Viele Bilder, wenig Worte!!

Alles nicht so prickelnd

Meine Rücken OP verlief gut, wenn auch mit starkem Blutverlust und ich  lag 3 Tage auf Zwischenintensiv,

wo man mich dann hochpäppelte.

Keine Rückenschmerzen mehr, manchmal nur ganz wenig.

War auch schwierig die Schrauben fest zu bekommen, da ich Osteoporose habe.

 

Nach wenigen Tagen konnte ich prima mit dem Rollator gehen, doch die Füße wollten noch nicht so,

wie es sein sollte. Das dauert noch eine Weile, bis sich die Nerven erholt haben……sagte der Arzt.

Ich hoffte, dass er Recht behält. Zu Hause war es dann tatsächlich besser.

 

Reha war auch schon beantragt, Termin hatte ich ebenfalls und wäre EIGENTLICH jetzt schon wieder zurück.

 

Zu Hause angekommen, fühlte ich mich fit und machte natürlich gleich die Wäsche. War nicht zu bremsen.

 

Das war fatal, denn ich stürzte im Wohnzimmer so unglücklich, hatte schlimme Schmerzen und wurde

dann liegend mit dem Rettungswagen wieder zurück in die Klinik gefahren.

Nach der Untersuchung wurde dann festgestellt, dass ich einen Steissbeinbruch habe.

Es ist so schmerzhaft, kann kaum auf Toilette gehen. Sitzen geht gar nicht. Liegen geht so.

Das daurt jetzt viele Wochen und muss so heilen. Im Liegen. Ein Pflegefall also, aber mein Mann

hilft mir, so gut er kann und ich muss etwas fitter werden und weniger Angst haben, dass ich allein mit dem Rollator

zur Toilette gehen kann.

In die Kurzzeitpflege hätte ich gehen können, das haben mein Mann und ich dann verneint.

Bislang hat sich nichts neues getan. Zu Hause wurde soweit möglich, alles behindertengerecht zurechtgemacht.

Ich habe weder Hunger, noch Appetit, das Essen ist ein Problem, versuche aber kleine Happen zu mir zu nehmen,

denn ohne Essen auch keine Kraft und Medikamente vertrage ich auch immer schlechter.

Ja, da habe ich selber Schuld und muss lange Zeit Geduld haben.

Was für mich sehr schlimm ist, sind die Füße. Sie sind jetzt wieder fast taub und wissen nicht,

wo sie lang gehen müssen. Auch schmerzen sie viel mehr, als alles andere.

 

Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues geben sollte.

Frohes neues Jahr euch allen.

Kommentare kann ich leider nicht beantworten, lese aber jeden einzelnen von euch. Dafür lieben Dank.  

 

534 Antworten

  1. ach liebe thilda, das ist aber auch ein Pech, tut mir echt leid, ich kanns nachfühlen, wenn man heimkommt will man alles sofort erledigen, das geht aber eben nicht. bleib stark, es wird bestimmt besser. Liebe grüsse von mir
    Frieda

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 08:09

  2. nachtrag, ein gefällt mir kann ich da nicht geben, es gefällt mit garnicht

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 08:10

  3. Michel

    Gute Besserung!!!

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 08:12

  4. Liebe Tilda, da kann ich ja nicht grad ‚gefällt mir‘ drücken, dir aber alles Gute und Stärke wünschen und dir ganz fest die Daumen drücken, dass alles gut geht!!!! Lass dich umarmen aus der Ferne!!
    Liebe Grüße
    Cordula

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 08:13

  5. Liebe Mathilda, so sind wir, wenn wir aus dem Krankenhaus raus und zu Hause sind, wir uns nur etwas gut fühlen, dann wirtschaften wir gleich wieder im Haushalt. Schlimm für Dich gelaufen. Ich hoffe, daß Deine Schmerzen bald schwinden und Du schnelle Besserung bekommst.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 08:29

  6. Dafür gibt es kein Like, sondern einen virtuellen Drücker, nein, besser eine große Umarmung, die ja zum Glück keine Schmerzen verursachen kann – ich wünsch dir aus übervollem Herzen viel Geduld, vor allem aber gute Besserung. Und schick dir einen ganz lieben aufmunternden Gruß, alles Liebe

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 08:32

  7. plattlandtage

    Hallo, Du Liebe, dass auch ich nicht ein „Like“ gebe, versteht sich von selbst. Deine Kerze brennt hier nach wie vor 24 Stunden, wird nachts – aus Sicherheitsgründen – durch eine LED Kerze ersetzt und muss das ihre dazu, dass Du Dich bald wieder besser fühlst. Ich denke an Dich, drücke und bete – Dein Fan Elke

    Gefällt 4 Personen

    6. Januar 2018 um 08:32

  8. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und das es dir ganz schnell wieder besser geht. ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich.
    Ganz liebe Grüße und eine vorsichtige Umarmung
    von Bärbel

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 08:41

  9. Liebe Mathilda, das klingt alles ganz furchtbar, sodass ich kein like geben kann.
    Ich wünsche dir gute Besserung und fürs neue Jahr Gesundheit. Lass den Kopf nicht hängen, das wird alles wieder gut. Bitte iss regelmäßig, auch wenn du noch keinen Appetit hast. Ich freue mich für dich, dass dein Mann dich so toll pflegt. Auch einen lieben Gruß an ihn.
    Bis bald sk 🍀💕🍀

    Gefällt 4 Personen

    6. Januar 2018 um 08:53

  10. Alles Gute für Dich und werde schnell wieder gesund 🌹🍀

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 09:01

  11. Ein Like für die Wortmeldung, für deine Einschränkungen und unerwünschten Plagen natürlich nicht. Dein Wäsche-Rückfall regt dich hoffentlich zum Nachdenken darüber an, wieso das auf deiner Wunschliste der Tätigkeiten ganz oben stand. Bis du als Kind zum „Sich-Nützlichmachen“ erzogen worden und mit dessen grossmächtigen Gegenspieler, dem vorauseilenden schlechten Gewissen? Bei solchen Gelegenheiten ist das Abrechnen mit alten Mustern das beste Mittel gegen Schuldgefühle.
    Liebgemeinte Worte zum Samstag und alle guten Wünsche für deine Genesung! Heide

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 09:11

  12. gajako

    Ein „Like“ gibt es von mir auch nicht, dafür aber jede Menge guter Wünsche für eine schnelle und gute Besserung … und den Wunsch, dass du endlich geduldiger und vernünftiger wirst (du weißt, wie ich das meine 😉).
    Gute Besserung, Liebes! ❤👍🙋

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 09:11

  13. Wituschinski

    😯 hallo Thilda , das sind ja keine guten Nachrichten…. ich wünsche dir alles erdenklich gute und das alles schnell heilt und du wieder flott wirst. Hol dir Calcium und Vitamin D damit deine Knochen wieder schnell heilen können wenn du schon nicht richtig essen kannst . Wie sollen das die Knochen schaffen . Ich drück dich feste ❣️liebe Grüße conny

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 09:16

  14. ellen

    Du Liebe, pass bloss auf dich auf. Ich hoffe dass du immer jemanden zur Seite hast, der dir bei deinen wichtigen Gängen behilflich sein kann und dir Sicherheit gibt.
    Ich denke sehr oft an dich 💞💌
    Gute Besserung und eine liebe Umärmelung von mir von Herzen
    deine Ellen

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 09:22

  15. Paula

    Das Jahr startet denkbar schlecht 😱 gib nicht auf! Es wird besser werden in kleinen Schritten und wenn der Frühling kommt, dann bist Du bestimmt schon ganz weit … für ungeduldige Menschen ist das schwer … Viel Glück 🍀 und nicht verzweifeln 👍 GLG

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 09:35

  16. Ohweh! Das liest sich ja gar nicht schön! Da wünsche ich Dir, dass sich das Jahr 2018 ganz bald von seiner besten Seite zeigt und bei dir schnell alles wieder gut wird!
    Liebe Grüße Antje

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 09:37

  17. Ach, meine Liebe,
    lass den Kopf nicht hängen und hab‘ Geduld! Es wird Dir bestimmt bald besser gehen!
    Schon Friedrich Rückert sagte:
    „Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das Hoffen!

    Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.“
    Ich bin voller Hoffnung und sende Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, so dass Du schon bald wieder Deine „neue“ Gesundheit genießen kannst!

    Herzliche Grüße, ich drück die Daumen!
    ❤ Rika

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 09:39

  18. wpplauderpause

    Ach du liebe Zeit, dass sind ja überhaupr keine guten Nachrichten. Was soll ich dazu sagen: Ich wünsche dir Geduld, Zuversicht und gute Heilung. Es lässt sich dazu nicht viel mehr schreiben…
    Ich wünschte ich könnte dir helfen…
    Lass dich in Gedanken lieb umarmen.
    Beate

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 09:41

  19. Liebe Mathilda, ich wünsch dir baldige Besserung und alles alles Gute für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Mara

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 09:45

  20. Liebe Tilda, ich kann das leider nicht liken. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen ganz, ganz viel Kraft und Stärke, körperlich wie seelisch, um mit dieser schlimmen Situation und den Schmerzen einigermaßen klar zu kommen und baldige Besserung und Genesung.
    Gib die Hoffnung nicht auf. Am tiefsten Punkt angekommen kann es nur wieder aufwärts gehen und das wird es.
    Alles, alles Liebe und Gute für dich, deine Familie, für das neue Jahr.
    Herzlichst Ariana

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 10:00

  21. Also ehrlich gesagt gehörst du zusätzlich noch übers Knie gelegt, aber ich kann gut nachvollziehen dass man sich überschätzt und gleich wieder loslegt wenn man sich besser fühlt. Denke mal das ist einfach das Gen in den meisten Frauen. Um so schlimmer bei dir dass du dir nun noch mehr zugezogen hast und ich kann nur weiterhin gute Besserung wünschen. Hoffe es geht dann wirklich irgendwann ohne grossen Probleme. Pass jedenfalls auf dich auf und höre darauf was man dir rät.

    Alles Liebe sowie Gute

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 10:03

  22. Mensch Tilly, du machst ja Sachen !

    Hab Geduld mit dir, es wird schon wieder. Essen und vor allem Trinken sind sehr wichtig, Dein Körper baut sonst ab und es dauert noch länger.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und drücke dir beide Daumen, gute Besserung.

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 10:10

  23. hi Mathilda
    geduld ist eine schone sache
    aber ich verstehe dir das es auch schwer ist
    nehme der zeit welche es braucht um wieder ganz gesund zu werden
    ein gutes wochenende und ein liebe gruss von mir , Karel

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 10:29

  24. Hallo Pechvögelchen,

    wann hat der liebe Gott endlich mal die Einsicht, dass er sich immer die falschen zum leiden aussucht 😤😤😤 ?
    Das alte Jahr ging bei Dir beschi…. vorbei und das neue Jahr fängt ja richtig „gut“ an. Wann hat das Leiden wohl ein Ende?

    Von Herzen die besten Wünsche zur baldigen Genesung von mir, in Gedanken stets bei Dir/Euch!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 10:32

  25. Guten Morgen. Habe das gelesen und das ging einen schon unter die Haut wie man sagt. Da drücke ich dir meine Daumen und komm bald auf die Beine. Freut mich das du geschrieben hast. War sicher nicht leicht für dich. Ich wünsche dir und deinen lieben alles gute! Wolfgang

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 10:33

  26. Was ich hier nun nochmals ausführlich vpn dir lese gefällt mir natürlich absolut nicht, sondern macht mich sehr traurig liebste Mathilda…. 😔Ansonsten fehlen mir erst einmal einfach weitere Worte, zu dem was ich dir schon dazu schrieb dazu.😞
    Ganz liebe Umarmung für dich💞 komm wieder ganz schnell und sicher auf die Beine!!!🍀🍀🍀🍀🍀🍀💖💗🐞🌺💜💚

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 10:34

  27. mrsshahbandar

    Oh weh, dass liest sich gar nicht gut. 😦
    Auch von mir liebe und gute Besserungswünsche. Du bist stark, du schaffst das.

    Fühl dich vorsichtig umarmt
    Caro

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 10:35

  28. Kaum geht es dir besser und schon hast du wieder übertrieben. Meine Oma hätte mir jetzt gesagt“Übermut kommt vor dem Fall“ oder „die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort“ aber er hätte die Strafe ruhig etwas kleiner ausfallen lassen können, denn du bist ja mit all den Schmerzen der letzten Jahre wahrlich schon genug gestraft.
    Ich drück dich mal und wünsche dir von Herzen dass der Bruch schnell wieder zusammenheilt.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Arti

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 10:39

  29. Je te souhaite un bon week-end ainsi qu’une bonne année. Bisous

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 10:50

  30. Das ist ja ein übler – gelinde ausgedrückt – Start ins Neue Jahr. Aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt, wäre das niemandem zu wünschen. Beim Lesen bekommt man schon eine Gänsehaut und leidet mit.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Willensstärke, damit es dir möglichst bald wieder viel besser geht. Der Appetit kehrt hoffentlich auch wieder zurück und solange er nicht da ist, musst du dich aber etwas dazu selbst überreden, genug zu essen und zu trinken., damit es wieder aufwärts geht.
    Mit guten Gedanken an dich und den besten Wünschen…

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 11:00

  31. Liebe Mathilda,
    was du alles durchmachen musst! Ich denke oft an dich und frage mich, wie es dir geht. Du brauchst noch viel Geduld und musst Kraft sammeln. Du bist stark, du schaffst das. Ich wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüße (ich drück‘ dich ganz vorsichtig)
    Traudi

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 11:12

  32. Liken kann ich den Beitrag nicht, dafür bin ich einfach zu erschrocken, über das, was Dir passiert ist.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen wenig Schmerzen, so bald wie möglich so weit genesen zu sein, das Du Deine Reha antreten kannst.

