Viele Bilder, wenig Worte!!

Zitat im Bild

 

Heute wieder das tolle Projekt von Nova ZiB


 

Die folgenden Bilder habe ich Weihnachten 2016 auf Sizilien fotografiert. Fast keine Touristen, ein wunderschöner Strand, der erst am 2. Weihnachtstag von den Italienern besucht wurde. Das Wetter war herrlich…über 20° und das hatten die Sizilianer auch noch nicht erlebt. Für uns war es Erholungsurlaub, der dringend nötig war.

MODICA

 

 

Diese kleinen Gassen mag ich sehr gerne

 

 

Nur strahlendblauer Himmel an allen Tagen

 

 

Die kleine Strandbar, die dann am 2. Weihnachtstag fast überfüllt war, aber man konnte draußen sitzen. Die Italiener hatten dicke Jacken an, wir schwitzten 😀

 

Advertisements

130 Antworten

  1. La Sicilia è proprio molto bella… und Deine Photo sind auch sehr schön.
    BUON GIORNO.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 08:24

  2. Wunderschön – deine Serie anzusehen ist wie ein kleiner Urlaub und ermutigt dazu, den Winter für Reisen in ansonsten typische Sommerziele zu versuchen.
    Abgesehen davon, dass es ein Abgesang an die schönen Zeiten mit der Airberlin ist.

    Gefällt 4 Personen

    28. Oktober 2017 um 08:28

    • … da hatten wir denselben Gedanken, Bye-Bye Air Berlin 😉

      Gefällt 2 Personen

      28. Oktober 2017 um 08:38

    • Winterurlaub im Süden haben wir öfter gemacht. Tut gut 😊😊😊

      Gefällt 1 Person

      28. Oktober 2017 um 09:08

      • Mir ist das Wetter eigentlich egal, aber ich mag es, sonst überlaufene Orte zu Zeiten zu besuchen, wo entweder die anderen noch im Bett oder beim beim Frühstück sind, oder eben, denselben Ort noch einmal in einer anderen Jahreszeit zu besuchen.

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 09:11

      • Ach so. Ja, das machen wir nur. Mich stören die Touristen nicht, meinen Mann aber schon 😊😊

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 09:13

      • Meinen dafür wieder weniger als mich. Es ist schon interessant, dass es sinnvoll sein kann, wenn man seinen Partner auch mal als Kompensierer hat und nicht bloß als Echo der eigenen Befindlichkeiten.

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 11:37

      • Da Stimme ich dir zu 😂😂😁😁

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 11:48

    • Winterurlaub im Süden haben wir öfter gemacht. Tut gut 😊😊😊

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 19:43

  3. Wie immer traumhaft schöne Fotos – und ich freu mich sehr, an Tag 1 ohne Air Berlin das Logo noch mal so bunt leuchten zu sehen 😘😘😘

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 08:37

  4. Aaaah wie schööön! Das war jetzt wie ein kleiner Urlaub am Mogen. ☺
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 08:38

    • Alles Fotos, die ich noch nicht gezeigt hatte und mich wieder etwas vom Süden träumen ließen 😊❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 09:09

  5. Das ist sehr einladend – Kurzurlaub mit Fotos zu machen! DANKE

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 08:39

    • Fotos gehen immer liebe Heidrun, ich habe doch einen Träger 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 19:45

  6. Eine Reihe schöner Bilder, besonders aus dem Flugzeug.

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 09:43

  7. De toutes belles photos…Bonne journée…Bisous

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 09:51

  8. hi Mathilda
    was fur herliche bilder hast du da gemacht
    ja ihnen hatten es warm und der lokale hatte es kalt hihi
    uber 20 grad mit weihnachten , von mir aus ist das oké
    schone tag und liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 10:00

    • Weihnachten im Süden ist etwas schönes lieber Karel. Ich habe keinen Tannenbaum vermisst.

      LG Mathilda 😀

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 19:47

  9. Wunderschöne Eindrücke! Die Weihnachtssternübertöpfe sind ja wohl der Knaller! Tja, und das mit Air Berlin ist nun auch leider Geschichte. Dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 10:13

  10. Liebe Mathilda,
    danke für den schönen Hauch von Sizilien,
    den du uns und mir schenkst.
    Vor vielen vielen Jahren war ich auch dort und habe einen wunderschönen Urlaub verbracht.
    Toll, dass du hier und heute Sizilienimpressionen teilst.
    Und dein Zitat im Bild ist einfach auch klasse!!!
    Vielen Dank für alles 🙂
    Hab ein schönes Wochenende
    und lass es dir gut gehen,
    herzlichst
    Monika*

