Viele Bilder, wenig Worte!!

Von Amseln und mehr :-)

Im Garten und unterwegs fotografiert. Eine bunte Mischung von Blüten, Vögeln und Schafen.

Ich nehme an, dass es eine junge Amsel ist

Allen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag

Wenn gebettelt wird, dann muss Mama fix sein !

Die Dohlen stiebitzen gerne die Meisenknödel, darum haben sie einen extra Platz am Kirschbaum bekommen.

 

Advertisements

75 Antworten

  1. Einen ganz wundervollen Muttertag wünsche ich dir, liebe Mathilda. ❤

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 09:04

  2. Wünsche Dir einen besonders schönen Sonntag heute! Hoffe es geht Dir soweit gut!
    Ein tolle Auswahl.. wie immer! ❤
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 09:07

  3. Auch dir einen tollen Muttertag 💕

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 09:09

  4. Schöner Post zum Muttertag! Auch Dir alles Liebe und weiterhin kontrolliertes und erfolgreiches Fitwerden – LG Elke

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 09:15

  5. 🌹ڰۣڿڰۣڿ 💕Dir auch einen schönen Muttertag 💕ڰۣڿڰۣڿஇ🌹

    Liebe Grüße
    Rika

    Gefällt 2 Personen

    13. Mai 2018 um 09:27

  6. sehr schöne Aufnahmen!

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 09:31

  7. Die Schäfchen sind ja süß. Auch sie passen richtig zum Muttertag.

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 09:40

  8. Das wünsche ich Dir auch, liebe Mathilda,
    Danke für diesen herrlichen Bilder-Strauß zum Muttertag!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 10:14

  9. Liebe Mathilda,
    DAS ist Frühling, Blüten, junge Vögel die gefüttert werden, Lämmer und dann noch herrliche Sonnenuntergänge – Zutaten, die das Herz erfreut.
    Danke für diesen herrlichen Bilderbogen und auch ich wünsche Dir einen schönen, gemütlichen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 10:49

  10. Habˋ einen schönen Muttertag. Die Sonne lacht und es ist ganz einfach herrlich draußen im Garten…
    …herzallerbeste Grüßle von Heidrun

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 11:18

  11. Zauberhaft:-)

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 11:19

  12. Dankeschön 🌹liebe Mathilda, eine Fotogalerie wie ich sie am liebsten hab 💝
    Ich wünsch dir einen wundervollen Muttertag 🌹🐞🐝🌼

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 11:24

  13. Merci beaucoup pour ces belles photos…Bon dimanche…Bisous

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 11:40

  14. schön hast du das gestaltet, alles Gute wünsche ich für Heute, Klaus

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 11:42

  15. naturfreundin59

    Wunderschöne Frühlingsbilder … da geht mir das Herz auf.

    Dir auch einen schönen Tag, liebe Tilda, alles Liebe für dich …

    *umärmel* Andrea

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 11:51

  16. Wie schön!
    Die Augen der Dohle sind einmalig faszinierend. Bei dir geht es den Vögeln ja richtig gut, wenn man das Angebot sieht. Da fühle ich mich gleich weniger „schrullig“, weil ich auch noch einige Futterplätze beibehalte. 🙂
    Dir auch einen schönen Muttertagssonntag!

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 12:03

  17. Heidi Trollspecht

    oh die Amsel hast du so toll fotografiert. Aber auch alle anderen Fotos gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag 🙂

    Auf meinem blog habe ich die Kommentarfunktion jetzt etwas verändert. Ich hoffe das macht keine Probleme.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 12:11

  18. Wunderschöne Fotos.
    Auch ich wünsche dir einen tollen Muttertag.
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 12:14

  19. ♥ Allen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag ♥
    Und dir einen schonen Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 13:21

  20. Herzlichen Dank Mathilda für deine wunderbaren Aufnahmen unserer gefiederten Freunde und einen fröhlichen Tag wünscht dir Ernst

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 14:18

  21. Schoenen Muttertag! Alles Liebe Ute

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 14:22

  22. Hallo Mathilda,

    das sind wieder sehr schöne und bewundernswerte Bilder. Ganz nach meinem Geschmack.
    Viele Einblicke und Aussichten.
    Dir auch einen wunderschönen (Muttertags)-Sonntag!

    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 14:34

  23. hi Mathilda
    was ein herliche und schone bilder hast du wieder gemacht , diese machen uns froh
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 14:36

  24. Sehr schöne Bilder! Bei den kleinen Lämmchen kann man sogar noch die Nabelschnur sehen (schwarz).

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 14:43

  25. Pit

    Mal wieder ganz wunderschoene Fotos, liebe Mathilda: danke fuer’s Zeigen.
    Hab‘ einen feinen Restsonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 14:56

  26. Liebe Mathilda!
    Danke für diese tollen Fotos von dir, und dass Du mich wieder in die Natur mitgenommen hast.
    Ich wünsche Dir noch einen möglichst schmerzfreien, angenehmen Muttertag und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 15:28

  27. Das sind tolle Fotos zum Muttertag. Hoffe, du kannst heute einen wundervollen Tag verbringen!

    Herzliche Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 16:17

  28. Lauter schöne Bilder in diesem Blogeintrag!

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 16:36

  29. www.wortbehagen.de

    wie possierlich, die Schäfchen und wunderschön jedes einzelne Bild, und endlich weiß ich jetzt, daß es Dohlen waren,
    die ich gestern beobachtet habe, liebe Mathilda!

