es sieht schon wieder nach viel Wasser aus. 😦
    Da freut man sich über die raren Moment mit herrlichem Fotografierlicht 🙂
    Lieben Dank für dieses feine Allerlei von unterwegs!
    Ich wünsche dir einen guten Tag, liebe Mathilda.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    10. August 2017 um 11:57

  14. Ganz herzlichen Dank liebe Brigitte.
    An dem Tag hatte ich aber auch zufällig Glück mit den Libellen, wo ich doch diese Flugakrobaten so sehr mag.
    Es regnet auch bei uns und ist kalt 😦
    Ob es nochmal richtig Sommer wird ? Lassen wir uns überraschen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda 🙂 ❤ ❤

    Gefällt mir

    10. August 2017 um 12:05

  15. …herrliche Bilder, liebe Mathilda,
    besonders die Störche und die Abendstimmung am Wasser, das mag ich sehr,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 12:21

    • Hallo liebe Birgitt, schön, dass du vorbeischaust. Am See kann man den Sonnenuntergang ganz famos fotografieren und ich muss die Zeit nutzen, denn bald steht die Sonne tiefer und dann gehen solche Fotos kaum noch.

      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 17:07

  16. Was für ein schönes Stückchen Erde und mit so vielen verschiedenen Tieren, einfach ein kleines Paradies. Die Sonnenuntergänge hast du auch wieder ganz herrlich festgehalten. Da kannst du dich sicher ein wenig erholen und die Natur in vollen Zügen genießen.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 12:35

    • Da ist es wahrlich wundervoll und so ruhig. Hörst das Wasser rauschen und die kleinen Hüpfer zirpen, aber die waren mir zu tief, die müssen warten.
      Bei kleinen Spaziergängen am See kommt die Kamera immer mit und oftmals kommt sie nicht zum Einsatz, dann konzentriere ich mich auf mein Gehen…was sehr gut tut.

      LG Mathilda 🙂 ❤

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 17:09

  17. Zauberschön, deine Fotos! ⚘⚘⚘

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 12:46

  18. Schöne bilder wieder…
    Ja es gibt bei kleine tieren ein anderes bild mit macro aber auch so sind sie schön
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 12:51

    • Ja, das stimmt meine Liebe. Es hat zum Glück auch so geklappt. Wenn auch nicht perfekt.

      LG Mathilda 😊🍀🐞💕

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 13:03

  19. Schöne Sommerbilder. Ich liebe die Prachtlibellen,

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 13:10

    • Ich wollte jede Libelle im Internet suchen und bestimmen, aber da es sehr zeitaufwändig ist, habe ich das gelassen…und ich weiß, das du sie kennst…wie schön 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 17:11

  20. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Ich hoffe, Dir geht es gut. Hast ja wunderschöne Bilder von Deinen Ausflügen mitgebracht. Die Libellen-Fotos sind Spitze. Auch die Jungstörche auf dem Nest sind einmalig.
    Hab noch einen schönen Tag, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 13:52

    • Hallo liebe Brigitte, so wirklich geht es mir nicht gut und halte die Schmerzen mit Medikamenten aus. Das Wetter spielt auch eine Rolle, aber im Oktober ist die OP und ich hoffe, dass alles besser wird.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 17:12

  21. Wieder einmal herrliche Fotos. Besonders die Libellen sind immer wieder faszinierend. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich mal eine spezielle Optik nicht dabei hatte. Dennoch ein Lob, was du daraus gemacht hast 🙂
    LG Alexander

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 14:42

    • Ja, immer alles mitnehmen, das geht nicht, sind ja nicht gezielt dorthin, war Zufall, dass es an dem schönen Sonntag so viele Libellen zu sehen gab und auch Glück, sie fotografieren zu können…war nicht ganz einfach. Dankeschön !!

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 17:14

  22. Liebe Mathilda,
    wunderbare Fotoserie rund um und an der Aller.
    Die Makros sind sensationell und die sich aufbauende Welle gefällt mir echt gut.
    Hab eine gute Zeit,
    liebe ♥ Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 14:58

    • Das freut mich liebe Moni. Am Wehr, also am Wasser hätte man noch lange stehen bleiben können, es war grandios und auch beruhigend. Was für eine Kraft dahinter steckt.

      Alles Liebe und herzliche Grüße von Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 17:15

  23. Wunderschöne Sommerimpressionen, liebe Mathilda, von Schmetterlingen, Libellen, Wiesenblumen, der Aller, Joggerinnen oder eine und ihre Beine (reimt sich sogar *g* und Störchen, die in der Tat wie zerrupfte Marabus aussehen. Der Regen hat dazu beigetragen, dass sie dringend in die Badewanne müssen, lach.

