Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

Eine sehr schöne Aktion von Nova

 

 

Ein Spaziergang am letzten Samstag an einem kleinen See und einem schmalen Fluss.

Der Rest der Bilder aus meinem Garten.

 

Werbeanzeigen

69 Antworten

  1. Hallo Tilda, schön Bilder aus deinem Garten mit all den Insekten. Die Wanze löst schon mit ihrem Namen kein gutes Gefühl aus, aber sie sieht dafür richtig schick aus. Ist das eine Feuerwanze?
    LG Ostseemaus

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 08:10

  2. Guten Morgen, das sind wieder tolle Bilder. Es ist immer ein Highlight, deine Blogbeittäge anzuschauen und den Zauber der Natur förmlich zu spüren. LG und ein sonniges Wochenende

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 08:24

  3. gajako

    Eine tolle Fotoausbeute hast du mitgebracht, liebe Mathilda! Macht Spaß dir Fotos zu erkunden.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe ❤🌷
    Gaby

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 08:36

  4. Sehr schone! 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 08:54

  5. So glorious, Matilda! Wishing you and your garden a wonderful weekend! 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 09:14

  6. Ein alter Baum ist mir Bruder und Freund,
    ich kann ihn umarmen und er tröstet mich.
    – C. Telker-
    Wunderschöne Motive, tolle Fotos!
    Dein Bild „Samen von einer Distel?“ erinnert mich an einen Königskranich…

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 09:49

  7. Schöne Bilder. 🤗 Bei den Fragezeichen kann ich leider nicht helfen. 😊
    Die Haselnussfee ist klasse. 😃

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 10:10

  8. Liebe Grüße ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 10:10

  9. naturfreundin59

    Wunderschöne Impressionen. Mein Favorit ist der kleine Bach. Schade, dass ich die Fotos nicht mehr groß sehen kann.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Tilda!

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 11:00

  10. Wundervolle Bilder!

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 11:03

  11. Liebe Mathilda!
    Wie meine Vorgänger schon schrieben, sind Deine Bilder wunderschön. Ich wünsche Dir ein tolles wenn möglich schmerzfreies (zumindest soweit es geht) WE und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 11:28

  12. Liebe Mathilda,
    was für ein wunderbares Zitat! Danke für den Natur-Bilderreigen, den du uns schenkst, so herrliche Fotos, es ist wie eine kleine Auszeit, sie mit etwas Muße zu betrachten.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 11:30

  13. Das ist gut. L.G.

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 11:31

  14. Babsie's Welt

    Der See mit der Trauerweide ist eine WAHNSINNSAUFNAHME !!!!!

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 11:45

  15. wunderschöner Spaziergang, liebe Mathilda, schönen Samstag wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 11:53

  16. Ein tolles Projekt …..
    Ich liebe Trauerweiden am Wasser …..

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 12:13

  17. Herliche foto’s wieder…
    Hab ein schönes Wochenende
    lieber Gruß

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 12:47

  18. Wow, dass sind super Aufnahmen!👏👏👏👏👌😉

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 13:41

  19. Such beauty!

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 14:44

  20. An den Baum, die Trauerweide, kann ich mich jetzt leider nicht so ohne Weiteres lehnen, dazu müsste ich doch durch den See schwimmen, aber….. das Zitat unterschreibe ich zu 1oo %, liebe Tilda. 🙂

    Herrliche Impressionen aus deinem Garten hast du noch mitgebracht. 🙂

    Liebe Grüße und hab ein schönes und entspanntes Wochenende
    Christa

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 15:11

  21. …schöne Bilder, liebe Mathilda,
    aus der Vielfalt der Natur…schön, dass du sie eingefangen hast,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 16:30

  22. Wieder einmal eine interessante Ansammlung schöner Fotos. Witzig auch der Pinselkäfer (noch nie gesehen ich habe) 🙂
    LG und ein schönes Wochenende, Alexander
    P.S. folgst du mir eigentlich nicht mehr?

    Gefällt 2 Personen

    26. August 2017 um 16:56

  23. AnDi

    Ein Spaziergang mit Dir öffnet die Augen für Details!

