Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

Eventuell mein letzter Beitrag für Nova. Ganz sicher bin ich mir nicht.

 

 

Die Spatzen haben als erstes das neue Futter entdeckt und kleine Kämpfe gab es auch schon. Die Meisen kommen gesondert zum Futter.

Alle Bilder durch das Fenster, deswegen nicht von bester Qualität. Die Pilze ausgenommen.

 

 

Und ein paar Meisen konnte ich auch noch fotografieren. Zu meinem Glück Haubenmeisen, die hier selten sind. 

 

 

Ein paar Tage bin ich jetzt nicht da. Kann keine Kommentare beantworten, auch keine Blogs besuchen. Schönes Wochenende !!!

Advertisements

82 Antworten

  1. cat

    Hello, friend Tilda … denke an Dich … Love always, cat.

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 08:24

  2. Wunderschön, Deine Fotos. Ich liebe diese im Bild festgehaltene Idylle!
    Ich wünsche Dir ein paar sehr schöne Tage!
    Herzlichst ❤
    Rika

    Gefällt 2 Personen

    21. Oktober 2017 um 09:05

  3. gajako

    Ich liebe Spatzen. Leider sind sie viel zu selten geworden. Jedenfalls in unserer Gegend. Haubenmeisen habe ich hier noch nie gesehen.
    Für dich alles Gute und gutes Gelingen. Meine Gedanken sind bei dir.
    Alles Liebe 🌷❤️😘🙋🏼‍♂️
    Gaby

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 09:07

  4. hi Mathilda
    schone bilder hast du wieder gemacht
    wunschen dir ein schones wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 09:14

  5. Diese süßen Flatterle sind mir auch immer die liebsten Besucher im Garten und hast sie sehr schön hier dargestellt liebste Mathilda!
    Herzliche Grüße💖 hab ein gutes Wochenende…. fühle dich lieb umarmt und ich denke ganz fest an dich!💞💗🍀🌺💖🌞

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 09:50

  6. Liebe Mathilda,
    wie schön sie sind deine Vogelbilder da gewinnst du mein Herz sofort…. 🙂
    Danke dir!
    Auch dein Zitat im Bild gefällt mir gut!
    Es ist einfach klasse, das uns der Reichtum der Natur immer geschenkt ist und erhalten bleibt…….
    Ich hoffe es geht dir ordentlich…Wünsche dir auf jeden Fall gute, beschützte Tage.
    Und wenn du wieder zurück bist, würde ich mich freuen, wenn du Nova und uns erhalten bleibst….

    Viele liebe herzliche Grüße für dich,
    hab eine gute Zeit,
    herzlichst
    Monika*

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 09:58

  7. Liebe Tilda,
    diese goldenen Oktobertage haben uns allen wirklich viel Freude beschert. Herrliche Fotoserie, vor allem die Haubenmeisen finde ich toll.
    Zitate von Wilhelm Busch entlocken uns immer ein Schmunzeln, gell.
    Ich hoffe sehr, es geht Dir gut und wünsche von Herzen angenehme Tage,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 10:10

  8. Liebe Mathilda!
    Auch ich wünsche Dir einige schöne Tage.Ich denke an Dich.
    Viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 10:34

  9. George use! tank You so much

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 10:44

  10. Belles séries de photos…Bon week-end…Bisous

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 11:27

  11. Ein schöner Racker, den du da fotobrafiert hast.
    Ich hoffe, Dir geht es gut !
    Die Vögel sind ja eine gute Ablenkung …
    Liebe Grüsse von Kaschu

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 11:47

  12. Hallo liebe Mathilda,
    die Spatzen können wirklich kleine Racker sein, streiten sich obwohl es Nahrung im Überfluss gibt. Aber trotzdem macht es immer wieder Spaß die kleinen Piepmätze zu beobachten. Toll, dass du Haubenmeisen fotografieren konntest, die sind bei uns ebenfalls sehr selten.
    Wünsche dir für die nächste Zeit alles Liebe und Gute. Werde sicher öfter an dich denken.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 12:09

    • Heute musste ich gleich an dich denken, wir hatten auch Besuch von Haubenmeisen. Da schlägt das Herz gleich höher wenn sich so seltener Besuch einstellt, gell?

