Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

Die Samstagsaktion bei Nova und immer wieder gerne mitgemacht !

 

 

Alle Fotos sind letztes Wochenende in Jena fotografiert. Eine Stadt, die nur von Wald umgeben ist. Vorwiegend Laub – und Kiefernwald.

 

 

 

Advertisements

77 Antworten

  1. Wunderschöne Bilder! So farbenfroh und leuchtend.

    Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
    sie fallen mit verneinender Gebärde.
    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.
    Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.
    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.
    -Rainer Maria Rilke-

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQoYJx96Q6CRbrwSikk3ZIxuBNVgFftHmCVhn78ZBAZUEa1yN_QtQ
    Liebgrüßle ❤
    Rika

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 08:36

  2. Bunte Welt 😊

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 08:37

  3. 🍁🍃🍂🍁🍂🍃Schöne warme Heerbstimpressionen bei GsD herrlichstem Wetter. Die super Fotografin Hand in Hand mit dem Hrbst. Glückwunsch! ❣
    LG
    Ellen

    Gefällt 2 Personen

    14. Oktober 2017 um 08:42

  4. Wunderbar ist es wieder geworden dein Zitat im Bild! Es hat so eine wunderbare Strahlkraft, die einen ganz gefangen nimmt!
    Auch deine Herbstbilder gefallen mir sehr gut.
    Macht immer wieder viel Freude bei dir auf Besuch zu sein!
    Vielen lieben Dank!
    Ein ganz sonniges Herbstwochenende wünsche ich dir!
    Herzlichst
    Monika* die gleich nochmals Bilder schauen geht… 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 08:57

  5. Wunderschön! Diese Stadt hat sich meine Tochter auch mal angeschsut wegen Studium. Sie war auch sehr begeistert.
    Liebe Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 09:00

  6. Guten Morgen liebe Tilda!
    Was für ein schönes Zitat, verbunden mit einem wunderschönem Bild. Auch die anderen Herbstbilder sind traumhaft!
    Ich liebe den Herbst, wenn er denn die Sonne zuläßt. Keine andere Jahreszeit zaubert so viele herrliche Farben und Lichtmomente!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 2 Personen

    14. Oktober 2017 um 09:25

  7. Schöne Herbstimpressionen! Hier wird es zum Glück auch langsam bunter.
    LG Gaby 🍁🍂🍃

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 09:33

  8. Eine Reihe schöner Herbstfotos, mein Kompliment.

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 09:57

  9. Schönes Zitatbild – mir gefällt, wie du die Windbewegung aus dem Zitat in das Bild hineinbekommen hast.
    Die Herbstfarben von Jena sind alle ganz wunderbar, angefangen beim Ahorn-Gelb über das Buchenblätter-Rot zum nassdunklen Mossgrün.

    Gefällt 2 Personen

    14. Oktober 2017 um 10:05

  10. Moos mit zwei o, nicht zwei s :-/

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 10:06

  11. Ja, der Herbst kann so herrlich sein, liebste eM. Hier scheint heute wieder die Sonne, wir dürfen uns über ein freundliches Wetter freuen am Wochenende.

    Ich wünsche Dir ein angenehmes 😘 Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 10:07

  12. Wundervoll bunte Herbstbilder ! Bei uns hier oben wird es wohl nichts mit der Herbstfärbung in diesem Jahr.

    Gefällt 2 Personen

    14. Oktober 2017 um 10:10

  13. Da hast Du ja noch einmal gutes Wetter gehabt, aber so langsam wird es ungemütlicher!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 10:49

  14. Liebe Mathilda, wünsche ein ruhiges Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 11:12

  15. Fantastische Fotografien. Wir sind herbstlich verzaubert.

    Gefällt 2 Personen

    14. Oktober 2017 um 11:25

  16. Dankefein für diese tollen Farben 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 11:26

  17. Schön!!!!

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 11:33

  18. Stimmt, ein paar Blätter halten sich immer ganz lange und trotzen Regen, Wind und Sturm. Manche schaffen es sogar bis in den Frühling und werden dann vom frischen Grün verdeckt. Die Bearbeitung zu deinem Zitat ist wunderschön geworden, wie auch die anderen Herbstimpressionen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 11:49

