Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

 

Eine tolle Aktion von NOVA, wo ich lange nicht mehr mitgemacht habe und die Sonnenblumen zeige, ehe sie verblüht sind.

 

Der Spruch ist so passend, weil ich die Sonne in der“ falschen“ Himmeslrichtung zu sehen bekam und mich kein Sonnenblumengesicht anschauen konnte.

Mit meinem Mann zusammen sind wir auf den Hügel gestiegen…ufff…., einmal drehen und schon lächelten sie mich an.

 

 

 

Sonnenbrille musste sein, die Sonne war zu grell *gg*

 

 

 

  ❤ Ein schönes Wochenende wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern. ❤

181 Antworten

  1. Da geht vor lauter Sonnenblumen wahrlich die Sonne auf, liebste eM 🌻 Wundervolles ZiB, das genau in die Sonnen-Sommerzeit passt. Der Kneipp kannte sich aus…

    …wir übrigens auch, da wir unser Gesicht auch gerne der Sonne zuwenden!

    Mit sonnigen 🌞 Grüßen, Heidrun

    Gefällt 3 Personen

    12. August 2017 um 08:16

    • Ja, dieses Zitat kenne ich auch liebe Heidrun, das von Herrn Kneipp gefiel mir besser und der Sommer kommt bald wieder.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:11

  2. Traumzauberschön! Ich liebe Sonnenblumen und erfreue mich an diesen Bildern!
    Vielen Dank dafür und Dir auch ein schönes Wochenende.

    Herzliebe Grüße
    Rika

    Gefällt 4 Personen

    12. August 2017 um 08:22

    • Für mich war dieser Anblick atemberaubend und ich habe keine Mühen gescheut, auf diesen Hügel zu klettern, auch wenn es für den Rücken nicht gut war 🙂
      Ein Lächeln von den Sonnenblumen und ein Lächeln von mir…so gefällt mir das 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      12. August 2017 um 18:13

  3. Boa…wie genial ist das denn….das Feld, die Sonnenblume, die Idee mit der Sonnebrille (*lachenmusste*) und das klasse ZiB. Freue mich sehr liebe Mathilda dass du mal wieder mit dabei bist und kann die Anblicke voll und ganz geniessen. Danke dir vielmals dafür♥

    Wünsche dir noch ein superschönes, hoffentlich entspanntes Wochenende und sende ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 4 Personen

    12. August 2017 um 08:30

    • Ja, so ein riesiges Feld und davon gab es sogar noch mehr liebe Nova.
      Die Sonnenbrille war jetzt mal ein Späßchen…manchmal brauche ich das. Das Leben ist ernst genug.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:14

      • So isses, und ich finde solche Spässle klasse. Hat Postkartenpotenzial^^

        Liebe Sonntagsgrüsse

        N☼va

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 08:09

      • An Postkarten habe ich noch nie gedacht. Da bringst du mich auf eine gute Idee 😊😊😊

        Schönen Sonntag auch für dich.
        Die SONNE scheint.

        LG Mathilda 😊😎❤🦋🐞🐝🤗🤗

        Gefällt mir

        13. August 2017 um 08:50

  4. Schöne Serie! Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
    Uta

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 08:36

    • Herzlichen Dank liebe Uta, das wünsche ich dir auch und Sonnenschein ☼ ☼

      LG Mathilda <3.

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:15

  5. Die Sonnenblumen kommen genau zur richtigen Zeit. Ich hoffe sie vertreiben die fiesgrauen Wolken und locken die Sonne ☀ raus. Auch Dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt 3 Personen

    12. August 2017 um 08:50

    • Alles schon besprochen. Die Sonne und der Sommer kommen garantiert wieder und hoffentlich auch mal hier im Norden.So viele Sonnentage hatten wir noch nicht…ich brauche Vitamin D 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:17

      • Ich bekomme am Montag Besuch aus München. Wir brauchen unbedingt Strandwetter, denn die Bayern waren noch nie an der Ostsee 😉

        Gefällt 1 Person

        12. August 2017 um 18:57

      • Uiuiui. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt. Ist auch eine lange Reise.
        Ich war oft an Nord-und Ostsee, noch nie in Bayern 😮😚