      Ganz liebe Grüße
      Arti

      Gefällt 1 Person

      27. Oktober 2017 um 14:28

      • Seit Tagen kommen sie nicht mehr, dafür Spatzen in Massen und auch das Rotkehlchen. Ich freue mich über alle 😊😊😊😁😁😁

        Gefällt mir

        27. Oktober 2017 um 19:58

  13. LIebe Mathilda, schönes Wochenende ohne Kummer und Sorgen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 12:40

  14. Ich drück dich mal ganz sanft und lieb. ❤

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 12:40

  15. Was sind das viele Vögels
    Immer schön bei das fütter
    Schones Wochenende

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 12:41

  16. Der Wilhelm Busch hat es wieder auf den Punkt gebracht, witzig und schelmisch zugleich.
    Meine Gedanken sind bei Dir, liebste eM!

    Nun wünsche ich Dir noch schnell ein wunderschönes Wochenende und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 13:20

  17. Liebste Mathilda, vergiß den Fotoapparat nicht !
    Schöne Tage für Dich – egal, wo Du auch bist 🤣!

    G. l. G. jochen

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 13:25

  18. Eine schöne Spatzenparty!
    Und eine Haubenmeise habe ich noch nie anders als auf einem Bild gesehen. Du scheinst in deinem Garten doch schon ganz toll was zu bieten zu haben. 🙂

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 13:59

  19. Liebe Thilda, wieder schöne Bilder, wie kann es anders sein. Ich denke auch seit Tagen, das Futterhaus muss aufgestellt werden, aber noch finden die Piepmätze wohl auch im Garten genug. Jedenfalls ist reger Flugverkehr. Lass es Dir gut gehen. Liebe grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 14:20

  20. Liebe Mathilda,
    wunderschöne Fotos, danke dafür!
    Ist es so weit ?…wenn…dann alles Liebe und Gute,
    viel Kraft und Zuversicht.
    In Gedanken eine liebe Umarmung und ich denk an Dich.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 14:47

  21. Liebe Mathilda, na deine Fenster hast du wohl ordentlich „gewienert“, denn man sieht ja gar nix vom Fenster. 😊
    Das sind allesamt wieder ganz bezaubernde Fotos.
    Habs fein bis zum Wiederlesen und pass auf dich auf.

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 14:54

  22. Och, Mathilda, wie toll ist der Spruch denn??? Er hat mich jetzt echt zum Lachen gebracht. 🙂

    So turnt bei uns die Spatzenhorde auch immer an einem Knödelbehälter herum, bei uns liegen die Knödel aber übereinander in einem Behälter.
    Toll hast du die Bande eingefangen und um die Haubenmeise beneide ich dich echt, denn die hat sich hier noch nie sehen lassen!

    Wow, grandios….ich bin begeistert. 🙂

    Ich denke mal, deine OP steht jetzt an. Mathilda, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie gelingen wird und du wieder
    schmerzfrei wirst. Ich denke an dich und schick dir jetzt einfach mal eine ganz liebe Umarmung. 🙂

    Ganz ganz liebe Grüße und genieß das Wochenende so gut, wie es nur geht.
    Christa

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 15:32

    • Liebe Tilda,

      danke noch für deine ergänzenden Worte auf meinem Blog. Ich hoffe, du kannst deiner Schwester ein wenig beistehen in ihrer Situation, aber schon dich auch in Bezug auf die bevorstehende OP.

      Alles Liebe
      Christa

      Gefällt 1 Person

      22. Oktober 2017 um 13:39

      • Viel geht bei mir nicht, aber ein paar kleine Dinge kann ich schon machen.
        Schönen Sonntag 😊❤❤

        Gefällt mir

        22. Oktober 2017 um 13:54

  23. E

    Hallo Mathilda,
    du hast uns wieder so schönen Bildern beschert, danke dafür, sie sind bezaubernd.
    Dir wünsche ich viel Erfolg und in Kürze wieder hier an dieser Stelle.
    Alles Liebe