  19. Zauberhaft 🍂🍁🍂🍁

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 11:59

  20. Wie wunder, wunderschön, Mathilda.
    Herrliche Bilder hast du aufgenommen. Traumhaft!
    Wir haben gar keinen Wald in der Nähe und ich vermisse ihn, auch wenn ich das platte Land und das Meer sehr liebe.
    Danke für den Sonnenstrahl heute in das hier wieder Einheitsgrau 😉
    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 12:44

  21. Liebe Tilda,
    Herbstlaub in den schönsten Farben und Formen, zum Verlieben schöne Fotos.
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 13:50

  22. Liebe Thilda, das sind wieder tolle Bilder. Ich glaube, ich muss auch mal wieder ins Gebirge, da ist der Herbst viel schöner. Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 14:04

  23. Wirklich schöne bilder und die Tekst auf der foto ist ja in wirklichkeit auch so
    Eind schönes Wochenende mit ein lieber Grüß

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 14:04

  24. So schön die leuchtenden Herbstblätter – ich liebe den Herbst 🙂
    Schönes, sonniges, lichtdurchflutetes Wochenende, Liz

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 14:35

  25. Belles photos d’automne. Beau week-end. Bisous

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 14:50

  26. Traumhafte Herbststimmungen!!!
    Wir genießen die Sonne und die Landschaft ebenfalls.
    Herzlich. Priska

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 15:09

  27. Wunderbare Aufnahmen vom Herbst.
    Schönes Wochenende wünscht dir Bärbel

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 15:24

  28. Du bist also rundum bewaldet? 😉 Wie genial, da bin ich fast neidisch. Es gibt bestimmt allerlei Myzellieblinge dort. 🌲🍄🌳 Wobei ich sagen muß, ich habe ja auch „mein“ Revier hier, aber das erreiche ich nur nach kurzer Fahrt.

    ZIP-Arrangement und die andren Bilder sind zauberwunderschön!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 15:43

  29. E

    Der Herbst in schönen Fotos stimmungsvoll eingefangen.
    Ich grüße dich
    Elke

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 16:53

  30. Schöne Bilder… Herbststimmung vom Feinsten!

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 17:11

  31. Tolle Bilder, wundervolle Farben! Leider kam ich dieses Jahr nicht zum Fotografieren. Umso mehr erfreuen mich Deine Bilder.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 17:19

  32. Liebe Mathilda!
    Wunderschön. Bei uns gabs heute wieder ein Traumwetter. Herrlich.
    Ich hoffe, das das noch lange so ist, und auch Du den Herbst genießen kannst.
    Viele Grüsse und ein tolles WE
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 17:19

  33. Tolle Fotos 😀 Jena einmal von einer ganz anderen Seite für mich. Wir fahren alljährlich meistens mehrmals durch. Direkt in Jena zu Besuch war ich vor gefühlten 100 Jahren mal bei einer Freundin, die dort studiert hat. Hat mir aber auch damals schon sehr gefallen – besonders aber auch die Umgebung, sprich die Natur, die Jena umrahmt.
    Dankeschön fürs Mitnehmen und liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 18:02

  34. …schöne Herbstbilder, liebe Mathilda,
    das Laub ist jetzt so schön bunt und wenn dann wie heute die Sonne scheint leuchtet es herrlich…

    einen schönen oktobergoldenen Sonntag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 19:19

  35. Hallo liebe Mathilda,
    was noch hängt – so arg viel ist es bei uns nicht mehr – kommt jetzt bei dem aktuell schönen Wetter nochmal so richtig zur Geltung. Deine Blättersammlung gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 19:22

  36. Was für wunderschöne Herbstimpressionen.
    Ich sollte mich auch mal mit der Kamera auf den Weg machen …

    ♥-liche Grüße zu dir,
    Szintilla

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 19:43

  37. Glorious photographs – I adore autumn foliage!

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 21:15

  38. Beautiful autumn aura

    Gefällt 1 Person

    14. Oktober 2017 um 21:22

  39. Magnificient autumn colors

    Gefällt 1 Person

    15. Oktober 2017 um 00:58

  40. ♥♥♥…einfach nur herrlich solch schöne Herbstimpressioinen sehen zu können dann dazu noch das klasse ZIB. Danke dir vielmals dafür und dass du uns auch auf den Spaziergang mitgenommen hast. Ich kann das Laub förmlich unter den Füßen rascheln hören.