    Vielen Dank für diese tolle Fotoreihe und ganz liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    10. August 2017 um 15:03

    • Ja, der vorherige Beitrag war auch von da und bunter.
      Die Störche sehen wirklich wie Marabus aus und wir sind von Brandenburg nach Polen gefahren, weil wir Regenwetter hatten, doch auch in Polen regnete es 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 17:17

  24. Toll die Libellen, Danke fürs zeigen

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 15:03

    • Immer wieder gerne, obwohl ich heute dafür länger am PC sitze. Mit Pausen nimmt es mir der Rücken nicht gar so übel.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 17:18

  25. Ganz fantastische Aufnahmen sind das! Beate Neufeld hat es sehr treffend beschrieben und deswegen brauche ich nicht’s hinzufügen! Einfach klasse!

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 15:30

    • Hallo Babsi, die liebe Beate hat immer offene Augen und findet die passenden Worte, auch in ihrem Blog.
      Sie ist schon einmalig. Lieben Dank für deinen Kommentar.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 17:20

  26. Pit

    Hallo Mathilda,
    Du sagst „Leider hatte ich mein Makro nicht dabei:, aber dabei sind Deine Aufnahmen von den Libellen doch ganz fantastisch geworden! Ebenso wie die anderen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 15:49

    • Mit Makro hätte es wohl länger gedauert und Libellen haben ja nie Zeit 😊😁
      Vielen Dank und herzlich Grüße von Mathilda 😊😊🐞🐞

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 16:48

      • Pit

        Das Problem kenne ich. Ganz besonders bei so etwas wie Libellen. Dazu kommt, dass ich bei vielen Insekten gar nicht nah genug rankomme, ohne sie zu verscheuchen, selbst mit 105mm Brennweite. Und klar: das Einstellen dauert laenger, und mit alledem hat man sie eben schon verscheucht, ehe man ausloesen kann. Deswegen nutze ich mein Makro-Objektiv hoechst selten. Normalerweise nur bei statischen Motiven. Ansonsten nehme ich mein 18-200mm Zoom. Da komme ich nah genug mit heran fuer relativ grosse Abbildungen.
        LG,
        Pit

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 15:17

      • Das stimmt lieber Pit. Ich hatte auch mein Zoomobjektiv drauf, weil ich damit noch mehr fotografieren kann und es kommt auch in den Makrobereich.
        Hummeln und Bienen gehen gut mit Makro, oftmals auch Schmetterlinge, aber Libellen sind sausende Pfeile 😂
        Hab lieben Dank für deinen Kommentar und ein schönes Wochenende.

        LG Mathilda 😊😎😍

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 16:02

      • Pit

        Auch Dir ein schoenes Wochenende,
        Pit

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 16:25

      • Danke sehr. Viel Regen 🌧🌧🌧

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 16:39

      • Pit

        Schick den Regen rueber. Wir brauchen ihn.

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 20:52

      • Mach ich sofort. Ist aber sehr schwere Arbeit, das wuppe ich nicht allein 😂😁😉😆

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 20:55

      • Pit

        Soll ich schieben helfen? 😉

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 21:02

      • Dann kannst du gleich hier bleiben 😂😂😂😁😁😁

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 21:11

      • Pit

        Ok, Du schiebst und ich ziehe – von hier aus. 😉

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 21:21

      • Super. Hau ruck.. ..ziehhh. Na los 😊😊😊😊

        Gefällt 1 Person

        11. August 2017 um 21:36

  27. Tolle Bilder. Ich mag die Fluss-Libellen so gern leiden 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 16:39

    • Hallo liebe Sabine. Dann teilen wir die gleiche Freude.

      LG Mathilda 👍😊❤❤

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 16:46

  28. bin kein Experte … (eher meine Tochter) aber ich kann auch nur immer wieder sagen … wie sehr mir deine Bilder gefallen …

    das ist schon eine Gabe … die manche Leute da haben …

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 16:44

  29. Manchmal kann ich es gar nicht mit Worten ausdrücken, wie genial und toll ich deine Fotos finde, liebe Mathilda.

    Immer ein Genuss und da gibt es kaum Favoriten, weil jedes einzelne, einmalig schön ist !!!!

