Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

Eine schöne Aktion von Nova, bei der ich auch heute wieder mitmache !!!

Als ich das Bild fotografierte, interessierte mich erst das zarte Grün und die Blütendolden. Dann sah ich am Bildschirm die kleine Fliege und den Weichkäfer.

Darum das Zitat.

 

 

 

Wir waren am Heidesee KLICK, einstmals ein sehr schöner Ausflugsort, wo man Boot fahren konnte, Kuchen essen und in der Natur spazieren gehen konnte.

Heute verwahrlost es zunehmend, doch die Natur ist geblieben und manchmal gibt es viel zu entdecken.

Fotografen haben diese Idylle auch für sich entdeckt und machen mit Drohnen Fotos.

 

 

 

 

43 Antworten

  1. hi Mathilda
    schade das so ein manchmal schones ort erwahrlost werde
    du hat wieder sehr schone bilder gemacht von der schone natur
    und was da alles noch erum liegt und fliegt
    ich wunschen dir ein gemutliches wochenend
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    19. August 2017 um 07:24

  2. Guten Morgen liebe eM, stimmt, die Details machen es jeweils aus im Bild. Das sind wohl auch die Freuden des Fotografen, während und nach der Aufnahme immer noch etwas zu entdecken. So auch der rote Weichkäfer, die Fliege, die das Bild beleben – im wahrsten Sinne des Wortes. Apropos, das ZiB von Linné hast Du fantastisch umgesetzt, die Worte so zutreffend wie zeitlos…

    …ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende sonnige 🌻🌻🌻 Grüßle, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 07:37

  3. Ein passender Spruch zu einem wunderschönen Foto! Auch die weiteren Fotos sind toll. Ich kann mir gut vorstellen, dass man an diesem leicht verwilderten Ort viele Dinge entdecken kann. Die gesprayten Bilder sind aber wohl erst ab 18 😂😉
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Herzensgrüße ♥♥♥
    Gaby

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 07:43

  4. Deine Bilder sind immer traumhaft schön.l.g.Anja

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 07:44

  5. Liebe Mathilda, das ist ein wirklich hübsches Plätzchen in der Natur. Sehr schade finde ich, dass das Gebäude zunehmend verrottet, es gäbe sicher mehr als eine Möglichkeit es sinnvoll zu nutzen!
    Ein Stück „mitgeflogen“ bin ich auch.
    Weißt du, dein letztes Foto gefällt mir ganz besonders, wegen dem bezaubernden Licht.
    Ganz lieve Grüße zum Wochenende und die besten Wünsche für dich von :
    Beate

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 07:46

  6. Wirklich schade wenn sowas verwahrlost, auch wenn es ein reizvolles Motiv für Fotos ist 😉 Besonders schön dann aber wenn die Natur sich ihr Refugium zurückerobert.

    Klasse finde ich auch wenn man Dinge erst auf dem Computer/Bildschirm entdeckt. So manche Aufnahmen werden dann zu einer Überraschung, und du hast es toll eingefangen und super zu einem ZiB gemacht. Danke dir vielmals dafür und ich freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Drohnen kommen auch hier jetzt öfters zum Einsatz, aber gab aber auch schon einige Strafen und Anzeigen weil sich nicht an die Bestimmungen gehalten wurde. Einfach nur dumm wenn sich die Benutzer vorab nicht erkundigen oder meinen überall diese Dinger fliegen lassen zu können, neben den nicht vorhandenen Versicherungen.

    ich wünsche dir ein tolles Wochenende und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 08:32

  7. Schöne Fotos zum Entdecken kleinster Details. 😊👍

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 08:56

  8. Sehr schöne Fotos, die reinsten Findebilder 😊 macht Spass das Anschauen. 🌻🌼💮🌱⚘🕷🐝🐞🐜🐌🌺
    Liebs Grüßle
    Ellen 🙋

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 09:17

  9. Liebe Mathilda,
    wunderbares Bild und feines Zitat dazu! Aber gerade Deine Fotoserie zeigt, wie wichtig es ist, immer etwas genauer und auch näher hinzuschauen. Fantastische Makros sind das, herrliche lebendige Bilder.
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 09:28

  10. Wunderschöne Fotos. Die Natur zeigt ihre Schönheit, ob nun der Mensch eingreift oder nicht.

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 09:33

  11. Selbst aus einem verwahrlosten Gebäude holst Du noch ein tolles Motiv – die Natur erobert sich die Welt zurück.
    Wunderschöne Aufnahmen. Vielen Dank dafür!