        Gefällt mir

        12. August 2017 um 19:15

      • 😊

        Gefällt mir

        12. August 2017 um 19:18

  6. Megatolle Fotos …. wie ein Publikum so ein Sonnenblumenfeld ..😃 und auch wenn man nur auf der richtigen Seite steht sieht es einen auch 👍🌞😁💫💛 toll … liebe Grüße schönes Wochenende 🌻

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 09:08

  7. Mormor

    Sonnenblumen bekommen mir immer eine gute Stimmung.
    Genossen das Bild mit Sonnenbrille
    LG Mormor 🙂 ❤

    Gefällt 3 Personen

    12. August 2017 um 09:18

  8. einfach super Mathilda
    schones wochenende wunschich auch dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 09:39

    • Ein schönes Wochenende auch für dich lieber Karel. Wieder unterwegs?

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:19

  9. Ich schwelge in den Bildern, die meine Lieblingsblumen so wundervoll in Szene setzen.❤
    Herzliche Grüße zum Wochenende

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 09:45

    • Da freut sich mein Herz liebe Beate, denn ich wollte auch mit diesen fröhlichen Blumen nicht nur meine Seele erheitern, auch eure.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:21

  10. lifetellsstories

    Ganz tolle Fotos sind das!!! Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sollte die Sonne sich rar machen, dann hab Sonne im Herzen!
    LG
    Astrid

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 09:47

  11. The one with the sunglasses is brilliant! Thank you for making me smile, Matilda. 🙂 🙂 Have a great weekend too!

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 10:05

  12. Wunderbare Bilder, die das Gemüt erhellen.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Herzlich. Priska

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 10:27

    • Das sollte es auch liebe Priska und soll solange anhalten, bis der Sommer zurück ist 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:24

  13. Die Sonnenblume mit der Sonnenblume ist genial! 😀
    Herzliche Grüße!

    Gefällt 3 Personen

    12. August 2017 um 10:41

    • Ahh, du meintest die Sonnenbrille 😀 ich weiß schon…Nutella *ggg*.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:25

  14. très joli partage….bon week-end…Bisous

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 10:47

  15. Wirklich klasse und passender Spruch… und die Sonnenbrille einfach super cool liebe Mathilda!😎😄
    Liebs Grüßle vom Herzen💖 und ein schönes Wochenende wünsche ich dir🌞💗🌻🍀💞🌹

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 10:48

    • Bei soviel Sonne darf die Sonnenbrille nicht fehlen liebe Hanne und macht das Ganze etwas lockerer und fröhlicher.

      Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir auch und hoffe, dass es dem Kopf Besser geht ??!!

      LG Mathilda ❤ ❤ ❤ ☼ ☼

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:29

  16. Ein Augenschmaus ist dieses riesige Sonnenblumenfeld. Genau die richtigen Bilder um froh gelaunt ins Wochenende zu starten.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und grüße dich herzlich
    Arti

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 10:53

    • Jawoll, ein fröhliches Wochenende sollst du haben liebe Arti. Lass es dir gut gehen.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:30

  17. Sonnenblume mit Sonnenbrille … 😂😂😂😉 SUPER!!!

    Gefällt 3 Personen

    12. August 2017 um 11:07

  18. Hammerschöne wunderbare Fotos, liebe Tilda. Dafür gibt es den fünffachen Sonnenblumeorden 🌻🌻🌻🌻🌻und vielen Dank für 😂😂

    Gefällt 2 Personen

    12. August 2017 um 11:44

  19. Sehr schön! Alles! ♥️ Und Kneips Aphorismus auch!
    Das Bild mit der Sonnenbrille aber ist heute mein fave! ;-)))

    Einen angenehmes WE
    und viele Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    Ach ja, PS noch: Ich wollt Dir nur sagen, jedesmal wenn ich auf Dein Blog komme, öffnet sich Werbung und ganz nerviges Phishing, welches man dann erst umständlich wieder loswerden muß, um überhaupt sicher zum Kommifeld zu gelangen.

    Geht es anderen hier genauso?

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 11:45

    • Ja leider. Das mit der Werbung nervt alle gewaltig 😣🙄

      Danke liebe Rita ❤❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 11:59

  20. ok, sehr schön, aber heute trotz Regen wollen wir den Tag genießen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 12:18

    • Ab und zu hört der Regen auch mal auf und morgen gibt es mehr Sonne, freuen wir uns.