    Alles Liebe zum neuen Jahr (sollte ein neues Jahr nicht verheißen, das vieles sich zum besseren ändern kann/soll?)
    Birgit

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 11:32

  33. Aiaiai, liebe Tilda, du armes Häschen und Pechvogel,
    das kann ja nur besser werden❣️Gottogott, wie leid mir es tut. Diese Schmerzen, nichts ist wohl schlimmer als Knochenschmerzen, 😢 das Liegen, die schwindenende Kraft und das Taubheitsgefühl ist einfach zu viel. 😢 Du hast keine Schuld, das ist ja voll Quatschibus.
    Ich wünsche dir, dass du jeden Tag eine klitzekleine Besserung spürst, auch wenn es ist eine Traube mehr zu essen, prickelnde Gefühle in den Beinen. Du solltest jeden Tag zu Hause Krankengymnastik im Bett bekommen inklusive Hilfe aus dem Bett zu kommen, gute Schmerzpfalster die keine Übelkeit verursachen und viel mehr. Hast du eine Gemeindeschwester die dir jeden zweiten Tag besucht? Für eine Übergangzeit wäre das nicht schlecht. Sie könnte Toilettenbesuche, Abführmittel, und viele erleichtende Maßnahmen überwachen, dich unterstützen und Sicherheit geben.
    Ich umarme dich aus der Ferne. Das wird schon!
    Hanne x

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 11:38

  34. Boah, das ist echt hart. Halte gut durch bis alles genesen ist.
    Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem viel Geduld!

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 11:44

  35. Alles ❤️❤️❤️ Liebe und Gute für Dich im neuen Jahr.

    Ein gesünderes neues Jahr voller 🍀 glücklicher Momente wünsche ich Dir, liebe eM von ganzem Herzen – wie oft denke ich an Dich –
    und sende ein Feuerwerk von herzlichen Grüßen, Heidrun

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 11:48

  36. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes neues Jahr
    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 11:50

  37. Du Arme , ganz liebe Besserungswünsche und das es dir ganz bald wieder so richtig gut geht:-)

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 11:58

  38. das sind ja wirklich sehr schlechte Hiobsbotschaften !!! Alles alles Gute !!! und trotzdem ein gutes Neues Jahr 2018

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 11:58

  39. Das hört sich gar nicht gut an! Ich wünsche dir von Herzen, dass es beständig aufwärts geht und du bald wieder einigermaßen beschwerdefrei sein wirst!
    Alles Liebe, ich drück die Daumen
    Regina ❤

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 12:04

  40. Liebe Mathilda, das alles tut mir echt leid, ich wünsche dir die nötige Kraft mit Hilfe deines Mannes das alles durchzustehen, beste Grüße vom Klaus von der Müritz

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 12:40

  41. Hallo Mathilda, den gefällt mir Button habe ich gedrückt, weil wieder etwas von dir zu lesen ist, nicht für das, was dir widerfahren ist. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Gaby

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 12:46

  42. Photo-Art by ThomasWoischnig

    Hallo liebe Mathilda ich fühle mit dir bin in Gedanken auch bei dir werde am Mittwoch auch unters Messer und werde laut Aussage so 6-8 Wochen Schmerzen haben bekomme eine Analfissur operiert und innenliegende Krampfadern entfernt
    Wünsche alles erdenklich gute und Genesung

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 12:54

  43. Die allerbesten Genesungswünsche ! Das große Problem ist ja gelöst worden, jetzt musst du „nur noch“ das Steißbein wieder heilen lassen.

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 13:39

  44. Ganz baldige und herzliche Genesungswünsche auch von mir!

    LG Babsi

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 14:00

  45. E

    Das sind ja schlimme Nachrichten,
    ich kann dir nur ganz viel Muse für den wohl langen Heilungsprozess wünschen und das die Schmerzen schnell verschwinden. Jetzt passe gut auf deine Psyche auf, Depressionen kannst du jetzt gar nicht gebrauchen. Wichtig ist anschließend eine gute Physiotherapie damit du wieder auf die Beine kommst.
    Du tust mir so leid, ich denke an dich.
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 14:06

  46. Ein Like gibts erst, wenn du uns erzählst, dass es dir wieder gut geht. So ein Pech aber auch. Ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung und dass alles gut heilt. Hab Geduld.

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 14:08

  47. Liebe Tilda,

    das liest sich alles einfach schrecklich. Da verlief die OP gut, die schlimmen Schmerzen waren weg und dann der Sturz!

    Jetzt brauchst du wirklich wieder viel Geduld, bis der Steißbeinbruch geheilt ist. Ich weiß ja, wie weh das tut.

    Ich hoffe sehr, dass wenn dein Mann wieder arbeiten geht, du zu Hause dennoch gut versorgt wirst. Mute dir selbst nicht zu viel zu, alles in kleinen Schritten.

    Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft!

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 14:17

  48. hutschi

    Ich wünsche Dir zuerst mal doch Alles Gute im Neuen Jahr, was Du nur bekommen kannst, und gute Besserung.
    Pflege ist nicht so einfach, und Du musst die Chance nutzen, dass es besser wird. Ich habe bis vor kurzem meine Mutter fünf Jahre lang zusammen gepflegt.
    Da habe ich einige Erfahrungen.
    Wenn es Dir wieder besser geht, versuche mal, ob Du ein oder zwei Tage in der Woche zur Tagespflege gehen kannst. Es sind meist ältere Leute, aber es bringt wieder etwas Verbindung zu anderen und es ist eine Entlastung für Deinen Mann.
    Aber das ist erst eine Option, wenn es besser geht, und dann vielleicht nicht mehr nötig.
    Ich war letztes Jahr bei einer Kur wegen Morbus Bechterew, Das hat auch sehr geholfen. In der akuten Phase sind Kuren aber zu früh.

    Nun möchte ich mich bei Dir noch bedanken, denn Du liest oft meinen Blog.

    Ich selbst vergesse immer das Punkteverteilen, werde mich aber bessern.

    Viele Grüße von Bernd

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 14:18

  49. Ein LIKE nur dafür das Du Dich mal melden konntest.
    Ich weiß ja wie beschissen die Lage ist und ich kann mir denken wie schwer es ist nicht zu verzweifeln!
    Ich hoffe so sehr, daß es alles bald wieder besser wird für Dich und das auch Deine Füße wieder ihren Dienst tun ohne zu schmerzen.
    Verliere nicht den Lebensmut, alles Liebe Petra

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 14:26

  50. Verzorg je goed en probeer niets te forseren.Wens je veel kract rn geduld.Blogjes lopen niet weg en zijn op dit moment niet belangrijk.Wens je veel beterschap.

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 14:26

  51. Wuensche DIr alles Liebe und gute Besserung. Du bist tapfer und mit viel Geduld wird es wieder besser werden. Hugs

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 14:53

  52. Liebe Mathilda
    Nicht essen kan ja nicht…hoffe das du was anderes
    zu dir nehmen kanst…gute besserung
    Was eine story pfftttt
    Liebe grussen

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 15:06

  53. Liebe Mathilda!
    Auch ich wünsche Dir gute Besserung. Du bist IMMER bei meinen Gebeten am Abend dabei. Versprochen. Danke auch für Deine vielen Likes bei mir. Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Gefällt 3 Personen

    6. Januar 2018 um 15:20

  54. Eigentlich habe ich *gefällt mir* nicht gern angeklickt. Irgendwie war und bin ich ein bisschen hin- und hergerissen, denn einerseits freue ich mich, hier wieder von Dir zu lesen, andererseits gefällt es mir so gar nicht, wie Du momentan leiden musst. Dabei war es unmittelbar nach der OP, wenn ich das richtig verstanden habe, ja doch den Umständen entsprechend ganz positiv. Dein Sturz hat die Sache dann wohl leider in eine ganz falsche Richtung gelenkt. Hab jetzt bloß Geduld und lass andere die Wäsche machen, damit Du endlich bald wieder in Ordnung bist. Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gute Genesung.
    Ganz liebe Grüße und einen lieben Drücker schickt Dir die Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 15:26

  55. hi Mathilda
    so gehen wir diese monat der welt in der runde hihi
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 15:29

  56. Ich kann dir nur von ähnlichen Fällen aus meinem Bekanntenkreis berichten.
    In einem Fall ein Bruch in der Hüfte durch einen Sturz in der Küche. Die Besagte hatte zu wenig Geduld und wollte das nicht tolerieren.
    Nach langem Hin und Her läuft sie jetzt aber wieder.
    Jetzt musst du das nehmen, wie`s ist und brauchst nur Geduld, denn das dauert noch. Nur gut, dass du ärztlich versorgt wirst.
    Bis später!
    Jürgen aus Loy
    P.S. Beim ganz aktuellen Fall war es von der Leiter mit 9 Brüchen…etc.pp…der kann immer noch nicht lachen. Aber seinen Humor hat er nicht verloren.

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2018 um 16:28

  57. wol

    Beste Genesungswünsche!

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 16:31

  58. Liebe Mathilda,
    ich bin in Gedanken bei dir. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung. Und mach zukünftig
    ganz einfach langamer. Es geht nicht immer sofort Alles.
    Wenn auch etwas verspätet, so wünsche ich dir dennoch von ganzem Herzen ein friedvolles
    und gesundes Jah r2018
    Liebe Grüße
    Irmi

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 16:43

  59. Liebe Mathida,
    so ein verdammtes Pecht aber auch mit dem Sturz daheim! Ich wünsche dir sehr, dass der Steißbeinbruch gut heilt und bald insgesamt wieder eine fühlbare Besserung für dich zu erkennen ist. Dass die Füße sich so taub anfühlen, macht das Ganze natürlich nicht einfacher, denn woher soll man sich sicherer auf den Beinen fühlen, wenn die Standfestigkeit und das Gefühl nicht so recht dafür da sind …
    Ich drücke von Herzen die Daumen, dass es dir ein bisschen besser schmeckt, du die Medikamente halbwegs verträgst, dann die Schmerzen zurückgehen und einfach die Heilung vorangeht, so dass etwas mehr Kraft übrigbleibt.
    Alles, alles Gute!
    LG Michèle

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 17:08

  60. liebe Mathilda, auch ich bin in Gedanken bei dir und wuensche dir, dass es endlich ein gutes Ende nimmt mit deinen Beschwerden. Du musst lernen, etwas langsamer und vorsichtiger zu agieren. Das ist nicht leicht, es ist schwer zu erlernen, wenn es jemanden nicht „im Blut liegt“. aber anders geht es wahrscheinlich nicht.
    Ich schicke dir eine Menge guter Wuensche und gute Besserung mit.
    Vivi

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 17:10

  61. Momentjägerin

    Liebe Mathilda,
    das hört sich ja ganz schlimm an. Ich wünsch dir vom ganzen Herzen baldige Besserung und alles Gute für das neue Jahr.
    Viele Grüße, Caro

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 17:43

  62. Oh, Matilda, what a nightmare. I was in the hospital again just before Christmas and although I was told later that I was very poorly when I arrived by ambulance, my recovery was a breeze in comparison to you. But we clearly share a gene or two because I tried to get discharged before it was safe. „I would be risking your life if I discharged you today so it may be tomorrow but certainly not today.“ This might have finally taught me to stop being rebellious! The previous time after being in the hospital with gastroenteritis and hospital-caught pneumonia, I did my equivalent of impatiently getting on with things I had no business doing and only just stopped myself from falling over. I live in dread of breaking the other hip! I’m glad you have your husband to look after you. I’m on my own for the first time in 20 years and it’s rather frightening but I now have a call button from Age UK to summon help in an emergency; this makes me feel about 120 years old!. Anyway, Happy New Year and please take care. Sarah x

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 17:54

  63. …das ist nun aber wirklich blöd gelaufen, liebe Mathilda,
    wo es doch schon so gut aussah…nun wünsche ich dir viel Geduld und Kraft und Zuversicht, damit du bald wieder besser laufen kannst,

    liebe GRüße Birgitt

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 18:01

  64. Liebe Tilda, I am so sorry to hear about this. I am sending my most positive wishes to you for a speedy recovery and that you will soon be free of pain and back to your good self! Miss you terribly, thinking of you ❤

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 18:06

  65. Alles Gute für Dich. Ich hoffe, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Viele Grüße Sabine

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 18:21

  66. Ach du meine Güte…oh ich kann dich gut verstehen, weil du gleich wieder losgelegt hast. Ich wäre auch nicht zu bremsen gewesen.
    Ach Tilda, dass tut mir schrecklich leid, dass es dir jetzt auch noch so ergangen ist. Ich weiß es ist schwer sich in Geduld zu hüten, aber sei bitte achtsam mit dir selbst.
    Ich wünsche dir baldige Genesung und hoffe das Beste für dich!