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 10:16

    • Gerne liebe Monika. Leider schaffe ich bei euch nicht alle Kommentare, hier auch nicht immer. Nicht übel nehmen

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 19:49

  11. Liebe Mathilda,
    wie immer sind Deine Fotos die Vorlage zum Träumen 😉
    Ja, zu dieser Jahreszeit, an diesem Ort, das wäre auch für mich etwas, denn Hitze und übervolle Touristendestinationen sind nicht meins.
    In diesen Häuserschluchten muss es aber im Sommer irrsinnig heiß sein – kein Grün, nur Stein, der die Wärme speichert ;-(
    Noch ein Detail: Wie unkompliziert sich doch elektrische Leitungen verlegen lassen. *gg* So ganz ohne besondere Verschalung, einfach
    von Straßenlaterne zum ersten Haus und auch zum zweiten. Das gibt’s nur im Süden.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 10:17

    • Vor lauter Begeisterung den Kommentar zum Zitat vergessen *g*
      Spitze!!!

      LG Elisabetta

      Gefällt 1 Person

      28. Oktober 2017 um 10:18

    • Die Elektrik und die ganze Architektur…da schlägt mein Mann die Hände über dem Kopf zusammen.
      Aber uns ging es gut, allen anderen auch 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 19:51

  12. Einfach traumhaft und kann mich fast nicht satt sehen an deinen so schönen Eindrücken eurer bestimmt wunderschönen Zeit dort!🌞
    Gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit sind solche strahlenden Erinnerungen sehr wichtig und danke dir von Herzen dafür! 💖
    Ganz liebe Grüße und Umarmung für dich💞🌺🍀💗

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 10:26

    • Denkst du, ich wäre jetzt gerne bis zum Frühling da ? dann ist das richtig *gg*. Es geht aber leider nicht 😦

      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 19:52

  13. lifetellsstories

    Heute muss ich mich bei Dir für die schönen Erinnerungen bedanken. Wir waren 2015 in Modica und haben dort Vieles entdeckt. Es war ein schöner Urlaub. Bestimmt habt Ihr in Modica auch die Schokolade genossen. Ich habe über unseren Urlaub mehrere Berichte auf meinem Blog geschrieben und dabei hat mich besonders die Schokolade fasziniert: „Glückshormone“, „Besuch einer sizilianischen Schokoladenmanufaktur“, „Danke für die Schokolade“.
    Ich schicke Dir liebe Wochenendgrüße
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 10:57

    • Die Schokoladenmanufactur haben wir leider nicht besucht. Dafür zig Tafeln Schokolade gekauft. Mir ist sie zu zuckrig.

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      28. Oktober 2017 um 11:53

  14. Was für ein wunderbares Fleckchen Erde! Danke für die schönen Fotos und Einblicke!
    🌷❤️🙋

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 11:32

  15. Liebe Mathilda,
    jedes Bild ist es wert, es länger zu betrachten, auch wenn das Fernweh kommt.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 11:37

  16. Wow, was für ein schöner und grossartiger Bericht über Sizilien, liebe Mathilda. Herzlichen Dank und liebe Grüsse. Ernst

    Ich machte 2002 eine Rundreise durch diese wunderschöne Insel. Dein Bericht erinnert mich daran, endlich einen Reisebericht zu machen.

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 11:56

  17. Sieht auch sehr erholsam und schön aus!

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 12:15

  18. Da beame ich mich jetzt einfach in Gedanken hin, liebste eM! Was meinst Du?! Das täte uns beiden doch wahrlich gut. Und mit dieser Veränderung käme ich vorzüglich zu recht… reizvolle Bilder und schöne Erinnerungen hast Du hier ausgepackt.

    Ich wünsche Dir nun noch schnell ein wunderschönes Wochenende und sende 🍂🌻herbstbunte Grüße, 🍁Heidrun 🐿

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 12:15

    • Wir beide zusammen..wir packen das und es wird es uns gut gehen 😀

      LG Mathilda <4

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 19:56

  19. tolle Bilder, wie von dir gewohnt, Regen, Wind, wir schaffen das, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 12:41

  20. Hallo Mathilda,
    wunderbare Fotos und ein Vorgeschmack auf meinen Winterurlaub 😁! Sizilien wäre ja auch eine Option für vier Wochen, aber keine Garantie für sonniges Wetter. Somit bleiben die Kanaren immer noch die erste Wahl. Dieses Jahr sitze ich mal nicht am heimischen Weihnachtsbaum. Ausgesucht wurde zur Wellness die polnische Ostsee.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 13:05

    • Wir waren an Weihnachten schon oft im Urlaub. Ich dachte, du fährst zum Skilaufen….stattdessen Wellnes 😂😂😂 das ist überhaupt nicht mein Ding. Noch nie gewesen und mit einem Massagegutschein kann man mich ärgern. Bloß nicht 😣😣😣
      Jeder wie er mag.