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 17:15

  24. Wunderschöne und bezaubernde Fotos!
    Kann gar nicht sagen welches mir besonders gefällt,
    sie sind alle super, liebe Mathilada, DANKE dafür!
    Einen entspannten Samstagabend und einen schönen,
    sonnigen Sonntag.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 19:39

  25. Liebe Mathilda!
    Nun habe ich dich endlich wirklich gefunden…..ufffff
    Wie schön du mich überrascht hast heute!
    So wundervolle Fotos hast du gemacht! Tolle Naturfotos die gut tun und einfach ganz viel Freude schenken!
    Auch deine Zitatkombination ist ganz wunderbar gelungen, ein toller Baum und ja ich kann zustimmen….
    Danke dir für deine lieben Worte die letzte Zeit bei mir für mich, hast mich sehr erfreut damit!!!
    Ein schönes Wochenende dir,
    herzliche Grüße lass ich dir hier,
    die Monika*

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 20:08

  26. ellen

    Bilderbücher lieb ich schon immer – jedes Bild fügt sich zu einer herrlichen natürlichen Geschichte zusammen ❣
    🌺🐜🐞🕷🌹🌲🌻😊

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 22:07

  27. SEHR SCHÖN!
    Liebe Grüße, Angelika

    Gefällt 1 Person

    26. August 2017 um 23:35

  28. Mein Freund, der Baum… ewig soll er leben!!!!
    Schön Mathilda und wunderschöne Bilder.
    Der Pinselkäfer ist ganz großes Kino. Hab ich noch nie gesehen.
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 00:16

  29. Was für eine fantastische Aufnahme…so schön und ein tolles ZiB hast du daraus gemacht. Musste ein wenig grinsen weil ich gleich ein Bild vor Augen hatte..von wegen anlehnen und der Baum kippt weg 😉 Danke dir vielmals dafür und auch für die anderen tollen Bilder. Bei dem einen Insekt musste ich gleich an die kanarische Raubfliege denken…vielleicht ist es ja eine heimische Raubfliege bei euch.

    Dir noch einen wundervollen Sonntag wünschend sende ich herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 06:30

  30. Ein ganz wundervoller Spaziergang in Bildern, liebe eM, durch die Natur mit einem prachtvollem ZiB. Ja, den Baum lerne ich in der Anlehnung kenne – und mache gerade mental den Spagat zu den Menschen, zum menschlichen Miteinander: Auch hier ist die Tuchfühlung vonnöten…

    … ich wünsche Dir einen angenehmen 🥂Sonntag und sende herzliche Grüße, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 07:01

  31. hi Mathilda
    segt gute spruch
    und sehr schone bilder

    sonnige sontag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 10:07

  32. Zu dem „fluffigen Röllchen“ kann ich leider auch nichts sagen, aber gefallen tun sie mir alle, Deine Bilder! … auch die Fliege mit den roten Augen in groß angeschaut … WOW!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 10:28

  33. @All Ganz herzlichen Dank für all eure Kommentare, die ich nicht immer beantworten kann.
    Es kommen bestimmt wieder besser Tage.

    Liebe Grüße von Mathilda ❤ ❤

    Liken

    27. August 2017 um 12:21

  34. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt, Klaus

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 12:21

  35. Der See mit der Hängeweide erinnert mich an den See meiner Kindheit. Da war ein See, der hieß Milli, von Millitär, und dort war eine richtige Badeanstalt gebaut. Heute ist der See ein Gubbel und zum Baden schon lange nicht mehr geeignet. Aber die Bäume am See, die schauen genauso schön aus.
    LG von Alison

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 20:42

  36. Einfach wieder fantastische Bilder!
    Herzlichst. Priska

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 21:59

  37. ein sehr schönes Zitat – und ein tolles Bild dazu. Ich weiß Bäume auch immer mehr zu schätzen … liegt es am Älterwerden? Also ich staune immer öfter über die Natur. Über deine Bilder aus dem Garten freue ich mich auch serh.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    27. August 2017 um 22:22

  38. Sehr schön. Was für ein Prachtexemplar 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    28. August 2017 um 09:43

  39. ich wünsche dir eine gute Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. August 2017 um 13:24

  40. man hört es richtig summen und surren. ich liebe diese späthochsommerfarben, das ist auch wieder so eine ganz besondere stimmung!

    Gefällt 1 Person

    28. August 2017 um 15:22

  41. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Ja, das Zitat stimmt ich kann es bestätigen. Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder meinen Baum im Wald besuchen und mich bei ihm anlehnen.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    29. August 2017 um 08:50

  42. Deine bilder sind sicher zo schön 😉
    Ein schönen SommerTag
    liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    29. August 2017 um 12:35

  43. Oh mennoooo…. dieser neue Artikel wurde wieder mal nicht bei mir angezeigt, aber Hauptsache ich hab ihn nun doch entdeckt.😎
    Wieder so schöne Bilder, aber auch ziemlich knifflige Fragen zu Flora und Fauna dabei, die ich dir leider auch nicht beantworten kann liebe Mathilde.
    Hatte lange Zeit PC- und teils sogar Handyeinschränkung verdonnert bekommen um mein lädiertes Köpfle zu schonen und bin so froh, dass es inzwischen wirklich was brachte! ☺
    Liebs Grüßle und noch eine wunderschöne Woche wünsche ich dir von Herzen🌞🌻💖🍀💞🌺💟💗

    Gefällt 1 Person

    29. August 2017 um 13:00

    • Ist doch nicht schlimm liebe Hanne, ich übersehe auch oft viele Beiträge und manchmal ist wenig Zeit, dann gibt es ein LIKE.
      Ich hoffe, dass es deinem Kopf besser geht und wünsche dir alles Gute.