    Alles Gute

    Anne

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 18:29

  67. Auch ich bin Gedanken bei dir. Wünsche dir viel Geduld, ein gutes Buch und gute Besserung!

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 18:38

  68. Pit

    Kein „like“ hier, liebe Mathilda, sondern mein Mitgefuehl. Meine Gedanken sind bei Dir und ich hoffe und bete, dass Alles wieder in Ordnung kommt, wenn wohl auch (sehr) langsam. Ich wuensche Dir von ganzem Herzen gute Genesung, und die Geduld, die Du nun wirst haben muessen.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 19:00

  69. Hallo Tilda,

    auch von mir bekommst du kein Like, denn das was du gerade durchmachen musst verdient wahrlich kein Like.
    Aber für den Mut und für dein Durchhaltevermögen bekommst du es.
    Lass es dieses Mal langsam angehen. Nur kleine Schritte führen am Ende zur Genesung.
    Das sagt dir jemand, der das alles schon mehrmals hinter sich hat.

    Weiterhin GUTE BESSERUNG wünscht dir.
    Lilo

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 19:03

  70. Ach, Mensch, was ist das tragisch! So schlimm!… Ich wünsche dir ganz, ganz doll, dass dein gebrochenes Steißbein problemlos verheilen und du dann endlich wieder gesund sein wirst. ❤
    *Lieb-drück*

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 19:35

  71. doppelmama

    Ich wünsche dir dass es dir schnell besser geht. 🍀Alles liebe für Dich.

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 20:51

  72. Ach liebe Mathilda, da kommen mir jetzt echt die Tränen.
    Bitte hab Mut und die Hoffnung auf baldige Besserung.
    Versuche auf jeden Fall auch zu essen und wenn es nur kleine Bissen sind.
    Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und schicke Grüße von uns Bees

    Gefällt 2 Personen

    6. Januar 2018 um 21:57

  73. Aurian

    Oh, das klingt ja furchtbar! Das tut mir wirklich sehr leid. Ich schick Dir ganz viele positive Gedanken und gute Wünsche. Halte durch und lass dich nicht unterkriegen!!! Ivonne

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 00:02

  74. Auch ich habe keine Freude über das, was ich bei dir las. Hab bitte Geduld und Hoffnung, es wird wieder gut kommen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und gute Genesung. Ernst

    Gefällt 1 Person

    7. Januar 2018 um 10:12

  75. ute42

    Das ist einfach nur schrecklich und ich kann verstehen, dass du kaum mehr zu laufen wagst, schon aus Angst, wieder hinzufallen. Hoffentlich kann man wenigstens etwas gegen die Schmerzen tun. Natürlich kann ich diesen Artikel nicht liken. Das wäre ja der pure Hohn. Ich denke oft an dich und wünsche dir von Herzen, dass es langsam, Schritt für Schritt, aufwärts geht.

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 10:39

  76. Ich wünsche dir für die nächsten Tage und Wochen viel Geduld, Durchhaltevermögen und Kraft. Ich wünsche dir baldige Genesung. Keep up. Es wird bald besser werden.
    Ich sage dir an dieser Stelle schon einmal ganz kühn und als Ansporn, dass ich mich schon wieder auf tolle Fotos von dir freue.
    Fühl dich virtuell geherzt und gestärkt. 🍀🍀🍀

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 10:49

  77. 🙂 Liebe Tilda,
    das klingt ja fürchterlich!
    Die Beine sind ein echtes Problem, ich kenne das vom Göttergatten. Der hat sich leider auch mehrfach „hingelegt“, weil die Beine nicht wollten und sich dann verletzt. Zum Glück nicht so schlimm wie Du!
    Ich wünsche Dir, dass es Dir schon sehr bald besser geht und Du soweit wieder fit first, dass Du Dich – mit Rollator – wieder allein schmerzlos bewegen kannst.
    Herzliche Grüße
    Claudia 🙂

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 12:04

  78. Liebe Tilda, eine gigantische Herausforderung und Erfahrung, die du meistern und machen musst. Es tut mir sehr leid. Du hast einen wunderbaren Mann an deiner Seite und ich hoffe, du kannst deine Kräfte und deinen Willen mobilisieren. Alles Liebe Erika

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 12:23

  79. Liebe Mathilda, ich bin überzeugt, es wird von Tag zu Tag besser, musst eben viel Geduld haben, möge die neue Woche nur Gutes bringen, Klaus

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 12:55

  80. Och Mensch. Liebe Mathilda, das ist ja furchtbar. Das tut mir so leid. ❤ ❤ ❤ Ich weiß gar nicht, was ich sagen bzw. schreiben soll.
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und viel Kraft und Geduld das durchzustehen. ❤ ❤ ❤
    Alles, alles Liebe für dich,
    Martina
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 13:01

  81. Dear Mathilda. I wish you many days and months and years without pain but with much happiness ❤ ❤ ❤
    Love,
    Hanna

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 13:41

  82. mohrle

    Gute Besserung und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Sei tapfer!
    liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 14:11

  83. Schönen Sonntag
    Liebe grusse

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 14:21

  84. Ohje, da haste aber dolle hier geschrien. 😦
    Ich wünsche dir gute Besserung und vor allem keine Schmerzen!!!
    LG

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 17:51

  85. Liebe Mathilda,
    ich habe mich so gefreut, wieder von Dir zu hören. Aber doch nicht das, was Du da schreibst! 😦
    Es tut mir so leid. So ein Pech aber auch. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir von Herzen den Mut und Kraft.♥
    Fühle Dich umarmt und ich wünsche Dir, dass Du bald wirklich wieder „auf die Beine“ kommst!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 18:08

  86. Liebe Matilda, ich fühle mit Dir und kann mir ein bisschen vorstellen, wie es Dir geht, lag ich doch vor einem Jahr mit Beckenbruch (Osteoporose und Knochenerweichung) flach, hatte furchtbare Schmerzen und den Verkauf unseres Hofes und den gewaltigen Umzug mit Renovierung des neuen Zuhauses im Nacken. Es war ein Albtraum! Es war ein furchtbares Jahr, manchmal denke ich, das schlimmste in meinem Leben, ich bin gerade 65 geworden.
    Aber heute geht es mir deutlich besser, so gut, wie ich es mir nie erträumt hätte, dass das mit meinen Knochen nochmal möglich ist.
    Ich möchte Dir Hoffnung machen, es wird besser!
    Bei meiner Mutter dauerte es nach der Rücken-Op auch länger, bis das Kribbeln und die Taubheit weg ging, aber auch das wurde besser.
    Halte durch, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.
    während ich im Bett lag, habe ich jeden Tag eine Gesundheitsmeditation von der Ohrinsel gehört, auch wenn ich nur bedingt an so etwas glaube, es tat mir gut. Und auch jetzt noch höre ich mir Abends regelmäßig diese Meditation an.
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und freue mich, wenn Du mal wieder berichtest, wie es Die geht.
    Halt die Ohren steif!
    Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 18:10

  87. Liebe Mathilda, das ist ja gar keine gute neue Nachricht. Es hört sich alles furchtbar und schrecklich an und nun musst du wirklich ganz positiv denken und alle deine Kräfte und deinen Willen einsetzen, um bald wieder gesund zu werden. Vor allem brauchst du Geduld und viel Zuversicht. Das wünsche ich dir wirklich von Herzen ♥ Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 19:28

  88. Gaaaaaaaanz gute schnellllllllle Besserung wünscht der Müller.

    Gefällt 2 Personen

    7. Januar 2018 um 21:10

  89. Viele liebe Grüße und gute Besserung aus der Lüneburger Heide!

    Alles, liebe Deine Heidjer!

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2018 um 07:47

  90. Liebe Tilda,das tut mir aber leid.Ich hoffe,dass es Dir bald wieder besser geht.Lesen,Fernsehschauen,Internet….werden Dir helfen .Als ich 16 Jahre alt war ,hatte ich einen Mopedunfall,nach einer Woche war ich aus dem Spital,eine Operation machten sie bei einen Doppelschienenbruch.Nach einer Woche war ich wieder im Krankenhaus,es folgten weitere 5 Operationen und erst nach 2 Monaten verliess ich wieder das Krankenhaus.Nunja,ein Teil meines Lebens.Ich wünsche Dir das Allerbeste .Viele Bussis aus Kreta gesendet ❤

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 11:35

  91. J’imagine ta douleur, et ton moral à zéro,
    ton mari est près de toi et c est une granche chance
    reposes toi,
    essaie de regarder des emissions à la tv ou sur l’ordi, qui te change la tête
    bois des tisanes relaxantes,
    essaie que ta journée ne soient pas commandée par tes douleurs, elles ne doivent pas êtres tes maitres, c est toi qui par ton cerveau va les maitriser,
    sur youtube ecoutes des video de hypnose,
    fait toi masser les pieds aussi,
    en fin manges plusieurs fois par jour mais en petit peu, et des choses que tu aimes,
    reprend vite des forces
    vite vite mais tranquille,
    je te souhaite de tout coeur, ton rétablissement
    je comprend ce que tu ressent,
    courage et force pour toi

    Julie

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 11:41

  92. Liebe Mathilda, auch von mir alle besten Wünsche und gute Besserung. Oje, da ist das mit der Geduld ja echt ein Thema gerade. Ich kenne das sehr gut, auch von Freunden mit Krankheit und Geduld. Das wird alles werden, auch das mit den Füßen, da bin ich sicher. Aber wie gesagt, Geduld, Geduld. Ich hätte auch gleich Lust gehabt, loszulegen und aktiv zu werden, wenn ich nach Hause komme. Shit happens. Versuch die positiven Seiten zu finden. Schöne Momente zu genießen ! Etwas Ablenkung zu finden, mit Dingen, die dir Freude machen, solche, an denen du teilhaben kannst mit der jetzigen Situation. Alles Liebe, Almuth

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 13:00

  93. wünsche einen guten Start in die 2. Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    8. Januar 2018 um 13:45

  94. Ha Mathilda oder einfach Tilda?
    Bleibe das schön finden und when die Mama komt ist alles gut 😉
    Eine schone neue Woche
    liebe grussen

    Gefällt 3 Personen

    8. Januar 2018 um 14:01

  95. Ah. Thank you!

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 14:29

  96. Das ist kein schöner Jahresanfang! Es tut mir sehr, sehr leid!!! Wie frustrierend und ärgerlich.
    Von Herzen viel Kraft und Geduld 💜
    Ich drücke Dich. Priska

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 16:11

  97. ach du armes Mäuschen – das ist ja grauenhaft…
    eine fette Umarmung von mir…
    möge viel Heilung aktiviert werden ! !

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 18:06

  98. Liebe Matilda,
    ich wünsche dir gute Besserung und trotz aller Melässen einen gutes Neues Jahr 2018.
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 18:42

  99. Verliere den Mut nicht! Es dauert jetzt einfach ein bisschen länger bis Du wieder fit bist.
    Alles Gute
    Bellana

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 19:19

  100. Liebe Matilda,
    ach je, das tut mir so Leid. Verflixt wie dumm ist das gelaufen.
    Ich wünsche dir eine ganz ganz schnelle gute Besserung, viel Zuversicht und Geduld!
    Schön ist es, das du deinen Mann an deiner Seite hast!
    Ich drück dich einfach mal und wünsche dir alle Gute.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 19:36

  101. alles alles Gute für dich und ich freue mich schon , wenn ich deine Fotos ansehen kann und ich drück die Daumen das du wieder gesund wirst ❤
    glg timebandits

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 20:28

  102. das ist ja richtig blöd. Da hast du gerade alles einigermaßen verkraftet, dann kommt dieser doofe Sturz. Aber es nützt ja nichts … passiert ist passiert – und jetzt darfst du nicht die Hoffnung verlieren, dass es auch nach dem Sturz wieder aufwärts geht. Wie gut dass dein Mann sich so lieb kümmert. Und ich lese zwischen deinen Zeilen, dass du deine Energie behalten hast – und dran bleibst.
    Ich wünsche dir auch alles alles Gute Mathilda – und drück dich einfach mal …

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 2 Personen

    8. Januar 2018 um 23:26

  103. Liebe Tilda, da hat es dich aber ganz schön erwischt. Das tut mir sehr leid! Denke einfach daran, dass auch diese schwere Zeit einmal vorbei sein wird und du danach um so dankbarer bist, wenn es dir wieder gut geht. Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Kraft, Geduld und dass du ja nicht den Mut verlierst. Hast doch einen lieben Mann, der zu dir steht. Ich schicke dir einen Pfannkuchen, wenn auch nur virtuell. Herzliche Grüße Undine

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2018 um 08:46

  104. liebe Mathilda, es wird schon wieder wärmer, glaube ich, was für ein Winter, Klaus

    Gefällt 1 Person

    9. Januar 2018 um 14:00

  105. Sylvia Kling - Lyrikerin/Autorin/Songtexterin/Entertainerin

    Jetzt erst las ich deinen Beitrag.
    Ich hoffe, Du bist bald wieder gesund.
    Viel Kraft für diese Zeit. 💜

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    Gefällt 2 Personen

    9. Januar 2018 um 14:14

  106. Ach Mensch, da lief die OP doch so gut und dann gleich ein schlimmer Unfall hinterher 😦 Das tut mir so leid 😦 Bitte schon Dich und kurier Dich schön aus ❤ Ich hoffe es geht Dir bald besser ❤

    Gefällt 2 Personen

    9. Januar 2018 um 19:07

  107. Oh…das tut mir sehr leid.
    Ein Kollege von mir hatte auch einen Steißbeinbruch, nachdem er rückwärts eine Stufe hinuntergegangen und gestürzt ist.
    Mittlerweile ist er aber wieder fit.
    Und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.
    Gute Besserung.
    Liebe Grüße von Rosie