      Liebe Grüße von Mathilda 👍🏻🍀😊

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 13:14

      • Skiurlaub war erst einmal der Fall (1983 für fünf Tage). Ich wäre der richtige Schneehase, aber ich nehme Rücksicht😣. Was tut man nicht alles!
        Unser Schwimmbad hier in der Nähe ist zu klein und ständig überfüllt, aber in einer Wellnessbude kann man sich die Zeit zum schwimmen aussuchen, und schwimmen ist sehr wichtig. Auch wenn diese Schwimmbecken nicht gerade sehr groß sind, so reicht es aber und man hat etwas Freiraum. Massagen sind auch nicht mein Ding, ich lasse niemanden an meinen teuren Speck 😂!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 13:27

      • 😁😁😁😁 gut so. Schwimmen ist ok. Ski nichts für mich. Das war mal. Schnee ist sooo kalt 😨
        Wann geht es los ?
        9.11. Ist meine OP 😐😶

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 13:53

      • Über Weihnachten am 23.12.
        Kaum Platz für Antwort 😤!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt mir

        29. Oktober 2017 um 01:05

      • Für den Termin gedenke ich Deiner!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt mir

        29. Oktober 2017 um 01:06

  21. Spaghetti Carbonara herlich 😉
    Schone bilder und wil gleich wieder Feriën
    Schönes Wochenende mit liebe Grüße

    Gefällt mir

    28. Oktober 2017 um 13:12

  22. Herrliche Fotos – dolce Vita, welche Du wunderbar eingefangen hast! Und ja Dein ZiB gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 13:20

  23. Liebe Mathilda,
    da bekommt ja Fernweh wenn man die Häuser, den blauen Himmel und dann Spaghetti am Stand sieht. Kannst du das eigentlich verantworten :))))))
    Spaß beiseite, ich bin dir sehr gerne nach Sizilien gefolgt. Erinnert mich ein wenig an Malta, das ja nicht weit entfernt ist. Tolle Bilder!

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 13:58

    • Wäre jetzt gerne auf Sizilien. Es war so schööölön.

      Alles Liebe von Mathilda 😊❤❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 16:16

  24. Sehr schöne Fotos. Da sind wir noch nicht gewesen. L.G. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 14:37

  25. Oh wie schön 🙂
    Da steigt doch gleich die Laune im Sturmgeplagten Norddeutschland 😉
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 14:43

    • Sturm hier auch. Wollen noch zum Friedhof, der Mann ruht aber. Das Wetter macht müüüüüde 😴😴😴😴😴

      Gefällt 1 Person

      28. Oktober 2017 um 16:14

      • Jetzt geht die Party richtig los 😦
        Alles Gute für euch, liebe Mathilda, weht nicht weg.

        Gefällt mir

        28. Oktober 2017 um 23:55

  26. E

    Unglaublich schöner Fleck der Erde und die Fotos sind toll.
    Danke liebe Mathilda für den schönen Einblick in euer Fotoalbum.

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 15:04

  27. Sehr schöne Fotos – tun gut in dieser grau kalten Zeit, danke! Ein schönes Wochenende, Liz

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 15:32

    • Obwohl es da ja Weihnachten war und dieses Fest bei Sonne und Wärme gefällt mir sehr.

      Liebe Grüße von Mathilda 🤔❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 16:12

    • Die auch liebe Liz.
      Bei Twitter bin ich nicht.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 16:19

  28. Fantastisch! Ich bin grad ein bisschen mit dir mitgekommen und fühle mich jetzt ganz erholt. Traumhafte Eindrücke sind das!

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 16:09

  29. Liebe Mathilda,
    das Zitat spricht wieder einmal die Wahrheit gelassen aus!
    Deine Bilderserie ist herrlich. Ich kann die Wärme, die Ruhe, die Gelassenheit förmlich spüren. Danke für diese wunderbare Bilder“reise“!
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 16:19

  30. Liebe Mathilda,
    das ist wieder eine wunderschöne Bilderserie und das auch noch zu Weihnachten *wow

    Ich liebe solche Türen und Tore in Italien und muss da auch immer die Kamera drauf halten 😉

    Hab noch ein schönes Wochenende und sei lieb von mir gegrüßt,

    ❤ Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 16:58

    • Tja…fast immer Weihnachten. Mein Mann hat dann Zeit und mit den Kindern feiern wir später. Klappt prima 😂

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      28. Oktober 2017 um 18:43

      • Das ist doch Spitze Mathilda und wenn man das so in die Reihe bekommt , BESTENS 👍💓
        Liebe Grüße,
        Uschi 💖

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 19:19

      • Ja, das finde ich auch und die Enkelkinder ebenso…weil sie an Weihnachten mit Geschenken überhäuft werden.