      LG Mathilda <4

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:32

  21. Ganz zauberhafte Aufnahmen von meinen Lieblingsblumen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 12:36

    • Es freut mich, dass es deine Lieblingsblumen sind liebe Synnöve und jetzt habe ich dich gefunden und kann wieder im Reader schauen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:33

  22. Liebe Mathilda,
    so viele sonnige Sonnenblumen, das ist die reinste Freude, da lacht unser Herz und es geht uns gleich etwas besser! ♥
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    herzliche Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 12:51

    • Ja, das tut es und an dem Tag, als ich fotografierte, war das Wetter herrlich und ich denke, dass der Sommer bald wieder kommt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:35

  23. Wie wunder-, wunderschön 🙂
    Wir wollten heute auch zum Sonnenblumenfeld, aber es schüttet ohne Ende 😦
    Freu ich mich über deine tollen Aufnahmen 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Sonnabend, liebe Mathilda,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 13:02

  24. Sehr schön, das Bild mit Zitat, aber auch all die anderen. Sonnenblumen machen heiter.

    Die Frage nach der Werbung auf deinem Blog weiter oben hat mich überrascht, denn ich sehe nichts dergleichen bei dir, nie.

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 13:37

    • Musst dich mal abmelden und dann mal schauen. Da ist schon Werbung 🙄
      Hab herzlichen Dank ❤🐝🐞🦋

      Gefällt 1 Person

      12. August 2017 um 13:48

      • Achso. Ja, das stimmt. Es lohnt sich wohl, als regelmässiger Besucher, sich einen WordPress-Account anzulegen und sich automatisch über den Browser anmelden zu lassen, selbst wenn man keinen Blog führen will.

        Gefällt 1 Person

        12. August 2017 um 13:53

      • Wohl wahr. Machen ja auch etliche.

        Gefällt mir

        12. August 2017 um 15:14

    • Danke an Puzzleblume und an Mahtilda!

      Mit dem „Anmelden“ haben wir’s nicht so.

      Nochmals GLG!
      ♥️

      Gefällt 1 Person

      12. August 2017 um 17:38

  25. Babsie's Welt

    So ein Sonnenblumenfeld ist was herrliches 😀
    Danke fürs Ansehen dürfen, liebe Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 13:59

  26. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Sonnenblumen zeigst Du uns heute. Und dazu noch dieses tolle Zitat. Danke dafür. Danke auch für die vielen Likes in meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes WE und sende Dir viele Grüsse.
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 14:03

    • Vielen Dank liebe Lydia. Es erheitert an grauen Regentagen. Gerne gebe ich dir ein like, weil mir manchmal kein passender Kommentar einfällt.

      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:43

  27. Die mit die Sonnenbrille 🙂
    Schönes Wochenende mit Sonne
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 14:25

  28. naturfreundin59

    Ein herrliches Feld mit wunderschönen Blumen. Das sieht man selten. Bei uns ist mehrmals der Regen reingefahren und nun sehen sie nicht mehr so schön aus. Wie gut, dass du diese Pracht eingefangen hast.

    Ein lieber Gruß zu dir!

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 14:35

    • Habe ich in Brandenburg gesehen, da gab es noch mehr Felder. Bei uns nur sehr wenige zum Schneiden für die Vase.

      Alles Liebe wünscht Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:45

  29. Sonnenblumen gehören mit zu den schönsten Blumen.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße von mir zu dir

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 15:13

    • Oh Danke meine Liebe. Wie geht es dir ???

      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      12. August 2017 um 18:45

      • Leider nicht gut. da sind so schöne Bilder gut fürs Gemüt.
        LG Bärbel

        Gefällt 1 Person

        12. August 2017 um 23:58

      • Oh weh. Das sind keine guten Nachrichten 😣😣 ich habe ja nur Rücken und bald OP, aber bei dir wird es schlimmer sein.
        Eine liebe Umarmung für dich 🌞❤🌹🌻🌼🦋🐞🐝 Mathilda

        Gefällt mir

        13. August 2017 um 08:58

      • Nur Rücken!? Ich weiß ja nicht… So ein Zucker schlecken wird das wohl auch nicht. Außerdem hatte jede Krankheit ihre Tücken. 😉
        Auch ich umarme dich ❤ ❤ ❤
        Bärbel