    Gefällt 2 Personen

    9. Januar 2018 um 19:35

  108. naturfreundin59

    Das ist so so schrecklich, da findet man keine Worte. Was dir das Schicksal aufbürdet, ist einfach zuviel. Wie gut, dass du deinen lieben Mann an deiner Seite hast. Auch für ihn musst du durchhalten und auch durch diese schlimme Zeit kommen, liebe Tilda. Du hast schon soviel geschafft. Auch diese Zeit wird vorüber gehen … Tag für Tag geht es ein Stück Richtung Heilung. Daran musst du denken.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles alles Liebe,
    fühl dich lieb umarmt,
    Andrea

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2018 um 09:10

  109. hi Mathilda
    ich gehe diese monat mit pps der ganze welt rund
    in England und Schotland habe ich zwei schone Radtouren gemacht in der jaren ’90
    ein gemutliche tag wunschnen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2018 um 09:12

  110. Auch hier nochmal alles Liebe und erdenklich Gute für dich, liebe Mathilda.
    Alles Käse, aber auch diese Zeit wirst du schaffen und dann gehts aufwärts. Halte dich wacker und nur nicht den Willen und Mut verlieren.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2018 um 10:15

  111. Da kann ich Dir nur die Daumen drücken und gute Besserung wünschen.

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2018 um 12:59

  112. Liebe Mathilda, möge es dir nun etwas besser gehen, das wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    10. Januar 2018 um 13:02

  113. Liebe Mathilda. Das hört sich ja alles überhaupt nicht gut an. Es tut mir so leid. Aus diesem Grund möchte ich Dir eine kleine Erheiterung schicken. Alles Gute und ich halt die Daumen. Birgitt
    https://www.google.de/search?client=opera&q=max+raabe+heut+mach+ich+gar+nichts&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2018 um 13:34

  114. Alles, alles Gute! Viel Geduld und liebe Menschen!

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2018 um 14:37

  115. Dass frau auch immer dazu neigen muss, sich zu überfordern… ich drücke Dir die Daumen, dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht!!!!

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 2 Personen

    10. Januar 2018 um 14:49

  116. Ach nein liebe Mathilda. Und ich dachte, nun ist schon alles wieder gut bei dir. Was für ein Unglück aber auch mit dem Sturz. Aber so sind wir Frauen: nach dem Urlaub wird zuerst die Wäsche erledigt.
    Ich hoffe, dass du die Zeit irgendwie überstehst und nun endlich alles besser wird. Die Beine sind ein Problem, bekommst du da Behandlung dafür? Physio, Reizstrom, Ultraschall – was auch immer, es muss doch was geben.
    Ich denke an dich!
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 08:19

  117. So sorry to read this, darlin. I saw your sunflower the other day and smiled but did not stop to read. I hope you find the strength to recover well. Slowly is not a bad thing but it’s very hard to endure. Sending the gentlest of hugs. 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 09:44

  118. https://worthaus.wordpress.com/

    von Herzen Dir

    schnellste Besserung , schnelle Heilung, das alles wieder Gut wird im neuen Jahr,
    ich wünsche es mir für Dich.

    Dir und deinen Lieben herzliche Grüße
    Christin

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 13:24

  119. oh tilda das tut mir so leid für dich, das ist ja fürchterlich. da hat alles so gut ausgesehen und dann das. ich wünsche dir gute besserung, dass alles heilt und es dir dann endlich, endlich wieder wirklich besser geht!

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 13:29

  120. vermutlich weißt du es ohnehin, aber vitamin b tabletten helfen den nerven beim regenerieren. nach einer weisheitszahn op war die linke seite meiner zunge völlig taub, dank den tabletten spüre ich sie, auch wenn sie sich nicht anfühlt, wie es soll, „funktioniert“ sie zumindest.

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 13:30

  121. Liebe Mathilda, lass dir vom Wetter nicht die Laune verderben, Klaus

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 13:56

  122. Gudrun

    Ach, Mathilda, du machst Sachen.
    Na ja, jetzt heißt es wirklich, Geduld haben. Wenn du wieder laufen wirst, tun vielleicht auch nicht mehr die Füße so weh. Ich wünsche dir gute Besserung, das du wieder zu Kräften kommst und dir wieder etwas zutrauen kannst.
    Vor deinem Mann, der dich so liebevoll betreut, habe ich große Achtung.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 17:30

  123. Oh weh – das konnte ich kaum lesen und du musst es mit viiiieeeeel Geduld ertragen .. ich wünsche dir eine baldige Wunderheilung 🙂

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 19:03

  124. www.wortbehagen.de

    Ich wünsche Dir sehr, liebe Mathilda, daß alles bald wieder bresser sein wird, daß die Kraft zurückkommt und Du ganz langsam zu Deiner ursprünglichen Kraft zurückfindest.
    Herzliche Genesungswünsche von Bruni für Dich

    Gefällt 2 Personen

    11. Januar 2018 um 23:26

  125. Alles erdenklich Gute für Dich und Deine Genesung!

    Gefällt 2 Personen

    12. Januar 2018 um 01:27

  126. hi Mathilda
    ja das sit so schon zum anschauen , aber was bin ich froh das es hier kein schnee gibt , Holland ist dann gleich ein Chaos 🙂
    schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    12. Januar 2018 um 08:59

  127. Freue mich das du wieder was sehen kanst…
    Liebe grusse und ein schönes Wochenende

    Gefällt 2 Personen

    12. Januar 2018 um 11:33

  128. viel Glück für das Wochenende wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2018 um 13:19

  129. Mathilda danke für deine Likes, ich hoffe es geht dir mittlerweile ein wenig besser. LG Frieda

    Gefällt 2 Personen

    12. Januar 2018 um 15:00

    • An manchen Tagen habe ich Appetit und kann auch etwas länger mit dem Rollator gehen.

      Gefällt 1 Person

      12. Januar 2018 um 15:52

      • Mathilda, das wird sicher täglich besser, es braucht halt seine Zeit. Ich kann es nachfühlen wenn man nicht laufen kann. Ich hatte ja vor Jahren einen Wegeunfall bin gestürzt auch wegen meiner Osteoporose, was ich damals noch nicht wusste, wurde operiert, Sass 12 Wochen im Rollstuhl, habe schrauben und eine Platte im Fuss das war schlimm. Aber es wurde besser. Deshalb Kopf hoch, es wird alles wieder gut. LG Frieda

        Gefällt 1 Person

        12. Januar 2018 um 16:58

        • Das macht natürlich Hoffnung. Nächste Woche kommt die Krankengymnastin ins Haus, denn ich schaffe es nicht bis ins Auto. Heute bin ich mal mehr gegangen, Ich war total ko. Jetzt immer etwas weniger, aber stetiger, dann kommt hoffentlich die Kraft wieder.
          Nimmst du was gegen Osteoporose ???

          Gefällt 1 Person

          12. Januar 2018 um 17:09

          • Ich habe Mal zu Anfang das Medikament fosavence genommen , eine Tablette in der Woche, hat mir das Krankenhaus verordnet. Ob es hilft weiss ich nicht, ich nehme es nicht mehr, ein Arzt hat mir davon abgeraten, es hätte zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich nichts mehr, ich laufe viel so gut ich kann. Ich bin jetzt 68 Jahre, ich denke, besser wird es sowieso nicht mehr.

            Gefällt 1 Person

            12. Januar 2018 um 17:50

          • Der Arzt meint, dass es wichtig sei, dass ich die Tablette nehme…einmal in der Woche und täglich Calcium.
            Ich hatte vor Jahren die Tablette genommen und dann aufgehört…wegen Nebenwirkungen, aber meine Knochen sind in keinem guten Zustand und Sonntag nehme ich sie. Werde wohl eine halbe Stunde gerade sitzen können. Das ging bislang noch nicht 😔

            Like

            12. Januar 2018 um 18:05

          • Lese eben dass du sie nimmst, vielleicht lass ich sie auch nochmal verschreiben so tragisch kann eine pro Woche nicht sein

            Gefällt 1 Person

            12. Januar 2018 um 18:28

          • Ich nehme sie ab Sonntag. Ist besser, unsere Knochen brauchen das. Meine heißen Alendron Aristo.

            Like

            12. Januar 2018 um 19:36

          • Ja du hast Recht 👍

            Gefällt 1 Person

            12. Januar 2018 um 20:24

  130. Ich muss mich berichtigen das Medikament heißt Fosavance mit a geschrieben

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2018 um 17:56

  131. Du kannst aber auch Vitamin D nehmen, das nehme ich auch.

    Gefällt 1 Person

    12. Januar 2018 um 18:01

  132. silberperlen

    Oh, liebe Mathilda. Ich habe voller Mitgefühl Deinen Bericht gelesen. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.
    Es ist zwar kein Trost, aber ich will Dir erzählen, dass ich seit einem Jahr nur kürzeste Strecken laufen kann, weil ich eine entzündete Achillessehne und eine Haglundferse habe, die nicht heilen wollen. Das ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit.

    Ich wünsche Dir viel Geduld und baldige Besserung und dass Du bald wieder zu Kräften kommst..
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    12. Januar 2018 um 18:34

    • Auch alles so schmerzhaft. Da wünsche ich dir recht gute Besserung und dass man dir endlich helfen kann.

      Alles Liebe von Mathilda ❤ 🍀💕🐞

      Like

      12. Januar 2018 um 19:34

  133. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung.
    Hab Geduld und übernimm Dich nicht, ein Steißbeinbruch dauert halt ein paar Wochen bis es besser wird.
    Aber das ist leichter gesagt als getan, ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder fit bist.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Gefällt 2 Personen

    12. Januar 2018 um 19:18

  134. Liebe Mathilda!
    Von der Blogpause in die Blogpause, da befinde ich mich gerade und deshalb habe ich Deine Probleme vorher gar nicht gelesen.
    Es tut mir echt leid, dass es Dich gar so böse erwischt hat und ich hoffe, dass die Schmerzen und all die Unannehmlichkeiten bald erträglich werden und Du wieder auf eine schöne Zeit hoffen kannst. Nein, man soll nichts übertreiben und soll sich dessen bewusst werden, dass man „verletzlich“ ist ~Innen~ und ~Außen~.
    Alles, alles Gute für Dich und herzliche Grüße aus dem Österreichischen
    Elisabetta

    Gefällt 2 Personen

    12. Januar 2018 um 21:33

  135. ich wünsche dir viel Kraft und alles, alles Gute!

    Gefällt 3 Personen

    12. Januar 2018 um 23:42

  136. Sadly, none of my LIKE’s seem to be sticking tonight. Still, I had a great time camping out in your blog, as I always do!

    Gefällt 2 Personen

    13. Januar 2018 um 08:41

  137. och nee, liebe Tilda, ich wünsche dir gute Genesung und viel Geduld! Alles Gute und liebe Grüße, Annette

    Gefällt 2 Personen

    13. Januar 2018 um 11:12

  138. wünsche dir einen Samstag ohne Stress und Sorgen, Klaus

    Like

    13. Januar 2018 um 12:30

  139. cat

    Du fehlst mir so sehr, friend Tilda … Ich denke viel an Dich in Dein Wohlsein … Love always, cat.

    Gefällt 1 Person

    13. Januar 2018 um 14:50

  140. Liebe Mathilda hab ein zufriedenes Wochenende mit ganz lieben Grüßen von mir ja die Zeit vergeht wie im Fluge es ist schon 6 Monate her wo Gislinde nicht mehr bei mir ist mein einziger Trost ist der sie hab keine Schmerzen mehr und das sage ich mir immer wieder sei ganz herzlichst gegrüßt Klaus in Freundschaft

    Gefällt 2 Personen

    13. Januar 2018 um 17:32

  141. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir auch.
    Liebe grusse und schlaf gut

    Gefällt 2 Personen

    14. Januar 2018 um 00:15

  142. hi Mathilda
    ja war gestern ein schone tag , endlich wieder wanderen in unbekannt Bereich
    ichwunschen dir ein gemutliche sonntag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    14. Januar 2018 um 07:10

  143. sammel Kraft für die kommende Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    14. Januar 2018 um 12:30

  144. Ich wünsche dir gute Besserung und Gottes Segen!

    Gefällt 2 Personen

    14. Januar 2018 um 22:39

  145. zieh dich warm an und komme gut durch die Woche, Klaus

    Gefällt 2 Personen

    15. Januar 2018 um 12:34

    • Ich liege auf dem Sofa, da ich bettlägerig bin. Somit bin ich warm eingemummelt.