        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 19:34

  31. Was für wundervolle Fotos von Land und Leuten, saftigen Früchten, dösenden Hunden, Mauerblümchen, herrlichen Gassen und vieles mehr von eurem Sizilien-Urlaub, liebe Mathilda und das alles bei allerfeinstem Wetter.
    Dieser Urlaub konnte doch nur Erholung pur bringen oder?:-)

    Deinem mitgebrachtem Zitat stimme ich voll und ganz zu. 🙂

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 18:01

    • Ja…es war ein richtig erholsamer Urlaub. Gerne sofort wieder 😂😂

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 18:40

  32. Wieder einmal tolle Fotos, Mathilda 🙂 Hier stürmt es gerade sehr herbstlich. Da kommen Deine „sommerlichen Weihnachtsbilder“ 😀 gerade recht. Sie suggerieren schlicht und einfach Urlaubszeit, Sommer, Sonne und Wärme. Schön, dass man sich an solchen Fotos erwärmen kann, wenn es hier bei uns grau und ungemütlich wird.
    Liebe Grüße an Dich und hab ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 18:24

    • Ja….und das an Weihnachten im letzten Jahr. Bei uns stürmt es auch und wir waren noch um 17 Uhr zum Friedhof. Eine selbstgesteckte Schale und etwas Heide. Ich finde die Farben schön und würde jetzt diese Zeit gerne in den Urlaub fahren. Bin immer müde.

      Einen schönen Abend wünsche ich dir ❤❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. Oktober 2017 um 18:38

  33. Gorgeous photographs dear Tilda I hope your journey is wonderful! So many amazing sights. Love the oranges. Our orange groves need a good cold spell to ripen. For now they are green. Much love to you ❤

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 19:11

    • This trip was beautiful and then at Christmas. In Sicily the oranges are ripe and delicious.
      All love for you from Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      28. Oktober 2017 um 19:39

      • What a glorious destination for Christmas time Mathilda. I have not been to Italy, one day hopefully. Our oranges depend on the wintertime cold fronts that are few and far between but the entire industries depends on those fronts below freezing that bring the fruit to life. Be safe and enjoy dear friend. ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 23:02

      • Maybe one day you can also fly to Sicily and enjoy these delicious oranges in the Christmas season and in a warm place.
        Would not that be nice?

        GLG Mathilda ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 23:21

      • truly beautiful LG, Holly ❤

        Gefällt mir

        28. Oktober 2017 um 23:35

  34. Diese schönen Bilder wärmen schon beim Betrachten meine kalten Knochen. 🙂
    Wunderschön und beruhigend der Eindruck den Deine Fotos vermitteln. Toll.

    Herzlichst ❤
    Rika

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 19:29

    • Du musst dich warm anziehen, mache ich auch zu hause. Da war es Winter, aber so warm, dass die Sizialiener glaubten, es wird Frühling und nicht Weihnachten / Winter 😀

      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. Oktober 2017 um 19:33

      • Ja – ich ziehe mich schon warm an. Es war nur eine Metapher – es sind tolle Bilder die einem das Herz erwärmen. 🙂

        Lieben Wochenendgruß ❤
        Rika

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 19:50

      • Verstehe ich schon. Bist auch ein Sonnenkind ?
        Bin im Winter geboren. Mag aber den SOMMER über alles 🌻🌻🌻🌻😊😊😊❤❤❤❤

        Gefällt mir

        28. Oktober 2017 um 20:40

      • Ich bin im Sommer geboren – aber ich mag jede Jahreszeit, auch wenn es kalt ist. Leider haben wir im Winter kaum noch Schnee 😦 und einen richtigen Sommer hatten wir dieses Jahr auch nicht….

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 21:34

      • Die Kälte im Winter mag ich gar nicht und ohne Schnee ist es kein Winter 🙄 von daher ist ein schöner warner Sommer etwas wundervolles für mich. Ohne Schwüle „seufz“.