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 15:44

  24. Ooooh, ich beneide dich! Glühend!
    Haubenmeisen, wie toll ist DAS denn 🙂 So schöne Bilder!
    Alle Aufnahmen sind klasse!
    Liebe Grüße, wo immer es dich auch hin verschlägt, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 17:49

  25. Der gute alte Wilhelm Busch. Ich mag seine Gedichte.
    Und deine Fotos sowieso.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Mathilda.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 17:59

  26. Liebe Mathilda,
    Wie immer sind Deine Bilder traumhaft schön und so quirrlig geht es auch bei mir auf dem Balkon zu, mit den Spatzen und Meisen beim Futterring.
    Eine Freude ist es jeden Tag für mich, dafür brüten die Meisen dann auch vor meinem Küchenfenster 😉

    Dir wünsche ich – wo immer Du bist – eine schöne, entspannende Zeit, damit Du gewappnet bist für das, was später kommt.
    Alles Gute und ganz liebe Grüße

    Elisabetta
    Ich denk an Dich

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 18:26

  27. hi Mathilda
    ich hoffe das du unterwegs schones wetter habe , das ist wichtiger als internet hihi
    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 19:07

  28. Geld haben ist schon eine Beruhigung, aber reich im Herzen sein ist noch viel wertvoller.
    Gut, dass ich daran erinnert werde. Wir müssen Vogelfutter kaufen.

    LG Else

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 19:35

  29. Schöne Bilder von diesem Racker 😀 Du hast ja ein richtiges Rackerknödelglücksrad in Deinem Garte 😀 Ich habe hier auch schon wieder ein Futterhaus aufgestellt – allerdings noch unbefüllt. Das kommt erst Ende des Monats.
    Die Haubenmeisen sind auch hübsche Vögelchen. Hier habe ich sie leider noch gar nicht gesehen. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden 😉
    Die Sonne zeigte sich hier auch in diesem orangenen Farbton. Das sah schon irgendwie ganz unwirklich aus.
    Insgesamt wieder viele tolle Bilder! Danke fürs Teilen, liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 19:51

  30. Ja ich mag auch die Spatzen, sie sind auf meinem Blog diesmal auch vertreten.Ich hoffe Du machst mit deinen Zitaten weiter.
    Herzlichste Grüße zu Dir, Klärchen

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 20:58

  31. Piepmätzchen allerliebst, liebe Mathilda!

    Mit herzlichem Gruß
    von Constanze

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 22:12

  32. Zitat und Foto passen ganz wunderbar zusammen. Und überhaupt mag ich die Bilder wieder sehr gerne. Ich freue mich immer sehr wenn die Vögel unseren Balkon besuchen 🙂

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    21. Oktober 2017 um 23:07

  33. Schöne Bilder Ihrer gefiederten Freunde Lieber Freund, und Ihre fotografischen Fähigkeiten sind lobenswert. Was für eine schöne Szene, um durch deine Fenster zu fangen.
    Mit freundlichen Grüßen und besten Grüßen.
    Ian

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 04:12

  34. Ich finde die Bilder absolut gelungen und kann mir den Stolz über die Haubenmeise sehr gut vorstellen. Die habe ich in D. auch noch nie gesehen und hier gibt es sie nicht. Perfektes ZiB kannst du mich dabei nur nicken sehen, denn so geht es mir auch. Ich kann mich darüber ebenfalls noch erfreuen. Ist doch einfach nur schön all diese Wunder beobachten zu können. Danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir alles Gute, so wie auch deiner Schwester. Hoffe sie wird bald wieder gesund und pass auch auf dich auf, gell.

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 05:08

  35. Wunderbare Fotos. Die Meisen sind cool gestylt und die Pilze eine friedliche Welt für sich. Danke für’s Teilen.
    Herzlich. Priska

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 11:13

  36. ruhe dich heute aus und hab einen guten Start in die neue Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 13:02

  37. Sehr sehr schön, liebe Mathilda
    und es bereitet mir auch immer große Freude, unsere Vogelwelt zu beobachten.

    Einen herzigen Sonntagsgruß,

    ❤ Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 15:01

  38. naturfreundin59

    Deine Fotos sind wieder so wunderschön, liebe Tilda. Du weißt doch, dass ich diese kleinen Federbälle liebe. Da wird einem warm ums Herz.