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 16:31

  30. Sonnenblumen gefallen mir gut. Leider werden sie bei uns so gut wie nicht mehr angebaut.
    Auch für Dich ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 15:14

    • Schade lieber Harald, dann kann man ja ein paar im Garten züchten. Mache ich jedes Jahr.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:46

  31. Ja und genauso sollten wir es auch tun! Finde das ein sehr schönen Denkanstoß! 😉 Vielen Dank dafür und ich sende herziche Grüße aus’m hotel natz schabs ! EIn schönes Wochenende euch allen ! 😉 LG Anja

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 15:42

  32. Dankeschön für deine Sonnenblumen Bilder braucht mein Gemüht sehr sogar

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 15:58

  33. Da lacht sie, die Sonnen-Blume .
    Ich liebe sie sehr und hoffe, dass dann morgen die echte Sonne mal wieder scheint.
    Das ZIB ist sehr ansprechend 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    12. August 2017 um 16:25

    • Jetzt habe ich dich aus dem Spam gefischt.
      Morgen wird die Sonne scheinen, davon bin ich überzeugt und wenn es nur wenige Stunden sind.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:56

  34. Einfach nur traumhaft schön dieser Reigen an Sonnenblumenfotos, liebe Mathilda. Das tut bei dem tristen Wetter heute ganz besonders gut. 🙂
    Tja, wenn sie einem nicht anschauen wollen, muss man einfach die Richtung wechseln und gut dass du das für uns getan hast, sonst wären wir nicht in diesen Genuss gekommen. 🙂
    Das Zitat von Sebastian Kneipp passt perfekt dazu. 🙂

    Total witzig das Foto mit der Sonnenbrille, die aber heute Ruhepause hat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    Gefällt mir

    12. August 2017 um 17:37

    • Erst wollte ich ja nicht, aber dann hatte ich es mir anders überlegt und bin mit meinem Mann den Hügel hoch…geächzt habe ich. Keine Kondition mehr liebe Christa 😀
      Freut mich, dass dir das Zitat und die Sonnenbrille gefallen 😀

      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 18:39

  35. … und jetzt habe ich einen Sonnenbrand… macht aber nichts weil der Regen meine Begeisterung für die Fotos nicht abkühlen kann… Liebe Grüße, Rita

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 18:00

    • Dann nehmen wir Calendula oder Aloe Vera…geht bestimmt 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      12. August 2017 um 18:37

      • … dazu hāttest du bestimmt auch garandioses Fotomaterial 🙌🏻

        Von der Aloe nicht, aber Ringelblumen genug 😀 ❤ ❤

        Gefällt mir

        12. August 2017 um 18:45

  36. Liebe Mathilda,
    deine zauberhaften Sonnenblumen-Fotos erhellen meinen tristen Regentag!
    Danke dafür und noch einen angenehmen Abend, herzlichst Elke

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 18:15

  37. Wunderschön Mathilda !

    Gefällt mir

    12. August 2017 um 18:42

  38. Nice ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 18:55

  39. mich schauen hier auch dauernd SONNENBLUMEN an …

    fühle mich ganz schön verarscht … bei dem Wetter …

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 19:37

  40. Die Sonnenblume mit der Brille. lachlach. Das ist aber lieb von dir.
    Hier blühen die noch nichtmal ansatzweise. Aber von früheren Jahren habe ich wunderschöne Fotos.
    Ich liebe sie sehr.

    LG Alison

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 20:11

    • Schön, dass du lachen konntest. Darüber freue ich mich sehr 😚 dieses Bild wurde auch in unserer Zeitung veröffentlicht.
      Bei uns blühen die schon lange. Dann kommst du noch in den Genuss, sie selber zu fotografieren.

      Alles Liebe wünsche ich dir und ein tolles Wochenende ❤❤ Mathilda

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 20:19

  41. Wunderschöne Fotos! Ganz, ganz toll! Übrigens habe ich mir gestern einen kleinen Strauß gekauft mit einer Sonnenblume. Ich finde sie immer wieder beeindruckend. Leider gibt’s hier nicht viele Felder. Viele Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 20:24

    • Bei uns gibt es gar keine Felder liebe Sigrid.
      Wir waren ein paar Tage in Brandenburg und da gab es viele Sonnenblumenfelder.
      Für die Vase hatte ich sie auch schon, haben nicht lange gehalten. Im Garten blühen kleine Sonnenblumen und eine große hat es auch geschafft.