    Dir noch einen wundervollen Sonntag wünschend sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    15. Oktober 2017 um 07:28

  41. Hallo liebe Tilda,
    der Herbst kann so schön sein, ich mag seine bunten Farben.
    Ein schönes ZiB hast Du Dir ausgesucht, es gefällt mir.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir…
    Liebe Grüße
    Biggi

    Gefällt 1 Person

    15. Oktober 2017 um 07:46

  42. schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche, Klaus

    Gefällt mir

    15. Oktober 2017 um 12:52

  43. Hier hat auch ein strahlender Sonnentag für schönes Herbstleuchten gesorgt – aber die Farben so schön einfangen kannst nur du …

    Gefällt 1 Person

    15. Oktober 2017 um 20:33

  44. Sehr schöne Herbstbilder!
    Irgendwie hat es etwas beruhigendes für mich, den Blättern im Herbst zuzusehen, wenn der Wind sie durch die Luft trägt.😊
    Bei uns ist es inzwischen wieder sommerlich warm und kann so wenigstens besser im Garten wirbeln bevor es dann irgendwann wieder herbstlich nass wird.😏
    Ganz liebe Grüße vom Herzen💖 für dich🍀💞🌞🌺💗

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2017 um 11:17

  45. Sommerwetter 😉
    ctrl C und V geht gut 😉
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Gefällt mir

    16. Oktober 2017 um 14:10

  46. naturfreundin59

    Wunderschöne Impressionen … der Sonnenaufgang atemberaubend.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2017 um 15:10

  47. Der goldene Oktober lädt uns ein zum Wandern, Radln, fotografieren und das zu tun was einen glücklich macht. Gestern und heute habe ich mich auf mein Radl geschwungen und bin vorbei an den wundervoll gefäbrten Bäumen gefahren. Ich finde diese Jahreszeit einfach wundervoll. Deine Bildle sind wie immer allererste Sahne. Wohnungssuche ist noch immer aktuell….
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2017 um 17:52

  48. Also da muss ich doch auch noch mal das bunte Laub fotografieren gehen, bevor alles von den Bäumen gepustet wurde. Bei deinen Aufnahmen bekommt man Lust darauf.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    16. Oktober 2017 um 20:54

  49. Liebe Mathilda,
    ein wunderschöne Zitat und traumhaft schöne Bilder dazu! Ich danke Dir dafür!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2017 um 06:44

  50. Liebe Mathilda, herzliche und sonnige Grüße.
    Jetzt haben wir den ersehnten, wunderschön farbenfrohen Oktober. Warm ist es auch. Blauer Himmel fehlt auch nicht. Deine Bilder sind klasse.
    Jetzt gleich mache ich mit Tamy einen ausgedehnten Spaziergang auf der Sonne-Straßenseite.
    Verlebe eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2017 um 12:40

  51. Schöne Bilder hast du entstehen lassen 🙂

    Gefällt 1 Person

    17. Oktober 2017 um 19:21

  52. hi Mathilda
    was ein herliche und schone bilder
    ich wieder zuruck von Bonn 🙂
    schone tag wunschen ich dir
    LG. Karel

    Gefällt 1 Person

    18. Oktober 2017 um 09:10

  53. So much beauty, it’s breathtaking! I hope you are having a wonderful Autumn Mathilda, thank you for the gorgeous photographs! 💐 ❤

    Gefällt 1 Person

    20. Oktober 2017 um 17:15

  54. Wunderschöne Herbstimpressionen, nur die Hochhäuser, die blende ich jetzt mal aus. Die passen nicht in diese schöne Idylle 😉
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 23:29

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s