Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

Ein Projekt von Nova. Schaut doch mal bei ihr vorbei !

 

Ein Ausflug in den Harz letzten Samstag.  Das Wetter war herrlich und unterwegs begegneten uns allerlei Dinge, auch Natur und lustige Menschen.

 

 

 

Kommentare kann ich nicht beantworten, da ich bis Montag unterwegs bin. Auch eure Blogs werde ich wohl erst wieder am Dienstag besuchen können.

Habt eine schöne Zeit.

49 Antworten

  1. mimeisoo

    Schönes Zitat! Meine Oma wohnte früher mal in Claustal – Zellerfeld

    Gefällt 2 Personen

    23. September 2017 um 07:23

  2. Die Fotos sind, wie immer, einfach nur wunderbar! Die blankgeputzte Lok der Schmalspurbahn beeindruckt mich genauso, wie die Lederbehosten und die herrlichen Blumen-/Naturfotos!
    Dir/euch wünsche ich jetzt viel Spaß in meiner Geburtsstadt. Das Grüßen aber bitte nicht vergessen 😉
    Alles Liebe und bis bald
    Gaby ❤🌷🙋

    Gefällt 2 Personen

    23. September 2017 um 08:07

  3. Ich fand den Harz auch immer schön und tolle Eindrücke von dort hast du mitgebracht. Wieder genau hingeschaut (du) finde ich es immer zu knuffig wenn man die Hummel sich so in die Blüten „einbuddeln“ sieht^^ Klasse festgehalten, so wie auch all die anderen Aufnahmen.

    Auch das ZiB gefällt mir, auch wenn ich Tolstoi’s Worten nicht ganz zustimmen kann. Es gibt auch Situationen in denen wirklich alles verloren bleibt…leider. Danke dir aber vielmals dass du wieder mit dabei bist, freue mich sehr darüber.

    Wünsche dir dann noch ein superschönes Wochenende und viel Spaß bei den Unternehmungen.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 08:16

  4. Liebe Mathilda,
    ich habe mich an deinen schönen Fotos erfreut und wünsche dir eine gute Zeit, komm behütet wieder nach Hause.

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 08:24

  5. Ein sehr schöner Spruch, wobei ich ergänzen möchte: manchmal muss man selbst die Weichen stellen, um einen anderen Weg einzuschlagen.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön!
    Ich hoffe Du verlebst ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße ❤
    Rika

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 08:42

  6. Dein ZiB hat eine große Bedeutung, und ich finde es ganz wunderbar auf Dich und das Kommende zugeschnitten! Prima! So mußt Du es sehen!
    ♥️
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 08:54

  7. De bien jolies photos…je te souhaite un bon week-end…Bises 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 09:21

  8. Liebe Mathilda,
    dein Zitat im Bild ist ein echter Mutmacher, ja, diesen Blickwinkel sollte man immer wieder herholen, wenn er verschüttet ist…
    Danke für die Erinnerung!
    Deine Bilder sind wieder, so wie gewohnt, wunderschön, lieben Dank auch dafür!
    Und hab eine schöne Zeit!

    Ein schönes Wochenende, mit sonnigen Grüßen
    Monika*

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 09:35

  9. Beautiful! Your photos always bring joy, Matilda. 🙂 🙂 Have a peaceful and happy weekend!

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 09:35

  10. Liebe Mathilda,
    die Fotos der alten Loks sind einfach großartig. Aber auch die anderen vielen Bilder erfreuen einen und verzaubern einen sofort.
    Bild und Zitat passen hervorragend zusammen.
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    ich schicke liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 10:05

  11. „Jedes Ende ist auch ein Anfang.“ 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 10:14

  12. So schöne Fotos. ❤
    Dir auch eine schöne Zeit. 🤗😘❤

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 10:33

  13. Wieder einmal einen tollen Einblick in Deine Freizeitaktivitäten!
    Geniesse das Wochenende!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 11:07

  14. Wunderschöne Worte von Tolstoi, welche Du in einem super passenden Bild umgesetzt hast!
    Mein Mann ist ein „Harzer“ – eine Tante von ihm wohnt noch in Cl. Zellerfeld und so einge Bekannte gibt es noch im Harz verteilt!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 11:18

  15. Gratuliere, das passt perfekt, liebe Tilda. 🙂 Superschön gemacht, wie immer.🥇
    Leibe Samstagsgrüße zu dir, diesmal aus Bonn,
    Hanne

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 11:37

  16. Allerlei Fotos und die sind gut. L.G. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 12:08

  17. Wieder schöne bilder…und ein ausflug zum Wochenende…viel spass
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 12:16

  18. schönes Wochenende und viel Spaß für deinen Gang zur Wahlurne, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 13:12

  19. Ein wunderbares Potpourri!
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 13:43

  20. So etwas ähnliches hatte ich auch mal formuliert ( http://www.peiter-family.de/Fotogalerie/details.php?image_id=1592 ) um einer guten Freundin eine Art Mut-mach-Karte zu schicken.
    Bei der Pflanze, die du bestimmt haben möchtest, handelt es sich um die Kohldistel.

