Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

Wieder mal Samstag und Zeit für das Zitat im Bild. Macht doch einfach auch mal mit. Bei Nova könnt ihr mehr sehen.

 

 

 

Die Bilder konnte ich letzten Samstag bei herrlich warmen Wetter an einer Autobahnraststätte fotografieren. Auf dem Weg nach Jena.

Eine ganz andere Art der Blumengestaltung, denn hier wuchsen vorwiegend Wildblumen auf einem ziemlich großen Grundstück. Ein Paradies für die Insekten.

Ein paar Fotos sind aus meinem Garten, denn da blüht auch noch allerlei.

 

Advertisements

58 Antworten

  1. Sehr trefflich, der Laotse Spruch. Und deine Bilder sind – wie immer- fantastisch.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 2 Personen

    30. September 2017 um 07:07

  2. hi Mathilda
    ja was ein gute spruch
    und was fur herliche bilder , davon werden wir besucher herlich warm 🙂
    liebe gruss und schones wochenende gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 07:37

  3. Moin Mathilda,
    der Spruch von Laotse erinnert mich an unser „das Glas ist noch halb voll (Optimist), bzw. bereits halb leer (Pessimist)“. Es ist halt alles eine Sache des Betrachtungswinkels 😀
    Deine Fotos begeistern mich mal wieder total. Selbst an einem so „unschönen“ Ort wie einer Autobahnraststätte, finden sich so herrliche Blumen und Schmetterlinge.
    Hab ein schönes Wochenende (hier regnet es schon den ganzen Morgen und es ist total düster).
    Alles Liebe … ❤️🌻🌷🌸💠🥀
    Gaby

    Gefällt 2 Personen

    30. September 2017 um 08:28

  4. Das Zitat mag ich auch immer wieder.

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 08:52

  5. Hinterm eigenen Horizont geht es doch immer weiter und weiter und weiter … Hoffnung erblüht wie ein Schmetterling und fliegt und fliegt und fliegt , danke für die wunderbaren Bilder und den schönen Spruch dazu, Ulla

    Gefällt 2 Personen

    30. September 2017 um 08:57

  6. Wundebar! Guten weekend, Matilda 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 09:08

  7. Eine schöne Serie von Bildern Mathilda, wir freuen uns darüber.

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 09:31

  8. hi Mathilda
    ja auch hier gestern abend viel regen , aber danach nichts mehr , ich schaue mir bald wetterbericht an und gehe vielleicht was wanderen , sonnst bleibe ich herlich drinnen hihi
    mal sehen was oktober bringt
    schone tag

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 09:41

  9. La nature nous offre de beaux spectacles. Bonne journée . Bisous

    Gefällt mir

    30. September 2017 um 10:30

  10. Great photos, I love them.
    Regards

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 11:15

  11. Hallo Mathilda,

    die Natur ist eine herrliche Sache! Nur zu schade, dass der Mensch sie zu oft ignoriert und mit ihr sehr unachtsam umgeht.
    Danke für diese wunderbaren Fotos!
    Den Regen kannst Du behalten – bei mir heute nur Sonnenschein! 🤣

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    30. September 2017 um 11:33

  12. Immer wieder schön ist dieses Zitat und macht so viel Mut. Besonders erstaunlich finde ich, wie viele Blüten es noch an der Raststätte gab. An unserem Schmetterlingspfad im Urfttal ist schon lange alles verblüht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 11:36

  13. Wie viel Bluhmen 😉 und ja mit regen bleiben sie noch
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 12:17

  14. Wunderschön Deine Fotos und Dein ausgesuchtes Zitat.
    Einen herrlichen Bilderreigen zeigst Du – Danke!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 12:18

  15. das hast du wieder mal sehr schön gemacht, lasse es dir gut gehen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 12:43

  16. WUNDERSCHÖN…. bei dem Anblick geht einem richtig das Herz auf!😀
    Bei uns gibt es leider nicht mehr viele Wiesen mit Wildblumen und auch ansonsten wird es den armen Bienen, auch anderen Insekten ziemlich schwer gemacht, weil die Bauern nur noch jede Menge Mais und andere nicht blühende Pflanzen anbauen, wofür sie genug Geld zum Überleben bekommen. Echt schade und sollte, muss unbedingt wieder neu überdacht werden!😞
    Ganz liebe Grüße vom Herzen💖 und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir🌻🌞🍀💞🌺

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 13:45

  17. Eine ähnliche 🦋Situation: Das Märchen mit dem häßlichen Entlein, das ein schöner Schwan wird… Heitere, fantastische Bilder, liebste eM!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 13:50

  18. Liebe Mathilda!
    Super Bilder zeigst Du uns heute.
    Ich wünsche Dir ein für Dich so angenehm wie mögliches WE und sende Dir viele Grüsse und Besserungswünsche
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 14:49

  19. Wieder wunderschöne Fotos und ein sehr interessantes Zitat, dass zum Nachdenken anregt. Ein sonniges Wochenende

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 14:54

  20. Eine tolle Bilderstrecke, liebe Mathilda, von allen möglichen Fliegern mit breiten und schmalen Flügeln, die sich naschend über das Innere der wunderschönen Blüten hermachen.
    Vielen Dank, dass du uns an deinen tollen Fotos teilhaben lässt.
    Zum Zitat gibt es eigentlich nichts weiter anzumerken…..so ist es! 🙂

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 16:26

  21. Liebe Mathilda schöne Schmetterling Fotos toll hab ein schönes Wochenende Klaus in Freundschaft

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 17:54

  22. Der Spruch ist so tröstlich… Wer weiß, vielleicht sind wir Menschlein ja auch nur Raupen, und verwandeln uns eines Tages nach dem, was wir Tod nennen, in wunderschöne neue Wesen… 🙂