      Alles Liebe von Mathilda 😊😎🌻❤❤

      Gefällt mir

      12. August 2017 um 20:57

  42. It’s so beautiful !

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 21:09

  43. Deine Sonnenblumenbilder sind einfach herrlich. Und die Sonnenblume mit Brille und Hummel ist der Knüller 🙂

    Ich schicke dir herzliche Grüße durch den Bildschirm

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 23:21

    • Hallo liebe Heidi.
      Schön, dass dir die Sonnenblumen gefallen und ein bissel Spass muss sein 🤣😂😁

      LG Mathilda 😊😊❤❤

      Gefällt mir

      13. August 2017 um 09:01

  44. hi Mathilda
    ich bin froh das der bilder von diese wanderung dir gefallen habe
    ich wandere morgen und montag sicher , aber mit hindernissen 🙂
    8 nachbarschaften werbung austragen , gute trainung
    guten nacht , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. August 2017 um 23:34

  45. Ach, die sonnigen Sonnenblumen sind genau das Richtige für diese Regentage. Sie zaubern einem gleich ein Lächeln aufs Gesicht 🙂 Schöne Bilder !!!

    Gefällt 1 Person

    13. August 2017 um 00:52

    • Und….heute scheint die Sonne. Das ist wundervoll 😊😊

      Hab einen schönen Sonntag ❤❤

      Gefällt 1 Person

      13. August 2017 um 08:52

      • Jaaaa, sie hat wieder geschienen :-))) Danke ! Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Sonntag ❤ LG, Almuth

        Gefällt 1 Person

        13. August 2017 um 18:24

  46. soooooooooooo schööööööööööööön 😄……….ich liebe Sonnenblumenfelder………Sommer pur und außerdem gehört gelb zu meinen Lieblingsfarben!

    Schönen Sonnensonntag und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    13. August 2017 um 09:41

    • Oh, das freut mich liebe Eva und heute scheint sogar die Sonne bei uns.

      LG Mathilda 🌞😎😊😊❤❤🌻🌻

      Gefällt mir

      13. August 2017 um 10:00

  47. 😀 😀 😀

    Die Sonnenbrille steht ihr aber sehr gut!!!

    Gefällt 1 Person

    13. August 2017 um 10:37

  48. Die Sonne schaut schon um die Ecke, ich glaube, Morgen traut sie sich raus.

    Gefällt 1 Person

    13. August 2017 um 12:25

  49. Sehr lieb dass Du auch an die Sonnenblume gedacht und ihr zum Schutz eine Sonnenbrille verpasst hast 😀 Wir hatten vorhin tatsächlich mal Sonne. Nu ist sie schon wieder weg 😦

    Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder ❤

    Gefällt 1 Person

    13. August 2017 um 15:21

    • Bei uns erst Regen, dann Sonne, jetzt wolkig und schwül 😦

      LG Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

      17. August 2017 um 13:18

  50. www.wortbehagen.de

    Wunderschön sind sie, liebe Mathilda, diese großen gelben besonderen Bumen des Sommers !

    Herzliche Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

    13. August 2017 um 22:33

  51. www.wortbehagen.de

    oh ja, liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    14. August 2017 um 10:06

  52. Ihre fröhlichen großen Blütenköpfe schmücken Beete, Gartenzäune und Rabatten. Sie eignen sich gut als Sichtschutz und Hintergrundbepflanzung und bieten darüber hinaus vielen Tieren Nahrung im Herbst und über den Winter.L.G.Kerstin

    Gefällt 1 Person

    14. August 2017 um 19:18

    • Muss man gut festbinden die sind sehr stark. Werden auch für Öl und Bäckerei genutzt…jedenfalls so ein großes Feld.

      LG Mathilda 😊😊🌻🌻🌻🌻

      Gefällt 1 Person

      14. August 2017 um 19:42

      • Jeden Tag bewegen sich die jungen Pflanzen von Ost nach West, um möglichst viel Licht abzubekommen. Im Alter verharren sie jedoch – auch das hat seinen Grund.
        Wie jede Pflanze braucht auch die Sonnenblume Licht. Je mehr, umso besser. Deshalb richtet sie ihren Trieb so aus, dass die Blätter immer möglichst voll von der Sonne beschienen werden. Gesteuert wird diese Bewegung durch Signalstoffe.