    ❤ Liebe Grüße ❤
    Rika

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 09:39

  12. Das Zitat passt hervorragend zu deinem hübschen Foto, liebe Mathilda. Oft sieht man die kleinen Wunder dann erst auf dem Bildschirm nach dem Aufspielen der Fotos.
    Ein schönes Fleckchen Erde hast du entdeckt, hier kann Natur noch Natur sein und es gibt viel zu entdecken, wie man an deinen Bildern sieht.

    Ein wenig schade ist es schon, dass die Gebäude jetzt wahrscheinlich gänzlich verfallen, auf der anderen Seite vielleicht ein Segen für die Natur.

    Bezüglich der Drohnenfliegerei habe ich so einige Bedenken.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 09:48

  13. Leider unterliegt alles dem Wandel und dem Zerfall.
    Bestimmt haben sehr viele Menschen an diesem schönen Ort ihre Entspannung gefunden.
    Deine Bilder sind wieder sehr schön und aufschlußreich!
    Mein Dank an Dich dafür!
    Dir und den Deinen wünsche ich ein unbeschwerliches Wochenende!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 10:07

  14. Schöne Fotos, ist von allen etwas dabei- L.G.

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 11:02

  15. love the simplicity of wildflowers beautifully captured by you though all that technology seems intrusive in such a wild place

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 11:26

  16. genauso ist es , liebe Mathilda, schönes Wochenende ohne Kummer und Sorgen Heute und Morgen.

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 12:35

  17. Im Details entdeckt man sehr viel Schönes. Danke für die tollen Eindrücke.
    Ein schönes Wochenende 🌸
    Herzlich. Priska

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 12:52

  18. Liebe Mathilda,
    es ist jedesmal ein Augenschmaus, deine Bilder zu betrachten. Auch die Sonnenblumen vom letzten Mal habe ich mir wieder „reingezogen“. 🙂
    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 13:31

  19. Wieder Viele schöne bilder…
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 13:56

  20. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Bilder.
    Ich wünsche Dir ein tolles erholsames WE und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 14:52

  21. Sehr interessant und wieder schöne Fotos. War ja richtig abenteuerlich. Die rote Libelle hatte ich auch schon des Öfteren im Visier. Sie mag mich irgendwie nicht und flüchtete immer, bevor ich ein Foto machen konnte. :-/
    LG Alexander

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 19:13

  22. …so herrlich licht und zart, dein erstes Foto, liebe Mathilda,
    da möchte ich gleich rein versinken…so eine Drohne kreiste letztens auch über unserem Haus, ich weiß aber nicht, wer sie steuerte…da frag ich mich schon, was will der da sehen? ich hoffe sehr, dass das nicht zu nimmt, mir gefällt das nicht…lieber gehe ich zu Fuß durch die Natur und freue mich, was es da zu sehen gibt…und besonders dann über die kleinsten Krabbler, die ich erst am PC entdecke,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 19:15

  23. Da sprichst Du mir voll aus dem Herzen! ♥️

    Kleines ganz groß
    -artig.