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute … meine Gedanken begleiten dich!

    Ein ganz lieber Abendgruß,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 18:33

  39. Wie war das noch? Besser ein Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach… oder so… Ganz zauberhafte Bilder ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 22:50

  40. Trotz Scheibe sind das sehr gelungene Fotos und auch ich freue mich besonders über die Haubenmeisen. Bei uns kaum zu sehen. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und denke an Dich.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    22. Oktober 2017 um 23:37

  41. ach sind das wundervolle Bilder ……die Haubenmeisen sieht man nicht so oft…..sie sind einfach allerliebst.

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2017 um 11:03

  42. eine gute Woche wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2017 um 12:44

  43. Eine guten start in die neue Woche
    Liebe Grüßen

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2017 um 13:45

  44. Ich denk an dich Mathilda und drücke in Gedanken die Daumen. Du schaffst das. Es ist doch jetzt so weit, nicht wahr?
    Sei herzlich gegrüßt von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2017 um 18:11

  45. Great post with beautiful n

    Gefällt 1 Person

    23. Oktober 2017 um 21:51

  46. hi Mathilda
    ich wunschen auch dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2017 um 09:57

  47. Da ist ja mächtig was los an der Futterstelle. 🙂
    Um die Haubenmeisen beneide ich dich. Die sind auch bei uns seeeeehr selten und ich habe erst einmal eine live gesehen und fotografiert noch nie. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2017 um 10:21

    • Die hat mein Mann entdeckt und ich hatte Mühe, die zu fotografieren.. .durch die Scheibe ohne entdeckt zu werden 🤔🤔🤔

      Gefällt mir

      24. Oktober 2017 um 10:54

  48. wegen des Wetters, da müssen wir durch, lassen wir uns nicht die gute Laune verderben, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2017 um 13:36

  49. Wie immer ganz tolle Bilder!!! Ich wünsche Dir alles GUTE!!!
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2017 um 16:27

  50. Die gefiederten Freunde hast Du aber sehr gut durchs Fenster erwischt.
    Wunderschöne Fotos sind das geworden.
    Herzliche Grüße
    Agnes
    sorry, dass ich mich so lange nicht sehen ließ, wir waren ein wenig verreist.

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2017 um 17:54

    • Ist doch gar nicht schlimm. Selber kommentiere ich auch nicht oft.
      Das reale Leben ist viel wichtiger 😊😊❤❤

      Gefällt mir

      24. Oktober 2017 um 17:57

  51. www.wortbehagen.de

    Liebe Mathilda. Während ich die Spatzen bewundere und über die Haubenmeise schmunzle, denke ich sehr an Dich und wünsche Dir alles, alles Gute! Melde Dich bald wieder!

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2017 um 20:10

  52. Fantastische Bilder und sooo süß, die Piepmätze !!!

    Gefällt 1 Person

    24. Oktober 2017 um 23:44

  53. das Wochenende naht und dann kann ich länger schlafen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    25. Oktober 2017 um 14:07

  54. wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2017 um 12:45

  55. ich will einfach mal ganz liebe Zwischendurchgrüße da lassen 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. Oktober 2017 um 23:38

  56. hi Mathilda
    danke fur deine liebe worten bei mir
    ja der herbst ist schon , sicher als es trocken ist und der sonne dabei ist hihi
    stimmt diese glasskunst ist sehr zerbrechlich , aber so schon
    ein schone tag wunschen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2017 um 08:16

  57. ab ins Wochenende, mache es gut, Klaus

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2017 um 12:36

  58. hi Mathilda
    was fur ein schones gedicht
    und wort fur wort auch war
    ich danke dir , habe es gespeichert
    aber wie so hast du es mir geschickt
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    27. Oktober 2017 um 23:52

  59. Pingback: Zitat im Bild — einfachtilda | Wellness und Lebensstilberatung C.Döll

  60. Das sind wunderschöne Fotos!👌

    Gefällt 1 Person

    20. Januar 2018 um 23:12

  61. Ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2018 um 11:59

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s