      Like

      15. Januar 2018 um 12:43

  146. Alles Liebe für Dich, liebe Mathilda – besonders für den heutigen Tag. Ich habe da bei Elke etwas gelesen und wollte mich anschließen, doch dann war’s wieder verschwunden. Ich hoffe, ich liege jetzt nicht ganz falsch. Also, hab einen schönen Abend und vor allem wünsche ich Dir, dass Deine Genesung gut voranschreitet und Du Dich bald wieder wie ein neuer Mensch fühlst.
    Liebe Grüße und einen lieben Drücker schickt Dir die Silberdistel <3c ❤

    Gefällt 2 Personen

    15. Januar 2018 um 19:29

  147. guten morgen Mathilda ‚
    ich wunschen auch dir ein schone tag , und hoffe es geht dir besser mit der rucke
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    16. Januar 2018 um 07:42

  148. Guten Morgen liebe Tilda!
    Kann es sein dass du Geburtstag hast?
    Dann wünsche ich dir natürlich alles Liebe und vor allen Dinge alles Gute zum Burzeltag ♥

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    16. Januar 2018 um 09:08

  149. falls es stimmt, dass du heute geburtstag hast, möchte ich ganz herzlich gratulieren und dir immer eines mehr wünschen, als du es selber kannst, vor allem gesundheit, klaus

    Gefällt 1 Person

    16. Januar 2018 um 12:54

  150. Ich wünsche eine hute besserung ,das alles schnell und vollständig heilt, das die Schmerzen aufhören
    Gruß Schnippelboy

    Gefällt 1 Person

    16. Januar 2018 um 14:09

  151. Gestern hab ich mir das Medikament fosavance wieder verschreiben lassen. Die Packung ist nur noch ein Viertel von der damaligen und kostet fast nur noch die Hälfte. Das Patent von damals ist offensichtlich abgelaufen. Nehme es an Sonntag Gruss Frieda

    Gefällt 2 Personen

    16. Januar 2018 um 14:24

  152. Das ist schade…ist ein trickfilm…
    Schönen Tag mit liebe grusse

    Gefällt 2 Personen

    16. Januar 2018 um 14:43

    • Am PC würde es gehen, aber da komme ich jetzt nicht hin. Steht im Kellerarbeitszimmer 😩😔

      Like

      16. Januar 2018 um 15:33

  153. Oje das hört sich ja gar nicht gut an. Ich kann das nachvollziehen . Meine Frau hat auch Osteoporose und ist gefallen. Eine langwierige Sache. Bei ihr kommt noch dazu, das sie Dialyse Patientin ist und nicht alle Medikamente nehmen darf. Ich wünsche dir das es dir balg besser geht und baldige Genesung.

    Gefällt 2 Personen

    16. Januar 2018 um 17:13

    • Das ist wirklich schlimm bei deiner Frau. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Like

      16. Januar 2018 um 17:57

  154. Liebe Matilda,
    ich wünsche Dir viel viel Kraft und Geduld um diesen schweren Rückschlag zu verkraften. In meinem Hauskapellchen brennt eine Kerze
    für Dich Du Liebe.Alles wird wieder gut.❤️
    Gruß Helga

    Gefällt 2 Personen

    16. Januar 2018 um 18:00

  155. Ein „Gefällt mir“ kann ich Dir leider nicht geben, denn das was ich hier lese gefällt mir gar nicht. Mensch, das tut mir so leid. Da hattest Du nun endlich alles überstanden und nun dieser blöde Sturz. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du nicht in die Kurzzeitpflege gegangen bist, man ist doch immer noch am liebsten zu Hause.
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich komme im Moment gar nicht zu Blogrunden und habe Deinen Beitrag heute zum ersten Mal gelesen. Ich drücke Dich ganz vorsichtig und wünsche Dir gute Besserung. Verlier nicht den Mut und versuch positiv zu denken, denn die Rücken-OP, die hast Du ja schon mal geschafft und bitte, bitte zwing Dich zum Essen!!!!
    Ganz liebe Grüße Susanne

    Gefällt 2 Personen

    16. Januar 2018 um 22:34

  156. Man müsste Dir eigentlich den Hintern versohlen. Als könnte man nicht warten, bis man wirklich wieder fit ist und sich nicht nur so fühlt. Bestimmt haben die das im KH gesagt.
    Eine gute Genesung wünsche ich Dir.
    LG Charles

    Gefällt 2 Personen

    17. Januar 2018 um 20:14

  157. hi Mathilda
    stimmt ist nicht immer moglich , ich bin auch froh mit meine neue handy
    diese sturm bei dit ist ert mal hier hihi , und es ist ein richtige
    also aufpassen
    wunschen auch dir ein guten nacht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    17. Januar 2018 um 23:34

  158. Liebe Mathilda das tut mir richtig leid!!!!!!! Gut, dass deine Rücken-OP gut gegangen ist und für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Geduld – ich weiß, dass dies nicht leicht ist – und du nach dieser Genesungszeit dieses Jahr wieder richtig genießen kannst!

    Alles Liebe für dich
    Eva

    Gefällt 2 Personen

    18. Januar 2018 um 06:48

  159. Der Sturm komt…hoffentlich nimmt der ab

    Liebe Grüße

    Like

    18. Januar 2018 um 12:33

  160. trotz Schmerzen und stürmischem Wetter, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    18. Januar 2018 um 13:26

  161. ansonsten, nimm das Wetter so, wie es ist, du kannst es sowieso nicht ändern, Klaus

    Gefällt 1 Person

    19. Januar 2018 um 13:45

  162. Liebe Mathilda, ich wünsche dir von Herzen eine schnelle Genesung. Lass den Kopf nicht hängen. Alles Liebe Andrea

    Gefällt 2 Personen

    19. Januar 2018 um 18:53

  163. hi Mathilda
    ja ich hoffe auch das der sonne mal durch kommt , sonnst ist es nur grau und nass bbbrrrr
    ich wunschen auch dir ein gutes wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. Januar 2018 um 07:31

  164. Schön das du die zeit vertreiben kanst mit blogjes lesen…
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    20. Januar 2018 um 12:50

  165. möge dein Wochenende sehr schön werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    20. Januar 2018 um 14:02

  166. Liebe Mathilda, wieder ein Besuch bei Dir und ich hoffe, Dein gesundheitliches Unwohlsein nimmt den Weg zur Besserung.
    Werde schnell wieder gesund und alles Gute wünscht Dir, Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    21. Januar 2018 um 11:46

  167. wünsche gute Entspannung und für morgen einen guten Start in die neue Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    21. Januar 2018 um 13:41

  168. Kom nog eens een kijkje nemen.Verzorg je maar goed .Als de lent in het land zal zijn, zul je af en toe eens buiten kunnen en dat geeft dan moed.Wens je het allerbeste en laat de moed niet zakken hé

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2018 um 11:28

  169. Liebe Mathilda, komme gut und gesund durch die Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2018 um 14:16

  170. Ich will auch mal wieder einen lieben Gruß da lassen 🙂
    Hoffentlich geht es weiter aufwärts. Ich freue mich immer sehr, wenn ich dich in meiner Kommentarliste finde.
    Weiter alle guten Wünsche für dich.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2018 um 15:57

  171. karu02

    Gute Genesung.

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2018 um 18:21

  172. Ups. Ich lese das jetzt erst.
    Gute Besserung, alles Gute!
    Bei mir geht mein „Herr Bechterew“ seit rund vier Wochen ein uns aus.
    Shit, wenn man so limitiert ist. Warten wir auf Besserung. Ich drück‘ dir die Daumen.
    Grüße aus Scharbeutz

    Gefällt 1 Person

    22. Januar 2018 um 22:05

  173. gehe mit einem Lächeln durch den Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. Januar 2018 um 14:07

  174. hi Mathilda
    ja das wetter ist verruckt
    nicht zu viel am denken , einfach nehmen so es kommt
    ich wunchen dir ein guten nacht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Januar 2018 um 23:05

  175. beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. Januar 2018 um 13:46

  176. Liebe Mathilda, ich mag die Sonnenblume mit der Sonnenbrille und der kleinen Biene, dafür drücke ich ‚gefällt mir‘. Und auch, dass Du sich Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

    Natürlich mag ich es nicht, dass du so viel gelitten hast und ich wünsche dir eine schnelle Besserung und Gottes Segen!

    Viele liebe Grüße aus Canada!
    ❤️carmen

    Gefällt 1 Person

    24. Januar 2018 um 15:33

  177. lasse es dir heute gut gehen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2018 um 13:03

  178. hi Mathilda
    ich war einfach so herlich faul und habe es zu gegeben und es war gut , morgen mal wieder anders 🙂
    bin froh das der pps dir gefallen habe
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    25. Januar 2018 um 16:22

    • Es gibt so Tage, da hat man keine Energie und ist nur müde.
      Habe gestern viel geschlafen 😫😫😫

      LG Mathilda 😊🌱🌱🌷🌷

      Gefällt 1 Person

      25. Januar 2018 um 17:17

  179. cat

    Ist schwer Dich zu finden … alles gute, Tilda … Love, cat.

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2018 um 03:23

  180. ((((( fühl dich gedrückt ))))) ❤ ❤ ❤
    wenn auch nur virtuell..
    von Elke

    Like

    26. Januar 2018 um 18:53

  181. liebe Mathilda, mache es dir gemütlich und genieße das Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2018 um 13:03

  182. Was gefunden für dich…eine Geduld-app
    Also ran an die Geduld-App -grins-
    Alles Liebe und gute Besserung zu Dir
    Und ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2018 um 13:56

  183. Ich lasse noch mal ganz liebe Grüße hier, liebe Mathilda. Ich hoffe, dass es bergauf geht und es dir den Umständen entsprechend gut geht.
    Alles Liebe für dich,
    Martina ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2018 um 17:18

  184. Liebe Mathilda, schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2018 um 13:42

  185. Gefällt mir gar nicht 😦
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht und du bis zum Frühjahr draussen herumspringen kannst!
    Liebe Grüße,
    Netty

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2018 um 19:37

  186. Liebe Tilda, wie geht es dir inzwischen? Viele Grüße, Annette

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2018 um 09:45

    • Immer noch mies. Sonntag bin ich mit dem linken Fuß seitlich umgekippt. Das schmerzt so sehr und kann kaum auftreten. Jetzt wird mit Heparin behandelt, denn ich denke, dass da nichts gebrochen ist. Ich hoffe, dass das Glück endlich mal zu mir kommt und alles wieder gut wird. Es reicht jetzt wirklich.

      LG Mathilda ❤

      Like

      29. Januar 2018 um 10:54

  187. Liebe Mathilda, ich drück dir ganz fest die Daumen, damit es dir bald wieder besser geht.
    Herzliche Grüße
    Mara

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2018 um 11:09

  188. komme gut durch die Woche ohne Stress und Sorgen, Klaus

    Like

    29. Januar 2018 um 13:29

  189. Eine gute start in die neue Woche wünsche ich dir
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2018 um 14:09

  190. Immer wieder husche ich vorbei und sehe besorgt nach.
    Auch heute wieder kein Like-Knöpfchen. Aber der dringende Wunsch, dass du bald wieder in besserer Verfassung bist.
    Ich umarm dich.
    Meermond

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2018 um 14:27

  191. …oje, liebe Mathilda!
    Ich habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt, sorry!
    Nun habe ich gedacht es wird…und nun das, aber
    gebe um Gotteswillen nicht auf…das wird, gemeinsam
    schaffen wir das. Bei mir ist es auch nicht so gut….!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht und
    eine liebe Umarmung.
    Alles Liebe und Gute und baldige Genesung, herzlichst Elke.

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2018 um 19:17

  192. hi Mathilda
    ja ich liebe der bergen und war sehr viel dort 🙂
    meine start in der woche war gut , ich hoffe deine auch
    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2018 um 19:37

  193. ja genau Mathilda … nicht aufgeben! Ich wünsche dir weiter viel Energie – und hoffentlich auch die ein oder andere Freude 🙂

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2018 um 20:27

  194. https://worthaus.wordpress.com/

    es legt das Leise sich wie Ruhe und Heilung auf diese Seite. …wie es dir im Moment geht ..es ist so still hier . die bunten Augenblicke die du eingefangen können nicht verblassen .Komm bald wieder Gesund voll Energie und mit deinem Lächeln
    ich vermisse dich. Christin

    Gefällt 1 Person

    30. Januar 2018 um 13:07

  195. liebe Mathilda, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. Januar 2018 um 13:33

  196. Nur ein schneller Gruß.. hoffe es geht ein kleines bißchen aufwärts?
    Ich hab aufgegeben, werde das Knie im März operieren lassen… :/ .. kann einfach nicht mehr so weiter machen.
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

    30. Januar 2018 um 16:12

    • Darüber freue ich mich. Wenn das Leid unerträglich wird, dann sollte man die Möglichkeit für eine Besserung in Betracht ziehen.
      Ihr werdet das alles regeln können mit den Tieren…usw. Es gibt Möglichkeiten und bestimmt auch Hilfe.
      Du hast genug gelitten.
      Fühl dich umarmt. ❤👍😊

      Gefällt 1 Person

      30. Januar 2018 um 16:31

      • DANKE.. Du weißt wie viel Angst ich habe…

        Gefällt 1 Person

        30. Januar 2018 um 17:18

        • Ja, das weiß ich. Ist auch menschlich. Habe vor jeder OP Panik. Es ist auch schön, wenn dann endlich die Schmerzen weg sind. Bissel Wundschmerz danach und dann langsam anfangen zu gehen. Es wird alles. Hab Hoffnung und sei zuversichtlich 👍🌻🌻🌻🌻

          Gefällt 1 Person

          30. Januar 2018 um 17:38

          • Ich werde versuchen zuversichtlich zu sein..!!! DANKE für Deine leiben Worte! ❤

            Gefällt 1 Person

            30. Januar 2018 um 22:44

          • Ja, versuche es. Ich weiß, dadasss es nicht leicht ist. Du packst das 👍👍👍

            Gefällt 1 Person

            30. Januar 2018 um 22:55

          • dass…sorry. Absenden ging zu früh.