        Gefällt 1 Person

        15. August 2017 um 17:43

      • Absolut richtig. Du bist Botanikerin liebe Kerstin 😆😊😎❤❤

        Gefällt 1 Person

        15. August 2017 um 17:58

  53. hi Mathilda
    ich und arzt sind zufrieden uber der test , ich habe blutdruck von eine junge man hihi 129/83 und Herzschlag war 59
    blut geben hat nicht geklappt , sollte nichts essen und trinken gggrrr
    wunschen ihnen eine gute fahrt nach Sizilien
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    15. August 2017 um 11:15

    • Na super lieber Karel und Blut müssen sie bei mir auch immer suchen 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      17. August 2017 um 13:19

      • fur blut mussen sie bei mir nicht suchen hihi
        einfach der Nadel in arm und das blut is da 🙂
        schone abend gruss , Karel

        Gefällt mir

        17. August 2017 um 19:14

  54. wünsche einen super schönen Tag, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    15. August 2017 um 13:50

  55. Liebe Mathilda, sonnige Grüße.
    Die Sonnenblume ist einfach herrlich. Wenn ich sie anschaue, glaube ich, sie strahlt Glück und Zufriedenheit aus. Ihren großen Blütenkopf streckt sie immer freundlich dem sonnigem Sommerhimmel entgegen. Diese Blume zeigt Blühfreude. Das Sonnenblumenfeld mit etwas blau-weißem Himmel ist besonders schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Tag, tschüssi sagt Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    17. August 2017 um 12:54

    • Liebe Brigitte, diese Blume ist immer eine Freude und sie strahlt, auch wenn es regnet.

      Alles Liebe für dich von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      17. August 2017 um 13:20

  56. Die Sonnenbrille ist heute zu viel 😉
    Schönen Tag

    Gefällt 1 Person

    17. August 2017 um 13:06

  57. Sonne gab es heute, auch Regen und jetzt ist es schwül 😦

    Alles Liebe von Mathilda ❤

    Gefällt mir

    17. August 2017 um 13:21

  58. So süß mit der Sonnenbrille auf der Sonnenblume! 🙂

    ❤ carmen

    Gefällt 1 Person

    17. August 2017 um 23:53

  59. komm gut ins Wochenende und genieße es, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    18. August 2017 um 13:15

  60. hi Mathilda
    ja endlich haben sie das mal sauber gemacht , etwa zwei jahren auf mussen warten 😦
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    18. August 2017 um 14:05

    • Das kenne ich auch, kostet ja Geld.
      Da wir ein eigenes Haus haben, wird das auch immer verschoben 🙂

      LG Mathilda ♥

      Gefällt 1 Person

      18. August 2017 um 14:21

  61. 🌝

    Gefällt mir

    20. August 2017 um 11:27

  62. wünsche einen schönen Ruhetag, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    20. August 2017 um 11:46

  63. So schöne Bilder. 😍😎 Die Sonnenbrillensonnenblume. 😂👍
    Liebe Grüße,
    Martina ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    24. August 2017 um 09:32

  64. ach wie schön! ich mag sonnenblumen so gern, leider hab ich sie heuer irgendwie schon wieder verpasst. ich muss mir das wohl einfach genauso fix vornehmen, wie die mohnblumen, damit ich endlich auch einmal ein eigenes bild davon habe.

    Gefällt 1 Person

    24. August 2017 um 10:30

  65. lass es dir gut gehen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. August 2017 um 14:09

  66. wünsche ein sorgenfreies Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

    25. August 2017 um 12:50

  67. Wow, was für ein gigantisches Sonnenblumenfeld. 🙂
    Und tolle Aufnahmen !!! ♥
    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    31. August 2017 um 19:26

  68. Herrliche Sonnenblumenfotos!!!! Ich habe auch noch ein paar Sonnenblumen, die ich eigentlich zeigen wollte, aber bisher fehlte mir einfach die Zeit und jetzt scheint es mir dafür schon zu spät zu sein. Allerdings war „mein“ Sonnenblumenfeld nur winzig klein, so ein großes Feld wie Du es zeigst, gibt es bei uns leider nicht.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    10. September 2017 um 22:43

  69. Ich liebe Sonnenblumen – danke für die schönen Fotos ♥
    LG, Netty

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 22:32

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