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 18:02

  23. Oh wie schön, Mathilda!
    Das sind herrliche Aufnahmen und besonders erfreulich, weil es hier in Bremen den ganzen Tag lang überhaupt nicht hell wurde.
    Geregnet hat´s dann auch noch kräftig.
    Darum, Dankeschön für diese Farbenpracht!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 18:17

  24. …wuuuuunderschöööööne Fotos, liebe Mathild
    DANKE dafür! Dir wünsche ich einen gemütlichen Abend
    und einen schönen Sonntag!
    Alles LIebe, herzlichst Elke

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 19:37

  25. Die Stimmung oder Ansicht ist halt immer wieder eine Frage des Blickwinkels … aber deine Fotoserie ist wieder nur SUPER …

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 20:59

  26. Danke für die schönen Schmetterlinge. Der Spruch gefällt mir 😉

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 23:06

  27. Liebe Mathilda, herzliche Grüße.
    Deine Blütenbilder schauen ja richtig hübsch sommerlich aus. Passend zu dem heutigen sonnigen Herbsttag.
    Ein schöner Spruch und ein wunderschöner Schmetterling, ein Pfauenauge?
    Alles Gute und noch einen schönen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

    30. September 2017 um 23:53

  28. Tolle Aufnahmen und wieder so ein schönes ZiB. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen entspannten sowie superschönen Sonntag.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2017 um 04:29

  29. …wieder mal ganz tolle Fotos, Mathilda 🙋😊💝
    Dir einen schönen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2017 um 10:27

  30. Dabei war für letztes WE dort so schlechtes Wetter angekündigt. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2017 um 10:36

  31. Hallo ich grüße dich und bedank mich ♥ herzlich für dein besuch auf meiner Seite .http://img29.dreamies.de/img/801/t/bflnciyf7f4.gif

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2017 um 11:28

  32. Sehr schöne Pfotos von den Schmetterlingen und Blumen ❤ Pawkisses for a Happy Day 🙂 ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2017 um 11:38

  33. bei mir ist heute Ruhetag angesagt, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2017 um 13:07

  34. Wundervolle Bilder, liebe Mathilda. Das Zitat ist toll.
    Herzliche Grüße, Angelika

    Gefällt 1 Person

    1. Oktober 2017 um 20:04

  35. eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2017 um 12:55

  36. Wow Mathilda, was für eine Blütenpracht in deinem grossen Garten. Einige deiner Blüten sind auch in meinem Garten noch ‚aktiv’…

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2017 um 14:29

  37. Liebe Mathilda,
    das zweite Mal zu Besuch, da reicht es endlich auch für ein paar liebe Zeilen für dich.
    Ich finde deine Bilder wieder traumhaft!!!! Und ganz besonders auch dein Zitat im Bild.
    Ja tatsächlich sind die Worte sehr tröstlich zu lesen und das Bild dazu zu schauen.
    Vielen Dank für deine schöne Interpretation!
    Wieder eine Freude zu Besuch zu sein!
    Liebe Grüße schicke ich verspätet,
    aber nicht weniger herzlich,
    die Monika*

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2017 um 18:25

  38. hi Mathilda
    ich hatte gluck mit der werbung austragen
    heute genau so herliches wetter wie gestern
    ein schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2017 um 19:17

  39. Und das neben der Autobahn? Sehr schön ☘️

    Gefällt 1 Person

    2. Oktober 2017 um 20:52

  40. einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2017 um 12:22

  41. Ein so wahrer Spruch.
    Ich mache gern mit, wenn ich dran denke.
    Aber lieber in Bezug auf deinen Blog.
    LG Else

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2017 um 21:33

  42. Very excellent photo’s and it’s also goodby to the summer

    Gefällt 1 Person

    3. Oktober 2017 um 21:49

    • Der Sommer war kein Sommer 🙄 hoffentlich wird der Herbst schön.

      LG Mathilda 👍😊

      Gefällt mir

      3. Oktober 2017 um 22:02

  43. ein schönes Zitat – und ein ebenso schönes Bild dazu. Überhaupt wieder so viele schöne Bilder 🙂
    Ja – jetzt im Herbst freue ich mich auch nochmal über die tollen Farben der Natur.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 00:09

  44. Ist ja Wahnsinn, einfach so an der Autobahn so vielen Schmetterlingen zu begegnen.
    Du Glückspilz!
    Mich mögen die nicht sehr, die fliegen immer sehr schnell weg, ich glaub ich rieche nicht gut – für Schmetterlinge 😉
    Gruß
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 19:27

    • Das war sehr schön dort. Wildblumen und die Schmetterlinge waren verrückt danach. Ich hätte noch mehr fotografieren können.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Oktober 2017 um 19:55

  45. Übrigens das Spruchbild ist sowas von schön, Bild und Text passen perfekt zusammen.

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 19:35

  46. Kaum zu glauben, dass die meisten Blumen an einer Autobahnraststätte wuchsen. Das finde ich sehr vorbildlich. Ich versuche in meinem Garten auch immer viele Blumen für die Schmetterlinge und Bienen zu halten und ärgere mich immer über die modernen, sterilen Gärten, wo es nur GRÜN ist und man dort keine Pflanzen für Bienen und Schmetterlinge findet.
    Super Fotos!!!!
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2017 um 00:13

    • Das hat sich bei mir auch geändert. Viel mehr Blumen für die Insekten. Es gibt da eine gute Auswahl.
      Diese Raststätte war sehr beispielhaft.

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      6. Oktober 2017 um 00:20

  47. wünsche einen super schönen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    12. Oktober 2017 um 12:38

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s