    Einen megaschönen Muttertag wünsche ich Dir auch

    Ganz herzlich, Bruni

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 17:03

  30. Liebe Mathilda, herzlichen Sonntagsgruß.
    Da hat sich aber der Wettermacher ganz große Mühe gegeben, daß sich der Muttertag perfekt darstellt.
    Du zeigst uns wieder prachtvolle Fotos.
    Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 17:39

  31. Naturträumereien… (✿ ♥‿♥)

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 18:35

  32. danke Mathilda , aber noch nicht so gut wie deine
    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 20:16

  33. Ich hoffe, auch Du hattest einen schönen Muttertag, liebe Mathilda. Das Wetter war ja allein schon ein top Geschenk 😀
    Deine Bilder sind wieder wunderschön. Hat wieder viel Spaß gemacht, sie alle anzuschauen. Es sind Dir wieder tolle Aufnahmen gelungen. Ich habe heute an der Gartenvogelzählung teilgenommen. Es war also ein ganz entspannter Tag. Die Kamera hatte natürlich auch ein bisschen zu tun 😉
    Dir weiterhin alles Gute und liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 20:17

  34. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag. Ganz wundervolle Aufnahmen.

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2018 um 22:30

  35. Liebe Mathilda,
    danke für diesen tollen Bilderbogen!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    14. Mai 2018 um 05:37

  36. Na, da zeigst du uns ja wieder so richtig schöne Bilder aus der Welt unserer gefiederten Lieblinge liebe Mathilda. 😀
    Bei uns brüten zur Zeit auch wieder jede Menge Meisen und Amseln in den Gärten. Wobei es aber leider immer wieder zu Attacken der räuberischen Elstern kommt, die sich bei uns leider auch sehr vermehren und die Nester ausrauben.😯
    Hoffe SEHR du hast den Muttertag auch richtig schön verbracht und es geht gesundheitlich rasant aufwärts bei dir!🍀🍀🍀🍀🍀🌻
    Ganz liebe Grüße und Drückerle💞 für dich von Hanne🌺💖🌼🌻🍀💚💗

    Gefällt 1 Person

    14. Mai 2018 um 10:45

    • Elstern gibt es momentan weniger, dafür Dohlen, doch die kleinen Meisen behaupten auch IHR Reich 😁😢🤣😍
      Der Muttertag war ok. Haben Schwiegermutter im Heim besucht.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      14. Mai 2018 um 14:42

  37. eine gute Woche in Richtung Pfingsten wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    14. Mai 2018 um 12:05

  38. In Bremen hat es geregnet, auf dem Land beim Kind nicht.
    Liebe Grüße und gute Besserung weiter, damit du weiterhin so schöne Bilder zeigen kannst.
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    14. Mai 2018 um 13:37

  39. Wunderschöne Aufnahmen!
    Meine gefiederten Untermieter halten nicht so gerne still. Habe auch nur eine einfache Kamera.

    Lieben Gruß,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    14. Mai 2018 um 19:22

  40. Liebe Mathilda,

    ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft. Bin ja jetzt fast immer den ganzen Tag draußen. Da ist man abends dann auch echt kaputt.
    Aber heute wollte ich doch noch unbedingt bei Dir vorbeischauen. Wunderschön sind Deine Vogelbilder. Da ist ja bei Dir jetzt ganz schön was los.
    Bei meinen beiden Untermietern – Kohlmeise und Blaumeise – wird auch schon tüchtig nach Futter geschrien. Habe heute schon die kleinen Schreihälse gesehen. Da muss ich morgen mal versuchen ein Foto zu machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    14. Mai 2018 um 20:26

  41. Magnifique tes photos!!!

    Gefällt mir

    15. Mai 2018 um 12:08

  42. Hach, einfach superschön, die Bilder alle! Du weißt ja, ich liebe die Piepmatzbilder besonders! 😉 🐤🐦🕊️🐣

    Sag mal, ist das normal, daß bei Dir überall Werbung dazwischen ist? 🙄 Das ist ja echt „nervig“! Sorry, aber war man ja nicht gewohnt bei Dir sonst, gell.