    Alles Gute für dich und einen ❤ lichen Gruß,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 17:06

    • Liebe Uschi, das kann ich verstehen. Manche Bilder geben mein Empfinden wieder, manche Informationen und dann auch manche die Schönheiten der Natur.
      Ganz herzlichen Dank.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 17:22

  30. Und wieder ein Genuss deine Fotos anzuschauen:-). Liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 17:48

  31. Kann man heute gut ansehen…oder ?! Es regnet mal wieder 🙂 Lieben Dank ❤

    LG Mathilda ☼ ☼ ♥

    Gefällt mir

    10. August 2017 um 17:53

  32. Deine Störche sind sooo schön, ich hab nur verwackelte Storchenbilder, vor lauter Freude hüpft die kleine Fotografin in mir wohl, anstatt ruhig zu stehen – danke fürs Teilen. Und dass ich jedes deiner Bilder liebe muss ich ja nicht mehr betonen ❤

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 18:02

    • Ach, das hast du lieb geschrieben. Störche kann man bei uns in Norddeutschland viele sehen und ich habe auch viele Fotos, aber mich überkommt auch jedes Jahr die Freude, sie zu fotografieren.
      Es wird bestimmt auch mal ohne Verwackeln klappen, ansonsten gibst du dem Foto einen lustigen Namen oder Beitrag, da stört auch das Verwackeln nicht…würde mich auch so nicht stören. Wir sind alle nicht perfekt 👍👍

      LG Mathilda ❤😊😎🌻🌻🍀🐞🦋

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 18:17

  33. Obwohl ohne Makro sind Deine Aufnahmen wundervoll liebe eM, voller Zauber, die feine Stimmung der Natur eingefangen. Es sind bemerkenswerte Bilder! Natürlich, bin ich ein Fan der Libellen und freue mich daher sehr verschiedene Exemplare zu finden.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 😘

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 20:25

    • Herzlichen Dank liebe Heidrun. Diese Libellen habe ich erst dort kennengelernt. Ansonsten am Heidesee, die rote Heidelibelle…auch schön.
      Sonne ? Bei uns gab es Regen und es war den ganzen Tag dunkel.

      LG Mathilda 😊😊❤❤🌻🌻

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 20:55

  34. … der Sommer von seiner schönsten Seite… Libellen umschwirren mich auch täglich aber die flinken Flieger sind für eine Smartphonekammera scheinbar unerreichbar *seufz*

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 20:44

  35. So eine schöne Libellen-Sammlung (und natürlich auch die anderen wunderbaren Naturfotos) – ich bin immer wieder beeindruckt von deinem fotographischen Blick !!

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 21:47

    • Aber deine Fotos sind doch auch schön 😊
      Hab herzlichen Dank.

      LG Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      10. August 2017 um 22:07

  36. Was für wunderschöne Reiseeindrücke, liebe Mathilda

    LG Aud

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 22:17

  37. Auch ohne Makro tolle Bilder!

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

    10. August 2017 um 22:50

  38. Wundrevolle Aufnahmen, einfach immer nur schön für was du alles einen Blick hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 04:53

    • Guten Morgen liebe Nova. Das gute Wetter nutze ich dann für kleine Ausflüge, die mir sehr gut tun. Es regnet mal wieder und das bleibt so bis Samstag 🙄😴

      LG Mathilda 😊😍❤❤

      Gefällt mir

      11. August 2017 um 06:34

  39. Hallo Tilda!

    Wie wundervoll sind deine Bilder…auch ohne Makro! Am liebsten mag ich deine Storchen Bilder!!! Mir sind noch nie welcher in freier Natur vor die Linse gekommen 😦

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und sende liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 09:30

    • Oh wirklich ? Bei uns gibt es viele Störche und auch Nester. Jedes Jahr immer wieder eine Freude, wenn sie zurückkommen 😊
      Bei uns viel Regen.
      Für dich auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      11. August 2017 um 10:09

  40. Wirklich tolle Fotos!

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 09:50

  41. Wir passen heute auf 2 enkeln…spielen der ganze Tag.
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 11:19

  42. Das ist ja wieder mal paradiesisch bei Dir! Also zumindest bildermäßig. Für Deine Gesundheit sei es ein Wunsch von mir! ♥️ Nun halte bitte noch gut durch bis zur OP, das wird sich lohnen! Immer schön positiv bleiben, gell! Ich denke oft an Dich!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 12:06

    • Na klar halte ich durch und hoffe, dass mein Arzt dann fit ist und seine Arbeit 100% gut macht.
      Hab herzlichen Dank.

      LG Mathilda 😊😎😍❤❤

      Gefällt mir

      11. August 2017 um 12:48

  43. so schöne Bilder wieder, danke, liebe Mathilda, möge es ein gutes Wochenende werden, das wünsche ich uns, Klaus

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 12:09

    • Danke lieber Klaus. Es wird immer mal regnen Aber den Pflanzen tut das gut.