            Like

            30. Januar 2018 um 22:56

  197. hi Mathilda
    ja das kleine land ist sicher schon und noch schoner mit sonne 🙂
    ich bin viel noch am untdecken mit wanderen durch fur mir unbekannte teilen
    ein liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2018 um 07:09

    • Da hast du dir viel vorgenommen lieber Karel.

      Alles Liebe von Mathilda 🍀🍀👍😊

      Like

      31. Januar 2018 um 09:16

  198. Liebe Mathilda, trotz des unangenehmen Wetters wünsche ich einen angenehmen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2018 um 12:30

  199. Ach, liebe Mathilda, das tut mir aber leid. Hoffentlicht geht es schnell wieder besser mit dir. Healing Pawkisses are on the way and Purrayers to feel better soon ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    31. Januar 2018 um 19:56

  200. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Ich hoffe, es geht Dir etwas besser.
    Alle guten Wünsche zur Genesung.
    Tschüssi, winke, winke, Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    1. Februar 2018 um 12:22

  201. herzlichen Gruß am 1. Februar 2018 von mir für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. Februar 2018 um 12:28

  202. Liebe Mathilda, wünsche ein gemütliches Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

    2. Februar 2018 um 13:06

  203. wortsonate

    Ich wünsche Dir viel kraft und Alles Liebe

    Gefällt 1 Person

    2. Februar 2018 um 21:47

  204. liebe Mathilda, genieße den Samstag und entspanne dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    3. Februar 2018 um 13:07

  205. hi Mathilda
    ja ich hatte geburtstag , auf der kalender ein mal im jahr
    aber ich jede tag als ich aufstehe hihi
    ich wunschen auch dir ein schones wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Februar 2018 um 15:12

  206. Heyyyyy….schön, dass die OP was gebracht hat. Das freut mich für dich.

    Weniger schön ist, was dein Tatendrang angerichtet hat 😦

    Kann total nachfühlen wie es dir geht. Hatte vor vier Jahren auch einen Steißbeinbruch. Die Schmerzen sind wirklich höllisch.
    Und es dauert lang, als erstes ging bei mir das Sitzen, dann das Liegen, aber das Hinsetzen selbst und das Hinlegen, das war sehr lange noch sehr schmerzhaft. Insgesamt dauerte es weit über ein Jahr bis ich wieder schmerzfrei war. Zum Glück hatte mir der Arzt das vorher gesagt, so wußte ich, was auf mich zukam.

    Wie geht es dir denn inzwischen?

    Gefällt 1 Person

    3. Februar 2018 um 17:55

    • Rücken ok. Füsse nach dem Bruch sehr schmerzhaft und fastnichts mehr

      Like

      3. Februar 2018 um 22:04

    • Rücken gut. Füsse sehr schmerzhaft, konnte aber nach der OP ganz gut gehen. Nach dem Steissbeinbruch alles schlimmer und sehr taub im vorderen Bereich.
      Sitzen und liegen gut, aber die Füße und bin auch letzten Sonntag mit dem linken Fuß seitlich umgekippt…die Schmerzen sind schlimm. Krieche wie ne Schnecke 😡😠😳

      Like

      3. Februar 2018 um 22:11

      • Hört sich nicht gut an. 😦
        Jetzt brauchst du wohl viel Geduld….seufz….
        Ich schick dir ein dickes Durchhalte-Paket und viele liebe Gedanken.

        Hört sich zwar blöd an, aber du hattest noch Glück im Unglück, dass du dir nichts an der Wirbelsäule/OP-Stelle gebrochen hast.
        Mein Arzt sagte mir damals, ich hätte mir den einfachsten aber auch den schmerzhaftesten Bruch zugezogen. Wie Recht er doch hatte.

        Gefällt 1 Person

        4. Februar 2018 um 07:48

        • Ein wenig Glück ist schon gut.
          Jetzt noch Geduld haben.

          Alles Liebe von Mathilda ❤ ❤

          Like

          4. Februar 2018 um 13:19

          • Ich schick dir ein dickes Geduld-Paket!!!!

            Like

            5. Februar 2018 um 19:01

  207. Liebe Mathilda, erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    4. Februar 2018 um 13:40

  208. eine gute Woche ohne Stress und Sorgen wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2018 um 12:55

  209. Ha Mathilda
    Schön das du die ppsjes kanst sehen…
    Wie geht’s jetzt…ist ein langer weg für dich so
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2018 um 13:59

  210. es ist kalt, erkälte dich nicht,Klaus

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2018 um 12:28

  211. Ach liebe Mathilda!
    Ich bin ja tief betroffen, das von dir zu lesen. Da kommt dann gleich die Frage auf, ob die OP hätte sein müssen? Aber wenn deine Füße vorher schon fast taub waren, war es wohl unumgänglich. Ich habe ja auch eine schwere Rücken-OP hinter mir vor Jahren. Es ist ja alles zurückgekommen. Deshalb will ich keine neue.
    Ich hoffe sehr, dass du wieder auf die Beine kommst. Dass es so schlecht um dich steht, war mir gar nicht bewusst.
    Ich kann dir nur ganz viele liebe Grüße und Zuversicht schicken.

    Ganz lieben Gruß von Bo

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2018 um 17:22

  212. hier ist es kalt trotz Sonnenschein, kommende Nacht minus 10 Grad, Klaus

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2018 um 13:00

  213. wie geht es dir denn inzwischen Mathilda? musst du immer noch liegen und sitzen? Ich hoffe du merkst Fortschritte.
    Alles Liebe von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2018 um 16:23

  214. alles gut bei dir? Ich wünsche es dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    8. Februar 2018 um 12:45

  215. Hallo liebe Mathilda,
    ich wünsche dir so sehr, dass bald alles wieder gut ist !!!
    Ach menno, toi toi toi!!!
    Ganz liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    9. Februar 2018 um 00:14

  216. Karnavalgibt was zu sehen auf der tv…
    Schönes Wochenende mit liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    9. Februar 2018 um 12:33

  217. liebe Mathilda, wünsche dir einen trockenen sonnigen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    9. Februar 2018 um 13:23

  218. Mit Geduld und Spucke wird das schon wieder.
    Alles andere steht in den Sternen.
    See you later!
    Jürgen aus Loy

    Gefällt 1 Person

    9. Februar 2018 um 15:59

    • Oh ja. Es wäre schön. Jetzt ist eine Sehne im Fuß verklebt. Es schmerzt. Noch mehr die Behandlung 😣😣

      Like

      9. Februar 2018 um 16:19

      • Ich versteh zwar nicht, was eine verklebte Sehne ist.
        Aber auch da musst du durch. Das einzige was mir dazu einfällt ist zeitweise Kühlung.
        Ich hatte mal über 3 Tage richtig heftige Zahnschmerzen und dabei viel gelernt. Aber das ist jetzt wirklich nicht dein Problem.
        Kann ja nur besser werden…

        Gefällt 1 Person

        9. Februar 2018 um 17:05

        • Wenn die Füsse nicht wie gewöhnlich beansprucht werden, dann verkürzen oder verkleben Sehnen. Das darf nicht sein, es schmerzt und muss etwas getan werden. Schmerzhaft.

          Like

          9. Februar 2018 um 17:12

        • was haben Zahnschmerzen mit einer verklebten Sehne zu tun ?

          Gefällt 1 Person

          10. Februar 2018 um 07:59

      • Mit den Zahnschmerzen wollte ich nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, wie es ist mit Dauerschmerz. Und das war echt heftig.
        Der Ausdruck `verklebte Sehnen´ ist mir nicht geläufig. Aber ich weiß, dass es nicht um die Sehnen geht sondern die Muskeln (zB den Piriformis, der sich insbes. auf den Rücken auswirkt), die bei den meisten Menschen verkürzt sind. Die Sehnen sind dem Bindegewebe zuzuordnen und verbinden die Muskeln mit den Knochen. Und die Schmerzen kommen von den Nerven, die wo auch immer gereizt werden. u.v.m.
        Jürgen aus Loy (PJP)

        Gefällt 1 Person

        10. Februar 2018 um 14:06

        • Nein. Es gibt überall Sehnen. Es geht nicht um den Rücken, da ist alles ok. Aber woher solltest du das auch wissen. Ist nicht tragisch, denn die Schmerzen im Zahnbereich sind fies. Mein Schwiegersohn ist Zahnarzt, der versucht zumindest solche Schmerzen zu lindern oder auszuschalten….soweit möglich 🤣😔👍

          Like

          10. Februar 2018 um 15:06

      • Hallo,
        wollte nur mal nach dir schauen. Ich weiß jetzt etwa auch, was mit den verklebten Sehnen gemeint ist.
        Ich schließe mich gerne dem Dr. Wimmer an, der sehr interessante Sendungen auf NDR3 macht. Unter dem Motto `Wissen ist die beste Medizin´. Und der hat Recht!
        Dementsprechend lass dir von einem Fachmann alles so erklären, dass du auch begreifst, was dir die Schmerzen bereitet bzw. wie alles zusammenhängt, denn ich denke, dass man dann besser damit umgehen kann.
        Morgen ist vielleicht schon besser als heute!!
        In diesem Sinne
        Jürgen aus Loy

        Like

        2. März 2018 um 13:45

  219. Alles Gute für Dich! Uta

    Gefällt 1 Person

    9. Februar 2018 um 22:00

  220. liebe Mathilda, beste Grüße am kalten Samstag von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    10. Februar 2018 um 11:54

  221. Oh.. ich lese das gerade mit der verklebten Sehne im Fuß, das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor, kannst Du da Übungen machen oder wie geht das?
    LG und verlier nicht den Mut… Petra

    Like

    10. Februar 2018 um 19:50

    • Das muss massiert werden. Immer wieder, da die Sehne sich zusammenzieht. Täglich massieren und das tut höllisch weh…unter dem Fuß. Hatte ich beim Kniegelenk auch….in der Wade. Wäre schön Wenn die Pechsträhne en Ende nehmen würde 😔👏🍷

      Gefällt 1 Person

      11. Februar 2018 um 09:14

      • Das hört sich wirklich schmerzhaft an… hoffe wirklich es geht jetzt bei Dir aufwärts. Das ist ja wirklich zermürbend,, 😥

        Gefällt 1 Person

        11. Februar 2018 um 10:02

        • Ich weiß ja, dass alles sehr lange dauert. Bei jeder OP hatte ich Probleme 😩😩 nach der Knie TEP hüpften alle anderen munter durch die Reha, nur ich ging auf Gehhilfen und wurde danach noch 2 mal operiert. Ich hoffe, dass es mir endlich mal erspart bleibt.👍🍀🍀

          Like

          11. Februar 2018 um 10:23

      • Hallo und guten Morgen nochmal,
        das ist schon recht schwierig aus der Ferne eine Diagnose soz. auf Verdacht zu stellen.
        Natürlich gibt es überall Sehnen und ich hoffe, du bist bei den Anwendungen gut beraten. Letztlich alles nur ne Frage der Zeit.
        Besseren Tag für dich heute!!
        Jürgen

        Gefällt 1 Person

        12. Februar 2018 um 06:03

        • Danke dir. Sie werden schon kommen, die besseren Tage.

          LG Mathilda ❤

          Like

          12. Februar 2018 um 13:05

  222. Oh je das hört sich alles gar nicht gut an! Und auch wenn ich ein bisschen spät bin hoffe ich dass inzwischen das Schlimmste überstanden ist und wünsche Dir alles Gute und schnelle Besserung!!! ❤

    Gefällt 1 Person

    11. Februar 2018 um 18:49

  223. hi Mathilda
    ich hatte ein sehr schones wochenende
    un hoffe du auch
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    11. Februar 2018 um 20:46

  224. cat

    I miss you, friend Tilda … Wie geht es ? Love, cat.

    Gefällt 2 Personen

    12. Februar 2018 um 12:40

  225. Liebe Tilda,

    will dir einfach nur mal wieder einen lieben Gruß hier lassen.
    Ich habe nur einen Wunsch für dich, dass du schnellsten von allen Schmerzen befreit bist, egal ob es die Sehne am Fuß ist, der Zahn, das sicherlich noch schmerzende Steißbein…..Schmerzen zermürben einem.
    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du dies durchstehst. Fühl dich einfach mal ganz lieb gedrückt.
    Vielleicht ein kleiner Tipp noch, oft spielen auch die Faszien in Verbindung mit Muskulatur, Sehnen und Bänder eine große Rolle in dem Schmerzgeschehen.