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 19:42

  24. 🙂 Wohl wahr, das Zitat!
    Und wie immer, zeigst Du uns hier sehr schöne Fotos.
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 20:49

  25. Absolut. Dem kann ich nur zustimmen. Schöne Bilder ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    19. August 2017 um 22:33

  26. Super schöne Aufnahmen, Mathilda!
    Ich bin froh, wenn die Natur Terrain zurückerobert !
    Drohnen dürfen nur mit Ausbildung und unter strengsten Richtlinien eingesetzt werden, hab ich gerade heute in unserem Regionalprogramm gelernt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    20. August 2017 um 00:45

  27. guten morgen Mathilda
    du ab in der heide , ja wetter soll gut sein der kommende tagen , das ist ja hier 🙂
    ich bin einige tagen wieder ab in der nachbarschaften , habe 5 extra diese woche , ist nicht so schlimm bei gutes wetter hihi
    also ich wunschen dir eine lila tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. August 2017 um 06:26

  28. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Ernst

    Gefällt 1 Person

    20. August 2017 um 11:04

  29. naturfreundin59

    Ich finde es immer hochinteressant, wie sich an solchen Orten die Natur ihr Terrain zurückerobert. Aber wie ich sehe, geht es nicht nur mir so … 😉

    Einen schönen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    20. August 2017 um 12:33

  30. Schönen Sonntag 🙂

    Gefällt 1 Person

    20. August 2017 um 12:54

  31. Sehr sehr schöne Bilder ! Das Titelbild gefällt mir (natürlich 😉 auch supergut. Und die Libelle hat dich die ganze Zeit begleitet ? Als wäre sie mit auf dem Spaziergang gewesen. Einen schönen Sonntag noch. Liebe Sonnengrüße von hier, Almuth

    Gefällt 1 Person

    20. August 2017 um 13:43

  32. Hallo liebe Mathilda, ich bin wieder da. Und drehe mal eine erste kleine Blogrunde, um nach Neuigkeiten zu schauen.
    Oh ja, ich kenne auch jemanden, der ist nur noch mit der Drohne unterwegs und dann muss ich Filmchen schauen 🙂
    Oftmals entdeckt man noch Dinge beim Betrachten der Bilder, die man im Moment der Aufnahme nicht wahr genommen hat. Und freut sich dann.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    20. August 2017 um 19:35

  33. hab einen guten stressarmen Tag, liebe Mathilda

    Gefällt 1 Person

    22. August 2017 um 13:32

  34. Das ist mal wieder eine sehr schöne Serie – dein Blick für Details ist immer wieder umwerfend … ob das Drohnen auch schaffen???

    Gefällt 1 Person

    22. August 2017 um 21:11

  35. Mormor

    Ja, er hatte recht.
    Warme Umarmungen ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    23. August 2017 um 20:10

  36. hi Mathilda
    ja einige tagen feieren , und ich bin bei familien
    sollten bestimmt wieder schone tagen werden und solche tagen wunschien ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. August 2017 um 22:22

  37. Liebe Mathilda,
    ich mag verwilderte Orte. Orte, die die Natur sich zurück erobert. Dort lässt sich in der Verwilderung oft das Zauberhafteste entdecken.

    Habs gut und ♥-liche Grüße zu dir,
    Szintilla

    Gefällt mir

    24. August 2017 um 17:03

  38. ich finde solche Orte richtig spannend. Da mag ich mich lange aufhalten … und auch fotografieren. Ich freue mich, dass du uns so viele und schöne Bilder zeigst. Jedes Foto hat was 🙂

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    24. August 2017 um 23:25

  39. Hallo liebe Mathilda,was für schöne Fotos wieder …Natut pur…dir entgeht aber auch nix vom Tierchen,Gräser bis hoch in die Lüfte einfach klasse wie du das einfängst Gruß Kerstin ♥

    Gefällt 1 Person

    25. August 2017 um 09:47

  40. du hast die tollsten Fotos ❤ einfach wunderschön immer wieder bei zu stöbern 😉
    schönes WE wünsch ich dir
    lg tb

    Gefällt 1 Person

    25. August 2017 um 23:45

  41. Denkst Du schon daran aus der Luft zu fotografieren?

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 06:57

  42. Ich finde es immer schade, wenn solch schöne Orte, die einstmals voller Leben waren, verwahrlosen. Doch für uns Fotofreunde, sind diese LOST PLACES ein wahre Fundgrube für schöne Fotos. Wie Du ja auch in all Deinen Bildern beweist. Super Fotos!!!!
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    10. September 2017 um 22:53

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