        Gefällt 1 Person

        28. Oktober 2017 um 22:31

  35. Ah, das wärmt doch die Seele bei diesem grauen Wetter! Mit Dir verreisen ist einfach toll! 🙂
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 20:10

  36. Was für ein Augenschmaus. Früher hätte ich es nie in Betracht gezogen Weihnachten im Süden zu verbringen, doch inzwischen würde ich das auch tun, besonders nach diesen beeindruckenden Fotos.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    28. Oktober 2017 um 22:55

    • Hätte ich auch nie gedacht, dass es geht und wir haben es schon öfter gemacht. Einmal in Ägypten…suuuperschöön.

      Alles Liebe von Mathilda 😊😚❤❤

      Gefällt mir

      28. Oktober 2017 um 23:00

  37. Sieht sehr schön dort aus, bei der Kälte zieht es mich auch fast wieder davon aber dieser jahr muss ich wohl da durch. Eine schöne zeit noch.
    Liebe grüße
    Saskia ♡

    Gefällt mir

    29. Oktober 2017 um 06:10

  38. Jetzt musste ich erst einmal lachen, denn das kenne ich zu gut. Gerade in den Wintermonaten kann man hier genau die Touristen von den Bewohnern unterscheiden….wir tragen feste Schuhe sowie Jacken und die Touristen laufen mit Shirts und Sandalen 😉 Das sind dann die Temperaturfühlwerte die uns eher frösteln lassen^^

    Haste wieder solch tolle Aufnahmen gemacht und mitgebracht und auch das ZIB spricht einen sofort an. Welch wahre Worte und klasse kombiniert. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen traumhaft schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    29. Oktober 2017 um 07:23

  39. Tolle Bilder und schönes Wetter !

    Gefällt mir

    29. Oktober 2017 um 09:17

  40. Sizilien *schmacht* ist bei uns jetzt auch schon wieder dreieinhalb Jahre her. Deine tollen Bilder wecken voll die Sehnsucht!

    Schönen Sonntag Dir!!!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2017 um 12:56

  41. ich bleib zu Hause und du solltest es auch tun, Klaus

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2017 um 13:19

    • Wir hatten Schaden. 2 Bäume auf Nachbargrundstück gefallen. Niemand verletzt. Nichts geschädigt…zum Glück. 😐😐😐

      Gefällt mir

      29. Oktober 2017 um 13:25

  42. naturfreundin59

    Sizilien muss auch wunderschön sein. Ach, es gäbe noch so viele Wünsche …

    Fotos zum Träumen mag ich aber auch sehr.

    Hab noch einen schönen Abend, liebe Tilda. Hoffentlich konntest du dich schon ein wenig von dem Schreck erholen.

    Liebe Abendgrüße,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    29. Oktober 2017 um 17:43

  43. möge die Woche eine gute Woche werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2017 um 12:39

  44. Liebe Mathilda!
    Danke für das zeigen dieser tollen Fotos. War sicher ein toller Urlaub.
    Ich wünsche Dir für Deine OP nur das Beste und bin in Gedanken und Gebeten bei Dir.
    Viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    30. Oktober 2017 um 16:22

  45. Ein Traum, von dem wir auch noch träumen. Irgendwann, ohne Johnny …
    Über den Schuhfresser muss ich lachen.
    Liebe Grüße in den Nachmittag von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    31. Oktober 2017 um 16:06

  46. Liebe Mathilda, ich schicke Dir einen herzlichen Feiertagsabendgruß. War bei der SchwieMu.
    Tolle Bilder zeigst Du.
    Wohnen auf Sizilien ist ja anstrengend, da muß man immer steile Wege laufen. Das wird einem im Alter echt schwer fallen.
    Die schmalen Gassen sind interessant.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    31. Oktober 2017 um 17:23

    • Das wäre auch nichts für mich liebe Brigitte. Verstehe ich vollkommen.

      Alles Liebe von Mathilda 😊😊❤❤

      Gefällt mir

      31. Oktober 2017 um 17:25

  47. WUnser schöne Bilder . Auf Sizilien War ich noch nicht.
    Ich wünsche Dir Schöne Feiertage ❤

    Gefällt 1 Person

    31. Oktober 2017 um 17:37

  48. hi Mathilda
    du auch herzlich welkom in november 🙂
    wunschen ich dir noch gute reise
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. November 2017 um 09:10

  49. Liebe Mathilda, wünsche trotz des Wetters Spaß und Freude, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. November 2017 um 12:51

  50. Das Zitat gefällt mir sehr gut – und auch das Bild dazu. Überhaupt mag ich deine Bilder von dem Sizilienurlaub sehr. Ach ja – lang lang ist es her, da waren wir auch mal dort. Wir waren damals auch begeistert.
    Hm … wäre ja eigentlich eine Wiederholung wert 🙂

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    1. November 2017 um 18:23

  51. Liebe Mathilda, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    2. November 2017 um 13:03

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s