      LG Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      29. August 2017 um 13:12

  44. Superschöne Aufnahmen !!!! Um den hübschen Pinselkäfer beneide ich dich. Hab ich noch nie gesehen. Auch die Skorpionsfliege ist toll, ebenso die eleganten Wasserläufer 🙂 Die Goldfliege ist dir fantastisch gelungen. Alles so schön. Da ist ja noch richtig viel los in deinem Garten, Glückwunsch !!! LG, Almuth

    Gefällt 1 Person

    29. August 2017 um 22:20

  45. Sehr schöne Bilder!

    Gefällt 1 Person

    30. August 2017 um 10:33

  46. Liebe Mathilda, genieße das schöne Wetter heute, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. August 2017 um 12:35

  47. Hallo liebe Mathilda,was für schöne Aufnahmen wieder…du hast ein gutes Auge dafür ganz toll Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    Gefällt 1 Person

    30. August 2017 um 13:14

  48. I like it 😊

    Gefällt 1 Person

    30. August 2017 um 18:39

  49. hi Mathilda
    es ist ein Schleimhautentzündung , habe spritze bekommen und was um entsendung gegen zu gegen und schmwerz mittel in ein ,. Ibuprofen
    kommt gut mit mir 🙂
    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    30. August 2017 um 20:51

  50. ja autsch 🙂
    kommt gut

    Gefällt 1 Person

    30. August 2017 um 23:17

  51. ich hoffe, es geht dir gut, also, hab einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    31. August 2017 um 12:52

  52. Wunderschöne Bilder liebe Mathilda … wie immer eigentlich. 🙂
    Komme im Moment zwar oft her, kann aber aus dem Büro irgendwie nicht kommentieren. Das lässt dort der Browser nicht zu. Und von zu Hause kommentiere ich nicht so oft. Deshalb hast du länger nichts von mir gehört. Aber geguckt habe ich immer. 🙂

    Hab noch ein paar Antworten zu deinen Fragen unter den Bildern. 🙂

    Rotklee mit WEIBLICHER SKORPIONSFLIEGE
    Was ist das ? RAUBFLIEGE

    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    31. August 2017 um 19:23

  53. Wunderschöne Fotografien! 🙂 Ich habe deinen Blog auch für den Bloggers Recognition Award nominiert, die Infos zum Award findest du hier: https://dianamariaheinrich.wordpress.com/2017/08/31/bloggers-recognition-award/
    Vielleicht möchtest du ja mitmachen 🙂
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

    31. August 2017 um 21:38

  54. Mormor

    Tolle Bilder.
    Schöner september wünsche ich dir ❤
    LG Mormor

    Gefällt 1 Person

    1. September 2017 um 11:10

  55. auch wenn das Wetter nicht so toll ist, wünsche ich einen guten Start in den September, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. September 2017 um 13:36

    • Wir haben Sonne 😊😊😊🌞🌞🌞

      Liken

      1. September 2017 um 14:19

      • na, dann mal das Wochenende genießen, möglichst ohne Stress und Sorgen, Klaus

        Gefällt 1 Person

        2. September 2017 um 11:34

  56. hi Mathilda
    ja es ist gut das diese medicamenten gute arbeit machen
    wie schneller is ohne kann so viel zu besser fur mir

    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. September 2017 um 20:59

    • Zum Glück gibt es solche Medikamente, sonst könnte ich gar nichts mehr machen 😯😣

      LG Mathilda 👍

      Gefällt 1 Person

      1. September 2017 um 21:01

      • ja das hast du gut gesagt
        aber wie weniger davon so viel zu besser
        ich verstehe dir sehr gut und hoffe das auch dir weniger brauchen in der Zukunft

        ich mache schluss und sage guten nacht

        Gefällt 1 Person

        1. September 2017 um 22:53

      • Gute Nacht lieber Karel 😴😴😴😊

        Gefällt 1 Person

        1. September 2017 um 23:01

      • sssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttt

        Liken

        1. September 2017 um 23:40

  57. Ich könnte bei Dir soooo viele Bilder einzeln kommentieren, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit, daher belasse ich es bei einem Gesamtkommentar unter dem jeweiligen Post und vielleicht hin und wieder ein Einzelkommentar unter einem Bild.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    10. September 2017 um 22:57

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s