    Viele Liebgrüße und danke wieder für die herrlichen Aufnahmen!!!😍
    Tigerita
    🐯

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2018 um 12:45

    • Leider ist das so bei WP. Niemand kann was ändern bei den Free Blogs 😑
      Danke für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe, dass ich bald meine Blogrunden drehen kann. Handwerker 😕😣

      Gefällt mir

      15. Mai 2018 um 13:44

      • Echt? 😥🤭 Ist ja „gruselig“.
        Sorry, Du kannst ja dann nichts dafür.
        Aber das ist ja ein Grund für mich nie zu wechseln. Danke für Deine Antwort, liebe Mathilda. Apropos, meine Tochter hat jetzt eine Katze namens …..?
        ….ja, namens Mathilda❤️

        Immer wenn sie genannt wird, denke ich auch an Dich.
        😉

        Nochmals Liebgrüße, schönes WE!
        Tiger
        🐯

        Gefällt 1 Person

        25. Mai 2018 um 19:32

      • Ist ja süüss. Nachbars Tochter heißt auch so 😁🙄

        Gefällt mir

        25. Mai 2018 um 19:39

      • …und viel Erfolg natürlich mit den Handwerkern!

        Gefällt 1 Person

        25. Mai 2018 um 19:34

      • Pahhh. Das dauert noch 😣

        Gefällt mir

        25. Mai 2018 um 19:37

  43. Liebe Mathilda,

    das sind zauberhafte Aufnahmen von all den Piepmätzen, den kleinen Lämmlein, Apfelblüten und mehr. 🙂
    Den Frühling hast du uns mitgebracht, wie er schöner nicht sein könnte. 🙂
    Es ist der Zauber der Natur, dass sich alles erneuert und viel Neues entsteht. 🙂

    Allerherzlichste Grüße schickt dir
    Christa

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2018 um 16:43

  44. Wunderwunderschöne Bilder und die Tierchen sind was fürs Herz ♥ Vielen DANK dafür 🙂 Liebe Grüße von Almuth

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2018 um 17:21

  45. Liebe Mathilda, herzliche Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2018 um 11:58

  46. Das ist aber mal eine schöne Idee/Fotoserie zum Mutetrtag 😉 Alle guten Wünsche für DICH 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2018 um 20:20

  47. Heerlijke belden.Superb

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2018 um 01:40

  48. lasse es dir gut gehen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2018 um 12:19

  49. Tierisch schöne Aufnahmen Mathilda. Kleine Tiere faszinieren uns immer und immer wollen wir alles anfassen, nicht wahr?
    Ich hoffe, dass es dir inzwischen besser geht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2018 um 20:38

  50. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingstfeiertage und weiterhin ein immer besseres Wohlgefühl.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    18. Mai 2018 um 12:37

  51. Ein schönes Pfingsfest wünsche ich dir
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    18. Mai 2018 um 12:51

  52. alles gut?
    ab ins schöne Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    18. Mai 2018 um 13:26

  53. Liebe Mathilda,

    ich lasse dir einen ganz lieben Gruß hier und wünsche dir ein zauberhaftes Pfingstwochenende mit allerbestem Wetter. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    18. Mai 2018 um 17:20

  54. Liebe Mathilda, schöne Pfingsten, Klaus

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2018 um 12:42

  55. Schön sind sie, die Fotos von Vögeln, Blüten und Schafen. Liebe Grüße und ein frohes Pfingstwochenende wünschtdir: Beate

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2018 um 13:02

  56. Schöne Pfingsten
    Hoffentlich mit viel Sonne
    LG

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2018 um 13:21

  57. Hoffe es geht Dir schon wieder besser?
    Wünsche FROHE PFINGSTEN!
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

    19. Mai 2018 um 13:22

  58. hi Mathilda
    du ruhige tagen , ich gestern eine wander tag und heute ruhe tag 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2018 um 08:55

  59. hi Mathilda
    ja herlich so ein ruhe tag 🙂
    wunschen noch ein schone abend
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2018 um 18:42

  60. cat

    Bei uns hier ist auch Fruheling, friend Tilda … haben nicht viel Auswahl mit Baeumen hier … aber Tannen und Pappeln bluehen … und das ist schoen … Much love. cat.

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2018 um 07:27

  61. Hab eine schöne Woche.
    Sonne haben wir
    LG

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2018 um 11:57

  62. hoffe, du hattest schöne Festtage? Klaus

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2018 um 13:06

  63. cat

    … smiles … Love, cat,

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2018 um 17:55

  64. Heidi Trollspecht

    ich habe mich gefreut dich wieder auf meinem blog mit der anderen Kommentarfunktion lesen zu können 🙂
    Hoffentlich geht es bei dir weiter so voran. Ich kann mir vorstellen, dass das schon alles an den Nerven zehrt. Naja und deine Muskulatur wird auch nicht immer so wollen wie du willst. Halt weiter durch Mathilda. Alles lieben Wünsche von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2018 um 22:35

  65. alles Gute wünsche ich und vor allem Entspannung auch bezüglich der Datenschutzerklärung, Klaus

    Gefällt mir

    23. Mai 2018 um 13:59

  66. hi Mathilda
    ja der wohnung is renoviert , jetzt mach ich selber einige sachen neu , welche es brauchen 🙂
    wie bei du , meine kuhlschrank ist notig um ein neue zu bekommen
    ein guten nacht wunschen ich dir und morgen ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2018 um 22:16

  67. wir bleiben optimistisch, auch wenn Einige leider gehen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2018 um 13:40

  68. ein schönes Wochenende ohne Sorgen wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2018 um 12:36

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s