    Ich lasse dir mal diesen Link dazu da:

    https://www.arte.tv/de/videos/070788-000-A/faszien-geheimnisvolle-welt-unter-der-haut/

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    12. Februar 2018 um 17:02

  226. I hope things are getting better for you.

    Like

    12. Februar 2018 um 17:57

  227. hi Mathilda
    nein ich bin nicht krank
    hatte so viel zu tun nach einige tagen weg , so habe einfach pc aus egtan hihi
    heute gut 20 KM gelaufen und 5 nachbarschaften werbung ausgetragen
    schone abend gruss

    Gefällt 2 Personen

    12. Februar 2018 um 20:33

  228. möge die Woche weiter angenehm verlaufen, Klaus

    Like

    13. Februar 2018 um 12:12

  229. Ein schönen Valentinstag
    Pas auf fliegende Pfeile
    LG

    Gefällt 1 Person

    14. Februar 2018 um 13:05

  230. Bonjour Mathilda,
    Je viens de vous lire et j’espère que vous allez mieux et que vous vous soigner.
    Bon rétablissement et attention a vous!!
    Prenez soin de vous c’est important
    Courage amitiés

    Cocopaillette

    Gefällt 1 Person

    14. Februar 2018 um 20:08

  231. liebe Mathilda, wünsche einen angenehmen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2018 um 13:14

  232. gute Besserung

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2018 um 14:21

  233. liebe Mathilda, mir geht es gut, das hoffe ich von dir auch, Klaus

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2018 um 12:40

  234. bei mir ist Entspannung angesagt, ich hoffe, auch bei dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2018 um 12:39

  235. Mathilda ❤ und ein schönes Wochenende ❤
    Noch immer Müde?
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2018 um 13:51

  236. hi Mathilda
    du bist so mude , ich hoffe sonnt alles in ordnung
    ich habe ein schone wanderung gmacht heute
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2018 um 20:26

  237. ich ruhe mich heute aus und was machst du? Klaus

    Gefällt 1 Person

    18. Februar 2018 um 13:05

  238. Liebe Sonntagsgrüße und gute Besserung gewünscht, liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    18. Februar 2018 um 15:27

  239. Alles liebe und gute von mir und meiner Familie

    Gefällt 1 Person

    18. Februar 2018 um 17:13

  240. Hallo Tilda,

    es ist schlimm zu lesen, dass du noch immer mit Schmerzen zu kämpfen hast.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen recht baldige Besserung!

    Lieben Gruß,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    18. Februar 2018 um 21:42

  241. Alles erdenklich gute. Hoffe/wünsche/flehe, der schmerz lässt bald nach, die gefühlsbäume können bald wieder wachsen, glücksverse dürfen eingefangen werden, kopfbilder tanzen und momenteblumen fangen an zu blühen. Das Leben ist so schön, aber so zart, so gemein, so verborgen. Eine Gratwanderung. Ich wünsche dir viel Kraft und einfach keine Zweifel und Schmerzen. Alles Gute Lg Daniel

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2018 um 08:00

  242. Eine gute Woche mit liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2018 um 13:15

  243. Einfach wieder einen lieben Gruß von mir zu dir, liebe Tilde und weiterhin gute Besserung. 🙂 Hoffe, du bringst positive Nachrichten vom Doc mit, auf jeden Fall wünsche ich es dir von Herzen. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2018 um 16:40

  244. naturfreundin59

    Ach, liebe Tilda, du musst so hart kämpfen. Ich wünsch dir von Herzen, dass das Licht am Ende des Tunnels bald hell für dich leuchtet!

    Weiterhin alles Gute, Liebe, Kraft und ganz viele Gedanken zu dir …
    mit einem lieben Gruß,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2018 um 17:01

    • Muss ich tatsächlich. Aufgeben ist nicht. 2 Jahre wird es brauchen.
      Lieben Dank ❤❤❤❤

      Like

      19. Februar 2018 um 18:44

  245. hi Mathilda
    ich wunschen auch dir ein schone woche
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    19. Februar 2018 um 20:49

  246. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Ich schaue immer, aber Du fühlst Dich leider noch immer nicht gut, sonst würdest Du es uns bestimmt wissen lassen,
    Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht und wünsche Dir eine gute Woche.
    Tschüssi, winke, winke, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2018 um 10:57

  247. Kom nog eens een keertje kijken om je moed in te spreken want zulke dingen vragen heel veel tijd sterkte

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2018 um 11:47

  248. Moin moin liebe Mathilda,
    ich wünsche dir einen guten Tag und schicke liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2018 um 13:05

  249. ich wünsche uns nun doch endlich den Frühling, Klaus

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2018 um 14:33

    • Wäre schön. Kann aber auch kaum raus.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Like

      20. Februar 2018 um 14:41

  250. ich hoffe für uns, der Winter gibt bald nach, Klaus

    Like

    21. Februar 2018 um 12:24

  251. Einen guten Tag wünsche ich dir, liebe Mathilda.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2018 um 13:58

  252. Liebe Mathilda, alles Gute wünsche ich dir von hier von der Müritz, Klaus

    Like

    23. Februar 2018 um 12:40

  253. Liebe Mathilda,
    ich lese erst jetzt, was da bei dir passiert ist. Das ist ja alles ganz furchtbar.
    Das war wirklich sehr, sehr unglücklich und da kann ich für dich nur hoffen, dass du die Kraft, die Geduld hast, dass alles wieder ins Lot kommt.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für den Rücken und den Steiß.
    Herzliche Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2018 um 15:56

  254. wünsche dir Gesundheit und viel Spaß am Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2018 um 13:11

  255. theburningheart

    Sorry about your troubles, I wish you a soon recovery, get well, and best wishes. 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2018 um 19:40

  256. alles gut, wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, Klaus

    Like

    25. Februar 2018 um 12:58

  257. gajako

    Liebe Mathilda, habe so lange nichts von dir gehört, da machte ich mir nun doch langsam Sorgen und kam her um nachzusehen, was los ist. Auch wenn deine Heilung ihre Zeit dauert, so bin ich doch froh, als ich deine Antwortkommentare las.
    Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung und vor allem die nötige Geduld, diese auch abzuwarten 😉
    Fühl dich umarmt und sei ganz herzlich gegrüßt von
    deiner Gaby 🌷💕🍀💕😘❤️👍

    Like

    26. Februar 2018 um 09:10

  258. diese Woche geben wir dem Winter noch, dann ist aber Schluss, Klaus

    Like

    26. Februar 2018 um 14:03

  259. nicht verzagen, der Frühling kommt bestimmt, Klaus

    Like

    27. Februar 2018 um 12:39

  260. Liebe Mathilda,
    heute sollst du endlich auch von mir ein sichtbares Zeichen erhalten….
    Als ich las was dir passiert ist nachdem ich so voller Hoffnung für dich war,
    hat es mich total erschüttert zu lesen, was dir passiert ist.
    Heute wo ich wieder an dich denke, sollst du hier ein Grüßlein von mir finden.
    Von ganzem Herzen denke ich an dich und bin dir verbunden
    und hoffe doch sehr, dass du bald genesen darfst und es bald wieder Schritt für Schritt
    aufwärts geht….
    Gute gute Besserung und für jeden Tag mindestens ein Freudenlicht und ganz viel Zuversicht
    und Mut und Kraft, all das durchzustehen!!!
    Alles alles Liebe!
    Herzensgrüße schickt dir
    die Monika*

    Gefällt 1 Person

    28. Februar 2018 um 12:00

  261. ich wünsche uns ein warmes Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. Februar 2018 um 13:22

  262. Liebe Mathilda, ich glaub es nicht, der Winter meint es echt ernst, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. März 2018 um 12:42

  263. Liebe Mathilda, ich grüße Dich.
    Wieder ein Besuch bei Dir, damit Du weißt, daß ich an Dich denke.
    Ich möchte hoffen, daß Du Dich entsprechend gut fühlst.
    Bleibe zuversichtlich, auch wenns noch dauert, es wird schon.
    Alles Gute und tschüssi, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    2. März 2018 um 00:00

  264. jede Wette, am Ende des Wochenendes haben wir den Winter besiegt, Klaus

    Gefällt 1 Person

    2. März 2018 um 13:20

  265. Besorgt habe ich heute wieder mal bei dir vorbeigeschaut. Ich hoffe, du befindest dich auf dem Weg der Besserung und du musst nicht mehr so viel leiden. Allerbeste Wünsche aus dem nordjütischen Eisschrank,
    Meermond

    Like

    2. März 2018 um 14:17

  266. Oh.. Du bist so still.. ist alles in Ordnung bei Dir?
    LG., P.

    Gefällt 1 Person

    2. März 2018 um 19:11

    • Soweit ja. Immer noch Fußschmerzen. Ich schaue kaum noch in die Blogs 🤤😲😓
      Schreib bitte mal, wann es bei dir soweit ist.

      Alles Liebe von Mathilda ❤ 💕🌷❤👍👍

      Gefällt 1 Person

      2. März 2018 um 20:12

      • Oh..das ist ja wirklch blöd… wenigstens etwas besser? HOFFENTLICH!!!
        Ich hab am 23. 3. Termin, allerdings kann ich kaum noch gehen, ich denke das der Splitter jetzt wandet, tut echt weh. Nun hoffe ich das sie das Ding jetzt raus nehmen, auch wenn das bisher beim Vorgespräch NICHT beachtet wurde… :/
        LG, halt die Ohren steif! Petra

        Gefällt 1 Person

        2. März 2018 um 22:24

        • Termin notiert. Ist noch Zeit, aber zu viel Zeit, um diese Schmerzen zu ertragen. Hast eine tapfere Entscheidung getroffen 👍👍👍👍❤❤💕💕 halt auch du die Ohren steif.

          Gefällt 1 Person

          3. März 2018 um 15:52

          • Steht bei Dir denn auch schon ein Reha Termin fest?

            Gefällt 1 Person

            3. März 2018 um 17:21

          • Wir beantragen. Dann gibt es eine Absage…wie immer und dann wohl Zusage.
            Muss aber auch erst fit werden 🙄
            Ìrgendwie hab ich keine Lust mehr.
            Sind dann schon bei Mai.

            Like

            3. März 2018 um 18:03

      • Oh,, das kann ich gut verstehen. so eine lange Zeit, da kann man wirklich ungeduldig sein.
        Ich hoffe es wird mit der Reha aklappen und Du bist dann wieder fitt genug dafür. ❤

        Gefällt 1 Person

        3. März 2018 um 19:25

        • Hoffen wir für uns beide. Momentan bin ich ein Weichei und bitte nur mit Samthandschuhen. Mir fehlt gute Stimmung / Laune.
          Kenne das sonst gar nicht 😣😌😣
          Schlaf gut Liebes. Heute ist mal wieder kein Fernsehtag. 😴😴😴😴

          Gefällt 1 Person

          3. März 2018 um 21:45

          • Ja..wünsche Dir auch eine gute Nacht… und es wird wieder aufwärts gehen!!!
            Ist doch ganz klar, daß Du nach der langen Zeit und den vielen Schmerzen jetzt auch mal ganz zur Ruhe kommen mußt, hoffe es gelingt Dir!
            LG, P.

            Like

            3. März 2018 um 22:22

  267. es bleibt weiter kalt, leider, Klaus

    Gefällt 1 Person

    3. März 2018 um 12:49

  268. wünsche schönen Ruhetag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    4. März 2018 um 13:20

  269. Liebe Mathilda, wie geht es dir?
    Ich wünsche viel Erfolg für alles, was du dir für die Woche vorgenommen hast, Klaus

    Gefällt 1 Person

    5. März 2018 um 12:38

  270. Liebe Mathilda danke dir für deinen Link hab einen schönen sonnigen Tag Klaus in Freundschaft

    Gefällt 1 Person

    5. März 2018 um 19:35

  271. einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    6. März 2018 um 12:22

  272. Ich lasse einfach noch mal ein paar liebe Grüße hier. ❤ Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf bei dir, sodass es dir hoffentlich schon viiiiieeel besser geht. ❤
    Alles Liebe,
    Martina

    Gefällt 1 Person

    6. März 2018 um 17:32

  273. auch heute soll es für dich ein guter Tag werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    7. März 2018 um 13:03

  274. heute gilt mein besonderer Gruß allen Frauen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    8. März 2018 um 12:57

  275. wünsche ein gutes Wochenende ohne Kummer und Sorgen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    9. März 2018 um 13:21

  276. gute besserung schatz ❤️

    Gefällt 1 Person

    10. März 2018 um 10:59

  277. entspanne, erlebe, habe einfach Spaß, Klaus

    Gefällt 1 Person

    10. März 2018 um 12:41

  278. Liebe Mathilda, wie geht es dir?
    Richtig genießen, diesen Tag, das wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    11. März 2018 um 12:46

  279. Hoffentlich auch fur dich einen schönen Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    11. März 2018 um 13:53

  280. hi Mathilda
    ich war 6stunden unterwegs und hatte zum gluck auch sonne 🙂
    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    11. März 2018 um 17:22

  281. Ein kleines liebe ICH DENKE AN DICH ZEICHEN!
    Alles Liebe und Gute dir!!!
    Von Herzen Monika*

    Gefällt 1 Person

    11. März 2018 um 17:37

  282. Mia

    Liebe Mathilda, lese erst jetzt dass es Dir solange nicht gut geht. Das tut mir sehr leid. Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und wünsche Dir das notwendig Durchhaltevermögen. Auch wenn es länger dauert, wünsche Dir ,dass das Gefühl bald wieder zurück ist bis in den kleinen Zeh! Du hast einen Partner der zu Dir hält, das ist sehr sehr viel wert. Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg zur Genesung. ❤ ❤ ❤

    Like

    12. März 2018 um 00:20

  283. alles Gute für die Woche wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    12. März 2018 um 12:35

  284. ich wünsche dir eine möglichst gute Laune, Klaus

    Gefällt 1 Person

    13. März 2018 um 13:00

  285. beste Grüße aus dem Norden unserer Heimat von mir für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    14. März 2018 um 13:27