    Dann wünsche ich dir noch ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 13:53

  21. Liebe Tilda,
    ein farbenfrohes Kaleidoskop. Gefällt mir.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 14:47

  22. Man muss nur den richtigen Weg einschlagen, dann kommt alles wieder ins rechte Gleis. Schöne Bilder und ein wahrer Spruch. herzliche Grüße, klärchen

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 18:02

  23. Welch ein tolles Zitat…es passt (mir) wie angegossen!
    Und deine Bilder…umwerfend! Schön gesehen!
    Hab eine wunderschöne Zeit, liebe Mathilda und fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 18:09

  24. hi Mathilda
    sehr schone bilder, diese von der alte zug sind meine lieblingen dies mal
    wunschen dir noch eine herliche zeit
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 18:13

  25. Das ist die einzig wahre Sicht der Dinge, liebe Mathilda. Ist aber auch ganz schön schwer, diese zu verinnerlichen. 😉
    Hab eine schöne Zeit! ♥

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 20:41

  26. Man muss das Neue zulassen um im Leben weiter zu kommen. 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 20:52

  27. Das Zitat passt ja bei mir wie die berühmte Faust aufs Auge…an dem Punkt war ich vor etwa 4 Jahren und ich hätte nie gedacht, dass sich daraus so viel Neues und Positives entwickeln kann.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG, Netty

    Gefällt 1 Person

    23. September 2017 um 22:36

  28. Das Zitat ist richtig gut und deine Aufnahmen sind fabelhaft, liebe Mathilda.
    Genieße dein Wochenende 🙂
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    24. September 2017 um 00:45

  29. Liebe Mathilda,
    aus dem Gleis geworfen zu werden, hat manchmal auch sein Gutes. Der Spruch gefällt mir – genauso wie deine Fotos.

    Hab einen schönes Tag!
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    24. September 2017 um 10:28

  30. Liebe Mathilda da sind dir tolle Fotos mal wieder gelungen schönen Wahlsonntag wünsche ich dir Klaus in Freundschaft Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. September 2017 um 11:24

  31. was die Wahl betrifft, sag ich nur, ich hoffe, es wird alles gut, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. September 2017 um 13:06

  32. Ein wahres Zitat. Oft haben wir Angst vor Neuem, Unbekannten. Doch dann ergeben sich neue Möglichkeiten. Ich hoffe, dass dich nichts aus der Bahn werfen wird. Bald wird alles wieder gut!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    24. September 2017 um 18:13

  33. Die roten Blätter sind ja der Hammer 😀

    Bei dem Zitat bin ich zwiegespalten. Nicht alles was neu ist, ist auch besser für uns. Manches was uns aus den Gleisen wirft, wirft uns auch dauerhaft aus der Bahn. Dennoch sollte man aus jeder Situation das beste machen und die Hoffnung nie verlieren ❤ Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    24. September 2017 um 18:43

  34. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns diesmal. Viele Grüsse und eine tolle kommende Woche wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    24. September 2017 um 20:59

  35. einfach sooo tolle Fotos! Danke dafür, da können sich meine Augen endlich mal satt sehen an der Schönheit unserer Umwelt 😉 LG TB

    Gefällt 1 Person

    24. September 2017 um 22:00

  36. Die Distel im Bild ist eine Kohldistel. Ich habe sie vor kurzem auch im Harz und Nordhessen gesehen.
    Liebe Grüsse – Uta

    Gefällt 1 Person

    25. September 2017 um 08:58

  37. cat

    Denke viel an Dich, friend Tilda … die Wahl ist vorbei … ich sehe, dass Mutter Merkel mal wieder gewonnen hat … „und die Mutter kuckte stumm auf dem ganzen Tisch herum “ (Wilhelm Busch?) … Anyway … Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    25. September 2017 um 10:53

  38. Wieder sehr schöne Naturfotos, die ich bei dir so liebe, Mathilda.
    Dankeschön!

    Gefällt 1 Person

    25. September 2017 um 12:02

  39. Wunderschöne Eindrücke.
    Der Spruch, wie wahr.
    Man sagt ja auch: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.
    In diesem Sinne herzliche Grüße von

    Else

    Gefällt 1 Person

    25. September 2017 um 15:12

  40. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Auch bei uns war der Samstag ein schöner, sonniger Herbsttag.
    Hast tolle Bilder vom Harzausflug mitgebracht.
    Ich kenne auch einige Städte und Sehenswürdigkeiten vom Harz.
    Eine gute Woche wünscht Dir, Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    25. September 2017 um 19:21

  41. hi Mathilda
    ich danke dir , fur deine liebe worten 🙂
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    25. September 2017 um 19:21

  42. Schöne Eindrücke. Ja, der Herbst beginnt jetzt plötzlich. Heute rieselten schon etliche gelbe Blätter von den Linden. Ganz plötzlich irgendwie…Liebe Grüße, Almuth

    Gefällt 1 Person

    26. September 2017 um 00:30

  43. beste Grüße sende ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    26. September 2017 um 13:26

  44. Manchmal wird mensch zwangsweise auf neue Wege geschubst … manchmal wird es dann auch trotzdem wieder gut! Schöne Fotoserie – erinnert mich sehnsüchtig an unseren letzten Harzurlaub mit „Brockenbesteigung“ ..

    Gefällt 1 Person

    26. September 2017 um 21:12

  45. Hihi, bei den Dirndln und Lederhosen könnte man meinen, du wärst beim Oktoberfest gewesen. 😉
    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2017 um 12:38

  46. Was für ein Glück, eine Dampflok zu fotografieren ♥♥♥ und auch die anderen Fotos – wie immer – wunderschön und mitten aus dem Leben und zwar aus dem schönem Leben!!!!
    Danke fürs Zeigen.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2017 um 00:04

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