      LG Mathilda 😊😎

      Gefällt mir

      11. August 2017 um 12:47

  44. www.wortbehagen.de

    für ohne Makro sind Deine Bilder gigantisch gut, liebe Mathilda! Die Libellen sind so wundervoll zu sehen und sie schillern in allen ihren Feenfarben

    LG von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 18:08

  45. Spaziergänge mit Dir sind einfach immer wieder eine wundervolle Sache! Danke, dass Du uns immer wieder mitnimmst!!! ❤

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 21:43

  46. Zauberhafte Aufnahmen. So viele tolle Libellen. Das ist ja paradiesisch ! Die Sonnenuntergänge sind auch traumhaft. Ebenso die Gräser mit Sonne. Viel viel Schönes wunderbar festgehalten. Ganz toll ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    11. August 2017 um 21:47

    • Schön, dass dir einige Bilder gefallen.

      Alles Liebe von Mathilda 😊🌻❤

      Gefällt 1 Person

      11. August 2017 um 22:36

      • Alle, aber einige sind noch schöner, als die anderen 🙂 Liebe Grüße von Almuth – Hey, wir hatten einen trockenen Abend !!!

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 00:25

      • Wir auch und einen sonnigen Morgen 🎶🎶🎵🎶🎵🎵❤❤🌻🌻🌞🌞🌞

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 08:56

      • Endlich mal wieder Sonne und Wärme, 1 Schauer und ein paar Tropfen, aber das war okay 🙂

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 18:26

      • Wir hatten keinen Schauer. Man könnte aber sehen, dass in Hannover eine dunkle Regenwand stand 😊😊

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 18:30

      • Die hat uns begleitet und ein bißchen gesprüht 😉

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 18:36

      • Auch gut. War nämlich schon schwül 🙄

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 19:02

      • Ja, heute morgen auf dem Balkon dachte ich, die Sonne würde mir jeden Moment den Pelz wegbrennen 😉 – so warm war das plötzlich wieder. Es ist doch noch Sommer, wenn sie mal scheint !!

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 19:40

      • Das ist wahr. Jetzt hat es sich wieder abgekühlt. Bin so müde. Mein Mann schläft auf dem Sofa und wir haben heute lange geschlafen 😴😴😴
        Sommer mit Lücken und Tücken 😊😎🐞🐝❤🌞

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 19:49

      • Stimmt 🙂 Dienstag dann wieder Hitzewelle…wir werden gefordert zur Zeit.

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 20:05

      • Mal schauen wie es kommt 😊🌞❤

        Gefällt 1 Person

        14. August 2017 um 09:27

      • War heute doch schon kuschelig 🙂 !!!

        Gefällt mir

        14. August 2017 um 21:53

  47. Wirklich tolle Bilder!!!

    Gefällt mir

    13. August 2017 um 13:17

  48. Hallo liebe Mathilda,schöne Fotos zeigst du da wieder vorallem von den Libellen sehr schön die Nahaufnahmen und man sieht die großen Kulleraugen :-)Hab noch einen schönen Sonntag liebe Grüssle von Kerstin ♥

    Gefällt 1 Person

    13. August 2017 um 13:22

  49. Magnificent nature photo’s

    Gefällt 1 Person

    15. August 2017 um 01:25

  50. Sehr schöne Bilder!

    Gefällt 1 Person

    16. August 2017 um 08:43

  51. Eine schöne Fotoserenade…
    Danke fürs zeigen! Ernst

    Gefällt 1 Person

    16. August 2017 um 15:27

  52. 🤔

    Gefällt mir

    20. August 2017 um 11:27

  53. quiltfru

    Ich kenne Deine Qualitäten als Photographin ja längst, aber mit diesen Abendhimmelaufnahmen hast Du Dich übertroffen. Auch die Libellen, grandios. Wenn Du Bienchen, Hummeln und Wespen sehen willst, dann musst Du in unseren Garten kommen, da gibt es genug. Allerdings sitzen auf unseren Schmetterlingsflieder in diesem Jahr nur sehr, sehr wenige Schmetterlinge. Das ist traurig.LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    23. August 2017 um 09:06

    • Der Schmetterlingsflieder bei den Nachbarn war dieses Jahr gut besucht und die kamen auch in meinen Garten. Ich schaffe es nicht, täglich Bilder zu zeigen und halte mich zurück. Mein Rücken macht sonst noch mehr Ärger 😣😣

      LG Mathilda 😊🌻❤

      Gefällt mir

      23. August 2017 um 10:26

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s