  286. Winter-Frühling, was denn nun? Klaus

    Gefällt 1 Person

    15. März 2018 um 13:07

  287. Ich wünsche Dir eine gute Genesung…💚💚

    Gefällt 1 Person

    16. März 2018 um 15:56

  288. Gute Besserung! LG von Jule und ihren Dosenöffnern.

    Gefällt 1 Person

    16. März 2018 um 20:57

  289. hi Mathilda
    hier kein schnee aber es geht auch hier fur gefuhl richtung -15 grad , nur wegen diese O wind
    aber fruhling liegt um der ecke 🙂
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. März 2018 um 07:01

    • Ich guck mal kurz um die Ecke.
      Da ist auch kein Frühling 😲😁😁

      Gefällt 1 Person

      17. März 2018 um 07:26

      • es ist vielleicht ein lange ecke
        aber so schlimm als bei Cat ist es nicht , so haben wir noch gluck , oder
        schone abend gruss

        Gefällt 1 Person

        17. März 2018 um 17:06

        • Oh, bei Cat war ich schon lange nicht mehr. Kann nicht nur am PC sitzen, brauche öfter Pausen.
          Schönen Abend lieber Karel 👍👍

          Gefällt 1 Person

          17. März 2018 um 18:40

  290. cat

    Ich denke viel an Dich, friend Tilda … Much love and hugs and kisses always … cat,

    Gefällt 1 Person

    17. März 2018 um 07:40

  291. Ich sitz hier bei heftigem kalten Sturm und starker Sonne. Eine seltene Mischung.
    Es ist schwer für mich, hier was zu deinen `Beschwerden´ zu schreiben, weil ich so schlecht einschätzen kann, wie es dir gerade geht und dir damit nicht helfen kann.
    Trotzdem warte ich mit dir, bis es sich alles bessert.
    Jürgen aus Loy

    Gefällt 1 Person

    17. März 2018 um 11:46

    • Alles gut so. Lieben Dank. Es braucht noch eine lange Zeit, bis ich wieder richtig gehen kann. Schmerzen sind nicht mehr so schlimm.
      Das wird schon 😊😊

      Gefällt 1 Person

      17. März 2018 um 12:06

  292. ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende in warmer Umgebung, Klaus

    Gefällt 1 Person

    17. März 2018 um 12:40

  293. cat

    Denke jeden Tag an Dich , friend Tilda … Danke fuer Deinen Gruss … so viel Schnee hier … aber sonst ist alles gut … Much love, hmmm? cat.

    Like

    18. März 2018 um 10:39

  294. und nun mach wieder die Heizung an oder erwärme dich auf andere Art, Klaus

    Gefällt 1 Person

    18. März 2018 um 12:45

  295. naturfreundin59

    Ein lieber Gruß zu dir, liebe Tilda, und weiterhin alles Gute für dich!

    Andrea

    Gefällt 1 Person

    18. März 2018 um 13:06

    • Hab lieben Dank. Gestern Abend habe ich mal bei dir nachgelesen, aber keinen Kommentar geschrieben.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Like

      18. März 2018 um 14:08

  296. wünsche eine gute harmonische Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    19. März 2018 um 12:35

  297. Nach den vielen Pechtagen, musst doch nun bald ein Wechsel kommen. Ich drücke die Daumen, dass alles besser wird. Ganz liebe Grüße von Bord

    Gefällt 1 Person

    19. März 2018 um 21:48

  298. https://worthaus.wordpress.com/

    wie es dir Heute geht liebe Mathilda es ist so still hier
    von Herzen Dir alles Liebe und Gute
    bitte werde schnell wieder gesund

    l.G. Christin

    Gefällt 1 Person

    20. März 2018 um 08:17

    • Es wird nur ganz langsam besser. Ob es jemals überhaupt wieder gut wird.. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      20. März 2018 um 08:19

  299. sei herzlich gegrüßt, Klaus

    Gefällt 1 Person

    20. März 2018 um 12:32

  300. Schnee hatten wir am Wochenende aber jetzt schon wieder alles weg…Sonneschein aber harte Wind…aber der Fruhling ist im sicht…
    Die Griepe….hab die wieder uberstanden
    Und wie ist es jetzt bei dir?
    Liebe grusse

    Gefällt 1 Person

    20. März 2018 um 13:48

    • Heute gab es Schnee und zum Glück habe ich die Grippe nicht. Täte mir auch nicht gut. Fühle mich immer so schlapp.

      Alles Liebe von Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      20. März 2018 um 15:18

      • Und weist du wie das komt?
        Muss doch einmahl gut kommen doch?
        LG

        Gefällt 1 Person

        20. März 2018 um 16:21

        • Wahrscheinlich durch meinen Sturz in der Wohnung und das gebrochene Steissbein. Nach der Rücken OP war ja fast alles gut.
          Mein Verschulden 😔😔

          Like

          20. März 2018 um 16:35

          • Dan habe ich es besser uberlebt dan du 😉
            Nach dem Sturz im badezimmer…nur ein blaues Auge und Nase 😦 Komt fast auch bei dir wieder gut…bleib daran glauben 🙂

            Gefällt 1 Person

            20. März 2018 um 16:39

          • Das stimmt wohl, aber tat bestimmt auch weh….auaaaa 😣😣🐣

            Gefällt 1 Person

            20. März 2018 um 17:47

          • Sicher…aber es heilt schon 😉

            Like

            20. März 2018 um 18:00

  301. danke für deinen Besuch auf meiner Seite Mathilda. Ich freue mich immer wenn ich mal wieder etwas von dir lese. Es ist halt schon so, dass man aneinander denkt, wenn man sich schon so lange kennt 🙂
    Ja – und jetzt bin ich froh dass es doch langsam vorwärts geht. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, wenn alles nur in winzigen Schritten voran geht. Da braucht man schon viel Geduld und gute Nerven damit man den Mut und die Zuversicht nicht verliert. Aber wie ich lese gibst du die Hoffnung nicht auf. Ja – und das ist wichtig!
    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße – und wünsche dir weiter alles Gute.

    Gefällt 1 Person

    20. März 2018 um 14:46

    • Ja, da ist immer noch Hoffnung und ich schaue immer wieder in eure Blogs.
      Lass es dir gut gehen liebe Heidi und freuen wir uns auf den Frühling 🌷🌷🌷🐝🐝🐤🐦

      Alles Liebe von Mathilda ❤ ❤❤

      Like

      20. März 2018 um 15:15

  302. hi Mathilda
    stimmt genau , ruhepausen sind sehr wichtig
    und ich nehme diese dann auch 🙂
    heute und morgen sind es zwei davon
    liebe gruss , Karel

    Like

    21. März 2018 um 07:13

  303. beste Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    21. März 2018 um 12:44

  304. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Komme immer mal gucken und bin in Erwartung, Dich besser fühlend anzutreffen. Wenn erst der Frühling vollständig präsent ist, dann kommt mit der Wärme und den schönen Sonnenstrahlen auch Deine Wohlfühlzeit. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung.
    Tschüssi, Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    21. März 2018 um 14:27

    • Gerade war der Physiotherapeut hier. Er macht gute Übungen, aber es wird noch lange dauern.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Like

      21. März 2018 um 14:47

  305. und wir warten geduldig auf den Frühling, Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. März 2018 um 12:10

  306. Du machst Sachen? Ich wünsche Dir gute Besserung
    Liebe Grüsse Erwin

    Like

    22. März 2018 um 18:04

  307. hi Mathilda
    stimmt fur diese powerpoints ist PC am besten 🙂
    sicher viel dreck dienstag als da viele handwerker durch der ganze wohnung gehen von der strasse bis auf dachboden pppffftttt
    schone tag wunchen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. März 2018 um 07:32

  308. nutze die Zeit bis Sonntag noch zum Ausschlafen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    23. März 2018 um 13:10

  309. Bedankt voor de bezoeken aan mijn blog en verzorg je goed

    Gefällt 1 Person

    24. März 2018 um 01:58

  310. wünsche einen angenehmen Samstag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. März 2018 um 12:49

  311. Einen schönen Sonntag, liebe Mathilda.
    Ich hoffe, es geht aufwärts!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    25. März 2018 um 00:34

    • Für euch auch einen schönen Sonntag. 🌷🌷🌷
      Bestimmt geht es bergauf….aber sehr langsam.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      25. März 2018 um 04:33

  312. hi Mathilda
    ja alle uhren stehen jetzt gut
    Ich wohne in einem gemieteten Haus , die Wohnungsgesellschaft last viele wohnungen renovieren
    als es fertig ist , ist es sicher schoner und moderner
    ein schone sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    25. März 2018 um 08:03

    • Die Uhr am Herd muss ich noch umstellen, ansonsten alles erledigt.
      VWenn die Wohnungsgesellschaft alles renoviert, dann ist das perfekt. Kostet nämlich viel Geld.
      Hoffentlich musst du dann nicht mehr Miete zahlen 😣
      Schönen Sonntag ⏰🐣🌷 Mathilda

      Gefällt 1 Person

      25. März 2018 um 08:41

      • ja der miete geht was mehr sein , aber wegen isolation der wohnung und central heizung , bezahle ich weniger fur gas
        und diese solar auf dach soll auch kosten sparen , so insgesamt soll es nicht so viel sein 🙂
        sonnige gruss

        Gefällt 1 Person

        25. März 2018 um 09:01

  313. ich hoffe, du hast die Zeitumstellung geschafft, Klaus

    Gefällt 1 Person

    25. März 2018 um 12:15

  314. hutschi

    Hallo, Mathilda,
    nun ist wieder Frühling seit ein paar Tagen und das Wetter wird besser. Ich hoffe, auch bei Dir geht es gesundheitlich voran.
    Konntest Du den Fotoapparat wieder in die Hand nehmen?
    Jetzt sind ja die wunderschönen Frühjahrsblumen aktiv.
    Ich habe vorgestern eine neue Linse bekommen, von einem Kick-Starter-Projekt. Pinhole Pro S von Thingythy.
    In den nächsten Tagen werde ich sie ausprobieren. Im Moment pflege ich meine Frau, die leider sehr erkältet ist, sie hat sich irgendwo angesteckt.
    Viele Grüße von Bernd

    Und weiter gute Besserung

    Like

    25. März 2018 um 12:38

  315. Einen schönen Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    25. März 2018 um 13:06

  316. möge es eine gute Osterwoche werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    26. März 2018 um 13:11

  317. hi Mathilda
    ja vor alles fertig ist , habe ich noch viel zu putzen als der handwerker weg sind 🙂
    mal sehen was heute bringt
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. März 2018 um 06:06

    • Puhhh, das steht uns auch noch bevor. Neue Fenster und neues Bad. Neuer Fußboden und Renovieren 😣 da muss ich dann eine Putzhilfe haben.

      LG Mathilda 🐇🐇🐇

      Gefällt 1 Person

      27. März 2018 um 06:15

      • ich bin kein gute putzhilfe hihi
        kommt sicher auch gut , nicht zuveil am denken

        Gefällt 1 Person

        27. März 2018 um 06:48

        • Stimmt. Besser nicht soviel darüber nachdenken. Es dauert ja noch. Die Mietwohnung im 1. Geschoss hat schon neue Fenster. Das Bad ist alles abgeschlagen. Jetzt müssen die Installateure kommen. Aber Handwerker haben keine Zeit 🤔🤔😐

          Gefällt 1 Person

          27. März 2018 um 07:12

  318. stimmt sie haben viel arbeit , uberall
    also hier geht bald loss
    tschuss

    Gefällt 1 Person

    27. März 2018 um 07:22

  319. lass dich vom Wetter nicht entmutigen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. März 2018 um 13:02

  320. Liebe Mathilda, herzliche Ostergrüße. Verlebe schöne Frühlingsfesttage.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    28. März 2018 um 22:22

  321. Hier heute kein Regen… 🙂
    Ja das Osterwochende komt in zicht…
    Hoffentlich dann trocken un etwas Sonne
    LG

    Like

    29. März 2018 um 12:44

  322. bei dir auch Schnee? Es wird sicher besser, Klaus

    Gefällt 1 Person

    29. März 2018 um 13:34

  323. Hallo Mathilda,
    ich war selber krank, daher konnte ich keine Blogbesuche machen, und mein Blog dümpelte ja auch seit Anfang Februar still vor sich hin.
    Jetzt wollte ich mal nachsehen wie es Dir geht, und es gibt keinen neuen Eintrag hier, was mich arg verunsichert.
    Was bedeutet das?
    Geht es Dir so schlecht? Bist Du schon wieder im Krankenhaus?
    Ich hoffe sehr dass es Dir gut geht und Du Dich von den Strapazen der OP erholt hast, aber das Stillschweigen hier macht mich sehr nachdenklich.
    Liebe Grüße und alles Gute für Dich
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    29. März 2018 um 17:31

  324. Liebe Mathilda, … morgen ist Karfreitag … naja so Feiertage sind in der Regel nicht so prickelnd wenn es einem nicht so gut geht. Ich hoffe halt du kannst das beste daraus machen. Vielleicht gibt es dann an Ostern einen kleinen Osterhasen oder ein Osterei … oder einfach liebe Menschen die dir gut tun.
    ich schicke dir liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. März 2018 um 22:49

    • Aber ja. Heute hat mir mein Mann ein Marzipanei geschenkt 😊😋

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Like

      29. März 2018 um 22:52

  325. Liebe Grüße zum Karfreitag, liebe Mathilda.
    Hast du auch Schnee?

    Gefällt 1 Person

    30. März 2018 um 00:21

  326. nun ist er aber da, der Frühling, Klaus

    Gefällt 1 Person

    3. April 2018 um 14:14

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